... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

27 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis, Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
Levent
Beitrag 07.02.2005, 06:30
Beitrag #841

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 16.10.2003
Mitglieds-Nr.: 353

rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Schön wäre es wenn der ganze misst mit der MPU abgeschaffen würden

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ist eh alles nur geld macherreich , mehr nicht

rofl1.gif http://www.fight-for-your-right.org/start.htm rofl1.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 07:10
Beitrag #842

Mitglied

rofl1.gif Ich lach mich wech , habe es jetzt erst gelesen weil ich heute erst wieder nach hause gekommen bin. Was hast du mit mir whistling.gif

Ich hab dich auch lieb....

Lg Levent

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 07:13
Beitrag #843

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Sam @ 07.02.2005, 03:25)
Ja das, kann es ja wohl nicht sein und auch unser allseits beliebter RA Säffel wird das sicher verneinen.

Verneinen kann der Herr Säftel viel, aber er kann auch keine EU-Richtlinie außer Kraft setzen oder das Inkraft treten dieser Richtlinie verhindern. Das ist die Relität und damit müßt ihr euch langsam aber sicher abfinden. Die 3. Führerscheinrichtlinie wird sicher kommen und eure EU-FS werden wieder nur ein unnützes aber teures Stück Papier.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 07:15
Beitrag #844

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 07:10)
rofl1.gif Ich lach mich wech , habe es jetzt erst gelesen weil ich heute erst wieder nach hause gekommen bin. Was hast du mit mir whistling.gif

Ich hab dich auch lieb....

Lg Levent

Was soll dieser Beitrag bzw. auf welches Posting bezieht er sich?? think.gif blink.gif

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 07:56
Beitrag #845

Mitglied

Zitat (XDiver @ 06.02.2005, 20:54)
Es sei denn, er hat mittlerweile eine Filiale von JuraXX aufgemacht. Und selbst da dürfte für 25 EUR fast keine Erstberatung zu dieser Thematik zu bekommen sein. wavey.gif

Also du und Andreas habz echt nichts besseres zu tun , ich seit immer so schlau , und die anderen hier sind dumm !

Immer wenn es heißt ,, ja ich werd mal zum anwalt gehen,, oder wenn einer meint zum Dr: Werner Säftle zu gehen, dann seit ihr beiden die ersten die immer wieder wa dagegen sprechen , immer ! ! !
Anstatt ihr mal sagt komm wir tun von uns auch mal einen 10 , oder gar 20 euro dazu damit wir eventuell schlauer werden, aber nein ! ! !
Ihr wollt hier immer nur die leute verrückt machen, und wollt auch nicht das sie sich selber schlau machen.
Jungs ! ! ! WAS IST LOS MIT EUCH ! ! ! @Andreas blink.gif & @XDriver blink.gif

IMMER SCHON LOCKER BLEIBEN

Lass sie , lasst sie gehen .......
Das ist doch nicht euer geld......
Und macht euch darüber lustig das er gesagt hat ,, dann bezahl ich eben 25 euro,,
Und dann der eine von euch ,, dafür macht er dir noch nicht mal die Tür auf....

IST ALLES SONST BEI EUCH IM GRÜNEN BEREICH ! ! ! NUR MAL SO NE FRAGE

MfG Levent @Andreas:wavey: @Driver wavey.gif

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.02.2005, 08:01
Beitrag #846

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat (Uwe W @ 07.02.2005, 01:07)
Fragen zum Besitz- und Vertrauensschutz gehören nicht zum EU-Recht.

Damit meinst Du bitte was ?
Zitat
Nach deutschem Recht wird man den EU-Führerscheininhabern entgegenhalten können, dass aufgrund des Wortlauts des §28 FeV sich schutzwürdiges  Vertrauen nicht bilden konnte.

Den Teil verstehe ich auch nicht. Wer das Urteil des EuGH gelesen hat, der muss davon ausgehen, dass §28FeV obsolet ist.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.02.2005, 08:04
Beitrag #847

Mitglied

Levent, warum gehst Du nicht erstmal noch ´ne Runde ins Bett, machst ein bisschen "Booboo" und wenn Du dann ausgeschlafen hast, versuchst Du es nochmal mit voller Geisteskraft ? Hm ? Gute Idee ? Schlaf schoen ! wavey.gif

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 08:05
Beitrag #848

Guests

Guten Morgen zusammen,

Frage zur sogenannten 3.Führerscheinrichtlinie : wenn einem der D FS zb. vor 15 J. entzogen wurde (Nicht Alk. Drogen o. ähnliches) und er nach dieser Zeit den CZ EU-FS erworben hat, Wird im dieser dann auch aberkannt werden, oder bezieht sich die Sache auf den MPU Kandidaten? Es kann doch nicht möglich sein das der EUGH dem EU-Bürgern erlaubt einen FS zu erwerben, der dann durch eine Plötzliche Meinungsänderung der Gerichte wieder annulliert werden soll. Ich denke, wenn die neue Änderung in kraft tritt, dann ab diesem Zeitpunkt des Verkündungstags. Wie seht ihr das ......................... ? smile.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:07
Beitrag #849

Mitglied

Zitat
Also du und Andreas habz echt nichts besseres zu tun , ich seit immer so schlau , und die anderen hier sind dumm !

