... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

23 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil 9), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
Perplex
Beitrag 12.07.2005, 04:52
Beitrag #621

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Es ist viel einfacher keine Punkte in Flensburg zu bekommen, als mit dem Eu-Führerschein in den nächsten 2 Jahren von der Pozilei nicht erwischt zu werden.

Wenn der Eu-Führerschein nicht anerkannt wird, dann zahlt auch keine Versicherung bei einen Unfall bzw. fordert die Zahlungen zurück.

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Go to the top of the page

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.07.2005, 05:03
Beitrag #622

Mitglied

Also, die Nutzungsuntersagung kostet 150,- € Bearbeitungsgebühr. Dazu kommt noch ein Zwangsgeld von 511,- € mit Knastandrohung, wenn ich meinen CZ-Führerschein nicht innerhalb von 5 Tagen abgebe. Die Zeit ist inzwischen verstrichen. Mein Anwalt möchte 650,- € haben, bevor er weiter arbeitet. Mein Vermittler hat wahrscheinlich alle weiteren Zahlungen an den Anwalt eingestellt, obwohl er in seiner Werbung das Gegenteil verspricht.

Jetzt könnte ich ja meine nächste Fahrerlaubnis in Polen machen, das ist billiger. Einen Vermittler nehme ich mir jetzt bestimmt nicht mehr.
Neuer Führerschein - neues Glück! Es gibt ja noch 26 weitere Länder!

Gruß Thommy

***** Anmerkung Moderator:

Kannst Du Deine vielen Beitäge etwas zusammen fassen, also zum Beispiel die letzten drei in einem ?

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 12.07.2005, 05:59

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
ein Bayer
Beitrag 12.07.2005, 07:04
Beitrag #623

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10057

@ Thommy Bumm

Also wir hatten ja den gleichen Vermittler.
Der schreibt ja noch heute so.
Meinst du es habe da schon mehrere Leute so ähnlich
Probleme? Er schreibt ja auf seiner Hompage noch so:

Was passiert, wenn mir in Deutschland ein Polizist den Führerschein ohne Grund wegen angeblichen „Fahrens ohne Führerschein“ abnimmt?

Danach informieren Sie uns bitte sofort. Unser Anwalt sorgt dafür, dass Sie Ihren Führerschein umgehend wiederbekommen. Wir hatten bisher lediglich acht solcher Fälle. Der Führerschein musste immer kurzfristig wieder ausgehändigt werden, die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren eingestellt und mitgeteilt, dass der Führerschein nach EU-Richtlinie 91/439 rechtskräftig erworben wurde und in Deutschland gültig ist.

Wie vereinbart entstehen Ihnen hierbei für das Tätigwerden unseres Anwaltes keine Kosten.

Wir könnten ja ein Board aufmachen für R....leute.

+Quote Post
Etienne
Beitrag 12.07.2005, 07:09
Beitrag #624

Mitglied

Beigetreten: 01.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10025

Das is doch Quatsch. Ich habe auch freiwillig auf meinen deutschen FS damals verzichtet und wurde auch nicht wegen FoFE verkackt als se mich mit der Cz-Pappe anhielten.

--------------------
Signaturen sind doooof

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.07.2005, 07:46
Beitrag #625

Mitglied

Zitat (ein Bayer @ 12.07.2005, 08:04)
Wir könnten ja ein Board aufmachen für R....leute.

Die Idee hatte ich auch schon. think.gif Ich bräuchte nur eine Webseite. Da würde ich dann die Werbetexte vom Vermittler rein stellen. Dem gegenüber würde ich dann z.B. den Brief vom Anwalt veröffentlichen. Das wäre dann Werbung & Wirklichkeit.

