... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 13 14 15 16 >  
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 8), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
Gast_mungo_*
Beitrag 11.06.2005, 16:15
Beitrag #701

Guests

hallo,

@gast marco

Zitat
Nutzungsunterlassung + Führerschein

nimm mal "Mutzunguntersagung" dann findest du reichlich wavey.gif

mungo
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_mungo_*
Beitrag 11.06.2005, 16:16
Beitrag #702

Guests

huch,
sollte natürlich "Nutzungsuntersagung" werden tongue.gif

mungo

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 16:33
Beitrag #703

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

@Gast Marco aus Lux!
Kannst Du Dich registrieren? Bei dem ganzen Spam weiß ich garnicht mehr ob Du es bist.

Gruß Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
Uwe
Beitrag 11.06.2005, 16:40
Beitrag #704

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 15

Zitat (Thommy Bumm @ 11.06.2005, 17:33)
@Gast Marco aus Lux!
Kannst Du Dich registrieren?

Würde ich auch vorschlagen. Es kann nicht immer in Echtzeit die Autentizität der Beiträge geprüft werden. Bei einer Registrierung geschieht dies automatisch. Damit sind dann Verwechselungen ausgeschlossen.

Bis hierhin ist der Thread spamfrei und Marco aus Lux ist definitiv Marco!

Gruß Uwe

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 16:42
Beitrag #705

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10223

So

Hab mich jetzt als murksel registriert.

Also marco aus Lux = Murksel cool.gif

Also, im Moment ist es so, das ich als in Lux lebender mit luxemburger Führerschein in Deutschland fahren darf richtig?

danke und gruß

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 16:47
Beitrag #706

Mitglied

Also Guest, solange du anonym bist und diese Aussage nicht mit einer Quelle belegst, sag ich einfach mal, das du lügst bzw. spamst tongue.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 16:51
Beitrag #707

Mitglied

@murksel,
wenn Du Dich in Deutschland anmeldest, dann ist es auch nicht unbedingt sicher, dass Du automatisch eine MPU-Aufforderung bekommst. Es gibt noch Bundesländer, die sich an EU-Recht halten.

Gruß Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 16:53
Beitrag #708

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 11.06.2005, 17:51)
@murksel,
wenn Du Dich in Deutschland anmeldest, dann ist es auch nicht unbedingt sicher, dass Du automatisch eine MPU-Aufforderung bekommst. Es gibt noch Bundesländer, die sich an EU-Recht halten.

Gruß Thommy

wo z.B. ?

+Quote Post
Gast_ramona sh._*
Beitrag 11.06.2005, 17:04
Beitrag #709

Guests

Hallo @ alle im Forum,

Tage habe ich hier nun schon gelesen. Manchmal ist es richtig kindisch, wie hier miteinander umgegangen wird. Aus meiner Sicht (ich bin weder Befürworter noch strikter Gegner der MPU) stellt sich die Lage wie folgt dar:
In D ist die MPU rechtlich kaum anzuzweifeln.
Die Mehrheit befürwortet eine MPU oder wählt so, dass die MPU Bestand behält.
Was die Mehrheit sagt, ist richtig.
Im größten Teil der restlichen Welt gibt es so etwas nicht.
Im größten Teil Europas gibt es so etwas auch nicht.
Die Mehrheit in Europa braucht keine MPU.
Was diese Mehrheit sagt, ist richtig.
Na was nu ?
Von uns (in D) wird erwartet, dass wir die Mehrheitsmeinung akzeptieren, was auch für das Fahrerlaubnisrecht gilt.
Unsere Vorbilder in der regierenden (D) Politik akzeptieren die Mehrheitsmeinung in Europa nicht.
Wo wir stehen ? Wir haben schon einmal den Rest der Welt ignoriert und sind inzwischen nicht viel schlauer geworden.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 17:06
Beitrag #710

Mitglied

Zitat (murksel @ 11.06.2005, 17:53)
wo z.B. ?

@murksel,
Meines Erachtens in Hamburg!

Ruf doch mal die Fahrerlaubnisstellen in verschiedenen Bundesländern an & frage wie die so was handhaben. Wenn Du das noch schriftlich machst, dann hast Du auch noch was in der Hand.

Ich wette Du bekommst mehr verschiedene Antworten, wie Du Fragen stellst.

