EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 8), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 8), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig? |
07.06.2005, 10:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Zitat (Etienne @ 07.06.2005, 10:47) Öhm wie kann ich eigtl. Quotes mit Quellenangabe machen?? Geh irgendwo auf Zitat, schreibe oben Irgendwas & gehe auf Beitragsvorschau! Danach schaust Du Dir den Text nach "QUOTE=" an. Dort kannst Du andere Quellenangaben eintragen. Und immer mit Beitragsvorschau arbeiten! -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
07.06.2005, 11:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 785 Beigetreten: 25.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4482 |
manche MPU-Befürworter tun so und meinen das nur die MPU einen heilen kann und das dann alle Positiv-MPUler keine Gefahr mehr für die Verkehrssicherheit darstellen.
Alle CZ-PL-FSler ohne MPU sind also allesamt ein Risiko und die Positiv-MPUler nicht, glaubt Ihr wirklich diesen Mist=? glaubt Ihr MPU-Befürworter wirklich die MPU macht aus einem ein anderen Menschen=? oder habt Ihr ein Interesse dran, das Ihr Macht ausüben könnt, oder wollt Ihr Geldverdienen=? könnte evtl. das eure vorrangigen Interessen sein? ohne MPU mit CZ-PL-FS= Verkehrssicherheit gefährdet mit Positiver MPU= Verkehrssicherheit nicht gefährdet Glaubt ihr wirklich an diesen Schwachsinn=? |
|
|
07.06.2005, 11:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 |
Zitat (MaximilianNRW @ 07.06.2005, 11:45) Und: wie gesagt, ich HABE eine MPU bestanden nur mit Antworten, einer gekauften Bestätigung eines anerkannten Psychologen und OHNE jegliche Verhaltensänderung. Ich weiß also, wovon ich spreche. Glückwunsch zur bestandenen MPU und zum zurückerhaltenen Führerschein. Sei aber bitte auch so ehrlich und teile uns mit, wenn er Dir Zitat - ohne Verhaltensänderung - wieder entzogen worden ist.
|
|
|
07.06.2005, 11:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 01.06.2005 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 10025 |
Zitat (gerri @ 07.06.2005, 11:00) tja da brauchst du aber nur 6 monate lang blut abgeben so wie ich.habe übrigens gerade einen anruf bekommen,muss donnerstag das erste mal hin.. bei mir läuft das so,6 monate,4 blutproben und 4 urin proben und ein avanti 16 plus lehrgang,dann im nov zur mpu.das wars.. also etienne,du hast jetzt noch deinen fs,geh jetzt schnell hin zur mpu stelle,mach das klar mit denen das du eine mpu machen willst und gehst dann zum strassenverkehrsamt und fragst die ganz höflich ob sie dir noch drei bis vier monate zeit geben,du würdest es nicht bis zu dem besagten termin schaffen..die machen das bestimmt... Ja 6 Monate sind es bei den "weichen" Drogen, oder? Ich war letztes Jahr schon mal beim MPI und der sagte mir, bei Amphetaminen bei denen es bei mir ging, sei ein Jahr notwendig, wenigstens 10 Monate, um Chancen zu haben. Hast du das auch so gemacht, hast du mit denen reden können dass du mehr Zeit bekommst? Oder nur über Anwalt? -------------------- Signaturen sind doooof
|
|
|
07.06.2005, 11:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 5725 |
Jow, Andreas, Du hattest das letzte Wort.
Dann verbringe mal Deine Zeit weiterhin damit, immer die selben Beiträge zu schreiben. Mit jemandem zu diskutieren, dessen Weltbild derart betoniert ist, macht für mich keinen Sinn. Dein Leben scheint sich in diesem Forum abzuspielen, anders kann ich mir knapp 10.000 Postings nicht erklären. Wenn Du das brauchst, bitte. Ich nicht. Und jetzt darfst Du nochmals irgend was schreiben, damit es auch wirklich das letzte Wort war. Neues gibts hier ja auf absehbare Zeit wohl nicht mehr. Das Kapperurteil kenn ich auswendig und die §§ 21 pp der Fahrerlaubnisverordnung auch. Und ob sie anwenbar bleiben oder nicht, wird sich in ferner Zukunft entscheiden. Bis dann warte ich einfach ab, denn was nützt es mir, ständig im Kreis herum zu diskutieren. Auf wenige Worte gebracht, gehts doch die ganze Zeit darum. Die Deutschen fordern zu unrecht eine MPU. Nee, dürfen sie. Nee, dürfeen sie nicht, nee dürfen sie doch... An so Streitgespräche erinnere ich mich aus meiner Kindergartenzeit. Damals wurde das dann von den Fräuleins mit einer Watsche für beide gelöst. Ich hoffe mal, dass der EUGH das irgendwie anders hingbekommt. Tschüss! Maxe. |
|
|
07.06.2005, 11:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 54 Beigetreten: 12.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9259 |
Zitat Jow, Andreas, Du hattest das letzte Wort. Dann verbringe mal Deine Zeit weiterhin damit, immer die selben Beiträge zu schreiben. Mit jemandem zu diskutieren, dessen Weltbild derart Betoniert ist, macht für mich keinen Sinn. Dein Leben scheint sich in diesem Forum abzuspielen, anders kann ich mir knapp 10 TD Postings nicht erklären. Wenn Du das brauchst, bitte. Ich nicht. Und jetzt darfst Du nochmals irgend was schreiben, damit es auch wirklich das letzte Wort war. Neues gibts hier ja auf ansehbare eit wohl nicht mehr Tschüss! Maxe. ich mag seine Meinung auch nicht aber letztendlich wird er recht behalten -------------------- "Alles ist die Sekte"
BMW Syndikat Germany |
|
|
07.06.2005, 11:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Zitat (Etienne @ 07.06.2005, 12:35) Hast du das auch so gemacht, hast du mit denen reden können dass du mehr Zeit bekommst? Oder nur über Anwalt? Ja, die wollen euch kriechen sehen & dann sagen sie ganz einfach von oben herab...nein! -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
07.06.2005, 12:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefaelscht hast!" - soviel zum Statistikdisput.
