Drängeln, Ausbremsen, Bedrohung und Mittelfinger, 110 gerufen, nun Anzeige erhal |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Drängeln, Ausbremsen, Bedrohung und Mittelfinger, 110 gerufen, nun Anzeige erhal |
04.09.2024, 00:42
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 31.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58668 |
also mir ist gestern Abend etwas angsteinflößendes passiert. Ich bin beruflich mit dem Auto auf der Straße unterwegs und sehe es ja jeden Tag, dass es immer schlimmer wird auf deutschen Straßen und die "Leute" immer aggressiver werden aber das gestern war nun echt einer zuviel und ich habe die Polizei gerufen. Also von vorne an: Ich fuhr innerorts auf einer zweispurigen Straße genau 60kmh. Dort ist auch 60kmh erlaubt. Auf der rechten Spur fuhren 2 Roller mit ca dem selben Tempo. Die rechte Spur wird aber in 200-300m zu einer Rechtsabbiegespur und ich wollte an der nächsten Kreuzung gerade aus. Da seh ich im Rückspiegel wie sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit nähert (geschätzt 100kmh) und mir sehr dicht auffährt und dabei beide Arme über das Lenkrad wirft und wütend gestikuliert. Ich bin bei meinem Tempo geblieben und habe auch die Arme hochgeworfen was das soll bzw was denn sein Problem ist.. An der besagten Kreuzung angekommen, biegen die Roller nach rechts ab und der Typ gibt in seinem fetten SUV Gas und überholt mich über die rechte Abbiegespur über den Kreuzungsbreich um direkt wieder vor mir einzuscheren und eine Bremsung einzuleiten die uns beide bis zum absoluten Stillstand befördert hat. Mitten auf der linken Spur wohlgemerkt. Dann fuhr er auf die rechte Spur und blieb dort stehen. Ich stand immer noch auf der linken und wusste erst gar nicht was hier gerade passiert während von hinten schon 3-4 weitere Autos auffuhren die dann deshalb auch alle bis zum Stillstand abbremsen mussten. So ab hier habe ich den Notruf gewählt und bin einfach weiter gefahren weil es auch keinen Sinn macht sich mit solchen Primaten zu "unterhalten" oder sich zu prügeln. Der Typ gab dann wieder Gas und scherte wieder vor mir ein und bremste mich wieder mehrfach aus. Diesmal aber nicht bis zum Stillstand. Dann kam rechts eine Tankstelle auf die er dann fuhr und ich fuhr weiter. Dachte den biste jetzt los. Pustekuchen. Der wollte gar nicht tanken. Keine Minute später war er wieder hinter mir und dann neben mir an der nächsten roten Ampel. Dort guckte ich dann einmal rüber und sah wie er wild am rumschreien war und mir den Mittelfinger zeigte. Achja sein etwa 11-jähriger Sohn saß bei all den Manövern auf dem Beifahrersitz. Ich hatte die Polizei ja noch am Hörer und habe bis auf den einen Blick dann nicht mehr rübergeschaut und ihn weitestgehen ignoriert und stur nach vorne geguckt während er da am rumschreien war. Allerdings habe ich mich dann auch dazu verleiten lassen, den Mittelfinger zu erwidern und habe diesen an das Fenster gehalten während ich weiter stur geradeaus geguckt habe. Nach dem Motto du kannst mich mal, du bist ja verrückt, ich diskutiere nicht mit dir. Danach hat er mich noch ein paar mal leicht ausgebremst. Dann kam die Polizei endlich hinter mir zum Vorschein und ich gab ein Handzeichen dass es um den Wagen vor mir geht. Blaulicht an und sie haben ihn rausgezogen. Ich bin dann aber umgedreht weil ich 1. nicht wollte dass dieser Irre sich mein Gesicht