Gruß Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 17:08
Beitrag #711

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 11.06.2005, 18:06)
Zitat (murksel @ 11.06.2005, 17:53)
wo z.B. ?

@murksel,
Meines Erachtens in Hamburg!

Ruf doch mal die Fahrerlaubnisstellen in verschiedenen Bundesländern an & frage wie die so was handhaben. Wenn Du das noch schriftlich machst, dann hast Du auch noch was in der Hand.

Ich wette Du bekommst mehr verschiedene Antworten, wie Du Fragen stellst.

Gruß Thommy

Das bekomme ich leider schon innerhalb eines Bundeslandes.

Während die Kreisverwaltung Koblenz mir sofort den Führerschein einzieht und mich zur MPU schickt, sind die Bitburger gnädiger. Da darf ich fahren, muß aber zur MPU.

Ach so. Bevor ich es vergesse. Der in Trier wußte bis vor 2 Monaten überhaupt nichts von dem Urteil des EuGh. Kein Scherz. Der stand vor mir und sagte klipp und klar, das ich mit dem Lux-Führerschein überhaupt nicht fahren darf. Von dem Urteil wüßte er nichts.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 17:15
Beitrag #712

Mitglied

Zitat (ramona sh. @ 11.06.2005, 18:04)
Wir haben schon einmal den Rest der Welt ignoriert und sind inzwischen nicht viel schlauer geworden.

Da hast Du leider Recht! Es muss aber nicht immer richtig sein, was die Mehrheit will, aber letztendlich wird sich das richtige durchsetzen. Die MPU muss im wachsenden Europa reformiert werden, sonst gibt es für einige Europäer unzumutbare Härten.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Bayer
Beitrag 11.06.2005, 17:25
Beitrag #713

Mitglied

Beigetreten: 10.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4855

Zitat (Peter Lustig @ 11.06.2005, 14:36)
Zitat (Bayer @ 11.06.2005, 13:40)
leider hat das immer noch niemand beantwortetKlick

@Peter Lustig - deine Meinung bitte

ich finde, das steht im krassen gegensatz hierzu: 3) Hat der Betroffene keinen Wohn- oder Aufenthaltsort im Inland, ist für Maßnahmen, die das Recht zum Führen von Kraftfahrzeugen betreffen, jede untere Verwaltungsbehörde (Absatz 1) zuständig.

Also die EU-Richtlinie sagt zustständig für Massnahmen ist die FEB im jeweiligen Wohnsitzland und die FeV sagt jede untere Behörde in BRD.
In meinen Augen ein weiterer glasklarer Verstoss von D gegen die EU-Richtlinie.
Vielleicht sollte man das mal dem Hr.Leger mitteilen.
Die Richter in München haben das anscheinend schon kapiert.

Zitat
   "Außerdem sollten aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Straßenverkehrs die Mitgliedsstaaten die Möglichkeit haben, ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anzuwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat."

Dies räumt den Mitgliedsstaaten das Recht ein, Maßnahmen gegen Inhaber einer ausländischen FE zu treffen, sobald sie im Inland ihren Wohnsitz nehmen. Der Fall eines Inhabers seiner ausländischen FE ohne Wohnsitz im Inland ist hier nicht erwähnt, da er nicht relevant ist, solange dieser nicht im Inland fährt. Tut er dies und verstößt er gegen nationales Recht, ist er nach deutschem Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht ebenso verantwortlich wie der Inländer und muss die damit zusammenhängenden Folgen über sich ergehen lassen. Dass in diesem Zusammenhang die Aberkennung des Rechts, im Inland Kraftfashrzeuge zu führen, nicht explizit erwähnt wird, bedeutet nicht, dass es nicht zulässig wäre. Warum soll der Wohnsitzausländer anders behandelt werden als der Wohnsitzinländer?

Dass nach § 73 FeV für berechtigte Maßnahmen gegen Personen ohne Wohnsitz im Inland jede untere Verwaltungsbehörde zuständig ist, verstößt nicht gegen EU-Recht. Das erleichtert doch für den Betroffenen die Sache kolossal, da sich der Wohnsitzausländer nicht an die Behörde wenden muss, die im Gerichtsbezirk des Gerichts, das die FE entzogen hat, ansässig ist oder die bei einem ehemaligen Wohnsitz im Inland einmal örtlich zuständig gewesen ist.

