... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
>  Führerscheinentzug 1 Jahr lang????
ottilie
Beitrag 02.11.2005, 16:08
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4997

Hi Spawn,

Wiederantrag kannst du nach meiner meinung stellen wann du willst, weil du hast ja keine gerichtliche Sperre!...

aber ob du schon den erforderlichen AN zu deiner Begutachtung hast, solltest du vielleicht mit einer mpu-stelle deiner Wahl klären?

LG
Ottilie

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
Go to the top of the page

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 02.11.2005, 21:11
Beitrag #52

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Ich würde etwa so schreiben: "Hiermit beantrage ich die Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen (benennen). Ich bitte Sie, mich auf die Umstände, Nachweise und Dokumente für eine positive Entscheidung aufmerksam zu machen."

Vorher solltest Du klären, ob die FEB meint, dass die bisherigen Abstinenznachweise (für sie!) abschließend ausreichend sein können. Schließlich muss sich die FEB ein eigenes Bild machen. Falls Dir ein mündliches Nein siognalisiert wird, dann stellst Du obigen Antrag nicht und fragst, welche Nachweisanzahl und welchen Nachweiszeitraum die FEB abzudecken wünscht.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Gast_Spy_*
Beitrag 03.11.2005, 11:31
Beitrag #53

Guests

Kann es sein das es Fälle gibt in denen eine MPU Stelle von einem 1 Jährigen Nachweis abweicht und sich auf z.B. 6 Monate + Nachsorgescreeniengs einlässt ....

think.gif

+Quote Post
ottilie
Beitrag 03.11.2005, 12:09
Beitrag #54

Mitglied

Hi,

es ist immer Einzelfall bezogen...und darum ist ein beratungsgespräch im Vorfeld einer Begutachtung gut angelegt..

Beleg eines Verkehrspsychologen, Drobs oder Kurs wird oft auch mit angerechnet..

...bei cannabis wird in den meisten BL ,vorallem je nördlicher 6 monate verlangt,von S_H habe ich schon 3 monate gelesen..und von Bayern und BW bei einem gewohnheitskonsum auch schon 12 monate..

letztens konnte ich sogar von einem User aus BW lesen, der mit gewohnheitsmäßigem cannabiskonsum und Amphe!...mit 6 monaten AN durchgekommen ist, weil seine Aufarbeitung (mit fachlicher hilfe) ALS SEHR POSITIV vom Gutachter beurteilt wurde, der durfte , weil da lt.Begutachterleitlinien 12 monate die regel sind..nach dem positiven Gutachten noch die 6 monate hintenhinhängen....

LG
Ottilie

--------------------
** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **

+Quote Post
Chriz2005
Beitrag 11.11.2005, 00:48
Beitrag #55

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14498

Das hätte mich dann an seiner Stelle auch nicht mehr gestört...

Mal ne Frage zu etwas was oben steht... Wenn kein Fahrverbot ausgesprochen wurde sondern ich die FE freiwillig abgegeben habe, darf ich dann ne Mofaprüfbescheinigung machen und Mofa fahren? Ein Fahrrad mit Hilfsmotor wär ja auch schon nicht schlecht. Das ist doch im Prinzip genauso wie bei Spawn... Siehe auch meinen anderen Beitrag zur Vorgeschichte... Diese Elektrofietsen mit Pedalunterstützung ("Eleped"?) sind so teuer!

Hey Spawn
Ich bin jetz 3 Monate abstinent! Wahnsinn wie einen das verändert! Liebe Grüße von mir als künftiger KFZ Mechatroniker an einen "Kollegen" wink.gif

+Quote Post
ottilie
Beitrag 12.11.2005, 17:10
Beitrag #56

Mitglied

hallo chriz,

ich denke schon, dass du mit Mofaschein fahren darfst,. meine das hier schon gelesen zu haben..

aber mit deiner Vorbereitung klappt das sicher mit deiner MPU (und zeit vergeht schnell!!),.. jetzt kommt eh der Winter... wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 12.11.2005, 19:53
Beitrag #57

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (Chriz2005 @ 11.11.2005, 00:48)
Wenn kein Fahrverbot ausgesprochen wurde sondern ich die FE freiwillig abgegeben habe, darf ich dann ne Mofaprüfbescheinigung machen und Mofa fahren?