weiter einprägt und 2. weil ich halt auch im Dienst war und keinen noch größeren Umweg fahren wollte. Ich habe also nachdem die Polizei mich überholt hatte gewendet und bin zurück zur Firma gefahren. Die 110 rief mich dann nochmal zurück und fragte ob ich den Herrn anzeigen möchte. Erst sagte ich ja, dann kamen aber Zweifen und ich fragte ob er nicht so an meine Adresse kommen würde. Da dieses Clientel gerne mal mit 10 Mann oder Messer kommt wollte ich dies vermeiden und habe auf eine Anzeige verzichtet. Aber jetzt kommt der Knaller. Nachdem die Polizei ihn also kontrolliert hatte riefen diese vom Revier mich an und sagten mir das der Herr mich wegen Beleidigung angezeigt hätte und auch behauptet hätte dass ich ihn ausgebremst hätte. Ok den Mittelfinger habe ich erwidert aber der Rest ist falsche Verdächtigung. Ich denke mal er hat da auf ganz handzahm getan bei der Polizei weil diese meinten später zu mir dass er ja Familienvater sei und es sicherlich mit einem Handschlag aus der Welt geschafft wäre... Die beiden haben ihn ja auch nicht so aggressiv erlebt... Zu meiner "Dummheit" und weil ich nunmal einfach ein ehrlicher Mensch bin habe ich den beiden Polizisten den Ablauf auch wahrheitsgemäß geschildert und mich damit jetzt wahrscheinlich selbst in die Pfanne gehauen, da ich ja meinen Mittelfinger damit zugegeben habe. Er seinen und das ganze andere Fehlverhalten wahrscheinlich vollends bestreitet. Im Privat KFZ hab ich ne Dashcam , im Firmenwagen leider nicht. Nun ich kriege wohl in 2 Wochen Post und kann mich dann zu der Beleidung (Mittelfinger) äußeren. Aus Angst vor diesem Irren würde ich eine Gegenanzeige eigentlich gerne vermeiden. Allerdings möchte ich auch eine Strafe vermeiden. Das war mein Originalpost in einem anderen Forum. Der Brief kam und ich wurde wegen Nötigung und Beleidigung angezeigt. Die Nötigung ist eindeutig falsche Verdächtigung. Ich habe dann meine Geschichte wahrheitsgemäß erklärt und den Strafbefehl auch mit Strafverfolgung erwünscht unterzeichnet. Dumm von mir den Mittelfinger zurück gezeigt zu haben und dies auch bei der Polizei so angegeben zu haben. Ich weiß. Bin halt ein ehrlicher Mensch. Ich denke er streitet alles ab... Nun habe ich heute einen Brief bekommen mit der Möglichkeit eines Täter-Opfer-Ausgleichs... Uns wird die Möglichkeit gegeben gemeinsam mit einem Mediator ein Gespräch zu führen. Eigentlich habe ich darauf keine Lust weil man mit solchen Verrückten nicht reden kann aber ich denke es würde sich strafmildernd auswirken wenn ich dem Ganzen zustimme und insgeheim hoffe ich und gehe auch davon aus dass der Typ das ganze eh ablehnt. Dann hätte ich ja meinen Willen zur Versöhnung gezeigt und bekomme hoffentlich trotzdem eine mildere Strafe. Trotzdem kotzt es mich dermaßen an wenn ich jetzt Strafe zahlen soll dafür dass ich ihm den Mittelfinger zurück gezeigt habe und er am Besten ungeschoren davon kommt obwohl er hier ganz klar Menschenleben gefährdet mit seinem wahnsinnigen Verhalten... Muss da morgen erstmal anrufen und fragen ob ich jetzt als Opfer oder als Täter geführt werde. Wahrscheinlich als Täter.. Dabei bin ich das Opfer... |
||||
|
|||||
|
04.09.2024, 04:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13766 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Mir fällt es etwas schwer, die Abläufe nach der Tat zu verstehen. Da fehlt meiner Meinung nach einiges.
