![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 480 Beigetreten: 02.10.2023 Mitglieds-Nr.: 91073 ![]() |
Ich fahre täglich an einem fest verbauten Blitzer vorbei. Hierbei handelt es sich um ein älteres Modell auch bekannt als "Starenkasten". Dabei ist mir aufgefallen, dass das untere Loch ab und zu orange gefärbt ist und manchmal weiß. Was hat es damit auf sich? Sagt das etwas darüber aus ob der Blitzer an oder aus ist? Ich meine nämlich, dass mir heute aufgefallen ist, dass jemand zu schnell durchgefahren ist und der Blitzer hat nicht ausgelöst. Das untere Loch war heute weiß/transparent/durchsichtig gefärbt. Oder sagt die Farbe gar nix aus. Wenn ja, wofür ist es dann? Viele Grüße KRYSTEL |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 328 Beigetreten: 05.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65128 ![]() |
Bei älteren Geräten von Traffipax erkennt ein geschultes Auge, ob der "Kasten" leer ist oder mit einer Foto-/Blitzeinheit bestückt ist. Diese Foto-/Blitzeinheiten können in verschiedenen Geräten zum Einsatz kommen. Exkurs: Manche Behörden versuchen, bei Entnahme der Foto-/Blitzeinheit eine Blende mit orangener Farbe einzusetzen, aber auch das erkennt man bei genauerem Blick und kann es von einer tatsächlichen Bestückung unterscheiden.
@ Krystel887: In deinem Fall kann davon ausgegangen werden, dass die zuständige Behörde mehr "Kästen" hat als Foto-/Blitzeinheiten, sodass diese Foto-/Blitzeinheiten immer mal in anderen Geräten zum Einsatz kommen. Somit kann es auch einen "Kasten" geben, der ab und an leer ist und keine Bilder aufnehmen kann. Das ist nicht ungewöhnlich und kommt nicht nur bei älteren Geräten von Traffipax, sondern auch bei neueren Geräten von beispielsweise Vitronic vor, nur ist der Unterschied, dass man es bei Vitronic-Säulen nicht so offensichtlich sieht, ob diese mit der Foto- und Messeinheit bestückt ist oder nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 480 Beigetreten: 02.10.2023 Mitglieds-Nr.: 91073 ![]() |
Dann ist es aber tatsächlich so, dass wenn die Klappe nicht orange ist auch nicht geblitzt wird?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2066 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
Versuch macht kluuch ... ;-)
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.03.2025 - 09:44 |