Das siehst du falsch, wir zeigen nur die Risiken auf und melden berechtigte Bedenken an. Im übrigen hat eine Diskussion nur dann ihren Namen verdient, wenn auch Gegenmeinungen vertreten sind.

Zitat
Anstatt ihr mal sagt komm wir tun von uns auch mal einen 10 , oder gar 20 euro dazu damit wir eventuell schlauer werden, aber nein ! ! !

Der Witz war gut..... rofl1.gif

Du meinst du noch nicht im Ernst, dass ich auch nur einen müden Cent investieren würde, um die Meinung eines bestimmten RA zu diesem Thema zu erfahren (die ich im übrigen bereits kenne). Nochmals, der RA ist nicht Gott oder gottähnlich und seine Meinung ist auch nur eine Auslegung der z. Zt. strittigen Rechtslage.

Aber spätestens mit der 3. Führerscheinrichtlinie (wenn sie in der vorliegenen Form kommt), ist sowieso alles Schnee von gestern, da es dann ganz klar und eindeutig eine Regelung gibt, an der auch der RA nicht mehr vorbei kommt. Dann sind 99% der erworbenen EU-FS in Deutschland wieder wertlos (wie vor dem EuGH-Urteil). Daran kann und wird der RA auch nichts ändern.

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:10
Beitrag #850

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 07.02.2005, 08:01)
Den Teil verstehe ich auch nicht. Wer das Urteil des EuGH gelesen hat, der muss davon ausgehen, dass §28FeV obsolet ist.

Wie Uwe schon schrieb, ist der § 28 FeV durch den EuGH nicht aufgehoben worden (das darf der EuGH m. W. auch nicht). Es wurde nur die Anwendung des § 28 FeV "ausgesetzt", die Vorschrift besteht aber immer noch.

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:13
Beitrag #851

Mitglied

@strichachtdoktor

NEIN ES IST ABER WIRKLICH SO , WENN ICH MIR DIESE GANZEN BEITRGÄGE DURCH LESE.
ES IST HIER KEIN MITEIANDER SONDERN EIN GEGENEINANDER.
WENN DOCH DER michael_mk ZUM ANWALT GEHEN MÖCHTE , UND DANN NOCH BEREIT IST DAFÜR AUS SEINER TASCH DAS GELD ZU ZAHLEN , DANN SOLLTE MAN/N SICH DOCH NICHT AUF EINEN SCHMEIßEN , DER EVENTUELL UND DAS BROD GEBEN KÖNNTE, DA DURCH DAS ER BEIM ANWALT GEWESEN IST.

http://www.fight-for-your-right.org/start.htm

WAS HAT ER FÜR EIN NACHTEIL WENN ER GEHT, ICH DENKE DAS ER INKEINSTER WEIßE EINEN NACHTEIL HÄTTE WENN ER ZUM ANWALT GEHT >>>michael_mk

ICH VERSTEHE SOWAS EBEN NICHT , KANN UND WILL ICH AUCH NICHT

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:20
Beitrag #852

Mitglied

Zitat
NEIN ES IST ABER WIRKLICH SO , WENN ICH MIR DIESE GANZEN BEITRGÄGE DURCH LESE.
ES IST HIER KEIN MITEIANDER SONDERN EIN GEGENEINANDER.

Offensichtlich verstehst du den Sinn und Zweck einer Diskussion nicht. Eine gute Diskussion lebt von widersprechenden Meinungen.

Zitat
WENN DOCH DER michael_mk ZUM ANWALT GEHEN MÖCHTE , UND DANN NOCH BEREIT IST DAFÜR AUS SEINER TASCH DAS GELD ZU ZAHLEN , DANN SOLLTE MAN/N SICH DOCH NICHT AUF EINEN SCHMEIßEN , DER EVENTUELL UND DAS BROD GEBEN KÖNNTE, DA DURCH DAS ER BEIM ANWALT GEWESEN IST.