Mir persoenlich ist es voellig egal, warum irgendjemand am Strassenverkehr regelkonform teilnimmt. Hauptsache, er macht es und faellt nicht mehr auf. Ob er eine MPU bestanden hat oder aus Angst vor Entdecken mit der EU-FE supervorsichtig faehrt - wer will das wissen ? Solange das klappt, ist es gut. Und wenn das nicht klappt, dann ist es im Grunde genommen auch wieder egal, ob er besoffen mit dem deutschen Schein, EU-Schein oder ohne Schein faehrt. Die Strafe kommt und ist so oder so auch gerechtfertigt ... Probleme sehe ich lediglich im Opferbereich. Es ist schwer hinnehmbar, wenn harmlose Passanten von Alkoholsuendern oder "Ungeeigneten" dahingemetzelt werden - aber die Macht des Staates ist sehr begrenzt. Letztendlich ist es eine Illusion, zu glauben, der Staat koenne einen Alkoholunfall dadurch verhindern, dass er dem Taeter den Fuehrerschein auf Jahrzehnte verweigert oder "Huerden aufbaut"***, die nicht zu meistern sind. Daher muss man jedem sagen: Passt auf! Das Leben ist gefaehrlich! Auch auf Deutschlands Strassen. *** Apropos Huerde: Versuchen wir uns an folgendem Fall: 1,0%o, Unfall,1 Jahr Sperre, MPU-Aufforderung. Vormals Fahrer einer Firma. Arbeitslos. Hartz IV. Eigene Verantwortung, Selbst-Schuld usw. hin oder her: Wie will derjenige jemals wieder an den FS kommen ? Vorbereitungskurs? MPU? Mit 1-Euro-Job ? Ich meine, dass wir uns mehr ueber Loesungen unterhalten sollten. Wozu gibt es zeitlich begrenzte Strafen, wenn die fast lebenslang zum Verlust oder der massiven Einschraenkung von Rechten fuehren ? Warum nicht gleich ein "S" wie Straftaeter auf das Hemd geklebt ? Da sollte doch noch mal jemand ueber die deutsche Fuehrerscheinregelung in Bezug auf EU- und Grundrecht nachdenken. Bald. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
07.06.2005, 12:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 23.09.2004 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 5725 |
Bin ich mir nicht so sicher. Einigermaßen neutrale Fachleute sagen, man könne momentan da keinerlei Prognosen erstellen. Das alles hat mit Logik auch nichts mehr zu tun. Lest mal den letzten Spiegel. Irgend ein Bundesland hier wurde von der EU gezwungen, eine Seibahnverordnung zu erlassen, sonst Strafe, 700.000 EUR, glaub ich. Der höchste Berg da war irgendwas unter 200 m, hab die genauen zaheln nicht im Kopf. Das kann sein, dass da dier Knüppel rasant gegen D. geschwungen wird oder eben auch nicht. Alles im Nebel. EU, eben. Deshalb wird sie ja auch derart begeistert von den Bürgern angenommen....
|
|
|
07.06.2005, 12:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Zitat (MaximilianNRW @ 07.06.2005, 12:50) Jow, Andreas, Du hattest das letzte Wort. Du machst es dir aber sehr einfach. Zuerst irgendwelche Behauptungen aufstellen, bei konkreten Nachfragen die angeblichen Nachweise nicht nennen sondern sich einfach schmollend aus der Diskussion zurückziehen. So kann man nicht diskutieren. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
07.06.2005, 12:17
Beitrag
|
|
Die Nachweise würden mich aber auch interessieren!
