![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 117 Beigetreten: 18.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9818 ![]() |
@BEK
Das hast du richtig gemacht! Warum solltest Du Dir einen Anwalt aus der Kreisklasse holen , wenn du einen aus der Bundesliga für ein paar € mehr haben kannst ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Weil Dein werter BL-Anwalt vielleicht kaum Zeit für jeden Einzelfall hat und sich ein Anwalt ohne den Namen eines Dr. S. genauso, wenn nicht stärker für den Mandanten einsetzen kann?
Im Übrigen ist Deine abwertende Kommentierung u.a. zu dem, bislang mandatierten Kollegen, unerträglich. Nur nochmal zu Deiner Info: Nach dem EuGH-Urteil hat Dr. S. in den hier streitigen Fällen (welche auch noch passen) nicht einen Fall mehr gewonnen. Wie ich bereits mehrfach sagte, er ist sicherlich kein schlechter. Aber der Gottvater ist er sicherlich auch nicht. Auch ein Herr Dr. Säftel kocht nur mit Wasser. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 117 Beigetreten: 18.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9818 ![]() |
Xdiver
Säftel ist nicht mein Anwalt, weil ich keinen brauche, aber er hat meines Wissens nach nach langjähriger Arbeit einen Prozeß gewonnen der in 10 jahren noch große Bedeutung haben wird. Das ist nun mal Fakt, im übrigen hat er doch auch am 4.5. in Koblenz beim OVG gewonnen. Wie gesagt ich habe mit Dr.S. nichts zu tun, aber er wird nun mal in dem hier diskutiertem EuGH Forum nicht ohne Grund immer wieder als der Rechtsexperte in Eu Fürerscheinsachen immer ein Thema sein. Ganz objektiv betrachtet ist er meiner Meinung nach eben erfolgreicher und besser als Andere. Ich verstehe , daß da schon mal Neid aufkommen kann. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 146 Beigetreten: 21.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7914 ![]() |
Zitat (RA XDiver @ 13.07.2005, 18:48) Auch ein Herr Dr. Säftel kocht nur mit Wasser. Manche sollen es aber fertig gebracht haben und haben das Wasser anbrennen lassen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 668 Beigetreten: 20.03.2005 Wohnort: 26721 Emden Mitglieds-Nr.: 8892 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe letzte Woche ein
Gespräch mit dem Leiter der Führerscheinstelle die zuletzt für mich zuständig war gesprochen und mir wurde angeboten, meinen EU Führerschein (Ich wohne in Holland) in Deutschland anerkennen zu wollen. Für mich etwas verwunderlich, aber wohl ein gutes Zeichen. (Weil etwaige Kontrollen dann unproblematisch wären.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat Ich verstehe , daß da schon mal Neid aufkommen kann. Nur um diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen zu lassen. Von Neid kann nicht die Rede sein. Ich habe selber genug Mandate, beziehe ein ordentliches Gehalt, also warum sollte ich neidisch sein. Es geht nur nicht an, dass Du in Deiner bekannt unqualifizierten Art, die Arbeit von Kollegen, die Dir gänzlich unbekannt sind, durch abwertende Äußerungen in den Schmutz ziehst. Nochmals: Selbst die Gegenseite ist in weiten Teilen der Meinung, dass er einfach nur Glück hatte (ist ja auch ok so). Damit ist die Debatte für mich beendet (zumindest mit gabriel7). -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 30.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7031 ![]() |
Zitat (gabriel7 @ 13.07.2005, 19:47) Ich habe letzte Woche ein Gespräch mit dem Leiter der Führerscheinstelle die zuletzt für mich zuständig war gesprochen und mir wurde angeboten, meinen EU Führerschein (Ich wohne in Holland) in Deutschland anerkennen zu wollen. Für mich etwas verwunderlich, aber wohl ein gutes Zeichen. (Weil etwaige Kontrollen dann unproblematisch wären.) ich hatte vor einigen wochen mal geschrieben das es keine neuen NU mehr gibt(laut meinem anwalt)!denke mal das es auch so ist!oder hat jemand andere infos?wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen!fühle mich langsam in der sache bestätigt.das für mich zuständige Amt hat jedenfalls kenntnis von meiner EU-FE!!!!ansonsten verstehe ich die anfeindungen gegenüber Gabriel ganz und garnicht,er sagt doch nur seine meinung,dafür sind wir doch alle hier,oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04) wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen! Eine solche Anweisung gibt es nicht! -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04) ansonsten verstehe ich die anfeindungen gegenüber Gabriel ganz und garnicht,er sagt doch nur seine meinung,dafür sind wir doch alle hier,oder? ![]() also ich finde auch, daß gabriel7 zu Unrecht beschimpft wird. Bis jetzt hat er hier noch niemand beleidigt und seine Meinung darf man doch noch kundtun oder ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Wie so oft macht der Ton die Musik.