Du solltest wirklich den Rat von /8Doktor befolgen und noch eine Runde schlafen. blink.gif Hier hat niemand Michael_mk vom Gang zum Anwalt abgehalten. Es wurde nur klargestellt, dass der RA S. auch keinerlei verbindlichen Auskünfte zur 3. Führerscheinrichtlinie geben kann und insoweit dieses Geld sicher nicht unbedingt sinvoll angelegt ist.

Im übrigen möchte ich dich bitten, die dauernde Großschreibung zu unterlassen. Dies wird in Internetforen als "schreien" gewerten und gilt als äußerst unhöflich.

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:26
Beitrag #853

Mitglied

@Andreas
Das weiß ich auch, aber lasst ihn doch ganz einfach zum Anwalt gehen, davon Profitieren wir doch auch , wir können ja etwas geld zusammen schmeißen wink.gif

Also @Michale_mk ich bin dabei , schließlich hat jeder was davon, und das ist auch sinn und zweck des forums denke ich !

MfG Levent

PS: Ich denke mal ich bin alt genug um entscheidungen zu treffen wann ich schlafen gehen soll oder nicht, sehr wahrscheinlich wenn es in deiner hand liegen würde müsste sicherlich dann auch ein Verwaltungsgericht es entscheiden , schöenen tag noch @Andreas

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:30
Beitrag #854

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 08:26)
Das weiß ich auch, aber lasst ihn doch ganz einfach zum Anwalt gehen, davon Profitieren wir doch auch , wir können ja etwas geld zusammen schmeißen wink.gif

Also @Michale_mk ich bin dabei , schließlich hat jeder was davon, und das ist auch sinn und zweck des forums denke ich !

Ich sehe schon, du kapierst es nicht..... wallbash.gif

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.02.2005, 08:32
Beitrag #855

Mitglied

Zitat (Uwe W @ 07.02.2005, 03:43)
Die im EU-Ausland erworbenen Führerscheine bleiben auch nach der 3. EU-FS-Richtlinie weiterhin gültig.
Allerdings nur im Ausstellungsstaat und den anderen EU-Staaten, nicht in dem Staat, in dem schon mal ein Entzug stattgefunden hat.

Wenn ich einen EU-Fuehrerschein gemacht habe NACHDEM die Wirkungen einer Bestrafung oder Massnahme zur Sicherung und Besserung beendet waren - sprich: NACH dem Ende saemtlicher Sanktionsmassnahmen und NACH der Zeit, fuer die die Verwaltungsbehoerde kraft Strafbefehl oder Urteil angewiesen worden war, keinen neuen Fuehrerschein auszustellen - dann ist, alle sonstigen Erteilungsvoraussetzungen erfuellend - das nach dem Urteil der Luxemburger eine voll anzuerkennende Fahrerlaubnis.
Jetzt. Heute.

Und in ein paar Monaten soll das wieder anders sein, weil ein neues Gesetz automatisch auf diesen Fuehrerschein angewendet wird, welches alle Rechte aus diesem Fuehrerschein wieder nimmt - sprich: Jemand, der im Vertrauen auf das EuGH-Urteil seinen Schein gemacht hat kommt dann evtl. ziemlich schnell wieder in die Situation, dass er "ohne (gueltigen) Fuehrerschein" unterwegs ist und zwar wieder automatisch, ohne weitere Information, Belehrung, ohne den geringsten Hinweis ? Und er kann/soll auch dementsprechend wieder bestraft werden koennen ?

Das soll so seine Richtigkeit haben ? Leute, das kann mir keiner erzaehlen ...

Wuerde doch bedeuten, dass man (und seine Papiere) in Europa zum Spielball der Politik und Juristerei wird, sobald man sich mal was hat zuschulden kommen lassen. Wuerde auch bedeuten, dass die Wirkungen einer Strafe weit ueber das eigentliche Strafmass hinaus in Kraft bleiben und man zukuenftig auf das Wohlwollen von Behoerden angewiesen bleibt - oder einfach "Pech gehabt" hat ...

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:37
Beitrag #856

Mitglied

@Andreas wallbash.gif

ich schon nur Ihr beiden nicht

@Andreas wallbash.gif & XDriver wallbash.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:41
Beitrag #857

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 08:37)
ich schon nur Ihr beiden nicht

Dann ist ja gut.... tongue.gif

Ich frage mich warum wir hier überhaupt noch diskutieren, wenn Levent bereits alles weiß?? whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:43
Beitrag #858

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 07.02.2005, 08:32)
Zitat (Uwe W @ 07.02.2005, 03:43)
Die im EU-Ausland erworbenen Führerscheine bleiben auch nach der 3. EU-FS-Richtlinie weiterhin gültig.
Allerdings nur im Ausstellungsstaat und den anderen EU-Staaten, nicht in dem Staat, in dem schon mal ein Entzug stattgefunden hat.

