... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

21 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 >  
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 7), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:05
Beitrag #891

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

Nationale Eignungprüfungen sind ja OK, hat ein EU Staat aber seine Art der Eignungsprüfung als positiv dürchgeführt erklärt und durch FE Erteilung mittels EU-FE testiert ist dieser Hoheitsakt von den anderen Staaten der EU anzuerkennen. Der Hoheitsakt FE Erteilung beinhaltet nach EU-FE Richtlinie zwingend den Hoheitsakt Eignungsprüfung.
Go to the top of the page

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 20:11
Beitrag #892

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8210

Leider schreibt aber die nationale Gesetzgebung in D eine andere Art der Eignungsüberprufung (MPU) vor als sie in Pl oder CZ angewendet wird. Der ärztliche Checkup der bei uns gemacht wurde ist doch nicht ansatzweise zu vergleichen mit den deutschen Bestimmungen hinsichtlich der Eignung

Und wenn D nunmal daran zweifelt dass bei Erteilung in CZ/PL diese deutsche Norm nicht erfüllt wurde behalten Sie sich vor dies nachträglich zu tun.

Auch wenn ein EU-einheitliches System geschaffen werden soll gibts doch noch diverse nationale Voraussetzungen

Auch in den Vereinigten Staaten gibt's unterschiedliche bundesstaatliche Rechtsauffassungen.
In einem Bundesstaat kriegst du 15 Jahre Haft, im nächsten gibts die Todesstrafe. wavey.gif

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:16
Beitrag #893

Mitglied

Was interessiert die CZ oder PL eine dt. Norm? D. hat den Hoheitsakt der Eignungsprüfung in CZ oder PL trotzdem anzuerkennen. Wenn die Europapolitiker nicht wissen was sie tun braucht der Bürger das nicht ausbaden. Da ist der EuGH vor.

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 20:17
Beitrag #894

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 20.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8892

die hostorische geschichte und entwicklung zwischen usa und eu kannst du nicht vergleichen, z.b. "bruderkrieg"

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 20:24
Beitrag #895

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 21:16)
Was interessiert die CZ eine dt. Norm? D. hat den Hoheitsakt der Eignungsprüfung in CZ oder PL trotzdem anzuerkennen. Wenn die Europapolitiker nicht wissen was sie tun braucht der Bürger das nicht ausbaden. Da ist der EuGH vor.

Ich wiederhole mich gerne.

Auch mir passen diese verwaltungsrechtliche Gängeleien seitens der deutschen Behörden überhaut nicht. Ich habe völlig legal nach national geltendem Recht einen EU-FS gemacht und der ist eigentlich in der ganzen EU auch gültig. Nur D will da eine Ausnahme machen.

Aber wie schon gesagt der einstimmige Tenor der Urteile der VG's/OVG's ist doch mehr als eindeutig.

Ob denn diese Vorgehensweise wirklich rechtens ist vermag ich nicht zu urteilen, dazu warten wir doch lieber erneute Beschlüsse (auch des EU-GH's) ab

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.05.2005, 20:26
Beitrag #896

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

D. hat den Hoheitsakt der Eignungsprüfung in CZ oder PL trotzdem anzuerkennen.

Nur findet in den wenigsten Fällen überhaupt eine Eignungsüberprüfung statt, da die FS-Bewerber natürlich ihre "Sünden" dem Arzt oder der FS-Stelle in CZ oder PL sicher nicht auf die Nase binden. Oder meinst du ein FS-Bewerber erzählt dem Arzt oder der FS-Stelle, dass er vor einem Jahr mit z. B. 3 Promille in D seinen FS entzogen bekommen hat?? think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:29
Beitrag #897

Mitglied

Klar Roland, wir sollten uns nur von den dt. Urteilen nicht einschüchtern lassen. Die dt. Justiz hat in EU-FE Angelegenheit schon einmal jahrelang daneben gelegen.

Provokativ möchte ich noch eins drauflegen, deshalb etwas verändert:

Was interessiert Rumänien oder Bulgarien zur Zeit eine europäische EU-FE Richtline? D. hat den Hoheitsakt der Eignungsprüfung in Rumänien oder Bulgarien ab EU Beitritt dieser Staaten 2007 trotzdem anzuerkennen. Wenn die Europapolitiker nicht wissen was sie tun braucht der Bürger das nicht ausbaden. Da ist der EuGH vor.