Du hebst ab auf das Thema Beleidigung. Doch was ist mit der auslösenden Tat? Hat die Polizei da irgendetwas von Bußgeldverfahren gegen den anderen Autofahrer gesprochen? *** Eine Lehre ist auf jeden Fall aus der Sache zu ziehen: Die Hände gehören ans Lenkrad! Wären die Hände dort geblieben, hätte sich der andere Autofahrer nicht durch Deine "Tacho 60"-Armbewegung derart provoziert gefühlt, dass er so austickt. Auch die Mittelfinger-Antwort wäre dann unterblieben. Ja, so Menschen wie Deinen "Gegner" gibt es im Straßenverkehr gefühlt immer mehr, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Ignorieren definitiv die stressärmere Reaktion ist. |
|
|
04.09.2024, 06:54
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 17.05.2024 Mitglieds-Nr.: 91733 |
Ich befürchte schon wieder, um welche Gattungen Mitbürger es sich handelt....
Warum hast du nicht an der Tanke angehalten und nach seinem Problem gefragt? |
|
|
04.09.2024, 07:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1893 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Wozu? Erzähl nicht, Du wärst da mit rausgefahren und hättest das Gespräch gesucht. Hier im Forum in der Theorie vielleicht, aber im RL? Never ever.
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
04.09.2024, 09:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6135 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Ich fuhr innerorts auf einer zweispurigen Straße genau 60kmh. Sicher, dass es innerorts war? Ich frage nur deshalb weil zumindest im Bereich meiner Stadt die Ortstafeln recht unauffällig aufgestellt sind und man im vermeintlichen Stadtbereich verkehrsrechtlich agO ist (Rechtfahrgebot, Rechtsüberholverbot). |
|
|
04.09.2024, 09:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 596 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 |
Ist doch für die Sache hier egal. Wer wegen des (vermeintlichen) Fehlverhaltens eines anderen so austickt, gehört in den Bus.
|
|
|
04.09.2024, 10:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 458 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 |
Warum hast du nicht an der Tanke angehalten und nach seinem Problem gefragt? Und dann ? Was soll das bringen, ausser unnötigem Stress ? Vor allen Dingen ist er nicht befugt andere Verkehrsteilnehmer auf ihr Fehlverhalten aufmerksam/belehren zu müssen dafür ist die Polizei zuständig. Was mich etwas stört, das SUV erwähnt wurde,macht es einen Unterschied zu anderen Fahrzeugen ? Sorry für OT Gruss Uwe |
|
|
04.09.2024, 11:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 510 Beigetreten: 18.09.2005 Wohnort: Kreis Schrecklingsgrausen Mitglieds-Nr.: 13039 |
Ich habe dann meine Geschichte wahrheitsgemäß erklärt und den Strafbefehl auch mit Strafverfolgung erwünscht unterzeichnet. Dumm von mir den Mittelfinger zurück gezeigt zu haben und dies auch bei der Polizei so angegeben zu haben. Ich weiß. Bin halt ein ehrlicher Mensch. Ich denke er streitet alles ab... Ich nehme an, der "Strafbefehl" ist ein eher ein Strafantrag? Für welche Straftat(en)? Für die Nötigung als Offizialdelikt eigentlich nicht erforderlich, für die Beleidigung aber schon. Wenn Du den so unterschrieben hast, wird nun auch die Beleidigung des anderen Dir gegenüber strafrechtlich verfolgt. Muss da morgen erstmal anrufen und fragen ob ich jetzt als Opfer oder als Täter geführt werde. Wahrscheinlich als Täter.. Dabei bin ich das Opfer... Beides (streng genommen bist Du "Beschuldigter", nicht "Täter" - letztes wird erst ganz am Ende des Verfahrens festgestellt): in dem einen Verfahren (Nötigung und Beleidigung zu Deinem Nachteil) Opfer, in dem anderen (Nötigung und Beleidigung zum Nachteil des anderen) Beschuldigter. Wird sich dann rausstellen, was davon überbleibt, wenn sich der