... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

21 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 4), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
GSX-R
Beitrag 15.02.2005, 21:04
Beitrag #301

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (Muk @ 15.02.2005, 21:02)
Hast dich selbst disqualifiziert,bist eben parteiisch und nicht kompetent.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 15.02.2005, 21:08
Beitrag #302

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat (Andreas @ 15.02.2005, 21:03)
Warum äußert sich eigentlich keiner zu diesem Posting eines Gastes?? think.gif

... hab´ich gemacht.
Zitat
Ich tippe auf 12 Monate ohne Bewaehrung und 5 Jahre Fuehrerscheinsperre. Mindestens ...

Ist ja wohl nicht wahr. Unsereiner zerreisst sich die Birne um die EU-FE zu retten und dann sorgen solche Schwachkoepfe dafuer, dass es ordentlich Wasser auf die Muehlen der MPU-Freunde und EU-FS-Gegner gibt.
GENAU vor solchen Faellen warnen alle, die gegen die EU-FS sind ...

Sowas regt mich echt auf !

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Roland
Beitrag 15.02.2005, 21:08
Beitrag #303

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8210

Zitat
Warum äußert sich eigentlich keiner zu diesem Posting eines Gastes??

Iss schon echt der Hammer solche Idioten
Wenn natürlich solche Leute wieder derart auffällig werden ist es ja nur nachvollziehbar dass die deutschen Behörden rigoros dagegen vorgehen und jeden mit nem CZ-FS erstmal als potentielle Gefahr für den öffentlichen Strassenverkehr ansehen. ranting.gif
Ich hoffe mal dass das nicht in die Fänge unserer einschlägigen Boulevardpresse kommt oder der Herr Jauch das Thema bei Stern TV aufgreift

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
Medusa
Beitrag 15.02.2005, 21:20
Beitrag #304

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

Zitat
Warum äußert sich eigentlich keiner zu diesem Posting eines Gastes??

Wieviel Postings hier beginnen eigentlich mit x MPUs gemacht, dann MPU bestanden, erneute Trunkenheitsfahrt u.s.w. .. ? Die MPU in der jetzigen Form wird in Foren wie diesem doch geradezu disqualifiziert. An Langzeitdaten nach FE Erteilung, Leberwerte etc., ist hingegen keiner interessiert.

Nebenbei sollte obiger Fall zwar ein gefundenes Fressen für die Presse sein - ich habe noch nichts davon gelesen, und der 31.12.2004 ist ja schon ein paar Tage her, er ändert aber nichts an der europäischen Rechtslage.

+Quote Post
Roland
Beitrag 15.02.2005, 21:31
Beitrag #305

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8210

Zitat
Nebenbei sollte obiger Fall zwar ein gefundenes Fressen für die Presse sein - ich habe noch nichts davon gelesen, und der 31.12.2004 ist ja schon ein paar Tage her, er ändert aber nichts an der europäischen Rechtslage.

Da geb ich dir schon recht. Aber dieser eine Idiot wird halt in der Öffentlichkeit und erst recht bei den Behörden sofort gleichgstellt mit allen CZ-FS Inhabern. Und ich hoffe sehr dass dies ein Einzelfall ist und bleiben wird

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
Gast_Waldhoernchen_*
Beitrag 15.02.2005, 21:34
Beitrag #306

Guests

Zitat (Andreas @ 15.02.2005, 21:03)
Warum äußert sich eigentlich keiner zu diesem Posting eines Gastes??  think.gif

Natürlich heizt ein derartiger Vorfall die Diskussion um die EU-FS gehörig an. Und ich würde aus meiner Sicht solchen Leuten keine zweite, dritte usw. Chance gönnen, denn sie haben nicht, aber auch gar nicht begriffen.

Aber man darf nicht vergessen, daß auch die MPU nicht das Allheilmittel ist. Das belegen unter anderem die Rückfallstatistiken und es gibt genügend Berichte, daß es Leute gibt, die nach erfolgreich bestandener MPU mit einem BAK herumfahren und ihre Umwelt gefährden, bei dem jeder normale Mensch schlichtweg eine Alkoholvergiftung hätte.

