... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Führerschein neu beantragen, ab wann möglich ohne MPU?
herr b
Beitrag 06.10.2013, 11:53
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



    
 
Hallo,

ich hab gestern sehr grossen Mist gebaut. Um es kurz zu sagen, ich bin aus dem Haus gegangen und mit dem Auto weggefahren. Heute
morgen habe ich mich im PG wiedergefunden... Mehr weiss ich nicht mehr.

Nun zum Fall, ich bin mit meinem Auto in eine Mauer reingefahren. Mauer kaputt, Auto wohl nur ein paar Kratzer wie man heut morgen meiner
Frau sagte. Auto steht beim Abschlepper auf dem Hof.
Laut meiner Frau kam die Polizei gestern zu ihr nach Hause um ihr von dem Unfall zu erzählen.
Polizei hat gesagt das ich 3 Promille intus hatte. Ich weiss nicht ob das beim Pusten gewesen ist oder ob die Blutprobe schon fertig war.
(Laut Polizei war ich wohl mit denen im Krankenhaus zwecks Blutprobe)
Meine Frau war wohl auch auf der Polizeidienststelle, sie hat mir gesagt das ich nicht mal mehr
alleine stehen konnte, Komplettausfall.
Als ich heute morgen aus dem PG entlassen wurde sagte man mir das ich um die 6,8 gepustet hab.
Keine Ahnung, wie gesagt ich habe einen kompletten Filmriss.
Der Geschädigte war heute morgen bei uns wegen der Mauer. Zu meiner Frau sagte er das ich wohl eine Zeit lang gegenüber gestanden habe und
als nächstes bin ich dann in die Mauer gefahren.
Vom Zeitpunkt an wo ich los gefahren bin bis zum Unfall sind etwa 30-45 Minuten vergangen.
Ich weiss nicht was ich gemacht habe als ich aus dem Haus gegangen bin! Mir fehlt alles komplett.

Für mich persönlich finde ich es schlimm das ich 0 Erinnerungen habe! Ich weiss nicht was ich getrunken habe wieviel usw. Ich versuche gerade zu
rekonstruieren was gestern passiert ist. Bisher sehr erfolglos. Ausser die Aussagen von meiner Frau sowie die schriftlichen Sachen von der Polizei hab ich
nichts. Ich frage mich was mich da gestern geritten hat.

Zum Thema Alkohol, ich werde morgen zum Doc gehen und mich in Therapie begeben, ich weiss jetzt das ich wohl ein akutes Alk Problem habe.

Zum Anwalt werde ich gehen wenn ich Post bekomme vom Gericht. Was will ich dem Anwalt auch erzählen? Ich weiss von nichts.

Zum strafrechtlichten Teil hab ich jetzt ein paar Fragen. FE ist weg, keine Ahnung ob sichergestellt oder beschlagnahmt wurde. Ich gehe davon aus das
ich wohl in einer Gerichtsverhandlung verurteilt werde.
Wie hoch wird die Geldstrafe wohl ausfallen? Ich rechne mit ca. 75-90TS. Sperrfrist werde ich wohl auch bekommen. Wie lange in etwa? Sollte sich der Wert von
3 Promille bewahrheiten, ist man dann noch zurechnungsfähig? Wie gesagt ich bin erstmal froh das kein Personenschaden enstanden ist!!!! MPU wird wohl auch
vorgelegt werde müssen oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 12:40
Beitrag #2





Guests






Hallo Herr b

herzlich willkommen im VP........irgendwie klingt mir Deine Geschichte nicht sehr glaubwürdig. Sorry wenn ich das so direkt schreibe. Das Du selbst erkannt hast, ein großes Alkoholproblem zu haben ist sehr gut. Das ist das wichtigste, dass Du morgen die Therapie aufsuchst.

Was Deine Lücken angeht: Ja sorry aber du musst doch wissen, was Du bevor du losgefahren bist gemacht hast und wo du hinwolltest. Oder bist Du schon mit Alkohol intus losgefahren bzw. mit soviel dass Du selbst das nicht mehr weißt? War Deine Frau da nicht zu hause um dich von von so einem Quatsch abzuhalten? Irgendwie verstehe ich das alles nicht so richtig..........Was ist PG? Polizeigewahrsam?


MPU ist auf jeden Fall gesichert.

Wenn sich die 3 % bestätigen wirst Du als vermindert schuldfähig eingestuft. Aber warte erst mal ab weil die 6,8 % gepustet... think.gif ......also wie gesagt erstmal stehe ich Deiner Geschichte sehr skeptisch gegenüber. vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der mehr sagen kann.


lg
pittchen

P.S. Vielleicht kann ein Moderator das mal in den MPU-Bereich verschieben oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 12:58
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Was soll ich sagen? So wie es geschrieben habe ist der Mist gelaufen. Das Hauptproblem das ich habe sind das ich keinerlei Erinnerungen mehr habe. Das schlimmste ist für mich zur Zeit das ich nichtmal weiß was ich getrunken habe und wieviel. Nichtmal wo ich das gekauft habe. Bei mir bricht die Erinnerung ab als ich aus dem Haus bin und ich mich ins Auto gesetzt hab. Die Erinnerungen fangen wieder an als ich im PG wach geworden bin. Ich weiß nichtmal wie lange ich da gewesen bin. Mir fehlt der Tag von gestern. Das schlimme ist auch das ich in einer Straße unterwegs war die nicht im geringsten einen Sinn gibt für mich da hin zu fahren.
Ich zermartere mir hier den Kopf, es kommen keinerlei Erinnerungen. Ich frage mich was ich gestern getrunken habe. Vor allem muss es wohl viel gewesen sein in den 30-45 Minuten die ich unterwegs war. Ansonsten ist der Pegel den ich hatte nicht erklärbar.
Schlimmer macht die ganze Sache das ich 0 Erinnerung habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 06.10.2013, 13:27
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24489
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Herr b,

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 13:58) *
Schlimmer macht die ganze Sache das ich 0 Erinnerung habe.

so ungewöhnlich ist das bei dem vermutlichen Alkoholpegel gar nicht.

Zunächst einmal zu den genannten Werten:

Wenn Du unmittelbar vor dem Unfall und nicht lange vor dem Atemalkoholtest recht viel hochprozentigen Alkohol getrunken hast, ist es gut möglich, dass ein AAK - Wert von über 6 Promille festgestellt wurde, während der BAK - Wert, der ja verbindlich ist, sehr viel niedriger liegt.

