CB-Funk unter Truckern noch beliebt?, noch standardmäßig eingebaut? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
CB-Funk unter Truckern noch beliebt?, noch standardmäßig eingebaut? |
23.11.2024, 14:24
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 16.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38358 |
als Nicht-LKW-Fahrer würde mich mal interessieren, wie aktuell der CB-Funk heute noch in LKWs ist. Ich pendle jeden Tag viele Kilometer auf den Autobahnen. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, in dem sich LKW-Fahrer im Stau über den CB-Funk unterhalten und ausgetauscht haben. Gibt es das unter deutschen LKW-Fahrer noch? Sind CB-Funkgeräte in LKWs heute noch ab Werk verbaut? Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen. |
||||
|
|||||
|
23.11.2024, 21:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
CB-Funkgeräte werden auch heute noch auf Wunsch ab Werk verbaut, Wenn es wie früher der Käufer wünscht und bezahlt.
Der CB-Funkverkehr unter den deutschen Fahrern ist allgemein eingeschlafen ausser im Baustellenbereich oder im Stau. und warum ? Weil unsere fremdsprachigen Freunde von weiter östlich bzw weiter südöstlich sich an keine Gepflogenheiten halten und auch belegte Funkkanäle zuquatschen. Selbst die Regel mit dem Kanal 9 AM als Notrufkanal wird nicht eingehalten. Ja, ich weiß, früher war das anders, da wurden sogar ganze Datasetten über CB übertragen. Da gabs aber das Internet noch nicht -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 22:30 |