Schwarze Schafe gibt es auf jeder Seite.

sad.gif

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 21:43
Beitrag #307

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7294

@ GSX-R

Kompetenter beitrag laugh.gif smile.gif tongue.gif

RESPEKT; weiter so, schade um den Speicherplatz laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 21:50
Beitrag #308

Mitglied

@ GSX-R

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage

Aber auser rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif hast auch du nichts drauf

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 15.02.2005, 21:54
Beitrag #309

Mitglied

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Beiträge von @ Andreas im Forum zu lesen und auf Kompetenz abklopfen würdest, dann würdest Du bei dem Vorwurf auch unter dem Tisch liegen. Vor Lachen.

Er ist von den ernstzunehmenden Mitdiskutanten im Thread respektiert, auch von den Gegnern seiner Meinung.
Viel Spaß beim "Weiter-im -Kreis-drehen" wavey.gif
Bleib so prima sachlich wie Du bist, das Thema Disqualifikation erledigt sich dann von selbst. rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Gast_thomas_*
Beitrag 15.02.2005, 21:58
Beitrag #310

Guests

Zitat (GSX-R @ 15.02.2005, 21:54)
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Beiträge von @ Andreas im Forum zu lesen und auf Kompetenz abklopfen würdest, dann würdest Du bei dem Vorwurf auch unter dem Tisch liegen. Vor Lachen.

Er ist von den ernstzunehmenden Mitdiskutanten im Thread respektiert, auch von den Gegnern seiner Meinung.
Viel Spaß beim "Weiter-im -Kreis-drehen" wavey.gif
Bleib so prima sachlich wie Du bist, das Thema Disqualifikation erledigt sich dann von selbst. rofl1.gif

deine redensart klingt sehr sehr eingenommen,so nach dem motto,"was wir sagen das stimmt oder zählt".und das sogar ohne begründungen eurer doch so eingenommenen arroganten postings,sorry,so ist es whistling.gif

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 15.02.2005, 21:59
Beitrag #311

Mitglied

Zitat
Ich wollte eine Antwort auf meine Frage
Dann verklage doch Andreas vor dem EuGH. Vielleicht bestätigt der Dir einen Rechtsanspruch drauf.
Zitat
Aber auser    hast auch du nichts drauf

Nö, was das Thema angeht nicht so viel. Aber zu meinem Glück ist das Thema für mich auch rein akademisch tongue.gif

Ich halte es wie Andreas: Tschüß

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 15.02.2005, 22:01
Beitrag #312

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 15.02.2005, 21:54)

Vom Gegenspieler ein klares

Ja

+Quote Post
non-jurist
Beitrag 15.02.2005, 22:13
Beitrag #313

Neuling
**

Beigetreten: 14.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8377

um mal was anderes beizutragen als "bad vibes". Hey Medusa, wenn´s keiner tut dann tu ich´s: Merci vielmals für den vorhin geposteten Link , seeehr köstlich und erfrischend !!! You made my day (oder evening halt...) !!!

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 22:54
Beitrag #314

Mitglied

@ GSX-R & Co

Wenn ich hier eine interesante Frage stelle,die dann von dir und deinesgleichen mit
rofl1.gif oder smile.gif und mit sonst nichts als einem dümlich,polemischen Satz,der nichts anderes zum zweck hat als sein Gesprächsgegenüber lächerlich zu machen und ihn zu beleidigen,beantwortet wird,kann ich nur noch sagen le.. mi.. am A... !

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 22:59
Beitrag #315

Mitglied

Aber scheinbar passt die Antwort die meine Frage aufwirft,nicht in euer Weltbild.

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 15.02.2005, 23:07
Beitrag #316

Guests

Zitat (Muk @ 15.02.2005, 22:59)
Aber scheinbar passt die Antwort die meine Frage aufwirft,nicht in euer Weltbild.