Das Ergebnis der Blutuntersuchung dürfte irgendwann Ende der nächsten, spätestens in der übernächsten Woche vorliegen.

Zum Anwalt:

Dieser wird ganz sicher nicht erreichen können, dass Du straflos davon kommst, aber er kann Dir, wenn er wirklich Ahnung hat, vielleicht helfen, mit einem vergleichsweise milden Strafbefehl davon zu kommen.

Dabei dürfte es helfen, wenn er belegt, dass Du sofort selber eine Therapie in Angriff genommen hast.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Officer
Beitrag 06.10.2013, 13:38
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3584
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407



Zitat (herr b @ 06.10.2013, 12:53) *
Polizei hat gesagt das ich 3 Promille intus hatte.

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 12:53) *
Als ich heute morgen aus dem PG entlassen wurde sagte man mir das ich um die 6,8 gepustet hab.

Es kommt, wie schon gesagt wurde, darauf an, inwieweit die Messung durch Mundalkohol verfälscht wurde. Bei den genannten 6,8 Promille nehme ich das sicher an, denn die hättest du wahrscheinlich nicht überlebt.
3,0 Promille klingt da schon realistischer, aber ob mehrere Messungen durchgeführt wurden, weisst du ja nicht mehr. In jedem Fall stimme ich dir bei der Bewertung zu, dass du ein akutes Alkoholproblem erkannt haben willst. Denn die Tatsache, dass du bei diesem Alkoholisierungsgrad im PG (und nicht im Krankenhaus) gelandet bist, also als gewahrsamsfähig eingestuft wurdest, spricht für eine sehr starke Alkoholgewöhnung deinerseits.


--------------------
Gruß, Officer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 13:49
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Hallo nachteule,
ich werde wohl auf die Blutprobe warten müssen. Davon ab, ich weiß weder was ich getrunken hab noch wieviel. Schlimm ist das man von anderen Leute gesagt bekommt was man gemacht hat und selber hat man 0 Erinnerung. Ich hab ja nicht das erste mal einen über den Durst getrunken. Zumindest Bruchstücke an Erinnerungen hat man sonst, aber diesesmal fehlt einfach alles.
Das schlimmste ist ja das ich nichtmal weiß was ich einem Anwalt erzählen soll geschweige denn einem Richter. Es ist nichts da. Ich bin aus dem Haus und das nächste was ich weiß das ich im PG wach geworden bin. Alles was dazwischen liegt fehlt. Das ist für mich gerade so das alles was passiert ist gar nicht stattgefunden hat.
@officer
3 Promille hat die Polizei zu meiner Frau gesagt. Die 6,8 hat man mir heute morgen gesagt als meine Frau mich aus dem PG abgeholt hat. Meine Frau hat mir gesagt das ich gestern nichtmal mehr selber stehen konnte. Ich weiß nicht was ich gestern getrunken hab. Ich hoffe immer noch das Erinnerungen kommen, ich zermater mir ohne Ende den ganzen Tag schon den Kopf. Es ist einfach nichts da, nichtmal ansatzweise, das zermürbt mich. Was muss man eigentlich trinken um so einen Wert zu erreichen? Bin ca. 1,80 groß bei 75 Kilo. Vom verlassen der Wohnung bis zum Unfall habe ich eine 30-45 Minuten Zeitspanne. Das hab ich schon mal rekonstruieren können mit meiner Frau, sofern der Zeitpunkt auf der Unfallanzeige passt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Officer
Beitrag 06.10.2013, 13:54
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3584
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407



Zitat (herr b @ 06.10.2013, 14:49) *
Das schlimmste ist ja das ich nichtmal weiß was ich einem Anwalt erzählen soll geschweige denn einem Richter. Es ist nichts da.

Falls das tatsächlich so bleibt, kannst du dir den Anwalt im Grunde auch sparen. Die Fahrt, der Unfall und die BAK stehen fest und ein hoher Alkoholisierungsgrad führt bei Verkehrsdelikten auch nicht zur Milderung.


--------------------
Gruß, Officer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 14:14
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Eigentlich kann ich jetzt nur auf die genaue Höhe der Promille warten und dann abwarten was vom Gericht kommt. Kann man im Vorfeld mit der StA oder dem Richter in Verbindung setzten wegen dem Strafmaß?
Strafbefehl würde ich akzeptieren. Muss ja nicht in einer Verhandlung enden vor Gericht. Den Mist hab ich nun mal gemacht, zur weiteren Aufklärung kann ich ja eh nichts beitragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Officer
Beitrag 06.10.2013, 14:22
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3584
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407



Ich gehe davon aus, dass es hier ohnehin zu einem Strafbefehl kommt. Wenn du den akzeptierst, dann gibt es keine Verhandlung. Den StA bzw. AA kannst du natürlich anrufen, sobald die Ermittlungsakte dorthin übersandt worden ist. Die Frage ist halt, was du ihm erzählen möchtest, da du ja von der Tat nichts mehr weisst.


--------------------
Gruß, Officer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrMurphy
Beitrag 06.10.2013, 14:41
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5160
Beigetreten: 27.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6966



Hallo

Zitat
Muss ja nicht in einer Verhandlung enden vor Gericht.


Das kommt auf deine Taktik an.

Das du nüchtern? losgefahren bist, keine Stunde später den Unfall hattest und dich nicht mal mehr an den Saufbeginn erinnern willst ist schlicht unglaubwürdig. So kannst du dich natürlich wunderbar um Erklärungen drücken.

Strafbefehle werden bei 08/15-Fällen angewendet. Wenn du allerdings auf deinem durchgehenden Blackout bestehen bleibst ist das kein Normalfall mehr. Deine Zurechnungsfähigkeit zum Tatzeitpunkt muss überprüft werden und das geht nur in einer Gerichtsverhandlung.

Gruss

MrMurphy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.10.2013, 15:09
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24484
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Ich bin in dieser Materie kein Experte, aber bei diesem BAK sehe ich auch den FE-Entzug mit Sperre und MPU kommen, die Strafe selber dürfte erheblich davon abhängen, was eigentlich vorgefallen ist, wie Du Dich selber um die Folgen der Tat kümmerst und Dich selber um den Geschädigten, aber auch um Dich (!) kümmerst.

Was geschehen ist, erschreckt Dich sichtlich.