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:34
Beitrag #898

Mitglied

Zitat (Andreas @ 28.05.2005, 21:26)
D. hat den Hoheitsakt der Eignungsprüfung in CZ oder PL trotzdem anzuerkennen.

Nur findet in den wenigsten Fällen überhaupt eine Eignungsüberprüfung statt, da die FS-Bewerber natürlich ihre "Sünden" dem Arzt oder der FS-Stelle in CZ oder PL sicher nicht auf die Nase binden. Oder meinst du ein FS-Bewerber erzählt dem Arzt oder der FS-Stelle, dass er vor einem Jahr mit z. B. 3 Promille in D seinen FS entzogen bekommen hat?? think.gif

Willst Du den anderen EU Staaten unterstellen, daß sie ungeeigneten Personen die FE erteilen, und somit die EU-FE Rili mißachten? Falls ja wäre eine Klage gegen die betreffenden Staaten vor dem EuGH angebracht. Zur "Vorgeschichte" - die EU-FE Rili unterscheidet nicht zw. Neu / Wiedererteilung. Es gibt nur die Erteilung, und vor der ist die Eignung zu überprüfen.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.05.2005, 20:38
Beitrag #899

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 21:34)
Willst Du den anderen EU Staaten unterstellen, daß sie ungeeigneten Personen die FE erteilen, und somit die EU-FE Rili mißachten?

Ja....und dies sicher fast täglich. wink.gif

Ob im übrigen in nächster Zeit Bulgarien und Rumänien überhaupt zur EU kommen, hängt nach Einschätzung einiger Fachkundiger auch stark vom Referendum einiger EU-Mitgliedsstaaten über die EU-Verfassung ab. whistling.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 20:41
Beitrag #900

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 21:29)
Wenn die Europapolitiker nicht wissen was sie tun braucht der Bürger das nicht ausbaden. Da ist der EuGH vor.

Medusa ich habe 2004 lange lange herumüberlegt ob's denn Sinn macht alles in allem fast 2.000 Euro für nen tschechischen Führerschein auszugeben. Und du kannst mir glauben ich hab von Pontius zu Pilatus jede nur erdenkliche Quelle (RA's; Polizei; FEB's)dazu befragt. Eine genaue Auskunft konnte mir dazu eigentlich keiner so recht geben, bis auf die mehr oder weniger verwaschene Aussage meiner lokalen FEB, dass ich mich hier in einer rechtlichen Grauzone bewegen würde.

Dass aus dieser Grauzone mittlerweile ein eindeutiger Standpunkt in Form einer Nichtanerkennung (ist es ja wenn ich trotzdem ne MPU machen muss) geworden ist stinkt auch mir. Aber wer hätte dass denn letztes Jahr genau wissen sollen.

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:42
Beitrag #901

Mitglied

Zitat (Andreas @ 28.05.2005, 21:38)
Willst Du den anderen EU Staaten unterstellen, daß sie ungeeigneten Personen die FE erteilen, und somit die EU-FE Rili mißachten?

Das kann ich Dir irgendwie nicht verübeln cool.gif
Ändert aber nichts an der europ. Rechtslage tongue.gif

cheers.gif

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 20:50
Beitrag #902

Mitglied

@Roland

Optimal ist der jetzige Zustand natürlich nicht. Schlimmstenfalls gehen wir wieder zu Fuß bis zum nächsten EuGH Urteil. Trotzdem muß ich sagen, auch wenn jetzt vorläufig Schluß sein sollte, hätte sich die Ausgabe gelohnt. Endlich mit meiner Familie an Orte fahren zu können, die wir sonst nicht erreichen können, ist einfach toll. Fahre sogar weit mehr wie erwartet, denn der Gedanke eine Zwangspause könnte wieder drohen sorgt dafür so schnell wie möglich zu diesen "nichterreichbaren" Orten zu fahren. Danke CZ.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 20:53
Beitrag #903