Du bekommst hier genug Antworten, nur nimmst Du diese nicht wahr oder ignorierst, wenn man deine Thesen hinterfragt
So wie hier

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 23:24
Beitrag #317

Mitglied

@ Uwe

Du ignorierst doch selbst Tatsachen die nicht in dein Weltbild passen.

Meine Frage:

Welche nationale Masnahmen wollte Deutschland,nach Sperrfrist von Kapper anwenden ????

Welche wenn nicht MPU !!!

Und somit war die MPU Frage bei dem EUGH Urteil mit drin.

+Quote Post
Medusa
Beitrag 15.02.2005, 23:24
Beitrag #318

Mitglied

@non-jurist

Zitat
um mal was anderes beizutragen als "bad vibes". Hey Medusa, wenn´s keiner tut dann tu ich´s: Merci vielmals für den vorhin geposteten Link , seeehr köstlich und erfrischend !!! You made my day (oder evening halt...) !!!

Ja, schon erstaunlich, was mit einer dt. FE alles möglich ist whistling.gif
Dachte im Land der MPU wäre das anders .. rofl1.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 15.02.2005, 23:29
Beitrag #319

Guests

Zitat (Muk @ 15.02.2005, 23:24)
Du ignorierst doch selbst Tatsachen die nicht in dein Weltbild passen.

Wenn Du mich meinst: Ich habe in diesem thread kaum was geschrieben. Aber ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage
Wirf die Uwes nicht durcheinander wavey.gif

+Quote Post
Muk
Beitrag 15.02.2005, 23:30
Beitrag #320

Mitglied

@ UWE

Und dann ging es um den Wohnsitz.Ob ich Deutsher bin oder nicht spielt keine Rolle.
Verwaltungsrecht wird da angewendet wo ich wohne.
Must halt alles lesen,nicht nur das was dir gefällt.
Begreif oder las es sein.

+Quote Post
Gast_Guest_*
Beitrag 15.02.2005, 23:54
Beitrag #321

Guests

Zitat (Muk @ 15.02.2005, 23:30)
Verwaltungsrecht wird da angewendet wo ich wohne.

Wieder einer von der Fraktion "wenn ich in der Türkei klaue möchte ich doch bitte nach Deutschem Recht verurteilt werden"
Muk, ist dir schon mal gesagt worden das du stur und äußerst merkbefreit bist?
Wenn nicht, betrachte das jetzt als geschehen laugh.gif

+Quote Post
Kermit007
Beitrag 16.02.2005, 00:06
Beitrag #322

Mitglied

Beigetreten: 11.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8331

Zitat (Gast_Gast_Gast @ 15.02.2005, 20:41)
Für alle Freunde des EU-Führerscheines...klick.

Man beachte aus welchem Land der Führerschein stammt.  sad.gif

Liebe Leute, ihr glaubt an diese Story? -> klick.

Für mich ist das ein ganz klarer Fake mit anschließender Werbung für RA S.! Was für eine schwachsinnige und dazu noch übertriebene Story!!!

Und gaaaaaaanz zufällig ist ja mal wieder ein "werbetreibender Gast" zur Stelle??!!?? whistling.gif

+Quote Post
Muk
Beitrag 16.02.2005, 01:11
Beitrag #323

Mitglied

Guest

Weist du überhaupt was Verwaltungsrecht ist.Nicht mit Strafrecht zu verwechseln.
Diebstahl fällt unter Strafrecht.

+Quote Post
Muk
Beitrag 16.02.2005, 01:16
Beitrag #324

Mitglied

Und woher weist du A...h welcher Fraktion ich angehöre.Melde dich erst mal richtig an.

+Quote Post
Gast_Gast401_*
Beitrag 16.02.2005, 01:55
Beitrag #325

Guests

Muk, du stotterst, deswegen ist dieser Thread auch schon wieder so lang und mit nutzlosesten Wiederholungen gefüllt mad.gif

+Quote Post
Rolrick
Beitrag 16.02.2005, 01:58
Beitrag #326

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7914

Zitat (Kermit007 @ 16.02.2005, 00:06)
Zitat (Gast_Gast_Gast @ 15.02.2005, 20:41)
Für alle Freunde des EU-Führerscheines...klick.

