![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (schmidt3121 @ 13.01.2006, 10:56) hoppel ich glaube nicht das Thommy eine Gefahr darstellt. Vielleicht solltest du mal wissen, daß Thommy der FS nicht wegen Alkohol oder Drogen entzogen wurde. Ganz so harmlos ist Thommy Bumm nicht. Mehrmaliges Fahren ohne FE, ignorieren von Anordnungen und mehrfache Verstöße gegen Gesetze und Regeln begründen nun mal auch Eignungszweifel ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 785 Beigetreten: 25.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4482 ![]() |
Zitat (Commodore25E @ 13.01.2006, 13:26) mehrfache Verstöße gegen Gesetze und Regeln begründen nun mal auch Eignungszweifel ![]() Was verstehst du darunter? Wenn jemand gegen Gesetze verstößt z.b. muss wegen Diebstahl hinter Gittern, dann sollte dieser jemand ne MPU machen? Auch wenn es mit dem Straßenverkehr nix zu tun hatte, sollte man Straftätern Eignungszweifel ein KFZ zu führen unterstellen? Mir geht das viel zu weit. >>Zynismus an>> Wieso machen wir es uns so schwer, jedem Straftäter wird das Recht aberkannt ein Kind zu haben, ein Auto zu führen, zu arbeiten, zu reden, zu denken es sei den er Macht die MPU. <<Zynismus aus<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 05.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14338 ![]() |
Zitat in cz bekommst du deinen führerschein noch nicht mal wenn du den papst hinschickst mit deiner vollmacht sondern definitiv nur du - alles andere ist nicht realistisch. Das ist DEFINITIV falsch !! Habe meinen auch 2005 abholen lassen, weil ich nicht im Land war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 350 Beigetreten: 04.02.2005 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 8210 ![]() |
Zitat (Weißnichtsogenau @ 13.01.2006, 14:40) Das ist DEFINITIV falsch !! Habe meinen auch 2005 abholen lassen, weil ich nicht im Land war. Auch das dürfte FALSCH sein. Soweit mir bekannt ist durften die, die Ihren FS per Vollmacht von jemamd anderem abholen liessen nochmal antanzen um den Empfang nochmal schriftlich zu bestätigen. ![]() -------------------- Eherner Fleiß wirkt nachgerade abstossend, wenn die schwerelose Anmut des Müßiggangs die Alternative ist
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Zitat (Commodore25E @ 13.01.2006, 13:26) Zitat (schmidt3121 @ 13.01.2006, 10:56) hoppel ich glaube nicht das Thommy eine Gefahr darstellt. Vielleicht solltest du mal wissen, daß Thommy der FS nicht wegen Alkohol oder Drogen entzogen wurde. Ganz so harmlos ist Thommy Bumm nicht. Mehrmaliges Fahren ohne FE, ignorieren von Anordnungen und mehrfache Verstöße gegen Gesetze und Regeln begründen nun mal auch Eignungszweifel ![]() ... nicht zu vergessen: Erhebliche Lernresistenz. Begrabt sein Hirn an der Biegung des Flusses ... und dann begradigt den Fluss am Hirn. ![]() -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
@weißnichtsogenau
vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt "stand heute und bereits stand oktober 2005" war und ist so, nicht einmal mit notarieller vollmacht wird das magistrat den führerschein herausgeben, ausschließlich und nur noch an den inhaber der fahrerlaubnis persönlich gegen vorlage des ausweises. wenn das bei dir vor oktober war kann ich dazu nichts sagen, denn da haben diverse stellen eine vollmacht durchaus akzeptiert, aber seit oktober 2005 nur noch inhaber gegen ausweisvorlage @schmidt3123 auch wenn mein fe entzug ausschließlich rein formal wegen fristablauf rechtsgültig war, war er dennoch inhaltlich falsch, ein sonderfall den es bundesweit sicher keine 3 mal geben wird. weder wurde mit straßensperren zum anhalten gezwungen noch eine nu noch eine mpu aufforderun - dies mag durchaus in dem begründet sein, dass ich noch nicht einmal gegen gesetze verstoßen habe und die führerscheinakte auch klar aussagt, dass sich nicht einmal die richter einig waren ob ein entzug so überhaupt rechtskräftig zustande kommen kann, nicht umsonst haben rein die