Wenn ich einen EU-Fuehrerschein gemacht habe NACHDEM die Wirkungen einer Bestrafung oder Massnahme zur Sicherung und Besserung beendet waren - sprich: NACH dem Ende saemtlicher Sanktionsmassnahmen und NACH der Zeit, fuer die die Verwaltungsbehoerde kraft Strafbefehl oder Urteil angewiesen worden war, keinen neuen Fuehrerschein auszustellen - dann ist, alle sonstigen Erteilungsvoraussetzungen erfuellend - das nach dem Urteil der Luxemburger eine voll anzuerkennende Fahrerlaubnis.
Jetzt. Heute.

Und in ein paar Monaten soll das wieder anders sein, weil ein neues Gesetz automatisch auf diesen Fuehrerschein angewendet wird, welches alle Rechte aus diesem Fuehrerschein wieder nimmt - sprich: Jemand, der im Vertrauen auf das EuGH-Urteil seinen Schein gemacht hat kommt dann evtl. ziemlich schnell wieder in die Situation, dass er "ohne (gueltigen) Fuehrerschein" unterwegs ist und zwar wieder automatisch, ohne weitere Information, Belehrung, ohne den geringsten Hinweis ? Und er kann/soll auch dementsprechend wieder bestraft werden koennen ?

Das soll so seine Richtigkeit haben ? Leute, das kann mir keiner erzaehlen ...

Wuerde doch bedeuten, dass man (und seine Papiere) in Europa zum Spielball der Politik und Juristerei wird, sobald man sich mal was hat zuschulden kommen lassen. Wuerde auch bedeuten, dass die Wirkungen einer Strafe weit ueber das eigentliche Strafmass hinaus in Kraft bleiben und man zukuenftig auf das Wohlwollen von Behoerden angewiesen bleibt - oder einfach "Pech gehabt" hat ...

Mein Anwalt hat mir gesagt , ich solle in die CZ und dort den FS zu machen oder gegebenfalss nach Holland.

1 Falls es so kommen sollte das man mir diesen als ungültig erklärt , will er mir das geld zurück erstatten

2 Falls es zur anklage kommt, will er mich ganz auf seine kosten vertreten.

Ich denke mal nicht das er mir das so anbieten würden , wenn es so einfach wäre .

Kapper darf auch fleißig weiter fahren smile.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:44
Beitrag #859

Mitglied

@Andreas

Mach mal die augen auf und lese, ich habe nicht geshrieben das ich alles weiß OK ! ! !

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 08:46
Beitrag #860

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 08:43)
1 Falls es so kommen sollte das man mir diesen als ungültig erklärt , will er mir das geld zurück erstatten

2 Falls es zur anklage kommt, will er mich ganz auf seine kosten vertreten.

Oh oh, das solltest du bzw. dein Anwalt aber lieber nicht so laut hinaus posaunen. Nach den standesrechtlichen Vorschriften der Anwälte ist so etwas nämlich nicht zulässig. Dein Anwalt könnte dan gewaltigen Ärger mit seiner Standesvertretung bekommen.

P. S. Kennt dein Anwalt schon den Entwurf der 3. Führerscheinrichtlinie?? Ich vermute nicht, sonst würde er nämlich diese Aussage schleunigst zurückziehen. rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:48
Beitrag #861

Mitglied

@Andreas

Mach dir mal keine sorgen, er ist ein sehr ausgebuffter Anwalt glaube mir , und er ist auch in der szene bekannt in NRW tongue.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:50
Beitrag #862

Mitglied

@Andreas

Und überhaupt , schon wieder ....

Du kannst es nicht lassen denke ich, du hast bestimmt als kleines Kind immer dein willen bekommen und bist bestimmt noch einzel kind.

GOTT VERDAMMT KAPIERST DU DAS NICHT ! ! ! IST DAS DEIN PROBLEM WENN MEIN ANWALT PROBLEME BEKOMMT , GEHT ES DIR DANN AN DIE TASCHE ODER WESTE .