Man beachte aus welchem Land der Führerschein stammt.  sad.gif

Liebe Leute, ihr glaubt an diese Story? -> klick.

Für mich ist das ein ganz klarer Fake mit anschließender Werbung für RA S.! Was für eine schwachsinnige und dazu noch übertriebene Story!!!

Und gaaaaaaanz zufällig ist ja mal wieder ein "werbetreibender Gast" zur Stelle??!!?? whistling.gif

Du hast sicherlich recht was das angeht. Das kann nur ein Fake sein.
Da kommt ja alles zusammen was nur geht.

rofl1.gif rofl1.gif

Und dann auch schnell an die Nettiquette erinnern. whistling.gif

Für was eigentlich, für meine Meinung?

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 16.02.2005, 02:01
Beitrag #327

Mitglied

HALLO ?!

Geht´s Euch noch ganz gut ? Koenntet Ihr vielleicht Euer Gelaber irgendwo anders fortfuehren ? Bitte nicht unbedingt hier im Thread. Das ist doch fast alles sinn- und zweckfrei, was Ihr hier postet. Oder kann auch nur einer von Euch noch sagen, worum es hier eigentlich ging ?

Nur weil man gerade mal den Begriff "Verwaltungsrecht" und "Strafrecht" einigermassen auseinanderhalten kann, ist man noch laengst nicht in der Lage, ueber das mitzureden, um das es hier u.a. geht ... Oder den Andreas so bloed von der Seite anzumachen. Oder andere ...

Zugegeben: Mir passt auch nicht alles, was Andreas von sich gibt (vor allem, weil er meistens irgendwie richtig liegt), aber trotzdem (oder gerade deshalb) lohnt es sich, sich damit auseinanderzusetzen.

Und Eure (Deine, Muk!!!, speziell Deine.) Fragen haben wir zu 99,99% bereits ausreichend diskutiert und beantwortet - meist laengst, bevor Ihr diese Fragen ueberhaupt hattet ... Gelegentliches Nachlesen in den vorderen Teilen des Threads kann helfen.

Naja, Kinder, spielt noch schoen. Ich schliesse mich denen an, die schon frueher gegangen sind ...

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Rolrick
Beitrag 16.02.2005, 02:08
Beitrag #328

Mitglied

Beigetreten: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7914

Zitat (strichachtdoktor @ 16.02.2005, 02:01)
HALLO ?!

Geht´s Euch noch ganz gut ?

Meine ich aber auch. Was ist los hier? mad.gif

+Quote Post
Gast_Weiss man doch, oder kann man ja_*
Beitrag 16.02.2005, 04:59
Beitrag #329

Guests

Also liebe Leute, macht euch nicht verrückt. Das Kapper Urteil wird weiterbestehen, sogar im allen Umfang. Und was Andreas betrifft, es ist auch nur ein kleiner Schelm der nichts weiss. Ich möchte nicht angeben, aber ich habe einen Verwandten, der beim Hess. Verfass. Schutz ist, und der weiss mit Sicherheit mehr, wie so ein Andreas. Aber wieder das alte Thema, Verwaltungsbeamte in der mittleren Position wissen mehr als ein Outsider. Und wenn man schon sagt, mit nicht registrierten Usern postet man nicht mehr, das sagt schon alles aus. Jetzt muss ein Fachmann kommen, der zu Hause nur den Bückling macht.

+Quote Post
Uwe
Beitrag 16.02.2005, 07:11
Beitrag #330

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 15

So Ihr lieben Leute ...

Ich stelle nunmehr fest, dass das Niveau der Diskussion und die Beitragsqualität einen unterirdischen Grad erreicht hat, der es rechtfertigt den Thread zwecks Besinnung kurzzeitig einzufrieren.

