... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

62 Seiten V  « < 45 46 47 48 49 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil11), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
strichachtdoktor
Beitrag 16.12.2005, 17:58
Beitrag #2301

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat (MaximilianNRW @ 16.12.2005, 17:31)
Die sehe ich jeden Tag im Rückspiegel, wenn sie mir fast in den Kofferraum fahren, bei einer 70km/h Strecke, die ich mit 80 befahre und die mich dann anblinken...

... da gibt es unendliche Beispiele.
Rudel von gestressten Torfschädeln unterwegs, die selbstgerecht ihre Sicht der Strassenverkehrsordnung praktizieren ... Zum Glück hat man das Problem der Mittelspurschleicher schon erkannt. Die, die dem auf der Hauptstrasse Fahrenden beim Abbiegen vor die Nase hopsen um ihm zu zeigen, daß sie bestimmt vorsichtiger und langsamer als er fahren können, warten noch ...
Oder die Parkplatzteufel, die ständig unsere Türen eindellen ...

Mir sind die lieber, die einmal ordentlich Mist bauen, ihre Strafe demütig entgegennehmen, sich entschuldigen und gut ist ...

Wenn es doch nur so einfach wäre ...

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein
Go to the top of the page

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 18:14
Beitrag #2302

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Zitat (strichachtdoktor @ 16.12.2005, 17:58)
... Zum Glück hat man das Problem der Mittelspurschleicher schon erkannt.
Kriecher auf der Autobahn
Zitat
Allein das Schleichen auf der Mittelspur wird geahndet: Mit 40 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg.

Wieder potenzielle Kandidaten für den EU-Führerschein aus dem Ausland. whistling.gif

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
schmidt3121
Beitrag 16.12.2005, 18:22
Beitrag #2303

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 08.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10165

Zitat (mirko1 @ 16.12.2005, 14:12)
Ich bin gespannt was Österreich, Polen, CZ, NL dazu meinen das ihre Ausgestellten Führerscheine in Deutschland durch die MPU nachüberprüft werden.

Ich denke die müssen der FS-Richtline III ebenfalls zu stimmen.

Die Österreicher sicher gar nichts. In Österreich gibt es ja die VPU. Ich glaube das in Österreich die deutsche MPU auch nicht anerkannt wird. (Kann ich zwar nicht 100%ig sicher sagen, aber es gibt kein Gesetz in Österreich wo drinnen steht das die deutsche MPU anerkannt werden muss.

L.G. schmidt3121

+Quote Post
Lexus
Beitrag 16.12.2005, 19:29
Beitrag #2304

Mitglied

Beigetreten: 06.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5924

Zitat (gerri @ 16.12.2005, 13:31)
Und ob ich mit meinem Nl-Fs meine Geeignetheit bewiesen habe stelle ich mal so in den raum..

gruss gerri

... einer der profundesten Sätze, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe.

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 19:34
Beitrag #2305

Mitglied

OK, betrachten wir die Situation Mal aus der Sicht der bedingungslosen MPU-Befürworter, nicht wahr Andreas? whistling.gif

Ohne Zweifel gibt es MPU-Umgeher mit nagelneuem EU-Führerschein, die nach wie vor ungeeignet sind. Um diese ungeeigneten Fahrer von deutschen Strassen fern zu halten, ist es zurzeit nicht anders möglich, dass auch geeigneten Fahrern die EU-Fahrerlaubnis aberkannt wird. Mit dieser Vorgehensweise können mutmaßlich Leben gerettet werden. Wo gehobelt wird, fallen eben Späne. blink.gif

Da der Führerscheintourismus an sich nicht strafbar ist, muss der Staat alle Möglichkeiten nutzen, um dieses Phänomen zu bekämpfen. Wenn der Führerscheintourist sich für berechtigt hält mutmaßlich gegen Gesetze zu verstoßen, indem er unter Missachtung der 185 Tageregel sich einen EU-Führerschein erschleicht, dann ist auch der Staat berechtigt gegen Gesetze zu verstoßen. Es kann ja wohl nicht hingenommen werden, dass nur wegen dem EuGH-Urteil, "deutsche" Bestimmungen unterlaufen werden. Außerdem ist die MPU ein bewährtes System, dass sich sowieso früher oder später weltweit ausbreiten wird. Die "Deutschen" leisten bestimmt gerne Entwicklungshilfe. Hauptsache es bleibt unter "deutscher" Kontrolle. wallbash.gif

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 16.12.2005, 19:50
Beitrag #2306

Mitglied

Zitat (Gallier @ 16.12.2005, 13:16)
Heute auf Kabel 1 um 18.25 Uhr einschalten!

Es geht um EU FE-ob jemand er in D ne MPU machen müsste eine EU FE ausgestellt bekommt!

... war ja wohl mal wieder die klassische "Null"nummer. Viel Blabla, keine Information. Ein bißchen reisserisch um die Zeit zwischen zwei Werbeblöcken zu überbrücken ...

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 16.12.2005, 19:56
Beitrag #2307

Mitglied

Zitat (Lexus @ 16.12.2005, 19:29)
Zitat (gerri @ 16.12.2005, 13:31)
Und ob ich mit meinem Nl-Fs meine Geeignetheit bewiesen habe stelle ich mal so in den raum..

gruss gerri

... einer der profundesten Sätze, die ich bisher in diesem Forum gelesen habe.

Ja, was denn jetzt ? Hat er die Eignung durch jahrelange Nutzung ohne eine Auffälligkeit nun nachgewiesen oder nicht ?

Dieses "Nein, aber er ist nur nicht erwischt worden" als Antwort ist imho noch ein bißchen weiter hergeholt als ein "Ja, vielleicht". Wir sehen ja bei notorischen Gesetzesbrechern ( wie z.B. dem Herrn K. ) , daß man ganz schnell wieder seinen Schein los sein kann, wenn man weitermacht, wie bisher ...