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 08:51
Beitrag #863

Guests

Hey @all,

ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen das es hier eigentlich gar nicht mehr um irgendwelche Diskussionen geht die uns EU-FS Besitzer angeht........... Immer mehr USER verlassen dieses Forum weil ihr euch gegenseitig angreift. Ich muss strichachtdoktor, sowie Levent recht geben, nicht deswegen weil ich im besitz eine CZ-FS bin. Mittlerweile ist es soweit das man Fragen ins Forum stellen kann die aber meist unbeantwortet beleiben, warum wohl, na weil ihr im streit lebt. Ich jedenfalls finde es super wenn einer mal einen Anwalt kontaktiert und ihn befragt. Ich selbst habe das auch schon getan, aber das hier zu veröffentliche finde ich Unsinn, da manche Herren diese Forums sich nur wieder lustig machen. Denkt mal darüber nach. mad.gif

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 08:53
Beitrag #864

Mitglied

@Andreas

ODER IST ES DER NEID , DAS DU DIR KEINEN LEISTEN KANNST
ODER IST ES DAS DU EINER WERDEN WOLLTES UND KEINER GEWORDEN BIST
WEIL ES NICHT GEREICHT HAT ohmy.gif rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 08:57
Beitrag #865

Guests

Bitte, Bitte höhrt doch auf mit dem .................... ranting.gif

+Quote Post
Gast_Tiefergelegter Rassenmäher_*
Beitrag #866

Guests

Hi@all

möchte mal ein großes Lob an Andreas aussprechen... deine Meinung
bzw Informationen zu diesem Thema hier sind einfach Fantastisch smile.gif

woher kommt deine so gute Bildung ?
bist du auf einem Landratsamt tätig ?

weisst du zufällig ob schon mal einem EU FS Besitzer eine MPU
im nachhinein aufgelegt wurde wegen vorgehenden Auffälligkeiten?

ich grüß dich ganz Herzlich rolleyes.gif

+Quote Post
Levent
Beitrag #867

Mitglied

@Gast_Sven

DA MUSS ICH DIR RECHT GEBEN

DIE GIBT ES HIER , MAN KANN SIE AUCH AN SEINEN FÜNF FINGER ABZÄHLEN.
HIER GEHT ES NUR GEGENEINANDER NICHT MITEINANDER WIE ICH ES VORHIN SCHON ERWÄHNT HABE.
UND WENN DU MAL DAS GANZE VON GANZ VORNA AN LESEN WÜRDEST, ODER AUCH ANDERE , DANN WÜRDEN MANCHEN EIN LICHT AUF GEHEN.

http://www.fight-for-your-right.org/start.htm

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 09:03
Beitrag #868

Mitglied

Ich sehe schon, bei einigen liegen die Nerven ganz schön blank. Ist auch verständlich, wenn man die 3. Führerscheinrichtlinie auf sich zukommen sieht und dann merkt, dass die ganzen FS aus CZ, PL oder NL dann für die Katz sein werden. tongue.gif

@Levent
Nochmaliger Hinweis:

Im übrigen möchte ich dich bitten, die dauernde Großschreibung zu unterlassen. Dies wird in Internetforen als "schreien" gewerten und gilt als äußerst unhöflich. mad.gif

--------------------

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.02.2005, 09:06
Beitrag #869

Mitglied

Hallo Leute - beruhigt Euch mal wieder (vor allem Levent!) und bleibt sachlich und hoert auf zu schreien (vor allem Levent!).

Andreas hat doch Recht. In der gegenwaertigen Situation einen Anwalt zu befragen hat nur dann einen Sinn, wenn es nicht um Zukunftsprognosen geht - da kann der Anwalt auch nur eine Meinung unter Vielen kundtun aber keinen serioesen, rechtlichen Rat geben. Wer trotzdem sein Geld zum Fenster hinauswerfen moechte, dem bleibt das selbstverstaendlich ungenommen. Wenn er hinterher genauso schlau wie vorher ist und alles doch ganz anders kommt, dann solle er sich nicht beschweren, dass sein Geld weg ist ...

Mehr war´s nicht.

And, by the way: Mir haben Anwaelte schon so viel gesagt, was nicht eingetreten ist; haben mir schon so viel versprochen, was sie nicht halten konnten - ich denke, eine Warnung dann und wann kann nicht schaden. gerade Herr RA Saeftel wird oft als "Gott" angesehen - ich mit meiner bescheidenen Meinung denke: Saeftel hat verdammtes Glueck gehabt ! Schoen fuer ihn (und alle Beteiligten und Betroffenen) und es sei ihm auch zu goennen. Aber mehr ist es nicht gewesen ...

Es gibt auch Stimmen, die da sagen, dass die deutsche Bundesregierung einfach nur Pech hatte und auch ein bisschen unguenstig vertreten worden ist. Egal ! Auf beides, Glueck und Pech, kann man sich aber nicht verlassen ...

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 09:08
Beitrag #870

Guests

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 08:57)
UND WENN DU MAL DAS GANZE VON GANZ VORNA AN LESEN WÜRDEST, ODER AUCH ANDERE , DANN WÜRDEN MANCHEN EIN LICHT AUF GEHEN.

glaube mir, ich habe fast alles in diesem Forum gelesen - am anfang wurden noch fragen beantwortet, und jetzt .........