verwaltungsgerichtsverfahren über 3 jahre in anspruch genommen. ABER wenn ich dass so darstelle wie thommy, dann darf ich mich -auch wenn es der wahrheit entspricht- nicht wundern wenn sich jeder normale autofahrer fragt wieso straßensperren errichtet wurden und er nicht einfach 100 m weiter freiwillig angehalten hat als er dazu aufgefordert wurde -oder???? thommy denke ich ist vielleicht keine gefährdung aber dennoch kommen seine ganzen negativen emotionen in der sache mehr als deutlich rüber und ich bin überzeugt davon, dass man ihn durch eine andere handhabung seines falles, bei gleicher grundstellung der sachlage durchaus heute einen thommy mit deutschem führerschein hätte. thommy wurde zur akte, bevor thommy mensch sein durfte.....in den augen der beamten ist das relevant was in der akte steht egal ob dies dann auch so der wahrheit entspricht und glaub mir nach meheren jahren im vollziehendem staatsdient kann ich dir meiner berufserfahrung nach sagen, viele persönliche haltungen der bearbeiter einer akte spiegeln sich im inhalt der akte nieder. das wort querulant, welches ich in vielen akten gelesen habe ist eine beurteilung die ein beamter gemacht hat aber von vorne herein übertragen wird. du hast recht, das verlängern von cz führerscheinen in 10 jahren ist ein problem, dass die tschechen heute locker abwiegeln indem sie sagen " wir haben das hier richtig gemacht und erkennen das in 10 jahren dann auch, dass es damals unter den voraussetzungen so gemacht wurde und verlängern" - ob dies dann so ist oder ob man dann in deutschland problemlos umschreiben lassen kann oder ob die donau dann noch voll ist mit wasser, weiß keiner - auch kein vermittler und es gibt wenige vermittler die diese dinge auch nennen. ich nenne die momentanen vorteile durchaus auch in einem atemzug mit den nachteilen wer dies für sich dann nicht entscheiden kann, dem steht doch der weg zur mpu weiterhin jederzeit offen und das ist letztendlich der einzige weg der zumindest zu einer fahrerlaubnis führt, die ziemlich sicher ohne probleme, wenn keine weiteren schandtagen hinzukommen - über die bühne gehen wird. aber die leute die die mpu machen wollen, die gehen zu keinem vermittler die gehen zur mpu. @charly68 gerissen bist du ja schon....hier postet du mit der gleichen darstellung nur den absatz 4, der ohnehin auf die rücksprache mit der kommision stützt aber den absatz 3, der unmissverständlich die sache mit dem arzt regelt den unterschlägst du natürlich für alle die, die zu faul sind die richtlinie zu lesen.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Zitat thommy wurde zur akte, bevor thommy mensch sein durfte..... Was ist das für ein Schmarrn ??? Thommy wurde zur Akte, weil er gegen Gesetze verstossen hat. Und er verstößt auch weiterhin (nach eigener Auskunft) gegen Gesetze, wenn er das anders will als der Gesetzgeber es vorsieht. Ob das nun gefährlich ist oder nicht, möchte ich jetzt mal dahíngestellt sein lassen. Bei manchem seiner Beiträge schleicht aber doch das Gefühl auf, daß er nicht immer über die notwendige charakterliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr verfügt - oder sie gut zu verbergen weiss ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 142 Beigetreten: 27.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15641 ![]() |
@strichachtdoktor
das mit der mensch und akte habe ich nicht klar genug ausgedrückt, momentan steht wahrscheinlich über den mensch thommy schon so viel in der akte, dass sich keiner mehr damit auseinandersetzen möchte was davon wirklich realität ist und ob er eine wirkliche gefahr darstellt, in allen anderen punkten sehe ich das genauso wie du, er weiß seine eignung gut zu verstecken.....und reitet natürlich in erster linie erst einmal auf den anderen rum. aber letztendlich wird ihn das nie zu einem ziel bringen, solange er das nicht ändert kämpft er vermutlich gegen windmühlen die meisten menschen entsprechen nicht der norm, denk nur mal daran wieviele choleriker du