EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 6), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 6), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig? |
23.03.2005, 15:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 01.09.2004 Wohnort: RV Mitglieds-Nr.: 5316 |
Zitat (mirko1 @ 23.03.2005, 13:40) Zitat (Floh @ 23.03.2005, 13:27) Zitat (Bernd @ 23.03.2005, 13:22) Wer eine MPU umgehen will, in dem er in ein EU Land geht und dort einen neuen FS erwirbt gehört meiner Meinung nach hart bestraft! Außer der NU, zusätzlich noch eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung der Behörden! Gruß Bernd Vielleicht so 20 Jahre Arbeitslager in Bautzen, oder an was hast Du da so gedacht ??? Hehehe Hardliner Bernd was ist mit dir bloss passiert? Aber Hallo, nun bleibt mal auf dem Teppich klar gibt es Mitbürger die mit einer EU FE die MPU umgehen wollen nach mehr maligem Durchfallen oder weil Sie einfach nicht gewillt sind ihren Lebenswandel zu ändern. Aber wie sieht das aus: 1997 das 2. Mal FE weg wegen alk. Fahrt. Anfang 98 MPU. Alles soweit ok aber die glauben einem nicht. Durchgefallen. Ende 99 nächste MPU nach Vorbereitung. Alles Bestens, super Leistung, über durchschnittliche Intelligenz Leistungen. Schlußsatz: .........legen wir nahe, der Antragsteller sollte sich noch ein Jahr selber beobachten. Aus diesem Grund seit 2004 Polen FE. Gibt es dafür dann auch 20zig Jahre Sicher gibt es die Unverbesserlichen, habe selber welche kennen gelernt. Bin auch nicht generell gegen eine MPU. Aber dann nach Maßstäben die für einen normal Bürger auch durchschaubar sind. Das diejenigen durchkommen die tricksen und lügen und die, welche ihr leben klar und offen darlegen in den Ar....gekniffen werden. Klar ist es schwer eine Grenze zu ziehen, aber du kannst tausendmal dein Leben verändert haben, nur mach mal das deinem Seelendoc klar. So, passt vielleicht nicht so recht hier rein aber musste ich mal los werden @Floh geb Dir mit Deinem Beitrag recht. -------------------- ....................................................
Gruß aus Ravensburg |
|
|
23.03.2005, 16:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 703 Beigetreten: 16.10.2003 Wohnort: *** gelöscht vom Admin *** Mitglieds-Nr.: 353 |
Zitat (Floh @ 23.03.2005, 11:30) Zitat (mirko1 @ 23.03.2005, 11:06) Zu guter letzt hat man diesen 1 Ausrutscher verarbeitet, findet sich bei der MPU wieder und wird als Monster und Alkoholiker angesehen. Der Staat gibt ja leider keine Spielräume für Aussetzer, was im Verkehrsrecht wohl mit aller Konsequenz auch so ausgeübt wird. Bei der ganzen MPU Diskussion wird sowieso vergessen, das jemand der mit hoher BAK am Straßenverkehr teilgenommen hat, eh schon strafrechtlich bestraft wurde. Führerscheinverlust, in der Regel hohe Geldstrafe, (bei Mehrfachtätern auch Freiheitsstrafe mit oder ohne Bewährung), bei vielen Verlsut des Arbeitsplatzes etc. Diese Doppelbestrafung gibt es nicht mal für Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder. Ganz abgesehen davon, das diese vorgegebenen Richtwerte in keinster Weise der Realität entsprechen. Pauschal wird alles was mit höher 1,5 Promille noch am Steuer sitzen kann als Alkoholiker oder Miussbräuchler abgestempelt. Pauschal wird auch davon ausgegangen das man nicht einmal, sondern mehrere 100 male betrunken gefahren ist, meiner Meinung nach auch einmalig in D. Pauschal wird auch davon ausgegangen, das man eigentlich sein ganzes Leben nicht im Griff hat. Normalerweise heisst es doch immer im Zweifel für den Angeklagten Der Umkehr der Beweislast ist schon mehr als pervers. Hallo Floh Als was wird es dann bei mir abgestempelt ., ich hatte 1,15 promille , habe zum dritten mal meinen schein gemacht, hatte aber zum aller ersten mal überhaupt ein alkohol delikt . Es ist ein witz das ich mit diesem befund zur MPU muss . -------------------- |
|
|
Gast_Floh_* |
23.03.2005, 16:40
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Levent @ 23.03.2005, 16:18) Hallo Floh Als was wird es dann bei mir abgestempelt ., ich hatte 1,15 promille , habe zum dritten mal meinen schein gemacht, hatte aber zum aller ersten mal überhaupt ein alkohol delikt . Es ist ein witz das ich mit diesem befund zur MPU muss . Hallo Levent, ich habe nie das Gegenteil behauptet. |
|
|
23.03.2005, 18:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
@Levent
Es ist nunmal so, dass mehrfach auffaellige Kraftfahrer zur MPU muessen - das ist nicht nur abhaengig von der Menge Alkohol. Tatsache ist, dass es nicht ganz normal ist, wenn jemand soviel Mist im Strassenverkehr baut, dass er mehrmals seinen Lappen abgibt. Also muss geprueft werden. Es gibt durchaus Leute, die schon seit 45 Jahren am Strassenverkehr teilnehmen und nie eine Anzeige oder ein Bussgeld erhalten haben. DAS ist im Sinne des Staates der ideale Autofahrer. Und von diesem Ideal weichst Du (und ich und eine Menge anderer hier in der Liste) deutlich ab. Aber wir sind die "boese" Minderheit. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
23.03.2005, 19:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 101 Beigetreten: 16.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7294 |
Warum nicht eine Sperfrist,1 oder 4 oder 8 Jahre,strafrechtlich verhängen,die man mit MPU verkürzen könnte.