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Zitat (Andreas @ 28.05.2005, 21:26)
Nur findet in den wenigsten Fällen überhaupt eine Eignungsüberprüfung statt, da die FS-Bewerber natürlich ihre "Sünden" dem Arzt oder der FS-Stelle in CZ oder PL sicher nicht auf die Nase binden. Oder meinst du ein FS-Bewerber erzählt dem Arzt oder der FS-Stelle, dass er vor einem Jahr mit z. B. 3 Promille in D seinen FS entzogen bekommen hat??  think.gif

Selbst das macht keinen Unterschied!
Deutschland erkennt grundsätzlich keine Ausländischen Eignungsprüfungen an.
Es macht auch überhaupt keinen Unterschied, ob jemand die 185 Tage eingehalten hat.

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 20:54
Beitrag #904

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 21:50)
Endlich mit meiner Familie an Orte fahren zu können, die wir sonst nicht erreichen können, ist einfach toll. Fahre sogar weit mehr wie erwartet, denn der Gedanke eine Zwangspause könnte wieder drohen sorgt dafür so schnell wie möglich zu diesen "nichterreichbaren" Orten zu fahren. Danke CZ.

Auch ich würde im Kreis herum lachen wenn ich keine Ohren hätte wenn ich Sonntag nachmittag mit offenem Schiebedach und geiler Mukke durch die fränkische Schweiz cruise.

Lass es uns geniessen solangs noch geht. clapping.gif

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 21:06
Beitrag #905

Mitglied

Zitat (Roland @ 28.05.2005, 21:54)
Lass es uns geniessen solangs noch geht.  clapping.gif

Und im Fall der Fälle mit allen Mitteln kämpfen. Jede Rechtslücke ist willkommen. Fair oder Unfair - der Erhalt der EU-FE ist der Maßstab.

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 21:21
Beitrag #906

Mitglied

ENTZUG DES FÜHRERSCHEINS
Aus Gründen der Verkehrssicherheit können die Mitgliedstaaten ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat. Die innerstaatlichen Vorschriften gelten also für alle Führerscheine, ungeachtet des Mitgliedstaates, der den Führerschein ausgestellt hat.

genau so steht es auf der offiziellen website von europa.eu.int
ist das jetzt die offizielle meinung der eu?
hat nicht das eine vg diesen satz im urteil gehabt?
nun ja, was bedeuteten genau aussetzung und aufhebung der fe?

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 21:29
Beitrag #907

Mitglied

Ist doch alles OK. All das dort stehende kann bei neuen, begründeten Eignungszweifeln angewendet werden. Aber nicht mit Begründungen, die vor der Eignungsprüfung / FE Erteilung eines EU Staates liegen. Die alten Eignungszweifel wurden mit FE Erteilung ausgeräumt - Europaweit!

Btw. Erteilt D. eine FE betrachtet es die alten Eignungszweifel als ausgeräumt. Ist die D EU-FE gleicher als gleich? Was berechtigt D. die FEBs anderer EU Staaten zu diskriminieren?

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 21:43
Beitrag #908

Mitglied

Wenn man die MPU bestanden hat, tritt dann ein Verwertungsverbot der alten Verfehlungen ein? Oder kann es dann trotzdem später noch eine Nutzungsuntersagung geben?

Ich traue Deutschland nicht!

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
Gast_Der_Chef_Von_Gott_*
Beitrag 28.05.2005, 21:44
Beitrag #909

Guests

Zitat (Andreas @ 28.05.2005, 21:38)

Ob im übrigen in nächster Zeit Bulgarien und Rumänien überhaupt zur EU kommen, hängt nach Einschätzung einiger Fachkundiger auch stark vom Referendum einiger EU-Mitgliedsstaaten über die EU-Verfassung ab. whistling.gif

Hallo Andreas !

Bitte halte Dich doch mit Deinen Aueßerungen bezueglich Rumaeniens bzw. Bulgariens etwas zurueck. Deine mehrmaligen, abwertenden Aeußerungen sind hier absolut nicht angebracht. Sicherlich bist Du in diesen beiden Laendern noch nie gewesen. Vielmehr willst Du wohl hier neue voellig unangebrachte Befuerchtungen schueren. Also lass das mal lieber sein; vielmehr sollttest Du Dich mal um die aktuelle Lage seit Anfang Mai 2005 informieren und hier nicht solche Un,- bzw. Halbwahrheiten verbreiten. Vielen Dank.