Aber vorher werde ich noch mal versuchen mich mit dem Vermittler zu einigen.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
ein Bayer
Beitrag 12.07.2005, 08:11
Beitrag #626

Neuling
**

Mitglieds-Nr.: 10057

@ Thommy Bumm

ein freies Board,

dass nicht´s kostet gibt es ja bei
www.funpic.de

das wäre mal ne Überlegung wert.
Wenn du dem R. über so etwas informierst
dann wird er dir das Honroar für den Anwalt
nicht in Rechnung stellen.

+Quote Post
BeK
Beitrag 12.07.2005, 09:16
Beitrag #627

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 10060

Also bei mir war es das Amtsgericht Hof (Bayern), dass das Urteil gesprochen hat. Und eine isolierte Sperre, wie sie es ausdrückten, wäre in diesem Fall nicht nötig.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.07.2005, 09:16
Beitrag #628

Mitglied

11.07.2005

Das VG München setzt am 04.05.2005 ein Verfahren ( M 6a K 04.1) in Hinblick auf die Anerkennung einer EU/EWR-Fahrerlaubnis aus und stellt dem Europäischen Gerichtshof in Ergänzung zur Entscheidung vom 29.04.2004 (C-476/01) die entsprechenden verwaltungsrechtlichen Fragen.

Zitat (VG München @ 04.05.2005, M 6a K 04.1)
In der Verwaltungsstreitsache

wegen Fahrerlaubnisrecht (ausländ. Fahrerlaubnis)

erlässt das Bayerische Verwaltungsgericht München, 6a. Kammer, ohne weitere mündliche Verhandlung am 4. Mai 2005 folgenden Beschluss:

I. Folgende Fragen werden dem Europäischen Gerichtshof gemäß Art. 234 Abs. 2 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG) zur Vorabentscheidung vorgelegt:

...

a) wenn das Recht des erstgenannten Mitgliedstaats davon ausgeht, dass die Fahreignung als materielle Voraussetzung für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis in Form einer nach innerstaatlichen Normen näher reglementierten medizinisch-psychologischen Begutachtung auf Anordnung der Behörde nachzuweisen ist (was bislang nicht geschehen ist)

II. Das Verfahren wird bis zur Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs über die Vorlagefrage ausgesetzt.

...

Quelle

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 12.07.2005, 09:18
Beitrag #629

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Wenn Du die Urteilsbegründung bekommst (so in ein paar Wochen) wäre es nett, wenn Du sie hier einstellen könntest oder sie mir (privat) mit geschwärzten persönlichen Daten per Fax zur Verfügung stellen könntest.

Ganz uninteressant ist der Fall ja nicht. wink.gif

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Perplex
Beitrag 12.07.2005, 09:31
Beitrag #630

Mitglied

Zitat (RA XDiver @ 12.07.2005, 10:18)
Ganz uninteressant ist der Fall ja nicht.  wink.gif

Von wegen! Wir sind alle heiß auf die Urteilsbegründung.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
BeK
Beitrag 12.07.2005, 09:46
Beitrag #631

Mitglied

@RA XDiver

meinst du mich mit der Urteilsbegründung? Wenn ja, mach ich natürlich. Möchte so gern meinen FS behalten sad.gif

+Quote Post
Bayer
Beitrag 12.07.2005, 09:49
Beitrag #632

Mitglied

Beigetreten: 10.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4855

Zitat (Thommy Bumm @ 12.07.2005, 10:16)
I. Folgende Fragen werden dem Europäischen Gerichtshof gemäß Art. 234 Abs. 2 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG) zur Vorabentscheidung vorgelegt:

Was heißt denn "Vorabentscheidung" ?- Von welchem Zeitraum ist da in der Regel auszugehen ?

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 12.07.2005, 10:03
Beitrag #633

Mitglied

Zitat
Was heißt denn "Vorabentscheidung" ?- Von welchem Zeitraum ist da in der Regel auszugehen ?

So ein Jährchen kann man schon rechnen.

Zitat
meinst du mich mit der Urteilsbegründung?