Aber forensische screenengs,ein Vorgespräch,noch ein Kurs beim Tochterunternehmen,und dann die MPU beim selben Institut,noch nebenbei beim Verkehrspsych,der sagt wie man besteht,denn im Prinzip tut er nichts anderes,des sieht nach Geldmacherei aus. Da koomts doch nicht mehr auf Verhaltensänderung drauf an,sondern auf die Richtigen Antworten die man gibt. Bereite dich gut auf die MPU vor,wird gesagt,dann schafst du sie auch. Nein,gib dem TÜV und co. genug Geld,(forensische screenengs,Vorgespräch,noch ein Kurs dann klappts auch).(Schmiergeld) Wenn manch einer durchfällt,heist es,er hätte sich nicht richtig vorbereitet. Sein Verhalten,die Umgebung,das Leben an sich geändert,aber ohne Kurs beim Tochterunternehmen scheinbar nicht stabil. Und dann wird über die Verwaltungsrechtliche Schiene (FEV § 14)Drogenpolitik gemacht. Stuttgarts Polizeipräsident XXX,das Fahrerlaubnisrecht ist eine Schärfere Waffe als das Strafrecht. Waren des noch schöne Zeiten,als mann wegen 3g cannabis Besitz noch 400 DM bezahlt hat und gut wars. Jetzt geht mann Straffrei aus,hat aber nun die Chance die Fahreignung wiederzuerlangen.Aber nur wer lebenslange zufriedene Abstinenz glaubhaft machen kann.Und des koscht richtig viel Geld. Im Grund genome interesiert doch keine Sau,wenn ich Abends beim Fernsehkuge ein kleines Einblatt drehe. Bei der nächsten Polizeikontrolle schlägt der D-Test an,auch nach Wochen. MPU läst grüsen. |
|
|
23.03.2005, 19:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Beim Vorbereitungsgespräch der MPU gab es gestern nur 2 Fragen:
1. Warum bin ich 5 mal ohne Fahrerlaubnis gefahren? 2. Warum habe ich versucht die MPU zu umgehen, indem ich einen Führerschein in Tschechien gemacht habe? Wer einen ausländischen EU-Führerschein hat, der kann erst einmal keine MPU bestehen. Ich möchte jeden MPU-Kandidaten eindringlich davor warnen, den Führerschein im Ausland zu machen. MfG Thommy -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
23.03.2005, 19:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 101 Beigetreten: 16.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7294 |
@Tommy
Was hast du erwartet? |
|
|
23.03.2005, 20:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Zitat Wer einen ausländischen EU-Führerschein hat, der kann erst einmal keine MPU bestehen. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht mit sowas gerechnet haette ... Thommy, hat man Dir irgendwas gesagt, warum das so ist ? Bzw. warum man sich das Recht herausnimmt, die auslaendische FE und Dich dazu zu kriminalisieren ? Wenn ich das recht lese, hatte der EuGH eine klare Meinung zum EU-FS, naemlich, er sei legal, sofern man sich an bestimmte Spielregeln haelt... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
23.03.2005, 20:23
Beitrag
|
|
Des interesiert doch die MPU nicht,ob sich Tommy an legale Spielregeln gehalten hat.MPU ist selber illegal,Maschine zum Gelddrucken.
Und Tommy wollte den MPU Göttern (Schmarotzer) die Butter vom Brot ziehen. Wenn das Beispiel von Tommy ( EU FÜ ) Schule macht,wäre das das Ende der MPU. Dennen gehtsnicht um die Eignung von Tommy.Tommy hat am Stuhl gesägt. Er wird nicht bestraft,er ist eben nur nicht geeignet. |
|
|
Gast_Gast_toni_* |
23.03.2005, 20:35
Beitrag
|
Guests |
hi gerri,
darfst du wieder fahren? |
|
|
23.03.2005, 20:39
Beitrag
|
|
Wenn jemand wie Tommy die MPU besteht,dann steht doch fest,das er keine Eignungsmängel verbergen wollte.
Und das ist doch der Grund für die MPU. |
|
|
23.03.2005, 20:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 |
nein noch nicht...