-------------------- (\_/)
|
|
07.06.2005, 12:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 |
etienne
nein ich hatte auch pillen drin und etwas koks..6 monate und mehr nicht.bei welchem institut warst du denn.geh zum rw-tüv.die sind super,auf jeden fall bei mir... -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
07.06.2005, 12:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 |
Zitat (Gast_Klaus @ 07.06.2005, 03:21) Es ging um 2,07 Promille, und Fahrerflucht kein Fremdschaden aber nur eigen schaden (der Fremdschaden wurde nicht zur Anzeige gebracht war bei 100 Euro nur) Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
07.06.2005, 12:52
Beitrag
|
|
Zitat (strichachtdoktor @ 07.06.2005, 13:02) Und wenn das nicht klappt, dann ist es im Grunde genommen auch wieder egal, ob er besoffen mit dem deutschen Schein, EU-Schein oder ohne Schein fährt. Die Strafe kommt und ist so oder so auch gerechtfertigt... Probleme sehe ich lediglich im Opferbereich. Es ist schwer hinnehmbar, wenn harmlose Passanten von Alkoholsündern oder "Ungeeigneten" dahingemetzelt werden - aber die Macht des Staates ist sehr begrenzt. Letztendlich ist es eine Illusion, zu glauben, der Staat könne einen Alkoholunfall dadurch verhindern, dass er dem Täter den Führerschein auf Jahrzehnte verweigert oder "Hürden aufbaut"***, die nicht zu meistern sind. Daher muss man jedem sagen: Passt auf! Das Leben ist gefährlich! Auch auf Deutschlands Strassen. Mit der MPU kann man auch das Gegenteil erreichen! Ich kenne zwei Leute persönlich, die seit Jahren ohne Führerschein durch die Gegend fahren. Das ist ganz einfach: Man gibt bei einer Kontrolle die genauen Daten eines Freundes an. Wer das regelmäßig so macht, der hat so viel Übung & wird nicht entdeckt. Ist natürlich hochgradig kriminell. Die Beiden kiffen natürlich regelmäßig weiter. Wer regelmäßig kifft, der fällt nicht unbedingt durch seine Fahrweise auf. Warum sollen die sich ändern, wenn für sie die MPU nicht machbar ist, aus finanziellen oder Motivationsgründen? Die stecken ihr Geld lieber in ihr Auto. Die geben natürlich dem Staat die Schuld für ihr Unglück. Wer überhaupt keine Chance hat, der braucht sich auch nicht zu ändern! Ich habe mit Beiden den Kontakt abgebrochen, weil sie mich mit ihrem rücksichtslosen Verhalten, in Schwierigkeiten gebracht haben. -------------------- (\_/)
|
|
07.06.2005, 13:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 54 Beigetreten: 12.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9259 |
Zitat Das ist ganz einfach: Man gibt bei einer Kontrolle die genauen Daten eines Freundes an. die sind nicht blöd die zwei.... das wär ne interessante Lösung -------------------- "Alles ist die Sekte"
BMW Syndikat Germany |
|
|
07.06.2005, 13:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Zitat Ich habe mit Beiden den Kontakt abgebrochen, weil sie mich mit ihrem rücksichtslosen Verhalten, in Schwierigkeiten gebracht haben. Es darf gelacht werden, Thommy. Was wolltest Du uns denn jetzt mit dem letzten Beitrag sagen ? -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
07.06.2005, 13:33
Beitrag
|
|
Zitat (strichachtdoktor @ 07.06.2005, 14:26) Zitat Ich habe mit Beiden den Kontakt abgebrochen, weil sie mich mit ihrem rücksichtslosen Verhalten, in Schwierigkeiten gebracht haben. Es darf gelacht werden, Thommy. Was wolltest Du uns denn jetzt mit dem letzten Beitrag sagen? Sie haben bei einem Unfall meine Daten angegeben, wo ich noch meine deutsche Fahrerlaubnis hatte! -------------------- (\_/)
|
|
07.06.2005, 13:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Zitat (C.O.R.E. @ 07.06.2005, 14:25) die sind nicht blöd die zwei.... das wär ne interessante Lösung Ganz so einfach geht es i. d. R. nicht, auch wenn es in Ausnahmefällen einmal klappen sollte. So dumm ist die Polizei nämlich nicht. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
07.06.2005, 13:40
Beitrag
|
|
Zitat (Andreas @ 07.06.2005, 14:33) Zitat (C.O.R.E. @ 07.06.2005, 14:25) Die sind nicht blöd die zwei.... das wär ne interessante Lösung Ganz so einfach geht es i. d. R. nicht, auch wenn es in Ausnahmefällen einmal klappen sollte. So dumm ist die Polizei nämlich nicht. Ich habe auch einen Freund, der ist gleich beim 1. Mal aufgeflogen, als er die Daten seines Bruders angab. Die ahnten das schon. Die haben natürlich ihn & seinen Bruder vorgeladen. -------------------- (\_/)
|
|
07.06.2005, 14:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 |
Hallo,
kurz meine Meinung zur MPU (ich habe schon 3 gemacht). Wer selber noch nie eine MPU gemacht hat und ich meine nicht nur eine negative sondern auch eine positive, kann eigentlich über das Thema MPU pro oder kontra gar nicht mitreden, weil er faktisch keine Ahnung hat, wie sowas überhaupt abläuft. Derjenige der nur aus Büchern oder Seminaren sein Wissen über MPU bezieht kann nur zwangsläufig davon überzeugt sein, das die MPU das Nonplusultra der deutschen Verkehrsordnung sein kann. Ich gebe hier den Vorrednern recht, das man vieles erdenken und erlügen muss, um wieder ins Schema F des Psychologen zu passen. Wer real und offen dort vorspricht hat schon verloren. Nebenbei gibt es auch bei der MPU den Weg zu gehen, fahren und trinken trennen lernen zu können. MPU bestehen heisst nicht auf ewig nichts mehr zu trinken wie hier einige MPU Befürworter wohl meinen, nein es werden auch positive Gutachten erstellt, wenn ein Proband auch beweisen kann, das er in Zukunft Trinken und Fahren trennen kann. Und zu den Statistiken ist eins zu sagen, es gibt tatsächlich welche, zumindest wissen die Dipl. VErkehrspsychologen diese Zaheln ganz genau, und auch aufgeschlüsselt wie die staatlichen Prüfstellen(TÜV,DEKRA) abschneiden und wie die privatwirtschaftlichen Untersuchungstellen abschneiden(MPU GmbH etc). Nicht nur wie hoch die Durchfallquote ist, nein sondern auch wie hoch die Rückfallquote gestaffelt nach Jahren seit Wiedererteilung ist!!! Das müsste auch Andreas wissen. Gruss Natrix |
|
|
07.06.2005, 14:43
Beitrag
|
|
...und deswegen sehen viele den EU-Führerschein als Altenaive...