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 21:45
Beitrag #910

Mitglied

keine panik, bei einer "bestandenen" mpu ist alles davor "vergessen" cool.gif

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 21:47
Beitrag #911

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 22:29)
Aber nicht mit Begründungen, die vor der Eignungsprüfung / FE Erteilung eines EU Staates liegen. Die alten Eignungszweifel wurden mit FE Erteilung ausgeräumt - Europaweit!

Eigungszweifel wurden eigentlich bei erteilung in CZ/PL nicht ausgeräumt. Du hast mit deiner Prüfung bewiesen, dass du deine Theorie gelernt hast und ein Fahrzeug führen kannst.

Eignungszweifel aufgrund von Trunkenheitsfahrten/Drogendelikten o. ä. hast du in keinster Weise widerlegt

D argumentiert eben einfach so, dass du für Erteilung einer D-FE deine Eignungszweifel mittlels einer MPU bitteschön ausräumen möchtest.

Hast du nun einen EU-FS aus CZ/PL oder wo auch immer her und diese Eignungszweifel nicht widerlegt so holen Sie dies nun eben nach wenn Sie Kenntnis von deiner EU-FE erhalten.

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 21:53
Beitrag #912

Mitglied

@Roland

Die Eignung muß gemäß Eu-FE Rili vor der EU-FE Erteilung überprüft werden. Älteres Posting. Sollte dies nicht geschehen sein kann sich D., analog zur Wohnsitzproblematik, an den ausstellenden Staat wenden und diesen ggbfls. auch vor dem EuGH verklagen.

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 22:01
Beitrag #913

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 22:53)
@Roland

Die Eignung muß gemäß Eu-FE Rili vor der EU-FE Erteilung überprüft werden. Älteres Posting. Sollte dies nicht geschehen sein kann sich D., analog Wohnsitzproblem, an den ausstellenden Staat wenden und diesen ggbfls. auch vor dem EuGH verklagen.

@Medusa

Wie ich schon mal meinte:
Wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis. Die Urteile der VG's/OVG's sprechen doch eine deutliche Sprache, dass D eben sich doch anmasst hier Ihre nationalen Regelungen über die Eignungsvorraussetzungen durchziehen zu können.

Und nochmal wie gesagt:
Ob das denn alles rechtens ist, dass werden wir noch abwarten müssen.

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 22:04
Beitrag #914

Mitglied

@Roland

Klar, wir spielen Kreisverkehr. Bis zur Ausfahrt EuGH cool.gif

Gute, vorausschauende police.gif Fahrt bis dahin wink.gif

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 22:07
Beitrag #915

Mitglied

Zitat (Medusa @ 28.05.2005, 23:04)
@Roland

Klar, wir spielen Kreisverkehr. Bis zur Ausfahrt EuGH  cool.gif

In welche Richtung diese Ausfahrt dann wohl geht hmmmm. think.gif

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 22:08
Beitrag #916

Mitglied

@Roland

Die Eignung muss gemäß Eu-FE Rili vor der EU-FE Erteilung überprüft werden. Älteres Posting. Sollte dies nicht geschehen sein kann sich D., analog zur Wohnsitzproblematik, an den ausstellenden Staat wenden und diesen ggbfls. auch vor dem EuGH verklagen.

Genau, so ist es!

Deutschland hat alle rechtlichen Möglichkeiten, gegen die ihrer Meinung nach rechtswidrige Erteilung der Fahrerlaubnis, vorzugehen.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 22:09
Beitrag #917

Mitglied

Zitat
In welche Richtung diese Ausfahrt dann wohl geht hmmmm.  think.gif

Richtung Europa rofl1.gif

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 22:11
Beitrag #918

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 28.05.2005, 23:08)
@Roland

Die Eignung muss gemäß Eu-FE Rili vor der EU-FE Erteilung überprüft werden. Älteres Posting. Sollte dies nicht geschehen sein kann sich D., analog zur Wohnsitzproblematik, an den ausstellenden Staat wenden und diesen ggbfls. auch vor dem EuGH verklagen.