-------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
23.03.2005, 21:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Zitat (strichachtdoktor @ 23.03.2005, 20:11) Zitat Wer einen ausländischen EU-Führerschein hat, der kann erst einmal keine MPU bestehen. Ist ja nicht so, als wenn ich nicht mit sowas gerechnet haette ... Thommy, hat man Dir irgendwas gesagt, warum das so ist ? Bzw. warum man sich das Recht herausnimmt, die auslaendische FE und Dich dazu zu kriminalisieren ? Wenn ich das recht lese, hatte der EuGH eine klare Meinung zum EU-FS, naemlich, er sei legal, sofern man sich an bestimmte Spielregeln haelt... Was soll ich machen? Der Psychologe war mir psychologisch haushoch überlegen. Er lies mich kaum zu Wort kommen. War auch egal was ich noch gesagt hätte, sein Urteil war schon gefallen. Ich war diesem Menschen einfach nicht gewachsen. -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
23.03.2005, 22:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 |
Am besten sollte jeder eine MPU machen, der einen FS erwirbt, denn so kann man gleich von Anfang an verhindern, das potenziell gefährliche Autofahrer am Straßenverkehr teilnehmen, nicht wahr Berni ?
Och Berni, wo haben Sie denn dich ausgegraben ? -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
23.03.2005, 22:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 29.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5254 |
Zitat Aber forensische screenengs,ein Vorgespräch,noch ein Kurs beim Tochterunternehmen,und dann die MPU beim selben Institut,noch nebenbei beim Verkehrspsych,der sagt wie man besteht,denn im Prinzip tut er nichts anderes,des sieht nach Geldmacherei aus. Das nennt man auch Cross-Selling -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
23.03.2005, 22:31
Beitrag
|
|
man nehme 20 MPU Kanidaten, 10 von Ihnen werden zu 100 % nie mehr Rückfällig und die anderen 10 werden zu 100% Rückfällig. Wer besteht und wer besteht nicht ? Man könnte würfeln, und das Ergebniss wäre gerechter als die Urteile und Ergebnisse der Psychologen.
Aber das werdet Ihr Pro-MPU Leute wohl nie kapieren -------------------- Erst die Einwegspritze, dann kam der EU-Führerschein
|
|
|
23.03.2005, 23:22
Beitrag
|
|
Da merkt ein Schauspieler im Stau auf der Kraftstraße,oder wars die autobahn,das er seinen Termin wahrnehmen mus,und schert aus,wendet ,ein nachfolgender pkw bremst,und ein LKW schiebt ihn zusamen.
Vier Menschen sterben. Ralf Wolter hat die MPU nach zwei Jahren Sperrzeit mit besten Werten bestanden,sagt sein Anwalt. Einem noch Jungen Autofahrer fällt die CD herunter,er wil sich nur kurz bücken,um sie zu greifen. Kommt auf die gegenfahrbahn. Mutter und Kind tot. Wollen wir nun den jungen Mann mit übermäsiger Härte die Zukunft verbauen? Er hat doch Bewährung gekriegt. Der fährt aber wieder schneller Auto,als ein 1,7 Promillfahrer ohne Toten. Wer schützt uns vor den Dummen. Gesehen im Fernsehen: Der Typ wollt einen PKW auf dem Anhänger transportieren. Nur des Auto war nicht mit Gurten gesichert und hüpfte ihm auf der Autobahn vom Hänger.Der war zu Faul des Auto zu sichern. 70 Euros Busgeld.Keine MPU. Wenn du nach zwei Jahren Sperre wieder Fahren wilst,ich meine in den nächsten 15 Jahren noch,dann must du bezahlen.Du kannst keine 15 Jahre warten ,du must bezahlen. Hät ich jetzt 5 Jahre Sperrfrist,und ich könnt mit MPU auf zwei J verkürzen,würd ixch mirs noch überlegen,MPU zu Machen. Und jene,die nach 5 J insich gehens,aus ihren Fehlern gelernt haben,werden auch nicht mehr auffallen. Aber ist das noch normal,das manche 10 000 Euros zahlen,um 15 Jahre zu verkürzen ??? Es geht nur ums Geld,und du must bezahlen,und dem Psycho in den Hintern kriechen. Das haben die meisten gerne. |
|
|
23.03.2005, 23:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 209 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Speyer Mitglieds-Nr.: 5731 |
Es gibt hier im Forum auch ein Unterthema namens MPU. Da gibt es auch reichlich Platz. Und auch einige Leute, die die MPU erfolgreich hinter sich gebracht haben, ohne Reichtümer zu "verheizen"... Wenn ich böse wäre, könnte ich sagen, es gibt da einige Lernrestistente, denen gehört das Geld aus der Tasche gezogen Und die Fahrt nach Polen, CZ oder sonstwohin war ja auch nicht für umme, oder ? Und nur noch eines: Zitat Es geht nur ums Geld,und du must bezahlen,und dem Psycho in den Hintern kriechen. Das haben die meisten gerne. Das denke ich allerdings nicht.... die machen einen Job, der den meisten Leuten nicht in Ihre Lebensplanung passt; nur in den Hintern kriechen muss denen keiner. Und ich glaube auch nicht, dass das dem Psycho Spass machen würde... Bentley |