Jep. wink.gif

--------------------

+Quote Post
schmidt3121
Beitrag 12.07.2005, 10:04
Beitrag #634

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10165

Hier wurde aber auch ein FS anerkannt, obwohl der Inhaber schon einmal darauf verzichtet hatte.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...ndpost&p=125890

Ist schon komisch das ganze.
L.G. schmidt3121

+Quote Post
Bayer
Beitrag 12.07.2005, 10:34
Beitrag #635

Mitglied

Zitat (RA XDiver @ 12.07.2005, 11:03)
Zitat

So ein Jährchen kann man schon rechnen.

Ist das der Durchschnitt oder eher max. ein "Jährchen" ?

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 12.07.2005, 10:35
Beitrag #636

Mitglied

Wohl eher mindestens. Einen Durchschnitt gibt es nicht, da jedes Verfahren unterschiedlichen Bearbeitungsaufwand erfordert.

--------------------

+Quote Post
Bayer
Beitrag 12.07.2005, 10:48
Beitrag #637

Mitglied

Zitat (RA XDiver @ 12.07.2005, 11:35)
Wohl eher mindestens. Einen Durchschnitt gibt es nicht, da jedes Verfahren unterschiedlichen Bearbeitungsaufwand erfordert.

aus Fahrerlaubnisrecht:
Das VG München setzt am 04.05.2005 ein Verfahren ( M 6a K 04.1) in Hinblick auf die Anerkennung einer EU/EWR-Fahrerlaubnis aus und stellt dem Europäischen Gerichtshof in Ergänzung zur Entscheidung vom 29.04.2004 (C-476/01) die entsprechenen verwaltungsrechtlichen Fragen.

Da es sich ja nur um eine Ergänzung handelt und der Bearbeitungsaufwand dadurch ja nicht so groß ist, hoffe ich doch auf eine schnellere Entscheidung.

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 12.07.2005, 10:51
Beitrag #638

Mitglied

Das denke ich eher nicht. Das Verfahren ist ähnlich. Zunächst müssen Stellungnahmen der Beteiligten eingeholt werden, dann wird irgendwann mal terminiert.

Wenn Du Dir anschaust, wie voll der Terminkalender des EuGH ist kannst Du Dir ausrechnen, wie lange es bis zu einer Entscheidung dauert. Schließlich hat der EuGH so gan znebenbei noch ein paar andere Rechtsfragen, teils von deutlich höherer Bedeutung und Komplexität zu klären.... cool.gif

--------------------

+Quote Post
mirko1
Beitrag 12.07.2005, 10:56
Beitrag #639

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

Aufjedenfall kommt Bewegung in die Sache, ich drücke die Daumen das ( wir ) gewinnen.

+Quote Post
Alonso
Beitrag 12.07.2005, 11:08
Beitrag #640

Neuling
*

Beigetreten: 20.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10523

hmm... jetzt bekomme ich aber auch schiss... hab die FE im Dez. 2000 freiwillig abgegeben nach Aufforderung zur MPU wegen Cannabiskonsum und konnte ja noch kein Jahr Anbstinenz nachweisen (Delikt 07/2000)

Zuvor 1997 Alkoholfahrt (2,25promille) MPU bestanden und 1999 (Fahrradunfall mit 1,7 Promille) erneut bestanden.

2002 nach allen möglichen Tests (THC, Leberwerte,..) usw. dann durchgefallen, weil ich 2 Monate zuvor ein Glas Wein mit meinem Vater trank... (soviel zum Thema Ehrlichkeit). Zum Obergutachter und ausgeflippt über den vorigen Spaßvogel beim TÜV Stuttgart, der mich dann auch erneut durchfallen hat lassen (verständlich - hötte ihn fast verprügelt) trotz sauberer Werte, geregeltem Leben uswusf.

War dann richtig sauer und bin 2004 nach Tschechien und fahre nun (bisher ohne Kontrolle) seit Okt 2004 mit der CZ-EU-FE.

