... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

27 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis, Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
gerri
Beitrag 09.02.2005, 19:03
Beitrag #1151

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7592

gast steffen... und warum habe ich noch kein schreiben von meinem strassenverkehrsamt?? bin auch bei dem herr säftel? und der hat den fall jetzt schon seid dem 11.12.04.. 18.01.05 ist die mpu frist abgelaufen,und es ist noch nichts passiert.komisch das du von deinem strassenverkehrsamt bescheit bekommst..echt komisch.wärst du so lieb und setz uns das schreiben doch bitte mal ins forum.. warst du denn vorm verwaltungsgericht?

--------------------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
Go to the top of the page

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 09.02.2005, 19:03
Beitrag #1152

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Zitat
dann ist aber eine endschuldigung fällig x-driver

Aber gerne doch..... rofl1.gif

Du kannst das Teil übrigens auch einem Mod oder Insider per e-mail schicken. Dann kann die Datei auf dem VP-Server "gelagert" werden. Ist vielleicht sogar besser lesbar als ein kleines, angehängtes Bild.

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Gast_Gast_steffen_*
Beitrag 09.02.2005, 19:05
Beitrag #1153

Guests

Zitat (gerri @ 09.02.2005, 19:03)
gast steffen... und warum habe ich noch kein schreiben von meinem strassenverkehrsamt?? bin auch bei dem herr säftel? und der hat den fall jetzt schon seid dem 11.12.04.. 18.01.05 ist die mpu frist abgelaufen,und es ist noch nichts passiert.komisch das du von deinem strassenverkehrsamt bescheit bekommst..echt komisch.wärst du so lieb und setz uns das schreiben doch bitte mal ins forum.. warst du denn vorm verwaltungsgericht?

woher bist du?aus welcher stadt?

+Quote Post
gerri
Beitrag 09.02.2005, 19:07
Beitrag #1154

Mitglied

aus dem ruhrgebiet,liegt bei borken..

--------------------
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer

+Quote Post
Lino
Beitrag 09.02.2005, 19:07
Beitrag #1155

Neuling
**

Beigetreten: 01.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8148

Zitat (Andreas @ 09.02.2005, 15:37)
Zitat (Gast_Sven @ 09.02.2005, 15:33)
Würdest du mir eine frage beantworten: Was ist dein Beruf und wo übst du ihn aus.

Das wollten schon andere wissen und haben keine Antwort bekommen. Warum soll ich es jetzt dir sagen?? Nur so viel, ich habe meine Informationen aus erster Hand. dry.gif Daher kannst du es mir schon glauben, eine EU-FS aus CZ schützt nicht vor einer Nutzungsuntersagung.

Natürlich schützt ein CZ oder PL FS nicht vor Nutzungsuntersagung. Aber man muß bei den EU-FS unterscheiden. Ein nach EU-Richtlinien erworbenen EU-FS kann bzw. wird keine Nutzungsuntersagung angeordnet. Auch bei den 185 Tage Regelung und MPU muß man ein ? setzen. Das ist noch klärungsbedarf.
Eine Nutzungsuntersagung kann nartürlich ausgesprochen werden wenn der Inhaber einer EU-FS sich wieder etwas zu schulden lassen kommt (in dem Land wo sein Wohnsitz ist), nicht in dem EU-Land wo er den EU-FS erworben hat denn dort kann der EU-FS sofort eingezogen werden.

Meine Meinung: Jemand der einen EU-FS im EU-Ausland erworben hat und sich wieder etwas zu schulden lassen kommt, wird zuerst eine Nutzungsuntersagung erhalten. Alles weitere muß nähmlich das Austellende EU Land vornehmen nachdem es informiert wurde. Deshalb ist diese Nutzungsuntersagung sehr wichtig. Jedoch sollte man jetzt nicht meinen das viele die den EU-FS korrekterweise erhalten haben jetzt mit einer Nutzungsuntersagung rechnen müssen. Sollte dennoch eine kommen gibt es ja in unserem Saat noch Rechtsmittel die man einlegen kann.
Liebe Grüße
Lino