|
|
23.03.2005, 23:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 |
Hallo Monerle,
da du dich ja freiwillig "gestellt" hast müsste deine Fragestellung anders aussehen wie bei Tommy Bumm, richtig? Wenn man sich freiwillig stellt, kann man zumindest Schadensbegrenzung betreiben und die Frage nach "MPU umgehen mit EU FS" weglassen... Ich frage mich wie Tommy die Frage beantworten soll, er hat doch nach EU Recht gehandelt (andere, sicher auch der Psychologe, sagen dazu rechtliche Grauzone), ein Durchfallen ist quasi vorprogrammiert. Die Frage des Psychologen könnte lauten: Warum haben sie, trotz Ihres Wissens das Sie ungeeignet zum Führen von KFZ sind, einen EU FS gemacht und damit versucht sich einer Begutachtung zu entziehen? Diese Frage kann man imho nicht so beantworten, das sie in das Schaubild "Ich habe an mir gearbeitet, kein Alk, keine Drogen" passt. Diese Frage bricht jedem EU FS Besitzer das Genick, es lässt doch nur einen Schluss zu: Der EU FS Besitzer wollte den einfachen Weg gehen, keine MPU, wollte nicht an sich arbeiten um wieder charakterlich geeignet zu sein. Ich muss sagen, dumm ist dieser Weg nicht um die EU FS Besitzer in eine noch schlechtere Position zu bringen als sie vor dem Erwerb des EU FS bestand! -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) |
|
|
24.03.2005, 00:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Zitat Ich muss sagen, dumm ist dieser Weg nicht um die EU FS Besitzer in eine noch schlechtere Position zu bringen als sie vor dem Erwerb des EU FS bestand! Da hast Du Recht. Allerdings dürfte sich der EU-FE-Besitzer da regelmäßig selbst hereinmanövriert haben, denn diese Aussage Zitat Der EU FS Besitzer wollte den einfachen Weg gehen, keine MPU, wollte nicht an sich arbeiten um wieder charakterlich geeignet zu sein. Dürfte bei einem Großteil der Kandidaten tatsächlich zutreffen. Jetzt liegt der Ball wieder beim Probanden Gründe dafür zu liefern, dass dem nicht so ist. Das dürfte allerdings tatsächlich regelmäßig schwer fallen. -------------------- |
|
|
24.03.2005, 00:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 327 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4925 |
Zitat (XDiver @ 24.03.2005, 00:01) Jetzt liegt der Ball wieder beim Probanden Gründe dafür zu liefern, dass dem nicht so ist. Das dürfte allerdings tatsächlich regelmäßig schwer fallen. Ich wage zu behaupten, es ist unmöglich... -------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
|
|
24.03.2005, 00:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Dann dürfte es aber keine positiven MPU´s geben.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
24.03.2005, 00:11
Beitrag
|
|
Zitat Zitat Der EU FS Besitzer wollte den einfachen Weg gehen, keine MPU, wollte nicht an sich arbeiten um wieder charakterlich geeignet zu sein. Dürfte bei einem Großteil der Kandidaten tatsächlich zutreffen. Jetzt liegt der Ball wieder beim Probanden Gründe dafür zu liefern, dass dem nicht so ist. Das dürfte allerdings tatsächlich regelmäßig schwer fallen. ... so ein Schmarrn ... Wer die 185 Tage im EU-Land war, und dort gelebt hat, der muss exakt gar nichts nachweisen. Z.B. in Polen faehrt der letzte Bus um 23:00Uhr und die Diskothek macht um 4:00Uhr zu - also braucht man was anderes: Taxi oder Auto ... Nein - im Ernst: Wer im Ausland seinen FS gemacht hat, aus irgendwelchen Gruenden, dem kann man das nicht vorwerfen. Allerdings: Wer nur dreimal fuer 3 Stunden in CZ war, der hat sicher nicht das, was die CZ als legalen Schein ansehen wird ... DAS koennt dann ein Problem auch bei der MPU sein ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 00:12
Beitrag
|
|
Nicht mit dieser Fragestellung und dem Wissen was ein Psychologe bei einer MPU feststellen muss um positiv zu bewerten.
-------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
|
|
24.03.2005, 00:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 |
Rolf, die Aussage passt zugegebenerweise nicht so ganz.