kennst.....aber nur weil einer choleriker ist darf er trotzdem munter weiterfahren - auch wenn er vielleicht eine tickende zeitbombe ist, thommy wird dies noch nicht einmal im entferntesten zugetraut, da er ja laut akte ein nicht tragbarer straßenverkehrsteilnehmer ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Zitat (hoppel @ 13.01.2006, 15:31) ....kämpft er vermutlich gegen windmühlen... . . . ...thommy wird dies noch nicht einmal im entferntesten zugetraut, da er ja laut akte ein nicht tragbarer straßenverkehrsteilnehmer ist... Wenn ich zig Bußgeldbescheide ignoriere, einem FV nicht nachkomme, dann während eines FV erwischt werde, die FE entzogen bekomme und dennoch fahre, darf ich mich nicht wundern, wenn der Staat an meinen Fähigkeiten zweifelt ![]() Und das Beste: Aus all dem Schlamassel wurde nichts gelernt, und wie sich das gehört, liegt die Schuld am Staat und der Gesellschaft........ So, da ich nun kräftig zum ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 82 Beigetreten: 11.02.2005 Mitglieds-Nr.: 8331 ![]() |
Zitat (Roland @ 13.01.2006, 15:01) Zitat (Weißnichtsogenau @ 13.01.2006, 14:40) Das ist DEFINITIV falsch !! Habe meinen auch 2005 abholen lassen, weil ich nicht im Land war. Auch das dürfte FALSCH sein. Soweit mir bekannt ist durften die, die Ihren FS per Vollmacht von jemamd anderem abholen liessen nochmal antanzen um den Empfang nochmal schriftlich zu bestätigen. ![]() Ich war im Oktober 2004 EINMAL in CZ üm die Prüfung zu machen, danach wurde mir der Lappen per UPS zugeschickt. Ich musste also nich noch einmal rüber. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 05.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14338 ![]() |
Zitat vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt "stand heute und bereits stand oktober 2005" war und ist so, nicht einmal mit notarieller vollmacht wird das magistrat den führerschein herausgeben, ausschließlich und nur noch an den inhaber der fahrerlaubnis Quatsch mit Soße!! Das funktionierte definitiv auch im November 2005 noch. |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Weißnichtsogenau @ 13.01.2006, 18:26) Zitat vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt "stand heute und bereits stand oktober 2005" war und ist so, nicht einmal mit notarieller vollmacht wird das magistrat den führerschein herausgeben, ausschließlich und nur noch an den inhaber der fahrerlaubnis Quatsch mit Soße!! Das funktionierte definitiv auch im November 2005 noch. Vielleicht ist ja auch in CZ so, daß jede FST es auch jetzt anders handhabt. Aus diesem Grund muß hoppel ja nicht ganz Unrecht haben, da er ja nicht von allen CZ-FST deren Handhabungspraxis kennen kann. Gruß charly68 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann soll er sich doch auch eines besseren belehren lassen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
welche führerscheinstelle gibt denn die scheine gegen vollmacht aus? ich lasse mich ja gern belehren, denn derzeit gibt es nicht mehr viele führerscheinstellen wo deutsche überhaupt vor 6 monaten wohnsitz einen führerschein bekommen.....und die eine große wäre das magistrat in plzen, und dort definitiv nicht auf vollmacht
im übrigen kommt diese anweisung von der bundesdruckerei und da gibt es nur eine, die in prag sitzt....eben weil es genug ärger mit gefälschten scheinen gab die auf diesem weg mit der vollmachtsgeschichte unters volk kamen |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
@schmidt3121
Genau so wie Du es beschreibst, ist es auch tatsächlich bei mir! ![]() Alles andere Gehoppel ist eher im Bereich der Fantasie anzusiedeln. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie in meine Beiträge Sachen reininterpretiert werden, die gar nicht da sind. ![]() ![]() Das alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung & soll nicht als Anleitung verstanden werden. ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wann wurdest du denn nach der nu das erste mal angehalten???
