... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> landratsamt hat meinen cz fs weggenommen, mpu-Auflage, keine 185-Tage
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 07.10.2004, 11:50
Beitrag #51

Guests

Zitat (pascal344 @ 07.10.2004, 12:46)
Mag ja sicherlich möglich sein das D weiterhin genau wie jedes andere Land wenn es möchte Eignungszweifel anmelden kann, aber um diese anzumelden braucht es leider für Euch auch Gründe.
Und zwar Gründe die enstanden sind, nachdem mir von einem anderen Land ein EU-Führerschein ausgestellt wurde, denn mit dieser Ausstellung wurde mir ganz klar bescheinigt, das ich geeignet bin, logisch oder, denn ohne Eignung kein Führerschein.

Wenn du in dem anderen Land bisher nicht aufgefallen bist, hat es logischerweise auch keine Eignungszweifel.

Der Grund warum in D die Eignung angezweifelt wird (und auch bisher werden darf) hast du ja selbst mit deinem Verhalten gesetzt.

Dies ist ja auch der Grund, warum ein europäisches Verkehrszentralregister aufgebaut werden sollte.
Go to the top of the page

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.10.2004, 12:05
Beitrag #52

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Im Sinne der Gleichbehandlung plädiere ich dann dafür, daß allen Personen, denen eine MPU droht, auch hier in D durch Neuerwerb eine FE zugebilligt wird, und erst wenn dann Auffälligkeiten bekannt werden, der Gebrauch untersagt wird.

Da wir uns hier aber dann im Kreise drehen sind Sanktionsparagraphen, die einen FE-Entzug als Strafe beinhalten, ersatzlos zu streichen. Also weg mit §315ff, §316, §323a, §44, §§69+69a StGB etc.etc sowie die der FeV, des StVG und der StPO.

Das wäre doch eine super Maßnahme zum Schutz der Betroffenen und würde die Wirtschaft massiv ankurbeln........

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
pascal344
Beitrag 07.10.2004, 12:05
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5888

Zitat (nypdcollector @ 07.10.2004, 12:50)
Wenn du in dem anderen Land bisher nicht aufgefallen bist, hat es logischerweise auch keine Eignungszweifel.

correct, und deswegen bleibt auch hier abzuwarten falls es auf diesen Punkt hinauslaufen sollte wie entschieden wird.

Es könnte nämlich ein Urteil (so sehe ich es kommen) ähnlich der 185-Tage-Regelung folgen. Nämlich das D seine Eignungszweifel dem entsprechenden EU-Land mitzuteilen hat, und dieses darauf dann evtl. die Fahrerlaubnis wieder entziehen kann.

Aber was niemals passieren wird, ist das D innerländisch einen Stempel setzen kann, das könnt ihr wirklich vergessen, das diese Vorgehensweise von der EU abgenickt wird.

europäisches Verkehrszentralregister?

dafür

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.10.2004, 12:07
Beitrag #54

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (pascal344 @ 07.10.2004, 13:05)
Aber was niemals passieren wird, ist das D innerländisch einen Stempel setzen kann, das könnt ihr wirklich vergessen,

Das wird doch schon praktiziert (sh. Eröffnungspost).

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Gast_nypdcollector_*
Beitrag 07.10.2004, 12:10
Beitrag #55

Guests

Es könnte nämlich ein Urteil (so sehe ich es kommen) ähnlich der 185-Tage-Regelung folgen. Nämlich das D seine Eignungszweifel dem entsprechenden EU-Land mitzuteilen hat, und dieses darauf dann evtl. die Fahrerlaubnis wieder entziehen kann.

Die Lösung sähe ich im Aufbau eines europäischen VZR. So könnte länderübergreifend abgefragt werden.

+Quote Post
pascal344
Beitrag 07.10.2004, 12:19
Beitrag #56

Mitglied

Zitat (Andreas @ 07.10.2004, 13:07)
Aber was niemals passieren wird, ist das D innerländisch einen Stempel setzen kann, das könnt ihr wirklich vergessen,

Das wird doch schon praktiziert (sh. Eröffnungspost).

ja Andreas mag sein, aber bei der ersten Klage hat sich das dann erledigt.

nur weil es zur Zeit praktiziert wird, heisst es ja nicht das es Recht ist.