Wer nach einer Straftat im Strassenverkehr "Nichteignung" unterstellt, kann genausogut nach 365 Tagen EU-FE "Eignung" unterstellen - oder aber auch würfeln.

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.12.2005, 20:01
Beitrag #2308

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 19:34)
OK, betrachten wir die Situation Mal aus der Sicht der bedingungslosen MPU-Befürworter, nicht wahr Andreas? whistling.gif

Sch**** Polemik! mad.gif
Zitat
Ohne Zweifel gibt es MPU-Umgeher mit nagelneuem EU-Führerschein, die nach wie vor ungeeignet sind.

Ach, echt? Sind ja ganz neue Worte von Dir...
Zitat
Um diese ungeeigneten Fahrer von deutschen Strassen fern zu halten, ist es zurzeit nicht anders möglich, dass auch geeigneten Fahrern die EU-Fahrerlaubnis aberkannt wird.

Nachgewiesen geeigneten Personen wird das aber nicht. Und wenn sie tatsächlich nochmal auffallen, dann wäre das ohne MPU bestimmt nicht passiert.
Zitat
Mit dieser Vorgehensweise können mutmaßlich Leben gerettet werden

Auch Deins. Schon mal drüber nachgedacht?
Zitat
Wo gehobelt wird, fallen eben Späne. 

Wobei kein einzelner Span an seiner Situation unschuldig ist. Oder Du etwa?
Zitat
Da der Führerscheintourismus an sich nicht strafbar ist, muss der Staat alle Möglichkeiten nutzen, um dieses Phänomen zu bekämpfen.

Das ist meine Meinung. Auch wenn sie Dir nicht passt. Ich hab nämlich keine Lust, von einem Wiederholungstäter mit 2 o/oo ins Jehnseits oder in den Rollstuhl befördert zu werden.
Zitat
Wenn der Führerscheintourist sich für berechtigt hält mutmaßlich gegen Gesetze zu verstoßen, indem er unter Missachtung der 185 Tageregel sich einen EU-Führerschein erschleicht, dann ist auch der Staat berechtigt gegen Gesetze zu verstoßen

Ach. Recht im Unrecht....
Da fragt sich bloß, wo das Unrecht und wo das Recht beginnt.
Zitat
Es kann ja wohl nicht hingenommen werden, dass nur wegen dem EuGH-Urteil, "deutsche" Bestimmungen unterlaufen werden.

Wobei das von Dir so heißgeliebte EU-GH-Urteil ja einen Fall von Nutzungsuntersagung wohl nicht beinhaltet.
Was willst Du denn? Du bekommst mit einer gültigen EU-FE kein FoF.
Wenn jemand dämlich genug ist, trotz NU zu fahren, dann bitte sehr.
Zitat
Außerdem ist die MPU ein bewährtes System, dass sich sowieso früher oder später weltweit ausbreiten wird.

Besser jedenfalls als in anderen Ländern, wo sich jeder Besuffki nach seiner Sperrfrist bis zum nächsten Mal an´s Steuer setzen darf.
Und wenn er einen umbügelt, bitte sehr. Wir haben ja genug.
Zitat
Die "Deutschen" leisten bestimmt gerne Entwicklungshilfe. Hauptsache es bleibt unter "deutscher" Kontrolle.

Weisst Du was? Ich frage mich, was Dich eigentlich noch in Deutschland hält?
Hau doch ab! Geh mit Deiner EU-FE nach Spanien oder Polen, weit weg von diesem Unrechtsstaat.
Warum in aller Welt machst Du das nicht??

Oder gibt´s da etwa keine Stütze?
Dann allerdings schlechte Karten. Gelle?

Ich bin kein Befürworter der MPU im momentanen Sinne, aber Du, lieber Thommy, Du machst mich mit Deiner Lernresistenz und Deinem Gejammere über diesen ach so schlimmen Staat krank.

Dann geh doch bitte weg! mad.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 16.12.2005, 20:18
Beitrag #2309

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (mirko1 @ 16.12.2005, 13:14)
@Andreas
du und deine liebe FSRiIII glaubst du wirklich die wird so kommen=?

Ja. rolleyes.gif

Der einzige strittige Punkt ist noch der Zwangsumtausch, über den Rest herrscht in großen Teilen Einigkeit. Es fragt sich jetzt nur, wann sie kommt. cool.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Gast_Gerhard_*
Beitrag 16.12.2005, 20:19
Beitrag #2310

Guests

Zitat (GSX-R @ 16.12.2005, 20:01)
Ich bin kein Befürworter der MPU im momentanen Sinne, aber Du, lieber Thommy, Du machst mich mit Deiner Lernresistenz und Deinem Gejammere über diesen ach so schlimmen Staat krank.

Dann geh doch bitte weg! mad.gif

Tja lieber GSX-R

Da wirste leider Pech haben.
uns aller Thommy möchte eben nur die schönen, guten Seiten von Europa haben.
Das es aber wo es Licht gibt auch Schatten geben muß hat er bis heute noch nicht realisiert.
Und so jammert er eben immer weiter weil er sich von der ganzen Welt verfolgt fühlt.

Und bei einem stimme ich dir völlig zu.....

Warum verzieht sich Thommy nicht wenn es ihm hier nicht gefällt?
Es gibt doch wirklich Idyllische Orte auf dieser Welt, Beirut, Bagdad, ganz Pakistan und Afghanistan, USA mit Freund Busch usw.

Das sind alles Länder in denen kein Recht oder nur sehr eingeschränkte Rechte gelten und nirgendwo auf dieser Welt gibt es Soziale Sicherungssysteme wie bei uns.
Aber Thommy will ja beides, totale Freiheit und dazu noch Vollkaskoabsicherung.

