Wer kann helfen?, Ich brauche eine Kontakadresse |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wer kann helfen?, Ich brauche eine Kontakadresse |
Gast_Jessica_* |
27.10.2004, 01:20
Beitrag
|
||||
Guests |
Wer kann mir eine Kontaktadresse nennen oder erzählen, wie ich einen ausländischen Führerschein machen kann? Polen, CZ oder sonstwo ist mir egal. Ich habe gerade meinen Führerschein verloren, und durch die bevorstehende MPU werde ich nicht kommen. Die Probleme mit der MPU habe ich schon in einem anderen Forum geschrieben, und da ist mir das klargeworden, dass ich die MPU nicht schaffen werde. Ich hoffe, die Leute hier werden nicht so fies sein, und auf mir rumhacken, nur weil ich betrunken Autogefahren bin. Alles, was ich brauche, sond Ratschläge, wie ich meinen Führerschein (ohne MPU) wiederbekomme. Wer kennt sich aus, und wer kann mir Adressen nennen. Bitte hier im Forum posten, denn ich will annonym bleiben. Danke. |
||||
|
|||||
|
27.10.2004, 01:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Wenn Du gerade erst Deinen FS verloren hast, nutzt Dir eine Kontaktadresse gar nichts. Erst einmal heisst es das Verfahren abzuwarten und die Sperrfrist zu ertragen. Erst danach wird das EU-Ausland fuer Dich interessant. In der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen, Dich ein bisschen mit Dir und Deinem Trinkverhalten auseinanderzusetzen ...
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
Gast_Guest_* |
27.10.2004, 01:30
Beitrag
|
Guests |
Zitat (strichachtdoktor @ 27.10.2004, 02:26) Wenn Du gerade erst Deinen FS verloren hast, nutzt Dir eine Kontaktadresse gar nichts. Erst einmal heisst es das Verfahren abzuwarten und die Sperrfrist zu ertragen. Erst danach wird das EU-Ausland fuer Dich interessant. In der Zwischenzeit kannst Du ja versuchen, Dich ein bisschen mit Dir und Deinem Trinkverhalten auseinanderzusetzen ... Ich weiss und da hast ja Recht, aber die MPU werde ich trotzdem nicht schaffen. Das ist mir schon aus einem anderen Forum klargeworden. Kennst Du eine Adresse oder ist hier jemand im Forum, der sich genau damit auskennt, wie man einen ausländischen Führerschein machen kann. Hier schreiben Tausende von Leuten, da muss sich doch jemand auskennen. |
|
|
27.10.2004, 01:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Auskennen mit was ?
Du brauchst keine Adresse, weil Dir niemand einen Fuehrerschein ausstellen darf, wenn Du noch eine Sperrfrist laufen hast. Hast Du keine laufen und machst einen EU-Schein, ist er auch weg, ungueltig oder wird nicht anerkannt, wenn Du wegen Deiner Alkfahrt eine Sperre kriegst. Du hast noch so zwischen sechs Monaten und einem Jahr Zeit... Bis dahin kann sich viel tun ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
Gast_Jessica_* |
27.10.2004, 01:40
Beitrag
|
Guests |
Zitat (strichachtdoktor @ 27.10.2004, 02:36) Auskennen mit was ? Du brauchst keine Adresse, weil Dir niemand einen Fuehrerschein ausstellen darf, wenn Du noch eine Sperrfrist laufen hast. Hast Du keine laufen und machst einen EU-Schein, ist er auch weg, ungueltig oder wird nicht anerkannt, wenn Du wegen Deiner Alkfahrt eine Sperre kriegst. Du hast noch so zwischen sechs Monaten und einem Jahr Zeit... Bis dahin kann sich viel tun ... man liest ja immer so viel in den Zeitungen, das das gehen soll. Warum schreiben die denn so was, wenn es doch nicht geht. Aber mein nachbar sagt das Gleiche, das man im Ausland einen Führerschein machen kann, also muss es doch gehen. Lieber Strichachtdoktor, es ist mir schon klar, dass ich abwarten muss, bis dass Fahrverbot abgelaufen ist. Das werde ich auch tun. Kennst Du denn adressen oder jemanden, der das weiss? Lasst mich bitte nicht hängen, denn in einem anderen Forum konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen. Iregndwo muss es doch einen geben, der sich auskennt. |
|
|
27.10.2004, 01:49
Beitrag
|
|
Das hat mit Haengenlassen gar nichts zu tun. Zunaechst ist einiges, was man in der Zeitung lesen kann, falsch. Zum anderen nutzen Dir Adressen JETZT noch gar nichts. Du solltest ein bisschen mit Deinen Resourcen haushalten und Dich erst dann um die EU-Schein-Geschichte kuemmern, wenn es fuer Dich akut ist. Und das ist fruehestens NACH dem Ende Deiner Sperrzeit der Fall.
Die Zeit bis dahin kannst Du durchaus sinnvoller und fuer Dich speziell auch zeitsparender und preiswerter nutzen. Gehe fruehzeitig zu einer Beratung, uebe Abstinenz, mache regelmaessige Leberwert-Checks, aendere Deine Einstellung und Dein Verhalten - glaube mir: DAS HILFT DIR JETZT MEHR als jede Polen oder CZ-Adresse. Wenn Dich diese Alkoholfahrt soweit "traumatisiert" hat, dass Du Dein Verhalten umgehend und radikal aenderst und das adaequat nachweisen kannst, kannst Du eventuell vor Gericht schon Milde und spaeter bei der Behoerde eine gewisse Nachsicht erreichen, die Dir unter Umstaenden vielleicht auch eine MPU erspart oder erheblich erleichtert. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Jessica_* |
27.10.2004, 01:57
Beitrag
|
Guests |
Zitat (strichachtdoktor @ 27.10.2004, 02:49) Das hat mit Haengenlassen gar nichts zu tun. Zunaechst ist einiges, was man in der Zeitung lesen kann, falsch. Zum anderen nutzen Dir Adressen JETZT noch gar nichts. Du solltest ein bisschen mit Deinen Resourcen haushalten und Dich erst dann um die EU-Schein-Geschichte kuemmern, wenn es fuer Dich akut ist. Und das ist fruehestens NACH dem Ende Deiner Sperrzeit der Fall. Die Zeit bis dahin kannst Du durchaus sinnvoller und fuer Dich speziell auch zeitsparender und preiswerter nutzen. Gehe fruehzeitig zu einer Beratung, uebe Abstinenz, mache regelmaessige Leberwert-Checks, aendere Deine Einstellung und Dein Verhalten - glaube mir: DAS HILFT DIR JETZT MEHR als jede Polen oder CZ-Adresse. Wenn Dich diese Alkoholfahrt soweit "traumatisiert" hat, dass Du Dein Verhalten umgehend und radikal aenderst und das adaequat nachweisen kannst, kannst Du eventuell vor Gericht schon Milde und spaeter bei der Behoerde eine gewisse Nachsicht erreichen, die Dir unter Umstaenden vielleicht auch eine MPU erspart oder erheblich erleichtert. Strichachtdoktor, ich bin mit über 2 Promille gekrallt worden in einer Routinekontrolle, die MPU ist in Deutschland unumgänglich. Ich will den Führerschein lieber jetzt machen, oder mindestens die Adresse und Gewissheit haben, wo ich dann in 6 oder 7 oder 8 Monaten hingehen kann. Diese Ungewissheit macht mich noch verrückt, das ich das nicht herausfinden kann. wer weiss, wie es in 8 Monaten aussieht? Wer weiss auch, wie lange ich brauche, um das alles herauszufinden? Vielleicht vermisse ich auch Fristen, oder habe sonstige nachteile, wenn ich mich nicht gelcih drum kümmere? Ne, aber da muss ich Dir Einspruch erheben: Um Wichtige Dinge kümmert man sich lieber gleich und schiebt es nicht auf die lange bank und verlängert es noch künstlich. Was spricht dagegen, wenn ich wenigstens diese Info schon jetzt habe, und wenn es nur zur Beruhigung meinerselbst ist. Danke. |
|
|
27.10.2004, 02:59
Beitrag
|
|
Das Einzige, was mich in Deiner Situation beruhigen wuerde, waere ein Plan, wie ich aus meiner abnormen Trinkgewohnheit wieder rauskaeme ...
