TF mit mindestens 1,1 Promille + Nachtrunk 2,2 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
TF mit mindestens 1,1 Promille + Nachtrunk 2,2 |
19.11.2024, 01:25
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 12.11.2024 Mitglieds-Nr.: 92159 |
Mir würde im Mai mein Führerschein entzogen. Im Urteil steht nur dass ich mit mindestens 1,1 Promille gefahren bin und sonnst nichts mehr. Antrag auf wiedererteilung gestellt und gewartet bis sich FEB meldet. Und das ist tatsächlich vor kurzem passiert. Größte Problem scheint für FEB mein Nachtrunk zu sein als die TF(verdacht auf Alkoholmissbrauch). Jetzt muss ich wieder warten weil die FEB Hat noch keine Akten von Staatsanwaltschaft bekommen, danach meldet sich jemand bei mir. Jetzt ist die Frage ist damit MPU gebucht oder kann man da noch was machen. Bin Erstäter, Führerschein seit 10 Jahre und bis jetzt keine Auffälligkeiten, nicht mal Punkte. Vorbestraft bin ich auch nicht. |
||||
|
|||||
|
19.11.2024, 07:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
verdacht auf Alkoholmissbrauch Das ist ein Grund für eine MPU. -------------------- |
|
|
19.11.2024, 10:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5567 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Wenn 2,2 ‰ die abschließend gemessene BAK ist, würde ich bei einem Nachtrunk, der einem etwa ein Promille in den Körper bringt, diese Hypothese nicht so unbedingt von der Hand weisen können.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
19.11.2024, 16:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13535 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Vielleicht magst du, @mathias41700, den Tathergang und den Umständen des Nachtrunks berichten. Für den Fall einer MPU müsstest du das eh aufarbeiten. Es ist ungewöhnlich, dass jemand nach einer TF noch weiteren Alkohol konsumiert, auch wenn es ab und an vorkommt. Hier kommt noch die erhebliche Konsummenge im Nachtrunk hinzu.
Jedenfalls ist nach Aufarbeitung und dem Ziehen von Konsequenzen eine für dich positive Begutachtung am Ende möglich. Um dir helfen zu können, werden mehr Informationen benötigt. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
20.11.2024, 15:28
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 12.11.2024 Mitglieds-Nr.: 92159 |
Hallo!
Es ist passiert in der Nacht von Samstag auf Sonntag. War ich alleine zu Hause weil meine Frau gearbeitet hat bis 24 Uhr. Dann sind wir mit eine Kollege auf idee gekommen über Videoanruf was zu trinken weil wir uns schon lange nicht gesehen haben (er ist in Polen, und ich bin von dort ausgewandert). 16/17 Uhr habe ich 2 Dosen Jacky Cola getrunken und dann 1 flasche Vodka (700ml) als Mischgetränke mit Sprite bis ca 24 Uhr. Kurz vor 1 Uhr ist meine Frau nach Hause gekommen und dann war sie sauer dass ich so viel getrunken habe und ist zu Streit gekommen. Da habe ich alles was ich in mir rein gefressen habe ausgesprochen, es ist so weit gekommen dass kurz bevor ich schlafen gegangen bin hat sie die Polizei gerufen. Die Polizei ist gekommen und hat mich geweckt damit die sicherstellen konnten dass ich ruhig bleibe und schlafen gehe(nur das wollten sie von mir wissen). Kurze Zeit später bin ich aufgestanden und hab dann gefragt ob es sein musste dass die Polizei kommt weil mir kam es so vor als ob ich schon schlafen gegangen war und davon dass meine Frau die Polizei gerufen hat, habe ich nichts mit bekommen. Aus dem grund ist nochmal zum streit gekommen und meine Frau meinte bei Spülmaschine ausräumen dass ich sie angreifen wollte und dann hat sie mich mit Messer zu gestochen (Arm und Bauch). Danach war ich nur im Panik hab Handy gesucht aber nicht gefunden, an Haustelefon garnicht gedacht, die Jacke angezogen und zu mein Bruder losgefahren. Als ich kam meinte er nur ich muss zu Polizei und das haben wir auch gemacht. Als wir wieder zurück gekommen waren habe ich noch bei ihm ca. 1/2 Flasche getrunken und dann bin ich eingeschlafen. Ich weiss gar nicht warum ich es gemacht habe, ich und meine Frau haben noch nie so heftig gestritten, aber in letzte zeit ist viel in unserem Leben passiert (seit ihre Vater gestorben ist gehts ihr nicht so gut und ich hab mit meinem Vater keinen kontakt was mich auch sehr belastet).um ca 11:30 ist die Polizei zu meinem Bruder gekommen weil die nachgefragt haben was ist alles passiert und sie erzählte dass nach dem was mit Messer passierte bin ich mit Auto weg gefahren. Später kam die Polizei zu meinem Bruder und haben die meinen Führerschein beschlagnahmt und zum Blutentnahme mitgenommen. Inzwischen bin ich schon mehrmals bei Verkehrspsychologe gewesen und bin in Abstinenzprogramm seit 19 Juli weil ich dachte ich brauche kein MPU. Seit dem es passiert ist habe ich kein Alkohol mehr getrunken und so möchte ich es auch weiter machen, auch nach MPU. Meine Frage wäre auch ob mein MPU mit 6 Monaten abstinenz zu schaffen ist. |
|
|
21.11.2024, 02:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13535 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Danke für den Sachverhalt. Jetzt habe ich ein Bild.
Auch wenn in manchen Fällen eine kürzere AN von 6 Monaten möglich sein könnte, denke ich wegen der Konsumkultur zur ersten Hälfte der Alkoholisierung wie dann dem Nachtrunk in erheblichem Maße zu den 2,2‰ BAK das hier für nicht gegeben an. Mit den Sitzungen der Verkehrspsychologin erwarte ich 12 Monate an notwendigem AN. Mit Konsumkultur meine ich, dass ich keinen Anlass für die aufgenommene Alkoholmenge anlässlich des Videochats sehe. Bespreche mit der Verkehrspsychologin, ob es nicht ein wiederholter Streit war, weil du so viel getrunken hast. Sie muss es wissen, um dir helfen zu können und die notwendige AN bestimmen zu können. Dass du die Wohnung verlassen hattest, war bestimmt richtig. Die Fahrt, nun ja. Als Flucht vielleicht okay, doch dann hätte einmal übers Eck gereicht. Doch das ging nicht mehr. aufgrund der erreichten Alkoholisierung. Hm, am Ende wird die wieder eine FE winken. Doch bis dahin wirst du auch eine Menge aufarbeiten müssen. Möglicherweise auch diene Frau bzw. ihr als Paar. Auch dazu befrage deine Verkehrspsychologin. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 22:48 |