Falls noch nicht geschehen, bitte schau doch mal in unsere FAQ rein.

Zum ganzen Vorgang an sich wissen wir ja leider nicht mehr als Du. Wenn man rekonstruieren will, was geschehen ist, sehe ich zwei Möglichkeiten:

a) Akteneinsicht

b) Wie verbringst Du diesen Tag sonst? Mit wem warst Du möglicherweise zusammen? Wie sind Deine Trinkgewohnheiten sonst?

Wie tief möchtest Du denn hier im Forum mit Deinen Problemen einsteigen?


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 15:11
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



@mister murphy

Taktik brauche ich nicht, es fehlt ja alles. Mal sehen was die Blutprobe als Ergebnis ausspuckt. Auf unzurechnungsfähig zu plädieren wenn die 3 Promille wirklichzutreffen sollten ist wohl das einzige.
Ich werde morgen erstmal zum Doc gehen. Ich will komplett Weg vom Alkohol!!!
Sowas wie gestern soll mir nie wieder passieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 06.10.2013, 15:15
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Was kann denn Deine Frau zur Klärung beitragen?
Du konntest kaum stehen als Du gegangen/gefahren bist oder als Du aus dem Gewahrsam wieder kamst?


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.10.2013, 15:19
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24484
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Ob "Plädieren auf unzurechnungsfähig" am den Folgen der Tat viel ändert? Die MPU kommt bei Vollrausch genauso, und wer im Vollrausch Straftaten begeht, wird auch nicht anders bestraft, solange nicht gerade mehr als 5 Jahre Freiheitsstrafe zur Debatte stehen.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 15:39
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Zitat (ts1 @ 06.10.2013, 16:15) *
Was kann denn Deine Frau zur Klärung beitragen?
Du konntest kaum stehen als Du gegangen/gefahren bist oder als Du aus dem Gewahrsam wieder kamst?



Meine Frau sagt das ich gestern wohl so gegen 1530Uhr aus dem Haus bin, genau weiss sie das aber nicht
mehr. Das nächste ist das die Polizei zu ihr gefahren kam um ihr von meinem Unfall zu erzählen, wobei man
ihr auch gesagt hat das ich 3 Promille drin habe. Zwischen verlassen vom Haus und Unfall liegen ca. 30-45 Minuten.
Sie ist dann mit zur Wache gefahren.

Sie sagt das man sie auf der Wache gefragt hat ob sie mich mitnimmt nach Hause. Als sie mich dann gesehen hat und das
ich wohl nicht mehr stehen und laufen kann hat sie nach eine alternative gefragt weil ihr das zu heikel war mich mitzunehmen
weil ich so voll war.
Bei der Polizei soll ich wohl auch sehr wirres Zeug von mir gegeben haben. Meine Frau wurde wohl gefragt ob
ich psychische Auffälligkeiten habe weil ich zusammenhangloses Sprachgewirr von mir gegeben hab.
Alternative war dann das PG wo ich morgens wach geworden bin bzw geweckt wurde. Laut meiner Frau war ich heute morgen wohl
noch immer voll.

Meine Erinnerung ist, das ich mich ins Auto gesetzt habe und los gefahren bin. Und ab dem Zeitpunkt fehlt mir alles komplett. Meine Erinnerung setzt erst ein wo ich heut morgen geweckt wurde. Was in der Zwischenzeit von gestern nach verlassen des Hauses bis heut morgen passiert ist fehlt. Nichtmal Bruchstücke sind da, ich weiss nichtmal was ich getrunken habe, wie viel und wo ich das was ich getrunken habe her hab.

Fakt ist das ich einen Unfall gebaut habe und ziemlich viel Promille dabei intus hatte. Der Besitzer von der Mauer wo ich reingefahren bin war heute morgen bei uns. Meiner Frau hat er gesagt das ich ca. 10-15 Minuten im Auto gegenüber gesessen habe. Dann bin ich los gefahen und schnurstraks in die Mauer rein.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.10.2013, 15:54
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24484
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Hast Du vielleicht vor der Abfahrt schon getrunken?



Innerhalb 15-30 Minuten von 0 auf 3 Promille wäre ungewöhnlich ...


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 15:58
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Nein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oberfranke1
Beitrag 06.10.2013, 15:59
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Beigetreten: 27.08.2006
Wohnort: In Bayern, ganz weit oben
Mitglieds-Nr.: 22568



Was ich net ganz verstehe - Du bist nüchtern ausm Haus und hast nach ner dreiviertel Stunde 3 Promille geblasen????

Net a weng viel in der kurzen Zeit??? Hättest ja reinen alkohol trinken müssen..... think.gif

Gruss
Uwe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 16:10
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Hallo herr b

Wie ist Dein Konsummuster? Trinkst Du täglich? Was und welche Mengen?

Ich finde, Du solltest Dich jetzt nicht allzu sehr verrückt machen. Die Erinnerungslücke wirst Du dadurch nicht schließen können.
Ich vermute mal, Du hast vorher schon einiges getrunken, dann war wohl durch irgendeine Situation der Wunsch nach einem zusätzlichen schnellen Kick gegeben, Du Dir den verschafftest, daher die Erinnerungslücke, da Dein Körper durch den heftigen Zug an der Flasche mit Alkohol überflutet wurde. Wie gesagt das ist nur eine Vermutung - die sich für mich aus Deinen Zeilen ergibt.

Jedoch finde ich, wichtiger als zu sehen was war, und welche Folgen daraus resultieren ist in meinen Augen der Gedanke, wie gehst Du jetzt am Besten mit Dir um?

Prinzipiell finde ich den Gedanken morgen Deinen Arzt aufzusuchen und den Schritt in die Therapie zu gehen sehr gut!
Du hast nun erkannt Du hast ein Alkoholproblem und willst diesem nun entgegen treten.
Es ist kein einfacher Weg, der Dir nun bevorsteht, aber durchaus gangbar, der am Ende auch reich belohnt wird.

Der Gedanke, der sich mir aber aufdrängt, ist es gesund und gut bis morgen warten zu wollen?
Ich denke an die Risiken und Gefahren, die beim plötzlichen Absetzen von Alkohol auftreten können, die absolut nicht zu unterschätzen sind. Nicht selten werden bei einem "kalten" Entzug Krampfanfälle bis hin zu Delier berichtet. Das kann lebensgefährlich für Dich sein.