Nee - echt! Du hast definitiv den falschen Denkansatz. Nutze Deine Zeit so frueh als moeglich um Dein Verhalten zu aendern. Eine EU-Pappe hilft Dir keinen Millimeter weiter, wenn Du nicht an Dir arbeitest, denn die Karte ist bei der naechsten Routinekontrolle doch sowieso wieder futsch. Wie gesagt: Fruehzeitige Beratung, Therapie oder Kursus, regelmaessige Leberwerte, nachgewiesene Verhaltensaenderung bei der MPU bestaetigt und mit etwas Glueck hast Du Deinen Schein schnellstmoeglich wieder - vielleicht sogar ohne Fahrschule und Pruefung, denn das ist erst ab 2 Jahren Entzug erforderlich. Und Du hast bestimmt keine Nachteile, wenn DU DICH GLEICH darum kuemmerst. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_nypdcollector_* |
27.10.2004, 05:05
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Jessica @ 27.10.2004, 02:57) wer weiss, wie es in 8 Monaten aussieht? Und genau deshalb würde ich an deiner Stelle noch warten. Wer weiss, ob es deine Kontaktadresse in 8 Monaten noch gibt? Du solltest bei deinen Posts wissen, dass /8-Doc ein Vertreter hier im Forum ist, der EU-FS durchaus positiv gegenübersteht. Zitat (Jessica @ 27.10.2004, 02:57) Vielleicht vermisse ich auch Fristen, oder habe sonstige nachteile, wenn ich mich nicht gelcih drum kümmere? Nein, du hast keine Nachteile. Die könnten dir aber entstehen, wenn du dich, wie von /8-Doc erwähnt, nicht mit deinem Trinkverhalten auseinandersetzt. Eine EU-Fahrerlaubnis nützt dir absolut nichts (auch nach 9 Monaten), wenn du wieder alkoholisiert ans Steuer gehst und auffällig wirst. |
|
|
27.10.2004, 05:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 145 Beigetreten: 05.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4752 |
@ Jessica:
Auch ich muss mich der Meinung von /8-doctor anschliessen, denn er sagt Dir genauso, wie es wirklich aussieht! Ebenso hat "nypdcollector" nicht ganz so Unrecht mit seinem Post! Wie die beiden schon geschrieben haben, solltest Du Dich unbedingt auch mal mit Deinen Trinkgewohnheiten auseinander setzen, und das als gleiche Prioritaet setzen, wie den Fuehrerscheinerwerb! Wie die "Beiden" schon richtig festgestellt haben: Ein "neuer" Fuehrerschein wird Dir nichts nuetzen, wenn Du wieder eine erneute Alkfahrt begehst! ....der ist dann auch wieder weg, bzw. da auslaendische Fuehrerscheine nicht eingezogen werden duerfen, gibt es dann ein Fahrverbot, was parktisch das gleiche ist!!! MEIN TIPP: ************* Kuemmere Dich um BEIDES: den auslaendischen Fuehrerschein, und das "Arbeiten" an den wahrscheinlich vorliegenden Alkoholproblemen! Das auch das so wichtig ist, beweist gerade ein juengstes Beispiel, als gerade vor kurzem ein Deutscher hier in die USA kam, um hier seinen Fuehrerschein zu erwerben....er war etwas alkoholisiert und erhielt ihn natuerlich selbst noch nicht einmal in den USA! Manche sind wirklich schon sehr abhaengig, und dieser Herr ist unverrichteter Dinge wieder zurueckgeflogen nach Deutschland! Und was die Diskussion ueber den Erwerb von auslaendischen fahrerlaubnissen anbetrifft, so haette ich Dir mal gerne eine persoenliche PN geschickt, aber Du bist ja leider nicht angemeldet! Vielleicht kannst Du ja mit mir Kontakt aufnehmen, falls Du es wuenscht. Die Interessenten wissen normalerweise, wo und wie sie mich zu finden haben! Ich denke, eine Diskussion ueber den Erwerb von auslaendischen Fuehrerscheinen ist hier in DIESEM Forum nicht erwuenscht und daher eher unangebracht! *** Anmerkung Admin: Eine Diskussion über den rechtmäßigen Erwerb einer ausländischen Fahrerlaubnis ist ausdrücklich erwünscht!! Sämtliche Aspekte des Erwerbs können/dürfen/sollen offen diskutiert werden. Allergisch reagiere ich als verantwortlicher Forenbetreiber lediglich auf Leute, die Dritte durch (gezielte?) Angabe sachlicher Falschinformationen und aus reinem Geschäftsinteresse (!) zur Begehung von Straftaten verleiten, z.B. "Fahren ohne Fahrerlaubnis" weil der erworbene ausländische Führerschein in Deutschland nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen berechtigt. Dies ist einer der Gründe, warum ich Dich, werter "Linksfahrer", in diesem Forum nur schwer ertragen kann und Dir für weitere Diskussionen Dein eigenes Board empfehle. Ich hoffe wir haben uns verstanden? Rolf Viele Gruesse.... Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 27.10.2004, 07:50 |
|
|
27.10.2004, 06:13
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Zitat (Jessica @ 27.10.2004, 02:57) ich bin mit über 2 Promille gekrallt worden in einer Routinekontrolle, die MPU ist in Deutschland unumgänglich. Ich will den Führerschein lieber jetzt machen, oder mindestens die Adresse und Gewissheit haben, wo ich dann in 6 oder 7 oder 8 Monaten hingehen kann. Bei einer Alkoholfahrt von über 2 Promille wird es mit einer Sperrfrist von 6 oder 8 Monaten auch nicht getan sein. Im Moment bleibt für dich wirklich nur abwarten. Zitat Ich weiss und da hast ja Recht, aber die MPU werde ich trotzdem nicht schaffen Warum nicht, trinkst du weiter so wie bisher?? Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du ein Alkoholproblem hast und dies in absehbarer Zeit lösen mußt. Ganz gleich ob mit oder ohne EU-Führerschein. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