+Quote Post
Bayer
Beitrag 12.07.2005, 11:29
Beitrag #641

Mitglied

Zitat (mirko1 @ 12.07.2005, 11:56)
Aufjedenfall kommt Bewegung in die Sache, ich drücke die Daumen das ( wir ) gewinnen.

Nun ja, ich könnte mir vorstellen, daß sich ein Hr.Plank schon bei Generalanwalt Hr.Leger rückversichert hat, bevor er solcheKlick Mails tausendfach verschickt.
Und wenn dem so ist: "In der Regel folgen die Luxemburger Richter dem Gutachten des Generalanwalts."
Dürfte eigentlich nix schief gehen.

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 12.07.2005, 11:33
Beitrag #642

Mitglied

Angesichts dessen, wie schlecht Herr Leger augenscheinlich über manche Rechtslage informiert ist, bleibt das noch abzuwarten.

Herr Plank wird wohl nicht bei Herrn Leger Rücksprache gehalten haben. Das wäre dann umgefähr so, als würde ein Sachbearbeiter im Ministerium vor Beantwortung einer Frage den BGH um Bestätigung bitten. Kurz: Undenkbar.

--------------------

+Quote Post
Uwe
Beitrag 12.07.2005, 11:52
Beitrag #643

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 15

Zitat (Thommy Bumm @ 12.07.2005, 08:46)
Ich bräuchte nur eine Webseite. Da würde ich dann die Werbetexte vom Vermittler rein stellen. Dem gegenüber würde ich dann z.B. den Brief vom Anwalt veröffentlichen. Das wäre dann Werbung & Wirklichkeit.

Wenn Du genug Geld für die Anwälte hast, von denen Du die vielen Abmahnungen bekommst, kannst Du gerne eine Webseite mit solchen Veröffentlichungen betreiben. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
BeK
Beitrag 12.07.2005, 12:12
Beitrag #644

Mitglied

Zitat (Alonso @ 12.07.2005, 12:08)
hmm... jetzt bekomme ich aber auch schiss... hab die FE im Dez. 2000 freiwillig abgegeben nach Aufforderung zur MPU wegen Cannabiskonsum und konnte ja noch kein Jahr Anbstinenz nachweisen (Delikt 07/2000)

Zuvor 1997 Alkoholfahrt (2,25promille) MPU bestanden und 1999 (Fahrradunfall mit 1,7 Promille) erneut bestanden.

2002 nach allen möglichen Tests (THC, Leberwerte,..) usw. dann durchgefallen, weil ich 2 Monate zuvor ein Glas Wein mit meinem Vater trank... (soviel zum Thema Ehrlichkeit). Zum Obergutachter und ausgeflippt über den vorigen Spaßvogel beim TÜV Stuttgart, der mich dann auch erneut durchfallen hat lassen (verständlich - hötte ihn fast verprügelt) trotz sauberer Werte, geregeltem Leben uswusf.

War dann richtig sauer und bin 2004 nach Tschechien und fahre nun (bisher ohne Kontrolle) seit Okt 2004 mit der CZ-EU-FE.

Ja, bis auf die Alkoholfahrten war es bei mir genauso, ich hatte "nur" Cannabiskonsum. War aber laut MPU-Begutachter charakterlich absolut ungeeignet und das auch in Zukunft. Und da ich wusste, dass man sich hier ändern kann wie man will, ohne Therapie usw. würde ich die MPU niemals bestehen. Und ich sehe es irgendwie nicht ein jetzt noch ein Jahr Therapie zu machen, wenn ich doch gar keine Drogen mehr nehme. Das ganze ist schließlich 4 Jahre her. Aber das glaubt einem ja kein Mensch. Deshalb bin ich nach Tschechien....und jetzt das! Drück dir aber die Daumen, vielleicht wohnst du ja nicht in Bayern.