Mein Gedanke ist, ob Du nicht direkt in ein Krankenhaus gehen solltest, damit Du überwacht, ggf medikamentös behandelt / begleitet zur Entgiftung werden kannst. Danach ist natürlich eine Therapie durchaus anzustreben.

Liebe Grüße
Lotte


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 16:43
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Zitat (oberfranke1 @ 06.10.2013, 16:59) *
Was ich net ganz verstehe - Du bist nüchtern ausm Haus und hast nach ner dreiviertel Stunde 3 Promille geblasen????

Net a weng viel in der kurzen Zeit??? Hättest ja reinen alkohol trinken müssen..... think.gif

Gruss
Uwe


Hallo Uwe, ich weiss nicht wann ich gepustet habe. Ich weiss ja gar nichts mehr, das ist ja das Problem. Zur Zeit mache ich das wie bei dem Film Hangover, mir die Puzzelteile zusammen zu stecken. Aber ich komm nicht weiter, mir fehlt komplett die Erinnerung. Ich bin gegen 1530Uhr aus dem Haus. Das steht fest. Der Unfall war gegen 1610Uhr laut dem Unfallbericht.
Wann die Polizei gekommen ist, wann ich pusten musste usw weiss ich nicht.
Der Promillewert wird wohl in die Richtung gehen die ich gepustet habe, dafür spricht ja auch mein Black-Out. Sowas hatte ich noch nie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 16:44
Beitrag #21





Guests






Zitat (herr b @ 06.10.2013, 16:39) *
Meine Frau sagt das ich gestern wohl so gegen 1530Uhr aus dem Haus bin, genau weiss sie das aber nicht
mehr. Das nächste ist das die Polizei zu ihr gefahren kam um ihr von meinem Unfall zu erzählen, wobei man
ihr auch gesagt hat das ich 3 Promille drin habe. Zwischen verlassen vom Haus und Unfall liegen ca. 30-45 Minuten.
Sie ist dann mit zur Wache gefahren.

hier sehe ich sorry wieder ein Widerspruch: Deiner Frau erzählt die Polizei GESTERN du hättest 3 %, Dir erzählen sie HEUTE morgen du hättest 6,9 %..........kann auch sein dass ich auf der Leitung stehe... think.gif.........weil den BAK kriegt man nicht direkt mitgeteilt....also muss es sich bei beiden Zahlen um AAK handeln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.10.2013, 16:47
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24484
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



6,9 laut Atemalkohol, das könnte darauf hinweisen, daß relativ kurz vor der Atemkontrolle eine größere Menge Hochprozentiges getrunken wurde.

Darf ich nochmal nach Deinen üblichen Trinkgewohnheiten fragen? Wenn Du diese Frage (evt. auch nur zur Zeit) nicht beantworten magst, bitte sag das einfach.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 16:50
Beitrag #23





Guests






auch meinerseits noch eine Frage, die du natürlich nur beantwortest wenn Du das magst (du musst auf keine Frage eingehen, wenn du das nicht möchtest): Wie gehts dir denn jetzt? Hast Du heute schon was getrunken?

weil je nach dem wie würde ich an Deiner Stelle nochmal Lottes Beitrag lesen, die Idee gefällt mir sehr gut für deinen Fall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Officer
Beitrag 06.10.2013, 16:52
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3584
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407



Zitat (mir @ 06.10.2013, 17:47) *
6,9 laut Atemalkohol, das könnte darauf hinweisen, daß relativ kurz vor der Atemkontrolle eine größere Menge Hochprozentiges getrunken wurde.

...und so muss es ja auch gewesen sein, denn anders ist die Alkoholisierung (einer alkoholgewöhnten Person) bis zum kompletten Filmriss in der kurzen Zeit von 15:30 Uhr bis 16:10 Uhr einfach nicht zu erklären.


--------------------
Gruß, Officer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 17:00
Beitrag #25





Guests






Zitat (Officer @ 06.10.2013, 17:52) *
...und so muss es ja auch gewesen sein, denn anders ist die Alkoholisierung (einer alkoholgewöhnten Person) bis zum kompletten Filmriss in der kurzen Zeit von 15:30 Uhr bis 16:10 Uhr einfach nicht zu erklären.

ja dann müsste er aber zumindest wissen (da er ja sicher ist vorher nichts getrunken zu haben) wo und wie er an das Zeug gekommen ist oder vielleicht ist der Kofferraum immer gefüllt? ich weiss es ja auch nicht, aber seltsam ist das alles schon
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 06.10.2013, 17:06
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24484
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Daher meine Frage nach den Trinkgewohnheiten.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 17:30
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Zitat (pittchen @ 06.10.2013, 17:44) *
hier sehe ich sorry wieder ein Widerspruch: Deiner Frau erzählt die Polizei GESTERN du hättest 3 %, Dir erzählen sie HEUTE morgen du hättest 6,9 %..........kann auch sein dass ich auf der Leitung stehe... think.gif.........weil den BAK kriegt man nicht direkt mitgeteilt....also muss es sich bei beiden Zahlen um AAK handeln


Also mir hat man heute morgen gesagt (fast Wort wörtlich) 6,8 haste intus gehabt. Ob ich die gepustet habe oder nicht weiss ich nicht.
Als die Polizei gestern zu meiner Frau gefahren ist haben sie ihr gesagt das ich 3 Promille habe. Woher der Wert kommt, ob ich zu dem
Zeitpunkt schon Blut abgegen habe weiss ich nicht.
Was ich letztenendes intus hatte wird die Blutprobe zeigen.

Zu den beiden Uhrzeiten, ca. 1530Uhr habe ich das Haus verlassen. Laut Unfallprotokoll ist der Unfall gegen 1610Uhr passiert. Wann die Polizei
gekommen ist weiss ich nicht. Diese 2 Zeiten sind das einzige was ich an Erkenntnis habe.

Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gehabt das mir alles fehlt an Erinnerung. Heftig finde ich ja selber das ich nichtmal weiss was ich wann und wo getrunken habe.
Einige sagen ja das ich zumindest den Zeitpunkt wissen müsste wann ich angefangen habe, leider fehlt hier auch alles. Meine Erinnerung setzt aus als ich aus dem Haus bin und mit dem Wagen los gefahren bin. Im PG bin ich dann wach geworden, da setzt meine Erinnerung wieder ein. Mir fehlen ca. 14Std!!!!
Zu den Unterschiedlichen Werten beim Alkohol, ich war wohl als erstes bei der Polizeidienststelle vor Ort. Die haben ja auch mit meiner Frau gesprochen.
Das PG war dann wohl eine andere Wache wo man mich hin gebracht hat. Die Polizei vom PG hatte mir das mit 6,8 gesagt.