![]() Sachliche Anmerkungen gerne, aber Polemik, Zynismus, Schmutz und Häme brauchen wir nicht ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 6580 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Zitat (Bayer @ 13.07.2005, 20:13) Bis jetzt hat er hier noch niemand beleidigt und seine Meinung darf man doch noch kundtun oder ? Darf man. Allerdings hat der Admin, der in Wirklichkeit Moderator ist, ein sehr wachsames Auge drauf. Grüße, Uwe -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 30.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7031 ![]() |
Zitat (Mr.T @ 13.07.2005, 20:13) Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04) wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen! Eine solche Anweisung gibt es nicht! laut meinen infos aber doch,oder eher gesagt von meinem Anwalt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Zitat (Mr.T @ 13.07.2005, 20:13) Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:04) wie gesagt,laut meinem Anwalt sind die strassenverkehrsämter in NRW angewiesen worden keine NU mehr auszusprechen! Eine solche Anweisung gibt es nicht! Das unangenehme an Mr. T ist, daß er meistens Recht hat ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:27) laut meinen infos aber doch,oder eher gesagt von meinem Anwalt! Dann ist dein Anwalt ganz sicher falsch informiert.... ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Das unangenehme an Mr. T ist, daß er meistens Recht hat Das liegt vielleicht daran, weil er die Informationen aus einer etwas direkteren Quelle als v.g. Anwalt bekommt. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (Medusa @ 13.07.2005, 20:28) Das unangenehme an Mr. T ist, daß er meistens Recht hat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:27) laut meinen infos aber doch,oder eher gesagt von meinem Anwalt! Naja, dann glaube mal deinem Anwalt. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Mr.T @ 13.07.2005, 20:31) Zitat (michael_mk @ 13.07.2005, 20:27) laut meinen infos aber doch,oder eher gesagt von meinem Anwalt! Naja, dann glaube mal deinem Anwalt. ![]() natürlich vertraue ich meinen Anwalt ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
@BeK
Dass Dein Anwalt schlecht war ist nicht bewiesen. Der Dr.RA Säftel ist auch nicht der beste Anwalt, er ist noch nicht einmal Verkehrsrechtsanwalt, aber er hat viel Ahnung von der Materie, was nicht bei jedem anderen Anwalt so sicher ist. Ich hatte mir meine Türen auch von einem Tischler machen lassen, der nicht "Tischler" war, weil er aber "gut" war. Der Säftel kann schon viele Fälle annehmen, wenn er genug Helfer hat. Seine Fälle sind sowieso alle recht gleich gelagert. Der Säftel kann nicht die falsche Wahl sein. Jeder andere Anwalt ist ein Schuss ins Blaue, aber nicht zwangsläufig schlechter. In deinem Fall geht es um ein Strafverfahren. Die kompletten Kosten hierfür übernimmt der Verlierer. Und das wird am Ende Deutschland sein. Es ist nur noch die Frage, ob Du die Kohle dafür zusammen kriegst. Schwarzarbeit wäre evtl. eine Lösung. Bitte das mit der Schwarzarbeit nicht so ernst nehmen! Es gibt bestimmt auch andere legale Lösungen. Ich wollte nur mal unser krankes System anprangern. Dass das System krank ist, ist nicht das Thema. Es gibt bestimmt auch genug Gegenbeispiele. Wichtig ist, dass Du dich gegen dieses System wehrst! Wer sich wehrt, kann verlieren. Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren! -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich wollte nur mal unser krankes System anprangern Was ist denn krank? Dass einer Minderheit unter Berufung auf die Verkehrssicherheit und mithin unser aller Sicherheit untersagt wird, ein Fahrzeug in D zu führen? Du bewertest das Thema aber ein klein wenig über. Mach mal ne Umfrage in D und erkunde die Meinung der Bürger zu diesem Thema. Ich kann mir das Ergebnis denken. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 4 Beigetreten: 13.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11252 ![]() |
Wenn ein EU-FE Besitzer aufgef. wird, seine Eignung noch einmal mittels MPU nachzuweisen und ihm bei Nichteinbringung einer solchen eine NU gegen ihn verhängt wird, ist das nicht eine Verstoss gegen das GG Art. 1 ??? (Bin rechtl. nicht so bew., denke aber, dass bei der EU ebenfalls der Gleichheitsgrundsatz gilt) Wieso?