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:09
Beitrag #871

Mitglied

@Andreas OK ich lasse es , offe es ist besser so

Also ich damals hier in diesem forum kam und meine probleme berichtet habe , kamen von ein paar , also nicht viele , nur dummes zeug,, wenn ich es wäre dann würdest du den FS von mir auch nicht wieder bekommen,, und so ein drist.

Wir sind hier alle mit unseren problemen , jeder hat seine eingenen.
Ich werde meinen Job verlieren bin alein verdiener , habe zwei unterhalts pflichtige kinder, und verliere meinen Job und meine Wohnung , wenn ich keinen FS mehr bekommen sollte.

Und wenn doch einer bereit ist zum anwalt zu gehen , dann ist doch diese INFO für uns alle etwas was uns weiter hlefen kann.
Wir sind nicht hier um unser wissen zu beweisen.

Behandle menschen so , wie du gerne behandelt werden möchtes

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 09:16
Beitrag #872

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 07.02.2005, 09:06)
gerade Herr RA Saeftel wird oft als "Gott" angesehen - ich mit meiner bescheidenen Meinung denke: Saeftel hat verdammtes Glueck gehabt !

So ist es und sein Glück läßt er sich jetzt sicherlich "vergolden".

Zitat (strichachtdoktor)
Es gibt auch Stimmen, die da sagen, dass die deutsche Bundesregierung einfach nur Pech hatte und auch ein bisschen unguenstig vertreten worden ist. Egal ! Auf beides, Glueck und Pech, kann man sich aber nicht verlassen ...

Diese Meinungen habe ich auch schon gehört.... rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:17
Beitrag #873

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 07.02.2005, 09:06)
Hallo Leute - beruhigt Euch mal wieder (vor allem Levent!) und bleibt sachlich und hoert auf zu schreien (vor allem Levent!).

Andreas hat doch Recht. In der gegenwaertigen Situation einen Anwalt zu befragen hat nur dann einen Sinn, wenn es nicht um Zukunftsprognosen geht - da kann der Anwalt auch nur eine Meinung unter Vielen kundtun aber keinen serioesen, rechtlichen Rat geben. Wer trotzdem sein Geld zum Fenster hinauswerfen moechte, dem bleibt das selbstverstaendlich ungenommen. Wenn er hinterher genauso schlau wie vorher ist und alles doch ganz anders kommt, dann solle er sich nicht beschweren, dass sein Geld weg ist ...

Mehr war´s nicht.

And, by the way: Mir haben Anwaelte schon so viel gesagt, was nicht eingetreten ist; haben mir schon so viel versprochen, was sie nicht halten konnten - ich denke, eine Warnung dann und wann kann nicht schaden. gerade Herr RA Saeftel wird oft als "Gott" angesehen - ich mit meiner bescheidenen Meinung denke: Saeftel hat verdammtes Glueck gehabt ! Schoen fuer ihn (und alle Beteiligten und Betroffenen) und es sei ihm auch zu goennen. Aber mehr ist es nicht gewesen ...

Da magst du vieleicht recht haben, ich will es nicht anzweifeln

Aber was ist den mit dem fall kapper.
Wenn er hier in diesem forum geschrieben hätte und seine problematik erklärt hätte, und dann Andreas oder XDriver gekommen wäre, und hätten sich lustig gemacht über ihn. Ja spar dein geld damit kommst du so oder so nicht durch.
Dann würde er jetzt ohne Auot do sitzen, ohne FS , und dann noch drei Anzeigen wegen Fahren ohne FS.

Das wäre dann das thema forum

Wir sind hier , um eine lösung zu finden, um neuigkeiten auszutauschen .
Es ist doch egal was man für geld bezahlt für den Anwalt, das muss doch nicht das forum zahlen, nein das forum bzw die leute die sich nicht darüber lustig machen die würden davon teils profitieren, wenn jeder mit der gleichen sache, also mit der selben problematik zum anwalt geht, das ist dich rausgeschmissenes geld.
So geht einer hin zb wegen der Führerscheine aus CZ und macht sich schlau beim Anwalt, und dann kann er es hier im forum posten.
Und die anderen haben dann auch was davon, und sparen sich den gang zum Anwalt

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 09:20
Beitrag #874

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 09:09)
Und wenn doch einer bereit ist zum anwalt zu gehen , dann ist doch diese INFO für uns alle etwas was uns weiter hlefen kann.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand zum Anwalt geht, nur weiterhelfen wird dies hier niemandem. Ganz gleich zu welchem RA er geht, er wird keine rechtsverbindliche Auskunft zu diesem Thema bekommen können. Über die neue FS-Richtlinie brauchen wir erst gar nicht sprechen, die werden die wenigsten RA überhaupt kennen.