Zu den Trinkgewohnheiten, wenn ich weiss das ich nichts mehr vor habe am Tag dann ist es oft genug vorgekommen das ich Nachmittags schon
angefangen habe zu trinken. Ich trinke nur Bier (meist Starkbier 10%), kein Wein, oder Schnapszeug. Ansonsten habe ich gegen Abend meist angefangen zu trinken,
nach dem letzten Bier ging es dann meist ins Bett. Teilweise war ich morgens meiner Meinung nach noch voll.

Heute habe ich keinen Tropfen angerührt. Werde ich auch nicht! Probleme habe ich bisher keine.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Officer
Beitrag 06.10.2013, 17:44
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3584
Beigetreten: 22.10.2003
Mitglieds-Nr.: 407



Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:30) *
Das PG war dann wohl eine andere Wache wo man mich hin gebracht hat. Die Polizei vom PG hatte mir das mit 6,8 gesagt.

Also war dieser mutmaßlich zweite Alkotest, der sicherlich noch einmal durchgeführt wurde, um die Gewahrsamsfähigkeit zu prüfen (wie die bei der Alkoholisierung gegeben sein soll, hinterfrage ich mal lieber nicht*), zeitlich zumindest so deutlich nach dem Unfall, dass Mundalkohol eigentlich keine Rolle mehr gespielt haben dürfte. Es bleibt mysteriös.

Kann es vielleicht sein, dass du durch deine Trinkgewohnheiten inzwischen bereits einen "Grundpegel" hast, so dass der Schritt bei erneuter Alkoholaufnahme zu den hier im Raum stehenden hohen Werten nicht mehr ganz so weit ist (Stichwort Spiegeltrinker)?


*Es sei denn, es ist ein Gewahrsam unter medizinischer Aufsicht.


--------------------
Gruß, Officer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 17:45
Beitrag #29





Guests






das freut mich dass es dir gut geht. Hoffentlich bleibt das auch so. wenn Du möchtest, dass es uns Helfern auch weiterhin gut geht, hätte ich gerne eine Frage beantwortet:
Kann es sein, dass Du Dir einen Spass erlaubst ? Wenn dem so ist, dann kläre das bitte jetzt auf, ehe Du jemanden verärgerst weil wir alle nehmen Dein Anliegen ernst.....(auch wenn ich von Anfang an sehr misstrauisch war).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 17:52
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Die Möglichkeit eines Grundpegels habe ich noch nicht in betracht gezogen. Aber das würde man doch merken. Ich mein wenn ich abends richtig viel getrunken habe und morgens noch voll bin merke ich das doch. Heut morgen war dafür ja das beste Beispiel als meine Frau mich aus dem PG geholt hat. Da hab ich gemerkt das ich noch ordentlich einen im Kahn hatte.
@pittchen, wieso sollte ich sowas tun?
Was meinst du wie ich mein Hirn hier zermartere weil ich so ein Black Out habe.

Wenn ich jetzt mal an meine FE denke, wie hoch wird die Sperrfrist bei meiner Promille sein? Ich persönlich gehe von mindestens 12 Monaten aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 18:06
Beitrag #31





Guests






Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:52) *
@pittchen, wieso sollte ich sowas tun?
Was meinst du wie ich mein Hirn hier zermartere weil ich so ein Black Out habe.

Man macht manchmal Dinge, ohne sich vorher über die Konsequenzen im Klaren zu sein (da dein Fall ja stimmen mag ist das ja das beste Beispiel). Aber ich habe in Bezug auf Internet schon so einiges erlebt............ich mache z. B. auch gerne Spass, der muss aber irgendwo seine Grenzen haben. Weiterhin sollte man im Anschluss auch dazu stehen....

okay, wenn meine Vermutung falsch war, dann entschuldige ich mich.

@Mr.T.: sorry....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 06.10.2013, 18:14
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24489
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Herr b,

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:52) *
Was meinst du wie ich mein Hirn hier zermartere weil ich so ein Black Out habe.

das bringt gar nichts, denn die Erinnerung wird vermutlich nicht wieder kommen.

Zitat
Wenn ich jetzt mal an meine FE denke, wie hoch wird die Sperrfrist bei meiner Promille sein? Ich persönlich gehe von mindestens 12 Monaten aus.

12 - 15 Monate gerichtliche Sperrfrist (inkl. die Zeit, in der die Fahrerlaubnis jetzt schon weg ist) dürften realistisch sein, wenn Du tatsächlich einen so hohen BAK - Wert hast, wie im Moment zu erwarten ist.

Das dürfte allerdings nebensächlich sein, weil Du so oder so erst die MPU packen musst und dafür ja auch eine gewisse Vorbereitungszeit brauchst.

Vorrangig sollte erst einmal sein, dass Du alles daran setzt, Dein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen, ohne Dich dabei selbst verrückt zu machen.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 18:16
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Was kommt den jetzt alles noch auf mich zu? Wenn ich morgen zum Arzt gehe und ihm sage
das ich ein Alkoholproblem habe? Meine Frau wird morgen mitkommen und aus ihrer Sicht mein
Problem schildern.
Körperliche Entzugsprobleme werde ich nicht haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 18:21
Beitrag #34





Guests






Zitat (herr b @ 06.10.2013, 19:16) *
Meine Frau wird morgen mitkommen und aus ihrer Sicht mein
Problem schildern.

wie ist denn Ihre Sicht? Wir kennen schließlich gar keine Sicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 18:24
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Zitat (nachteule @ 06.10.2013, 19:14) *
Hallo, Herr b,

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:52) *
Was meinst du wie ich mein Hirn hier zermartere weil ich so ein Black Out habe.

das bringt gar nichts, denn die Erinnerung wird vermutlich nicht wieder kommen.



Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Trotzdem ist es für mich gerade sehr belastend. Vor allem für den Kopf. Irgendwas ist gestern in kurzer Zeit völlig aus dem Ruder gelaufen und ich weiß nichts.