Es geht einzig und allein um die Berechtigung, in D fahren zu dürfen. Ansonsten ist die Gültigkeit eines im Ausland ausgestellten FS in keiner Weise berührt oder in Frage gestellt. Die Entscheidung, ob ein Wohnsitzausländer im Inland fahren darf oder nicht, kann keine ausländische Behörde treffen. Das wäre eine glatte Verletzung des auch in der EU nach wie vor geltenden Souveränitäts- und Territorialitätsprinzips. Auch der hochgelobte Herr Leger wird dies nicht anders sehen. wink.gif

Hm, so ganz überzeugt hat mich das jetzt nicht.
@Lexus: Könntest Du nochmal Stellung nehmen zu dem Thema ?

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 17:39
Beitrag #714

Mitglied

Zitat (Gast_RA XDiver @ 11.06.2005, 18:32)
Zitat (Thommy Bumm @ 11.06.2005, 17:11)
Zitat (Gast Marco @ 11.06.2005, 16:31)
Ich wohne in Luxemburg und habe einen luxemburger Führerschein. Den deutschen Schein haben die deutschen Behörden mir wegen Erreichen der 18 Punkte unmittelbar vor Umzug nach Luxemburg abgenommen (kein Alkohol, Drogen).

Darf ich mit meinem luxemburger Führerschein in D fahren, wenn ich immer noch in Lux wohne? Wenn ich wieder nach D ziehe, muss ich die MPU machen, das ist mir klar. Aber wie sieht das halt aus, wenn ich in Luxemburg wohnen bleibe?

@Gast Marco!
Wenn Deine Sperre abgelaufen ist & Du Dir in Deutschland nichts zu schulden kommen lässt, dann kann Dir in Deutschland bei einer Kontrolle nicht das Geringste passieren.

Es ist bis heute noch kein Fall bekannt geworden, wo ein im Ausland lebender Deutscher eine MPU-Aufforderung bekommen hat. rofl1.gif

Eine MPU-Aufforderung, die Du in Luxemburg bekommst, kannst Du getrost ignorieren & an die Zeitung in Luxemburg & Deutschland verkaufen. whistling.gif

Die deutsche Fahrerlaubnisbehörde ist nicht zuständig für dich. Nur ein deutsches Gericht kann Dir bei einem erneuten Verstoß die Nutzung für eine begrenzte Zeit untersagen. Das ist nun mal z.Z. geltendes Recht.

Und wenn wieder mal irgendein Oberschlaumeier das Gegenteil behauptet, dann soll er mir erst einmal ein entsprechendes vergleichbares Urteil zeigen, wo ein nach wie vor im Ausland lebender Deutscher eine Nutzungsuntersagung bekommen hat.

Gruß Thommy

Falsch, auch ein Verkehrsverstoß eines Ausländers wird in das VZR eingetragen.

§ 28 Abs. 3 StVG:

"Im Verkehrszentralregister werden Daten gespeichert über

1. rechtskräftige Entscheidungen der Strafgerichte, soweit sie wegen einer im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begangenen rechtswidrigen Tat auf Strafe, Verwarnung mit Strafvorbehalt erkennen oder einen Schuldspruch enthalten,

2. rechtskräftige Entscheidungen der Strafgerichte, die die Entziehung der Fahrerlaubnis, eine isolierte Sperre oder ein Fahrverbot anordnen sowie Entscheidungen der Strafgerichte, die die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis anordnen,

3. rechtskräftige Entscheidungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach § 24 oder § 24a, wenn gegen den Betroffenen ein Fahrverbot nach § 25 angeordnet oder eine Geldbuße von mindestens vierzig Euro festgesetzt ist, soweit § 28a nichts anderes bestimmt,

etc etc."

In § 28 StVG wird nicht zwischen Verstößen von Inländern oder Ausländern unterschieden, es muß nur ein entsprechender Verstoß vorliegen.

mmh, er hat doch gar nicht behauptet, das ein etwaiger Verstoß nicht eingetragen wird. Daher verstehe ich das Posting nicht so ganz. Darüber gab es bisher ja keinen "Streit"

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 11.06.2005, 17:55
Beitrag #715

Guests

*** Wegen Spamangriff temporär geschlossen ***

+Quote Post
Uwe
Beitrag 11.06.2005, 18:12
Beitrag #716

Mitglied

*** Thema wieder gesäubert und geöffnet. Sorry für die Spamflut. ***

@Murksel

Der Beitrag von Gast_RA XDiver ist vom Spammer verfasst und nicht vom angemeldeten User RA XDiver und damit wertlos.