Im Falle einer, aufgrund eines EU-FS angeordneten MPU tritt natürlich zu den üblichen Fragestellungen noch hinzu, dass zumindest ein starker Anfangsverdacht hinzutritt, dass der Proband es ablehnt, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Dafür muss man allerdings weder böswillig sein, noch monetäre Erwägungen unterstellen. So dürfte für jeden, halbwegs logisch denkenden Menschen natürlich der Gedanke aufkommen, dass da jemand den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist. Dies gälte es zu entkräften, was wirklich eine zusätzliche Erschwernis darstellt. Zitat Wer die 185 Tage im EU-Land war, und dort gelebt hat, der muss exakt gar nichts nachweisen. Gut Joe, auf wieviel % der Erwerber trifft das zu? Und auf wieviel % das? Zitat Wer nur dreimal fuer 3 Stunden in CZ war Als Schmarrn würde ich meine Aussage deswegen sicher nicht abtun, da die Quotelung m.E. bei maximal 20/80, wenn überhaupt, liegt. Du hast allerdings recht, dass die tatsächliche, nachweisbare Einhaltung aller EU-Bestimmungen die Sache vermutlich ein wenig erleichtern würde. Aber wie gesagt, wer hat das schon gemacht.... Ich möchte mit Dir wetten, dass du hier der einzige bist. -------------------- |
|
|
24.03.2005, 00:19
Beitrag
|
|
@strichacht: Ja du vergisst in der CZ gab es keine 185 Tage Regelung bis 17.1. Trotzdem wird unterstellt. Ich denke mit Einhaltung der 185 Tage hat man gewisse Ansätze die oben genannte Frage zu beantworten, trotzdem sind die Chancen schlecht, denn wenn der Probant wieder in D lebt hat er die MPU umgangen, das vergisst du regelmäßig bei deinen Posts.
-------------------- Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
|
|
24.03.2005, 00:23
Beitrag
|
|
Stolpe, 2. Programm, jetzt!
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 00:26
Beitrag
|
|
Zitat (Bentley222 @ 23.03.2005, 23:38) Das denke ich allerdings nicht.... die machen einen Job, der den meisten Leuten nicht in Ihre Lebensplanung passt; nur in den Hintern kriechen muss denen keiner. Und ich glaube auch nicht, dass das dem Psycho Spass machen würde... Wenn der Psycho schwul wäre & auf mich stehen würde, dann wäre es viel einfacher für mich, obwohl ich 100% hetero bin. Lieber einmal in den Arsch kriechen als ein Leben lang im sozialen Aus. Ich suche mit meinem CZ-Führerschein nicht den einfachsten Weg sondern den einzigen Weg. Siehe hierzu auch hier. MfG Thommy -------------------- (\_/)
|
|
24.03.2005, 00:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 209 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Speyer Mitglieds-Nr.: 5731 |
@ XDiver
Bei der Wette setze ich auch 20,- Euro. Bentley |
|
|
24.03.2005, 00:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 703 Beigetreten: 16.10.2003 Wohnort: *** gelöscht vom Admin *** Mitglieds-Nr.: 353 |
Hallo
Also ich werde jetzt mein Wohnsitz verlegen in eine andere stadt , werde meinen Antrag auf wiedererteilung zurück ziehen, und einen neunen Antrag auf wiedererteilung in einer neuen stadt stellen. Ich denke mal das jeder der ein wenig nach denken kann so wie mein Anwalt , der sagt das es nicht normal ist das es man wegen 1,15 promille zur MPU muss. Mal sehen was dabei rum kommt , mein Anwalt sieht es ganz zuversichtlich . -------------------- |
|
|
24.03.2005, 01:09
Beitrag
|
|
Zitat (Floh @ 23.03.2005, 16:40) Zitat (Levent @ 23.03.2005, 16:18) Hallo Floh Als was wird es dann bei mir abgestempelt ., ich hatte 1,15 promille , habe zum dritten mal meinen schein gemacht, hatte aber zum aller ersten mal überhaupt ein alkohol delikt . Es ist ein witz das ich mit diesem befund zur MPU muss . Hallo Levent, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Das habe ich auch nicht so gemeint Floh , du hast recht damit . Ich sehe das nicht ein mich zum affen machen zu lassen.in 6 monaten müsste ich wieder einen neuen FS machen , und das zum vierten mal , und das ist ein witz. Und die sind nur auf Geld aus , sonst nichts . Es geht nicht im die sicherheit auf D strassen , und ist es denen auch nie drum gegangen, denn wenn es so wäre , dann würden sie einiges ändern im DEUTSCHEN GESETZ , und nicht nur im Strassenverkehr! ! ! Sondern in anderen dingen , die meines erachtens wichtiger sind sind als dies geldmaschiene von MPU . Man/n Sollte zu Stern TV und das alles mal dort erörtern wie das alles eigentlihch , oder besser gesagt was so alles in D abgeht , es sind nähmlich viele Bürger am schlafen, und wissen garnicht was so hier in D abgeht. Es ist FAKT das es eine reine GELDMASCHIENE ist , und das wissen wir alle . -------------------- |
|
|
24.03.2005, 01:11
Beitrag
|
|
Levent, Du musst nicht wegen der 1,15%o zur MPU, sondern, weil Dein Lappen schon das dritte Mal weg war.
Kleiner, feiner Unterschied. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 01:14
Beitrag
|
|
Ok, da hast du ja eventuell ja recht, ich habe den beim STVA ja auch gefragt was ich bei der MPU soll , da ich ja schon vier mal dort gewesen bin , und ich habe mein erstes Alkohol problem hatte überhaupt .