Ich stelle mir gerade vor, was ein hier häufig genannter Rechtsanwalt wohl sagen würde, wenn er sich durch die letzten Seiten dieses Threads quälen müsste ... ich mag gar nicht daran denken dry.gif

Mit einer Auseinandersetzung über das EuGH-Urteil hat das hier stattfindende Geplänkel schon längst nichts mehr zu tun. Ich habe leider den Eindruck gewonnen, dass einige Diskutanten mit der sachlichen Behandlung der Thematik überfordert erscheinen. Was ist nur aus unserem (!!) EuGH-Thread geworden? Es ist zum heulen!

Sorry, ich muss dies leider einmal so deutlich zum Ausdruck bringen. Jeder Beteiligte möge über sich selbst ein Urteil fällen.

Ich habe mich soeben im angefressenen Zustand und ganz spontan entschlossen, dem Thread eine Tagespause zu gönnen. Einmal richtig Luftholen ist für uns angesagt! Mit den hiesigen Moderatorenkollegen werde ich nachher darüber beraten, wie es hier in Zukunft weitergehen soll. Das Thema selbst soll ja ausdrücklich weiterdiskutiert werden, .... aber doch nicht wie auf der Kirmes. Daran dürfte doch wohl niemand der hier Anwesenden ein Interesse haben.

Mag sein, dass einige Beteiligte mit meinen Worten und dem Vorgehen nicht einverstanden sind. Als Moderator muss ich aber, wenn es denn mal notwendig ist, in bestimmten Momenten den bösen Onkel spielen. So ist das nun mal.

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
Uwe
Beitrag 17.02.2005, 11:37
Beitrag #331

Mitglied

Nachdem sich die Gemüter hoffentlich beruhigt haben, möchte ich den Thread nun wieder öffnen.

Das Thema ist sowohl in der Überschrift als auch im Eingangsposting nachzulesen. Ich möchte die Autoren dringend dazu anhalten, sich in diesem Thread genau an das Topic zu halten und nicht kilometerweit davon abzudriften.

Seit fast einem Jahr tauschen sich hier untereinander viele wirklich interessierte User rund um das Thema EU-Führerschein aus.

Es gibt stark kontroverse Ansichten, die in der Vergangenheit fair und mit klarer Darstellung des eigenen Standpunktes diskutiert wurden. Den Diskussionspartnern wurde eine gegenseitige Beachtung geschenkt, die einen konstruktiv geführten Dialog überhaupt erst ermöglicht hat. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Provokativ formulierte Falschinformation hat leider immer wieder eine starke Sogwirkung. In den letzten Wochen haben sich hier viele Schreiber herumgetrieben, die scheinbar dieses Forum für ihre eigenen individuellen Unzulänglichkeiten verantwortlich gemacht und dies in rechthaberischer Art und Weise zum Ausdruck gebracht haben. Teilweise haben sich über 10-15 User auf einen vermeintlichen Besserwisser gestürzt und diesen mit gutgemeinten, aber völlig unnützen und energiezehrenden Beiträgen bombardiert. Das Ergebnis war, dass die eigentliche Diskussion 100 Beiträge weiter oben geendet hat. Ein solcher Verlauf hat absolut nichts mit niveauvollem Umgang miteinander und dem eigentlichen Ziel dieses Forums zu tun.

Ich möchte gerne zu einer konstruktiven Diskussion zurückkehren und diesen entstandenen Kriegsschauplatz forengerecht einfrieden.

Einer der Gründe für die temporäre Schließung des Threads ist hier noch eine zeitlang weiter oben wegen der Nachvollziehbarkeit nachzulesen. Diese Beiträge werden demnächst entsorgt. Weitere „Ich-weiss-alles-besser-Beiträge“ und unsachliche, beleidigende und der Foren-Netiquette widersprechende Postings werden unnachsichtig wie auch alle Werbebotschaften ohne weitere Begründung gelöscht.

Ich hoffe, es wird keinen weiteren Anlass für eine erneute Schließung geben. Für Themen, die hier keinen Raum finden, kann jederzeit ein neuer Thread eröffnet werden.