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

+Quote Post
Gast_peter b._*
Beitrag 11.06.2005, 18:21
Beitrag #717

Guests

Hallo @ die Experten,
zum thema 185-tage Regelung hatte ich eine Frage gestellt, zu der bisher nichts im Forum stand (ich habe nicht jeden Buchstaben gelesen).
Irgendwo in meinem Gedächtnis ist noch die vage Erinnerung an einen Artikel (Zeitung weiß ich nicht mehr), der folgendes zum Inhalt hatte:
...Aufenthalt von mindestens 185 Tagen innerhalb eines Jahres, z. B. Wohnortwechsel wegen Arbeitsaufnahme... es besteht zudem die Möglichkeit der Anerkennung einer so erworbenen FE, wenn die Rückkehr nach D aus wichtigen Gründen geschieht und weniger als 185 Tage im Aufnahmeland zugebracht wurden.
Ist das eine "Ente" gewesen oder weiß jemand etwas über derartige Ausnahmen ?

Für brauchbare Antwort wäre ich dankbar.

Gruß @ alle

+Quote Post
Roland
Beitrag 11.06.2005, 18:25
Beitrag #718

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8210

Zitat (xxxSCHLUMPFxxx @ 11.06.2005, 00:05)
Speziell an Roland aus Nürnberg...

Am Freitag den 10.06.05 soll ein Bericht in der Nürnberger Nachrichten gestanden haben wegen EU FE...

Hast du /habt ihr den gelesen? Ich habe keine Zeitung mehr bekommen aber  mich würde der aktuelle Wortlaut stark interessieren?!

Gruß xxxSCHLUMPFxxx

I'm sorry hab auch keine NN mehr vom Freitag.
Aber was soll die lokale Presse da schon drüber schreiben.
Kenn ich mittlerweile auswendig und ist doch immer der gleiche Grundtenor.

Du böser böser PL/CZ-FS Besitzer - du darfst doch hier nicht fahren no.gif

--------------------
Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 18:46
Beitrag #719

Mitglied

@murksel,
mit der Entziehung Deiner deutschen Fahrerlaubnis wurden alle Punkte gelöscht. Von der Warte bist Du so blütenweiß wie der Wawuschelbär. Neue Punkte kannst Du wahrscheinlich bekommen. Aber Deine Frage war ja auch eine ganz andere.

Gruß Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 11.06.2005, 19:52
Beitrag #720

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

In einem Anbieterforum gefunden, wurde heute dort gepostet:

Zitat
Hallo, gestern Post vom LRA bekommen in dem ein ärztliches Gutachten gefordert wird.
Ich habe im Dezeber 2004 den Führerschei-Fahrerlaubnis in Prestice gemacht.
Keine Grenzkontrollen und in Deutschland bis jetzt auch keine polozeiliche Kontrolle.
Nun schreibt das LRA das ich Inhaber der tschechischen Fahrerlaubnis bin und der Führerschein in Prestice ausgestellt wurde.
Ich frage mich, woher hat das LRA diese Kenntnisse.Wer hat ähnlicheErfahrungen gemacht.

Woher kann das LRA Kenntnis der FE haben? Gab es einen Datenabgleich mit der CZ?

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 11.06.2005, 20:01
Beitrag #721

Mitglied

Beigetreten: 20.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8892

Zitat (Peter Lustig @ 11.06.2005, 14:11)
Zitat
Es gibt nämlich auch bei der Rechtsprechung der NU Untersagung beim VG München eindeutig den Absatz, das im Ausland wohnende deutsche EU FS Inhaber nicht zu einer MPU herangezogen werden können.
Ich kenne nicht den gesamten Inhalt des zitierten Urteils.

es gibt definitiv keine passage in dem urteil, dass so etwas aussagt!
es heisst...gilt jedenfalls in dem fall, in dem der betroffene seinen wohnsitz in deutschland hat... das umzukehren, ist imho nicht richtig.

