... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> CZ-Führerschein käuflich?, aus dem CZ"-Thread verschoben
Gast_Guest_*
Beitrag 19.11.2004, 00:31
Beitrag #1

Guests

Zitat (Angel @ 18.11.2004, 13:07)
Es sollte sich jeder zu Herzen nehmen, dass die tschechischen Behördern den Führerschein nicht verschenken sondern das man auf die Prüfungen richtig hart büffeln muß.

kann man sehen wie man will. Das Ding ist einfach nur gekauft wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

ich war auch da, bin selber keiner der ins Glas spuckt, kann aber durchaus mal nix trinken was ich dort auch getan habe. 4 Leute waren wir, davon waren 2 die beiden Tage mehr oder weniger vollstramm, saßen den ganzen Tag in der Pension und haben gesoffen, dann abends mit Fahne zum Unterricht.

zur Prüfung meinte ich zum einen, willste nen Bollo du hast ne Fahne.

O-Ton, nöö lass mal ich rauche noch 2 , dann ist die Weg.

alle bestanden.

während der Theorie hat der Fahrschullehrer die Lösungen per Fingerzeichen angedeutet, hat 50 Taler mehr gekostet als ohne Fingerzeichen.

die Praktische war auch gekauft, keine Piepanlage garnix, bei mir hat er sogar einmal auf die Bremse gedrückt als ich rechts vor links nicht beachtet habe.

Der offizielle Prüfer hat in der Theorie und Praxis Zeitung gelesen.

ist mir aber auch egal, bin hier 20 Jahre ohne Unfall oder sonstwas gefahren.

5 mal Suff, fahre aber im Vollsuff besser als die Omis hier.

alles kein Problem jet wird halt mal trocken gefahren

*** Anmerkung Moderator

Aus dem "CZ-Thread" herausgesplittet

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 19.11.2004, 12:08
Go to the top of the page

+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.11.2004, 07:14
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Guest @ 19.11.2004, 00:31)

...und wieder ein Beispiel, warum § 46 FeV noch weiter seine Berechtigung hat und auch in Zukunft haben wird. wink.gif tongue.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
big-master
Beitrag 19.11.2004, 09:55
Beitrag #3

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6264

Hallo Gast

Du bist jener der hier alles kaputt macht, und denen die den FS wirklich brauchen, Steine in den Weg legt.

Also dir als Alki sollte man auch den CZ Schein wieder weg nehmen, den du bist eine Gefahr für uns alle, und vorallen für unsere Kinder.

Jemand der hier im Forum so öffentlich rumprallt, der sollte gesperrt werden, und sei dir sicher das du mit deiner Einstellung auch den CZ Schein nicht lange hast. ranting.gif

--------------------
undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Big-master

+Quote Post
caleb
Beitrag 19.11.2004, 09:57
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

allerdings, @andreas, eigentlich dachte ich, das solche leute den schein in cz nicht auf die reihe kriegen. aber es gibt auch dort schwarze schafe... dry.gif

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 19.11.2004, 11:19
Beitrag #5

Guests

Wo war die Fahrschule denn?

Kannst du mir vielleicht eine Adresse Mailen.
Hast du deinen FS gleich nach der Bestandenen Prüfung bekommen?

Bitte um eine Antwort

+Quote Post
Angel
Beitrag 19.11.2004, 11:51
Beitrag #6

Neuling
*

Beigetreten: 11.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6038

Also bei der Fahrschule bei der ich war hättest Du keine Chance gehabt den Führerschein zu erwerben und der war garantiert nicht käuflich. Von meinen "Mitprüflingen" sind mehr als die Hälfte durchgefallen und das ist auch gut so wenn man so Leute wie Dich hört!

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 19.11.2004, 12:45
Beitrag #7

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Leider gibt es diese Leute, die vollstramm und unbelehrbar nach dem berechtigten Entzug gleich weiter ins naechste EU-Land reisen und sich da unter zweifelhaften Bedingungen eine neue Fahrberechtigungskarte ausstellen lassen und dann noch ihre Dummheit und Uneinsichtigkeit
Zitat
in die Welt hinausposaunen. Sich selber schaden sie taeglich durch die Aufnahme Unmengens von Alkohol - wer will da Ruecksicht auf Andere erwarten ? Wenn sie sich wenigstens das Hirn nicht soweit weggesoffen haetten, dass sie noch das Gefuehl fuer den Moment haetten, an dem sie die Klappe halten sollten ...
Traurig.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 19.11.2004, 12:56
Beitrag #8

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Auch wenn ich mit Strichachtdoktor selten einer Meinung bin und Polemik in Beiträgen ablehne, hier muß ich Ihm zustimmen.