|
|
Gast_Gast Ludwig!_* |
07.06.2005, 17:04
Beitrag
|
Guests |
Was dazu. Die gewissen Herren Psychos die beim TÜV,ect. arbeiten sind dort gar nicht angestellt. Sondern es sind freie Mitarbeiter. Warum ich das jetzt hier reinstelle, ich kenne oder besser gesagt meine Frau welche von den Kerlen. Nur zu eurer Info, auch die geben natürlich privat gewisse Verhaltensregeln, und dann kann man zu denen hin kommt und was soll ich sagen, die meisten bestehen (positiv). Und das ist alles rechtens. Ich glaube nicht. Mir war das halt mal so, sowas auch hier mit zu teilen. Also nicht immer auf die kleinen, sondern auch mal die grossen hinzuweissen, oder deren Beziehungen. Denn da geht vieles. MFG.
|
|
|
07.06.2005, 18:33
Beitrag
|
|
...und die MPU wird noch 100 Jahre bestehen...
|
|
Gast_Frank Castle_* |
07.06.2005, 19:19
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Thommy Bumm @ 07.06.2005, 19:33) ...und die MPU wird noch 100 Jahre bestehen... Warum auch nicht.... In geänderter Form könnte man sich das durchaus vorstellen. Aber eigentlich kann / darf IMHO nicht sein, dass der den Probanden beurteilende Psychologe gleichzeitig auch indirekt Nutznießer der Situation des Probanden ist, nämlich über das liebe Geld... Außerdem ist es unverschämt, dass das Gespräch NICHT mitgeschnitten wird, so dass dem Probanden von vornherein jede Möglichkeit genommen wird, irgendetwas gegen die MPU unternehmen zu können, da es keinerlei Beweise gibt, was genau von wem gesagt und was vielleicht nur interpretiert wurde. Auch Psychologen sind nur Menschen und machen Fehler... MfG, Frank Castle |
|
|
Gast_charly68_* |
07.06.2005, 19:43
Beitrag
|
Guests |
Hallo zusammen,
habe heute mit meiner FST gesprochen. Die Tante dort teilte mir mit, dass für Sie die neuen Gesetzte (ab 01.01.99 ) maßgebend seien. Ich wieß die xxxxx auf die Übergangsregelung hin. Daraufhin meinte Sie, daß für Sie nur die neuen Gesetze massgebend seien und alles andere sei kalter Kaffe von gestern. Ich muß dazu sagen die Tante hatte selber schon mal die Pappe (ich weis aber nicht genau wegen was) weg und sitzt immer noch auf diesem Posten. Ihr Vorgesetzter hatte ebenso Probleme mit dem Fs und wurde sofort versetzt. das heißt für mich, dass ich entweder klagen muß oder den EU-FS beantragen sollte und dann rechtzeitig wieder eine Umschreibung in einen D-FS vornehmen sollte. Gruß Charly68 Beleidigung gelöscht Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 07.06.2005, 19:49 |
|
|
07.06.2005, 19:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 |
Zitat (charly68 @ 07.06.2005, 20:43) Hallo zusammen, habe heute mit meiner FST gesprochen. ..... Gruß Charly68 Leider etwas zusammenhanglos dein Posting Charly. So entzieht sich mir etwas der Sinn. Wenn du dich hierzu auf ein evtl. älteres Posting von dir beziehen könntest, wär's für alle etwas verständliicher -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
Gast_charly68_* |
07.06.2005, 19:54
Beitrag
|
Guests |
Zitat (charly68 @ 01.06.2005, 18:26) Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir einen EU-Führerschein zulegen soll Nun zur Geschichte: FS-Ersterteilung in D: 1986 1. Entzug: 1995 Wiedererteilung: Anfang 1996 2. Entzug durch Polizei 14.09.96 bestätigt mit Gerichtsurteil 20.01.97 bei ca. 1,8 Promilie in Verbindung mit einen Unfall (nur Sachschaden) Bisher habe ich in D keinen neuen FS beantragt, da sehr wahrscheinlich MPU anstehen würde. 1. Welche Verjährungs/Verwertungs-fristen gelten? 2. Ist es möglich/sinnvoll EU-FS zu besorgen und evtl nach Ablauf der Fristen ohne MPU in einen deutschen EU-FS umzuschreiben. Vielen Dank für Infos charly68 Hallo Roland hier noch mal die Vorgeschichte zu meine Posting von vorhin Gruß Charly68 |
|
|
Gast_charly68_* |
07.06.2005, 20:34
Beitrag
|
Guests |