+Quote Post
pascal344
Beitrag 07.10.2004, 12:24
Beitrag #57

Mitglied

Zitat (nypdcollector @ 07.10.2004, 13:10)
Die Lösung sähe ich im Aufbau eines europäischen VZR. So könnte länderübergreifend abgefragt werden.

Sehe ich auch so, aber alles was bis dahin passiert, wird halt nicht so einfach zu regeln sein, wie sich das einige hier vorstellen.

Das es in geraumer Zeit Änderungen geben wird streitet ja auch keiner ab und dann wird auch alles geregelt sein, was die Schlupflöcher zur Zeit betrifft, aber bis dahin haben halt einige Glück gehabt.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.10.2004, 19:24
Beitrag #58

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Letztendlich sind das Versaeumnisse der Politik - die einerseits, wie allgemein ueblich, alle auszubaden haben und die andererseits, ausnahmeweise, mal ein paar Leute bevorzugen. Damit meine ich die MPU-Kandidaten, die von der loechrigen Notloesung zumindest zeitweise profitieren.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
natas
Beitrag 07.10.2004, 21:23
Beitrag #59

Neuling
**

Beigetreten: 07.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4186

ja,wo is denn jetzt unser chaleb..........?

Ich glaub die geschichte nicht.

Heute kam auf dem ZDF im mittagsmagazin ein bericht über die angleichung der eu pappen.....deutschland soll auch seine führerscheine nur noch für 10 jahre ausstellen.......das ist eigendlich auch eine eu richtlinie...zur zeit kursieren ca. 150 verschiedene arten von dokumenten in europa und die ****** blicken nicht mehr durch.

auch die deutschen neuen plastikkarten werden immer noch lebenslänglich ausgestellt,obwohl das feld für den ablaufdatums eintrag schon vorgemerkt ist.

Im laufe des berichts ging es dann auch noch um die eu führerscheine und man ließ durchblicken,dass ein eu weites führerscheinregister angeschafft werden soll und jeder bürger nur noch in einem land eine pappe erwerben darf....wird die dann weggenommen muß er in diesem land sehen ,dass er sie wieder bekommt....

Zur zeit würde aber das geld für diese regelung fehlen und auch die deutschen haben kein geld um zig millionen führerscheine auf den neusten stand zu bringen...

Ich denke ,dass momentan einfach ein juristisches vakuum existiert,wo jeder eu bürger 20 führerscheine haben darf....

chaled........keine deutsche behörde wird deine plastikkarte stempeln......das geht zu leicht wieder mit spiritus weg........wenn dann wird sie gelocht..... plasma.gif

Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 08.10.2004, 11:50

+Quote Post
natas
Beitrag 07.10.2004, 21:45
Beitrag #60

Neuling
**

nachtrag:

den orginalen tschechischen führerschein erkennt man daran,das unter 4b. das ablaufdatum eingetragen ist und unten links das passphoto nochmal als daumennagel grosses hologramm dargestellt ist.

das teil ist also fälschungssicherer als das deutsche gegenstück und das rosa leuchtet schöner......

nach 10 jahren bekommt man das teil ohne probleme neu ausgestellt.es geht nur um das dann aktuelle passphoto.....

wenn dem 100prozentigen tschechischen bürokraten ,der meinen schönen führerschein ausgestellt hat,irgend ein deutscher bürokrat da was dran stempelt oder loch,würde der warscheinlich ganz böse.........aber vielleich kriege ich statt dessen demnächst ein brandzeichen auf die stirn.............*böser natas*....oder so giveup.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 08.10.2004, 00:41
Beitrag #61

Mitglied

Zitat
........wenn dann wird sie gelocht.....

Erinnert mich an das gute, alte Sparkassensparbuch - wurde auch gelocht, wenn verfallen oder aufgeloest ... wink.gif
Schoen, wenn Traditionen erhalten bleiben ...

Zitat
....wird die dann weggenommen muß er in diesem land sehen ,dass er sie wieder bekommt....