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 11.06.2005, 20:09
Beitrag #722

Mitglied

Zitat (ein Bayer @ 11.06.2005, 16:24)
@Thommy Bumm

Also hat der R. aus D. noch alles im Griff
so wie ich gehöhrt habe hat er schon 8 Fälle
abgewehrt.
Hast du auch schon was weiteres aus D. gehört?

nanana wenn das keine werbung ist...

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 11.06.2005, 20:12
Beitrag #723

Mitglied

Zitat (Uwe @ 11.06.2005, 18:40)
@Gast Marco aus Lux!

Würde ich auch vorschlagen. Es kann nicht immer in Echtzeit die Autentizität der Beiträge geprüft werden. Bei einer Registrierung geschieht dies automatisch. Damit sind dann Verwechselungen ausgeschlossen.

Gruß Uwe

blödsinn! ich kann mich 100 mal in verschienenen internet-cafes unter 100 verschiedenen namen einloggen! also die registrierung ist bedeutungslos ung hat NICHTS zu bedeuten

+Quote Post
Levent
Beitrag 11.06.2005, 20:16
Beitrag #724

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2003
Mitglieds-Nr.: 353

@Lord Weed

Hallo, wo machst du deinen FS in CZ, will auch einen machen. Kannst du mir eine PN senden bitte.

Danke dir gruss Levent

--------------------

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 11.06.2005, 20:17
Beitrag #725

Mitglied

-geschrieben von murksel-
Während die Kreisverwaltung Koblenz mir sofort den Führerschein einzieht und mich zur MPU schickt, sind die Bitburger gnädiger. Da darf ich fahren, muß aber zur MPU.
Ach so. Bevor ich es vergesse. Der in Trier wußte bis vor 2 Monaten überhaupt nichts von dem Urteil des EuGh. Kein Scherz. Der stand vor mir und sagte klipp und klar, das ich mit dem Lux-Führerschein überhaupt nicht fahren darf. Von dem Urteil wüßte er nichts.

er tut so, als ob eraus luxmburg komme und nicht weiss, wie das hier mit den eu-fe ist...
dabei weiss er aber so viel einzelheiten - die auch noch zwei monate alt sind...
=nicht ernst nehmen...smile.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 11.06.2005, 20:17
Beitrag #726

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Medusa @ 11.06.2005, 20:52)

Zitat
Hallo, gestern Post vom LRA bekommen in dem ein ärztliches Gutachten gefordert wird.
Keine Grenzkontrollen und in Deutschland bis jetzt auch keine polozeiliche Kontrolle.
Nun schreibt das LRA das ich Inhaber der tschechischen Fahrerlaubnis bin und der Führerschein in Prestice ausgestellt wurde.
Ich frage mich, woher hat das LRA diese Kenntnisse.Wer hat ähnlicheErfahrungen gemacht.

Woher kann das LRA Kenntnis der FE haben? Gab es einen Datenabgleich mit der CZ?

Offensichtlich zieht sich die Schlinge weiter zu.... cool.gif

P. S. Ein Datenabgleich ist mir bis jetzt nicht bekannt, es könnte natürlich auf "höherer Ebene" ein Austausch stattfinden. unsure.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Levent
Beitrag 11.06.2005, 20:20
Beitrag #727

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2003
Mitglieds-Nr.: 353

Zitat (Andreas @ 10.06.2005, 21:30)
Zitat (Lord Weed @ 10.06.2005, 21:25)
dachte das sei wichtig mal zu schreiben.

Ist es nicht wirklich. rolleyes.gif

Über diese Frage wird hier nämlich seit Monaten heftig diskutiert.

Und wie ist das wenn man garnicht auffällt auf den D strassen, aber ganz noormal in eine kontolle kommt ??

