![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 23.04.2025 Mitglieds-Nr.: 92464 ![]() |
Ich halte mich zwar 10-11 Monate im Ausland auf, habe aber meinen Wohnsitz in Deutschland nicht aufgegeben und im Ausland nicht begründet. Ich komme aber auch nicht mehr nach Deutschland, bevor ich weiterreisen möchte. Frage ist nun, geht das überhaupt? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 465 Beigetreten: 01.05.2020 Wohnort: Polen Mitglieds-Nr.: 86793 ![]() |
In Deutschland gilt deine deutsche Fahrerlaubnis bis zu ihrem Ablaufdatum auch wenn du die FS Karte im Ausland zum Umtausch abgeben musstest.
In Ländern ausserhalb Deutschlands darfst du ganz normal als Tourist mit deinem Thailand Führerschein+ Internationaler FS fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 23.04.2025 Mitglieds-Nr.: 92464 ![]() |
Nein, den deutschen FS habe ich natürlich nicht abgeben müssen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 873 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
Jetzt möchte ich in einem Drittland fahren, wo ein IFS und der nationale FS nötig ist. Dann achte darauf welchen IFS dieses Drittland haben möchte bzw. akzeptiert. Es gibt nämlich zwei Versionen des IFS. Zum einen den IFS nach dem Wiener Übereinkommen von 1968 und dann den nach dem Pariser Abkommen von 1926. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.04.2025 - 18:42 |