Für diesen Fall gibt es sicher noch ein Paar Flakgeschützinseln im Kanal auf denen er seinen eigenen Staat gründen kann rofl1.gif

Und Thommy, spar dir deine Antwort.
Von der Deutschen Jammermentalität hab ich die Schnauze gestrichen voll.
Ich hab das schon die ganze Woche, 50Std. lang, von einem Menschen der noch gar nicht wieß wie dreckig es einem Lohnempfänger oder Arbeitnehmer wirklich gehen kann.
In dieser Kategorie sitzen dann solche denen ihre 5 Köter und 2 Pferde wichtiger sind wie ihr Leben, die dem Geld nachjagen und dabei ihre Seele verkaufen, aber Hauptsache gejammert.
Das sich sowas noch Unternehmer schimpfen darf ist alleine schon eine Schande, die einzige Unternehmung ist noch drüber nachzudenken worüber man noch jammern kann mad.gif

+Quote Post
Lexus
Beitrag 16.12.2005, 20:52
Beitrag #2311

Mitglied

Beigetreten: 06.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5924

Zitat (strichachtdoktor @ 16.12.2005, 19:56)
Ja, was denn jetzt ? Hat er die Eignung durch jahrelange Nutzung ohne eine Auffälligkeit nun nachgewiesen oder nicht ?

Wenn das doch alles so einfach wäre ... woher weiß ich, dass ein EU-FE-Inhaber jahrelang viel gefahren ist, ohne Fahrfehler gemacht zu haben (Dunkelziffer, Wenigfahrer, Warmduscher, weil Angsthase mit EU-FE aufzufallen usw.)?

Das Kapperurteil ist grad mal von 2004, die meisten EU-Fahrerlaubnisse vermutlich also etwas später - das ist noch ein weiter Weg bis zur jahrelangen Bewährung; aber diese ganzen noch nicht ganz trockenen Führerscheine schreien jetzt nach sofortiger Anerkennung und Verdammung der MPU unter Hinweis auf die Bilanzen des TÜV! Als ob der TÜV die einzige MPU-Möglichkeit wäre.

Ich schätze mal, dass die Bilanz des Koll. S. auf Grund des Kapper-Urteils auch nicht grad schlecht aussieht, würde ihm aber deshalb noch nicht unterstellen, dass er ein schlechter Anwalt ist und seine Tätigkeit nichts taugt, so wie das hier gemacht wird, wenn der TÜV ein anderes Institut erwirbt. Gemeinnützige Tätigkeit ist die Fahreignungsbeurteilung nun mal nicht. Ich möchte auch nicht, dass der Staat, der schon über Fahrerlaubnis ja oder nein entscheidet, auch noch die Beurteilung der Geeignetheit übernimmt, sondern bin eigentlich froh, dass das aus der ehemals hoheitlichen Tätigkeit in den Bereich des Privaten entlassen worden ist.

Wenn sich Zahnkliniken bilden, die immer größer werden und in vielen Großstädten inzwischen stattlichen Grundbesitz haben und zig Zahnärzte beschäftigen, wird dort möglicherweise bessere Arbeit geleistet als in Kleinpraxen, in denen nach der anfänglichen Investition dann jahrzehntelang nichts mehr passiert an Gerätemodernisierung usw.

Konzentration an sich ist kein Fehler.

Zu den gleichzeitig veranstalteten Kursen: Diese sind äußerst nützlich, und es ist selbstverständlich kein Fehler, wenn Absolventen dieser Kurse es bei der MPU dann auch leichter haben, denn wozu soll der Vorbereitungskurs, der ja Geld gekostet hat, sonst gut gewesen sein als zu einer Verhaltensänderung beizutragen? Dass der Kurs Geld kostet und die MPU auch wieder, hat nun mit der inhaltlichen Qualität nichts zu tun, sondern ist die Folge, dass es eben ein privates Geschäft ist.

Ich vermisse einfach in diesem Thread bei den meisten (Ausnahme gibt es, Cornelius Rufus, /8doc nur mal als Beispiele genannt), eine besonnene, nicht so einseitige, den Argumenten der anderen gegenüber offene Haltung.

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 22:02
Beitrag #2312

Mitglied

@GSX-R
Deine Antwort auf mein Posting ist echt belustigend. rofl1.gif

Nachgewiesen geeigneten Personen wird das aber nicht.
Noch einmal zur Information:
Ich dürfte meine Eignung nach "deutschen" Gesichtspunkten nicht wieder herstellen, obwohl mir die Begutachtungsstelle dazu geraten hatte. Nach den Rehabilitationsmaßnahmen dürfte ich dann keine MPU mehr machen. Jetzt will ich keine MPU mehr machen, ich habe schließlich auch meinen Stolz. Ich habe schließlich das Recht dazu jederzeit meine Eignung nachzuweisen, wenn es um die Sicherheit gehen soll.

Mit dieser Vorgehensweise können mutmaßlich Leben gerettet werden
Auch Deins! Schon mal drüber nachgedacht?
Ich hatte ja nun bis letzten Monat einschlägige Erfahrungen in Rheinland-Pfalz & Luxemburg gemacht. Die rücksichtsloseren Fahrer waren eindeutig in Deutschland. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum mir ein Düsseldorfer Benz-Fahrer mit Lichthupe an der Stoßstange kleben muss, wenn ich mit 170 ein langsameres Fahrzeug überhole. Ich hatte eine Schweineangst. In Luxemburg waren die Fahrer zivilisierter, obwohl es dort keine MPU gibt.

Wobei kein einzelner Span an seiner Situation unschuldig ist. Oder Du etwa?
Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann sind wir halt alle selber Schuld an unserer Situation. Ich war zwar schuld daran, dass mir der deutsche Führerschein damals entzogen wurde. Aber ich habe nicht die geringste Schuld daran, dass meine Eignung, nach Erteilung meiner CZ-Fahrerlaubnis, weiterhin angezweifelt wird.