Wenn du vor dem 01.04.1965 geboren bist oder eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt, dann darfst du in diesem Fall ein Mofa fahren.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Spawn
Beitrag 18.01.2006, 19:31
Beitrag #58

Neuling
**

Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10316

Hi Leute! Hoffe ihr wart alle schön brav über Silvester, haha! Hatte lange keinen Internetzugang mehr, aber hier wieder ein paar News...

Habe letzte Woche meinen Abschlußbericht mit 3 negativen Screenings erhalten. Bin jetzt auf der Suche nach einer guten MPU-Vorbereitung. Problem ist, man hört von jedem irgendetwas anderes zu diesem Thema. Kurz und bündig, ich suche nach einer MPU Hilfe in der Nähe von Heilbronn!!! Bitte um positive wie negative Erfahrungen! Ich danke euch wie immer!

+Quote Post
Spawn
Beitrag 16.03.2006, 02:54
Beitrag #59

Neuling
**

Hallo Leute! Es scheint so, als würde sich meine Überschrift bewahrheiten. Rechne im Moment mit der MPU frühestens im Juli. Allerdings durch ein Vorbereitungsprogramm einer bis jetzt sehr korrekten Gesellschaft. Mache einige Seminare durch, gehe weiter zu Screenings. Werde am Ende 6 davon innerhalb 12 Monate nachweisen können. Ansonsten 1 Jahr Abstinenz. Was mir sehr gut tat. Habe festgestellt, dass ich in meiner Branche ohne Führerschein keinen Job bekomme. Für alle die hier lange genug dabei sind war das nur mal wieder eine aktuelle Info! Bleibt sauber!!

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.03.2006, 05:37
Beitrag #60

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Hi Spawn,

danke das Update! smile.gif

Und weiter so! wavey.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
ottilie
Beitrag 16.03.2006, 07:19
Beitrag #61

Mitglied

@Spawn

Grüssle auch von mir . wavey.gif

--------------------

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 16.03.2006, 17:55
Beitrag #62

Mitglied

Schließe mich den Grüßen an.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Spawn
Beitrag 04.08.2006, 15:10
Beitrag #63

Neuling
**

Hallo Leute, habe euch nicht vergessen!
Meine MPU-Vorbereitung geht nun dem Ende zu.
Habe u. a. eine Lern DVD aufgezeichnet, insgesamt 7 Screenings hinter mir und bin weiterhin abstinent.
Die MPU werde ich wahrscheinlich Anfang September in Braunschweig oder Frankfurt machen.
Vom TÜV Süd wurde mir abgeraten.

Wie ich sehe ist das Verkehrsportal ein voller Erfolg, wenn man sich hier durch fast 80 Seiten klicken muss, haha...

+Quote Post
ottilie
Beitrag 04.08.2006, 15:57
Beitrag #64

Mitglied

Zitat (Spawn @ 04.08.2006, 17:10) *
Habe u. a. eine Lern DVD aufgezeichnet, insgesamt 7 Screenings hinter mir und bin weiterhin abstinent.
Die MPU werde ich wahrscheinlich Anfang September in Braunschweig oder Frankfurt machen.

Hallole Spawn wavey.gif

und fühlst du dich gut vorbereitet?

achte drauf, dass deine screens aktuell ca. 8 wochen unterschied in die begutachtung reichen.

LG
Ottilie

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 04.08.2006, 16:24
Beitrag #65

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (Spawn @ 04.08.2006, 15:10) *
Wie ich sehe ist das Verkehrsportal ein voller Erfolg, wenn man sich hier durch fast 80 Seiten klicken muss, haha...

Hi Spawn,

schön mal wieder von Dir zu hören ! Wenn Du mal genauer liest, dann haben einige MPU-Kandidaten, die hier beraten wurden, mittlerweile bestanden und zwar alles Leute, die abstinent blieben und sich gut vorbereitet haben. Insofern habe ich auch bei Dir keinen Zweifel, daß Du auf Anhieb bestehen wirst ! Wäre toll, wenn Du Dich nochmal meldest
- zum Daumendrücken vorher (eigentlich bei Dir ja nicht nötig... wink.gif
- zum Beglückwünschen nachher !