Das EU-Führerscheinthema bitte ich wieder mit gegenseitiger Achtung und Wertschätzung an dieser Stelle weiterzuführen.

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

+Quote Post
Kermit007
Beitrag 17.02.2005, 12:07
Beitrag #332

Mitglied

Hier mal etwas erfreuliches:

Habe seit 11.2004 die CZ-FE und bin Mitte Januar außerorts mit 121 km/h statt erlaubter 100 km/h geblitzt worden. Da ich nicht unbedingt möchte, dass die Behörden Wind von meiner EU-FE bekommen hat ein Freund den Anhörungsbogen ausgefüllt und den Vertoss zugegeben. Heute hat er den Zahlungsbescheid bekommen. Habe also Glück gehabt und fahre ab sofort nur noch gaaaaaanz gemütlich hypocrite.gif in der Hoffnung, dass Tschechien keine oder zumindest nicht meine Daten an Deutschland weitergibt, wie von der CZ-Botschafterin beim Jauch angekündigt.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.02.2005, 12:20
Beitrag #333

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Guest @ 17.02.2005, 12:02)
in der Hoffnung, dass Tschechien keine oder zumindest nicht meine Daten an Deutschland weitergibt, wie von der CZ-Botschafterin beim Jauch angekündigt.

Wenn die Behörden in CZ wirklich, wie offensichtlich angekündigt, die Daten der deutschen FS-Erwerber an die Behörden in D melden, warum sollte dann ausgerechnet dein Name nicht dabei sein?? think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
xxxSCHLUMPFxxx
Beitrag 17.02.2005, 13:01
Beitrag #334

Neuling
**

Beigetreten: 05.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8226

Ich glaube nicht daß die CZ Behörden die Daten so einfach an D heraus geben. Es sei denn man hat die Fahrstunden nicht eingehalten. Mit der 185 Tagesregelung ist ja soweit niemand betroffen da diese in der CZ erst am 17.01.05 eingeführt wurde.

Ich habe mich am 13.01.05 in der CZ Autoskola angemeldet und am 04.02.05 Prüfung gehabt. Heute habe ich in der Fahrschule mal angerufen wegen Schein und er sagte ich kann ihn abholen....

Selbst wenn die CZ die ganzen Vorgänge prüfen sollte - die die sich an die Regeln gehalten haben-haben ja nichts zu befürchten.

In diesem Sinne... GUTE FAHRT

--------------------
Der der den Adrenalinstoß braucht....

+Quote Post
Kermit007
Beitrag 17.02.2005, 13:14
Beitrag #335

Mitglied

Ich meine natürlich nicht nur mich, sondern vielmehr diejenigen die die FE halbwegs legal in einer vernünftigen Fahrschule erworben haben. Unter einer vernünftigen Fahrschule verstehe ich:

1. eine Fahrschule mit ordentlicher Buchführung (wg. Pflichtstunden)
2. eine Fahrschule, die es mit der Anzahl der Prüflinge nicht übertreibt. Die Anzahl muss muss in einem vernünftigen Verhältnis zur Anzahl der Fahrschullehrer stehen.

Ich kann mit gut vorstellen, dass Tschechien Daten von den Fahrschulen rausrückt, bei denen z.B. am Wochenende mal eben 50 Führerscheine gemacht wurden... oder keine ordentliche Buchführung bzgl. der absolvierten Pflichtstunden vorweisen können.

Nichtsdestotrotz... ich werde mich definitiv auf eine MPU vorbereiten, ich denke, dass ich ca. 1 Jahr benötigen werde.

+Quote Post
Kermit007
Beitrag 17.02.2005, 13:39
Beitrag #336

Mitglied

Zitat (xxxSCHLUMPFxxx @ 17.02.2005, 13:01)
Mit der 185 Tagesregelung ist ja soweit niemand betroffen da diese in der CZ erst am 17.01.05 eingeführt wurde.