Staub gelegt hat. Bei wechselseitigen Beleidungen endet das oft in einer Einstellung (siehe auch §199 StGB), bei den jeweiligen Nötigungen muß man mal sehen. Aus Deiner Beschreibung sehe ich als "Nötigung" Deinerseits lediglich das Hereinziehen in die Spur, als der andere da langkachelte, da würde es m.E. aber am Vorsatz fehlen. Ist halt die Frage, was der andere da zu Protokoll gegeben hat - am besten einen Anwalt beauftragen mit Akteneinsicht und ggf. Beratung, ob und wie man diesen Vorwürfen entgegentritt. Was Deine Anonymität gegenüber dem anderen angeht: Die war bereits in dem Moment erledigt, als Du Dich beim Anruf bei der Polizei identifiziert hast - und weil Nötigung ein Offizialdelikt ist, kann man diese "Anzeige" auch nicht mehr zurücknehmen; die Polizei muß ab da weiterermitteln, auch wenn Du Dir das dann anders überlegst. Du bist da Zeuge einer potentiellen Staftat, wirst als solcher in dem Verfahren namentlich geführt, und spätestens mit der Akteneinsicht weiß auch der mutmaßliche Täter, wer Du bist. Ich halte es ansonsten für einen Fehler, nachdem mal selber die Rennleitung dazugeholt hat, dann wegzufahren, bevor alles geklärt ist. Das heißt ja nicht, dass direkt man hinter dem Kontrahenten anhalten und aussteigen muß und in die direkte Konfrontation geht, das können die schon ganz gut handeln, da sind die geübt drin. (Und gerade solche Hitzköpfe verplappern sich in solchen Situtionen gerne mal...) |
|
|
04.09.2024, 14:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 05.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65128 |
also mir ist gestern Abend etwas angsteinflößendes passiert. Ich bin beruflich mit dem Auto auf der Straße unterwegs und sehe es ja jeden Tag, dass es immer schlimmer wird auf deutschen Straßen und die "Leute" immer aggressiver werden aber das gestern war nun echt einer zuviel und ich habe die Polizei gerufen. Du bist also beruflich (oft?) mit dem Auto unterwegs, warst aber dennoch durch den folgenden Sachverhalt verängstigt, obwohl es deiner Ansicht nach immer schlimmer auf deutschen Straßen wird? Ich lasse das mal so stehen, aber dieser Einstieg in die gesamte folgende Story ist schon ein Gradmesser für mich als Leser. An der besagten Kreuzung angekommen, biegen die Roller nach rechts ab und der Typ gibt in seinem fetten SUV Gas und überholt mich über die rechte Abbiegespur über den Kreuzungsbreich um direkt wieder vor mir einzuscheren und eine Bremsung einzuleiten die uns beide bis zum absoluten Stillstand befördert hat. Mitten auf der linken Spur wohlgemerkt. Dann fuhr er auf die rechte Spur und blieb dort stehen. Ich stand immer noch auf der linken und wusste erst gar nicht was hier gerade passiert während von hinten schon 3-4 weitere Autos auffuhren die dann deshalb auch alle bis zum Stillstand abbremsen mussten. So ab hier habe ich den Notruf gewählt und bin einfach weiter gefahren weil es auch keinen Sinn macht sich mit solchen Primaten zu "unterhalten" oder sich zu prügeln. Er bremst dich bis zum Stillstand aus, wechselt dann auf den rechten Fahrstreifen, bleibt dort stehen. Du bleibst aber wie lange danach noch auf dem linken Fahrstreifen stehen? Hast du den Notruf noch im Stillstand auf dem linken Fahrstreifen abgewickelt? Falls das alles doch nicht so lange gedauert hat, sondern sehr schnell aufeinanderfolgend war: Es gab also Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben? Die anderen Verkehrsteilnehmenden waren also so dicht hinter dir, dass diese den gesamten Sachverhalt vielleicht hätten mitbekommen können? Allerdings habe ich mich dann auch dazu verleiten lassen, den Mittelfinger zu erwidern und habe diesen an das Fenster gehalten während ich weiter stur geradeaus geguckt habe. Nach dem Motto du kannst mich mal, du bist