BeK

+Quote Post
Alonso
Beitrag 12.07.2005, 12:21
Beitrag #645

Neuling
*

Beigetreten: 20.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10523

wohne (noch) in BW - vielleicht verschlägts mich aber beruflich nach München think.gif

wie gesagt hatte ich alle Tests (Urin, Leberwerte, Blutwerte), ne Gruppentherapie bei der Caritas und was nicht noch alles - sorry abber ich fühlte mich verarscht - wenn ich gelogen hätte (habe nichts getrunken) wäre mir der ganze mist erspart gebleiben - aber er hing sich halt an dem einen glas Wein auf. Ich kann das schon verstehen: Stichwort Suchtverlagerung usw. aber ich bitte Euch - haben die auch etwas gesunden Menschenverstand oder sind sie wirklich nur auf Cash aus?

btw. verfolge diesen thread schon von beginn an habe mich aber erst jetzt gereggt...

+Quote Post
mirko1
Beitrag 13.07.2005, 09:45
Beitrag #646

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

Zitat
wohne (noch) in BW - vielleicht verschlägts mich aber beruflich nach München

Naja würde ich mir mit deiner CZ-Karte gut überlegen ob ich nach Bayern ziehen würde, früher waren in Bayern alle Ziegenhirten und nun sehen die Bayern sich als forderste Front im Kampf gegen ohne MPU CZ-FS Besitzer. thread.gif

Obwohl es in BW in Dingen EU-FS nicht viel besser aussieht, doch Fahren ohne trotz legalem EU-FS, wenn wunderts kamm nun als erstes aus Bayern.

+Quote Post
cosima
Beitrag 13.07.2005, 10:42
Beitrag #647

Neuling

Beigetreten: 13.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11252

Mach dir keine Selbstvorwürfe, Alonso! Wenn' das Glas Wein nicht gewesen wär, hätte ein anderer Grund für deinen neg. Bescheid herhalten müssen. Laut Statistik hattest du erstmalig bei der MPU sowieso nicht viele Chancen.
Bin selbst indirekt betroffen. Mein Sohnemann wurde mit 1,67 erw. -10 Monate Sperre-
War für ihn ein dermassen einschneidendes Erlebniß, daß er daraufhin sein Leben total
änderte.-anderer Freundeskreis-seitdem absolut Drogen- u. Alk,-frei.Machte auf meinen
gutgemeinten Rat hin freiw. halbes Jahr Therapie - sämtl. Tests - das volle Programm - und EIN Jahr psych. betreute Vorbereitung (hat mich ein Heidengeld gekostet) zur MPU-
Ergebnis: crybaby.gif
KV (kannst vergessen). Der ganze Aufwand hat mittlerweile auch mehr als zwei Jahre Zeit beansprucht, so dass er die FE auch noch neu machen muss ranting.gif
smilie. Fühlte mich verpflichtet, den idiotischen Rat, den er naiv befolgt hatte, wieder gut zu machen und habe ihm in CZ bei einer Fahrschule angemeldet.

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 13.07.2005, 15:28
Beitrag #648

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9365

die mpu interssiert mich überhaubt nicht mehr....sollte mir irgendwann jemand versuchen meinen PL-FS wegzunehmen dann nur über meine leiche...Ich kann nur jedem empfehlen...wenn ihr nicht wie jan ulrich enden wollt..lasst euch rechtschutzversichern und kämpft bei einer NU um euer recht Soetwas darf es nicht geben nicht nach solch einem Urteil

Wie kann die BRD dieses Forum u.s.w nur so ignorant sein Ständig drehen wir uns um den kreis dieses Forum wächst und wächst...jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen und unterlasst endlich diese einschüchterungen von irgendwelchen bedeutungslosen VG Urteilen aus Neustadt....wem interssiert das? Keiner weiss was da abelaufen ist KEINER. Was hat das VG München Neustadt oder Sonstwo gegenüber dem EUGH zu sagen?

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 13.07.2005, 15:36
Beitrag #649

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

@grobi1212
Toller, qualifizierter Beitrag. Was willst du uns denn genau damit sagen? think.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 13.07.2005, 15:51
Beitrag #650

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9365

Schade Mr.T das du meinen qualifizierten Beitrag nicht verstanden hast........Ich kann nur sagen lies ihn nochmal und diesmal langsam.