27.10.2004, 07:42
Beitrag
|
|
Administrator Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 |
Zitat (Linksfahrer @ 27.10.2004, 06:53) MEIN TIPP: ************* Oh, da wäre ich jetzt mal vorsichtig. Egal was kommt. Zitat Und was die Diskussion ueber den Erwerb von auslaendischen fahrerlaubnissen anbetrifft, so haette ich Dir mal gerne eine persoenliche PN geschickt, aber Du bist ja leider nicht angemeldet! Ja ja, wieder ein potenzieller Kunde. Oder willst du unerlaubte Rechtsberatung betreiben? Zitat Ich denke, eine Diskussion ueber den Erwerb von auslaendischen Fuehrerscheinen ist hier in DIESEM Forum nicht erwuenscht und daher eher unangebracht! Im Grunde schon, aber nicht von Leuten die hier ständig falsche Sachen schreiben (wie du). Unser Forum ist keine Plattform für den Vertrieb von deinen USA-Führerscheinen. -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
27.10.2004, 13:26
Beitrag
|
|
Zitat Du solltest bei deinen Posts wissen, dass /8-Doc ein Vertreter hier im Forum ist, der EU-FS durchaus positiv gegenübersteht. Ja, stimmt. Aber ich bin ein Gegner von Leuten, die sich nicht einen Millimeter mit ihren Problemen auseinandersetzen, sondern in einem "neuen EU-Schein" ihr alleiniges Heil suchen und weiterhin betrunken oder zugedroehnt (oder anderswie nachweisbar ungeeignet sind) andere Menschen gefaehrden. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Jessica_* |
27.10.2004, 22:40
Beitrag
|
Guests |
Hallo Linksfahrer!
Wie kann ich in Kontakt mit Dir kommen? Wahrscheinlich kannst Du mir das besorgen, was ich suche. Ich bin hier zu erreichen: [Adresse gelöscht] Schicke mir bitte eine E-Mail, vielen herzlichen Dank! Ich meine es übrigens ernst, und habe eine Freundin, die braucht auch einen Führerschein. Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 27.10.2004, 22:50 |
|
|
27.10.2004, 22:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Wohl eher nicht, da Linksfahrer keine legalen FS besorgen kann. Seine "Tricks" funktionieren in D nicht.
Übrigens kann er Dir nicht Antworten. Linksfahrer ist "banned" -------------------- |
|
|
Gast_Guest_* |
27.10.2004, 23:06
Beitrag
|
Guests |
Zitat (XDiver @ 27.10.2004, 23:49) Wohl eher nicht, da Linksfahrer keine legalen FS besorgen kann. Seine "Tricks" funktionieren in D nicht. Übrigens kann er Dir nicht Antworten. Linksfahrer ist "banned" Warum ist er "banned"? Heisst das etwa, er wurde rausgeschmissen? Der hat doch gestern noch geschrieben. Woher willst Du wissen, das seine Tricks nicht funktionieren? Hast Du sie ausprobiert? Gebe mir doch mal den Link, so das ich mich selbst davon überzeugen kann. Jetzt bin ich ja gerade neugierig geworden. wo ist übrigens meine E-Mail Adresse geblieben ??? |
|
|
27.10.2004, 23:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Zitat Woher willst Du wissen, das seine Tricks nicht funktionieren? Hast Du sie ausprobiert? Das brauche ich gar nicht. Seine Tips sind schlicht und einfach illegal und mit deutschem bzw. europäischen Recht nicht vereinbar. Ich muss mir auch nicht erst die Finger verbrennen um zu wissen, dass Feuer heiss ist. Zitat wo ist übrigens meine E-Mail Adresse geblieben ??? e.mail-Adressen werden hier gelöscht. Sei froh. Bei befolgen seiner "Ratschläge" hättest Du ziemlich bald Ärger mit der StA. Zitat Gebe mir doch mal den Link, so das ich mich selbst davon überzeugen kann. Jetzt bin ich ja gerade neugierig geworden. Vielleicht solltest Du stattdessen das mal lesen und ein wenig über Dich nachdenken. Zitat Warum ist er "banned"? Heisst das etwa, er wurde rausgeschmissen? So kann man es auch nennen. Ich würde es jedoch als Selbstdisqualifikation bezeichnen. -------------------- |
|
|
28.10.2004, 06:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Zitat (Jessica @ 27.10.2004, 23:40) Ich meine es übrigens ernst, und habe eine Freundin, die braucht auch einen Führerschein. Kapiere doch endlich, dass du während deiner Sperrfrist (die sicherlich 12 - 15 Monate dauern wird) mit keinem FS der Welt hier in Deutschland fahren darfst. Außerdem solltest du dir zunächst Gedanken über deinen Alkoholkonsum machen, bevor du wieder an einen FS denkst. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
28.10.2004, 07:57
Beitrag
|
|
Der Ausfuehrung von Andreas ist vollumfaenglich zuzustimmen. Und wenn Du mit hundert Freundinnen nach Polen oder in die Tschechei reisen wuerdest, die erteilte Fahrerlaubnis waere vom Grundsatz her ungueltig und das Benutzen einer solchen FE eine Straftat.