Genau, so ist es!

Deutschland hat alle rechtlichen Möglichkeiten, gegen die ihrer Meinung nach rechtswidrige Erteilung der Fahrerlaubnis, vorzugehen.

Und genau die schöpft D auch aus.Gerade du Thommy solltest das doch wissen. Auch du konntest gegen deine Nu nicht erfolgreich vorgehen oder ? dry.gif

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 22:22
Beitrag #919

Mitglied

Zitat (Roland @ 28.05.2005, 23:11)
Gerade du Thommy solltest das doch wissen. Auch du konntest gegen deine Nu nicht erfolgreich vorgehen, oder?  dry.gif

Noch darf ich fahren!
Aber ich habe von der PIMA MPU-Verbot. Dabei bin ich noch selber Schuld. Warum habe ich mich auch für die PIMA GmbH entschieden?

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 28.05.2005, 22:27
Beitrag #920

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Thommy, wie doch bereits geklärt ist, hast Du kein MPU-Verbot. DIe PIMA war nur nicht in der Lage, innerhalb der geforderten Frist ein Gutachten zu erstellen.

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 22:32
Beitrag #921

Mitglied

@RA XDiver,
wer hat Schuld? Ich bin genau so vorgegangen wie es gefordert wurde.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 28.05.2005, 22:33
Beitrag #922

Mitglied

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe die einzelnen Termine Deines Verfahrens natürlich nicht im Kopf. Dennoch hat man Dir kein Verbot ausgesprochen (da wäre die PIMA gar nicht zu befugt).

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 22:41
Beitrag #923

Mitglied

@RA XDiver,
ich darf jetzt aber auch keine andere Begutachtungsstelle wählen. Zur PIMA gehe ich garantiert nicht mehr. Meine Fahreignung ist wieder hergestellt, aber ich darf es nicht beweisen.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 22:43
Beitrag #924

Mitglied

thommy brumm sprach schon vor einigen monaten, dass er zur mpu muss, aber er fährt immer nocht, er schreibt, er bekommt eine nu, ist schön länger her, und er fährt immer noch?
viell. habe ich etwas nicht mitbekommen, betrachte dies dann bitte nicht als angriff, sondern als meion "nichtwissen" whistling.gif

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 22:45
Beitrag #925

Mitglied

@thommy-du kannst jederzeit zur mpu gehen, egal bei welchem institut. das sprichst du mit deiner fs-behörde ab, sie sendet die unterlagen dahin, jo...

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 28.05.2005, 22:46
Beitrag #926

Mitglied

Wenn ich mich recht entsinne, war Abgabetermin irgendwann Ende Mai (Thommy, korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Mit den üblichen Bearbeitungszeiträumen dauert es halt noch was, bis die NU raus ist. Das habe ich damals bei Gerri schon geschrieben.

Thommie hatte ja auch ein paar Monate Zeit, dass Gutachten beizubringen, wenn ich mich recht erinnere. Das erklärt die Zeitspanne.

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 22:54
Beitrag #927

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 28.05.2005, 23:45)
@Thommy, Du kannst Jederzeit zur MPU gehen, egal bei welchem Institut. Das sprichst du mit deiner FS-Behörde ab, sie sendet die unterlagen dahin, jo...

Falsch!
Ich bin selbst zur Fahrerlaubnisbehörde gegangen & wollte die MPU machen. Ich flehte den Vorgesetzten an: "Bitte, bitte lasst mich die MPU machen!" Aber er sagte nur eindeutig: "Nein!"

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 22:56
Beitrag #928

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 25.04.2005, 02:58)
Wenn ich meine Nutzungsuntersagung nach dem 8.Mai.2005 bekommen habe, dann werde ich meine Erfahrungen hier posten. Eine Fristverlängerung wurde von der Berliner Fahrerlaubnisbehörde bereits abgelehnt. Begründung: Ich brauche doch einfach nur bis zum 8.Mai meine Befähigung nachweisen - so einfach ist das.

MfG Thommy

joo...