+Quote Post
Gast_Gast_steffen_*
Beitrag 09.02.2005, 19:13
Beitrag #1156

Guests

Zitat (gerri @ 09.02.2005, 19:07)
aus dem ruhrgebiet,liegt bei borken..

denke mal das jede behörde unterschiedlich reagiert das wird dir herr säftel auch gesagt haben.schau mal du hattest bis zum 18.01.2005 zeit ein positives gutachten vorzulegen.du hast es net gemacht,heute ist schon der 09.02.2005.ich behaupte mal einfach das du nie wieder was hören wirst von deiner behörde,denn sie wissen net auf welcher grundlage sie dir das nutzen eines pkws verbieten sollen.ruf den säftel doch an.

+Quote Post
gerri
Beitrag 09.02.2005, 19:18
Beitrag #1157

Mitglied

naja hier in nrw sind sie ja noch ganz kulant. aber sei doch bitte so lieb und scann das schreiben doch bitte mal hier ein..warst du denn vorm verwaltungsgericht.normal müsstest du da doch gewesen sein...

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_steffen_*
Beitrag 09.02.2005, 19:21
Beitrag #1158

Guests

Zitat (gerri @ 09.02.2005, 19:18)
naja hier in nrw sind sie ja noch ganz kulant. aber sei doch bitte so lieb und scann das schreiben doch bitte mal hier ein..warst du denn vorm verwaltungsgericht.normal müsstest du da doch gewesen sein...

nein war ich nicht.soweit wäre es erst gewesen wenn die nutzungsuntersagung gekommen wäre.scann das später hier rein,kannste dann selber lesen.

+Quote Post
gerri
Beitrag 09.02.2005, 19:23
Beitrag #1159

Mitglied

hört sich gut an...woher kommst du denn.. wann hast du das schreiben denn bekommen,das du eine positive mpu nachweisen sollst..

--------------------

+Quote Post
steveluke
Beitrag 09.02.2005, 19:37
Beitrag #1160

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Gast_steffen @ 09.02.2005, 19:01)
ich bin in einem i-netcafe.kann ich mir net erklären. [...]
dann ist aber eine endschuldigung fällig x-driver tongue.gif

Anmerkung Moderator:

Versteh' den Tipp von XDiver bitte als zarten Hinweis auf die Netiquette, über den wir jetzt nicht mehr streiten, sondern besser den Mantel des Schweigens decken, OK?
Ich schließe mich dem zarten Hinweis übrigens deutlich an.

Gruß
steveluke

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.02.2005, 20:39
Beitrag #1161

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Lino @ 09.02.2005, 19:07)
Aber man muß bei den EU-FS unterscheiden. Ein nach EU-Richtlinien erworbenen EU-FS kann bzw. wird keine Nutzungsuntersagung angeordnet.

So so, dann frage ich mich, warum vor dem Verwaltungsgericht München genau ein solcher Fall verhandelt wurde und für den Antragssteller (=EU-Führerscheinbesitzer) negativ ausgegangen ist?? think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Sven
Beitrag 09.02.2005, 20:47
Beitrag #1162

Neuling
**

Beigetreten: 24.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7979

Zitat (Andreas @ 09.02.2005, 20:39)
So so, dann frage ich mich, warum vor dem Verwaltungsgericht München genau ein solcher Fall verhandelt wurde und für den Antragssteller (=EU-Führerscheinbesitzer) negativ ausgegangen ist?? think.gif

Man man, Andreas unterscheide doch bitte endlich mal in den fällen, ich verstehe dich nicht? das ist ein Özi fall ....................... pla

+Quote Post
Andreas
Beitrag 09.02.2005, 20:52
Beitrag #1163

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Sven @ 09.02.2005, 20:47)
Man man, Andreas unterscheide doch bitte endlich mal in den fällen, ich verstehe dich nicht? das ist ein Özi fall ....................... pla

...und ich dachte, du hättest es endlich kapiert. crybaby.gif

Es ist völlig egal aus welchem EU-Land dieser FS ist. Im übrigen handelt es sich bei dem zweiten verhandelten Fall (ja, es gibt bereits 2 Verfahren vor dem VG München tongue.gif ) um einen FS aus den NL. Was nun...???? think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 00:35
Beitrag #1164

Guests

Weil der VG Munich nicht fuer tiefschuerfende Betrachtungsweisen von EuGH-Urteilen bekannt ist, ist es nur folgerichtig, dass jeder EU-Schein in bekannter - wenn auch zweifelhafter - Manier abgefertigt wird. Es macht auch nicht die Menge, weil sowieso Einzelfaelle ...