Zitat (charly68 @ 07.06.2005, 20:43) Hallo zusammen, habe heute mit meiner FST gesprochen. Die Tante dort teilte mir mit, dass für Sie die neuen Gesetzte (ab 01.01.99 ) maßgebend seien. Ich wieß die xxxxx auf die Übergangsregelung hin. Daraufhin meinte Sie, daß für Sie nur die neuen Gesetze massgebend seien und alles andere sei kalter Kaffe von gestern. Ich muß dazu sagen die Tante hatte selber schon mal die Pappe (ich weis aber nicht genau wegen was) weg und sitzt immer noch auf diesem Posten. Ihr Vorgesetzter hatte ebenso Probleme mit dem Fs und wurde sofort versetzt. das heißt für mich, dass ich entweder klagen muß oder den EU-FS beantragen sollte und dann rechtzeitig wieder eine Umschreibung in einen D-FS vornehmen sollte. Gruß Charly68 Beleidigung gelöscht Hallo Anreas, ich diese Worte absichtlich in "" geschrieben um es zu entschärfen. Leider entspricht der Ausdruck den Tatsachen. Gruß charly68 |
|
|
07.06.2005, 20:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 |
Zitat (charly68 @ 07.06.2005, 21:34) Hallo Anreas, ich diese Worte absichtlich in "" geschrieben um es zu entschärfen. Leider entspricht der Ausdruck den Tatsachen. Gruß charly68 Darum bleibt es trotzdem eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinn, die hier im Forum nicht geduldet werden kann. |
|
|
07.06.2005, 22:54
Beitrag
|
|
Zitat (Thommy Bumm @ 07.06.2005, 19:33) ...und die MPU wird noch 100 Jahre bestehen... Es gab da mal vor 16 Jahren einen berühmten deutschen Politiker, der etwas Ähnliches behauptet hat. Das hatte sich dann nach 1 Monat erledigt. Bei der MPU könnte das auch so passieren. -------------------- (\_/)
|
|
07.06.2005, 23:17
Beitrag
|
|
Überhaupt sind Beleidigungen hier und im Umgang mit Behörden kein probates Mittel, um irgendetwas zu erreichen oder um Verstaendnis fuer die eigene Sicht zu ringen ...
... hoechstens sind sie ein Ventil - was auch keine Entschuldigung ist. @ Natrix Zitat (ich habe schon 3 gemacht). Drei MPU habe ich auch schon hinter mir: Negativ 1991, Positiv 1994, Negativ 2003/4. Und ich kann Dir nicht im Einzelnen sagen, wieso ich mal bestanden habe und mal nicht. Mal wurden alte (positive psychologische) Begutachtungen (in anderem Zusammenhang) mit hinzugezogen, mal nicht - beide negativ, bzw. nicht hinzugezogen (dann positiv). Mal habe ich mich zu frueheren Verurteilungen geaeussert, mal nicht. Dass ich mich nicht geaeussert hatte wurde zwar negativ bewertet, insgesamt war es aber doch positiv ... Ein Riesendurcheinander und der Eindruck totaler Willkuer draengt sich auf. Uebrigens hatte ich den letzten - sehr negativen - Kontakt mit der sonst hochgelobten MPU-GmbH, die eine "umfassende psychologische Aufarbeitung" meiner Vorgeschichte zur "Vorbedingung fuer Alles" empfohlen hat. Man koenne dann was machen - "ein befreundeter Verkehrspsychologe waere daran interessiert". Das Gesamtpaket fuer 2.500€ ... Übrigens eine Woche, nachdem mir ein, zu meiner persoenlichen Information aufgesuchter "freier", Verkehrspsychologe eine Klage gegen das letzte negative Gutachten und ein Obergutachten empfohlen hat - oder ein neues Gutachten: "Ich kenne da jemanden, kann ich einen Termin fuer Sie machen". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und jede Meinung kostet natuerlich extra ... Nach 3 Monaten hatte ich ein negatives Gutachten und insgesamt drei "Experten"-Kurz-Meinungen zu meinem Fall, Gesamtpreis 550,-€, aber nichts in der Hand. Alles natuerlich (bis auf das Gutachten) nicht schriftlich - unverbindliches Zeugs. Nur die Dame von der MPU-GmbH hat mir einen Beratungsnachweis ausgefuellt mit ihrem vernichtenden Ergebnis - den muesse ich bei jeder neuen Begutachtung mit dem von mir stark kritisierten letzten Gutachten (von der Pima) vorlegen, sonst werde das nichts ... (wie bitte ?!) Zitat Wer real und offen dort vorspricht hat schon verloren. In jedem Fall ist man dem Psychologen ausgeliefert, ob man nun vorbereitet ist oder nicht. Und insgesamt zaehlt, was man bereit ist zu investieren ... Nur um das klarzustellen: Ich waere gerne bereit, meine Fahreignung auch einem Psychologen gegenueber nachzuweisen, gerade, weil ich schon seit ueber sechs Monaten regelmaessig, unauffaellig und bisher ohne ein Problem das tue, was einige Herrschaften fuer absolut ausgeschlossen halten: am Strassenverkehr ohne Gefahr fuer Leib und Leben Anderer teilnehmen. Aber das ist gar nicht so einfach. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Struppi_* |