und was mich noch viel mehr interessiert, hast du ihnen deine cz fahrerlaubnis vorgelegt zur eintragung der nu, denn dazu fehlt mir derzeit die grundlage der verpflichtung meine ausserhalb deutschlands erworbene fahrerlaubnis einer deutschen behörde vorzulegen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Thommy Bumm @ 13.01.2006, 21:14) Commodore25E, sicher hast Du Recht damit, dass ich damals erheblich gegen Regeln verstoßen hatte. Trotzdem kann mir heute nicht nachgewiesen werden, dass von mir jetzt eine unmittelbare Gefahr ausgeht. ![]() Da hast Du insoweit Recht. Aber Du müßtest doch mittlerweile wissen, wie der Rechtsstaat das sieht. Und der ist verdammt nachtragend ![]() Alles, was dem Wohlverhalten zuwieder läuft, also auch Fahren trotz Versagung der Nutzung, wird Dir als Nachteil gereicht, und zwar so richtig. Du solltest aufpassen, nicht noch unnötige Munition zu liefern ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 ![]() |
Zitat (hoppel @ 13.01.2006, 21:18) Wann wurdest Du denn nach der NU das erste Mal angehalten??? Am 4. Dezember 2005 ![]() Ein Sperrvermerk wurde noch nicht angebracht. ![]() PS: Hoppel, herzliches Beileid dazu, dass Deine Shift-Taste defekt ist. ![]() -------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mich geirrt
![]() Zitat (Thommy Bumm @ 14.01.2006, 00:56) Am 4. Dezember 2005 Es war doch am 27. November 2005![]() Ich hatte es damals hier gepostet. -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 785 Beigetreten: 25.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4482 ![]() |
EuGH Beschluß C 227/05
ist das der AUT-FAll ??? weis das jemand? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (§ 66 Begutachtungsstelle für Fahreignung) (1) Begutachtungsstellen für Fahreignung bedürfen der amtlichen Anerkennung durch die zuständige oberste Landesbehörde oder durch die von ihr bestimmte oder nach Landesrecht zuständige Stelle. In § 66 FeV steht übrigens nicht, dass es einer amtlichen Anerkennung durch eine "deutsche" zuständige oberste Landesbehörde sein muss. Damit müsste Deutschland m.E. auch ausländische Begutachtungsstellen für Fahreignung anerkennen, wenn sie in dem Land dazu ermächtigt wurden. Damit müsste also eine VPU in Deutschland & eine MPU in Österreich anerkannt werden.
-------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Zitat (mirko1 @ 14.01.2006, 04:06) EuGH Beschluß C 227/05 ist das der AUT-FAll ??? weis das jemand? Rechtssache C-227/05. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 14.01.2006, 06:27) Zitat (§ 66 Begutachtungsstelle für Fahreignung) (1) Begutachtungsstellen für Fahreignung bedürfen der amtlichen Anerkennung durch die zuständige oberste Landesbehörde oder durch die von ihr bestimmte oder nach Landesrecht zuständige Stelle. In § 66 FeV steht übrigens nicht, dass es einer amtlichen Anerkennung durch eine "deutsche" zuständige oberste Landesbehörde sein muss. Damit müsste Deutschland m.E. auch ausländische Begutachtungsstellen für Fahreignung anerkennen, wenn sie in dem Land dazu ermächtigt wurden. Damit müsste also eine VPU in Deutschland & eine MPU in Österreich anerkannt werden. Das kommt davon, wenn man u. a. das Wörtchen "zuständige" nicht versteht! ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
Hallo..