Der Oesterreich-Fall ist insofern interessant, weil der Klaeger ja nicht nur die Anerkennung seiner FE verlangt, sondern damit verbunden auch die Anerkennung einer auslaendischen MPU, da er in Oesterreich mit offenen Karten gespielt hat und die dortigen Auflagen zu seinem speziellen Fall bedingungslos erfuellt hat. Ausserdem, so meine ich aus den Berichten dazu herauslesen zu koennen, war der Zweck seines Aufenthaltes in Oesterreich nicht ausschliesslich auf den Erwerb eines Fuehrerscheins gerichtet und alle sonstigen Bedingungen (Gesundheit, 185-Tage, Pruefungen, Sperrfrist abgelaufen) zur Erteilung waren erfuellt. Dieser Oesterreichische Fuehrerschein ist demnach ein Musterbeispiel eines europaeischen Fuehrerscheins - was vor dem VG Munich freilich egal war. Der Klaeger war schliesslich vorbestraft, dann noch in Drogensachen, und ist damit quasi Freiwild, bavarisches ... Doch die Sache ist so oder so ergiebig und wir duerfen auf den EuGH-Entscheid dazu gespannt sein ... wink.gif Vielleicht mehr noch auf die Begruendung.

Fuer die deutschen Behoerden ist jeder EU-Schein suspekt, das ist klar. Die Ostscheine (Ausnahme: Holland) vielleicht sogar noch etwas suspekter. Aber die Argumentation ist stets die Gleiche. Weshalb es berechtigte Hoffnung gibt, dass solchermassen ausgesprochene Nutzungsuntersagungen nicht von langer Dauer sein werden - denn der EuGH-Spruch ist doch klar: EU-FS muessen anerkannt werden; ohne Wenn und Aber; ohne nachtraegliche Ueberpruefung der Erteilungsvoraussetzungen.

Die Deutschen aber erkennen NICHTS an: Weder die Autoritaet einer auslaendischen Behoerde, noch deren Papiere, auch nicht deren Helferlein (MPU-Stellen in Austria) und deren Sachkunde oder deren Eignungskriterien (die sich von den deutschen nur marginal unterscheiden). Sie erkennen auch nicht an, dass sich einige ehemalige Straftaeter sehr verantwortungsvoll um eine Rehabilitation bemuehen - der Einfachheithalber und als Kapitulation vor deutschen Behoerden sinnigerweise im Ausland, was deren Bemuehungen keinesfalls geringer erscheinen laesst.

Und genau das ist Teil des Problems.

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 10.02.2005, 01:36
Beitrag #1165

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (xxxSCHLUMPFxxx @ 09.02.2005, 18:42)
Zitat (XDiver @ 09.02.2005, 17:28)
Zitat
falsch,kapper fährt auch noch

Woher weisst Du das?

weil ich zufällig den selben anwalt habe.mir wollte die behörde auch eine mpu aufzwingen.nach einem schriftstück was mein anwalt aufgesetzt hat war die sache erledigt.das habe ich auch schriftlich.

Wenn du das schriftlich hast, dann bitte leg es irgendwo auf einem acc ab und verlinke es hierher damit wir das auch schwarz auf weiß haben!

Ich würde meinem Anwalt mal in den A... treten wenn er mit anderen Klienten über meinen Fall spricht.Ausserdem kann er viel erzählen wenn der Tag lang ist.Sogar in einem Fernsehbericht haben sie die Aufnahme geschnitten als er einstig.Es sieht so aus wie wenn er fahren würde,aber fährt er auch?
Der Herr Säftel hat ganz offensichtlich eine Goldgrube aufgemacht,die Fälle die halbwegs positiv gelaufen sind werden werbewirksam publiziert aber was ist mit den Fällen bei dennen er verloren hat?
think.gif Wenn ich mich richtig erinnere steht jaa bei dem Kappler immer noch der Verdacht im Raum das der Führerschein nicht rechtmässig erworben wurde. whistling.gif Mal wieder das 185 Tage Problem.