07.06.2005, 23:26
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Thommy Bumm @ 07.06.2005, 23:54) Zitat (Thommy Bumm @ 07.06.2005, 19:33) ...und die MPU wird noch 100 Jahre bestehen... Es gab da mal vor 16 Jahren einen berühmten deutschen Politiker, der etwas Ähnliches behauptet hat. Das hatte sich dann nach 1 Monat erledigt. Bei der MPU könnte das auch so passieren. nur mal so.......... JUNGS und MÄDELS...............es geht!!!!!!!!!!!!!! ich habe heute meinen "stinknormalen" EU-FS in holland abgeholt!!!!!!!!!!!!!!! das problem ist halt nur.........wer kann sich 185 tage im jahr ohne kohle leisten??? wer es kann.......ich helfe weiter!!!!!!!!! |
|
|
Gast_Gast Ludwig!_* |
07.06.2005, 23:28
Beitrag
|
Guests |
Noch mal etwas ist zwar offtopic, aber jedem der es lesen will, mit was macht z.B der TÜV und Konsorten sein meistes Geld. Überlegt mal, dann kommt ihr drauf. Und ein kleines Bsp. es gibt dort gewisse Politiker die dort noch was zu sagen haben. Wie gesagt war nur ein Tipp. Aber wie mein Vorredner schon sagte, das lassen die sich nicht nehmen. Es gibt da ein Wort, das goldene Kalb usw. schlachtet man nicht. Oder war es die Kuh. Gruss
|
|
|
Gast_Guest_* |
08.06.2005, 01:17
Beitrag
|
Guests |
Habe um exakt 01.35 Uhr meine 4. Verkehrskontrolle gehabt mit dem CZ-Schein!
Die waren sehr freundlich und haben mich nur gefragt warum ich denn eine CZ FE habe worauf ich antwortete daß ich in D mehr als das doppelte zahlen hätte müssen, was mich dann veranlasste den Schein im EU Ausland zu machen. Dann kam ein "blase"test der mit 0,0%o ausfiel und mir wurden die Papiere zurück gegeben und fertig war das ganze... Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Die haben zwar kurz gefunkt - aber war gleich wieder erledigt! Übrigends, ich wohne in Bayern und fahre seit Mitte Februar 2005 mit dem CZ Schein und mit der heutigen bereits 4 Kontrollen! |
|
|
08.06.2005, 07:52
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 |
tja dann warte mal ab..und genieße noch die zeit mit dem eu-fs..
die lawine kommt ins rollen -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
08.06.2005, 09:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 785 Beigetreten: 25.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4482 |
Zitat (Guest @ 08.06.2005, 02:17) Übrigends, ich wohne in Bayern und fahre seit Mitte Februar 2005 mit dem CZ Schein und mit der heutigen bereits 4 Kontrollen! wie gerri gesagt hat, abwarten, benötigst du eine MPU dann wird die Maschinerie im bekannten Stil anlaufen. |
|
|
08.06.2005, 09:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 01.06.2005 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 10025 |
Was denkt ihr?
- Ich besorge mir von der Polizei schriftlich das Ergebnis des negativen Drogentests, der bei der Verkehrskontrolle im Dezember gemacht wurde. - Weiterhin lasse ich mir schriftlich belegen dass ich momentan Abstinenznachweise bei einer TÜV-MPI-Stelle erbringe und mich anschliessend an der MPU "versuche". - Mein Chef würde mir sogar eine Art "Zwischenarbeitszeugnis" ausstellen, falls das bringen sollte. Mit diesen Sachen dackel ich zum LRA und red mit denen. Hat das irgendwelche Aussichten auf Erfolg, in Hinsicht auf Verlängerung der 2-Monats-Galgenfrist? Oder lachen die sich da sonst was ab. Gibt es überhaupt irgendwelche Möglichkeiten das zu Verlängern? -------------------- Signaturen sind doooof
|
|
|
08.06.2005, 09:47
Beitrag
|
|
ich denke der drogentest im dezember wirst du wohl nicht brauchen.