Da der Führerscheintourismus an sich nicht strafbar ist, muss der Staat alle Möglichkeiten nutzen, um dieses Phänomen zu bekämpfen.
Das ist meine Meinung! Auch wenn sie Dir nicht passt. Ich hab nämlich keine Lust, von einem Wiederholungstäter mit 2 ‰ ins Jenseits oder in den Rollstuhl befördert zu werden.
Heißt das etwa im Umkehrschluss, dass Du die harmloseren Fälle anders bewertest? flirt.gif

Wobei das von Dir so heiß geliebte EuGH-Urteil ja einen Fall von Nutzungsuntersagung wohl nicht beinhaltet.
Doch! ranting.gif
Eine Nutzungsuntersagung ist eindeutig eine Nichtanerkennung auf unbestimmte Zeit. Das wird im EuGH-Urteil eindeutig klargestellt. Da gibt es keinerlei Missverständnisse in der Formulierung.

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 22:14
Beitrag #2313

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 22:02)
Heißt das etwa im Umkehrschluss, dass Du die harmloseren Fälle anders bewertest?

Aus welcher Aussage von GSX-R folgerst Du das nun wieder think.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 22:22
Beitrag #2314

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 22:14)
Aus welcher Aussage von GSX-R folgerst Du das nun wieder?  think.gif

Weil er ein extrem schlimmes Beispiel genannt hatte. Hätte er bei einem harmlosen Fall die gleiche Einstellung, dann hätte er auch solch ein harmloses Beispiel genommen.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.12.2005, 22:25
Beitrag #2315

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 22:02)
@GSX-R
Deine Antwort auf mein Posting ist echt belustigend. rofl1.gif

Ja, nur lache ich mehr als Du.

Zitat
Jetzt will ich keine MPU mehr machen, ich habe schließlich auch meinen Stolz

Scheint, als wäre das Dein Problem. Kenne ich aber. Viele von meinen Ex-Schülern hatten auch ihren Stolz. Nur waren die so um die 14 Jahre alt.
Zitat
Ich habe schließlich das Recht dazu jederzeit meine Eignung nachzuweisen, wenn es um die Sicherheit gehen soll

Komischerweise wolltest Du Deine Eignung nicht nachweisen, als Du in Deutschland ansässig warst. Warum eigentlich nicht?
Und wegen Deinem Recht: Was war eigentlich mit Deinen Pflichten?
Immerhin gehen in jeder Demokratie die Rechte mit den Pflichten einher...
Zitat
Die rücksichtsloseren Fahrer waren eindeutig in Deutschland.

Und? Wieviele von denen waren denn ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs?
Denn das ist auch eine Straftat.
Zitat
In Luxemburg waren die Fahrer zivilisierter, obwohl es dort keine MPU gibt.

Wundert mich nicht. Wenn Du da mal ordentlich beschleunigst bist Du ja wieder in Deutschland. rofl1.gif
Btw, warum bist Du eigentlich nicht dageblieben?
Zitat
dann sind wir halt alle selber Schuld an unserer Situation.

Äh, wer denn bitte sonst?
Der böse Bewährungshelfer, oder wer?
Im Gegensatz zu Dir hat zB. /8Doktor begriffen, dass er Mist gebaut hat und für sich die Konsequenzen gezogen.
Der ist einer, für den ich sagen könnte: Die MPU hat keinen Sinn mehr.
Bei Dir geht mir das ab.

Zitat
Aber ich habe nicht die geringste Schuld daran, dass meine Eignung, nach Erteilung meiner CZ-Fahrerlaubnis, weiterhin angezweifelt wird.

Du frißt es nicht, oder?
In Deiner Zeit hat jeder, wirklich JEDER in der CZ eine FE machen können. Und wenn er mit 1,0 o/oo zur Prüfung angetreten ist.
Er musste nur die richtige Fahrschule und den richtigen Prüfer schmier.. äh, erwischen.
Zitat
Heißt das etwa im Umkehrschluss, dass Du die harmloseren Fälle anders bewertest?

Ach, mathematische Logik gehört auch noch zu Deinen Schwächen???

Zitat
Eine Nutzungsuntersagung ist eindeutig eine Nichtanerkennung auf unbestimmte Zeit.

So:
JETZT SEI SO GUT; UND BELEGE DEINE MEINUNG MAL MIT EINEM URTEIL!!!!

Du schwallerst seit Monaten damit rum, aber mehr als eine Meinung ist das immer noch nicht.

Aber vielleicht ist Thommy Bumm ja unfehlbar. think.gif

Zitat
Da gibt es keinerlei Missverständnisse in der Formulierung.

Komisch. Warum wird dann hier seit dieser Zeit darum gestritten?
Hat Dich niemand gefragt?
Bist Du die letzte Instanz??
Bist Du sicher, dass Du genug Grips hast, dieses Urteil mit allen Konsequenzen und auch Grenzen zu verstehen?????

--------------------

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 22:33
Beitrag #2316

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 22:22)
Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 22:14)
Aus welcher Aussage von GSX-R folgerst Du das nun wieder?  think.gif

Weil er ein extrem schlimmes Beispiel genannt hatte. Hätte er bei einem harmlosen Fall die gleiche Einstellung, dann hätte er auch solch ein harmloses Beispiel genommen.

Unsinn³

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.12.2005, 22:39
Beitrag #2317

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 22:33)
Unsinn³

Stimmt. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 22:50
Beitrag #2318

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 16.12.2005, 22:25)
So:
JETZT SEI SO GUT; UND BELEGE DEINE MEINUNG MAL MIT EINEM URTEIL!!!!

rolleyes.gif Guggst Du hier! rolleyes.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.12.2005, 22:53
Beitrag #2319

Mitglied

Guggst Du hier. no.gif

Ein Post weiter....