Und er sagte mir das wäre im egal , und es habe ja auch bei mir nicht gefruchtet das ich vier mal dort war. SO WENN DER DAS SO SAGT DAS ES NICHT GEFRUCHTET HAT ; WAS SOLL ICH BITTE SCHÖN DANN DORT , DANN SOLL ER DOCH EINE ANDERE MASSNAHME MIR GEBEN DIE ICH MACHEN SOLL: ODER ETWA NICHT ! ! ! -------------------- |
|
|
24.03.2005, 01:20
Beitrag
|
|
Es wurde doch auch nicht berücksichtigt das ich schonmal einen FS hatte , musste deswegen nicht weniger zahlen, und hatte auch sonst keine vorteile, und mir wurde nicht gesagt das ich jetzt weniger dafür tun muss. Ich fange doch bei null an , habe einen neuen FS , da können die mir doch nicht dinge unter die nase halten die 9 jahre und 10 monate zurück liegen !
Und es ist eine GELDMASCHIENE für mich , und bleibt es auch . Die machen was sie wollen, dem Kapper haben sie sogar das Auto verschrottet , warum , weil sie immer meinen das sie machen können was sie wollen. Denke mal drüber nach was gewesen wäre , wenn es einem passiert wäre der Arbeitslos ist , der sich noch nicht mal einen Anwalt leisten hätte können. Der hätte damit leben müssen , das sein AUTO VERSCHROTTET WURDE VON EINEM RECHTSSTAAT WIE DEUTSCHLAND -------------------- |
|
|
24.03.2005, 01:29
Beitrag
|
|
Zitat da können die mir doch nicht dinge unter die nase halten die 9 jahre und 10 monate zurück liegen ! Doch. Koennen sie ... That´s the Prob. Zitat und es habe ja auch bei mir nicht gefruchtet das ich vier mal dort war Das ist eine Erkenntnis, der man sich nicht leichtfertig verschliessen sollte. Bzw.: Du solltest da mal drueber nachdenken. Genaugenommen kannst Du Dir eine MPU naemlich sparen, wenn Du weiter machst wie bisher. Selbst wenn die naechste MPU positiv ist, ist Deine teuer erkaufte Karte ruckizucki wieder weg, wenn Du Dich nicht aenderst ... Zitat der sich noch nicht mal einen Anwalt leisten hätte können ... er haette zweifellos viel Geld gespart. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 01:38
Beitrag
|
|
@strichachtdoktor
Aber sein Auto wird ihm jetzt ersetzt Ja sie können es machen , und das mit jedem der es mit sich machen lässt . Andere brigen menschen um bekommen wegen Todschlag 3 jahre , ich habe wegen fahren ohne fahrerlaubniss damals 2 jahre bekommen , und entstrafe machen müssen. UND DAS IST NORMAL IN DEM DEUTSCHEN STAAT ! ! ! Sie bringen im Stern TV nur misst , nur das was sie zeigen wollen mehr nicht. ES IST EINFACH NICHT FAIR . Keiner kann mir erzählen das wenn du 4 oder 5 Wodka lemo auf ex austrinkst dann dich an steuer setzt um dein auto zu parken, und dann wirst du angehalten, du hast was im atem , sie nehmen dich mit zur blut abnehme , und dan nach 1 1/2 stunden kommt der arzt und dann deine blautwerte stehe auf 1,15 promille . So warst du dann betrunken ??? Nein zu dem zeitpunkt warst du nicht betrunken , ich jedenfalls nicht. Und es ist nicht fair das ich veruteilt werde oder andere, wegen trunkenheit am steuer, sie waren nicht mehr in der lage ein KFZ zu führen, so ein schwansinn............ -------------------- |
|
|
24.03.2005, 01:46
Beitrag
|
|
Sorry, Levent, wenn ich Dir das so unverbluemt schreibe:
Ich glaube, dass Du noch eine Menge Lernprozesse vor Dir hast, bevor Du Dir Hoffnungen auf eine positive MPU machen kannst. Du bist verurteilt worden. Also denk´nicht mehr drueber nach. Lern Dein Urteil auswendig und uebe Dich in einer gewissen Einsicht. Und im richtigen Moment rezitierst Du dann das Erlernte. Natuerlich ist das ein Schei**system. Aber willst Du am Strassenverkehr teilnehmen oder prozessieren ? Hast Du jetzt eigentlich schon eine EU-FE oder nicht ?! -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 01:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 |