Es steht alles in Hochdeutsch da...

Ganz deutlich gesagt:

Wir kommen hier nicht mehr weiter...wir müssen warten bis EUGH neu entschieden hat.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 13.07.2005, 15:59
Beitrag #651

Mitglied

@BeK
Du hast jetzt den ersten Prozess verloren. Das ist aber noch keine absolute Niederlage. Du darfst auf keinen Fall das Urteil rechtskräftig werden lassen.
Fristen sind dabei unbedingt zu beachten!
Es gibt auch Fristen von einer Woche. Nähere Infos gibt Dir bestimmt Dein Anwalt.
Sei froh, dass es bei Dir so schnell ging! So kommst Du viel schneller an das Oberverwaltungsgericht. Die entscheiden sehr viel öfter im Sinne des Eu-Urteils.

Nur Mut, Du schaffst es!

Gruß Thommy wavey.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Perplex
Beitrag 13.07.2005, 16:10
Beitrag #652

Mitglied

Zitat (grobi1212 @ 13.07.2005, 16:28)
..lasst euch Rechtschutzversichern und kämpft bei einer NU um euer Recht!

Die Rechtschutzversicherung muss vor der Entziehung der deutschen Fahrerlaubnis abgeschlossen worden sein, weil sich ja auch die Nutzungsuntersagung auf den alten Fall bezieht. Eine Rechtschutzversicherung zahlt übrigens nicht bis zum Europäischen Gerichtshof!

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.07.2005, 16:15
Beitrag #653

Mitglied

Zitat
Es gibt auch Fristen von einer Woche. Nähere Infos gibt Dir bestimmt Dein Anwalt.
Sei froh, dass es bei Dir so schnell ging! So kommst Du viel schneller an das Oberverwaltungsgericht. Die entscheiden sehr viel öfter im Sinne des Eu-Urteils.

Nochmal Thommy, auch, wenn ich das oben schonmal geschrieben habe: BeK kommt gar nicht vor das OVG. Ein Strafurteil des AG kann nicht vor dem OVG verhandelt werden. Es ist kein Verwaltungsrecht!!!!

Im Übrigen, seit wann entscheiden OVG immer öfter im Sinne des EuGH-Urteiles? Das hat bislang noch keines gemacht. whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 13.07.2005, 16:20
Beitrag #654

Mitglied

Zitat (grobi1212 @ 13.07.2005, 16:51)
Ganz deutlich gesagt:

Wir kommen hier nicht mehr weiter...wir müssen warten bis EUGH neu entschieden hat.

Warum hast du das denn nicht geschrieben?

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 13.07.2005, 16:31
Beitrag #655

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 16:59)
So kommst Du viel schneller an das Oberverwaltungsgericht (nächst höhere Instanz).

@BeK
Wenn die nächst höhere Instanz das erste Urteil aufhebt, was sehr wahrscheinlich ist, dann bist Du definitiv geeignet. Eine nachträgliche Nutzungsuntersagung von der FsSt. ist in Deinem Fall sehr unwahrscheinlich.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 13.07.2005, 16:35
Beitrag #656

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 17:31)
Wenn die nächst höhere Instanz das erste Urteil aufhebt, was sehr wahrscheinlich ist, dann bist Du definitiv geeignet. Eine nachträgliche Nutzungsuntersagung von der FsSt. ist in Deinem Fall sehr unwahrscheinlich.

Dann war bei der Fahrt nicht der Straftatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllt. Ob Eignung vorliegt oder nicht, entscheidet nicht das Strafgericht.
Ob eine NU folgt, kann nicht abgesehen werden, oder kannst du hellsehen?