... schon wieder irgendein Rueckschritt, der letztenendes vom EuGH kassiert wird, weil es mit der Niederlassungsfreiheit nicht vereinbar ist ( oder irgendwas anderem)

crybaby.gif Gruss, Joe

PS.: Gratulation zur neuen Karte, natas. Pflege sie ! whistling.gif

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Gast_Johnny Walker_*
Beitrag 08.10.2004, 11:42
Beitrag #62

Guests

Zitat (nypdcollector @ 07.10.2004, 11:35)
Ich sehe bei deinem Post keinen Widerspruch zum vorher gesagten Johnny.  think.gif

Die gegenseitige Anerkennung schliesst nicht aus, dass es national Eignungszweifel geben kann.

Sollte auch nur der Klarstellung dienen, daß mit einer MPU Anordnung vor 29.4.04 nach § 28. 5 ( heute nach § 46 ) das EuGH Urteil nicht unterlaufen werden kann.

+Quote Post
Mustafa Örogan
Beitrag 09.10.2004, 08:07
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 29.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5258

Hi,
warum antwortet der caleb nicht mehr?
Wäre schön zu wissen wie das Landratsamt
seine Entscheidung begründet.Die sofortige
Bestempelung des FS verstehe ich sowieso
nicht.Oder ist die ganze Geschichte nur
erfunden?
Gruß

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.10.2004, 08:19
Beitrag #64

Mitglied

Zitat
Oder ist die ganze Geschichte nur erfunden?

Kann man ja mal andenken.

Immerhin hat die Fraktion der MPU-Befuerworter bzw. der traditionellen behoerdlichen Praxis schon laenger keine brauchbaren Argumente mehr geliefert; vielleicht versucht man jetzt auch auf dieser Liste, was seitens des Verkehrsministeriums schon seit Bekanntwerden des Urteils versucht wird: Des- und Falschinformationen unter die Leute bringen, damit die Zahl der EU-Ausl.-FS-Inhaber moeglichst ueberschaubar bleibt ...

--------------------

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 09.10.2004, 09:00
Beitrag #65

Mitglied

Beigetreten: 12.09.2003
Mitglieds-Nr.: 1

Grrrr ....

Auf den Vorwurf habe ich schon gewartet.

Caleb war gestern im Board auf der Onlineliste zu sehen, ich hatte gehofft er würde sich nochmal melden.

Ich kann Euch als Admin nur folgendes sagen:

Unter Caleb's IP-Nummer (Einwahlport offensichtlich in Bayern) ist hier im Board nur dieses einzige Posting abgegeben worden, ich habe das soeben untersucht. Keiner der hiesigen Internmitglieder (Admins, Mods, etc.) hat den Beitrag hier eingestellt, dafür kann ich garantieren. Ob der Beitrag inhaltlich authentisch ist, kann ich nicht sagen think.gif

Die IP-Nummer möchte ich hier nicht veröffentlichen.

Ich kann für mich nur erklären, dass ich bei Kenntnis sofort einschreiten würde, wenn insbesondere bei dem EuGH-Thema solcherlei Postings abgesetzt werden, die nur dem Zweck dienen, durch Vorspiegelung falscher Tatsachen die Meinungshoheit zu erreichen. Solche schmutzigen Tricks würden das Board diskreditieren.

Ganz pragmatisch sehe ich die Sache aber so: Sollte sich die § 46 FeV-Schiene zumindest in einzelnen Bundesländern durchsetzen, werden wir nach und nach entsprechende Postings von Betroffenen erleben. Warten wir mal ab, bis dato ist ja hier und anderswo noch kaum was gekommen - dies muß ich an dieser Stelle einfach mal klar sagen.

Gruss
Rolf

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.10.2004, 10:00
Beitrag #66

Mitglied

Zitat
Grrrr ....

Auf den Vorwurf habe ich schon gewartet.

Siehst Du, wie zuverlaessig wir doch sind ?
War ja nur mal so angedacht und es ist schoen zu wissen, dass Du als Admin, Rolf, so auf uns aufpasst ... rofl1.gif
wavey.gif Joe

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Rolf_*
Beitrag 09.10.2004, 10:38
Beitrag #67

Guests

Wo is denn nun der gute Caleb?? das is doch alles nur´n Fake...niemand würde sich in der jetzigen Gesetzeslage trauen einen ausländischen FS einzuziehen...meine Meinung!