ja verrückt, ich diskutiere nicht mit dir. Du hast dich also auch zu einer Straftat hinziehen lassen... - Shit happens Ich bin dann aber umgedreht weil ich 1. nicht wollte dass dieser Irre sich mein Gesicht weiter einprägt und 2. weil ich halt auch im Dienst war und keinen noch größeren Umweg fahren wollte. Ich habe also nachdem die Polizei mich überholt hatte gewendet und bin zurück zur Firma gefahren. Ich glaube es nicht: Einerseits findest du den Sachverhalt so verängstigend, dass du den Notruf der Polizei wählst, andererseits ist dir der Sachverhalt dann doch so "egal", dass du es nicht für nötig erachtest, anzuhalten und deine Aussage als Zeuge zu tätigen. Da dieses Clientel gerne mal mit 10 Mann oder Messer kommt wollte ich dies vermeiden und habe auf eine Anzeige verzichtet. Ja genau, weniger als 10 Mann und etwas weniger gefährliches als Messer geht bei solchem "Clientel" garnicht... - Genau solche Zusätze in Storys geben mir als Leser immer wieder das Warnsignal dafür, dass die Geschichte eventuell mehr hat als du hier geschrieben hast. Eigentlich habe ich darauf keine Lust weil man mit solchen Verrückten nicht reden kann Genau, mit "solchen Verrückten" kann man nicht reden, aber mit dir schon? Versuchst du nicht selber schon seit jeher, einem Gespräch aus dem Weg zu gehen? Über Sinn oder Unsinn lässt sich immer reden (oder streiten)... Zusammenfassend: Keiner von uns war dabei, keiner kennt die Geschichte des anderen. Sollte sich das ganze so abgespielt haben, wie du es schilderst, bin ich der erste, der es begrüßen würde, ihm die Fahrerlaubnis abzunehmen. Mit meinen Anmerkungen möchte ich aber dringend an deine Vernunft appelieren und dich zum Nachdenken anregen |
|
|
04.09.2024, 15:07
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 31.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58668 |
V40 du hast absolut Recht mit deiner Vermutung.
Warum ich nicht angehalten habe? Weil der Typ derart aggressiv war und ich vor 2 Jahren schonmal ausgestiegen bin und dann auch geschlagen wurde. Selbes Klientel... Da musste ich an einer rechts vor links kreuzung halten da dort ein vorfahrtberechtigtes auto war und der hinter mir hupte wie ein weltmeister im dauerton wie ein geisteskranker. daraufhin bin ich ausgestiegen und wollte ihm mal die verkehrsregeln erklären. da kam er auch raus und ging gleich auf mich los. konnte kaum deutsch. war eine fachkraft mit schwedischem kennzeichen. helmet lampshade es war definitiv innerorts. ich kenne jede straße in dieser stadt, jedes schlagloch, jeden abstehenden gullideckel uwe112 ja den suv habe ich nur erwähnt weil sich meiner meinung nach bestimmtes klientel erst recht "stark" fühlt und aggressiv im verkehr verhält wenn sie solch eine "dicke karre" fahren. ich weiß es gibt auch normale menschen die so ein auto fahren. bartdude ja es war ein strafantrag. also ich hatte halt die anzeige dann doch verweigert. als ich dann aber das schreiben von der polizei erhalten habe wo mir nötigung und beleidigung vorgeworfen wurde habe ich die ganze geschichte detalliert schriftlich erklärt und zusammen mit dem strafbefehl zurückgesendet. eine extra anzeige habe ich nicht noch erstattet. dachte das wäre dann unnötig doppelt gemoppelt. Da musst du was falsch verstanden haben. er ist mir kurz vorm auto reingezogen und hat dann eine bremsung bis zum stillstand vollzogen. vorher hat er aber auch gedrängelt wie sau. denke weil er nicht weiter mit 100 fahren konnte und ich nur die erlaubten 60 gefahren bin. ja ich hätte vlt besser mit anhalten sollen aber es war auch eigentlich feierabendzeit und ich wollte meine schicht nicht unnötig in die länge ziehen. außerdem wollte ich nicht dass er sich mein aussehen merken kann. zusätzlich habe ich eine angststörung. Rhein-Main