Wurde heute nacht angehalten mit meinem Nl fs,indem jetzt mittlerweise 2 eintragungen stehen,einmal berechtigt nicht zum fahren in der brd,und einmal berechtigt wieder zum fahren in der brd... mein deutscher fs kommt erst in drei wochen.. die beamten waren absolut frech und dachten der fs wäre gefälscht ![]() die haben ne durchfrage gemacht und als antwort kam,fs weg wegen drogen... also auto durchwühlt,schweisstest gemacht,alkoholtest gemacht usw.. habe mir gleichzeitig beide namen notiert und werde eine dienstaufsichtsbeschwerde machen... das war die reine schikane wie die mich behandelt haben... nachher durfte ich weiter fahren mit der info das mich ein verfahren erwartet wegen fahren ohne fs.. und da habe ich mich doch sehr gewundert das die mich weiter fahren lassen haben.. ![]() mensch,mit nem anderen fs fühlt man sich ja als mensch zweiter wahl.. ![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat habe mir gleichzeitig beide namen notiert und werde eine dienstaufsichtsbeschwerde machen... gerri, mein Tipp: Lass es. Zum einen greifen da wieder die 3 "f"´, zum anderen sieht so ein x-fach beklebter Schein ja auch merkwürdig aus. ![]() Freu Dich lieber drauf, dass Du bald wieder problemlos mit D-Schein auf den Straßen des Münsterlandes unterwegs bist. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
was sind denn die 3 f???
![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Thommy Bumm @ 14.01.2006, 00:56) Zitat (hoppel @ 13.01.2006, 21:18) Wann wurdest Du denn nach der NU das erste Mal angehalten??? Am 4. Dezember 2005 ![]() Ein Sperrvermerk wurde noch nicht angebracht. ![]() PS: Hoppel, herzliches Beileid dazu, dass Deine Shift-Taste defekt ist. ![]() @Thommy deine kontrolle ist ja nicht mal 2 monate her......da haben sie aber grundsätzlich schnell reagiert. zur schift-taste: zeit ist geld und geiz ist geil. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (gerri @ 14.01.2006, 10:47) was sind denn die 3 f??? ![]() soviel ich weis ein Lieblingsspruch von Andreas formlos-fristlos-fruchtlos oder so ähnlich. Das die ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat soviel ich weis ein Lieblingsspruch von Andreas formlos-fristlos-fruchtlos oder so ähnlich. Jo, genau das. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 23.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5145 ![]() |
Moin alle miteinander,
ich möchte kurz mal ein Statement zu dieser Polizeikontrolle abgeben. Es ist absolut unlogisch jemanden ein Verfahren ohne FS anzukündigen und ihn aber im Gegenzug einfach weiterfahren zu lassen. Das würde normalerweise ein grün uniformierter (oder inzwischen auch schon in blau) Beamter zulassen. Es muss auch alles irgendwo im Rahmen bleiben, wie die Exekutive vorgeht. Die netten Ordnungshüter sind nämlich keine Halbgötter in Uniform. Von daher gibt es mit Sicherheit eine Anlaufstelle, wo man Dienstbeschwerden loswerden kann. Ich denke wenn man an die richtige Stelle kommt und den richtigen Ansatz findet müssen nicht zwangslos diese Beschwerden mit den sogenannten drei "F´s" enden. Irgendwo ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Gruss und schönes Wochenende Natrix |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (gerri @ 14.01.2006, 10:15) Also Auto durchwühlt, Schweißtest gemacht, Alkoholtest gemacht usw.. ![]() Was ich mich allerdings frage ist: Wo ist da der Anfangsverdacht? ![]() Jedenfalls reicht die Information, dass Du mal früher mit Drogen zu tun hattest, alleine nicht aus. So weit ich weiß sind die Tests doch freiwillig. ![]() ![]() Außerdem, kann man die Durchsuchung des Wagens nicht verweigern? ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 14.01.2006, 13:13) So weit ich weiß sind die Tests doch freiwillig. Wieso, wurdest Du zu den Test´s gezwungen? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo die polizisten gehört haben das mein fs wegen drogen entzogen wurde haben sie sofort die ganzen sachen rausgekramt und haben mit ihrer prozedur begonnen..