Mach weiter so ! wavey.gif

COYOTA thread.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.08.2006, 18:46
Beitrag #66

Mitglied

Hi Spawn, melde Dich wieder, wenn Du bestanden hast zum Gratulieren!

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 04.08.2006, 19:58
Beitrag #67

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (corneliusrufus @ 04.08.2006, 18:46) *
Hi Spawn, melde Dich wieder, wenn Du bestanden hast zum Gratulieren!

Jau, dem schließe ich mich an cool.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Gast_Auswanderer_*
Beitrag 05.08.2006, 00:53
Beitrag #68

Guests

Hi Spawn!

Habe die MPU ja grade hinter mir und es war ein voller Erfolg!
Mache dir keine Gedanken, du hast dich ja gewissenhaft und ehrlich mit der Sache auseinandergesetzt. yes.gif
Das habe ich auch, und mit diesen Voraussetzungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wirklich gar kein Problem war...(um mal den ganzen Horrorgeschichten gegenzusprechen!!!) wink.gif

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drück dir die Daumen! twinkle.gif

Der seid gestern wieder mobile Auswanderer

+Quote Post
Spawn
Beitrag 10.11.2006, 15:08
Beitrag #69

Neuling
**

Hi, Leute ich bin´s mal wieder! Melde mich als Pechvogel!
Anderseits gibt es so mehr zu erzählen, haha!
Aber jetzt mal im Ernst:
Wie beschrieben sollte die MPU im September über die Bühne gehen. Nix war´s!

- Wiederantrag hab ich gestellt, daraufhin Brief vom LRA, Inhalt: Zweifel der Eignung!

Was ist passiert? Im Februar 2006 habe ich "freiwillig" vor einer Diskothek geblasen, da meine Freundin Schläge von einem Türsteher bekommen hat u. ich dazu gekommen bin.

Daraufhin kam die Polizei, die meinte alle die draussen stehen sollten sich mal zum blasen anstellen. ICH auch! Wert: 2,0 (echte) Promille! Das war sozusagen der Totesstoß!

ALSO, ein Jahr Abstinenz bei Alk nachweisen, schon sind wir im FEBRUAR 2007 bei der MPU!

So schnell kann es gehen, also passt auf da draussen!

Erwarte eure vernichtenden Kommentare... Auf bald!

+Quote Post
Gast_Auswanderer_*
Beitrag 10.11.2006, 16:24
Beitrag #70

Guests

Zitat
Daraufhin kam die Polizei, die meinte alle die draussen stehen sollten sich mal zum blasen anstellen. ICH auch! Wert: 2,0 (echte) Promille! Das war sozusagen der Totesstoß!

ALSO, ein Jahr Abstinenz bei Alk nachweisen, schon sind wir im FEBRUAR 2007 bei der MPU!

Is ja echt scheisse gelaufen. Da heißt es wohl weiter Pisstests und dazu noch Leberwerte. Dazu kannst du deine Aufarbeitung auf Suchtverlagerung und Alkohol ausweiten.
Dazu kann ich empfehlen jetzt eine Alkoholselbsthilfegruppe zusätzlich zu besuchen. Ich hatte die ersten Monate auch Probleme mit Suchtverlagerung auf Alk. bzw. ich war Mischkonsument. Zum Glück war ich aber bei der Drogenfahrt alkoholmässig nüchtern und in der anfänglichen Abstinenzzeit hatte ich auch vollgesoffen mit der Polizei zu tun, die haben jedoch nie daran gedacht mich blasen zu lassen und das der FSST mitzuteilen. Ich war allerdings bei der MPU dann halbwegs so offen, dass ich zugegeben habe in der Anfangszeit der Abstinenz vermehrt Alkohol getrunken zu haben. Daraufhin habe ich mir Gedanken um Suchtpotential in dieser Richtung gemacht, mich den Anonymen Alkoholikern angeschlossen und seitdem bin ich auch alkoholisch abstinent. Dies reichte der Gutachterin, um auch Zweifel in dieser Richtung zu beseitigen....