--------------------

+Quote Post
Medusa
Beitrag 11.06.2005, 20:22
Beitrag #728

Mitglied

Zitat (Andreas @ 11.06.2005, 21:17)
P. S. Ein Datenabgleich ist mir bis jetzt nicht bekannt, es könnte natürlich auf "höherer Ebene" ein Austausch stattfinden.  unsure.gif

Das Du noch nichts in der Richtung gehört hast beruhigt mich aber cool.gif

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 11.06.2005, 20:23
Beitrag #729

Mitglied

Zitat (Andreas @ 11.06.2005, 22:17)
Zitat (Medusa @ 11.06.2005, 20:52)

Zitat

Offensichtlich zieht sich die Schlinge weiter zu.... cool.gif

P. S. Ein Datenabgleich ist mir bis jetzt nicht bekannt, es könnte natürlich auf "höherer Ebene" ein Austausch stattfinden. unsure.gif

ANTWORT
ignorieren, keine aussage machen, zum RA gehen!
wenn du nicht sagst, das du eine cz-fe hast, "dürfen" die pol u.s.w. nichts wissen...
...und können sie auch nicht - woher auch, sie haben ja noch nicht mal die registrierungs-nummer der fe!

+Quote Post
Andreas
Beitrag 11.06.2005, 20:29
Beitrag #730

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 11.06.2005, 21:23)
ignorieren, keine aussage machen, zum RA gehen!
wenn du nicht sagst, das du eine cz-fe hast, "dürfen" die pol u.s.w. nichts wissen...
...und können sie auch nicht - woher auch, sie haben ja noch nicht mal die registrierungs-nummer der fe!

Aus irgendeiner Quelle hat die FS-Stelle offensichtlich von dem CZ-FS erfahren, daher dürfte die FS-Stelle auch konkretere Daten besitzen. Die Frage ist, woher die FS-Stelle das weiß? think.gif

--------------------
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)

+Quote Post
murksel
Beitrag 11.06.2005, 20:41
Beitrag #731

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 11.06.2005, 21:17)
-geschrieben von murksel-

er tut so, als ob eraus luxmburg komme und nicht weiss, wie das hier mit den eu-fe ist...
dabei weiss er aber so viel einzelheiten - die auch noch zwei monate alt sind...
=nicht ernst nehmen...smile.gif

Wieso nicht ernst nehmen?

Meine Aussagen waren soweit alle ernst und entsprachen voll der Wahrheit. Nur in meinem speziellen Fall habe ich noch keine anständige Aussage bekommen. Bei der Polizei in Trier, da habe ich heute angerufen, war der Beamte so genervt, das er mich an die Führerscheinstelle verwiesen hat.

+Quote Post
cleo
Beitrag 11.06.2005, 21:11
Beitrag #732

Neuling
*

Beigetreten: 03.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5880

kann es sein, dass cz die 185 tageregelung wieder abgeschafft hat? habe gerade bei einem vermittler auf der seite gelesen alles sei wie vor dem 17 januar.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 11.06.2005, 21:11
Beitrag #733

Mitglied

Zitat (Guest @ 11.06.2005, 22:07)
welche quelle?

Das ist die große Frage.... think.gif

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 21:12
Beitrag #734

Mitglied

Zitat (murksel @ 11.06.2005, 21:41)
Wieso nicht ernst nehmen?

@murksel,
lass Dich von michaelp100 nicht verrückt machen!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Uwe
Beitrag 11.06.2005, 21:54
Beitrag #735

Mitglied

Zitat (michaelp100 @ 11.06.2005, 21:12)
Zitat (Uwe @ 11.06.2005, 18:40)
@Gast Marco aus Lux!

Gruß Uwe

blödsinn! ich kann mich 100 mal in verschienenen internet-cafes unter 100 verschiedenen namen einloggen! also die registrierung ist bedeutungslos ung hat NICHTS zu bedeuten

@michaelp100

Wenn Du nicht aufhörst, so einen Blödsinn zu posten, werde ich scharf über eine Bannung einer Deiner 100 Accounts hier nachdenken. Wenn eine Registrierung für Dich bedeutungslos ist, heisst das noch lange nicht, dass nicht andere davon profitieren könnten.

Weiterhin möchte ich Dich bitten, wesentlich sparsamer mit den Zitaten umzugehen. Es ist nicht notwendig, ein Zitat im Zitat im Zitat zu posten. Anderenfalls denke ich ebenso über eine Löschung unnötig riesenhafter Beiträge nach.

--------------------

+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 11.06.2005, 22:02
Beitrag #736

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Mitglieds-Nr.: 11

Zitat (michaelp100 @ 11.06.2005, 21:23)
...wenn du nicht sagst, das du eine cz-fe hast, "dürfen" die pol u.s.w. nichts wissen...