Bekommt z. B. ein Tscheche in der BRD nach einer Alk-fahrt ein Jahr Fahrverbot, so kann er nach Ablauf der Frist OHNE MPU oder irgendeinem Eignungsnachweis wieder am Strassenverkehr in diesem unserem Lande teilnehmen. Selbst wenn er zwischenzeitlich seinen Wohnsitz in die BRD verlegt, muss er keine MPU beibringen - oder - hat ein Deutscher in Griechenland ein Jahr Fahrverbot, muss er dann nach diesem Jahr hier zur MPU?? Die Aufforderung zu einer MPU gegen einen rechtmäßigen EU-FE Besitzer wird also nur bei einer Minderheit angewand, näml. bei den Deutschen EU-FE Besitzern, aber nicht bei den Millionen übrigen EU-FE Inhabern. Das Ziel dieser Anordnung und der Maßnahme ist, einer Minderheit das Ausüben ihrer Grundrecht zu erschweren. Diese Minderheit wird meiner Meinung nach damit diskriminiert. Was sagen die Rechtskundigen unter uns dazu?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 146 Beigetreten: 21.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7914 ![]() |
Zitat (RA XDiver @ 13.07.2005, 21:07) Zitat Ich wollte nur mal unser krankes System anprangern Mach mal ne Umfrage in D und erkunde die Meinung der Bürger zu diesem Thema. Ich kann mir das Ergebnis denken. ![]() Wenn es eine Ehrliche Umfrage (mit richtiger Frage) wird dann bin ich auch dafür. Fragen sie so: Wären sie auch dafür das ein einmal aufgefallen FS- Besitzer nicht wieder ohne MPU fahren darf? Oder Fragen sie so: Wären sie auch dafür das ein einmal aufgefallen FS- Besitzer nicht wieder ohne MPU fahren darf, trotz Nachweis über mehrjähriger Abstinenz? Natürlich kann man noch in der Fragestellung ein "getötetes" Kind unterbringen. Manipulation gibt es überall und die/der einfache Frau/Mann von der Strasse sind bekanntlich Wachs in den Händen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Zitat (RA XDiver @ 13.07.2005, 21:07) Mach mal ne Umfrage in D und erkunde die Meinung der Bürger zu diesem Thema. Ich kann mir das Ergebnis denken. ![]() Ja, so gesehen kenne ich das Ergebnis auch! Aber das Ergebnis sähe anders aus, wenn jeder Autofahrer diese dämliche MPU sponsern müsste oder die verlorenen Prozesse bezahlen müsste. Eine Umfrage in ganz Europa sähe auch wieder ganz anders aus. Da kenne ich das Ergebnis auch. Hatten wir das im letzten Jahrhundert nicht schon mal, dass die Mehrheit eine Minderheit unterdrückte? Ganz klar, dass die anderen Länder da nicht mitmachen wollen! Anstatt das Recht zu beugen, sollte Deutschland besser legale, EU konforme Lösungen finden. Dazu müsste aber die verhasste MPU einige Federn lassen. -------------------------------------- ***** Anmerkung Moderator: Ich bin es leid, die ewige Diskussion um die Qualität der MPU hier lesen zu müssen. Es geht doch meines Wissens um ganz andere Dinge hier. Lieber Thommy! Dein Frust in Ehren, aber wir haben Dir keine NU auferlegt und wir sind auch nicht der Müllabladeplatz für seelisch-führerscheinlosen Kummer. Bleib doch bitte sachlich und beim Thema. Grüße, Uwe Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 13.07.2005, 20:55 -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 21:41) Anstatt das Recht zu