... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Unter 3,5ng, nach ÄG
madeusch
Beitrag 24.07.2024, 18:54
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 01.07.2021
Mitglieds-Nr.: 88490



    
 
Hallo liebes Verkehrsportal,

vor 3 Jahren hatte ich eine Verkehrskontrolle mit 1,3 ng THC und ca 10 THC COOH. Damals habe ich ein ÄG bekommen und dieses mit Einmalkonsum „bestanden“. Meine Frage ist, was jetzt auf mich zukommen würde, wenn ich jetzt wieder angehalten werde, mit einem aktiven Wert von unter 3,5 ng. Ich konnte bisher nichts zu dieser Situation. Ob unter 3,5 überhaupt an die FEB gemeldet wird, ist ja soweit ich hier gelesen habe auch nicht sicher. Die Lage scheint mir sehr verwirrend momentan ohne eine wegweisende Rechtsprechung. Aber vielleicht hat hier jemand von so einem Fall gehört und kann ihn mir schildern.

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krystel887
Beitrag 24.07.2024, 21:20
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 426
Beigetreten: 02.10.2023
Mitglieds-Nr.: 91073



mit 3.49 passiert nix.
Das ist wie mit 0.49‰.

Die Frage ist halt, woher du wissen willst dass du 3.49 oder weniger hast.
Bei Alk kannst es berechnen, abschätzen, testen, … das kannst bei kiffen alles nicht.

Da bleibt nur 2,3 Tage nicht zu fahren wenn du vorher gekifft hast.
Good Luck 🍀
Go to the top of the page
 
+Quote Post
madeusch
Beitrag 25.07.2024, 17:57
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 01.07.2021
Mitglieds-Nr.: 88490



Danke für die Antwort Krystell. Ich habe in letzter Zeit gekifft und möchte nun aufhören und wieder Autofahren; Frage ist nur ob ich diesen Sonntag schon das Auto nehmen kann oder nicht. 3,5 habe ich da auf jeden Fall nicht mehr aber Spuren bestimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 25.07.2024, 20:05
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13464
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Verstehe. Ist auch so vernünftig. Nur was bedeutet in letzter Zeit? Und wie viel wurde da konsumiert? Bei Einmalkonsum reichen oftmals 24 h ohne, ich sage wer sicher sein möchte, sollte 48 h bis 72 h warten. Wenn es kein Einmalkonsum war, dann müsste auch geschaut werden, ob sich etwas im Körper aufsummieren konnte. Nicht dass ich dieses erwarte, nur die Ausgangsinformationen sind zu dünn.

Du kannst dir einen Test aus der Apotheke mit niedrigem Cut-off besorgen. Wenn der nicht mehr anschlägt, bist du recht sicher auch beim aktiven THC-Wert unter dem gesetzlichen Grenzwert.

Liebe Greet-Ings Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2024 - 08:56