+Quote Post
eidoublei
Beitrag 09.10.2004, 11:16
Beitrag #68

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4083

Zitat (Rolf Tjardes @ 09.10.2004, 10:00)
Ich kann Euch als Admin nur folgendes sagen:

Unter Caleb's IP-Nummer (Einwahlport offensichtlich in Bayern) ist hier im Board nur dieses einzige Posting abgegeben worden, ich habe das soeben untersucht.

Hi Rolf,

du als Admin solltest aber wissen, das eine feste IP eher Luxus ist. Normalerweise bekommt man bei jeder Einwahl vom Provider eine neue IP zugeteilt.

Und wie kannst du eine IP einer Region zuordnen?

Gruss
IEE

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 09.10.2004, 11:59
Beitrag #69

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Zitat
Und wie kannst du eine IP einer Region zuordnen?

Da gibt´s Programme und Websites für..... whistling.gif

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Uwe
Beitrag 09.10.2004, 13:43
Beitrag #70

Mitglied

Gruppe: Banned
Mitglieds-Nr.: 15

Diese hier zum Bleistift...

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 09.10.2004, 15:32
Beitrag #71

Mitglied

Zitat (eidoublei @ 09.10.2004, 12:16)
du als Admin solltest aber wissen, das eine feste IP eher Luxus ist. Normalerweise bekommt man bei jeder Einwahl vom Provider eine neue IP zugeteilt.

Hi :-)

Klar, in der Regel werden uns die hiesigen Besucher mit einer dynamischen IP besuchen.

Eine solche dynamische IP lässt aber Rückschlüsse auf einen konkreten Einwahlport (eines bestimmten Providers) zu. Diesen Einwahlport kann ich einigermaßen klar lokalisieren und dann im Kreuzvergleich prüfen, ob in der Vergangenheit über diesen örtlichen Einwahlport bereits Postings abgegeben wurden...

Aber - ich will das klar sagen - sowas würde nur mehr oder weniger aussagekräftige Indizien liefern.

+Quote Post
caleb
Beitrag 09.10.2004, 17:23
Beitrag #72

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

hi,

ich muss zugeben mein posting entspricht nicht der wahrheit, dient aber einen guten zweck ;o) : ich dachte mir vielleicht gibt es wirklich einen (mehrere) solche(n) fall nur trauen sich die menschen net, deshalb dacht ich geh mal mit gutem beispiel voran und die andren (falls es welche geben sollte) ziehen dann mit. denn bisher hat manja vom einzug eines cz fs nichts gehört. würde mich aber brennend interessieren. zumindest festigt sich jetz der gedanke das lras wohl bisher! noch nichts eingezogen haben --> folge bzw gründe sollten bekannt sein.

möchte mich nochmal für das posting entschuldigen und eure evtl verschw. zeit habt nachsicht......

@admin: also du scheinst da etwas mit den ips zu verwechseln, wenn man einen proxy verwendet bringt die ip zurückverfolgung in den meisten fällen nichts. ausserdem kann man mit der ip bestenfalls den provider rausfinden aber nicht den einwahlort (ausser einwahlort und provider = selbe stadt)

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
willi
Beitrag 09.10.2004, 17:32
Beitrag #73

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (caleb @ 09.10.2004, 18:23)
hi,

ich muss zugeben mein posting entspricht nicht der wahrheit, dient aber einen guten zweck

Das ist ja enorm komisch. ranting.gif

+Quote Post
RalfBochum
Beitrag 09.10.2004, 17:33
Beitrag #74

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5720

Also Lügengeschichten hier in dem Forum auf den Tisch zu bringen finde ich echt voll sch... .

Die meisten Nutzer haben hier so und so schon genug probleme und versuchen hier in dem Forum Antworten zu finden. think.gif

Durch solche Postings werden meiner meinung nach die leute nur noch mehr verunsichert. blink.gif

Reale Postings in solcher sache sind ok aber keine fakes!! shutup.gif

Ralf

--------------------
wenn ich es nicht weiß wissen es bestimmt die anderen!