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 13.07.2005, 16:36

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Perplex
Beitrag 13.07.2005, 16:50
Beitrag #657

Mitglied

Zitat (Mr.T @ 13.07.2005, 17:35)
... oder kannst du hellsehen?
Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 17:31)
... sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte mich schon sehr vorsichtig ausgedrückt! unsure.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
BeK
Beitrag 13.07.2005, 17:15
Beitrag #658

Mitglied

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber ich hab jetzt mal dem Herrn Säftel meine Sachen geschickt. Vielleicht zahl ich umsonst aber ich will nichts unversucht lassen, könnte ja auch sein, dass mein Anwalt, den ich bisher hatte, nicht so besonders fähig ist? Mal sehen.....Ich hoffe nur der Säftel schafft es noch rechtzeitig in Berufung zu gehen. Konnte es nämlich erst heute bei der Post abgeben.

BeK

+Quote Post
gabriel7
Beitrag 13.07.2005, 17:20
Beitrag #659

Mitglied

Beigetreten: 18.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9818

@Xdiver
das OVG Koblenz hat eindeutig im Sinne
des EuGH Urteils argumentiert, den § 46 sehr
in Frage gestellt und auch im Sinn des Kapper
Urteils entschieden.
Außerdem hat Grobi meiner Meinung nach völlig
Recht. Es sind nur ein paar süddeutsche VG die
EU Recht unterlaufen, aber damit ist es wohl auch
bald vorbei. Nach meinen Informationen entscheidet der
EuGH noch in diesem Jahr über den anhängigen Fall
C227-05 Halbritter vs. Freistaadt Bayern- LG München. tongue.gif

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.07.2005, 17:34
Beitrag #660

Mitglied

Zitat
Ich hoffe nur der Säftel schafft es noch rechtzeitig in Berufung zu gehen

Warum legst Du nicht rein vorsorglich selber Berufung ein? Das geht per Fax oder zu Protokoll der Geschäftsstelle.

Einfaches Schreiben ohne Begründung reicht. Zur Fristwahrung wäre das wohl zu empfehlen.

--------------------

+Quote Post
gabriel7
Beitrag 13.07.2005, 17:47
Beitrag #661

Mitglied

@BEK
Das hast du richtig gemacht!
Warum solltest Du Dir einen Anwalt aus
der Kreisklasse holen , wenn du einen aus
der Bundesliga für ein paar € mehr haben kannst dry.gif

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.07.2005, 17:48
Beitrag #662

Mitglied

Weil Dein werter BL-Anwalt vielleicht kaum Zeit für jeden Einzelfall hat und sich ein Anwalt ohne den Namen eines Dr. S. genauso, wenn nicht stärker für den Mandanten einsetzen kann?

Im Übrigen ist Deine abwertende Kommentierung u.a. zu dem, bislang mandatierten Kollegen, unerträglich.

Nur nochmal zu Deiner Info: Nach dem EuGH-Urteil hat Dr. S. in den hier streitigen Fällen (welche auch noch passen) nicht einen Fall mehr gewonnen. Wie ich bereits mehrfach sagte, er ist sicherlich kein schlechter. Aber der Gottvater ist er sicherlich auch nicht. Auch ein Herr Dr. Säftel kocht nur mit Wasser.

--------------------

+Quote Post
gabriel7
Beitrag 13.07.2005, 18:21
Beitrag #663

Mitglied

Xdiver
Säftel ist nicht mein Anwalt, weil ich
keinen brauche, aber er hat meines Wissens
nach nach langjähriger Arbeit einen Prozeß gewonnen
der in 10 jahren noch große Bedeutung haben wird.
Das ist nun mal Fakt, im übrigen hat er doch auch am 4.5.
in Koblenz beim OVG gewonnen. Wie gesagt ich habe mit
Dr.S. nichts zu tun, aber er wird nun mal in dem hier diskutiertem
EuGH Forum nicht ohne Grund immer wieder als der Rechtsexperte
in Eu Fürerscheinsachen immer ein Thema sein. Ganz objektiv betrachtet
ist er meiner Meinung nach eben erfolgreicher und besser als Andere.
Ich verstehe , daß da schon mal Neid aufkommen kann. cool.gif

+Quote Post
Rolrick
Beitrag 13.07.2005, 18:32
Beitrag #664

Mitglied

Beigetreten: 21.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7914

Zitat (RA XDiver @ 13.07.2005, 18:48)
Auch ein Herr Dr. Säftel kocht nur mit Wasser.