natürlich war ich einverstanden,habe ja nichts zu befürchten gehabt,aber vorher war es nur eine normale verkehrskontrolle und nachher war es ein persönlicher rachefeldzug gegen mich.. -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Natrix20 @ 14.01.2006, 12:32) Es ist absolut unlogisch jemanden ein Verfahren ohne FS anzukündigen und ihn aber im Gegenzug einfach weiterfahren zu lassen. solange die polizei nicht 100%ig sicher ist darf sie dich an der weiterfahrt nicht hindern, aber wenn sich dann rausstellt du hättest nicht fahren dürfen, dann kommt eben das fahren ohne.... @thommy was bringt dir die durchsuchung des wagens zu verweigern, wenn der verdacht für den polizisten weiter besteht wird er den wagen als beweisstück solange sichern, bis er die erlaubnis zur durchsuchung schriftlich hat.....es bringt doch nichts gegen alles und jeden sofort die frage zu stellen, was kann ich dagegen tun? und vollkommen umsonst blinkt der btm-merker nicht im pc.....dann muß man sich eben darum bemühen, dass dieses merkzeichen wieder gelöscht wird |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (gerri @ 14.01.2006, 13:40) .... aber vorher war es nur eine normale Verkehrskontrolle und nachher war es ein persönlicher Rachefeldzug gegen mich.. Ich glaube Dir! ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum solltest du mir denn nicht glauben
![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Zitat (gerri @ 14.01.2006, 14:20) Warum solltest du mir denn nicht glauben? ![]() Weil die ![]() -------------------- (\_/)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (Thommy Bumm @ 14.01.2006, 14:30) Weil die ![]() Dann fahr mal in die Staaten ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 146 Beigetreten: 21.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7914 ![]() |
Zitat (Roland @ 13.01.2006, 15:01) Zitat (Weißnichtsogenau @ 13.01.2006, 14:40) Das ist DEFINITIV falsch !! Habe meinen auch 2005 abholen lassen, weil ich nicht im Land war. Auch das dürfte FALSCH sein. Soweit mir bekannt ist durften die, die Ihren FS per Vollmacht von jemamd anderem abholen liessen nochmal antanzen um den Empfang nochmal schriftlich zu bestätigen. ![]() Jup, so war es auch bei mir. Hatte deswegen eine Europa Reise machen müssen. Um alles mit einmal abfahren zu können, musste von D nach CZ dann nach ö und von dort in die Schweiz. War alles in allen 1200 KM. PS: Ich habe eine Abschrift (Widerspruch -NU) bekommen. Ich muss schon sagen sie liest sich ganz gut. Werde mal bei Gelegenheit Auszüge hier verewigen. Aber hier im IT-Cafe (Schweiz) geht das nicht, das macht mich arm. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
Zitat (Rolrick @ 14.01.2006, 14:41) PS: Ich habe eine Abschrift (Widerspruch -NU) bekommen. Ich muss schon sagen sie liest sich ganz gut. von wem bekommen ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (Rolrick @ 14.01.2006, 14:41) PS: Ich habe eine Abschrift (Widerspruch -NU) bekommen. Ich muss schon sagen sie liest sich ganz gut. Ist der Schriftsatz von Dr. S. kann man hier geteilter Meinung sein. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meiner hat sich auch gut gelesen....
nur das hat mir nichts gebracht ![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So schlecht kann der Schriftsatz von Dr.S. ja wohl nicht sein @Andreas, denn sonst hätte er vor dem EuGH nicht mindestens eine bessere Figur gemacht, als die Schriftsätze der Bundesregierung resp. deren Vertreter ... Oder ?!
