Fahrzeugverkauf Nissan Sunny von 1995, fast schon für H-Kennzeichen qualifiziert ;-) |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Fahrzeugverkauf Nissan Sunny von 1995, fast schon für H-Kennzeichen qualifiziert ;-) |
05.04.2024, 15:59
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Ein Bekannter ist an mich herangetreten, weil er sich entschlossen hat, seinen (vielleicht noch ) fahrbaren Untersatz, den er seit über einem Jahr nicht mehr benutzt hat und der seither in einer Garage steht, auf dem Markt anzubieten. Es handelt sich um einen Nissan Sunny 1.4 LX, Erstzulassung 11/1995, (blau-metallic, km-Stand: 79.303km, Autoradio mit Cassettenspieler, Schiebedach, neuerer kaum benutzter Dachgepäckträger für zwei Fahrräder). Die Batterie ist leer - da er von meinem Angebot, ihn per Powerpack zu starten, keinen Gebrauch gemacht hat, wissen wir auch nicht, ob er sich noch zur Aufnahme des Betriebs bewegen lässt. Die HU ist seit ca. einem halben Jahr abgelaufen. Er möchte natürlich wissem, was ein realistischer Preis dafür ist. Ich habe mal auf mobile.de nach gleichartigen Modellen gesucht, aber das Angebot ist aufgrund des Alters naturgemäß mager. Wie würdet ihr die Chancen einschätzen, und welche Strategie würdet ihr verfolgen? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise! Viele Grüße Kai -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
||||
|
|||||
|
05.04.2024, 16:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 25.11.2023 Mitglieds-Nr.: 91233 |
Für so ein altes Auto, auch wenn er relativ wenig Kilometer gelaufen ist, kann man mit 500€ sehr zufrieden sein. Wenn er so lange stand, können u.a. die Bremsen fest sein. Auch andere Mängel müssten vielleicht behoben werden um die HU zu bestehen. Das muss man alles im Hinterkopf haben beim Verkauf.
Gruß |
|
|
05.04.2024, 17:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 838 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Unser fahrbereiter Vectra von 2001 ging ohne TÜV vor 1,5 Jahren für 200 € an einen Exporteur.
Fahrbereite Exemplare mit mindestens 12 Monaten TÜV wurden damals für 500 € bei mobile angeboten. Mehr war bei uns nicht zu erwarten. Der Verwerter hat 100 € geboten. Wenn die Exporteure das nicht fahrbereite Auto abholen, wird es vermutlich weniger Geld geben. Erfreut sich der Sunny einer Liebhabergemeinde? Gibt es Clubs o. ä. dafür? Vielleicht findet sich da noch jemand, der für ein gut erhaltenes Exemplar ein bisschen was ausgeben mag. Bevor man sich da weiter Mühe macht, würde ich auf jeden Fall das Auto starten und falls möglich auf Privatflächen bewegen. Ansonsten keien Arbeit machen und direkt zum Verwerter. |
|
|
05.04.2024, 17:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6438 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Batterie laden, Motor testen. Wenn er geräuschfrei läuft mal nach Fanclubs Googeln (wenn es der eckige noch ist, sollte es sowas geben, beim rundgelutschten sicher nicht).
Wenn er läuft kann man auch das Pokern mit ne Exporteur versuchen. Der Vorteil ist, der hat noch nicht so viel ÖKO-Elektronik (Euro 1 oder 2) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
06.04.2024, 00:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1972 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Das dürfte der N14 sein, also der "rundgelutschte". Biete ihn bei kleinanzeigen.de an, mach Dich auf jede Menge "wasisletsdepraiß"-Fragen gefasst und preise Gott in höchsten Tönen, wenn der letsde Praiß dann dreistellig wird. Alternativ investiere ein paar Hunderter, bring den Sunny durch die HU und preise Gott in höchsten Tönen, wenn der letsde Praiß vierstellig wird.
Viel Glück! -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
06.04.2024, 10:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Ich danke euch allen für eure Einschätzungen, die ich so weitergegeben habe. Ich werde euch über das Ergebnis informieren.
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.12.2024 - 12:35 |