Mit dieser Aussage wäre ich trotzdem vorsichtig! Auch wenn man vor dem 17.01.05 in CZ eine FE erworben hat sollte man eine entsprechende Meldebescheinigung haben!

+Quote Post
mirko1
Beitrag 17.02.2005, 13:55
Beitrag #337

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

Zitat (Kermit007 @ 17.02.2005, 13:14)
Nichtsdestotrotz... ich werde mich definitiv auf eine MPU vorbereiten, ich denke, dass ich ca. 1 Jahr benötigen werde.

schließe mich an Kermit007 das werde ich trotzt legal in Fahrschule gemachten und selbst beim AMT abgeholtem CZ-FS auch tun.

Werde mich aber nur vorbereiten, benötige laut negativem MPU Gutachten wegen Cannabis Konsum in 1 Jahr 4 Negative Drogen-Screnings, mit Alkohol habe ich nichts am Hut, sollte ich nicht kontrolliert werden, hänge ich einfach noch ein weiteres Jahr ran und noch eines und noch eines bis eben zur MPU Aufforderung + Untersagung oder bis der Eugh in der Problematik entscheidet.

@UWE
das schließen des Threads war wirklich ein Schock für mich, ich kam mir vor als würde mir jemand die Grundlage für wirklich gute Informationen entziehen.
Doch konnte ich deinen Schritt gut nachvollziehen.

Andreas hat ja alles schon im letztes Jahr Prophezeit und so kam es auch MPU Aufforderung + Untersagung. Ich hoffe nur das er im letzten Gefecht beim Eugh nicht die Nase vorne haben wird smile.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.02.2005, 15:47
Beitrag #338

Mitglied

Zitat (mirko1 @ 17.02.2005, 13:55)
das schließen des Threads war wirklich ein Schock für mich, ich kam mir vor als würde mir jemand die Grundlage für wirklich gute Informationen entziehen.
Doch konnte ich deinen Schritt gut nachvollziehen.

Andreas hat ja alles schon im letztes Jahr Prophezeit und so kam es auch MPU Aufforderung + Untersagung. Ich hoffe nur das er im letzten Gefecht beim Eugh nicht die Nase vorne haben wird smile.gif

Die wirklich guten Informationen des Threads liegen fast alle schon ein gutes Stueck weiter oben - insofern hat eine berechtigte Schliessung keinen grossen Effekt auf den informellen Wert des Threads gehabt ... think.gif ...

Auch wenn Andreas natuerlich in mancher Hinsicht Recht behalten hat, so darf man sich schon wundern, dass bisher nur 2 Nutzungsuntersagungen bekannt geworden sind. Ich haette mehr und das schneller erwartet ... cool.gif

--------------------

+Quote Post
Uwe
Beitrag 17.02.2005, 15:59
Beitrag #339

Mitglied

Wobei ich denke, dass sich viele Betroffene nur ungerne outen wollen und deshalb kaum in Erscheinung treten.

Gruß Uwe

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.02.2005, 16:03
Beitrag #340

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 17.02.2005, 15:47)
so darf man sich schon wundern, dass bisher nur 2 Nutzungsuntersagungen bekannt geworden sind. Ich haette mehr und das schneller erwartet ...  cool.gif

Ich hätte noch eine zu bieten (vor wenigen Minuten in einen anderen Forum gefunden)

Es handelt sich hierbei übrigens um einen EU-FS aus CZ (wir hatten hier doch jemand der behauptet, bei FS aus CZ wäre alles anders. think.gif )

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
Levent
Beitrag 17.02.2005, 16:07
Beitrag #341

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2003
Mitglieds-Nr.: 353

Hallo @ALL

Also den ersten teil von meinem Anwalt hatte ich ja bereits hier im forum ausgestellt , da es auch einiges gekostet hat , soll es auch was brigen ! Hoffe ich zumindestens.

