... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> mangelhafte verkehrsrechtliche Anordnung führt zu Verurteilung, Suche nach Urteil!
Ollizist
Beitrag 25.07.2024, 09:00
Beitrag #1


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 364
Beigetreten: 27.11.2006
Wohnort: ...ein Ort am Würmsee
Mitglieds-Nr.: 25831



    
 
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich bin auf der Suche nach einem Urteil, das wohl von einem bayerischen Gericht gesprochen wurde. Meine Suche war bislang erfolglos.

Sachverhalt ist folgender:
Aufgrund einer Baustelle wurde von der Verkehrsbehörde eine verkehrsrechtliche Anordnung zur Absicherung erlassen. Die Sachbearbeiterin, die das nur vertretungsweise gemacht hat, hat dabei übersehen, dass im Baustellenbereich ein Feldweg einmündet, den sie nicht hat absichern lassen. Genau aus dem Feldweg kam des nachts ein Autofahrer, fuhr mehrere hundert Meter im Baustellenbereich entlang, bis er durch ein Hindernis (ich weiß nicht, ob aufgeschüttet, Loch oder ähnliches) unsanft gestoppt wurde und sich hierbei verletzte.
Letztendlich wurde die Sachbearbeiterin nun sogar auch strafrechtlich verurteilt, weil sie in der VRAO den Feldweg nicht berücksichtigt hatte.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Wir würde es ggf. schon reichen, wenn ich weiß, wo das ganze passiert ist. Wenn jemand noch detailliertere Infos hat, nehme ich die natürlich auch gerne!

Viele Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.09.2024 - 04:04