Zitat (pittchen @ 06.10.2013, 19:21) *
Zitat (herr b @ 06.10.2013, 19:16) *
Meine Frau wird morgen mitkommen und aus ihrer Sicht mein
Problem schildern.

wie ist denn Ihre Sicht? Wir kennen schließlich gar keine Sicht

Das werde ich morgen erfahren wenn wir beim Arzt sind. Zur Zeit ist sie verständlicherweise sehr angefressen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 18:30
Beitrag #36


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Hallo herr b

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:30) *
Zu den Trinkgewohnheiten, wenn ich weiss das ich nichts mehr vor habe am Tag dann ist es oft genug vorgekommen das ich Nachmittags schon
angefangen habe zu trinken. Ich trinke nur Bier (meist Starkbier 10%), kein Wein, oder Schnapszeug. Ansonsten habe ich gegen Abend meist angefangen zu trinken,

Bist Du berufstätig? Wie oft im Vergleich kam es vor, dass Du nachmittags (wann fängt der Nachmittag an?) getrunken hast im Vergleich zu den Tagen mit gegen Abend (wann ist gegen Abend?)

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:30) *
nach dem letzten Bier ging es dann meist ins Bett. Teilweise war ich morgens meiner Meinung nach noch voll.

das wievielte Bier war das letzte Bier? Morgens - teilweise? voll - wie oft war das teilweise, dass Du den Alkohol noch so deutlich gespürt hast?

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:30) *
Heute habe ich keinen Tropfen angerührt. Werde ich auch nicht! Probleme habe ich bisher keine.

Das Du heute noch keinen Tropfen angerührt hast ist gut. Der Schock sitzt wohl tief. Sehr gut. Das kann Kraft zum Aufhören geben. Nur unterschätze bitte die Gefahr nicht, die ich in meinem letzten Beitrag erwähnt habe. Wenn Du Dich heute morgen noch voll gefühlt hast, so mag Dein Körper noch mit genügend Alkohol gefüllt sein. Wie sieht es aus an Tagen wo Du Dich morgens nicht voll gefühlt hast (auch da magst Du noch genügend Promille intus gehabt haben) oder auch während des TAges hast Du manchmal ein zittern verspürt oder vermehrte Unruhe verspürt?


Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:52) *
Die Möglichkeit eines Grundpegels habe ich noch nicht in betracht gezogen. Aber das würde man doch merken. Ich mein wenn ich abends richtig viel getrunken habe und morgens noch voll bin merke ich das doch.

Der Grundpegel mag durchaus bei Dir gegeben sein. Magst Du antworten wieviel Bier im Schnitt Du täglich mit den 10% (auch das sagt was aus) getrunken hast? Weißt Du, ein geübter Trinker spürt nicht mehr die "niederschwelligen" Promillewerte, die bei jemand der seltener Alkohol trinkt schon einen ziemlichen Rausch bedeuten würden. Er spürt nur wenn der Pegel zu arg sinkt - dann kommt das Verlangen, und Dein Gehirn flüstert Dir zu: Bitte gib mir was, ich möchte brauche wieder was davon, der Pegel sinkt zu arg, dass macht mir Angst. Ich fühle mich nicht mehr gut., oder es kommt einfach nur die Lust auf ein neues Bier oder so ähnlich.

Wenn Du am nächsten Tag noch voll warst, dann hast Du am entsprechenden Abend davor noch ein bisschen mehr als gewöhnlich getrunken. (So schaukelt sich die Toleranzgrenze weiter hoch und die tägliche Konsummenge nimmt zu)

Liebe Grüße
Lotte



--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 06.10.2013, 18:44
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4282
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50



Zitat (herr b @ 06.10.2013, 18:52) *
Die Möglichkeit eines Grundpegels habe ich noch nicht in betracht gezogen. Aber das würde man doch merken. Ich mein wenn ich abends richtig viel getrunken habe und morgens noch voll bin merke ich das doch. Heut morgen war dafür ja das beste Beispiel als meine Frau mich aus dem PG geholt hat. Da hab ich gemerkt das ich noch ordentlich einen im Kahn hatte.


wavey.gif Erstmal gut das nichts Weiteres passiert ist als Sachschaden

Die Frage ist nicht ob Du spürst wenn Du dich weggeschossen hast sondern ob deine Trinkgewohnheiten zu einem Grundpegel führen der eh schon zumindest für ein Fahrverbot reichen könnte.
Viele, da kenn ich leider auch welche, haben gar keinen Überblick mehr über die Menge Alk die Sie den Tag durch trinken. Wenn man Die fragt ob Sie Alk getrunken haben kommt ein festes Nein obwohl man Sie beim trinken gesehen hat. Aber da Sie schon fast Automatisch Alk trinken merken Sie das gar nicht mehr. Wenn man Jemanden fragt wieviel Wasser, Limo oder Ähnliches innerhalb der letzten 24 Stunden getrunken haben werden die Wenigsten die Menge zusammenbekommen, weil man einfach nicht darüber nachdenkt.
Zu dem Thema vielleicht mal die Frau und Bekannte befragen, vielleicht können Die Licht in deinen Alltagskonsum bringen.

Natürlich kann es auch sein das dich irgendwas dazu brachte Dir das Bewustsein wegzuschiessen und im Suff macht man dann eh die blödesten Sachen.
zB
Zitat
Der Geschädigte war heute morgen bei uns wegen der Mauer. Zu meiner Frau sagte er das ich wohl eine Zeit lang gegenüber gestanden habe und
als nächstes bin ich dann in die Mauer


Böswillig könnte man da eine Selbstmordabsicht konstruieren...

Da ein Filmriss in der Regel nicht rückgängig zu machen ist würde ich mir darüber erst mal keinen Kopf machen sondern versuchen rauszubekommen wo der Stoff hergekommen ist. Liegt noch eine Flasche im Auto? Oder irgenwelche Kassenzettel?
Denn wenn Du rausbekommst wo der Alk herkommt findet sich vielleicht auch ein Hinweis darauf was vorgefallen ist.

wavey.gif Schnellstens eine Therapie zu beginen ist sicher keine schlechte Idee.
Nur bei der Polizei usw würde ich nicht erwähnen das Du im Normalfall Starkbier trinkst, das deutet schon dezent auf ein größeres Problem hin, denn selbst Schluckspechte die ich kenne trinken Das nur selten und sicher nicht Zuhause vor dem Schlafengehen. whistling.gif Aber es spart Zeit und Trinkmenge für die gewünschte Wirkung.