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 08:30
Beitrag #1166

Guests

Zitat (Andreas @ 09.02.2005, 20:52)
Im übrigen handelt es sich bei dem zweiten verhandelten Fall um einen FS aus den NL. Was nun...???? think.gif

Andreas, bitte bitte lies doch mal richtig, ich sprach von CZ-FS und nicht NL. also langsam aber sich bin ich der meinung das du eigentlich die beiträge nicht richtig liest. Das bedeutet für mich das du eigentlich kein jurist oder änliches sein kannst, den juristen lesen erst alles - dann kommt auch eine Anwort die hand und fus hat.

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 09:07
Beitrag #1167

Guests

ich glaub eher du liest nicht richtig@sven

Es ist völlig egal aus welchem EU-Land dieser FS ist. whistling.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 09:19
Beitrag #1168

Guests

Zitat (Guest @ 10.02.2005, 09:07)
ich glaub eher du liest nicht richtig@sven

Es ist völlig egal aus welchem EU-Land dieser FS ist. whistling.gif

erst lesen, dann schrieben - Bitte lies doch alle beiträge von 09.02. ca. 08.00, vieleicht verstehst du dann ...................

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 09:23
Beitrag #1169

Guests

so ich wiederhole es noch 1x !!!!
Es ist völlig egal aus welchem EU-Land dieser FS ist.

ranting.gif ranting.gif ranting.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 09:35
Beitrag #1170

Guests

Zitat (Guest @ 10.02.2005, 09:23)
Es ist völlig egal aus welchem EU-Land dieser FS ist.

ranting.gif ranting.gif ranting.gif

jaaaaaaaaaaaaaa, das weis ich auch, sagte ich bereits. Es ist aber im moment so das es noch keine negativen informationen den CZ-FS gegenüber gibt. Ist das jetzt angekommen? ranting.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 09:40
Beitrag #1171

Guests

mal ne ganz andere Frage, Würdet ihr den erworbenen EU-FS ind einen D-FS umschreiben lassen, wenn n/j warum? wavey.gif

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 09:44
Beitrag #1172

Guests

... mal davon abgesehen, dass 90 % der CZ-FS gar keine Fuehrerscheine sind, weil es sich nur um Kopien von Irgendwas mit einem Hologramm einer Maut-Vignette aus Oesterreich oder sonstwo handelt. Umtauschen geht auch nicht, weil die "Beamten", die das verbrochen haben, schon in diversen Gefaengnissen einsitzen ...

Insofern hat Gast_Sven natuerlich irgendwie Recht.

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 09:46
Beitrag #1173

Guests

Zitat (Gast_Sven @ 10.02.2005, 09:40)
mal ne ganz andere Frage, Würdet ihr den erworbenen EU-FS ind einen D-FS umschreiben lassen, wenn n/j warum? wavey.gif

Ja, waere besser - aber: es gibt zur Zeit wenig Infos darueber. Die Behoerden wollen auch nicht so richtig, schon gar nicht ohne MPU.
Nein, weil es eigentlich nicht notwendig ist.

+Quote Post
Gast_mungo_*
Beitrag 10.02.2005, 09:50
Beitrag #1174

Guests

Hallo,

habt ihr gestern Stern TV gesehen? Es ging mal wieder um FS aus CZ. Dort sind alle Fahrschulen (wo deutsche einen FS gemacht haben) durchsucht worden, und die Fahrtenbücher der geleisteten Std. beschlagnahmt worden. Was jetzt genaustens geprüft wird! Bei Ungereimtheiten, droht den Fahrschulbetreibern eine hohe Geldstrafe (bis zu 1.000.000 Kronen=ca.30.000 Euro), oder sogar der Entzug der Lizenz. Die erteilten FS, werden wohl dann wieder eingezogen, sagte die Botschafterin im Gespräch.