Zitat (Levent @ 24.03.2005, 01:38) Keiner kann mir erzählen das wenn du 4 oder 5 Wodka lemo auf ex austrinkst dann dich an steuer setzt um dein auto zu parken, und dann wirst du angehalten, du hast was im atem , sie nehmen dich mit zur blut abnehme , und dan nach 1 1/2 stunden kommt der arzt und dann deine blautwerte stehe auf 1,15 promille . So warst du dann betrunken ??? Nein zu dem zeitpunkt warst du nicht betrunken , ich jedenfalls nicht. Levent Levent Ich muss mich doch sehr wundern. Anscheinend glaubst du du bist auch noch im Recht wenn du dich mit 4 oder 5 (oder warens 6???)Wodka hinters Steuer klemmst und Auto fährst. BETRUNKEN Nönö ich doch nicht. Tragt mich zum Auto und ich fahr euch alle nach Hause Das zeigt doch mal wieder dass du dich nichtmal im Ansatz mit Trinkgewohnheiten und BAK's auseinandergesetzt hast. Mit 1,15 o/oo na da fahr ich doch noch wie ne Eins Ich will dir nicht jeglichen Wind aus den Segeln nehmen aber mit der Einstellung sparst du dir das Geld für ne MPU lieber. Wäre echt zum fenster rausgeworfen Nenene Levent -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
24.03.2005, 01:55
Beitrag
|
|
Zitat Es wurde doch auch nicht berücksichtigt das ich schonmal einen FS hatte , musste deswegen nicht weniger zahlen, und hatte auch sonst keine vorteile, und mir wurde nicht gesagt das ich jetzt weniger dafür tun muss. Du kennst das Vorgehen, du weisst, was bei der MPU gefragt wird, Du solltest wissen, warum Du WIEDER beim MPI antanzen darfst..... Du DARFST beweisen, das Du obwohl mehr als 4 mal auffällig im STV, wieder geeignet bist. Wäre Dir die lebenslange (sprich 15-jährige) Versagung lieber? Zitat Ich fange doch bei null an , habe einen neuen FS , da können die mir doch nicht dinge unter die nase halten die 9 jahre und 10 monate zurück liegen ! Ich kann Leute verstehen, die nach 9 oder 10 Jahren vergesslich werden, aber 9 - 10 Monate !!! Zitat SO WENN DER DAS SO SAGT DAS ES NICHT GEFRUCHTET HAT ; WAS SOLL ICH BITTE SCHÖN DANN DORT , DANN SOLL ER DOCH EINE ANDERE MASSNAHME MIR GEBEN DIE ICH MACHEN SOLL: Geh einfach nicht zur MPU, spar Dir Ärger und das unsäglich deutsche Verwaltungssystem.... Du darfst dann nicht in D fahren, aber was solls... Nach 15 Jahre gehe zu Deiner zuständigen FE-Behörde und beantrage neu. Die FE-Prüfung wirst Du dann schon schaffen... Zitat Keiner kann mir erzählen das wenn du 4 oder 5 Wodka lemo auf ex austrinkst dann dich an steuer setzt um dein auto zu parken, und dann wirst du angehalten, du hast was im atem , sie nehmen dich mit zur blut abnehme , und dan nach 1 1/2 stunden kommt der arzt und dann deine blautwerte stehe auf 1,15 promille . So warst du dann betrunken ??? Sicherlich.... Zitat Nein zu dem zeitpunkt warst du nicht betrunken , ich jedenfalls nicht. Spricht für Deine gute Trinkgewöhnung. Zitat Und es ist nicht fair das ich veruteilt werde oder andere, wegen trunkenheit am steuer, sie waren nicht mehr in der lage ein KFZ zu führen, so ein schwansinn............ Ich liebe Leute, die nicht mal mehr im Imstande sind, eine Computertastatur zu bedienen Bentley P.S.: Kontakt zu STERN TV : info@sterntv.de Vielleicht sieht man Dich als ersten MPU-Verweigerer überhaupt, der heute noch ohne FE fährt ! VIEL GLÜCK ! |
|
|
24.03.2005, 01:58
Beitrag
|
|
und ZACK - weg isser .
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 01:59
Beitrag
|
|
Schade.... der machte immer viel Spass....
Platz für sinnvolle Diskussion. ! Bentley P.S.: Schade das er wahrscheinlich wieder kommt.... seine neue Wohnstatt sagt, nach "Umzug" seiner FE-Akte -> MPU ! |
|
|
24.03.2005, 02:02
Beitrag
|
|
By the way: Wie war gleich das Thema ?!
Ich meine, Levent passt schon hier rein: Solche Typen - auch wenn sie gelegentlich sehr sympatisch sind - reizen die deutschen Behoerden foermlich, an althergebrachten Systemen und MPU-Wegen festzuhalten bis zum bitteren Ende ... Und je oefter die sich beschweren, desto schlimmer wird es werden. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
24.03.2005, 02:40
Beitrag
|
|
[QUOTE]und ZACK - weg isser . [QUOTE]
[/QUOTE] By the way: Wie war gleich das Thema ?! Ich meine, Levent passt schon hier rein: Solche Typen - auch wenn sie gelegentlich sehr sympatisch sind - reizen die deutschen Behoerden foermlich, an althergebrachten Systemen und MPU-Wegen festzuhalten bis zum bitteren Ende ... Und je oefter die sich beschweren, desto schlimmer wird es werden. [QUOTE] Floh hat mal geschrieben,du wärst der schlimste von allen hier. Er hat Recht. Du hast dich in D abgemeldet,und warst wirklich in P gemeldet.Nur das spielt bei den bisherigen NU gar keine Rolle. Das zu überprüfen ist sache des auszustelenden Staates. Egal was war. Wir reden hier über 15 Jahre. |
|
|
Gast_Guest_* |
24.03.2005, 02:41
Beitrag
|
Guests |
Irgend wie habt ihr mich falsch verstanden !