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:03
Beitrag #2320

Mitglied

Unsinn³

Kannst Du auch was Sinnvolles zur Diskussion beitragen, als nur einsilbige Bemerkungen, Einzelsätze oder einzelne Smileys? Du als Fahrlehrer bist doch so etwas wie ein Fachmann im Führerscheinrecht. Gerade von Dir könnte ich eine sinnvolle & ausführliche Meinung erwarten.

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 16.12.2005, 23:09
Beitrag #2321

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 23:03)
Kannst Du auch was Sinnvolles zur Diskussion beitragen, als nur einsilbige Bemerkungen, Einzelsätze oder einzelne Smileys?

Welche Diskussion?

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, mir Dir und Deiner Meinung diskutiert schon lange niemand mehr.

--------------------

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 23:12
Beitrag #2322

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 23:03)
Unsinn³

Kannst Du auch was Sinnvolles zur Diskussion beitragen, als nur einsilbige Bemerkungen, Einzelsätze oder einzelne Smileys? Du als Fahrlehrer bist doch so etwas wie ein Fachmann im Führerscheinrecht. Gerade von Dir könnte ich eine sinnvolle & ausführliche Meinung erwarten.

Thommy

Lies das: Klick
Bewusst und alles wink.gif
Vielleicht fängst Du lieber bei Teil 1 an, aber das überlasse ich Dir wavey.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:22
Beitrag #2323

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 16.12.2005, 22:53)
Guckst Du hier! no.gif
Ein Post weiter....

Das war ein Tag vorher! Da hatte ich allerdings wirklich noch nichts Verstanden. Aber am nächsten Tag hatte ich ja das Urteil klar widerlegt. Nicht einmal einer der Anwälte konnte meine Ausführungen hier widerlegen. Schließlich ging es um die Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nach einer Nutzungsuntersagung. Beim Europäischen Gerichtshof wurde mir aber klar gesagt, dass das EuGH-Urteil in Deutschland geltendes Recht ist & von den deutschen Richtern anerkannt werden muss.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 23:23
Beitrag #2324

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 23:22)
Da hatte ich allerdings wirklich noch nichts Verstanden

think.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:26
Beitrag #2325

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 23:12)

Ich möchte aber Deine individuelle Meinung hören & nicht nur Smileys! yes.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 23:29
Beitrag #2326

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 23:26)
Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 23:12)

Ich möchte aber Deine individuelle Meinung hören! yes.gif

Die ist doch nicht relevant, es gilt die Gesetzgebung wavey.gif
Und die ist in D lockerer als in anderen EU-Staaten, in jeder Hinsicht wink.gif

+Quote Post
frankenstein
Beitrag 16.12.2005, 23:34
Beitrag #2327

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4923

Beim Europäischen Gerichtshof wurde mir aber klar gesagt, dass das EuGH-Urteil in Deutschland geltendes Recht ist & von den deutschen Richtern anerkannt werden muss.

notworthy.gif ja klar! Termin beim EUGH!

Edit: Thommy: Verstrickst Du dich da jetzt nicht in irgendwelche Dinge, die Du gerne hättest!, aber nie nicht nachweisen (belegen) kannst???

Der Beitrag wurde von frankenstein bearbeitet: 16.12.2005, 23:37

--------------------
Locker bleiben, gaaaaaanz locker !

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:39
Beitrag #2328

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 23:29)
Die ist doch nicht relevant, es gilt die Gesetzgebung wavey.gif

Selbst Du - Schlaumeier - müsstest längst bemerkt haben, dass geltendes EU-Recht im krassen Gegensatz zu nationalen deutschen Recht steht. Ich glaube nicht, dass Du Dich intensiv mit dem Kapper-Urteil & all den anderen Urteilen auseinander gesetzt hast. no.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:48
Beitrag #2329

Mitglied

Zitat (frankenstein @ 16.12.2005, 23:34)
Beim Europäischen Gerichtshof wurde mir aber klar gesagt, dass das EuGH-Urteil in Deutschland geltendes Recht ist & von den deutschen Richtern anerkannt werden muss.
notworthy.gif ja klar! Termin beim EUGH!
Edit: Thommy: Verstrickst Du dich da jetzt nicht in irgendwelche Dinge, die Du gerne hättest!, aber nie nicht nachweisen (belegen) kannst???

Oh Gott! blink.gif
Du hast mich erwischt! Ich kann leider nicht beweisen, dass EU-Recht über Landesrecht steht.

@frankenstein,
würdest Du etwa das Gegenteil behaupten?

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 16.12.2005, 23:51
Beitrag #2330

Guests

Zitat (Thommy Bumm @ 16.12.2005, 23:39)
Selbst Du - Schlaumeier -...............

Wir sollten doch sachlich bleiben, okay TB? think.gif
So lass ich nicht mit mir reden wink.gif

+Quote Post
Perplex
Beitrag 16.12.2005, 23:57
Beitrag #2331

Mitglied

Zitat (Uwe K. @ 16.12.2005, 23:29)
... es gilt die Gesetzgebung wavey.gif
und die ist in Deutschland lockerer als in anderen EU-Staaten,
in jeder Hinsicht
wink.gif

Das sollte man sich unbedingt Mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist doch wenigstens Mal eine klare Meinung von Dir. rolleyes.gif

"Schlaumeier" war bestimmt nicht böse gemeint! wavey.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.12.2005, 01:02
Beitrag #2332

Mitglied

PUH ...

Thommy, Du kannst einem echt das Leben schwer machen. In Deiner Situation hätte ich schon längst eine MPU gemacht, auf die Theorie gepfiffen und eine Nutzungsuntersagung abgewendet. Aber wie sagte schon meine Großmutter ? "Dummheit und Stolz wachsen aus einem Holz".

