![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Gast_fragesteller_* |
![]()
Beitrag
|
||||
Guests ![]() |
ich habe nun gehört das bei der praktischen prüfung in cz ein polizist dabei ist, entspricht das der wahrheit? einige fahrschulen sollen das nicht einhalten und der fs sei somit ungültig. kennt sich jemand damit aus bzw hat jemand dort einen gültigen fs gemacht. ich denke dort gibt es sicherlich leute die ein geschäft damit machen wollen.... |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 223 Beigetreten: 04.10.2004 Mitglieds-Nr.: 5888 ![]() |
Zitat (Gast_fragesteller @ 08.10.2004, 21:41) ich habe nun gehört das bei der praktischen prüfung in cz ein polizist dabei ist, entspricht das der wahrheit? Hi, nein es entspricht nicht der Wahrheit. Vielmehr ist es so, das Du bei der Prüfung von 3 Panzern und 7 Kampfbombern aus CZ begleitet wirst. Damit Du auch freie Fahrt hast, und sie Dir notfalls etwas den Weg frei räumen können, falls sie den Eindruck haben sollten, Du könntest ein Hindernis nicht überwinden. Zum Schluss musst Du noch mind. einen der 7 Kampfjets mit nem Bierkorken treffen, ansonsten ist die Pappe ungültig. Nee mal im Ernst, Bullshit. |
|
|
Gast_reinhold_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Gast Fragesteller.
Du machst mir nur noch sprachlos... Genau so ein Gedankengang prägt das Bild der Deutschen im Ausland (in diesem Fall Tschechien). Das kommt bei denen echt gut. Hast Du schon mal was vom Prager Frühling gehört? Vom tschechischen Widerstand gegen die Russen. Mein lieber Freund, die haben ein ganz anderes Verhältnis zu Obrigkeiten wie wir Deutschen. Ein Tipp. Bleib zuhause. Mach hier Deine MPU. Sowas haben die Tschechen ganz einfach nicht verdient... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Warum sollte in Tschechien die praktische Pruefung anders ablaufen als z.B. bei uns oder einem anderen Land ? Anwesende Personen: Der Pruefer und ein oder mehrere Prueflinge - bei Auslaendern eine entsprechende Zahl von Uebersetzern. Da bei einer staatlichen Pruefung der Staat durch den Pruefer repraesentiert wird, ist ein Polizist schlicht ueberfluessig. Ausserdem sind die Personalien der anwesenden Personen alle bekannt und geprueft ...
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 5725 ![]() |
Genau so ist es.Du machst Deine Pflichtstunden, lernst mit den übersetzten Bögen Deine Theorie. In der Prüfung dann die Orginalbögen, die von vereidigten Dolmetschern übersetzt werden. Der Prüfungskommisar ist anwesend. Anschließend stinknormale praktische Fahrprüfung. Der Dolmetscher ist dabei, aber eigentlich unnötig, da der Prüfer meist gut genug deustch kann. Sidn eh nur 3 worte: Rechts, links, Geradeaus.
Isz im Prinzip wie in deutschland auch. Ca, 3 Wochen später bekommst Du Deinen Schein. Das wars dann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 ![]() |
hi
danke für eure antworten. bin auf den cop durch einen führerschein anbieter gekommen. diese person besitzt anscheinend eine fahrschule in cz und hat mich am tel erstmal zugequatscht, ehrlich gesagt alles bullshit... der meinte er muss mich 5 jahre in cz anmelden damit ich die probezeit hier net hab und eben das mit dem cop. ausserdem meinte er alles andre wäre falsch. lol. eine frage nach dem preis wollte er net beantworten. lol. zuerst wollte er info material verschicken. für 10 euro zeitungs ausschnitte. hütet euch vor solchen anbietern die keine fragen beantworten.. mfg -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
@ caleb
... der Einzige, der hier die Leute echt zuquatscht bist Du. Die Nummer mit dem Stempel ist grenzwertig schlecht und der Rest Deiner Postings ist auch nur geringfuegig besser als Muell - alles aus zweiter und dritter Hand, nicht nachpruefbares Gelaber, ziemlich wirr und unrealistisch ... Sei sparsam und erspar uns das ! -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 ![]() |
strichtachdoktor wenns dir net gefällt brauchsch ja net zu lesen, im übrigen is dein gelaber auch nichts andres als ständige wiederholungen, deine kommentare kann man getrost überlesen....
hier scheinen die leute ihren privaten problemen wohl luft machen zu wollen @strichachtdoc, ein ausgeglichener mensch ist nicht so aggressiv. -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 07.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4186 ![]() |
zurück zum thema...
die prüfung läuft wie in deutschland ab......fahrlehrer links,der prüfer sitzt hinten,eventuell mit dolmetscher.... einziger unterschied ist das die prüfung maximal 20 minuten dauert und die fahrschulen grossstädte scheuen....... ich habe leute die prüfung schaffen sehen,die ein paar fahrstunden hatten,nachdem sie mehrere jahre nich mehr gefahren waren.... selbst wenn man durchfällt kann man die prüfung nach wenigen bzw. am nächsten tag wiederholen....das kostet zwischen 150 und 250 euronen....schneller is eben teurer,spart aber zeit und eventuelle neue anreise natas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Zitat (natas @ 10.10.2004, 15:23) die prüfung läuft wie in deutschland ab......fahrlehrer links,der prüfer sitzt hinten,eventuell mit dolmetscher.... In D sitzt der Fahrlehrer aber rechts! -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 01:32 |