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
28.10.2004, 08:03
Beitrag
|
|
Zitat Anmeldung als 2 Wohnsitz ist auch möglich!!! FALSCH. Erst-Anmeldungen in einem anderen Land sind immer Hauptwohnsitze, egal, ob "zuhause" noch ein Wohnsitz besteht. Der Heimatwohnsitz ist auch ein Hauptwohnsitz. Ist man also in zwei Laendern gemeldet, dann hat man zwei Hauptwohnsitze. Mit der Konsequenz fuer die Deutschen, dass sie die FE nicht anerkennen wollen, weil sie nicht unter Beachtung des Wohnsitzprinzips erteilt wurde. Wer in dem Punkt schlampt, hat schon verloren. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
28.10.2004, 08:26
Beitrag
|
|
Hallo Jessica,
sehr traurig und fuer Dich interessant - auch wenn woanders gepostet - finde ich folgenden Beitrag, welcher der Sache angemessen scharf formuliert ist: Zitat Liebe Leute, wer sooo versoffen ist und seinen Führerschein nach mehreren MPU´s nicht wiederbekommt, der dürfte ihn im Ausland von mir aus machen, aber nie wieder in seinem Leben in Deutschland fahren. Ein Alkoholiker, der nach 17 Jahren ohne Fahrerlaubnis nicht begriffen hat, dass er auf allen Strassen dieser Welt nichts verloren hat, dürfte nie wieder ein Kraftfahrzeug führen, wenn es nach mir ginge. Denn er hat nach 17 Jahren immer noch nicht begriffen, worum es geht. Leider geht es aber nicht nach mir ! Ich habe meine geliebte Tochter im Alter von 4 Jahren verloren, weil ein betrunkener Autofahrer an einem Samstag Nachmittag in unseren Sandkasten in unserem Garten geschleudert ist, als ich endlich mal Zeit hatte, mit meiner Tochter mit den Spielsachen, die sie 3 Tage zuvor zu ihrem Geburtstag bekam, im Sandkasten zu spielen. Sie starb blutüberströmt in meinen Armen, bevor der Notarzt unser Haus erreichte. Bevor sie starb, flüsterte sie : Papa, hilf mir ! Es tut so weh ! Aber ich konnte ihr nicht mehr helfen ! Mein einziges Kind ist tot und meine Frau, die vom Fahrzeug ebenfalls erfasst wurde, verbringt ihr restliches "Leben" nun ohne Beine im Rollstuhl. Und Ihr versoffenen Arschlöcher wollt noch die Berechtigung, ein Kraftfahrzeug zu führen !? Wenn nicht hier, dann mach ich den Führerschein eben woanders !? Seid Ihr denn noch zu retten ? Wisst Ihr denn nicht, welche Gefahr Ihr für uns und unsere Familien darstellt ? Ihr könnt jetzt denken : Ach, mir passiert so etwas nicht. Täuscht Euch nicht. Es geht schneller, als man denkt ! Im Suff jemanden "aus Versehen" töten, eine Familie auslöschen, Schmerzen, unendliches Leid verursachen; das ist heute nicht mehr so schlimm. Es gab 20 Monate ! AUF BEWÄHRUNG ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Macht Euch doch einfach mal Gedanken, ob es sich lohnt, dieses Risiko wegen ein paar Bier und Schnäpsen einzugehen. 99% der Alkoholiker wissen, dass Sie ein Problem mit dem Alkohol haben. Wenn es doch schon so ist, dann lauft doch in die Kneipe oder benutzt doch öffentliche Verkehrsmittel, aber führt BITTE, BITTE kein Fahrzeug mehr in Eurem Leben. Mir könnt Ihr nicht mehr weh tun. Ihr habt mir schon alles genommen, was ich hatte. Aber bitte bewahrt andere Ehemänner und auch Mütter und Väter vor solch einem Erlebnis, das mir widerfahren ist. BITTE denkt darüber nach ! Ich danke Euch ! Euer Peter P.S. Die Spielsachen, die meine Tochter zu ihrem 4. Geburtstag bekam, haben wir von der Polizei in einer durchsichtigen Tüte wiederbekommen. Noch heute sind sie vom Blut meiner Tochter verschmiert. Ich konnte diese Tüte bis zum heutigen Tage nicht öffnen. Das Original findest Du hier Dazu nur eine Frage: Kannst Du solche Schicksale als AUSLOESER wirklich verantworten ? Es gibt uebrigens Staaten auf der Welt, in denen solche besoffenen Kraftfahrer als Moerder abgeurteilt werden ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
28.10.2004, 09:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 5725 |
Schick mir einfach per persönlicher NAchricht Deine emal-adresse. Vielleicht kann ich Dir einige Auskünfte zu diesem Thema geben. (Ich bin KEIN Anbieter von so etwas, habe aber Erfahrung)
Gruss Max |
|
|
28.10.2004, 09:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 5725 |
Strich8
Das ist natürlich eine erschütternde Mail. Kann man auch nicht rechtfertigen. Andererseits ist es aber auch nicht zu rechtfertigen, dass durch die MPU-Industrie, denen es mehr oder weniger ums Geld geht, jede Menge Existenzen vernichtet werden. Ich bin durch die MPU gerasselt, weil ich bei der ärztlichen Untersuchung die Wahrheit gesagt habe. Aber mein Trinkverhalten, dass ich in der Vergangenheit hatte, gibt es einfach in dem Schublädchen der Ärztin nicht. Die Psychologische Überprüfung (war vorher) hatte ich mit Bravour überstanden. In der MPU stand dann was von unauffälligem Abdominalbefund... wie kann man den feststellen, ohne überhaupt abgetastet zu haben? Ich hatte ein Jahr lang psychologische Einzelstunden, ein einwöchiges Seminar bei einer der renomiertesten Verkehrspsychologoschen Institute Deutschlands, Abstinenz nachgewisen, alles. Und die Ärztin sagt dann, so, wie sie das schildern, kann es nicht gewesen sein. Tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin in der glücklichen Lage, mir sowas leisten zu können, aber x Leute eben nicht. Ich mach meine MPU noch in ein paar Monaten, aber ich kann da dann leider nicht die Wahrheit sagen. Und das kanns in meinen Augen nicht sein. Gruss Max |
|
|
28.10.2004, 10:06
Beitrag
|
|
Zitat (MaximilianNRW @ 28.10.2004, 10:50) Schick mir einfach per persönlicher NAchricht Deine emal-adresse. Vielleicht kann ich Dir einige Auskünfte zu diesem Thema geben. (Ich bin KEIN Anbieter von so etwas, habe aber Erfahrung) Gruss Max ..und was soll das nutzen? Jessica darf im Moment mit keinem FS der Welt in Deutschland ein Kfz führen und wenn sie jetzt schon einen EU-FS erwirbt, ist dieser auch nach Ablauf der Sperrfrist nicht gültig. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
28.10.2004, 16:18
Beitrag
|
|
Ganz einfach, Sie kann sich jetzt überlegen, was sie machen will.