gruss mungo wavey.gif

+Quote Post
gerri
Beitrag 10.02.2005, 09:50
Beitrag #1175

Mitglied

an alle cz-fs besitzer..habe gestern abend stern tv gesehen.und da hat günther jauch noch mal das thema mit den cz führerscheinen angeschnitten. die haben mit einer ministerin von der cz. botschaft in bonn gesprochen.. es wurden massig cz-fahrschulen durchsucht und ganz viele fahrtenbücher mitgenommen und alle cz-führerscheinbesitzer die keine ordentliche fahrstunden gemacht haben,werden von den cz-behörden hören. das wird nach deutschland an die betreffende stelle geschickt...und in zukunft werden bei allen deutschen fahrschülern die personalien vorher gründlich überprüft...

--------------------

+Quote Post
Gast_mungo_*
Beitrag 10.02.2005, 09:53
Beitrag #1176

Guests

Hallo

@gerri

da war ich wohl eine Sec. schneller tongue.gif

mungo

+Quote Post
gerri
Beitrag 10.02.2005, 09:56
Beitrag #1177

Mitglied

hey ja das stimmt.aber wirklich nur eine secunde.. tongue.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 10:09
Beitrag #1178

Guests

ist doch egal...

wenn einer alle erforderlichen bedingungen eingehalten hat, hat nichts zu befuerchten.
Fahrtstunde usw.

+Quote Post
gerri
Beitrag 10.02.2005, 10:15
Beitrag #1179

Mitglied

das sind aber wohl die wenigsten...

--------------------

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 10:21
Beitrag #1180

Guests

wenn mann in cz 1woche lang pro Tag 4Std gefahren ist......hm....4x6Tage = 24Std muesste ok sein.

Glaube aber nur fuer Fuehrerscheine, die vor 17 Jan gemacht hat.

Glaube sogar, die jetzt Fuehrerschein machen, welche sich noch vor 17 Jan angemeldet haben, schwierigkeiten bekommen werden....

+Quote Post
gerri
Beitrag 10.02.2005, 10:26
Beitrag #1181

Mitglied

ich denke auch das die leute jetzt schwierigkeiten bekommen werden.die botschafterin sagte das die leute in cz einen fs machen können den aber nicht ausgehändigt bekommen,nur so eine bescheinigung und dann müssten sie in deutschland erst zur mpu und dann würden sie damit in deutschland fahren dürfen..

--------------------

+Quote Post
Sam
Beitrag 10.02.2005, 10:26
Beitrag #1182

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8236

Kennt einer die Cz Regeln??? Wieviel Fahrstunden sind notwendig? Wie schauts mit der theorie aus???

--------------------
[FONT=Courier]Jeder kriegt das was er verdient, so auch ich.

+Quote Post
Gast_mungo_*
Beitrag 10.02.2005, 10:43
Beitrag #1183

Guests

Hallo,

@Guest
Zitat
wenn mann in cz 1woche lang pro Tag 4Std gefahren ist......hm....4x6Tage = 24Std muesste ok sein.

das seh ich anders. Wenn zB. nur 1 oder 2 Fahrlehrer da waren, und sagen wir mal 20 die ausgebildet werden sollten, kann die Std.-Zahl ja garnicht eingehalten worden sein! Genau danach wird aber jetzt alles überprüft. Auch wenn für alle Std. unterschrieben wurde, ist es ja zeitlich nicht möglich. Und da wird die Bombe wohl platzen.

Es wurde auch erwähnt, das bis jetzt ca. 2400 FE an deutsche erteilt wurden.

Off Topic:
Es sind in Deutschland seit Rosenmontag ca. 1200 FE wegen Trunkenheit und Drogen einkassiert worden. Karneval sei Dank dry.gif Das waren wohl FE aus Deutschland.

gruss mungo wavey.gif

+Quote Post
monerle
Beitrag 10.02.2005, 10:48
Beitrag #1184

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7429

Die Regelung ist in Tschehcien so, dass man 28 Pflichtstunden machen muss, man darf jedoch höchstens 2 Stunden pro Tag fahren. Daraus ergibt sich, dass man für einen regulären FS mindestens 2 Wochen gebraucht haben muss (14 Tage x 2Stunden pro Tag = 28 Fahrstunden). Ein Führerschein, der in 1 Woche gemacht worden ist, kann somit kein gültiger FS sein!