Wie auch immer, die Sperrfrist dürfte erst mal uninteressant sein da die MPU vermutlich eh nicht innerhalb dieses Zeitraums absolviert werden kann. Deswegen würde ich zugunsten des Alkproblems den Schein erst mal zurückstellen und erst daran denken wenn das größere Problem gelöst ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 18:50
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



@lotte
Ja, ich bin berufstätig. Zu der Menge an Bier, in der Regel waren das 3-5 0,5Liter Dosen am Tag bzw. abends.
Oft hatte ich danach auch Filmrisse, aber bruchstückhaft hatte ich Erinnerungen. Diesmal habe ich aber keinerlei
Erinnerung. Ich weiß das sich das unglaubwürdig anhört, aber es ist Fakt!
Mir macht das Sorgen nicht zu Wissen was passiert ist. Ich weiß nichtmal was ich getrunken hab. Es fehlt einfach alles.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 18:59
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Sorry, ich war noch am Schreiben und las diese Post nicht, da sie zwischenzeitlich kam

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 19:16) *
Körperliche Entzugsprobleme werde ich nicht haben.

Da bist Du Dir sicher? Hast Du schon öfter versucht, dass Trinken einzustellen? Keinerlei körperliche Symptome nach Konsum, nach Aufstehen, während des Tages vor erneuten Konsum? Dann beruhige ich mich.

Zitat (herr b @ 06.10.2013, 19:16) *
Was kommt den jetzt alles noch auf mich zu? Wenn ich morgen zum Arzt gehe und ihm sage
das ich ein Alkoholproblem habe? Meine Frau wird morgen mitkommen und aus ihrer Sicht mein
Problem schildern.

Der Arzt wird Dich untersuchen, mit Dir Deine Problemtiefe ermitteln, Dich gegebenfalls zur Entgiftung in ein Krankenhaus schicken.
Er wird mit Dir die weiteren Vorgehensweisen besprechen - ob stationäre Therapie die besser für Dich ist, oder die Möglichkeit einer ambulanten besteht. Ich nehme an, er wird Dir auch zu einer SHG raten - vor allem mit einem sofortigen Beginn, um die Zeit zwischen jetzt und dem Beginn der Therapie (wegen Wartezeit) zu überbrücken.

Liebe Grüße
Lotte


Keine Sorge, ich glaube Dir - das mit den Filmrissen und jetzt mit dem Blackout. Es ist wie es ist - ein nicht unübliches Bild der Krankheit. Ich kenne einige Berichte von meinen SHG Mitgliedern. Die Erfahrung muss schlimm für Dich sein. Doch wie gesagt verrückt machen bringt nichts. Jetzt gilt es den Blick nach vorn zu richten - Dein Problem tatkräftig anzugehen. Du schaffst es!!! Nur Mut!!


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 19:00
Beitrag #40


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



@jack Daniels

Ich bin froh das nur Sachschaden passiert ist. Ob ich bei der Polizei irgendwelche Aussagen gemacht habe weiß ich nicht, es fehlt ja alles. Kassenzettel liegen nicht im Auto oder im Portemonaie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 06.10.2013, 19:01
Beitrag #41





Guests






Zitat (herr b @ 06.10.2013, 19:50) *
Ich weiß das sich das unglaubwürdig anhört, aber es ist Fakt!
Mir macht das Sorgen nicht zu Wissen was passiert ist. Ich weiß nichtmal was ich getrunken hab. Es fehlt einfach alles.

Du weisst auch nicht mehr was VORHER war als Du noch zu Hause warst: z. B. Streit mit der Frau oder weiss ich was.........was die Fahrt ausgelöst haben könnte...
hat Deine Frau nicht schon mal gesagt, dass Du ein bisschen viel trinkst? Weil naja eigentlich hätte sie ja - wenn sie es wusste - jederzeit mit sowas rechnen müssen. Deswegen verstehe ich nicht weswegen sie dann jetzt so wütend ist anstatt mit Dir über Dein Problem zu sprechen.......weil ich glaube sie ist die einzige die dir wirklich helfen kann vielleicht ein bisschen die Lücken zu füllen (wenn es denn möglich ist). Es ist ganz wichtig, dass sie zu Dir hält. Vielleicht schafft ihr ja noch heute ein Gespräch auch für die Vorbereitung für morgen. Es geht Dir sicherlich viel besser, wenn ihr das Problem GEMEINSAM angeht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 19:07
Beitrag #42


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



@pittchen

Vorher zu Hause weiß ich alles noch. Ich wollte paar Süßigkeiten für die Kinder kaufen.
Das Haus hab ich verlassen, mich ins Auto gesetzt und los gefahren. Und ab dem Moment
fehlt mir alles.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 19:15
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Zitat (pittchen @ 06.10.2013, 20:01) *
hat Deine Frau nicht schon mal gesagt, dass Du ein bisschen viel trinkst? Weil naja eigentlich hätte sie ja - wenn sie es wusste - jederzeit mit sowas rechnen müssen. Deswegen verstehe ich nicht weswegen sie dann jetzt so wütend ist anstatt mit Dir über Dein Problem zu sprechen.......weil ich glaube sie ist die einzige die dir wirklich helfen kann vielleicht ein bisschen die Lücken zu füllen (wenn es denn möglich ist).

Die Co Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen. Ich verstehe, dass sie jetzt wütend ist. Jetzt flog der Konsum, damit das Problem auf! DAs heile Bild, welches sie nach außen wahrte ist zerfallen. Das bedeutet auch für sie einen enormen Einbruch in ihr Leben, in ihre Form der Abhängigkeit.

Ich hoffe, der Arzt ist kompetent und bietet auch Deiner Frau Hilfestellung an. Es gibt auch SHG´s für Co Abhängige. Auch an die Drogenberatung kann sie sich als Angehörige wenden.


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 06.10.2013, 19:16
Beitrag #44


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4282
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50



Zitat (herr b @ 06.10.2013, 20:00) *
@jack Daniels

Ich bin froh das nur Sachschaden passiert ist. Ob ich bei der Polizei irgendwelche Aussagen gemacht habe weiß ich nicht, es fehlt ja alles. Kassenzettel liegen nicht im Auto oder im Portemonaie.


whistling.gif Ernstzunehmende Aussagen stehen im Protokoll. Vielleicht sind Sie so freundlich und lassen dich lesen was du verzapft hast, wenn es was Aufschreibenswürdiges gab.