Kurs belegen (bringt was, wenn man offen da hin geht), MPU machen oder direkt eine andere Schiene fahren. Oder so wie ich, die CZ-Option als eine Art Backup nutzen. Auch mal so was: Warum kann ich keine MPU machen OHNE einen FS zu beantragen? Oder weiß hier jemand einen Ausweg? Gruss Max |
|
|
28.10.2004, 16:26
Beitrag
|
|
Zitat (MaximilianNRW @ 28.10.2004, 17:18) Warum kann ich keine MPU machen OHNE einen FS zu beantragen? Oder weiß hier jemand einen Ausweg? Anlage 15 FeV: Nr. 1 Die Untersuchung ist unter Beachtung folgender Grundsätze durchzuführen: a) Die Untersuchung ist anlaßbezogen und unter Verwendung der von der Fahrerlaubnisbehärde zugesandten Unterlagen über den Betroffenen vorzunehmen. Der Gutachter hat sich an die durch die Fahrerlaubnisbehörde vorgegebene Fragestellung zu halten. Ohne Antrag keine Versendung der Akten und somit auch keine Fragestellung der Fahrerlaubnisbehörde. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
28.10.2004, 16:54
Beitrag
|
|
Das ist es, da will ich der Behörde in vorauseilendem Gehorsam eine MPU vorlegen und kann es gar nicht. Also werd ich eine deutsceh Fahrerlaubnis beantragen, eine MPU machen und den FS dann zurückgeben. Dann sind hoffentlich endlich alle glücklich.
|
|
|
28.10.2004, 16:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 |
Zitat (MaximilianNRW @ 28.10.2004, 17:54) Dann sind hoffentlich endlich alle glücklich. wenn du unbedingt eine MPU machen willst, dann nur so. aber warum sollte jemand eine MPU machen wollen ohne not? kostet doch nur ein haufen geld und nützt einem gar nix. -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
28.10.2004, 17:19
Beitrag
|
|
Weil ich mit einem CZ-FS fahre. Bisher gabs damit keinen Ärger, aber ich will das einfach im Vorfeld ausräumen. Außerdem möchte ich, dass meine FS-Akte clean ist, b.z.w. es schneller wird, also nicht erst in 15 Jahren, sondern "schon" in 10.
Ist vielleicht albern, aber ich habe mit dem Trinken-Fahren und trinken überhaupt abgeschlossen für mich und will das einfach aus der Welt haben. Sieh es als eine Art Tick an. |
|
|
28.10.2004, 17:54
Beitrag
|
|
Stellen wir uns doch mal ganz ernsthaft die Frage, WARUM es die MPU ueberhaupt gibt und beantworten sie auch gleich:
Die MPU soll die von einer Behoerde gehegten Eignungszweifel ausraeumen helfen, wenn jemand einen Fuehrerschein wiederbekommen moechte, der zuvor wegen Nichteignung entzogen wurde. Die MPU soll also die Argumentationslinie des Fuehrerscheininteressenten stuetzen - ihm helfen. Der Bewerber ist der Auftraggeber und hat die MPU zu bezahlen. Soweit, so schlecht: - die Fragestellung liefert die Fuehrerscheinstelle und die Art der MPU ist genormt (MPU wg. Alk./MPU wg. Drogen/MPU wg. Punkten/MPU wg. sonst. Auffaelligkeiten, insbes. Straftaten) - machen kann man die MPU nur, wenn man vorher beim Amt war (mit dem kleinen Nebeneffekt, dass man eine negative MPU zwar nicht vorlegen muss, aber das Amt trotzdem seine Schluesse aus der nichtvorgelegten MPU zieht - denn die positive MPU wuerde vorgelegt werden, so die Globalannahme ...) - der Auftraggeber hat keinerlei Einfluss auf die Untersuchungsmethoden (obwohl es verschiedene gibt) oder auf die Gespraechsfuehrung (jedenfalls nicht, wenn ein Psycho in 20 Minuten seinen Fragenkatalog herunterrasselt). - bei Einwaenden gegen das Gutachten heisst es: Sie koennen ja ein Obergutachten machen (1500Eur). Nachbesserungswuensche, weil eventuell Aspekte der Tat oder Person nicht hinreichend eroertert wurden, werden regelmaessig und kategorisch abgelehnt. Und spaetestens da outet sich die MPU als Instrument der Fuehrerscheinbehoerden und nicht als Hilfsmittel fuer den Antragsteller. Genaugenommen wird die MPU nur als Hilfsmittel bezeichnet, damit der Aspirant sie bezahlen muss ... Ich fahre mit der PL-Karte und wuerde auch gerne zwanglos und unabhaengig eine MPU machen. Die Fragen der Behoerde sind mir durch die letzte MPU-Anordnung noch bekannt, die FS-Akte liegt kopiert bei mir im Schrank (ehedem ueber Anwalt). Da nichts dazugekommen ist in den letzten Jahren, wird der letzte Stand repraesentiert. Aber ich darf nicht taetig werden. Wieder ein Grund mehr, warum ich das ganze Instrument MPU ablehne. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Jessica_* |
28.10.2004, 22:05
Beitrag
|
Guests |
Hey Leute,
wie ist das noch mal? wenn ich jetzt einen Führerschein mache, ist der nicht gültig, oder wie? wie lange muss ich denn noch warten, bevor ich wieder fahren darf? 12 Monate? Wer entscheidet das denn? Ich habe mal im Forum nach Linksfahrer gesucht, hat er ein Forum, das sich Führerscheintrick & ausländische Führerscheine nennt? Ich habe ihm was geschrieben, aber er antwortet nicht. Ausserdem geht niemand an sein Telefon und antwortet. Im Forum steht die Nummer [Nummer gelöscht] aber da ist nur ein Anrufbeantworter. Der Bericht vom Sandkasten und dem toten Kind hat mich sehr erschüttert und deswegen bin ich immer vorsichtig und langsam gefahren. Ich habe selbst Kleine Kinder. Ich frage mich aber trotzdem, warum Linksfahrer gesperrt wurde, oder macht er selbst was Illegales? Seine Führerscheine sind doch legal,der? Gruss Jessica Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 28.10.2004, 22:57 |