1. geh zum anwalt und erzähl im alles 2.der wird wohl mehr erreichen als du,auch mit der gnadenfrist 3.bei mir hat er auch noch 2 monate erreicht,das ich meinen fs behalten konnte. 4.nicht mit dem Lra anlegen,immer freundlich bleiben,das war mein fehler,ich war nicht freundlich 5.bei der mpu so schnell wie möglich anmelden. 6.ab jetzt nur noch bedingt alkohol trinken 7.das gleiche spiel habe ich auch durchlaufen,verplemper nicht deine zeit so wie ich. 8.viel glück,und beeile dich mit allem,es ist deine zeit... -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
08.06.2005, 10:00
Beitrag
|
|
ohne Abstinez nachweise min. 6 monate 3 stück ist fraglich ob das reicht, viel besser ist in 1 jahr 4 stück und auch dann hat man keine garantie die Mpu zu bestehen.
kommt auf die vorgeschichte an, hat man schon eine negative MPU hinter sich reicht 6 monate 3 stück auf keinen fall. eines ist sicher ohne Abstinez nachweise, einfach so mal die MPU versuchen, ist totaler quatsch. no way |
|
|
08.06.2005, 10:09
Beitrag
|
|
mirko1
das hatte ich doch schon etwas weiter oben geschrieben.. ich muss innerhalb von 6 monaten 4 mal zum blut und urin test. und das wird er auch wohl müssen.mindestens.. das weiss ich selber,ich meinte damit nur das er solange wie es nur geht seinen eu-fs behält.. und das was ich ihm da geschrieben habe ist das beste was er machen kann. ich muss es ja wohl am besten wissen -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
08.06.2005, 10:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4912 |
wenn Wir jetzt so einfach anfangen die MPU zu akzeptieren hätten Wir nie den EU-FS machen brauchen sondern sofort diesen "Mist" mitmachen sollen.
Ich überlege natürlich auch, was nu? MPU-Vorbereitung? Caritas-Anmeldung? Leberwerte checken und und und............ Soll man sich den so einfach widerspruchslos der ganzen Systematik beugen wenn man schon die Mühen und Risiken eines EU-FS auf sich genommen hat? |
|
|
08.06.2005, 10:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 |
Hallo,
was wäre denn wenn man nach einer NU trotzdem weiterfährt?? Zwei Möglichkeiten, bei der nächsten Polzeikontrolle melden die freundlichen Polizisten nichts an die Führerscheinstelle und lassen dich weiterfahren, oder es wird festgestellt, das eine NU vorliegt.Folge Strafanzeige wegen Fahren ohne, bloss wie entscheidet dann der Richter in der Strafsache???? Bisher wurde ja jeder Fall nur durchgespielt bis eine NU da war, aber bisher ist noch keiner nach einer NU dann weitergefahren. Kann ein Versuch mit fatalen Folgen haben, aber ich denke in dem Fall kann man vielleicht schneller an den EuGh kommen, anstatt alle Instanzen im Verwaltungsgerichtsverfahren durchzukauen. Doch wer macht das Versuchskannichen,grins? War nur mal so eine Annahme was wäre wenn, soll natürlich keine Aufruf sein, nach einer NU weiter Auto zu fahren. Gruss Natrix |
|
|
08.06.2005, 10:58
Beitrag
|
|
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 08.06.2005, 11:33) Soll man sich den so einfach widerspruchslos der ganzen Systematik beugen wenn man schon die Mühen und Risiken eines EU-FS auf sich genommen hat? Sollte man prinzipiell nicht. Genauso prinzipiell, wie LRÄter eine MPU verlangen, obwohl schon allein durch das Ausstellen des FS im EU-Ausland das Eignungsthema von D als gegessen betrachtet werden solltemüsstedürfte. Allerdings ist es für mich existenziell, fahren zu dürfen. Darf ich nicht mehr fahren, gerate ich höchstwahrscheinlich in die - in einem anderen thread wunderbar beschriebene - Abwärtsspirale, bzw. Teufelskreis aus dem ich so schnell nicht mehr rauskomme. Wie es bei mir schon begonnen hat mit sozialer Isolation weil man nicht mehr so viel bis gar nicht mehr aus dem Haus kommt, davor hab ich mich letztes Jahr jedoch noch ganz gut mit dem Cz-FS retten können. Also werde ich alles daran setzen, weiterhin fahren zu dürfen. Ob mit dem Cz- oder mit wiedererlangter D-FS, das ist mir sowas von "sekundär" Fragt sich halt einfach, welcher der einfachste weg ist um mit möglichst wenig Null-Fahrerlaubnis-Zeit auszukommen.... @ gerri Ok, danke. Werd mich dann wohl erst mal von nem Anwalt beraten lassen. MPU bzw Abstinenznachweise sind schon angeleiert. Das Vorgehen vom LRA werd ich aber nie wirklich verstehen können: Eignungszweifel VOR Erteilung der Cz-FS, Cz-FS erteilt, angehalten, Drogentest, negativ, jetzt Abstinenznachweise, auch negativ... find ich nicht menschlich vom LRA, trotzdem auf eine NU zu pochen, ganz allein NUR weil die ZEIT ZU KURZ IST, die sie mir geben um eine MPU beizubringen!! -------------------- Signaturen sind doooof
|
|
|
08.06.2005, 11:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 92 Beigetreten: 21.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6837 |