Wenn ich 4 oder fünf trinke auf ex, dann aber eben mal mein auto 500 meter weiter fahre um es zu parken, dann kann ich noch nicht betrunken sein ! ! ! Oder wie soll das gehen ? So bis dann der Arzt mir mein blut ab zapft , das dauert ca 1 bis 1 1 1/2 stunden, dann werd ich wohl schon was vom Wodka merken , und auch im blut wäre es wohl nicht mehr unsichtbar. Aber doch nicht wenn ich mir in 1-3 minuten 4-5 kippe , und dann angehalten werde , dann bin ich noch nicht betrunken. |
|
|
Gast_Guest_* |
24.03.2005, 02:43
Beitrag
|
Guests |
@strichachtdoktor
Nein habe noch keine n EU FS ..... Werde im mom auch noch keinen machen. |
|
|
24.03.2005, 02:47
Beitrag
|
|
Ich habe hier einen interessanten Artikel gefunden. Da geht es um CZ-Führerscheine & Sensationshascherei, die auch kommentiert wurde.
Den Zeitungsartikel zeigte mir die die Frau von der Berliner Fahrerlaubnisbehörde. Die glaubt auch wirklich alles was da drin steht. Deswegen bekommen Alk-Kandidaten von ihr sofort eine Nutzungsuntersagung. MfG Thommy -------------------- (\_/)
|
|
24.03.2005, 02:49
Beitrag
|
|
Sorry , aber irgend wie bin ich hier nicht angemeldet gewesen, die letzen potings waren von mir
-------------------- |
|
|
24.03.2005, 03:08
Beitrag
|
|
Toll Tommy
Bezug zu deinem letzten LINK Ein Alkoholsünder der in 48 h seine Pappe wiederkriegt. Wie lange war sie weg. Ein Jahr,oder 14,8 Jahre. Beides ist momentan das selbe Srafmaß. Nein ,keine Strafe,du kriegst eine Chance. Mein Gott? Das steht bei u ns in der Zeitung. Ich schwör!!! 28 Jahre ohne FÜ gefahren.Den Herr X wird jetzt eine schwere Strafe in Höhe des anderthalbfachen seines Monatsgehaltes auferlegt. Ich hab so gelacht. Scheise,was da läuft. |
|
|
24.03.2005, 03:21
Beitrag
|
|
@ MUK
Zitat Floh hat mal geschrieben,du wärst der schlimste von allen hier. Er hat Recht. Du hast dich in D abgemeldet,und warst wirklich in P gemeldet.Nur das spielt bei den bisherigen NU gar keine Rolle. Doch, spielt es. Vielleicht kann es eine NU nicht vollständig verhindern; aber @Joe hat sich hier in D abgemeldet, in Polen eine gültige Melde-Adresse gehabt, kann dies durch Schriften seines "landlords" beweisen. Dies sind "Sachen", die ein "normaler" MPU-Flüchtling nicht mal im Ansatz hat. Zitat Das zu überprüfen ist sache des auszustelenden Staates. Egal was war. Insofern richtig, als die 185 Tage-Regelung der EU, die auch vor dem EU-GH im April 2004 bestand, verletzt wurde. Egal was war. Genau. Die 185 Tage sind einzuhalten, egal ob jemand hier oder in CZ, Polen, NL oder sonstwo, vielleicht bald in Süd-Zypern seine EU-FE macht... die Überprüfung liegt immer beim austellenden Staat... nur wenn ich als "akzeptierender" Staat Zweifel habe, warum nicht bei den Kollegen nachfragen? Zitat Wir reden hier über 15 Jahre. Leider nur, wenn ich manche "Einzelfälle" angucke.... Bentley |
|
|
24.03.2005, 03:41
Beitrag
|
|
Also Tommy,wie gehts weiter mit dir.
Die von der Mpu wollen dich nicht. Sag,wie willst du dich mit denen überhaupt noch verständigen? Die haben dich fertig gemacht. Des ist mir schon auf der FEB passiert. Du warst beim TÜV? Bei einem ehemaligen Monopolist? Du bist einer von wenigen Präzedenzfällen. Kein TÜV oder co. läßt dich bestehen. Mein Tipp. Frag den MPU,ob er gut verdient, denn du fährst mit dem Fahrad ins Arbeitsamt,den Krankenschein abgeben,und dann ins Schwimbad,oder was in Berlin in ist. Die wollen ihr Monopol schützen.Geld ... Gier |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:33 |