![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 29.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11701 ![]() |
habe heute meinen Screening-Bescheid bekommen und es hat sich rausgestellt das ich einen Wert von THC 0,11 ng/mg bei der Haaranalyse hatte. Hiervon wurden mir ca: 11cm abgeschnitten. Was hat dieser Wert zu bedeuten und wie hat dies Auswirkung auf meine bevorstehenden MPU? Zu meinem bisherigen traurigen Verlauf: Ich wurde oft geblitzt und bakamm hierfür auch schon mal ein Fahrverbot wobei ich das Autofahren nicht lassen konnte und wie soll es auch anders kommen hatte es mich hierbei auch noch erwischt. So sammelte ich fleißig Punkte. Als ich meinen FS dann mal wieder hatte, machte ich ne schlechte Zeit durch und ich wurde mit "Speed" im Blut erwischt. Daraufhin unterschrieb ich die Verzichtserklärung im Sept. 2004 und bekam eine 1jährige Drogen-Abstinenz-Auflage. Nichts zu trotz fuhr ich "arbeitsbedingt" weiter mit dem Auto und wie schon beim ersten mal erwischte es mich wieder 2mal beim "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Ich weiß, dies hört sich und ist es auch ziemlich dumm gewesen. Nun, ich kanns nicht mehr rückgängig machen. Mein Punktekonto ist bereits bei über 18 Punkten. Als ich es jetzt wieder auf die ehrliche Art meinen FS wiederbekommen will, bekomme ich auch noch trotz sehr langer Abstinenz dieses Gutachten mit positiven THC. Was soll ich jetzt nun machen? ![]() Bitte dringends um eure Hilfe! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Wann war denn Dein letzter Konsum und wie war vorher Deine Konsumform?
Bei regelmäßigem oder schwerem Konsum wachsen noch 2-3 cm Haare mit Rückständen nach der Abstinenz. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2884 Beigetreten: 16.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4997 ![]() |
Hi,
das sieht für deinen AN nach meiner meinung schlecht aus,.. vielleicht hast du , wie GSX-R schon geschrieben hat , die Abbauphase nach konsumstopp nicht miteingerechnet... dann kam noch was mit rein.( aber du hattest doch kein Thc in der Blutprobe ,oder doch?) .bloss beweisen wirst du das nicht können weil ja die ganzen cm zusammenuntersucht wurden, und sicher nicht abschnittsweise!??),...in die haare soll nur ein regelmäßiger Thc-konsum einwachsen,..selbst die paar ng..wären dann ein Beweis , dass du in den 11 monaten oder noch kurz vorher, gut dabei warst.. ![]() LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Wobei, wieso eigentlich 11cm? Ich dachte in der Regel wären es 8cm ab der Haarwurzel.
![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2884 Beigetreten: 16.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4997 ![]() |
Zitat (GSX-R @ 29.07.2005, 14:06) Wobei, wieso eigentlich 11cm? Ich dachte in der Regel wären es 8cm ab der Haarwurzel. ![]() bei einer drogenmpu- mit sogenannten harten drogen , wird in der regel ein Abstinenznachweis von 12 monaten verlangt..das wären dann 12cm ..weil man ca. 1cm wachstum im monat annimmt..manche mpu-stellen sind allerdings mit weniger cm für einen jahres AN zufrieden,..die rechnen 0,8-1cm für einen Monat,.. (lt. gerichtsmediziner..) LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 3 Beigetreten: 29.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11701 ![]() |
Danke erstmal für die Antworten!
