... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Entzug der Fahrerlaubnis, was nun ?
helge.
Beitrag 24.08.2024, 18:12
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 18.08.2024
Mitglieds-Nr.: 91958



    
 
Hallo liebe Forengemeinschaft wavey.gif ,
Nach allgemeiner Verkehrskontrolle und Blutabnahme nach Kokainverdacht im Dezember letzten Jahres wurde das Ordnungswidrigkeitsverfahren im März d.J. eingestellt, da der Grenzwert für Benzoylecgonin nicht überschritten war (6 ng von 75 ng). Im April wurde mir dennoch die Fahrerlaubnis von der Führerscheinstelle entzogen ! mad.gif
Ich bin kein regelmäßiger Drogenkonsument, sondern eher Gegner; habe früher mal etwas Cannabis geraucht, aber Kokain nur 1mal probiert und bin gleich ‚erwischt‘ worden.
Die Polizisten hatten mich unter Druck gesetzt, Urin abzugeben und dann die Blutabnahme vom Arzt ‚angeordnet‘. Es gab keine ordentliche rechtliche Belehrung.
Nach anwaltlicher Beratung gibt es aber wohl keine Möglichkeit den Weg des Widerspruchs mit Klage und Gerichtsverfahren zu gehen, da die Behörde zurecht gemäß den geltenden und anzuwendenden Gesetzen gehandelt hat.
Ich frage mich nun, wie es weitergeht und wie ich am schnellsten meinen Führerschein zurück bekommen kann, den ich dringend für meinen Job brauche.
Ich denke eine MPU wird notwendig sein und Nachweis der Abstinenz. Was wären die nächsten Schritte ? Welche Kosten sind zu erwarten ? Was sind die besten Anbieter ? Wer entscheidet wann nach welchen Kriterien und Ergebnissen ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen, kennt sich aus oder ist vom Fach ?
Vielen Dank für alle Beiträge. rolleyes.gif


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 24.08.2024, 19:01
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17316
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Ganz einfach, es wurde der Konsum von harten Drogen (Kokaiin) nachgewiesen, damit ist (auch ohne einen Grenzwert „gerissen“ zu haben) Deine Fahrerlaubnis dauerhaft Geschichte.

Neuerteilung nur nach Vorlage einer positiven MPU, für die Du 12 Monate AB nachweisen müsstest. Dazu eine dezidierte Aufarbeitung warum Du diese Droge konsumiert hast und warum Du es nie wieder tun wirst…

Zitat (helge)
Kokain nur 1mal probiert und bin gleich ‚erwischt‘ worden.
Für einen Gutachter nicht unbedingt glaubwürdig…


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ulm
Beitrag 24.08.2024, 19:04
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13747
Beigetreten: 13.04.2007
Wohnort: Ulm
Mitglieds-Nr.: 30591



Herzlich willkommen im verkehrsportal! wavey.gif

Lass uns doch einfach mal strukturiert einsteigen:
Verkehrsportal-Kurzfragebogen zur MPU-Vorbereitung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gruenerTeich
Beitrag 25.08.2024, 23:06
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 484
Beigetreten: 24.05.2023
Mitglieds-Nr.: 90691



Zitat (helge. @ 24.08.2024, 19:12) *
Ich bin kein regelmäßiger Drogenkonsument, sondern eher Gegner; habe früher mal etwas Cannabis geraucht, aber Kokain nur 1mal probiert und bin gleich ‚erwischt‘ worden.


Ja ne, is klar. Aus eigenem Interesse solltest du hier ehrlich zu deiner Drogenvergangenheit (und zu uns) sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2024 - 09:30