also mir ist in fast 20 Jahren Teilnahme am Verkehr soetwas krasses noch nicht passiert. also fast vollbremsung bis zum Stillstand. vor allen dingen ohne dass es einen grund für seine aggressivität gab. hatte ich erwähnt das sein ca 10 jähriger sohn währendalldem auf dem beifahrersitz saß? der wird genauso toll erzogen wie der vater... Nein er ist nachdem die Roller rechts abgebogen sind, dann verbotenerweise über die rechte Abbiegespur im Kreuzungsbereich ausgeschert um mich zu überholen, ist dann wieder vor mir eingeschert und hat mich ausgebremst bis wir standen. das auf einer distanz von vlt 10m maximal. würde sagen es war eine 80% "Vollbremsung". Hinter uns war leider keiner. Die kamen dann erst langsam zu uns aufgeschlossen als wir schon standen. haben also wohl nichts gesehen bis auf dass wir beide da auf der linken spur stehen. Nein der Sachverhalt ist mir nicht egal, ich wollte nur nich dass er sich mein Gesicht merken kann. Kollegen von mir wurden sogar schon nach Hause verfolgt... Außerdem kam die Polizei dann ca 30min später noch zu meiner Arbeitsstelle und ich konnte meine Aussage tätigen. Also die Geschichte hat sich genauso zugetragen das schwöre ich. Naja ich bin ruhig geblieben während er wild rumgeschrien hat und mit den armen rumgefuchtelt hat. was soll ich da noch versuchen mich zivilisiert zu unterhalten? einfach krank. eine andere situation vor ca einem Jahr. Kam jemand so dermaßen schnell um die Kurve geflogen dass er meine Spur schnitt. Ich hupte kurz. Er macht Vollbremsung haut den Rückwärtsgang rein um auf meine Höhe zu kommen. Dabei hat er dann fast das Auto hinter sich gerammt Und auch er direkt auf 180 und am rumschreien und gestikulieren. ich bin dann einfach weiter gefahren weil mir mein leben lieb ist. waren auch 2 fachkräfte. ich könnte noch unzählige weitere beispiele aufzählen. klar gibt es auch mal deutsche. aber zu 90% sind es leider arabisch aussehende menschen. ich mache diesen job seit 2015 aber seit 2023 ist es erst richtig schlimm geworden.. aber das ist ja ein anderes thema. jedenfalls habe jetzt diesen brief mit dem täter opfer ausgleich erhalten wo nur steht dass ich als beschuldigter einer beleidigung da stehe habe jetzt per mail geschrieben dass ich, das Opfer, gerne dazu bereit bin daran teilzunehmen. telefonisch konnte ich niemand erreichen. das problem ist dass er alles abstreiten wird und nur ich den mittelfinger zugegeben habe. ende vom lied wird vermutlich sein dass ich strafe zahlen muss und ihm gar nichts passiert aber ich werde euch auf dem laufenden halten. sorry dass ich jetzt nicht mehr auf Groß- und Kleinschreibung geachtet habe. Man möge mir verzeihen. |
|
|
04.09.2024, 15:34
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 17.05.2024 Mitglieds-Nr.: 91733 |
Wozu? Erzähl nicht, Du wärst da mit rausgefahren und hättest das Gespräch gesucht. Hier im Forum in der Theorie vielleicht, aber im RL? Never ever. Hä? Wieso nicht? Hat man RL und Co nichts zu tun. Selbstverständlich fahre ich dann raus, war und wäre ja nicht das erste Mal. Meistens kommt doch nur blabla bei raus. daraufhin bin ich ausgestiegen und wollte ihm mal die verkehrsregeln erklären. da kam er auch raus und ging gleich auf mich los. konnte kaum deutsch. war eine fachkraft mit schwedischem kennzeichen. War ja klar, was anderes können die ja auch nicht. Aber sich welche eingefangen hätte der dann aber auch. |
|
|
04.09.2024, 15:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30537 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
So, ich mach hier mal zu. Hier ist kein Platz für Stammtischgeschwätz und ausländerfeindliches Gelaber. Sucht euch einen anderen Spielplatz.
-------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.10.2024 - 03:21 |