beugen, sollte Deutschland besser legale, EU konforme Lösungen finden. Also lieber Thommy, Dein Eifer in allen Ehren, aber ob die NU legal, illegal, EU-Konform oder nicht ist, das ist doch noch gar nicht entschieden. Auch wenn Du der Meinung bist, die Rechtsprechung der EU wird zu euren Gunsten entscheiden, noch ist es nicht so weit. Uns solange es noch nicht soweit ist sei doch bitte so nett und gib Deine Meinung, die Dir unbelassen bleibt, nicht als die feststehende, allgemeingültige Wahrheit aus. P.S. Zitat Hatten wir das im letzten Jahrhundert nicht schon mal, dass die Mehrheit eine Minderheit unterdrückte? Ich dachte wir wären übereingekommen, dass solche Vergleiche hier wirklich absolut fehl am Platze sind. Oder vertue ich mich da? ![]() Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 13.07.2005, 20:47 -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 21:41) Aber das Ergebnis sähe anders aus, wenn jeder Autofahrer diese dämliche MPU sponsern müsste oder die verlorenen Prozesse bezahlen müsste. Erkläre mir bitte, warum ICH als "jeder Autofahrer" die MPU anderer mitfinanzieren sollte, geschweige denn "verlorene Prozesse" einzelner mittragen sollte! ![]() ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 4 Beigetreten: 13.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11252 ![]() |
ist ja verständl., dass bei Thommy der Frust ordentlich mitschwingt. Deshalb nehm ich es ihm nicht gleich übel, wenn er im Ton ein wenig daneben greift. Im Wesentlichen bin ich seiner Meinung: Die deutschen EUFE Besitzer sind eine Minderheit, welcher, im Gegensatz zu den Milionen andern EUFE Inhabern, die Ausübung ihrer Grundrechte
erschwert werden |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
1. Würde die Mehrheit der Bevölkerung eine MPU nicht bestehen, auch wenn sie geeignet wären!
2. Muss der Steuerzahler, also wir alle, die Tausenden von verlorenen Gerichtsverhandlungen vor dem Europäischen Gerichtshof bezahlen. 3. Keiner bräuchte eine MPU bezahlen, wenn ein ärztliches Gutachten reichen würde. 4. Ist es ein glasklarer Verstoß, wenn das EuGH-Urteil vom bayerischen Gericht einfach ausgeklammert wird. 5. Meine Meinung ist auch die Meinung eines großen Teils der Bevölkerung. -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Die deutschen EUFE Besitzer sind eine Minderheit, welcher, im Gegensatz zu den Milionen andern EUFE Inhabern, die Ausübung ihrer Grundrechte erschwert werden Was aber schlicht und einfach daran liegt, dass für diese die deutschen Gesetze greifen. Das ist zulässig und vom GG her nicht zu beanstanden (der Gleichheitsgrundsatz ist übrigens Art. 3 GG ![]() Gib mal das Stichwort Inländerdiskriminierung in die SuMa ein. Da habe ich dazu schon Ausführungen gemacht. Diese ist, lt. EuGH, eindeutig zulässig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an RA XDiver - Danke für die Richtigstellung (Mein ich wirklich so) Wie gesagt, bin rechtl. nicht so bewandert. Find's aber trotzdem traurig, dass dem so ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist aber kein urdeutsches Thema. Das gibt es in anderen Ländern genauso.