Merkst du jetzt langsam, dass es im Moment nicht sonderlich viel bringt (sh. auch den Beitrag von /8Doktor).

--------------------

+Quote Post
monerle
Beitrag 07.02.2005, 09:27
Beitrag #875

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7429

Zitat
HIER GEHT ES NUR GEGENEINANDER NICHT MITEINANDER

wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Wäre das nicht so, könnte dieses Forum bald schließen!! Wer immer nur das hören möchte, was seinem Wunschdenken entspricht, sollte wohl besser zu einem jener Badword-Foren wechseln...Levent, lies Dir mal meine Signatur durch, da ist schon was dran....

Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen rolleyes.gif

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema wavey.gif

--------------------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." Andre Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:32
Beitrag #876

Mitglied

@monerle

ist doch auch mein reden: HIER GEHT ES NUR GEGENEINANDER NICHT MITEINANDER

Verkneifen it es kein problem wink.gif

Gruss Levent

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:35
Beitrag #877

Mitglied

Ich bin jetzt schon seit dem 14.1.2005 in einer CZ Fahrschule angemeldet , habe heute noch mal post bekommen. Werd jetzt mal sehen wann ich dort hin rüber fahren kann , werd ihn ganz legal machen , mal schauen was passiert.

--------------------

+Quote Post
monerle
Beitrag 07.02.2005, 09:37
Beitrag #878

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7429

Zitat
HIER GEHT ES NUR GEGENEINANDER NICHT MITEINANDER

So soll es ja auch sein! Wenn alle die gleiche Meinung vertreten würden, würden wir ja nie weiterkommen. Und die Beiträge von Andreas z.B. sind durchweg sehr sachlich und zeugen wirklich von Kompetenz, und einiges hat sich in der Zwischenzeit ja auch bewahrheitet!

Nun aber shutup.gif

--------------------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." Andre Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.02.2005, 09:43
Beitrag #879

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Hallo an alle,

habe mir nun schon geraume Zeit die Beiträge hier durchgelesen.

Ich kann verstehen, wenn einige am Verzweifeln sind und nach jedem Strohhalm greifen, der sich bietet. Ohne FE ist man in unserer Gesellschaft leider wie kastriert.

Dennoch sollten sich alle wieder etwas beruhigen, besonders @Levent.

Niemand hält Dich bzw. andere Leute davon ab, mit Ihrer Anfrage einen RA zu beauftragen, vielleicht bringt das ja tatsächlich was ins Rollen, oder es werden neue Punkte bekannt

Nichts desto trotz schließe ich mich den Bedenken von XDiver und Andreas an, ob ein Anwalt hier etwas ausrichten kann, zumal die dritte FS-Richtlinie bestimmt bald Umsetzung finden dürfte.

Wie schon erwähnt wäre es gut, wenn sich alle Gemüter wieder beruhigten und zu einer sachlichen Diskussion fänden.

Und Levent: Diskutieren hat schon etwas mit Gegeneinander zu tun, denn Schmusekurs hilft niemandem. Nur so, wie Du es darstellst, daß hier konfrontation wäre, kann ich nicht sehen. Zudem bitte ich Dich, das Schreien (Großschreibung) zu dämpfen, denn damit verägerst Du andere Poster und Gäste....

In diesem Sinne einen Gruß an alle, Commo wavey.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:48
Beitrag #880

Mitglied

@Commodore25E

Mit dem was du du sagst gebe ich dir vollkommen recht , da das hier keine schmuse sache ist. Aber der ton macht die musik, wenn du verstehst was ich meine . Wir gehen ja hier nicht mit lauten um sondern mt Buchstaben.
Und so wie man im Wald rein ruft , so halt es wieder raus.

Ich meine es geht auch anders

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 09:52
Beitrag #881

Guests

Hi @all,

was könnte den eure Meinung nach in der 3-Führerscheinrichtlinie stehen, meint ihr es geht generell um CZ,P,NL FS oder nur die, die in D mit einer MPU belegt sind. Was ist mit den Deutschen Leuten die den Schein nur wegen dem günstigen Angeboten gamacht haben, (die natürlich keine strafe zu erwarten hätten).

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:54
Beitrag #882

Mitglied

Und selbst wenn der Dr.Werner Säftle kein Gott ist, er hat aber wenigstens einem helfen können, und hat dadurch eine lavine ins rollen gebracht, und das muss man ihm halt anrechnen.