+Quote Post
Roland
Beitrag 28.05.2005, 22:56
Beitrag #929

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 28.05.2005, 23:54)
Ich flehte den Vorgesetzten an: "Bitte, bitte lasst mich die MPU machen!" Aber er sagte nur eindeutig: "Nein!"

Iss ja mal ganz was neues rofl1.gif

Tschuldige für offtopic.gif

--------------------

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 22:57
Beitrag #930

Mitglied

hmmm, das verstehe ich nicht, dass du keine mpu machen darfst.
evt. kurzfristiger "umzug", wo eine andere fs-behörde zuständig ist?
aber ich glaube, "RA" kennt sich mit deinem fall besser aus als ich, viell. kurze zusammenfassung-oder auch nicht, falls das für die beteiligten besser ist

ich bin sicher, neuen antrag auf fe stellen, dann kommt bescheid zur mpu... das klappt.
und außerdem, mit dieser sache umgehend zum anwalt!

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 28.05.2005, 22:58
Beitrag #931

Mitglied

Dann stell einen förmlichen Antrag und lass Dir den ggf. negativ bescheiden. Dann gäbe es dagegen immernoch Rechtsmittel. Sich jetzt in eine Ecke zu verkriechen ist sicher die denkbar schlechteste Lösung.

So ganz kann ich mir das übrigens nicht vorstellen. Kann es vielleicht sein, dass die Behörde eine Fristverlängerung abgelehnt hat? Ein generelles "MPU-Verbot" läge weder im Interesse des Bürgers, noch dem der Behörde und hätte ohnehin keine Rechtsgrundlage.

--------------------

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 28.05.2005, 23:00
Beitrag #932

Guests

Aber er sagte nur eindeutig: "Nein!"

Sorry, glaube ich nicht, die wollen doch eine MPU sehen think.gif unsure.gif

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 28.05.2005, 23:05
Beitrag #933

Mitglied

uwe, hör endlich mal auf, dir dauernd gegen denkopf zu hauen, das nervt, dieses bewegte bild rolleyes.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 23:08
Beitrag #934

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 28.05.2005, 23:56)
Zitat (Thommy Bumm @ 25.04.2005, 02:58)

Wenn ich meine Nutzungsuntersagung nach dem 8.Mai.2005 bekommen habe, dann werde ich meine Erfahrungen hier posten. Eine Fristverlängerung wurde von der Berliner Fahrerlaubnisbehörde bereits abgelehnt. Begründung: Ich brauche doch einfach nur bis zum 8.Mai meine Befähigung nachweisen - so einfach ist das.

MfG Thommy

joo...

Genau, und die PIMA GmbH verweigert mir die MPU!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 23:13
Beitrag #935

Mitglied

Du hast einen RA eingeschaltet?

Edit: Unnötige 3-fach Quote entfernt.

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 29.05.2005, 06:17

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 23:15
Beitrag #936

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 29.05.2005, 00:00)
Aber er sagte nur eindeutig: "Nein!"

Sorry, glaube ich nicht, die wollen doch eine MPU sehen. think.gif unsure.gif

So ist es aber! Mein Anwalt gibt mir vollkommen Recht.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 28.05.2005, 23:16
Beitrag #937

Mitglied

Und wozu rät er Dir? Nächste Schritte?

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 23:20
Beitrag #938

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 29.05.2005, 00:05)
Uwe, hör endlich mal auf, dir dauernd gegen Denkkopf zu hauen, das nervt, dieses bewegte Bild  rolleyes.gif

offtopic.gif Da erschrecken sich ja meine Eier! offtopic.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Perplex
Beitrag 28.05.2005, 23:24
Beitrag #939

Mitglied

Zitat (Medusa @ 29.05.2005, 00:16)
Und wozu rät er Dir? Nächste Schritte?

Eine Fristverlängerung im Widerspruchsverfahren zu erreichen.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 28.05.2005, 23:25
Beitrag #940

Guests

Zitat (michaelp100 @ 29.05.2005, 00:05)
uwe, hör endlich mal auf, dir dauernd gegen denkopf zu hauen, das nervt, dieses bewegte bild  rolleyes.gif

Alle danken Dir für den sachl. Beitrag thumbup.gif

+Quote Post

21 Seiten V  « < 17 18 19 20 21 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 08:18