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 08.06.2005, 11:33) find ich nicht menschlich vom LRA, trotzdem auf eine NU zu pochen, ganz allein NUR weil die ZEIT ZU KURZ IST, die sie mir geben um eine MPU beizubringen!! dazu mal eine Frage an die Rechtsexperten: kann man gegen die offensichtlich viel zu kurze Frist nicht auf dem Rechtsweg etwas unternehmen? So wie es im Moment praktiziert wird, ist der Ablauf eine Farce, es wird einem ja unmöglich gemacht, innerhalb der gesetzten Frist eine MPU zu absolvieren. |
|
|
Gast_Johnnie Walker_* |
08.06.2005, 11:40
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Natrix20 @ 08.06.2005, 11:51) Hallo, was wäre denn wenn man nach einer NU trotzdem weiterfährt?? Damit landest Du vor dem Amtsgericht: Fahren ohne Fahrerlaubnis. Im Fall Kapper und ähnlichen wurden die Besitzer einer EU-Fahrerlaubnis von diesem Vorwurf freigesprochen, obwohl sie keinen Antrag nach § 28 Abs. 5 gestellt hatten und der somit auch nicht positiv beschieden werden konnte. Der EuGH bestreitet in RN 77 der Fahrerlaubnisbehörde die in § 28.5 genannte Zuständigkeit. Nun wird die Zuständigkeit der Fahrerlaubnisbehörde nicht dadurch wieder hergestellt, daß deutsche VGe diese Nutzungsuntersagung fuer rechtmäßig halten Die Auslegung der Richtlinie obliegt nur dem EuGH und nicht deutchen Verwaltungsgerichten. Eu-Recht ist im Widerspruch zu nationalem Recht vorrangig. Der Richtlinie in ihrer EugH Auslegung wurde unmittelbare Wirkung, auch von deutschen VGe zuerkannt und muß somit von deutschen Behörden, Gerichten, Körperschaften des öffentlichen Rechts angewandt werden. Das Amtasgericht wird/muß zu einem Freispruch bezüglich der Anklage: Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen, da die Rechtsauffassung des EuGH im Kapper-Urteil stark präjudizierende Wirkung besitzt. |
|
|
08.06.2005, 11:44
Beitrag
|
|
Zitat (Johnnie Walker @ 08.06.2005, 12:40) Das Amtasgericht wird/muß zu einem Freispruch bezüglich der Anklage: Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen, da die Rechtsauffassung des EuGH im Kapper-Urteil stark präjudizierende Wirkung besitzt. Das ist aber nur deine unmaßgebliche Meinung. Es ist m. E. unverantwortlich eine solche Auskunft zu geben, ohne überhaupt eine Ahnung vom deutschen Strafrecht zu haben. Was ist wenn der Amtsrichter deiner Rechtsauffassung nicht ganz folgen will. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
Gast_Johnnie Walker_* |
08.06.2005, 11:58
Beitrag
|
Guests |
Zitat (Andreas @ 08.06.2005, 12:44) Zitat (Johnnie Walker @ 08.06.2005, 12:40) Das Amtasgericht wird/muß zu einem Freispruch bezüglich der Anklage: Fahren ohne Fahrerlaubnis kommen, da die Rechtsauffassung des EuGH im Kapper-Urteil stark präjudizierende Wirkung besitzt. Das ist aber nur deine unmaßgebliche Meinung. Es ist m. E. unverantwortlich eine solche Auskunft zu geben, ohne überhaupt eine Ahnung vom deutschen Strafrecht zu haben. Was ist wenn der Amtsrichter deiner Rechtsauffassung nicht ganz folgen will. Die Argumentation ist doch logisch aufgebaut. Wenn Du dagengen halten willst, bitte sachlich. |
|
|
08.06.2005, 12:02
Beitrag
|
|
Danke fuer diese Unterbrechung der REINEN MPU-DISKUSSION - die im Uebrigen ist. Warum nicht einen eigenen Thread dazu ? Es gibt viel dazu zu sagen, keine Frage - aber es passt hier so detailliert nicht richtig ins Thema ...
@ Johnny Walker Also fuer mich - der sich hier gerne nochmal als Laie outet - sind das zwei Paar Schuhe. Denn der Nutzungsuntersagung ist zunaechst erstmal nachzukommen, ob sie rechtswidrig oder rechtens ist, das kann man ja so nicht entscheiden. Dazu gibt es ja den Rechtsweg. Einfach weiterfahren halte ich persoenlich fuer "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Das zustaendige Strassenverkehrsamt legt das zugrundegelegte Recht - die FeV - aus. Der EuGH hat lediglich die Auslegungsgrenzen der Fuehrerscheinrichtlinie im Hinblick auf die FeV bestimmt und ist zu dem Schluss gelangt, dass §28FeV mit Eu-recht nicht vereinbar ist. Das heisst imho erstmal nicht, dass der §28 gar nicht mehr angewendet werden darf bzw. dass Weisungen diesbezueglich nicht befolgt werden muessen ... ... ich denke, DAS ist (auch) das Problem ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_Johnnie Walker_* |
08.06.2005, 12:06
Beitrag
|
Guests |
Zitat (strichachtdoktor @ 08.06.2005, 13:02) Das heisst imho erstmal nicht, dass der §28 gar nicht mehr angewendet werden darf bzw. dass Weisungen diesbezueglich nicht befolgt werden muessen ... Was heisst es denn sonst? |
|
|
08.06.2005, 12:19
Beitrag
|
|
... z.B. dass die Anwendung ausgesetzt werden soll bzw. die Regelung EU-konform geaendert werden muss.
Daraus zu schliessen, die EU wuerde die Missachtung staatlicher Autoritaet erlauben, halte ich fuer etwas weit hergeholt. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:25 |