Grüße, Auswanderer

+Quote Post
Spawn
Beitrag 10.11.2006, 16:45
Beitrag #71

Neuling
**

Kurz noch eure Meinung zu was anderem:

Kollege von mir (ungarische Staatsangehörigkeit), Wohnort BW, hat ungarischen Führerschein seit ca. 2 Jahren.

Gestern 1. Polizeikontrolle: Alles okay soweit, nur zwecks Mangel an Infos über EU-Führerschein, Meldung über ungarischen Lappen an die Führerscheinstelle in Deutschland.

Jetzt rätselt er was weiter passiert. Ich denke an Nachreichen einer deutschen MPU!?!

Danke für eure Meinung! Habt ein schönes, sauberes Wochenende!

+Quote Post
Gast_Auswanderer_*
Beitrag 10.11.2006, 17:24
Beitrag #72

Guests

Hatte er schon einen deutschen Führerschein, der ihm aufgrund eines Verstoßes entzogen wurde? Oder hat er einfach aufgrund seiner staatsangehörigkeit seinen FS in Ungarn gemacht, weil er dort z.B. billiger war?
Die Auflage einer MPU droht ihm denke ich nur, wenn er hier einen FS-Entzug hat. Wenn hier gegen ihn noch nichts vorliegt, wird wahrscheinlich gar nix kommen. Aber auskennen tu ich mich damit nicht. Da werden die Experten genaueres drüber wissen...

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 10.11.2006, 19:16
Beitrag #73

Mitglied

Zitat (Auswanderer @ 10.11.2006, 16:24) *
Da heißt es wohl weiter Pisstests und dazu noch Leberwerte. Dazu kannst du deine Aufarbeitung auf Suchtverlagerung und Alkohol ausweiten.
Dazu kann ich empfehlen jetzt eine Alkoholselbsthilfegruppe zusätzlich zu besuchen.

Entweder dieses oder vielleicht doch insgesamt das Problem angehen. Ich würde mir nun die Frage nach Therapie stellen. Kennst Du die narcotic anonymous als SHG? Spawn,, es dürfte besser sein, nochmals von vorn anzufangen. 2‰ sind jenseits jedweden Genusses, sie sind ein deutliches Zeichen auf Funktion durch Alkohol. Zusammen mit dem alten: Mache es Dir einfach Spawn, dann aht der Kampf (und Kramp0f) ein Ende, Du bist eben für bestimmte Genussmittel (hier Rauschmittel) ungeeignet.

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 10.11.2006, 21:32
Beitrag #74

Neuling
**

Nochmals zu dem ungarischen Fall:

Ja, er hatte hier 2001 seinen Führerschein wegen Verdacht mit Cannabis in Kontakt zu stehen (nicht am Steuer) abgegeben. Ihn dann Jahre später in Ungarn gemacht.

Nach meiner Info ist es im Moment so, dass alle im Ausland gemachten Führerscheine aufgegriffen werden und man eine deutsche MPU nachweisen muss. Aber wie Auswanderer schon sagte, ich kenne mich da auch nicht so aus.

Für mich kam der ausländische Führerschein nie in Frage, da das hier nur Komplikationen gibt.

Früher oder später...

+Quote Post
darkstar
Beitrag 10.11.2006, 21:38
Beitrag #75

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (Spawn @ 10.11.2006, 21:32) *
Nach meiner Info ist es im Moment so, dass alle im Ausland gemachten Führerscheine aufgegriffen werden und man eine deutsche MPU nachweisen muss. Aber wie Auswanderer schon sagte, ich kenne mich da auch nicht so aus.
Nachträgliche MPU-Aufforderungen sind zumindest nach aktueller Rechtslage eher ungewöhnlich wenn nicht unzulässig. Zumindest nicht solange keine neuen Eignungszweifel geliefert werden. Du kannst dir ja mal die 3 gepinnten Threads im ausländischen FS durchlesen.