Da sag ich nur Bravo clapping.gif clapping.gif clapping.gif clapping.gif clapping.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 09:55
Beitrag #883

Mitglied

Zitat (Gast_Sven @ 07.02.2005, 09:52)
Was ist mit den Deutschen Leuten die den Schein nur wegen dem günstigen Angeboten gamacht haben, (die natürlich keine strafe zu erwarten hätten).

Sofern dieser Personenkreis die 185-Tage-Regel beachtet hat, wird auch die 3. FS-Richtlinie die Gültigkeit dieser FS sicher nicht einschränken.

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 07.02.2005, 09:56
Beitrag #884

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 09:48)

Dann solltest du dir einmal an die eigene Nase fassen.

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 09:57
Beitrag #885

Mitglied

Wenn einer so wie ich schon 4 mal bei der MPU gewesen ist , was soll der jenige den noch da. Es wäre doch besser das man ihm den FS wieder gibt , und daür von ihm 2 mal im monat seine leberwerte verlangt.

Oder sehe ich etwas falsch

--------------------

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.02.2005, 09:59
Beitrag #886

Mitglied

Hi Levent,

Du hast sicherlich Recht, wenn Du sagst, daß wir hier mit Buchstaben umgehen und daß der Ton die Musik macht.

Nur gilt in den allermeisten Internetforen weltweit u.a. ein Grundsatz, daß Großschreibung als Anschreien gewertet wird, und Anschreien gilt ja eigentlich als unhöflich.

Hier ein Beispiel:

Zitat
Vermeiden Sie Großbuchstaben.

ES SIEHT AUS ALS WÜRDEN SIE SCHREIEN!

Quelle

Hier kann man auch vieles über die I-Netiquette erfahren.

Gruß Commo wavey.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 10:02
Beitrag #887

Mitglied

Zitat (Andreas @ 07.02.2005, 09:56)
Zitat (Levent @ 07.02.2005, 09:48)

Dann solltest du dir einmal an die eigene Nase fassen.

@Andreas

Also , lies das ganze alles, dann wirst du bemerken das du angefangen hast damit OK ! ! !

Und nun lass es sein , ich habe echt kein bock, und von mir aus hab auch das letzte wort , oder habe in allen dingen du die sagst recht, meinen segen hast du , und das vom ganzen herzen. Aber ich bitte dich lasse mich in RUHE ! ! ! giveup.gif

Thank´s

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 07.02.2005, 10:05
Beitrag #888

Mitglied

@Commodore25E

Schreibe nicht mehr groß , versprochen wink.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_Sven_*
Beitrag 07.02.2005, 10:09
Beitrag #889

Guests

Zitat (Andreas @ 07.02.2005, 09:55)
Zitat (Gast_Sven @ 07.02.2005, 09:52)
Was ist mit den Deutschen Leuten die den Schein nur wegen dem günstigen Angeboten gamacht haben, (die natürlich keine strafe zu erwarten hätten).

Sofern dieser Personenkreis die 185-Tage-Regel beachtet hat, wird auch die 3. FS-Richtlinie die Gültigkeit dieser FS sicher nicht einschränken.

In Tschechien wurde doch die 185 T. regel erst am 17.01.05 umgesetzt, Tschechien selbst hatte verlauten lassen, das die jenigen die den FS vor diesem Termin bogonnen hatten ihn auch noch fertig stellen könnten.

endlich wieder sachliche informationen, danke

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.02.2005, 10:09
Beitrag #890

Mitglied

Zitat (Levent @ 07.02.2005, 09:57)
Wenn einer so wie ich schon 4 mal bei der MPU gewesen ist , was soll der jenige den noch da. Es wäre doch besser das man ihm den FS wieder gibt , und daür von ihm 2 mal im monat seine leberwerte verlangt.

Oder sehe ich etwas falsch

Auf den ersten Blick könnte man dem Zustimmen.

Aber das Problem ist doch, daß Leberwerte allein nicht viel sagen. Leberwerte hängen von vielen Faktoren ab, nicht nur Alkoholkonsum.

Es gibt alkoholkranke Menschen, die haben absolut unauffällige Lebwerwerte, andere wiederum, die vollkommen abstinent leben, haben z.B. aufgrund Umganges mit Lösemitteln Leberwerte wie im Endstadium.

Zudem: wer soll denn die 2-wöchigen Tests bezahlen? Das würde ein bitterböses Loch in Deine kasse reißen.

Sicher gibt es Verbesserungsmöglichkeiten rund um die MPU, aber das gehört nicht in diesen Thread...

Gruß Commo wavey.gif

--------------------

+Quote Post

27 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 12:09