|
|
28.10.2004, 23:03
Beitrag
|
|
Administrator Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 |
Zitat (Jessica @ 28.10.2004, 23:05) Ich frage mich aber trotzdem, warum Linksfahrer gesperrt wurde, oder macht er selbst was Illegales? Seine Führerscheine sind doch legal,der? Seine Führerscheinpraktiken waren eben nicht so legal, wie er es gern hätte. Das hat er aber nie wahr haben wollen. -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
29.10.2004, 01:37
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 02.10.2004 Mitglieds-Nr.: 5871 |
|
|
|
29.10.2004, 04:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 |
*** Anmerkung Admin:
@Jessica: "Linksfahrer" alias "Counselor Marc" alias "Führerschein-Trickser" alias "Mr. Awesome" alias undsoweiter wurde wegen herausragender Inkompetenz von mir persönlich aus dem Forum "gebeten". Seine Tipps, die er als Tricks verkauft, sind teilweise falsch und illegal. Dies wurde ihm hier mehrfach groß und breit erklärt und erläutert. Auf die Berichtigungen wollte er nicht eingehen (offenbar aus Geschäftsinteresse!). Über Wochen wurde versucht, ihn fachlich aufzuklären ("Die Dampfmaschine..."). In anderen Foren, in denen er mittlerweile ebenfalls gesperrt wurde (z.B. MPU-Forum.de, Fahrerlaubnisrecht.de), hat man sich ähnliche Mühen gemacht /machen müssen -> es war sinnlos, reinste Zeitverschwendung. Als Betreiber eines Diskussionsboards kann ich es nicht zulassen, daß Fragesteller von einem Mitglied dauerhaft mit falschen Informationen vollgemüllt oder zu illegalen Handlungen verleitet werden. Da muß ich einschreiten, dies habe ich getan. Gruss Rolf (Admin) |
|
|
29.10.2004, 06:13
Beitrag
|
|
Zitat wenn ich jetzt einen Führerschein mache, ist der nicht gültig, oder wie? So ist es Zitat wie lange muss ich denn noch warten, bevor ich wieder fahren darf? 12 Monate? Wer entscheidet das denn? Zunächst mußt du das Strafverfahren abwarten. Der Richter entscheidet über deine Strafe. In diesem Urteil/Strafbefehl wird auch eine Sperrfrist festgesetzt (vermutlich zwischen 12 und 15 Monaten). Erst nach Ablauf dieser Sperrfrist ist überhaupt eine Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis möglich. Auch wenn ich mich wiederhole. Du solltest dir zunächst Gedanken über deinen Alkoholkonsum machen, der liegt nämlich deutlich über dem eines Durchschnittsmenschen (sonst hättest du überhaupt nicht einen solch hohen Promillewert erreicht). Ich befürchte allerdings, dieses Problem übersiehst du im Moment gerne. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
Gast_Jessica_* |
30.10.2004, 23:33
Beitrag
|
Guests |
Hallo Matte, Megats, Rolf Tjardes und Andreas.
Jetzt bin ich ja baff und richtig verunsichert. Ihr alle behauptet, seine Tricks sein illegal. Wieso postet er (oder die) denn noch in den anderen Foren, wie das Talkaboutamerica Forum und das Führerschein Trick Forum? Dort ist er aber nicht rausgeflogen, und postet munter weiter. Warum wird er denn dort nicht gesperrt in diesem Talkaboutamerica Forum? Ist doch schon irgendwie merkwürdig das ganze. Gesperrt hier, aber nicht dort. Im Talkaboutamerica Forum schreibt niemand was gegen ihn. Ich habe ihn schon angerufen, und er erzählt mir ganz was anderes. Wenn er wirklich Quatsch erzählt, kann man denn da nichts gegen ihn tun? Ich meine Rechtlich. Seine Beiträge lesen ja Tausende, und ich will nicht wissen, wieviele sich wirklich nach Amerika machen, um sich dort den Führerschein zu besorgen. Sind denn die Führerscheine überhaupt echt? Wer hat denn mal Erfahrungen mit ihm gemacht? Ausserdem beruft er sich auf den Rechtsanwalt Hettenburg, das alles legal ist. Ich bin jetzt echt verunsichert, und werde mich jetzt selbst zum Rechtsanwalt machen, um das mal durchschecken zu lasen. Rechtschutz habe ich gottseidank. Also werde ich jetzt ein Fahrverbot bekommen von einem Jahr. Ist ja toll. aber immer noch besser als 3 jahre, wie das früher in der DDR war. Kriege ich danach den Führerschein wieder? Die webseite von Megagts war ja grauenhaft, ich werde mal ein bisschen mein Trinken einstellen, denn es nimmt ja wirklich überhand . Auch was Andreas geschrieben hat, werde ich mal befolgen und echt das Trinken reduzieren. Es schreiben ja schon viele leute das selbe. Habt ihr denn einen anderen Tip, wo ich den Führerschein machen kann, wenn mir mein Anwalt kommenden Montag erzählen sollte, das dieser Amerikaner nur Quatsch erzählt. Diese MPU werde ich wohl nicht schaffen. Ich kenne zu viele Leute, die durchgerasselt sind. Danke und lieben Gruss Jessica |
|
|
30.10.2004, 23:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Wir vermuten mal, dass "Linksfahrer" der Admin der beiden von Dir genannten Foren ist: dann wird er sich selber nicht rauswerfen, auch wenn das was er erzählt, Mist ist.