Sollte etwas nachkommen würde ich mir einen Verkehrsrechtsanwalt nehmen, die Chancen stehen da jetzt nicht so schlecht.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 19.12.2006, 11:28
Beitrag #76

Neuling
**

Hi Leute! So kurz vor Weihnachten noch die letzten Infos...

Meine MPU-Vorbereitung neigt sich nun dem Ende. Diesmal hoffentlich endgültig!

Habe am Fr. einen Termin beim "Suchtmediziner" der mich ein wenig testen soll (MPUtauglich oder nicht)!

Dann würde es also Anfang Jan. 2007 losgehen. Ansonsten bin ich abstinent wie immer (incl. Alk.)!

Wünsche euch allen ein frohes, ruhiges und TROCKENES Fest! wavey.gif

+Quote Post
Gast_Auswanderer_*
Beitrag 19.12.2006, 17:28
Beitrag #77

Guests

Schön von dir zu hören. Das wird alles schon werden, hast dich ja jetzt lange genug vorbereitet...
Auch dir schönes Fest, den anderen natürlich auch wavey.gif

+Quote Post
ottilie
Beitrag 20.12.2006, 13:15
Beitrag #78

Mitglied

@spawn

lieben gruss an dich zurück wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.01.2007, 14:42
Beitrag #79

Neuling
**

An alle ein gutes, neues Jahr!

Brauch mal wieder ne Info von euch Spezialisten...

Bekam meinen CDT-Wert mit 1,60 % (Normalwert lt. Ausdruck <1,75).

Was sagt das jetzt genau aus? Gamma-GT, GOT u. GPT so zwischen 20 u. 30, also ok.

Wie immer danke ich euch im Voraus!

+Quote Post
HILUX
Beitrag 09.01.2007, 14:49
Beitrag #80

Mitglied

Beigetreten: 18.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17682

Dass du in den vergangenen Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger als 50 g reinen Alkohol täglich konsumiert hast.

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.01.2007, 14:54
Beitrag #81

Neuling
**

Zitat (HILUX @ 09.01.2007, 14:49) *
Dass du in den vergangenen Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger als 50 g reinen Alkohol täglich konsumiert hast.

Wie wärs mit gar keinem??? Liegt das evtl. an der diagnostizierten chron. Hep. B?

+Quote Post
HILUX
Beitrag 09.01.2007, 14:57
Beitrag #82

Mitglied

Beigetreten: 18.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17682

Zitat (Spawn @ 09.01.2007, 14:54) *
Zitat (HILUX @ 09.01.2007, 14:49) *

Wie wärs mit gar keinem??? Liegt das evtl. an der diagnostizierten chron. Hep. B?

Ich glaube dir selbstverständlich, dass du gar keinen Alkohol getrunken hast, aber ein Beweis dafür ist der CDT Wert leider nicht.

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.01.2007, 16:10
Beitrag #83

Neuling
**

Alles klar! Danke erstmal. Das klingt ja nicht gut...

Habe hier auch zufällig gelesen:

Fs-Entzug = Punktefrei bei Neuerteilung ?!

Wie ist es dann bei einer unterschriebenen Verzichterklärung wie bei mir???

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 09.01.2007, 18:27
Beitrag #84

Mitglied

Zum CDT: Die Glaubhaftmachung der Abstinenz scheitert nicht durch den ausgewiesenen Wert. Aklles okay, Spawn.

Richtig, wird Dir die FE (kostenpflcihtig) entzogen, so werden die Punkte mit dem Entzugsdatum gelöscht. Verzichtes Du freiwillig auf die FE, dann bleiben die Punkte erhalten.

Manchen FEB ist schon aufgefallen, dass das im Einzelfall (einsichtiger Betroffener) ungerecht sein kann. Sie werten dann die Verzichtserklärung verbunden mit einem zusätzlichen Rechtsmittelverzicht wie eine Entziehung, d.h. es fallen keine Kosten an und die Punkte werden auch gelöscht. Das sit jedoch normativ nicht gedeckt und ist Goodwill der Behörde. Frage nach Spawn, ob das bei Dir auch so gehandhabt werden kann.

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.01.2007, 18:40
Beitrag #85

Neuling
**

Thanks Cornelius!

