... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> UNFALLFLUCHT (Kennzeichen unvollständig)
VanesssaOZ
Beitrag 22.07.2024, 20:23
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 22.07.2024
Mitglieds-Nr.: 91902



    
 
Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

Wie schaut es aus, wenn jemand (dessen Fzg. selber nicht beschädigt wurde) einen Unfall verursacht hat und man nur folgende Daten vom Verursacher Kennzeichen hat:

- Zulassungsbezirk
- die 2 Buchstaben
- Fzg. Modell
- Fzg. Typ
- Fzg. Farbe
- Fzg. Art (Limousine, Kombi, Cabrio usw.)


Alleine an meinem Fahrzeug beläuft sich der Schaden auf ca. 8000,00.

Hat die Polizei da Chancen den Unfallverursacher zu ermitteln ?


Viele Grüße

VanesssaOZ
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.07.2024, 20:33
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17315
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Ein bisschen mehr zum „Unfall“ solltest Du schon preisgeben da meine Kristallkugel gerade in der Inspektion ist…..


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 22.07.2024, 20:33
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



QUOTE (VanesssaOZ @ 22.07.2024, 21:23) *
Hat die Polizei da Chancen den Unfallverursacher zu ermitteln ?
Dazu würde ich ganz einfach die Polizei befragen. (Obwohl ich die Antwort schon kenne)


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VanesssaOZ
Beitrag 22.07.2024, 20:41
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 22.07.2024
Mitglieds-Nr.: 91902



Zitat (Q-Treiberin @ 22.07.2024, 21:33) *
Ein bisschen mehr zum „Unfall“ solltest Du schon preisgeben da meine Kristallkugel gerade in der Inspektion ist…..


Der Unfallverursacher kam unerwartet aus einer Einbahnstraße die er in der falschen Richtung befahren hat,
ich habe mich erschrocken und bin leicht nach links gezogen und dabei mit dem Pkw neben mir kollidiert, der Unfallverursacher ist einfach weitergefahren

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.07.2024, 21:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.07.2024, 20:52
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17315
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Auch jetzt streikt meine Kristallkugel noch…. unsure.gif

Wie war die Vorfahrtsregelung an der Stelle?
Wieviele Spuren pro Richtung?
Welche Geschwindigkeitsvorgaben?
Musste der „Flüchtige“ den Unfall realisiert haben können?

….to be continued…


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 22.07.2024, 20:54
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Aber das war doch garnicht die Frage think.gif


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VanesssaOZ
Beitrag 22.07.2024, 21:06
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 22.07.2024
Mitglieds-Nr.: 91902



Zitat (Q-Treiberin @ 22.07.2024, 21:52) *
Auch jetzt streikt meine Kristallkugel noch…. unsure.gif

Wie war die Vorfahrtsregelung an der Stelle?
Wieviele Spuren pro Richtung?
Welche Geschwindigkeitsvorgaben?
Musste der „Flüchtige“ den Unfall realisiert haben können?

….to be continued…



Versehe nicht wofür das wichtig ist, es geht doch nur darum, ob man mit einem unvollständigen Kennzeichen aber vielen anderen
Daten wie z. B. Marke, Typ usw. den Halter ermitteln kann ?


Ich und der andere Unfallbeteiligte hatten auf 2 Spuren GRÜN an der Kreuzung, die anderen auf 2 Spuren hatten ROT.
Der Unfallverursacher war komplett nach rechts abgebogen (das hätte er aber nicht machen dürfen da Einbahnstraße).
Plötzlich ist er aber wieder (obwohl er ja quasi rot hatte) auf meine Fahrbahn gefahren - innerorts Tempo 50.
Der mit dem ich kollidiert bin ich hinter der Kreuzung sofort rechts rangefahren und aus dem Auto raus (der Flüchtige hat
ihn angeschaut und ist an ihm vorbeigefahren). Soweit ich weiß hat er dem Flüchtigen auch Handzeichen gegeben ebenfalls anzuhalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Explosiv
Beitrag 22.07.2024, 23:09
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10455
Beigetreten: 23.10.2013
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 70368



Ja.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
random
Beitrag 23.07.2024, 09:01
Beitrag #9


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 617
Beigetreten: 29.03.2010
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 53394



Haftungsfrage mal ausgenommen, ist es natürlich schon möglich, dass das Fahrzeug ermittelt wird. Das es nicht beschädigt wurde, macht die Sache natürlich nicht besser. Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was es für ein Fahrzeug war. Die Chancen bei einem VW Golf sind sicherlich geringer, als bei einem Lancia Delta HF integrale, da hier mit einem Tabellierband gearbeitet werden müsste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
die-scharfs
Beitrag 23.07.2024, 12:47
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2371
Beigetreten: 28.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41696



Zitat (VanesssaOZ @ 22.07.2024, 20:23) *
- Zulassungsbezirk
- die 2 Buchstaben


Es gibt Zulassungsbezirke mit einem Buchstaben (B, F, H,....) und welche mit dreien davon (WTM, WHV....)