Aber natürlich ist Papier geduldig (freundlicherweise für jede Seite ... ![]() -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 26.10.2005 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 14092 ![]() |
Zitat (Kermit007 @ 13.01.2006, 16:13) Zitat (Roland @ 13.01.2006, 15:01) Zitat (Weißnichtsogenau @ 13.01.2006, 14:40) Das ist DEFINITIV falsch !! Habe meinen auch 2005 abholen lassen, weil ich nicht im Land war. Auch das dürfte FALSCH sein. Soweit mir bekannt ist durften die, die Ihren FS per Vollmacht von jemamd anderem abholen liessen nochmal antanzen um den Empfang nochmal schriftlich zu bestätigen. ![]() Ich war im Oktober 2004 EINMAL in CZ üm die Prüfung zu machen, danach wurde mir der Lappen per UPS zugeschickt. Ich musste also nich noch einmal rüber. ![]() Die Abholung oder der Umtausch ( wenn eine Klassenerweiterung gemacht wurde) geht nach eigenen Erfahrungen und soweit ich es von Anderen auch gehört habe ,in der CZ nur bei persönliche m Erscheinen und gegen vorlage eines amtlichen Ausweises !!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will mich zu dem Thema nur noch mit einer abschließenden Bemerkung äußern:
Ich habe es so gemacht und es funktionierte. Warum sollte ich hier lügen?? Ich könnte Euch natürlich auch mitteilen an welchemTag und in welchem Magistrat aber Ihr werdet verstehen, daß ich dazu leider keine Auskunft gebe. Das Gesetz dazu ist mir auch bekannt, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten. Ist eben so und vielleicht hat da auch mein Chef was dran gedreht, aber wenn es klappt kann man es ja auch posten...oder nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
tolle leistung wenn jemand was dran gedreht haben könnte , das könnte andere dazu verleiten eben auch darauf zu vertrauen das jemand was dreht und dies kann dann genausogut ins auge gehen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was soll da ins Auge gehen?? Verstehe hier den Sinn nicht! Entweder Du holst ihn eben ab und unterschreibst oder Du bekommst ihn zugeschickt. Bin ja wohl hier auch nicht der einzigste bei dem das nach Oktober 2005 noch funktioniert hat.
Und die arbeiten nicht alle für meinen Chef. Das wüßte ich! ![]() Mit FS-Vermittlern und dann über UPS geht das nach meinen Recherchen genau so gut. Und das ist kein "Hörensagen"! Also komm wieder runter. Als ob dieser Quatsch Sinn des Threats wäre. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja aus meiner sicht ist dieser quatsch sehr wohl sinn des threads, denn gefälschte führerscheine erhält man definitv nicht von einem beamten im magistrat.....oder??? es geht hier nicht um emotionen, sondern darum wie man es wohl am besten umgeht dann auch noch einen gefälschten führerschein zu bekommen, wenn man schon den deutschen weg umgeht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, einen gefälschten FS habe ich mit Sicherheit nicht. Ich vermute sogar, daß auch der Kollege der seinen über UPS bekommen hat, einen gültigen FS besitzt.
Zitat sondern mußten einige nach den bisherigen regelungen nochmals anreisen um es dennoch zu bestätigen. Mir ist da jetzt nur einer hier bekannt, aber vielleicht kann ich ja durch mein ständiges ![]() Und höre auf mit Zitat deine version .Es ist keine Version sondern schlicht und, für Dich natürlich unbegreiflich, einfach Tatsache. Zitat aus meiner sicht ist dieser quatsch sehr wohl sinn des threads Nein, ist es nicht! Hier geht es um die Anerkennung von EU-FS und nicht um die ABHOLUNG. Mach den Leuten doch keine Angst. Wer sich in diesem Forum ordentlich informiert, egal welchen Weg er auch immer danach bestreiten mag, wird schon nicht mit einer Fälschung durch deutsche Lande düsen. Zumindest ist mir da hier aus diesem Thread noch keiner untergekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3178 Beigetreten: 26.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6935 ![]() |
Zitat (Weißnichtsogenau @ 15.01.2006, 16:56) Zitat (hoppel @ 15.01.2006, 15:28) aus meiner sicht ist dieser quatsch sehr wohl sinn des threads Nein, ist es nicht! Hier geht es um die Anerkennung von EU-FS und nicht um die ABHOLUNG. ![]() Zitat EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil11), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 12:07 |