Urinkontrolle positiv auf Kokain obwohl ich noch nie gekokst habe |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Urinkontrolle positiv auf Kokain obwohl ich noch nie gekokst habe |
11.11.2024, 05:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1279 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 |
Eins noch: es gibt Jahr für Jahr etwa 85. bis 90.000 MPU. Schwankungen kommen immer mal vor. 2022 lag die Zahl etwa vier Prozent niedriger als 2021, wo sie etwa acht Prozent höher war als 2020. Was sagt uns das? Richtig: Die Zahl ist recht stabil. Fertig. Mehr nicht. .. nana .. sich 3 Jahre aus einer Statistik rauspicken und dann behaupten die Zahl wäre stabil, ist Deiner nicht würdig. Bei Betrachtung eines Balkendiagramms auf statista.com ist für jeden sichtbar: Die Anzahl der MPUs geht seit 20 Jahren immer weiter zurück. |
|
|
11.11.2024, 13:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13536 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
@darko1234, wenn du über die MPU diskutieren möchtest, über Grenzwerte, da wäre doch ein eigener von dir eröffneter Thread angezeigt, statt den von was @waszumgeier zu äh auszudehnen.
Ich rede nicht von Schuld. Doch @waszumgeier hat einen Fehler in seinem Verhalten begangen und nur deshalb sind seine Werte zu hoch. Du versuchst das nun über die angeblich zu niedrigen cut-off-Werte zu äh korrigieren. Das ist der falsche Ansatz. Von jemanden, der auffällig geworden ist, wird erwartet, zurecht erwartet, dass er sensibel für seinen Umgang mit Drogen wird und alle Quellen sicher vermeidet. Also denkt, sich informiert und danach handelt. Sehr viele schaffen das. @waszumgeier leidet nicht in seinem ersten Anlauf. Die USA haben für unbescholtene Bürger ein anderes Sensibilitätsmaß gewählt. Hier geht es jedoch nicht (mehr) um einen unbescholtenen Bürger. Dafür segeln hier auch die wenigstens ins Gefängnis ein, wenn der Wert überschritten wird. In Italien wird auch gern das Kfz eingezogen. Anderswo ist es eben anders. Darum sage ich, das Gesamtpaket sollte sich angesehen werden. Cherry picking funktioniert da nicht. Noch etwas, @waszumgeier ist doch merkwürdig ruhig. Falls er nur jammern wollte, so konnte er es hier loswerden. Falls er sich informieren wollte, ebenfalls. Und wenn er sei Ziel erreichen will, eine FE, wird ihm auch weiter geholfen, falls er immer noch nicht verstanden haben sollte, wie er auch passive Aufnahme verhindern kann. Du @darko1234 machst sein Problem ein Stück zu deinem. Das hilft ihm nicht, glaube es mir bitte. Die meisten werden dir auch zustimmen, so ich, dass das deutsche Begutachtungssystem nicht vollends einzelfallgerecht ist. Das ist jedoch kein System auf der Welt. Ich habe schon mehrfach hier im Forum auf große Fehler im System der MPU hingewiesen. Lösungen dessen seitens der Aufsichtsbehörde oder der Verkehrsministerien habe ich eher weniger erlebt. In den USA würde ich mich über anderes in diesem im Verkehrsrechtsbereich aufregen. Alles hat Vor- wie Nachteile. Die zusammen als Paket ihre Wirkung entfalten. Doch all diese Diskussion hilft @waszumgeier nicht. Und wiederum, auf einer anderen Ebene, erschwert es ihm sogar sein vorankommen; bitte glaube mir auch hier. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
14.11.2024, 04:51
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 25.10.2024 Mitglieds-Nr.: 92128 |
Bei Betrachtung eines Balkendiagramms auf statista.com ist für jeden sichtbar: Die Anzahl der MPUs geht seit 20 Jahren immer weiter zurück. Es geht hier doch nicht um die Fakten, sondern darum Kritik am MPU System zu delegitimieren. Wir alle wissen doch, wer eine MPU bekommen hat, der hat alles genau so verdient und hat gefälligst den Mund zu halten. Statistiken, Erfahrungsberichte und Gesetze sind da zweitrangig. |
|
|
14.11.2024, 09:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5567 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass das mein Motiv wäre? Beherrschst du so wirklich das sinnentnehmende Lesen? Ich habe mehr denn je den Eindruck, dass die Problematik deiner eigenen MPU dir den Blick auf die Gegebenheiten bei anderen verstellt.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
14.11.2024, 09:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Vor allem sieht man im Forum @Darko1234 in allen möglichen Threads schreibend anstatt in seinem eigenen Thread sein eigenes Problem anzupacken.
Wirkt wie eine Flucht, damit man sich nicht mit dem eigenen Verhalten auseinandersetzen muss. DU bist immer und immer wieder ohne Führerschein gefahren, obwohl Du wusstest, dass das nicht erlaubt ist. DU bist immer und immer wieder bekifft gefahren, obwohl Du wusstest, dass das nicht erlaubt ist. Und schuld ist "das böse System MPU"? Ganz im Gegenteil! "Das böse System MPU" gibt Dir die Chance, den Nachweis anzutreten, Dich zukünftig an die bestehenden Regeln zu halten und dann gibt Dir die bestandene MPU auch die Chance, an motorisierten Straßenverkehr teilzunehmen. Gnade statt Härte. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:39 |