Dementsprechend können da bis zu vier Ziffern hinterher kommen.

Daher war u.a. die Frage nach mehr Input....welcher Zulassungsbezirk?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 23.07.2024, 13:11
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5514
Beigetreten: 08.06.2011
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 59720



Ich nehme an mit den zwei Buchstaben ist folgendes gemeint: z.B. F oder HH für den Zulassungsbezirk ist bekannt , die dann folgenden zwei Buchstaben sind ebenfalls bekannt, folgt eine von max. 9999 Ziffernkombis.

Edit: Wenn dann noch Hersteller, Modell und Farbe bekannt sind, dürfte das die Auswahl überschaubar gestalten. Ist aber das Resultat deutlich höher als 2, zweifle ich doch am Ermittlungserfolg, da das Verursacherfahrzeug unbeschädigt blieb.


--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 23.07.2024, 15:59
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1720
Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327



Hallo,

wenn du ABC-DE gesehen hast können es 999 Fahrzeuge sein. Wenn es AB-CD war sind es 9999.

Wenn es ein Exot war den es nur einmal gibt, kann die Polizei ihn schnell am Computer finden. Bei einem schwarzen VW Golf müssten Sie vielleicht fünf Fahrzeughalter anschreiben. Ob sich die Polizei die Mühe macht (das Personal dafür hat) wenn nur ein Sachschaden entstanden ist?


Gruß
Jens


--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 23.07.2024, 16:06
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17315
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Könnte Dein Unfallgegner den Geflüchteten wiedererkennen?


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 23.07.2024, 19:28
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9999
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



QUOTE (Noch?ohne_Punkte @ 23.07.2024, 16:59) *
Ob sich die Polizei die Mühe macht (das Personal dafür hat) wenn nur ein Sachschaden entstanden ist?
Deswegen nicht aber wegen der Unfallflucht.


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanker
Beitrag 23.07.2024, 21:30
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3259
Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698



Ich glaube kaum das die Poizei was macht. Aus Erfahrung. Mir fuhr mal jemand auf den Tanker hinten drauf weil ich in dem Augenblik wo ich die Kurve normal anbremse eben das Bremspedal voll durchdrücken musste. Weil ein Autofahrer meinte in einer Kurve kann man bequem zwei Radfahrer überholen. Jedenfalls hatte einer der Radfahrer die fast komplette Nummer bis auf die letzte Zahl. Da es an der Unfallstelle keine Verbindung gab fuhren wir eben nach Hause. Ja, ich weiß, es gibt in Deutschland keine Funklöcher. Oder um es mit einem bekannten Minister zu sagen, es gibt keine Funklöcher, sondern nur Handys die an bestimmten Stellen nicht gehen. crybaby.gif Ein paar Tage später zufällig im Haus neben der "Unfallverursacherin" abgeladen . Die kam gerade nach Hause und sprach mit mir. Ich war bei der Polizei. Die sagten mir, wir machen da gar nichts denn denn es gibt hundertausende mögliche Kombinationen wenn eine Zahl fehlt. Ich habe damals in der Schule nicht richtig aufgepasst. Denn nach meiner Theorie gibts in dem Fall nur 10 Kombinationen. Jedenfalls bin ich an jenem abend virtuell auf die Zulassungsstelle um mir ein Wunschkennzeichen zu reservieren. Mir hats jedenfalls nur 10 Kombinationen angezeigt. Davon waren noch 7 zu haben. Also blieben noch 3 übrig. Ein paar Tage später fuhr ein zeitlang ein LKW einse Getränkehändlers vor mir. Der hatte eine derr Kombination. Also blieben nur noch zwei übrig. Da ist es natürlich unwahrscheinlich das man das richtig Auto findet. Denn fast jedes Auto in Deutschland war Rot.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2024 - 08:36