Über so manchen Beitrag könnte man lachen, wenn man nicht sofort das Gefühl bekäme, der Betreffende meine es ernst.....

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Conan
Beitrag 19.11.2004, 17:03
Beitrag #9

Neuling
*

Beigetreten: 29.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5259

Zitat (Guest @ 19.11.2004, 00:31)
Zitat (Angel @ 18.11.2004, 13:07)
Es sollte sich jeder zu Herzen nehmen, dass die tschechischen Behördern den Führerschein nicht verschenken sondern das man auf die Prüfungen richtig hart büffeln muß.

kann man sehen wie man will. Das Ding ist einfach nur gekauft wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

ich war auch da, bin selber keiner der ins Glas spuckt, kann aber durchaus mal nix trinken was ich dort auch getan habe. 4 Leute waren wir, davon waren 2 die beiden Tage mehr oder weniger vollstramm, saßen den ganzen Tag in der Pension und haben gesoffen, dann abends mit Fahne zum Unterricht.

zur Prüfung meinte ich zum einen, willste nen Bollo du hast ne Fahne.

O-Ton, nöö lass mal ich rauche noch 2 , dann ist die Weg.

alle bestanden.

während der Theorie hat der Fahrschullehrer die Lösungen per Fingerzeichen angedeutet, hat 50 Taler mehr gekostet als ohne Fingerzeichen.

die Praktische war auch gekauft, keine Piepanlage garnix, bei mir hat er sogar einmal auf die Bremse gedrückt als ich rechts vor links nicht beachtet habe.

Der offizielle Prüfer hat in der Theorie und Praxis Zeitung gelesen.

ist mir aber auch egal, bin hier 20 Jahre ohne Unfall oder sonstwas gefahren.

*** Anmerkung Moderator

Aus dem "CZ-Thread" herausgesplittet

[I]findest du das Toll ?? du hättest gleich nach der Prüfung eingelocht werden müssen,samt deinen Kumpels und dem kompletten Fahrschul-team !!

das kann doch wohl nicht war sein mad.gif
Besoffen zur Prüfung ,wo gib es denn so was ?ß da hat Big-Master vollkommen Recht.Aber es hilft nicht,sich aufzuregen.Solche schmalhirni´s gibts immer wieder dry.gif

+Quote Post
big-master
Beitrag 19.11.2004, 17:16
Beitrag #10

Neuling
**

Beigetreten: 22.10.2004
Mitglieds-Nr.: 6264

Hallo Conan

Wir waren alle mal jung aber ich habe nie über Alk so rumgepralt wie die, und dann noch über eine Fahrschule, und Fahrstunden.
Conan die habe auch die CZ FE nicht lange, und ich kann nur hoffen das bis dahin nichts paasiert, und vielleicht eine Familie wieder aus einander gerissen wird.

Ihr solltet euch echt schämen hier noch so zu pralen........

Bigmaster ranting.gif

--------------------
undefined [FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]

Big-master

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 20.11.2004, 22:18
Beitrag #11

Guests

ich habe das Posting geschrieben.

habe aber weder geschrieben das es meine Kumpels waren oder sonst etwas.

mit den Omis war doch ganz klar eine Konfrontation mit euch.

Es sollte doch wohl jedem klar sein das Lappen in Tschechien oder Polen mehr oder weniger gekauft sind.

Weil fahren können sie alle , da es dort keine MPU gibt habe ich euch nichts neues erzählt , warum also aufregen.

ihr tut ja so als wenn ich euch was neues erzählen würde.

es ändert doch alles nichts, es geht hier um grundsätlich rechtliche Fragen,
oder habt ihr alle geglaubt das nur die guten im Eu Ausland ihren Führerschein neu ewerben.

Ich muss doch hier nichts rechtfertigen meine Strafe habe ich bekommen, Sperrfrist und so, da es zur Zeit Recht ist im EU-Ausland einen Führerschein erwerben zu dürfen nehme ich das halt mal so hin und nutze es.

Leute das sind Gesetzte, ihr predigt doch hier auch sonst nur den ganzen Tag das alles so ist weil es Gesetzt ist, aber in dieser Sache wollt ihr aufeinmal das Recht nicht verstehen oder?

Ich kann euch Spiessern nur eines sagen der Europäische Gerichtshof wird euch noch das ein oder andere mal einen vor den Bug geben weil Deutschland nicht das Recht hat für andere Länder Gesetzte und Vorschriften zu machen.

Andere Länder haben andere Vorstellungen von Recht und Unrecht daran müsst ihr euch gewöhnen.