Habe nämlich bei der Verzichterklärung nichts gezahlt. Und das war im August 2005. Klingt also nicht schlecht!

Eins noch: Wann ist ein CDT bei 0,00?

+Quote Post
darkstar
Beitrag 09.01.2007, 19:18
Beitrag #86

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (Spawn @ 09.01.2007, 18:40) *
Eins noch: Wann ist ein CDT bei 0,00?
Wenn du tot bist. Zum CDT siehe klick und klick.

Zitat
Normalerweise kommen im Blut des Menschen Transferrin-Isoformen mit zwei (Di-Sialotransferrin) bis sechs (Hexa-Sialotransferrin) Sialinsäureresten vor. Tetra-Sialotransferrin (vier Sialinsäurereste) bildet normalerweise den Hauptanteil. Die Struktur der Transferrine wird bei zunehmendem Alkoholkonsum in typischer Weise verändert. Es kommt zum zunehmenden Verlust von Kohlehydratseitenketten und damit von Sialinsäureresten. Damit nimmt der relative Anteil des Di-, Mono- und A-Sialotransferrins (zwei, eine oder null Seitenketten) zu. Als CDT wird die Summe dieser Anteile von Transferrinen bezeichnet.

Kurz: Es gibt Transferrine mit vielen Kohlenhydratketten und welche mit kurzen. Alle Varianten werden ständig gebildet. Trinkt man Alkohol steigt der Anteil der Transfferine stark an die nur wenige Kohlenhydratketten haben. Aus dem Vergleich zwischen Normalen Verhältnis und vorliegendem erhöhten Verhältnis kann auf Alkoholkonsum mit einer 90% Wahrscheinlichket geschlossen werden.

Auch die LW sind ja nur ein indirekter Hinweis auf Konsum da nicht nur Alkohol sondern alle möglichen Gifte durch die Leber gehen. Der direkte Nachweis der Abbauprodukte des Alkohols wird ja erst seit kurzem angeboten (Ethylglucuronid-Nachweis).

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.02.2007, 19:18
Beitrag #87

Neuling
**

Guten Abend zusammen! Die News:

Habe gerade den Überweisungsträger für die MPU erhalten.

728,17 EUR !

Doppelte Fragestellung wie erwartet. Sollte also in den nächsten 14 Tagen los gehen mit MPU.

Habe den FS jetzt 18 Monate weg mittlerweile. Bin versorgt mit 9! Screenings, laufenden Leberwerten + CDT-Wert und nem Haufen WISSEN.

Dies nur ne Kurzinfo für alle "Neuen" hier!

+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 09.02.2007, 19:57
Beitrag #88

Guests

Mit was hasten dich denn sonst noch so Vorbereitet bei doppelter Fragestellung?

Und ausser Abstinentwerten?? Warst du bei einer SHG, VP oder sonstigem?

Gruß Oskar

+Quote Post
Spawn
Beitrag 09.02.2007, 21:13
Beitrag #89

Neuling
**

Hatte über 1 Jahr lang regelmäßig Gruppengespräche und Einzelberatung incl. "Hausaufgaben", Aufschrieben usw.

Gruß zurück!

+Quote Post
Spawn
Beitrag 27.02.2007, 14:37
Beitrag #90

Neuling
**

Hi Zusammen!

War heute bei der MPU! Soweit so gut. Ergebnis: Unbekannt

Der Psychologe konnte sich nicht klar äußern. Sein Kommentar war:

"Ihre hohe Giftfestigkeit kann ich mir nicht ganz erklären. Wo kommt die denn her? (siehe oben: meine Geschichte mit 2,0 Promille)"

Darauf wollte er dann 2 mal eine Antwort.

Weiter sagte er:"Da muß ich jetzt noch Rücksprache mit dem Doktor halten"!

Beim Doc war ich ganz am Anfang, der meinte seinerseits gäbe es keine Bedenken und er geht von POSITIV aus. Leistungstest war, denke ich, auch kein Thema.

Jetzt heißt es 2 Wochen aufs Gutachten warten. Ehrlich gesagt hab ich kein Plan was zu denken ist.