Auf wen er sich in seinen Postings beruft, ist eigentlich egal: Wenn er die Postings von RA Hettenbach falsch interpretiert, dann kann er sich nicht auf RA Hettenbach berufen. Wenn in Deutschland eine Sperrfrist angeordnet wurde, dann darf man innerhalb dieser Sperrfrist mit keinem Führerschein der Welt in Deutschland fahren. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
Gast_nypdcollector_* |
31.10.2004, 08:32
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Jessica @ 30.10.2004, 23:33) Wieso postet er (oder die) denn noch in den anderen Foren, wie das Talkaboutamerica Forum und das Führerschein Trick Forum? Dort ist er aber nicht rausgeflogen, und postet munter weiter. Warum wird er denn dort nicht gesperrt in diesem Talkaboutamerica Forum? Das sind die beiden Foren, die er selbst betreibt. Ich würde mich auch nicht in meinem eigenen Forum sperren. |
|
|
Gast_Gast_Christian_* |
31.10.2004, 10:33
Beitrag
|
Guests |
Hi,
auch ich habe meinen Führerschein verloren, nachdem ich auf der Autobahn rechts überholt habe und der Linksfahrer aus Wut über seinen Mißglückten Lehrversuch ( wenn ich 120 fahre, müßen es die anderen auch!!) eine Anzeige gegen mich erstattet hat und desweiteren eine Irreale Geschichte angedichtet hat, bei der sogar ein Autobahnpolizist gesagt hat das soetwas KAUM möglich sei, mußte ich nach "Aussage gegen Aussage" vor Gericht meinen Schein für 6 Monate abgeben. Desweiteren mußte ich über 3600.- Euro für Gerichtskosten, Strafe und Rechtsanwalt löhnen. Nach Ablauf der Sperrfrist wurde mir eine MPU wegen " erhöhtem Aggressionspotenzial" abverlangt, die ich , wie vermutet, natürlich nicht bestanden habe. Der "PSYCHOLOGE" konnte meine Fahrgewohnheiten nach weniger als 10 min. erkennen und mir kein positives Ergebniss bescheinigen obwohl ich seit 10 Jahren ohne größeren Delikt (Falschparken, 21 kmh außerorts zu schnell) unfallfrei gefahren bin!! Seit dem FS-Entzug bin ich arbeitslos weil ich beruflich auf mein Auto angewiesen bin. Meine Sperrfrist ist vorbei, MPU werde ich mit Sicherheit keine mehr machen! Entweder es gibt Mittel und Wege durch die EU-Regelung im Ausland zu einem LEGALEN FS zu kommen, oder ich werde wohl nicht mehr hinter einem Steuer sitzen. Und jetzt meine Frage: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit im Ausland einen Führerschein zu machen der in Deutschland einwandfrei anerkannt wird??? Falls ja: WO?? WIE?? WAS KOSTET DAS?? Was soll das Zitat: Alle MPU-Liebhaber sollten noch schnell eine machen bevor es keine mehr gibt?? Vielen Dank für euren Zeitaufwand (falls jemand antwortet)! |
|
|
31.10.2004, 11:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 |
Zitat (Jessica @ 30.10.2004, 23:33) ... wenn mir mein Anwalt kommenden Montag erzählen sollte, das dieser Amerikaner nur Quatsch erzählt. Dies wird er mit Sicherheit nicht tun, da ihm die Texte nicht bekannt sein dürften. Wie soll er sich also dazu äußern können? Du solltest den Rechtsanwalt ganz gezielt nach dem "ordentlichen Wohnsitz" befragen. Reicht eine bloße Anmeldung oder ist der tatsächliche Aufenthalt, also der Lebensmittelpunkt, maßgebend? Desweiteren solltest Du ihn nach § 4 Abs. 3 IntKfzVO befragen. Unter welchen Voraussetzungen wird eine rechtmäßig erworbene ausländische Fahrberechtigung aus den USA in Deutschland nicht anerkannt? Auch solltest Du Dir die Unterschiede der Begriffe "Fahrverbot" und "Entzug der Fahrerlaubnis" sowie insbesondere den Begriff "Versagung" erläutern lassen. Ich kenne die Antworten... Hier i.ü. ein sehr schöner Thread, aus dem wunderbar hervorgeht, wie sich Linksfahrer's "Führerscheintricks" in Luft auflösen. Zum Schluß wird von ihm nur noch hilflos vorgebracht, daß der falsche Wohnsitzort in der Praxis ja eh nicht auffallen würde. Welch grandiose Verteidigung einer angeblich legalen Methodik!! Ich würde Dir vorschlagen, genau diesen v.g. Thread auszudrucken und einem Anwalt vorzulegen... |
|
|
Gast_Gast_Christian_* |
31.10.2004, 14:52
Beitrag
|
Guests |
So,
jetzt habe ich eine Seite gefunden die klare Aussagen trifft:"Das bayerische Innenministerium stellte klar, dass niemand Probleme bekommt, wenn er erst einmal einen tschechischen Führerschein hat. "Wir gehen davon aus, dass die tschechischen Behörden bei der Ausstellung der Führerscheine alle Vorschriften beachten", erklärt Ministeriumssprecherin Ursula Willschek. "Wir haben das nicht in Zweifel zu ziehen." Desweiteren steht auf dieser Seite, das Tschechien das einzige Land in der EU ist, das die 185 Tage-Regelung noch nicht umgesetzt hat!!!!!!!!! Mit anderen Worten: Man braucht keine Meldebestätigung o.ä. für Tschechien!! Nur ein Vereidigter Dolmetscher muß dabei sein! Ich hoffe manchen(genau wie mir selbst) geholfen zu haben. Schönen Sonntag Christian |
|
|
31.10.2004, 15:30
Beitrag
|
|
Zitat (Gast_Christian @ 31.10.2004, 14:52) jetzt habe ich eine Seite gefunden die klare Aussagen trifft:"Das bayerische Innenministerium stellte klar, dass niemand Probleme bekommt, wenn er erst einmal einen tschechischen Führerschein hat. Leider verschweigst du uns diese Seite und vor allem würde mich dann die komplette Aussage der Dame interessieren, da das Bayer. Staatsministerium des Innern dies nämlich etwas anders sieht. Klick -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
31.10.2004, 16:31
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 2 Beigetreten: 31.10.2004 Mitglieds-Nr.: 6445 |
Es würde wohl wenig nützen, die Seite hier zu posten, da sie sowieso wieder vom admin gelöscht wird. Ich probier es trotzdem mal, da es ja eigentlich keine Werbung ist:
http://www.tschechien-portal.info/modules....modload&sid=906 Im Grunde wiedersprechen sich ja beide Berichte, aber wen wunderts. Hier sieht ja keiner mehr durch bei all den Gesetzen! Wäre ja mal interessant einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle damit zu konfrontieren um rauszufinden was den passiert... Um die MPU kommt man vermutlich auch mit positivster denkweise nicht rum, aber man darf wenigstens bis zur Anordnung der MPU wieder fahren und spart sich die Nachprüfung... |
|
|
31.10.2004, 18:05
Beitrag
|
|
Ich habe mir schon so etwas gedacht, keine offizielle Pressemitteilung, sondern nur ein angebliches Zitat einer Pressesprecherin ohne weitere Quellenangabe. Ob sie das so gesagt hat wage ich stark zu bezweifeln, da die offizielle Linie des Bayer. Innenministeriums eine ganz andere ist (sh. Link zur offiziellen Pressemitteilung).
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
31.10.2004, 18:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 6580 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 15 |
@ztirom
Unerwünscht in diesem Forum ist eindeutige Werbung sowie Kontaktdaten wie Email Adresse oder Telefonnummer. Gegen Links auf andere Webseiten haben wir, sofern deren Inhalt nicht gegen geltendes Recht oder unseren Wunsch nach Werbefreiheit verstößt, keine Einwände. Gruß Uwe -------------------- |
|
|
31.10.2004, 18:26
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 16.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4345 |
Nur ein kleines Beispiel aus der Praxis.