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.10.2004, 18:38
Beitrag #75

Mitglied

Mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Testpostings voll daneben finde und auch nur wenig Verstaendnis dafuer aufbringen kann -

...einen Vorteil hat das Eingestaendnis von Caleb ja:
Es ist uns noch kein Fall bekannt, in dem ein ausl. EU-Fuehrerschein rechtskraeftig (oder irgendwie) eingezogen worden waere.
Das stimmt mich wieder gnaedig ... wink.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.10.2004, 19:16
Beitrag #76

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 09.10.2004, 19:38)
...einen Vorteil hat das Eingestaendnis von Caleb ja:
Es ist uns noch kein Fall bekannt, in dem ein ausl. EU-Fuehrerschein rechtskraeftig (oder irgendwie) eingezogen worden waere.

Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muß, es gibt mindestens ein Fall (ist übrigens bereits rechtskräftig) whistling.gif

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 09.10.2004, 19:25
Beitrag #77

Guests

Zitat (Andreas @ 09.10.2004, 20:16)
Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muß, es gibt mindestens ein Fall (ist übrigens bereits rechtskräftig) whistling.gif

clapping.gif clapping.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 09.10.2004, 23:24
Beitrag #78

Mitglied

Zitat
Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muß, es gibt mindestens ein Fall (ist übrigens bereits rechtskräftig)

Wer (reichen ja Initialien oder vergiss es!)? Wo? Wann? Was? Warum rechtskraeftig?

Red´doch mal ein bisschen Tacheles, Andreas. Dieses Pfeifen am Rande hilft ja auch nicht weiter. Geh´davon aus, dass ich Dir Dein Gejubele nicht uebel nehme - aber nur Andeutungen bringen es nicht!

Greetz, Joe

--------------------

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 10.10.2004, 09:26
Beitrag #79

Mitglied

@caleb:

Mit solchen völlig bekloppten Aktionen verunsicherst Du eine Menge Leute, die sich schon seit Monaten mit der Thematik beschäftigen. Dies gilt sowohl für die Gruppe der "§ 46 FeV-Befürworter" als auch für die der "Gegner".

Wenigstens wurde von Dir mitgeteilt, dass es sich doch um einen Fake handelt. Trotzdem bin ich sauer, so etwas untergräbt letztendlich die Möglichkeit, dass sich beide Gruppen untereinander austauschen können.

Zukünftig werden solcherlei Postings nun sicherlich mit vermehrten Argwohn betrachtet werden müssen. Ich seh' das schon, jeder neue Aspekt wird ab sofort mit dem Merkmal "glaub ich nicht" ausgestattet. Vielen herzlichen Dank dafür dry.gif

Das Diskutieren hast Du dadurch nicht einfacher gemacht sad.gif

Rolf

P.S. Zu den interessanten IP-Nummern-Fragen öffne ich nachher einen eigenen Thread (und verschiebe dann die hier eingestellten "IP-Beiträge" dorthin). Link folgt nach dem Frühstück :-)

--> Der IP-Nummern-Thread

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 10.10.2004, 13:54

+Quote Post
Gast_Berliner-Rottweiler_*
Beitrag 10.10.2004, 10:19
Beitrag #80

Guests

hi,
leider wird es immer leute geben, die fakes setzen.
leider hat sich auf unserem board auch jemand eingeschlichen, der bewusst falsche angaben zum erhalt der ami-fe macht. auch dieser herr fakt durch netz mit div. nicks. dies tut er, um informationen zu sammeln - weil er selber keinen plan hat. diese infos veröffentlicht er dann auf seinen boards und lässt sich feiern.
leider wird er sehr persönlich und beleidigend.
ich hab mich hier noch nicht durch gewühlt bin mir aber sicher, dass er auch hier sein unwesen treibt.

falls links erwünscht sind, setzte ich sie noch nach.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.10.2004, 11:34
Beitrag #81

Mitglied

Zitat (Berliner-Rottweiler @ 10.10.2004, 11:19)
ich hab mich hier noch nicht durch gewühlt bin mir aber sicher, dass er auch hier sein unwesen treibt.

Hier nennt er sich "Linksfahrer" cool.gif

--------------------

+Quote Post
Linksfahrer
Beitrag 10.10.2004, 12:01
Beitrag #82

Mitglied

Beigetreten: 05.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4752

Zitat (Andreas @ 10.10.2004, 12:34)
Zitat (Berliner-Rottweiler @ 10.10.2004, 11:19)

Hier nennt er sich "Linksfahrer" cool.gif

HuHu ....Andreas!