Habe gestern was interessantes zu Haaranalyse und Grenzwerte endeckt! Haaranalyse auf Drogen und Medikamente Um unsere Dienstleistungen rund um die Drogenanalytik zu komplettieren bieten wir Ihnen neben unseren Drogenschnelltests und der Bestätigungsanalyse ebenfalls die Haaranalyse an. Bei der Analyse handelt es sich um eine retrospektive Suchmethode mittels Gaschromatograph mit massenspezifischem Detektor. Das Labor ist nach DIN EN 45001 sowie den Richtlinien 93/42/EWG und 90/385/EWG akkreditiert. Warum eine Haaranalyse? Haare bieten den Vorteil, dass der Konsum von Drogen und Medikamenten über einen bestimmten Zeitraum festzustellen ist. Drogen und Medikamente lagern sich über die Haarwurzel im Haar ein und wachsen mit. Da Haare ca. 10 mm im Monat wachsen, kann über entsprechende Segmentierung der Haare auf einen zurückliegenden Konsum geschlossen werden. Zur Untersuchung benötigt man ein kugelschreiberdickes Haarbüschel, welches direkt an der Kopfhaut abgeschnitten wird. Einzelne Haare eignen sich nicht zur Untersuchung. Die Überschreitung folgender Werte gilt als positiver Nachweis: Amphetamine 1,10 Nanogramm/mg Haar Methamphetamine 0,54 Nanogramm/mg Haar MDMA (Ecstasy) 0,91 Nanogramm/mg Haar Benzoylecgonin (Kokain) 1,00 Nanogramm/mg Haar Opiate 1,00 Nanogramm/mg Haar THC (Cannabis) 0,20 Nanogramm/mg Haar Wie ist der Ablauf? Sie erwerben von uns einen Analyse-Anforderungsschein sowie Probenbehälter und Versandmaterial. Sie füllen den Analyse-Anforderungsschein aus und senden die Probe - aus Datenschutzgründen am besten in anonymer Form gekennzeichnet - an unser Labor. Da ich ja einen Wert von THC 0,11 ng/mg hatte, denke ich den FS beantragen zu dürfen. Benötige mit bestimmter Sicherheit noch eine Bestätigung, dass mein Wert als negativ anzusehen ist. Was ich bis jetzt so gehört habe, ist es der FS-Stelle egal welchen Wert man hat, diesen muss man selbst als negativ beweisen können, nur wo? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo Tobi,
danke für deinen interessanten Beitrag: bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen , dass es keinen Grenzwert bei einer haaranalyse gibt.. bin mal gespannt , wie das jetzt die mpu/FSST sieht.. halt uns mal auf dem Laufenden.. LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zum Vergleich:
mein Sohn hat auch eine haaranalyse erstellen lassen. da stand das halt so drinn; opiate / kokain/metaboliten/Amphetamin/cannabinoide negativ Beurteilung: negativ = unterhalb der NW-grenze der verwendeten GC/MS- Methode LG Ottilie -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 26.02.2005 Mitglieds-Nr.: 8578 ![]() |
derjenige ordnungswidrig, der ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr unter Wirkung von Cannabis, Heroin, Morphin, Kokain, Amphetamin sowie Designer-Drogen führt. Hier gilt die 0,0-Grenze. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift wird im Regelfall mit einer Geldbuße von 250 Euro (DM 500 - Höchstbuße Euro 1.5000 - DM 3.000), 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkten geahndet.Das nur mal so am Rande was einen der ganze XXXX Spass kostet wenn man so im Strassenverkehr rumpest.
-------------------- was nicht passt wird passend gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 26.02.2005 Mitglieds-Nr.: 8578 ![]() |
Sprich es waren noch Abbauprodukte vorhanden und die Sache ging gut aus für deinen Sohn mann hört aber auch öfters das es schlecht ausgeht wird halt dann auf das Psychologengespräch so ausgelegt,leider.
Gr Glücki -------------------- was nicht passt wird passend gemacht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Glücki @ 08.08.2005, 11:51) Sprich es waren noch Abbauprodukte vorhanden und die Sache ging gut aus für deinen Sohn mann hört aber auch öfters das es schlecht ausgeht wird halt dann auf das Psychologengespräch so ausgelegt,leider. Gr Glücki Hi Glücki ![]() Tobi hatte noch die Abbaustoffe... mein sohn hatte eine saubere haaranalyse...brauchte er für seine cannabis-mpu als AN.. bestanden... ![]() -------------------- ** Bin interessierter Laie, durch Cannabis-MPU im engeren pers.Bereich ** im 1.Durchlauf bestanden **
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13743 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Die Grenzwerte/Nachweisgrenzen gelten für regelmäßigen Konsum. Folglich ist es zuläsig durch ein unterschreiten der Grenzwerte diesen auszuschließen.
Nicht ausgeschlossen kann jedoch bei einem Fund ein unregelmäßiger Konsum, der durchaus ebenfalls einwachsen kann. Folglich kann selbst Haar mit der Nachweiswerten null nicht einen unregelmäßigen Konsum widerlegen. Dieses ist der Hintergrund, warum Haaranalysen nicht in jedem Fall anerkannt werden. Für Tobi: Da sogar ein Wert von ungleich null ermittelt wurde, ist zunächst der Nachweis eines unregelmäßigen Konsums im Nachweiszeitraum erbracht worden. Nur der regelmäßige Konsum in dieser Zeit kann ausgeschlossen werden. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.03.2025 - 02:46 |