Kaufberatung für Automatikgetriebe-PKW - Skoda Fabia? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Kaufberatung für Automatikgetriebe-PKW - Skoda Fabia? |
09.11.2024, 19:46
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 09.11.2024 Mitglieds-Nr.: 92156 |
Ich hoffe, mein Thema ist hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich bin noch neu hier. Ich brauche bitte dringend Hilfe bei der Kaufberatung zu einem neuem / gebrauchten Automatik-Getriebe Fahrzeug. Vorweg: Ich fahre seit 30 Jahren VW Golfs davon 25 Jahre Automatik. Diese habe ich zu schätzen gelernt. Mein jetziges Fahrzeug hat einen Motorschaden. Es ist ein Golf 6, Highline 1,4 TSI, 118 kw 160 PS. Ich habe dieses Fahrzeug geliebt und viele lange Touren damit entspannt gemacht. Ich bin unfassbar traurig seitdem die Motorschaden-Diagnose von VW kam. Reparatur würde den Zeitwert übersteigen. Nun suche ich einen Ersatz. Am liebsten hätte ich genau das gleiche Fahrzeug wieder. Aber das ist in meinem noch anzureisenden Umkreis (ich habe keinen, der mich beratend mit Sachverstand begleiten kann, aber jemanden, der mich bis zu einer gewissen Grenze noch zum Neufahrzeug chauffieren würde.) Ich suche ein zuverlässiges Gebrauchtfahrzeug in der Größe vom Golf 6. 4 /5 Türen Automatikgetriebe Kofferraum, wo man einen Einkaufskorb, Koffer oder Autoreifen mit transportieren kann (also Golf 6 Größe) Benziner Das war's schon. Turbo, so wie meiner muss er nicht haben Und diese Ein-Ausschalt-Funktion (bei jedem Halten schaltet sich der Motor aus und startet dann wieder neu beim Anfahren) will ich nicht haben! Ich weioß, daß man die deaktivieren kann, habe aber gelesen, daß man wenn man die deaktiviert lässt nicht durch den Tüv kommen könnte. Nun habe ich mir heute einen Skoda Fabia Combi RS 1.4 DSG angeschaut. 132 KW /179 PS, knapp50.000 km runter (wenn das stimmt....), Bj 3/2011 Optisch außen leichte Kratzer (aber ich bin wohl nur sehr empfindlich, da mein Fahrzeug immer sehr gepflegt und mit 15 Jahre defi