... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> MPU nach Drogenbesitz auf Festival Nature One?
Paul959
Beitrag 15.04.2025, 21:56
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 15.04.2025
Mitglieds-Nr.: 92452

Hallo ihr lieben,

ich wurde im August 2024 auf der Nature One bei einer zivilen Polizeikontrolle auf dem Gelände des Festivals mit 1,5 Teilen Ecsaty erwischt. Ich wurde dabei nicht auf Drogen getestet oder sonstiges. Im Januar kam dann der Brief von der Staatsanwaltschaft mit einer Geldsttrafe, welche ich beglichen habe.
Nun frage ich mich, ob noch eine ärztliche Untersuchung auf mich zukommt bzw. eine MPU. Ich bin seitdem natürlich clean.
Habt ihr Erfahrungswerte wie lange so etwas dauern kann, bis man da etwas bekommt? Ich würde gerne im Juli erneut auf ein Festival gehen und dort dann auch konsumieren (mache das nur 1-2 mal im Jahr auf Festivals). Dann wäre die Tat ja bereits 11 Monate her. Meint ihr danach besteht noch weiterhin ein Risiko, dass etwas kommen könnte?
Noch kurz zu mir: ich bin noch nie negativ bei der Polizei aufgefallen, habe nie irgendein Problem mit Drogen gehabt und habe auch keine Punkte oder ähnliches in Flensburg. Ich fahre aktuell einen Firmenwagen, so dass auch kein Fahrzeug auf mich als Halter zugelassen ist. Möglicherweise ist das ein Pluspunkt, da es ja der Führerscheinstelle darum geht akute Gefahren im Straßenverkehr zu vermeiden?
Ich würde mich riesig über euer Feedback und eure Erfahrungen nach der Dauer freuen! Danke euch 😊
Go to the top of the page

+Quote Post
GM_
Beitrag 15.04.2025, 23:22
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Hallo Paul959 und willkommen im VP wavey.gif ,

Sicherlich kann da noch ein ärztliches Gutachten kommen, die Mühlen mahlen manchmal langsam. MPU ist nicht nötig, denn bei jeglichem Konsum harter Drogen, auch außerhalb des Straßenverkehrs, wird ohne MPU die FE direkt entzogen. FE und harte Drogen schließen sich aus.

Daher ist der Plan, auch künftig zu konsumieren, keine gute Idee.

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2025 - 18:59