![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 06.09.2015 Mitglieds-Nr.: 77037 ![]() |
bei uns in der Gegend hat die Stadt München Schwierigkeiten eine Fahrradstraße zu beschildern. Leider blieben meine Anfragen bei der Stadt dazu bisher unbeantwortet. Die Presse berichtet auch davon: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/berg...g-93664478.html (Ob sie das alles richtig erklärt sei mal dahingestellt) Die Historie spar ich mir deshalb hier zu schreiben. Konkret geht es mir um das Zusatzzeichen (im Artikel als Foto) "KFZ <gesuchte Verknüpfung> Anlieger frei" Wer darf hier (neben Fahrrädern) die Fahrradstraße benutzen? a) KFZ, die gleichzeitig Anlieger sind (und somit keine Fuhrwerke) (logische UND-Verknüpfung) b) alle KFZ und auch alle Anlieger (z.B. wenn mir die örtliche Brauerei ein Bierfass mit einem Fuhrwerk liefert) (logische ODER-Verknüpfung) Viele Grüße Michael |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14056 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Da es ein Zusatzzeichen mit einem gemeinsamen schwarzen Rand ist, kommt eigentlich nur eine UND-Verknüpfung als Ergebnis in Frage.
-> Fuhrwerke bleiben draußen. Was die StVB meint, ist vollkommen unerheblich. Der Verwaltungsakt muss seine Regelung hinreichend klar ausdrücken. Zweifelsfälle gehen zulasten des Anordnenden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 06.09.2015 Mitglieds-Nr.: 77037 ![]() |
Gibt es da eine logische Erklärung (außer "denn sie wissen nicht was sie tun") für dieses Schild?
Ich mein das sind ja jetzt wirklich Spezialfälle mit dem Fuhrwerk. "Anlieger frei" oder "KFZ frei" sollten doch alle praktisch vorkommenden Gegebenheiten/Wünsche abdecken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14056 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nein.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.04.2025 - 18:59 |