Unsinn! Warum "dürfen sie nichts wissen"? Sie wissen´s eben. Und wenn sie lediglich einen Verdacht haben, stellen sie es halt beweissicher bei der nächsten Kontrolle fest. Wer will die police.gif daran hindern?

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 22:59
Beitrag #737

Mitglied

@murksel,
willst Du jetzt in Deutschland fahren oder bist Du Dir immer noch nicht ganz sicher? Die Meinungen sind hier wie beim Turm zu Babel, sehr durcheinander!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Perplex
Beitrag 11.06.2005, 23:29
Beitrag #738

Mitglied

Ich habe immer noch kein Gesetz gefunden wonach die Fahrerlaubnisbehörde einem EU-Führerschein Besitzer die Möglichkeit für eine MPU geben muss. Einige Fahrerlaubnisbehörden schicken ja auch Nutzungsuntersagungen sofort raus. Nur einige sind so gnädig & geben eine Frist für eine MPU.

Wenn eine Person so gefährlich ist, dann müsste eine Nutzungsuntersagung sofort raus gehen. Es geht doch um den Schutz der Allgemeinheit.

Wie sind denn nun die Fristen geregelt für eine MPU?

Wieso müssen wir es hinnehmen, dass die Führerscheinstellen oft keine Ahnung haben?

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 12.06.2005, 00:20
Beitrag #739

Mitglied

Zitat (D_Arschgeige_EU_FE @ 12.06.2005, 00:26)
Mein Strafverfahren wg. Fahren ohne nach NU wurde eingestellt.

Aktenzeichen od. andere Beweise für Deine Aussage?

----------------------------------------
Anmerkung Moderator:

Der Beitrag von User "Arschgeige", auf den sich die Frage bezieht, wurde entfernt, da lediglich unsachlich getrollt wurde - siehe Nick!!

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 12.06.2005, 09:21

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.06.2005, 00:40
Beitrag #740

Mitglied

Zitat (Medusa @ 12.06.2005, 01:20)
Aktenzeichen od. andere Beweise für Deine Aussage?

Brauchst daraf nicht reagieren! Das ist ein Spammer!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Medusa
Beitrag 12.06.2005, 00:48
Beitrag #741

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 12.06.2005, 01:40)
Brauchst daraf nicht reagieren! Das ist ein Spammer!

Vermutlich. Dann wird er die Frage auch nicht beantworten können.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 12.06.2005, 01:02
Beitrag #742

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat (maxaugsburg @ 10.06.2005, 10:08)
Hallo zusammen, ich verabschiede mich aus diesen unmögliche Forum .

Zitat
*** Anmerkung Forenbetreiber:

Leute, werdet mal etwas lockerer! Wir machen hier keine Politik. Wir ändern nichts an den Gesetzen oder ihren Auslegungen. Wir sitzen sozusagen auf den Zuschauersitzen und kommentieren den fernen Gang der Dinge.

Also an die Opas aus der Muppet-Show habe ich noch die besten Erinnerungen ... cool.gif
Bin ja erklaerter MPU-Gegner, naja, jedenfalls meistens, und kann der ganzen Erklaerung nur voll zustimmen - ich glaube auch nicht, dass die MPU-Befuerworter-und Hardliner-Fraktion bevorzugt wird. Manchmal wirkt das so, was einfach nur daran liegt, dass die MPU-Gegner gelegentlich mit schwachen Argumenten kontern ... whistling.gif

OK, sorry for offtopic.gif und einen schoenen Sonntag noch! wavey.gif

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.06.2005, 01:11
Beitrag #743

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 12.06.2005, 02:02)
Manchmal wirkt das so, was einfach nur daran liegt, dass die MPU-Gegner gelegentlich mit schwachen Argumenten kontern ...  whistling.gif

Nee, eher umgekehrt!!!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 12.06.2005, 01:21
Beitrag #744

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (cleo @ 11.06.2005, 22:11)
kann es sein, dass cz die 185 tageregelung wieder abgeschafft hat? habe gerade bei einem vermittler auf der seite gelesen alles sei wie vor dem 17 januar.

wink.gif Nur wenn sie wieder aus der EU ausgetreten sind.Die 185 Tageregelung ist EU-Recht.Daran müssen auch sie sich halten.