--------------------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." Andre Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

+Quote Post
caleb
Beitrag 10.02.2005, 11:39
Beitrag #1185

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4925

Auch ein Führerschein der in 2 Wochen gemacht wurde kann evtl kein gültiger sein, denn bei solch hohen Zahlen der FS Bewerber wird es einer Fahrschule kaum möglich sein alle Stunden regulär zu geben. (Ich meine damit ein Angebot, einmal anreisen zur Anmeldung, dann 2 Wochen später nochmal anreisen zur Prüfung, das ist auch kein gültiger Führerschein).

--------------------
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
(StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 11:59
Beitrag #1186

Guests

.......... was ich nicht verstehen kann, ist : erst stellt die CZ-Behörde FS für ausländer aus (die regulär über den Behördenweg erfolgten versteht sich) und auf einmal sollen angeblich die Behörden die Scheine wieder einziehen, da ist doch was faul an der Sache. Denn wenn es sich jetzt herausstellen sollte das da was Faul ist, würde das für den Tschechen bedeuten, das zum einen die Behörden, Fahrschulen, Dolmätscher u. natürlich auch die FS-Prüfer regelwiedrig gearbeitet hätten. Glaubt ihr wirklich das die Tschechen das einfach so hinnehem ......... Was glaub ihr wohl wieviel Fahrschulen es in D gibt die mit faulen eiern Arbeiten ...

+Quote Post
mirko1
Beitrag 10.02.2005, 12:17
Beitrag #1187

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

Zitat (caleb @ 10.02.2005, 11:39)
Auch ein Führerschein der in 2 Wochen gemacht wurde kann evtl kein gültiger sein, denn bei solch hohen Zahlen der FS Bewerber wird es einer Fahrschule kaum möglich sein alle Stunden regulär zu geben. (Ich meine damit ein Angebot, einmal anreisen zur Anmeldung, dann 2 Wochen später nochmal anreisen zur Prüfung, das ist auch kein gültiger Führerschein).

mit einem wichtigen Unterschied:
1x Mal (2 Tage) Anreisen Anmeldung + ein Paar Fahrstunden
2 Wochen Später wird schwer zur Prüfung da die CZ Behörde ca. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit Benötigt.

Egal sagen wir nach 3 Wochen Prüfung und reist wieder zum Prüfungstag an.

Woher will die Behörde wissen dass man 2 oder 3 mal angereist ist? Logischer ist eher an zu nehmen das man 3 Wochen vor Ort war.
Für die Behörde ergibt sich folgendes rechen Beispiel:
3 Wochen = 21 Tage a. 2 Fahrstunden währen = 42 std. obwohl nur 28 benötigt werden.
In diesem Zeitraum währen 1 Tag= 8 std.
4 Fahrschüler a. 2 std. pro Tag diese hätten nach 14 Tagen Ihre std. erfüllt logisch ist dann das noch von den restlichen 3 Wochen 1 Woche Übrig bleibt, nimmt man das dazu währen das noch mal 2 Fahrschüler=6 Fahrschüler in 3 Wochen.

Als ich Prüfung gemacht habe waren wir 5 Fahrschüler und der Fahrlehrer achtete Drauf das es niemals an einem Prüfungstag mehr als 6 Fahrschüler waren.

Und keiner hat mehr als 5-8 Fahrstunden benötigt weil jeder auf Lange Jahre Fahrpraxis verfügte war das auch nicht nötig. Somit werden auch die CZ Behörden zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen und diese Fahrschule dann auch nicht überprüfen.

Es werden wie in letzten Wochen öfters in den Medien zu lesen/sehen nur die Fahrschulen überprüft, die z.b. pro. Woche 20 oder mehr Fahrschüler zur Prüfung zugelassen haben.

Ich für meinen Teil habe insgesamt 3 Anreisen benötigt, bis ich den FS persönlich auf dem AMT(Landratsamt) in CZ abholen konnte waren 6 Wochen Vergangen.

Die CZ Behörden können also nicht wissen wielange ich wirklich da war.