Manche sollen es aber fertig gebracht haben und haben das Wasser anbrennen lassen.

whistling.gif

+Quote Post
michaelp100
Beitrag 13.07.2005, 18:43
Beitrag #665

Mitglied

Beigetreten: 20.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8892

wavey.gif gabriel 7 will aus irgendeinem grund nur stören. halten wir zusammen und lassen seine ausagen umkommentiert!!!!!!!! oder admin löscht...

+Quote Post
gabriel7
Beitrag 13.07.2005, 18:47
Beitrag #666

Mitglied

Ich habe letzte Woche ein
Gespräch mit dem Leiter der Führerscheinstelle
die zuletzt für mich zuständig war gesprochen und
mir wurde angeboten, meinen EU Führerschein (Ich wohne in Holland)
in Deutschland anerkennen zu wollen. Für mich etwas verwunderlich,
aber wohl ein gutes Zeichen. (Weil etwaige Kontrollen dann
unproblematisch wären.)

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 13.07.2005, 18:56
Beitrag #667

Mitglied

Zitat
Ich verstehe , daß da schon mal Neid aufkommen kann.

Nur um diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Von Neid kann nicht die Rede sein. Ich habe selber genug Mandate, beziehe ein ordentliches Gehalt, also warum sollte ich neidisch sein. Es geht nur nicht an, dass Du in Deiner bekannt unqualifizierten Art, die Arbeit von Kollegen, die Dir gänzlich unbekannt sind, durch abwertende Äußerungen in den Schmutz ziehst.

Nochmals: Selbst die Gegenseite ist in weiten Teilen der Meinung, dass er einfach nur Glück hatte (ist ja auch ok so).

Damit ist die Debatte für mich beendet (zumindest mit gabriel7).

--------------------

+Quote Post
michael_mk
Beitrag 13.07.2005, 19:04
Beitrag #668

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2004
Mitglieds-Nr.: 7031

Zitat (gabriel7 @ 13.07.2005, 19:47)
Ich habe letzte Woche ein
Gespräch mit dem Leiter der Führerscheinstelle
die zuletzt für mich zuständig war gesprochen und
mir wurde angeboten, meinen EU Führerschein (Ich wohne in Holland)
in Deutschland anerkennen zu wollen. Für mich etwas verwunderlich,
aber wohl ein gutes Zeichen. (Weil etwaige Kontrollen dann
unproblematisch wären.)

ich hatte vor einigen wochen mal geschrieben das es keine neuen NU mehr gibt(laut meinem anwalt)!denke mal das es auch so ist!oder hat jemand andere infos?wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen!fühle mich langsam in der sache bestätigt.das für mich zuständige Amt hat jedenfalls kenntnis von meiner EU-FE!!!!ansonsten verstehe ich die anfeindungen gegenüber Gabriel ganz und garnicht,er sagt doch nur seine meinung,dafür sind wir doch alle hier,oder? think.gif

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 13.07.2005, 19:13
Beitrag #669

Mitglied

Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04)
wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen!

Eine solche Anweisung gibt es nicht!

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Bayer
Beitrag 13.07.2005, 19:13
Beitrag #670

Mitglied

Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04)
ansonsten verstehe ich die anfeindungen gegenüber Gabriel ganz und garnicht,er sagt doch nur seine meinung,dafür sind wir doch alle hier,oder? think.gif

also ich finde auch, daß gabriel7 zu Unrecht beschimpft wird. Bis jetzt hat er hier noch niemand beleidigt und seine Meinung darf man doch noch kundtun oder ?

+Quote Post

23 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 12:09