+Quote Post
Medusa
Beitrag 12.06.2005, 02:04
Beitrag #745

Mitglied

Zitat (Jack Daniels @ 12.06.2005, 02:21)
wink.gif Nur wenn sie wieder aus der EU ausgetreten sind.

Willst Du uns Alpträume bescheren? Dann würden alle CZ EU-FEs ja wieder zu nationalen CZ FEs.

rofl1.gif

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 12.06.2005, 02:14
Beitrag #746

Mitglied

whistling.gif Würde aber wieder Material für einen Thread mit mindestens 10 Kapiteln geben.Wäre aber wirklich mal interessant wie regulär erworbene Scheine dann behandelt werden müssten.Es soll ja Leute geben die ihn unter einhaltung aller Vorschriften und ohne irgendwelchen strafrechtlichen Hinderungsgründen im Ausland gemacht haben.Zb ohne Schein in das betreffende Land zum arbeiten gegangen und dann erst nach mehr als 185 Tagen Aufenthalt den Schein gemacht haben.
Bei meinem AG wäre es zur Zeit ohne Probleme möglich in Polen zu arbeiten,die Filliale braucht noch länger Hilfe wenn man so mitbekommt was da läuft,bzw nicht läuft.Da könnte also ein bisher Führerscheinloser ohne jedes Problem nach einem halben Jahr drüben den Lappen machen und dann nach zb einem Jahr wieder nach Deutschland kommen.Wenn dann Polen aus der EU austreten würde könnte man den Schein ja kaum einkassieren da er ja zum Zeitpunkt der Erteilung absolut legal erworben wurde. whistling.gif Im Gegensatz zu den Scheinen einiger hier.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.06.2005, 02:33
Beitrag #747

Mitglied

offtopic.gif Ein Austritt aus der EU wird es nicht geben! Eher kommt die D-Mark zurück! offtopic.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 12.06.2005, 02:43
Beitrag #748

Mitglied

wink.gif Die sind ja auch erst eingetreten und müssen noch schauen wie man die EU melken kann,also wirds nicht mit austreten. whistling.gif Mir würde schon reichen wenn gewisse Länder nicht eintreten würden.

+Quote Post
Schwabe
Beitrag 12.06.2005, 03:37
Beitrag #749

Neuling

Beigetreten: 11.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7210

Habe etwas gegoogelt um herauszufinden welche ‚Aufgaben’ eine ‚Führerscheinstelle’ hat.
Die Ergebnisse waren mehr als dürftig, womit ich diese Frage gerne an die hier ansässigen Verwaltungsexperten weiterleiten möchte.

Was ich gefunden habe, war ein Verweis auf die UNI Graz, wo wohl die ÖZI-Psychos geborenen werden schau mal

-8:
Du hast sicher dazu beigetragen, dass dieser Thread diese enorme Qualität erhält, nur was unterscheidet dich von den über jährlich 100.000 MPU-Geleuterten , die wie DU weder ein Kleinkind noch ne alte Oma zu Tode gefahren haben?

--------------------
Es gibt Menschen, die haben ein Gesichtsfeld von 10cm und nennen es ihren Standpunkt!

+Quote Post
Gast_Gästle_*
Beitrag 12.06.2005, 06:57
Beitrag #750

Guests

Also hier liest schon jemand mit. Es ist einfach so, in gewissen Ländern wird anders entschieden. Z.B. in Hessen werden alle EU-FS anerkannt. Das sagt nichts aus, wo sie herkommen. Es muss ganz einfach ein legaler sein. Hier ist es z.B. auch so dass nach 10 Jahren ein neuer ohne MPI annerkannt wird. Bei anderen Ländern ist es so, erst nach 15 Jahren. Also dann lassen wir jetzt mal die Juristen ran, ich bin nur ein nichtswissender. Aber mir fällt auf, das es da gewisse Unterschiede gibt. Manch einer weiss was, und manch einer nicht. Aber wie gesagt es wird so kommen, für die Pro-Fraktion. Also ich könnte wenn ich wollte. Nur bei mir schleicht sich so Verdacht auf. Ist das hier auch schon eine vorgez. Wahl. Ich kann mir nicht helfen, aber so gewisse User werden verbannt, und nicht mal angehört. MFG.

+Quote Post

16 Seiten V  « < 13 14 15 16 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 06:09