Desweiteren geht mir Günther Jauch und sein Intersse an CZ-FS langsam
auf die Nerven. mad.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 12:42
Beitrag #1188

Guests

Zitat (mirko1 @ 10.02.2005, 12:17)
Ich für meinen Teil habe insgesamt 3 Anreisen benötigt, bis ich den FS persönlich auf dem AMT(Landratsamt) in CZ abholen konnte waren 6 Wochen Vergangen.

Desweiteren geht mir Günther Jauch und sein Intersse an CZ-FS langsam
auf die Nerven. mad.gif

bei mir hat der FS sage und schreibe 8 Wochen in Anspruch genommen. Übrigens: der Jauch ist doch nur eine kleiner wichtig macher, er versuch nur irgenwie einschaltquoten zu bekommen. dry.gif

+Quote Post
Roland
Beitrag 10.02.2005, 12:46
Beitrag #1189

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8210

Seid ihr euch da sicher mit den 28 Pflichtstunden??
Normalerweise sind 28 Pflichtstunden nur bei einer Ersterteilung nötig. Bei einer Wiedererteilung sind selbst in Deutschland z. B nur 12 Pflichtstunden nötig (also Autobahn, Überland, Nachtfahrten usw.). Weiss nicht wie das die tschechischen Behörden handhaben.

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
gerri
Beitrag 10.02.2005, 12:47
Beitrag #1190

Mitglied

ihr vergesst eins. nicht der jauch hat das gesagt sondern die cz bozschafterin.das ist ein unterschied..und ausserdem wenn ihr euch alle an die sachen gehalten habt dann kann euch auch nichts passieren.

--------------------

+Quote Post
monerle
Beitrag 10.02.2005, 12:52
Beitrag #1191

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7429

Zitat
Normalerweise sind 28 Pflichtstunden nur bei einer Ersterteilung nötig. Bei einer Wiedererteilung sind selbst in Deutschland z. B nur 12 Pflichtstunden nötig

Ja, sicher! In Tschechien ist es ja sozusagen die Ersterteilung, für die Tschechen ist es ja uninteressant, ob Du in einem anderen Land schon mal nen FS hattest.

--------------------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." Andre Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 13:01
Beitrag #1192

Guests

Zitat (Roland @ 10.02.2005, 12:46)
Normalerweise sind 28 Pflichtstunden nur bei einer Ersterteilung nötig. Bei einer Wiedererteilung sind selbst in Deutschland z. B nur 12 Pflichtstunden nötig (also Autobahn, Überland, Nachtfahrten usw.). Weiss nicht wie das die tschechischen Behörden handhaben.

Ja, ganz sicher. für den Tschechischen Behörden bist du ersterwerber........ wink.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 13:02
Beitrag #1193

Guests

Zitat (gerri @ 10.02.2005, 12:47)
ihr vergesst eins. nicht der jauch hat das gesagt sondern die cz bozschafterin.das ist ein unterschied..und ausserdem wenn ihr euch alle an die sachen gehalten habt dann kann euch auch nichts passieren.

das ist korrekt ........... wavey.gif

+Quote Post
Sam
Beitrag 10.02.2005, 13:04
Beitrag #1194

Mitglied

@monerle

Wenn das stimmt ist es eigenartig das mein vermittler eine kopie von meinem urteil (entzug der Fahrererlaubnis) und ende der sperrfrist haben wollte. mein vermittler meinte das mann nur mit dieser vorlage an einer verkürzten maßnahme des eu-fs teilnehmen könne.
Allerdings ist mir schon klar das der mir wohl alles erzählt nur um mein geld zu kassieren.

--------------------

+Quote Post
Sam
Beitrag 10.02.2005, 13:10
Beitrag #1195

Mitglied

Übrigens geht mir Jauch und Stren Tv auch langsam auf den kecks. Man könnte ja glatt meinen er und konsoten haben sich die verfolgung der CZ FS bewerber zum Ziel der persönlichen Selbstverwirklichung gemacht.