Du fährst - sofern Du immer noch fährst - ganz klar und eindeutig illegal. Und begehst damit tagtäglich neue Straftaten. Was soll man denn von so einer Lern- und Beratungsresistenz halten ? Natürlich beißt sich die Katze da irgendwo in den Schwanz und das mindestens mit zehn Umdrehungen pro Minute ... Aber im Moment hast Du die NU bzw. die NU hat Dich und fertig.

Wenn Du jetzt ernsthaft behaupten willst, es sei vom EuGH-Urteil gedeckt, wenn Du trotz NU in Deutschland im Auto unterwegs bist ... Klar, Mann! Die Erde ist schließlich eine Scheibe ...

Ob die MPU nun eine feine Sache ist oder nicht - meine Meinung solltest Du kennen - hat auch nichts damit zu tun, daß Du im Augenblick niemals eine MPU bestehen würdest, wenn Du dem Psycho nur ansatzweise die Wahrheit erzählst. Und ich glaube sogar, daß ohne eine gründliche Gehirnwäsche auch zukünftig nichts laufen wird ...

Nur in einem würde ich Dir vielleicht Recht geben: Deutschland ist kein ideales Land zum Leben. Zuviel Bürokratie, zuwenig Arbeit, zu hohe Steuern und Sozialabgaben, zu hohe Mieten, zu hohe Energiepreise, zu niedrige Löhne ... und so weiter und so fort. Die Liste ist schier unendlich. Aber mal im Ernst: Ich bin schon viel rum gekommen in der Welt - perfekt war es bisher nirgendwo. Und die Karibikinsel, auf der man zugekifft den Mädels unter den Rock sehen kann, die gibt es einfach nicht ...

Deshalb sind wir immer noch alle hier. Und jedes Jahr wollen Zigtausende immer noch nach Deutschland. Denn bei denen sind die Lebensbedingungen noch schlechter als bei uns ... Oder es ist einfach das Bier fünfmal teurer (Schweden/Norwegen/Dänemark), die Miete doppelt so hoch (Holland), die Zigarette dreimal so teuer (GB), die Arbeit wird miserabel bezahlt (Durchschnitt PL: 300€, CZ: 400€, BG: 180€, TR:100€, Indien: 30€, Äthiopien:5€) oder das Gesundheitssystem ist nicht vorhanden bzw. so schlecht, daß man fast immer durchfällt (USA... Willst Du in einem Land leben, in dem Du ohne goldene AmericanExpress-Karte keine OP bekommst ???).

Sorry, aber Dir sollte man mal den Arsch versohlen und den Kopf zurecht rücken und dann geht es vielleicht wieder weiter mit Dir ...

Und was die lockere Gesetzgebung angeht, so hilft ein Blick über den großen Teich: Da gibt es so schnell lebenslänglich, so schnell kannste nicht gucken. Fahr´ in Amiland besoffen jemanden über den Haufen, womöglich noch einen weissen Polizisten und Du kannst Gnadengesuche an irgendeinen Terminator schreiben ...

... aber sie haben keine MPU ...
rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Perplex
Beitrag 17.12.2005, 01:28
Beitrag #2333

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 17.12.2005, 01:02)
Fahr´ in Amiland besoffen jemanden über den Haufen, womöglich noch einen weißen Polizisten und Du kannst Gnadengesuche an irgendeinen Terminator schreiben ...
Der war gut! rofl1.gif laugh2.gif clapping.gif

Wegen der Nutzungsuntersagung & der Anklage, die ich zu erwarten habe, möchte ich bestimmt nicht in meiner Haut stecken. Es ist aber jetzt zu spät. Aber dafür kann ich mir jetzt wieder was zu Essen kaufen. Das ist doch auch was wert. Ich werde auch Geld brauchen, um mir meine Verteidigung leisten zu können. Ich weiß selber, dass meine Chancen in Deutschland schlecht sind. Aber ich bin nicht Chancenlos, davon zu kommen. Solltet ihr eine längere Zeit nichts hören von mir, dann habe ich den Kampf verloren. crybaby.gif

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
Uwe
Beitrag 17.12.2005, 02:00
Beitrag #2334

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 15

Dann gib uns Deine neue Adresse bekannt. Ich schick Dir dann turnusmäßig einen Ausdruck des EuGH-Threads in den Bau wink.gif

--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:

+Quote Post
Gallier
Beitrag 17.12.2005, 03:18
Beitrag #2335

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13277

Zitat (Thommy Bumm @ 17.12.2005, 01:28)
Zitat (strichachtdoktor @ 17.12.2005, 01:02)
Fahr´ in Amiland besoffen jemanden über den Haufen, womöglich noch einen weißen Polizisten und Du kannst Gnadengesuche an irgendeinen Terminator schreiben ...
Der war gut! rofl1.gif laugh2.gif clapping.gif

Wegen der Nutzungsuntersagung & der Anklage, die ich zu erwarten habe, möchte ich bestimmt nicht in meiner Haut stecken. Es ist aber jetzt zu spät. Aber dafür kann ich mir jetzt wieder was zu Essen kaufen. Das ist doch auch was wert. Ich werde auch Geld brauchen, um mir meine Verteidigung leisten zu können. Ich weiß selber, dass meine Chancen in Deutschland schlecht sind. Aber ich bin nicht Chancenlos, davon zu kommen. Solltet ihr eine längere Zeit nichts hören von mir, dann habe ich den Kampf verloren. crybaby.gif

Thommy

@ TB:rofl: Den Kampf hast du von Anfang an verloren!!! Und zwar ab dem Zeitpunkt als du angefangen hast dich selbst zu belügen!!!

Ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein warum und weshalb-das wirstt du selbst am besten wissen!

Es ist hart-aber trotz allem wünsche ich dir das beste für dich-und das ist nun mal der Knast-da hast du Zeit um nachzudenken-aber nicht mal das wird was bringen.....