Guten Morgen!
Fein, dass ich Dich staendig gedanklich begleite! cop.gif

Gruesse.... wavey.gif

+Quote Post
natas
Beitrag 10.10.2004, 13:59
Beitrag #83

Neuling
**

danke für die guten wünsche,joe.....

auf meiner pappe ist übrigens nur die klasse B eingetragen......weiß jemand ,ob ich damit in deutschland nen 50 cm³ moped fahren darf???

bei den deutschen führerscheinen wird die schapsglasklasse , bei neuerwerb der klasse B ja automatisch eingetragen.

nicht das ich nach 2 jahren schwarzfahren mit meiner zündapp jetzt noch einen wegen schwarzfahren reingewürgt kriege......

+Quote Post
Rolf Tjardes
Beitrag 10.10.2004, 14:15
Beitrag #84

Mitglied

Zitat (natas @ 10.10.2004, 14:59)
auf meiner pappe ist übrigens nur die klasse B eingetragen......weiß jemand ,ob ich damit in deutschland nen 50 cm³ moped fahren darf???

Hi natas smile.gif

Ja, in Klasse B ist (automatisch) Klasse M und L enthalten, vgl. § 6 Abs. 3 Nr. 3 FeV.

Gruss
Rolf :-)

+Quote Post
natas
Beitrag 10.10.2004, 14:27
Beitrag #85

Neuling
**

das ist gut.........määääääääääääääääääääääähmmm wavey.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.10.2004, 14:41
Beitrag #86

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 10.10.2004, 00:24)
Wer (reichen ja Initialien oder vergiss es!)? Wo? Wann? Was? Warum rechtskraeftig?

Was nutzen dir die Initialen?? think.gif

Du kannst es mir ruhig glauben, die Sache ist zwischenzeitlich rechtskräftig. Der "Kunde" hatte sogar einen Anwalt (Spezialist für Verwaltungs- und Führerscheinrecht). Nachdem eine Klage keine Aussicht auf Erfolg habe (O-Ton Anwalt), wurde der Untersagungsbescheid rechtskräftig.

Kleine Begebenheit am Rande:
Der "Kunde" war vor kurzem wieder zu Besuch. Um 10.00 Uhr konnte bei einem Gesprächsabstand von 1 - 1,5 m deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden (von mehreren Personen unabhängig voneinander bestätigt). Dabei trinkt er angeblich seit fast 2 Jahren keinen Alkohol und schimpft über die böse MPU, die ihn nach seiner Ansicht ungerechtfertigt durchfallen hat lassen.

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 10.10.2004, 21:52
Beitrag #87

Mitglied

Zitat
Kleine Begebenheit am Rande:
Der "Kunde" war vor kurzem wieder zu Besuch. Um 10.00 Uhr konnte bei einem Gesprächsabstand von 1 - 1,5 m deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden (von mehreren Personen unabhängig voneinander bestätigt). Dabei trinkt er angeblich seit fast 2 Jahren keinen Alkohol und schimpft über die böse MPU, die ihn nach seiner Ansicht ungerechtfertigt durchfallen hat lassen.

Auch, wenn Du das - nicht ganz unverstaendlich im Zusammenhang mit der "Nichtanerkennung" - in Deine Trophaeensammlung einreihen wirst, so ist es in allererster Linie mal sehr bedauerlich.

...

--------------------

+Quote Post
caleb
Beitrag 10.10.2004, 22:31
Beitrag #88

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

@strichacht: verschwinde aus dem von mir eröffnetem thema!

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
Matte
Beitrag 10.10.2004, 22:34
Beitrag #89

Administrator

Gruppe: Admin
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 21

Zitat (caleb @ 10.10.2004, 23:31)

DAS hast du hier nicht zu bestimmen! mad.gif

--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 10.10.2004, 22:34
Beitrag #90

Guests

Zitat (caleb @ 10.10.2004, 23:31)

--------------------
*** Anmerkung Moderator:

Verstoß gegen die Netiquette! Ich bitte dringend solche anstößigen Formulierungen in der weiteren Diskussion zu unterlassen...
Jeder hat hier das Recht sachlich zu diskutieren. Und dieses macht strichachtdoktor

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 11.10.2004, 01:21
Beitrag #91