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 20.11.2004, 22:45
Beitrag #12

Mitglied

Sicher haben andere Länder das Recht, eigene Gesetze und Vorschriften zu entwerfen, so wie Deutschland auch.

Und Deutschland hat nun einmal das Recht, die Eignung eines FE-Inhabers mit EU-Lizenz zu prüfen. Und wenn ein FE-Inhaber mit EU-Lizenz, weshalb auch immer, nicht geeignet ist zum Führen eines FZ, kann ihm der Gebrauch der Lizenz untersagt werden, bis die Mängel/Zweifel ausgeräumt sind.

Ein solches Verfahren könnte auch jedes andere, beliebige Land einführen.

Von daher kann ich das vorige Posting nicht nachvollziehen, und wem die deutsche Rechtssprechung, Rechtsauffassung, Verwaltung etc. nicht zusagt, dem steht es frei, in einem anderen Land sein Glück zu versuchen..........

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 21.11.2004, 00:40
Beitrag #13

Guests

Zitat (Commodore25E @ 20.11.2004, 22:45)
und wem die deutsche Rechtssprechung, Rechtsauffassung, Verwaltung etc. nicht zusagt, dem steht es frei, in einem anderen Land sein Glück zu versuchen..........

gut gebrüllt Löwe, aber momentan sieht es doch eher so aus als wenn euch gewisse Rechtssprechungen nicht zu sagen.

wo möchtest du denn dein Glück versuchen, wenn wir mal davon ausgehen das die nationalen vorschriften von der EU gecancelt werden, im naheliegenden EU-Ausland ja wohl kaum, denn das wäre ja nicht konsequent.

Wünsche dir viel Spass bei der Ausreise, hoffe dein alter Commodore schafft es dann auch noch bis zum kommunistischen China, oder wo du dann auch gerne hin möchtest, die DDR gibt es ja leider nicht mehr, ich denke zu deinem bedauern.

+Quote Post
Cabarete
Beitrag 21.11.2004, 02:19
Beitrag #14

Mitglied

Beigetreten: 31.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5305

Manche Postings verdienen echt keine Antwort.
M.E. sind hier im Forum 40% Spione vom Bayr. Innenministerium, 40% Spione vom TÜV , 10% von der DEKRA 5% von den GRÜNEN, 3% vom Ministerium Stolpe und 2% die gerne Ihren FS in CZ machen würden unterwegs.

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 21.11.2004, 09:06
Beitrag #15

Mitglied

Zitat (Guest @ 21.11.2004, 00:40)
...wo möchtest du denn dein Glück versuchen, wenn wir mal davon ausgehen das die nationalen vorschriften von der EU gecancelt werden, im naheliegenden EU-Ausland ja wohl kaum, denn das wäre ja nicht konsequent.

Wünsche dir viel Spass bei der Ausreise, hoffe dein alter Commodore schafft es dann auch noch bis zum kommunistischen China, oder wo du dann auch gerne hin möchtest, die DDR gibt es ja leider nicht mehr, ich denke zu deinem bedauern.

Wieso sollte ich hier weg???

Mir gefällt es hier und jammern brauche ich nicht. Zudem arbeite ich an meinen Problemen und laufe nicht vor Ihnen weg ins EU-Ausland wink.gif

Und selbst wenn die EU alle Vorschriften canceln würde, wovon nicht auszugehen ist, denn da würden auch die anderen EU-Staaten nicht klaglos mitziehen, die haben auch Ihren Nationalstolz, hätte ich kein Problem, hier weiterhin meinen Lebensmittelpunkt zu begründen.

Ansonsten ist Deinem Posting nichts weiter zu erwidern, denn ewig gestrige mußte Deutschland lange genug ertragen.

@cabarete: Du hast die 1% CIA-Unterwanderung vergessen laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_hirni_*
Beitrag 23.11.2004, 04:16
Beitrag #16

Guests

Zitat (Cabarete @ 21.11.2004, 02:19)
Manche Postings verdienen echt keine Antwort.
M.E. sind hier im Forum 40% Spione vom Bayr. Innenministerium, 40% Spione vom TÜV , 10% von der DEKRA 5% von den GRÜNEN, 3% vom Ministerium Stolpe und 2% die gerne Ihren FS in CZ machen würden unterwegs.

Wer glaubt schon so ein anonymes dusseliges Geschreibsel? Alles einem wirren Hirn entsprungen. Da gabs hier schon andere Sachen, wie EU Führerschein wieder entzogen usw. Alles Dünnpfiff! Was ihr nicht schwarz auf weiss mit Aktenzeichen seht, solltet ihr schnell wieder vergessen. Trotzdem amüsant. whistling.gif

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 01:32