Aber egal-Knast hin und her-du wirst es NIEMALS kapieren daß DU was falsch gemacht hast sondern immer die Schuld bei anderen suchen.... rofl1.gif

--------------------
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.

Kondolenzbuch für Bruno...

+Quote Post
Beeblebrox
Beitrag 17.12.2005, 13:07
Beitrag #2336

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6837

@Gallier:
wieso antwortest du Thommy nicht per pm und postest stattdessen persönliche Anwürfe ins Forum?

***** Anmerkung Moderator:

Das Gleiche könnte ich Dich fragen.

Hier ist eine öffentliche Diskussion. Es gibt persönlich adressierte Beiträge, die aber dennoch für die Allgemeinheit interessant sein können. Deiner ist es auf jeden Fall nicht.

Der Beitrag wurde von Uwe bearbeitet: 17.12.2005, 13:50

+Quote Post
Perplex
Beitrag 17.12.2005, 14:06
Beitrag #2337

Mitglied

@Beeblebrox
Ich glaube einige hier sind pikiert darüber, dass ich einfach nicht bereit bin mich als Neuausländer an "deutsche" Sanktionen gebunden zu fühlen, weil sie sowieso gegen EU-Recht verstoßen.

Vor dem EuGH-Urteil war es noch viel schlimmer. Siehe dazu hier! Aber dann hat ausgerechnet solch ein Trunkenbold wie Kapper gegen Deutschland gewonnen & den Stein ins rollen gebracht.

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.12.2005, 15:33
Beitrag #2338

Mitglied

... Leute, Leute, beruhigt Euch.

Man muß Thommy auch nicht gleich den Knast an den Hals wünschen, auch wenn er manchmal geradezu danach ruft ...
Generell wäre es sehr sinnvoll, wenn - obwohl Einzelfälle gelegentlich besprochen werden - niemand das hier Geschriebene zu persönlich nehmen würde.
Wir alle - die Betroffenen mit EU-FS und die Nichtbetroffenen - haben es mit einer außerordentlich schwierigen Gesetzeslage und einer nicht minder schwierigen Auslegungssituation derselben zu tun. Vor Kapper hätte wahrscheinlich niemand für möglich gehalten, daß es mal so kommen würde - und vielleicht ist es in Zukunft wieder so, daß neue überraschende Einsichten aus Luxemburg alle unsere bisherigen Überlegungen über den Haufen werfen.

Also mal ganz locker bleiben.

--------------------

+Quote Post
schmidt3121
Beitrag 17.12.2005, 16:51
Beitrag #2339

Mitglied

Ich verstehe es auch nicht, warum Thommy immer so attackiert wird und Beeblebrox wegen einem Kommentar. Ein paar Stunden nicht mitgelesen und hier geht es rund.
Wie war übrigens die Kabel eins Sendung? Pro oder Contra Eu FS?

L.G. schmidt3121

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.12.2005, 16:54
Beitrag #2340

Mitglied

Zitat (strichachtdoktor @ 16.12.2005, 19:50)
Zitat (Gallier @ 16.12.2005, 13:16)
Heute auf Kabel 1 um 18.25 Uhr einschalten!

Es geht um EU FE-ob jemand er in D ne MPU machen müsste eine EU FE ausgestellt bekommt!

... war ja wohl mal wieder die klassische "Null"nummer. Viel Blabla, keine Information. Ein bißchen reisserisch um die Zeit zwischen zwei Werbeblöcken zu überbrücken ...

... meine Meinung. Beantwortet das Deine Frage @schmidt3121 ?

--------------------

+Quote Post
schmidt3121
Beitrag 17.12.2005, 17:17
Beitrag #2341

Mitglied

@strichachtdoktor
Ja, danke. *g*
Habe ich also nichts versäumt.

L.G. schmidt3121

+Quote Post
THOR
Beitrag 17.12.2005, 19:41
Beitrag #2342

Mitglied

Beigetreten: 17.09.2003
Mitglieds-Nr.: 88

Na ja. Eine Person wurde ja eutlich gezeigt und auch Name / Ort? genannt. rofl1.gif

Wann wird der seine NU haben?

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Also ich weiß mehr wie die K1-Reporter nur durch mitlesen hier. Was m.E. gefährlich war waren die Aussagen zu 185-Tage-Regelung und das Gesulze vom Bossi. Das Wort NU wurde überhaupt nicht erwähnt. Und was das ominöse äztliche Gutachten des Vermittlers sein soll bleibt wohl auch sein Geheimnis.

--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken

+Quote Post
Medusa
Beitrag 17.12.2005, 20:02
Beitrag #2343

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

Zitat (THOR @ 17.12.2005, 19:41)
Und was das ominöse äztliche Gutachten des Vermittlers sein soll bleibt wohl auch sein Geheimnis.

Ich habe die Sendung verpaßt, aber vielleicht war die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" gemeint, die man bei einem Vermittler ausdrucken, und in die CZ von einem dt. Arzt unterschrieben mitbringen sollte? War absolut sinnlos, denn in der CZ wurden wir alle erneut von einem Arzt untersucht, incl. Sehtest.

+Quote Post
Tastaturix
Beitrag 17.12.2005, 23:04
Beitrag #2344

Neuling

Beigetreten: 17.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7313

Guten Abend,

Sie hatten sich zwar ganz schön Zeit gelassen, jetzt hat die Nu auch mich erwischt... ranting.gif

Dazu eine Frage:

Meine Führerscheinakte darf doch nur einmal existieren. Kann ich Zweigleisig versuchen meine FE für DE zu verteidigen?

Einmal das ein Anwalt die Akte anfordert und das Wiederspruch eingelegt wird und gleichzeitig das ich die Akte zu einer MPI schicken lasse um dort kurzfristig eine MPU ablegen zu können, falls der rechtliche Weg sich zu lange hinzieht oder in die falsche Richtung läuft?