Motivierende Worte euerseits vielleicht?!? unsure.gif

+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 27.02.2007, 14:49
Beitrag #91

Guests

Meinte er die 5,8 ng/ L??

Tcha klingt doch soweit okay, bleibt dir nix übrig als zu warten.

Hattest du doppelte Fragestellung?

+Quote Post
Spawn
Beitrag 27.02.2007, 14:53
Beitrag #92

Neuling
**

Hi Oskar!

Alk und Cannabis.

Aber, Cannabis war schon ganz okay.

Der ALK ist das Problem. Und die Frage wortwörtlich:" Warum sind Sie so giftfest".

Ich beschrieb dann die regelmäßige langjährige Erfahrung mit VodkaBull.

Was will er denn den Doc. so fragen? Hab da echt kein Plan.

+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 27.02.2007, 14:58
Beitrag #93

Guests

Denke mal er spricht sich mit dem Doc ab, ob deine Blutwerte und soweit in Ordnung sind..

Ist ja echt dumm gelaufen mit dem freiwilligen pusten.

Warum hast du das gemacht? crybaby.gif

+Quote Post
Spawn
Beitrag 27.02.2007, 15:02
Beitrag #94

Neuling
**

Weil man sowas bei 2,0 Promille macht!

Die "netten in Grün" meinten ja, das hätte auf eine MPU etc. keinen Einfluss...

Nix war´s. Ne halbe Std. später wusste das Landratsamt und wahrscheinlich auch das FBI etc. Bescheid.

Denen glaub ich garnix mehr und will auch nix mit "denen" zu tun haben.

+Quote Post
ottilie
Beitrag 27.02.2007, 15:04
Beitrag #95

Mitglied

Hi spawn,

ich denk auch, dass ihm deine alkangaben nicht schlüssig vorkam? zu wenig war....??

hast du auch bei alk Abstinenz für die zukunft angegeben?

LG

--------------------

+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 27.02.2007, 15:07
Beitrag #96

Guests

Die Bu...n halten zusammen wie Pech und Schwefel, sagen viel wenn der Tag lang ist.

Ist schon nen starkes Stück das die das weitergeleitet haben..

Das liegt auch daran weil die meisten mit ihrem Job unzufrieden sind und total überlastet...

+Quote Post
Spawn
Beitrag 27.02.2007, 15:08
Beitrag #97

Neuling
**

Im Gespräch über die chronische Hep. B habe ich das erwähnt.

Plus, um Rückfall zu vermeiden, weitere Teilnahme an der Gruppe meinerseits.

Nun ja, bringt nix sich jetzt 2 Wochen lang verrückt zu machen, oder?!

Danke euch vorläufig!

+Quote Post
ottilie
Beitrag 27.02.2007, 15:10
Beitrag #98

Mitglied

wünsch dir glück!!!

aufjedenfall hat er dir nicht gleich eine neg. prognose gegeben,..das lässt hoffen!

LG
dumendrück!!!

--------------------

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.03.2007, 16:02
Beitrag #99

Mitglied

Es müssen die Trinkangaben sein, weshalb der Psychologe unsicher war. Nun, er wird den Doc fragen, ob dieser Anzeichen dafür hat, dass Dein Alkoholkonsum höher war als angegeben.

Es gibt Menschen, die sind genetisch bedingt alkoholresistenter.

Warte nun ab, mache Dich vor allem nicht verrückt.

--------------------

+Quote Post
Spawn
Beitrag 26.03.2007, 13:32
Beitrag #100

Neuling
**

MPU bestanden!!! FAHRE seit letzter Woche wieder!!!

So, die Arbeit hat sich gelohnt! Habe vorige Woche meinen Führerschein abholen können und auch schon einige Kilometer gemacht!

Eins sage ich euch, die Familie und Freundin freut sich da teilweise mehr für einen als man selbst! (Meine Erfahrung)

Ich danke euch allen für viele gute Ratschläge zu Zeiten wo ich von dem Thema noch keine Ahnung hatte!

Oft habt ihr mich auch beruhigen können... Gott sei dank!

Werde mich trotz positivem Ende immer wieder mal blicken lassen im VP!

Gruß und viel Glück!

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2025 - 14:39