Herrn
Levent
per E-Mail: ******** (Mail Addy entfernt, bitte nicht veröffentlichen)

Datum: 17.02.05
Xxx / Führerscheinsache
Reg.-Nr.: xxx/07x07 - .. / su - D/D0000
Führerscheinangelegenheit

Sehr geehrter Herr Stressmacher

auf Ihre weitere Anfrage vom 10.02.2005 teilen wir Ihnen ergänzend mit, dass diesseits keine Erkenntnisse bestehen, wann und vor allem mit welchem Inhalt die angeblich bevorstehende dritte Führerscheinrichtlinie kommt. Das bleibt erst einmal abzuwarten.

Ob die Wohnsitzregelung (185 Tage) dann beibehalten werden, kann allenfalls spekuliert werden. Wir jedenfalls halten diese Voraussetzung für europarechtswidrig, weil genau das ein Verstoß gegen die Niederlassungsfreiheit darstellt, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass beispielsweise ein Praktikant, der alle 6 Monate in einem anderen europäischen Mitgliedsstaat lebt überhaupt keine Möglichkeit hätte, den Führerschein zu erwerben.

Gegenwärtig läuft in der Tat eine Kampagne, wonach alle Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis die Aufforderung erhalten, eine positive MPU beizubringen. Ob das allerdings zulässig ist, wagen wir füglich zu bezweifeln und haben diesbezüglich schon eine ganze Reihe von Musterverfahren bei diversen Verwaltungsgerichten anhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Einstein
Rechtsanwalt

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 17.02.2005, 16:25

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 17.02.2005, 16:14
Beitrag #342

Mitglied

Zitat (Levent @ 17.02.2005, 16:07)
Gegenwärtig läuft in der Tat eine Kampagne, wonach alle Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis die Aufforderung erhalten, eine positive MPU beizubringen.

blink.gif blink.gif

Alle Inhaber einer Eu-FE?????
Auch die, welche vorher keine MPU-Auflage hatten?

Das kann aber IMHO so nicht stimmen! think.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.02.2005, 16:16
Beitrag #343

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 17.02.2005, 16:14)
Alle Inhaber einer Eu-FE?????
Auch die, welche vorher keine MPU-Auflage hatten?

Das kann aber IMHO so nicht stimmen! think.gif

Offensichtlich liegt der RA hier etwas daneben. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 17.02.2005, 16:17
Beitrag #344

Mitglied

@GSX-R

Das schreiben habe ich also von einem mittlerweile sehr bekannten anwalt bekommen.

In wie weit es richtig ist kann ich leider nicht sagen , kann es auch nur so lesen.

Gruss Levent

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 17.02.2005, 16:29
Beitrag #345

Mitglied

Zitat (Levent @ 17.02.2005, 16:17)
Das schreiben habe ich also von einem mittlerweile sehr bekannten anwalt bekommen.

Das war auch kein Angriff gegen Dich, sonder meine Verwunderung über eine vom Anwalt doch sehr, nun, seltsame Äußerung. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 17.02.2005, 16:34
Beitrag #346

Mitglied

@GSX-R

Nein, ich hatte es auf nicht so aufgefasst . rolleyes.gif

Aber komisch ist es schon , weiss auch nicht...

--------------------

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 17.02.2005, 16:35
Beitrag #347

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Es war aber nicht zufällig der hier schon oft zitierte RA, oder? think.gif

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.02.2005, 16:36
Beitrag #348

Mitglied

... "fueglich" ...

... ist ja suess ...

Naja - es sollte trotzdem klar sein, was mit der MPU-Geschichte gemeint ist. Ist ja in der Tat eine Art Hexenjagd, die da gestartet wurde, wenn ich mir die Berichte von der CZ-Grenze so durchlese ...

Ich denke allerdings, dass das ganze Schreiben eher schwach ist .

--------------------

+Quote Post
Levent
Beitrag 17.02.2005, 16:37
Beitrag #349

Mitglied

@XDriver

Darf ich das hier im forum mit einem nein oder ja beantworten ?

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 17.02.2005, 16:38
Beitrag #350

Mitglied

Na, sonst würde XDiver nicht danach fragen wink.gif

--------------------

+Quote Post

21 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 11:00