Ein deutscher Pkw-Fahrer mit einem in den Niederlanden auf seinen Namen zugelassen Pkw wurde letzte Tage von mir kontrolliert. Er gab an, seinen Führerschein und seinen Ausweis in Holland vergessen zu haben. Folge 1: Vorläufige Festnahme bis zur Feststellung der Person, da eine Verkehrsstraftat vorliegen könnte. In der Wache zückte er später den Personalausweis. Die folgende Führerscheinüberprüfung verlief negativ, will sagen, er hatte keinen mehr, da ihm dieser nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen wurde. Folge 2: Sicherheitsleistung von 350€, sofort, da er ja keinen Wohnsitz in Deutschland haben wollte - und auch nicht hatte. Folge 3: Kein Bargeld, keine EC-Karte, nur div. Arbeitskollegen - die wiederum konnten auch nicht so schnell 350€ auftreiben. Folge 4: Warten bis das Geld bei der Polizei ist. Folge 5: Vermutlich keinen Arbeitsplatz mehr, da dieser Stunt - verursacht durch den Probanten selbst - ca 4Stunden seiner Zeit gekostet hat. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass der Aufwand, im Ausland den Führerschein zu erwerben erstens teuer ist und zweitens ggf. nicht außer Ärger bringt. Außerdem - man weiß es doch vorher, was einem blühen kann. |
|
|
Gast_Beobachter......................_* |
31.10.2004, 22:47
Beitrag
|
Guests |
@Mslanger. Was hättest Du denn gemacht, wenn dieses KFZ auf seine Mutter ect. zugelassen wäre. Was hättest Du zB gemacht wenn Dein Kunde eine Meldebescheinigung von Holland dabei gehabt hätte. Ich glaube nicht das Du ihn dann vorl. festnehmen hättest können. Und wenn er einen Fachanwalt einschaltet, was ist dann. Der nimmt Dich so auseinander, aber wenns so kommt berichtet Du hier vieleicht auch mal. Ich kenne diese Materie und Deine Äusserungen können nicht so ganz stimmen. Wie lange bist Du denn schon dabei, und was wird die Staatsanwaltschaft dazu sagen. Du musst doch dort einen Bericht hingeben, und wie ist der von Dir beschrieben worden. Aber glaube mir wenn sich der KUNDE gut anstellt, dann bekommt er alle Auslagen wieder zurück,(natürlich auch seine 350€). Und wer bezahlt wieder alles auch den Anwalt,natürlich auch Deine Auslagen vor Gericht, na dann rate mal wer.
|
|
|
31.10.2004, 23:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 |
Zitat (mslanger @ 31.10.2004, 18:26) Nur ein kleines Beispiel aus der Praxis. Ein deutscher Pkw-Fahrer mit einem in den Niederlanden auf seinen Namen zugelassen Pkw wurde letzte Tage von mir kontrolliert. Er gab an, seinen Führerschein und seinen Ausweis in Holland vergessen zu haben. Folge 1: Vorläufige Festnahme bis zur Feststellung der Person, da eine Verkehrsstraftat vorliegen könnte. In der Wache zückte er später den Personalausweis. Die folgende Führerscheinüberprüfung verlief negativ, will sagen, er hatte keinen mehr, da ihm dieser nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen wurde. Folge 2: Sicherheitsleistung von 350€, sofort, da er ja keinen Wohnsitz in Deutschland haben wollte - und auch nicht hatte. Folge 3: Kein Bargeld, keine EC-Karte, nur div. Arbeitskollegen - die wiederum konnten auch nicht so schnell 350€ auftreiben. Folge 4: Warten bis das Geld bei der Polizei ist. Folge 5: Vermutlich keinen Arbeitsplatz mehr, da dieser Stunt - verursacht durch den Probanten selbst - ca 4Stunden seiner Zeit gekostet hat. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass der Aufwand, im Ausland den Führerschein zu erwerben erstens teuer ist und zweitens ggf. nicht außer Ärger bringt. Außerdem - man weiß es doch vorher, was einem blühen kann. Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Story für eine Räuberpistole halte: Mit welcher Berechtigung bitte die vorläufige Festnahme und die Sicherheitsleistung? Er hatte keine gültige deutsche FE, und weiter? Was sagt Dir das? Etwa, daß er gar keinen gültigen hat? Bezug zur Logik.... -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Jessica_* |
02.11.2004, 20:31
Beitrag
|
Guests |
Sorry, aber jetzt bin ich immer mehr verunsichert.
Im Führerscheintricks Forum habe ich ihm geschrieben und die Einwände vorgebracht, die ihr mir hier geschrieben habt. Komischerweise antwortet er nicht. Hier ist das, was ich ihm geschrieben hatte: [Link gelöscht] vielleicht war es ja auch auch zu hart, was ich ihm schrieb, aber es steht immer noch da, ohne das er überhaupt reagierte. Vielleicht gefällt ihm auch mein auch mein provozierenes Avartar nicht? Irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen. Ich war heute beim Rechtsanwalt, da ich es gestern zeitlich nicht schaffte. Ich habe ihm diese beiden Webseiten benannt, und er hatte die in meinem Beisein im Computer abgerufen. Man, dem sind vielleicht die Augen übergegangen. Finden konnte er soweit nichts Illegales, hatte aber selbst nur ca. 15 Minuten - in meinem Beisein - da rumgelesen. Er sagte, er will sich die beiden Führerschein Webseiten mal als Abendlektüre genüsslich zu Gemüte führen. Morgen soll ich wiederkommen, dann kann er mir mehr sagen. Leute, ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Die Sache ist einmalig, meint der Anwalt. Er hätte sowas noch nie in seiner Berufspraxis gehabt. Ich frage mich immer mehr, was an diesem Linksfahrer dran ist und warum er das überhaupt mit den Amiführerscheinen macht? Gruss Jessica Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 06.11.2004, 17:02 |
|
|
02.11.2004, 20:43
Beitrag
|
|
Mensch Mädel kapier doch endlich, bis zu dem Ablauf deiner Sperrfrist darfst du mit keinem FS der Welt in D fahren. Dies müßte dir eigentlich auch dein Anwalt sofort sagen. Ich hoffe er hat ein wenig Ahnung vom FS-Recht. Für alle Fälle würde ich den Rechtsanwalt auf § 4 Abs. 3 IntKfzVO verweisen.
Zitat Ich frage mich immer mehr, was an diesem Linksfahrer dran ist und warum er das überhaupt mit den Amiführerscheinen macht? Warum wohl macht er so viel Werbung für seinen angeblichen Trick?? Ganz einfach, er will damit Geld verdienen. Er holt dich vom Flughafen ab, fährt dich in ein Motel und zur FS-Stelle. Meinst du er macht das alles kostenlos nur weil er ein so gutherziger Mensch ist?? -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:16 |