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

@caleb: Wer hier mit unstimmigen Geschichten die Leute veralbern will, sich tagelang über die aufkommende Diskussion amüsiert ohne noch irgendetwas dazu beitragen zu wollen, der sollte sich hier erst einmal zurückhalten. ranting.gif ranting.gif

Deine Geschichte (sofortige Gebrauchsuntersagung ohne vorherige MPU-Anordnung) und Dein Verhalten (keine Antwort auf die gestellten Fragen, obwohl Du z.B. Dir meine Fragen noch in der ersten Nacht angeschaut hattest) kam mir zwar von Anfang an merkwürdig (um nicht zu sagen trollig) vor, ich bin dann aber trotzdem noch von einer wahren Geschichte ausgegangen, da Du etwas von 20€ Verwarngeld wegen Nicht-Anmeldung des Führerscheins in der Probezeit geschrieben hast und ich mir kaum vorstellen konnte, dass sich jemand diese Randgeschichte ausdenkt.

Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass dieser Punkt auch sehr unstimmig ist: Da CZ erst zum 1.5.04 in die EU aufgenommen wurde, und CZ-Führerscheine bis zu diesem Zeitpunkt in Deutschland ungültig waren, sofern dem Inhaber vorher die Fahrerlaubnis in D entzogen worden war, kann kein solcher CZ-Führerschein vor diesem Zeitpunkt gültig gewesen sein, d.h. die 6 Monatefrist für die Registrierung hat erst am 1.5.04 begonnen, so dass niemand für eine bis heute nicht durchgeführte Registrierung ein Bußgeld zahlen muss.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 11.10.2004, 06:24
Beitrag #92

Mitglied

Zitat

Hallo Caleb smile.gif ,
das von Dir mit einer frei erfundenen Geschichte eroeffnete Thema steht jedem offen, der sich dafuer interessiert. Ohne mir darauf etwas einbilden zu wollen, bin ich schon ein bisschen laenger dabei als Du - ich wuerde vorschlagen, Du loest das wie im Berufsleben: Wer zuletzt kommt, geht zuerst.
wavey.gif Ciao, Joe cool.gif

--------------------

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 11.10.2004, 08:36
Beitrag #93

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Auch wenn ich den gefakten Beitrag von @caleb zum finde und seine Attacke gegen /8-doc unter aller *** shutup.gif ist, wäre es schön, wenn wir hier zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren würden, auch wenn sich der Kern der Sache erledigt hat.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, daß irgendwann ein solcher Post real ist......

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 11.10.2004, 09:16
Beitrag #94

Mitglied

Zitat
Ich könnte mir dennoch vorstellen, daß irgendwann ein solcher Post real ist......

Yepp - leider wirst Du wohl Recht haben ...
Ist ja nur so eine Idee (@moderator):
Da dieser Thread durch Calebs Falschinformation entstanden ist und er dieses ja selbst zugegeben hat, koennte man den ganzen Thread doch auch loeschen (schliessen, ins Archiv stellen - oder was auch immer) und warten, bis es akut wird und ein neuer Teilnehmer dieses problem berichten will.
Gruss, Joe

--------------------

+Quote Post
Uwe
Beitrag 11.10.2004, 09:56
Beitrag #95

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 15

Eigentlich wollte ich eine kurze Zusammenfassund dieses Threads schreiben, um ihn übersichtlicher zu gestalten.

Grundsätzlich hat der Thread aufgrund der Brisanz des Themas reges Interesse hervorgerufen und hat viele konstruktive, allerdings auch überwiegend spekulative Beiträge erhalten.

Eine Zusammenfassung ist kaum möglich, da neben den Offtopics kaum Fakten und Argumente enthalten sind.

Zum Thema, welches ohnehin ein Fake ist (Danke Caleb ranting.gif ), gibt es meiner Meinung nach an dieser Stelle nichts mehr hinzuzufügen. Geeignete Treads, die sich mit dieser Thematik befassen, gibt es anderweitig schon. Daher wird dieser Thread geschlossen.

Eine Löschung möchte ich nicht vornehmen, da doch viele lesenswerte Beiträge auf eine noch fiktive Vorgehensweise der Behörden geschrieben wurden, die ja tatsächlich so oder ähnlich bald eintreten kann.

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 01:32