Kein Kassenzettel ist blöd, wäre ein Anhaltspunkt was Du gebechert hast wie auch wo Du es besorgt hast. Auch keine Flaschen im Auto? Dann würde ich mal im Bereich der kaputten Mauer schauen ob da was rumliegt das Hinweise geben könnte.
Sonst bleibt eigendlich nur die mühsame Suche bei den Stammquellen ob man dort was gekauft hat und welchen Eindruck man machte.

Deine Frau zu befragen ob und was los war oder was der Auslöser gewesen sein könnte wäre sicher hilfreich. Unter Umständen ist es nur eine Kleinigkeit die dir nicht bewusst ist und deiner Frau im Moment entfallen weil Sie mit Dir gerade andere Sorgen hat.

Ansonsten hilft es nichts zu sehr zu grübeln was war, die Datei in der grauen Masse in der das Geschehen abgespeichert wurde ist unwiederuflich gelöscht.
Kenne da Einen der im Suff eine Schlägerei hatte und am nächsten Tag nichts mehr davon wusste, war voll wie eine Haubitze, selbst als Kumpels Ihm Fotos und Videos von der Schlägerei zeigten kam nichts. War als ob Er sich Bilder und Videos von Fremden anschaut.
Aber zumindest hat es Ihm die Augen geöffnet. Denn vermöbelt zu werden ohne daran eine Erinnerung zu haben ist nichts was man den Enkeln erzählen will.

Wie dem auch sei, erst mal Runterkommen und das Körperliche ins Reine bringen und dann den Kopf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 19:40
Beitrag #45


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Die Erinnerung wird wohl tatsächlich nicht mehr kommen. Ich hoffe nur das ich gestern nicht noch irgendwelchen anderen Mist fabriziert habe. Das ist das erste mal das ich keinerlei Erinnerung habe.



Was muss man denn trinken um auf einen solche Pegel zu kommen wie ich hatte?
Als Promillewert geh ich mal von 3 aus. Nehmen wir als Körpergröße 180cm und als Gewicht 75kg an.
Als Zeitansatz dafür waren wohl 30-45 Minuten. Gegen 1230Uhr hatte ich Mittag essen gehabt, Kartoffeln mit Soße. Hab ich noch irgendwelche Daten vergessen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 19:58
Beitrag #46


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Hallo herr b

ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne rechnen.

Gedanken zur Rechnung kann ich machen:
Du hast definitiv noch nichts getrunken, als Du das Haus verlassen hattest? Da kannst Du Dich ganz genau erinnern, an den ganzen Tagesablauf?
Interessant ist auch, ob noch Restalkohol vom Vortag vorhanden war. Was und wie viel, von wann bis wann hast Du am Vortag getrunken?


Zitat (herr b @ 06.10.2013, 20:07) *
Ich wollte paar Süßigkeiten für die Kinder kaufen.

Höchstwahrscheinlich wollte Dein Gehirn Alkohol kaufen. Wie weit ist es von Euch bis zu der Einkaufsmöglichkeit?

Dann die Frage - und da kenne ich mich wirklich nicht aus: Wie schnell schafft es ein geübter Trinker auf solch ein Promillezahl zu kommen? Was hochprozentiges muss es gewesen sein, selbst wenn vom Vortag noch Restpromille da waren. Wie es vor dem Trinken zum Blackout kam, kann ich nicht erklären. @Cornelius weiß bestimmt was dazu zu sagen. Warte mal ab. Vielleicht kannst Du die Fragen beantworten, und GernRechner melden sich.

Liebe Grüße
Lotte


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 20:09
Beitrag #47


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Am Vortag hab ich 4 Dosen Bier getrunken 10% hatten die alle. Abends unter Druckbetankung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 20:18
Beitrag #48


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Bitte bissle genauer. Was heißt abends? Von wann bis wann?

Unter Druckbetankung? - hattest Du Aktion? Probleme? Entzug?

Wie war die Tage davor Dein Konsum - ähnlich wie dieser Tag ("nur" 4 Bier)

Du kannst hier offen schreiben. Keiner kennt Dich, Du bist hier anonym unterwegs.
Viele haben Verständnis, daher schreiben ich denke die meisten hier, um Hilfestellung an Menschen in Not zu geben.
Manche sind selbst Betroffene, Süchtige helfen schon allein aus dem Grund.

Liebe Grüße
Lotte


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
herr b
Beitrag 06.10.2013, 20:46
Beitrag #49


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1739
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322



Die letzten 7 Tage über habe ich getrunken. Ich glaube das es jeden Tag 4 Bier waren. Zeitlich kann ich es nicht genau einordnen wann Abends das letzte Bier getrunken wurde.
Wieso ich getrunken habe kann ich nichtmal sagen.
Entzug habe/hatte ich auch nicht. Vor diesen 7 Tagen hab ich 10 Tage nichts getrunken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 06.10.2013, 21:26
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5292
Beigetreten: 26.03.2012
Wohnort: da wo ich bin
Mitglieds-Nr.: 63817



Hallo herr b

ich habe jetzt noch ein bisschen gelesen. Die Gedächtnislücken / Blackouts wurden unabhängig von einem Rausch in der Suchtfibel erklärt. Das hat mit der Informationsübertragung im Gehirn, die durch den Alkohol (zer)gestört wurde zu tun. Ich kann es jetzt zur späten Stunde nicht mehr genau wiedergeben. Vielleicht morgen.

Zu den Promillen, ich weiß nicht, ob es weiterhilft:
Bei einem Sturztrunk von etwas mehr als einer Flasche 40%igen Whiskey (0,86 l) kommt ein 60 kg Mann auf einen Promillegehalt rechnerisch auf 7 Promille. (Quelle Suchtfibel) So müsstest Du quasi ne halbe Flasche Whiskey innerhalb deiner angegebenen Zeit in Dich reingekippt haben. (Das schreit schon nach nem enormen Entladungtrunk - oder in anderen Worten Druckbetankung)

Hattest Du öfter Trinkpausen? Musst Du nicht beantworten. Ich glaube tiefergehenden Fragen mögen vielleicht noch zu viel / zu früh für Dich sein. Wenn Du allerdings darüber reden möchtest, dann nur zu. Schreibe, wenn was raus möchte.

Liebe Grüße
Lotte


--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2024 - 09:26