Und in der NU ist nur die Rede von meiner tschechischen Fahrerlaubnis. Hat jemand schon versucht die Fahrerlaubnis kurzfristig in eine andere (Polnische) FE umschreiben zu lassen oder die Tschechische Fahrerlaubnis zurückzugeben und eine neue Polnische zu machen?

Die Kosten für die NU betragen 136 Euro, ist das normal und kann ich das Anfechten?

Und ich kann meine Tschechische Fahrerlaubnis leider im Moment nicht finden, muss ich dann auf jeden Fall das Vollstreckungsgeld zahlen, oder wie gehen die da vor?

Danke!

Tastaturx

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 17.12.2005, 23:12
Beitrag #2345

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Zitat
Einmal das ein Anwalt die Akte anfordert und das Wiederspruch eingelegt wird und gleichzeitig das ich die Akte zu einer MPI schicken lasse um dort kurzfristig eine MPU ablegen zu können

Das geht zweigleisig. Wenn der Anwalt Akteneinsicht hatte (was natürlich recht zeitnah passiert) wandert die Akte zurück zur Behörde. Dann kann ggf. auch an ein MPI weitergeleitet werden.

Das verzögert ggf. die Widerspruchsbearbeitung, aber möglich ist es (bis zum Ende des Widerspruchsverfahrens).

Zitat
Die Kosten für die NU betragen 136 Euro, ist das normal und kann ich das Anfechten?

Das ist eher unterdurchschnittlich. Ich kenne Summen von 150 EUR und mehr. Das sind die Verwaltungsgebühren und ok so.

Zitat
Und ich kann meine Tschechische Fahrerlaubnis leider im Moment nicht finden, muss ich dann auf jeden Fall das Vollstreckungsgeld zahlen, oder wie gehen die da vor?

Jetzt sag nicht, die verlangen bei Dir auch die Abgabe des FS ? Oder wollen die nur die Eintragung vornehmen? Wenn Du den FS nicht vorlegen kannst, musst Du ggf. zur Abwendung eines Zwangsgeldes eine entsprechende Erklärung ggü. der FEB abgeben.

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
THOR
Beitrag 17.12.2005, 23:35
Beitrag #2346

Mitglied

Jessas!

Thommy: Dein neuer Tarnmodus? rofl1.gif

Sorry für offtopic.gif

--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 17.12.2005, 23:38
Beitrag #2347

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (THOR)
Thommy: Dein neuer Tarnmodus?

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sorry für offtopic.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
THOR
Beitrag 17.12.2005, 23:55
Beitrag #2348

Mitglied

Aber jemand hat Dich anscheinend vorher verpfiffen!

Der Beitrag wurde von THOR bearbeitet: 17.12.2005, 23:58

--------------------
Gruß

THOR

+Quote Post
Perplex
Beitrag 18.12.2005, 01:06
Beitrag #2349

Mitglied

Zitat (Tastaturix @ 17.12.2005, 23:04)
Und in der NU ist nur die Rede von meiner tschechischen Fahrerlaubnis. Hat jemand schon versucht die Fahrerlaubnis kurzfristig in eine andere (Polnische) FE umschreiben zu lassen oder die Tschechische Fahrerlaubnis zurückzugeben und eine neue Polnische zu machen?
Ich versuch das gerade! Dabei sind die Formalitäten nicht gerade billig & einfach. Ob das klappen wird ist noch nicht raus. Die Bearbeitung meines Antrages dauert halt seine Zeit.

@Tastaturix
Ich habe auch eine NU. Die Fahrerlaubnisbehörde hatte bei mir bis jetzt auf die Eintreibung meines CZ-Führerscheins verzichtet.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten der NU ein Schnippchen zu schlagen:

1. Du erweiterst die Fahrerlaubnis auf die Klasse C. Dann bezieht sich die NU nur auf die Klasse B. Da die Klasse C die Klasse B beinhaltet, dürftest Du m.E. wieder fahren, vor allem wenn Du deinen Hauptwohnsitz auf Dauer im Ausland belässt. Du solltest aber nach einer Kontrolle die Fahrerlaubnisbehörde über Deine ausländische Adresse in Kenntnis setzen, damit sie keinen öffentlichen Aushang machen.
Die deutschen Richter (gerade in Bayern) haben allerdings sehr viel Phantasie, die geltenden Urteile & Gesetze gegen Dich auszulegen. blink.gif

2. Umschreibung in einem anderen Land. Das ist der sicherere Weg. Allerdings könnten Die Richter auch hier auf die Idee kommen, dass die neue Fahrerlaubnis nur auf Grundlage der entzogenen Fahrerlaubnis erteilt wurde & damit ungültig ist. crybaby.gif

Thommy

--------------------
(\_/)
(O.o)

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 18.12.2005, 01:29
Beitrag #2350

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 18.12.2005, 01:06)
Da die Klasse C die Klasse B beinhaltet, dürftest Du m.E. wieder fahren, vor allem wenn Du deinen Hauptwohnsitz auf Dauer im Ausland belässt.

Wie bitte ?! ranting.gif

Klasse C gibt es nur bei Vorbesitz der Klasse B. Das hat mit "Beinhalten der Klasse B" imho nichts zu tun.

Mit der NU wird auch nicht nur eine bestimmte Klasse gesperrt, wenn ich recht informiert bin, sondern das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Auch was anderes also ... blushing.gif

Und eine einfache Umschreibung ist aus dem von Dir genannten Grund sinnlos!
blink.gif

Dagegen könnte eine "Wiedererteilung" der ehemals entzogenen deutschen FE durch z.B. die Luxemburger nach Ablauf der Sperrfrist und nach Luxemburger Regelwerk wie u.a. bei Murksel wieder etwas ganz anderes sein ...
think.gif

--------------------

+Quote Post

62 Seiten V  « < 45 46 47 48 49 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 06:54