![]() Das auszuführen führte jetzt allerdings zu weit ins ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 13.07.2005, 22:26) 1. Würde die Mehrheit der Bevölkerung eine MPU nicht bestehen, auch wenn sie geeignet wären! 2. Muss der Steuerzahler, also wir alle, die Tausenden von verlorenen Gerichtsverhandlungen vor dem Europäischen Gerichtshof bezahlen. 3. Keiner bräuchte eine MPU bezahlen, wenn ein ärztliches Gutachten reichen würde. 4. Ist es ein glasklarer Verstoß, wenn das EuGH-Urteil vom bayerischen Gericht einfach ausgeklammert wird. 5. Meine Meinung ist auch die Meinung eines großen Teils der Bevölkerung. zu 1. Die Frage stellt sich nicht, weil ich eine MPU nur machen muss, wenn ich nicht geeignet erscheine! zu 2. Welche Tausende verlorenen Verhandlungen? Vor allen Dingen vor dem EUGH? zu 3. Das ist und bleibt deine eigene subjektive Meinung, der sich der Gesetzgeber aber nicht anschließt! zu 4. Wenn Du das jetzt immer noch nicht begriffen hast, dann fange bitte im diesem Thread noch mal von ganz vorne an! zu 5. Genau das glaube ich nicht! Warum sollte die Bevölkerung, die sich mit dem Thema für eine Minderheit nicht mal auseinnander setzt, gegen eine MPU sein? -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 6580 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Was ist denn hier los?
![]() Ich hatte vor einer Stunde darum gebeten, die Diskussion nicht in Heulerei wegen der ungerechten MPU abdriften zu lassen. Was passiert? Nichts. Ich bitte dringend darum, zumindest hier in diesem Thread nicht über den Sinn und Unsinn einer MPU zu diskutieren. Weitere Offtopics werden unkommentiert gelöscht! Grüße, Uwe -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte noch mal von meinem Gespräch
mit dem Leiter der Führerscheinstelle einer Großstadt in NRW zurückkommen. Ich habe meinen Namen usw angegeben und er hatte mich auch im computer. Ich habe Ihm gesagt , ich habe einen EU FS ,wohne und arbeite zum großen Teil im Ausland und möchte nicht stundenlang bei einer Kontrolle aufgehalten werden. Der Mann hat mir nach längererem Schweigen gesagt, ich solle die ärztlichen Bescheinigungen aus D und Ausstellerland zusammen mit meinem FS herkommen und der Sperrvermerk in Flensburg werde gelöscht. Auch wenn ich durch D ohnehin nichts in Sachen EU FS zu befürchten habe, ist das für mich ein Weg der erstaunlich fortschrittlich ist. Ich denke das jeder Fall zur Zeit jenseits von Bayern u. BW individuell entschieden wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Beigetreten: 11.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10223 ![]() |
Welche FS-Stelle ist das? Gerne auch per PM.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde mich auch interessieren, welche Führerscheinstelle so etwas macht.
-------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (cosima @ 13.07.2005, 22:35) Wie gesagt, bin rechtlich nicht so bewandert, find's aber trotzdem traurig, dass dem so ist. Man braucht nicht rechtlich bewandert zu sein, um zu wissen, dass DAS Zitat (BeK @ 11.07.2005, 20:25) Sie sagten auch noch, dass in dem Kapper-Urteil ja ausdrücklich stünde, dass es im Ermessen des jeweiligen Landes läge, die Eignung zu überprüfen oder den FS eben nicht anzuerkennen. nicht richtig ist!
Bin echt verzweifelt. Ich bin jetzt aber echt verunsichert, ob ich überhaupt im Recht bin, oder ob die ganzen Berufungen nicht völlig umsonst wären, weil es z.B. jedes Gericht gleich sehen würde. -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 126 Beigetreten: 11.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10223 ![]() |
Es reicht ja, wenn er es einem schickt. Ich würde es hier auch nicht veröffentlichen, sonst hat der gute Mann viele Anrufe in den nächsten Tagen
![]() Sofern es denn wahr ist.... ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Uwe @ 13.07.2005, 23:12) Würde mich auch interessieren, welche Führerscheinstelle so etwas macht. Mich auch!!! -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Murksel
Ich hab da nichts zu verbergen, es war mein letzter Wohnsitz Köln. Allerdings ist es in Hamburg oder Bremen definitiv einfacher dort ist nicht eine NU bekannt. Ich wohne aber mit ersten Wohsitz in Holland, zahle aber auch in Deutschland viel Steuern. Ich bin seit 2005 abstinent (völlig) und denke, daß das auch Auschlag auf die Äußerungen der FS Stelle hatte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir ist der Fall ganz anders gelagert (kein Alkohol, Drogen).