--------------------

+Quote Post
mirko1
Beitrag 10.02.2005, 13:14
Beitrag #1196

Mitglied

Zitat (Sam @ 10.02.2005, 13:10)
Übrigens geht mir Jauch und Stren Tv auch langsam auf den kecks. Man könnte ja glatt meinen er und konsoten haben sich die verfolgung der CZ FS bewerber zum Ziel der persönlichen Selbstverwirklichung gemacht.

hehe ganz recht. laugh.gif

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 13:24
Beitrag #1197

Guests

Zitat (Sam @ 10.02.2005, 13:10)

aber degegen sind wir machtlos, wir müssen es hinnehmen ...............

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 10.02.2005, 13:36
Beitrag #1198

Guests

Zitat (Sam @ 10.02.2005, 13:04)
@monerle

Wenn das stimmt ist es eigenartig das mein vermittler eine kopie von meinem urteil (entzug der Fahrererlaubnis) und ende der sperrfrist haben wollte. mein vermittler meinte das mann nur mit dieser vorlage an einer verkürzten maßnahme des eu-fs teilnehmen könne.
Allerdings ist mir schon klar das der mir wohl alles erzählt nur um mein geld zu kassieren.

na da hat er Dir aber einen heftigen Schmarrn erzählt.

Verkürzte Maßnahme *loool* , das manche sowas auch noch glauben.

Monerle hat Recht mit den Pflichtstunden, natürlich hat sie auch so gut wie niemand eingehalten, aber wer will das beweisen?

Bei denen die über einen Vermittler am Wochende mit 50 Leuten bei einer Fahrschule aufgetaucht sind wird das relativ einfach sein.

Mein Führerschein hat insgesamt 8 Wochen gedauert, alles selbst eingestielt, und pro Woche maximal 5 Prüfungen.

Es war also durchaus genug Zeit um die Pflichtstunden zu absolvieren.

Langsam geht mir das Gehabe von D eh ziemlich auf die Nüsse, wegen 2.000 Führerscheinen lassen sie einfach nicht locker, wer glauben die eigentlich wer die sind???

Hauptsache die eigenen Mitbürger schikanieren, mehr zählt ja nicht mehr.

Dabei brauch man nur am Rosenmontag in ganz D knallhart kontrollieren, und man hat die 2.000 ungeplant ausgeteilten Führerscheine schon wieder eingesammelt.

Aber egal wie sie es machen, bekanntlich ist am Aschermittwoch eh alles vorbei whistling.gif

+Quote Post
mirko1
Beitrag 10.02.2005, 13:42
Beitrag #1199

Mitglied

Habe einen schönen Satz in der Zeitung von CZ gelesen, desweiteren nicht ein Satz von den in Deutschland ständigen Berichten gegen die CZ-FS inhaber.

@Andreas
ich hoffe du zensierts den link nicht smile.gif

So kann sich jeder mal ein einblick in eine CZ-zeitung verschaffen.
( Deutsch )
http://www.pragerzeitung.cz

" Würde das Gemeinschaftsrecht kollidierende nationale Rechtsnormen neben sich dulden, verlöre es seine Autorität und Wirkung. “

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 10.02.2005, 13:42
Beitrag #1200

Guests

Zitat (Guest @ 10.02.2005, 13:36)
Bei denen die über einen Vermittler am Wochende mit 50 Leuten bei einer Fahrschule aufgetaucht sind wird das relativ einfach sein.

Mein Führerschein hat insgesamt 8 Wochen gedauert, alles selbst eingestielt, und pro Woche maximal 5 Prüfungen.

Langsam geht mir das Gehabe von D eh ziemlich auf die Nüsse, wegen 2.000 Führerscheinen lassen sie einfach nicht locker, wer glauben die eigentlich wer die sind???

Dabei brauch man nur am Rosenmontag in ganz D knallhart kontrollieren, und man hat die 2.000 ungeplant ausgeteilten Führerscheine schon wieder eingesammelt.

Aber egal wie sie es machen, bekanntlich ist am Aschermittwoch eh alles vorbei whistling.gif

besser hätte ich es auch nicht treffen können ..............., glaubt mir nix wird geschehen, auser die wie du schon sagtest 50 man am Wochenende rofl1.gif

+Quote Post

27 Seiten V  « < 22 23 24 25 26 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2025 - 22:50