Schickst du mir mal den Namen per PM. Welche FS-Stelle? Stadt oder Kreis? Werde den guten Mann mal kontaktieren und hier das Ergebniss (und damit die Bestätigung deiner Aussage) posten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (gabriel7 @ 13.07.2005, 23:19) @Murksel Ich bin seit 2005 abstinent (völlig) und denke, daß das auch Auschlag auf die Äußerungen der FS Stelle hatte. Ist da ein Schreibfehler? Innerhalb von 6 Monaten lässt sich doch keiner mehr beeindrucken oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
abstinent seit 2000.., wer sollte Intresse
haben deshalb gleich rum zu telefonieren, ich glaube auch die FS Stellen wissen, daß eine Änderung bevorsteht . |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wer im Ausland wohnt, der kann sich die Fahrerlaubnisbehörde aussuchen, die seinen Fall bearbeiten. Wenn die Eintragung in Flensburg getilgt ist, dann kann es auch später keine MPU mehr geben.
-------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Thommy
Ich gehe davon aus, daß der Sachbearbeiter durch den Erwerb des Fs und der Ärztlichen Untersuchung im Ausstellerland von einer Eignung ausgegangen ist. Hinzufügend, Ich hatte keine MPU Auflage. Des weiteren wird der Mann wohl auch die ausstellende Behörde kontaktieren. Ich hab da allerdings nichts verschwiegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe per PM die Frage gestellt
bekommen warum ich keine MPU Auflage hatte und trotzdem EU FS... Ich bin 2000 mit 1,1 Promm. gefahren, wiederholt. Vielleicht hätte ich MPU machen müssen. Ich hab aber keinen FS mehr beantragt weil ich zu dem Zeitpunkt instabil war. Aus beruflichen Gründen mußte ich letztes Jahr aber schnell mobil werden. Deshalb EU FS. Ob ich eine MPU bestanden hätte erübrigt sich ja jetzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Zitat Aus beruflichen Gründen mußte ich letztes Jahr aber schnell mobil werden. Muessen wir das nicht alle ? Abstinent seit 2005 ... - was soll das sein ? Ein Witz ? Warte ab, bis Du beim StVA warst - mal sehen, ob Du dann noch so euphorisch bist. Hat der SB erstmal Deinen EU-FS gesehen, kriegt er ganz lange Zaehne und nichts ist weniger wert, als das Geschwaetz deutscher Beamter am Telefon. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@/ 8
Abstinent seit 2000! Habe mich verschrieben. Ich war heute morgen bereits bei der FS Stelle in Hamburg. Da ich in Holland wohne ist alles OK. Hamburg kennt EU FS ohne wenn und aber an. Ich empfehle nach Hamburg zu ziehen. ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Der Kampf gegen die Vermittler geht weiter...
Zitat Unterdessen führte das Bundesverkehrsministerium schon Gespräche mit dem Deutschen Fahrlehrerverband, um die neue Vermittler-Branche in die Sackgasse zu leiten. „Wir wollen die gewerbliche Zuverlässigkeit dieser Unternehmen überprüfen lassen“, kündigt Ministeriumssprecher Felix Stenschke an. Quelle
-------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 14.07.2005, 09:44) Der Kampf gegen die Vermittler geht weiter... Zitat Unterdessen führte das Bundesverkehrsministerium schon Gespräche mit dem Deutschen Fahrlehrerverband, um die neue Vermittler-Branche in die Sackgasse zu leiten. „Wir wollen die gewerbliche Zuverlässigkeit dieser Unternehmen überprüfen lassen“, kündigt Ministeriumssprecher Felix Stenschke an. Quelle Der Artikel ist uralt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 15:51 |