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#2501
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 ![]() |
@Schaumburger
Seh ich ja jetzt erst, dass da ein 24*1*er steht. Das Blau hatte alles überstrahlt. ![]() Andererseits: Zwischen der rechten Absperrbaken-Reihe und der durchgezogenen Linie rechts davon ist doch noch ein wenig Platz. 5cm sollen den Fußgänger als Gehweg gefälligst reichen. ![]() -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
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#2502
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5902 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Sooft ich auch darüber nachdenke, ich finde nicht heraus, warum das ein Radfahrender positiv bewerten sollte. Es wird genau beschildert, wo (links) und wie (schiebend) man die Strecke bewältigen soll und man kann bereits "Licht am Ende des Tunnels" erblicken. "Der Deutsche" ist halt zufrieden, wenn man ihm nur genau sagt, was er zu tun hat und er sich nicht allein gelassen fühlt. Da ist es auch egal, wenn die Anordnung widersprüchlich und widerrechtlich ist. ![]() (Man könnte noch mit Helmpflicht wegen der besonderen Gefährdung durch die Baustelle nachbessern.) -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
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#2503
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
nenene, mit links schieben ist nix!
Wenn ich absteige bin ich Fußgänger und habe den Gehweg zu benutzen (solange ich keine Fußgänger wesentlich beihindere). -------------------- Nulla poena sine lege
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#2504
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5902 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Deshalb schrieb ich ja "widersprüchlich": einerseits "Radler links", andererseits "absteigen"!
-------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
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#2505
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Ach so, den Widerspruch meinst Du...
![]() -------------------- Nulla poena sine lege
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#2506
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7874 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Hätte tw. auch nach Schilda gepasst ...
![]() Der Radweg zur Rechten ist nicht benutzungspflichtig. Dort, wo die Baustelle auch die Fahrbahn einengt, ist auf der Gegenseite schon längst kein Fahrbahnparken mehr wegen Stellplätzen auf Privatgrund. Der Rondellplatz im Hintergrund mit der Säule ist schon eine Weile nur auf der Südhälfte befahrbar. ![]() Das einzig Gute an der Buddelei: Diese Schranke ist schon eine Weile zZt außer Betrieb und wird es wohl auch noch eine Weile. Beginnt bei Wiederinbetriebnahme eigentlich eine neue Widerspruchsfrist? Weil in Nicht-Foto-Richtung muss man nachts und wochenends, eben während der angegebenen Zeiten, als Radler, der laut Haupt-Vz eigentlich durch dürfte, illegal über den dafür nicht freigegebenen linken Radweg ... |
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#2507
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Was macht(e) diese Schranke denn dort zwingend nötig?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2508
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Wenn meine Karlsruher Quelle stimmt, dann dient das des Nächtens zur Verkehrsberuhigung. Herrscht wohl sonst ziemlich viel Partyverkehr.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
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#2509
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7874 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Waldhorn- Ecke Kapellenstr. gibt es noch eine Schranke.
Gerüchteweise sollen die Rotlichtverkehr unterbinden. Bei letzterer mag das noch stimmen, da ist man näher dran an der Brunnenstr., aber bei der abgelichteten wäre mir heutzutage nichts relevantes noch rot beleuchtetes bekannt ... |
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#2510
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
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#2511
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Das ist anzunehmen.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
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#2512
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Mh, dann hat der alte Mann doch Recht gehabt. Kam von hinten angeklingelt und scheuchte einen jungen Mann auf die Seite, der da langschlenderte.
Natürlich nicht ohne Kommentar, das wäre ein Radweg und er hätte da gar nichts verloren. Mein Einwand, das dass aber nicht wie einer aussieht (Vermisse da die Beschilderung für), hat er mir ein bisschen Übel genommen. Sein gegrummeltes "meinem Geld" hab ich ignoriert, dafür hat er mich noch ein bisken verfolgt. Sich aber wohl nicht getraut mich nochmal darauf anzusprechen. |
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#2513
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
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Gast_Original Bernie_* |
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#2514
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Habe jetzt zwar keine Bilder dazu, und auch kein Onlinebericht gelesen, über folgendes wurde zuletzt in Schwäbische Zeitung berichtet:
Einer der Reporter wollte mal von Oberstdorf nach Ulm die in Medien und Reiseführer hochgelobte und gar mit 4 Sterne ausgezeichnete Illerradweg nutzen, und nahm deshalb nur ein DB-Einwegticket von Ulm nach Oberstdorf... Er war froh, daß er alleine unterwegs war, also ohne seine Familie! Schon in Kempten verfuhr er sich mehrfach, und ohne die Hilfe der Einheimischen hätte er nie zu die richtige Weg zurück gefunden! So auch des öfteren auf der weitere Streckenverlauf! Mal sei die streckenverlauf völlig unlogisch, mal ist es einfach nicht mehr ausgeschildert gewesen! Es gab auch sonst kaum Beschilderung o.ä. entlang der Strecken, wie etwa Hinweis zu Gartenwirtschaft, Sehenswürdigkeiten etc... Er fragte sich, wo die 6-stellige Fördergelder der EU zu Ausbau dieser Strecke verblieb... Und ab etwa Illertissen kam die Krönung: Über ettliche Km wäre die RAD-weg gar frisch mit grobe Schotter aufgeschüttet worden, so daß nicht nur er mit sein Rad sich sehr anstrengen musste, ein entgegenkommende Familie wetterte gar sehr, weil die Kleinen wegen diese Situation weinten, heim wollten, weil sie ihre Räder schieben mussten etc... Als der Reporter nächsten Tag den veratwortlichen Bürgermeister zu diese Schotterpiste befragte, sei er über diese Situation überascht gewesen, und gelobte nach Überprüfung eine Besserung... Da bin ich froh, daß ich diese Bericht las, denn für die Sommer hatte ich ähnlich geplant: Morgens mit Zug nach Oberstdorf zu Gebrgoibe und Bekannte besuchen, dann fast immer mit Gefälle easy heimradeln... Da frage ich mich: Wenn die Strecke so Hundsmiserabel ist, wie ist dann möglich, daß daß eine solche Strecken laut den Journalist in manche Reiseführer so hoch gelobt wird, und manche es gar mit 4 von 5 Sterne bewertet wird?? (Der Journalist fragte es sich auch) Werden die Lober und Sterneverteiler von Lobbyisten der Region gesponsert?? Gibt es für Radwege keine Kritik-Katalog ähnlich der Sterne in Hotel-Standard? Gibt es seitens EU irgendein Einsicht, wer bei diese Radweg wieviel für was bekommen hat? |
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#2515
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Man müßte so eine Strecke ja eigentlich einmal komplett abfahren, damit man sie wirklich beurteilen kann.
![]() Bei mir im Dorf gibt es auch solche Radwegweiser und da mangelt es eklatant an der Beständigkeit der weiteren Beschilderung im Streckenverlauf. Man könnte fast meinen, dass den kompletten Weg noch nie ein Rad Fahrender selber gefahren ist. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2516
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(Vermisse da die Beschilderung für), Zitat (§ 2 (4)) Rechte Radwege ohne die Zeichen 237, 240 oder 241 dürfen benutzt werden. Wie man Radwege dann erkennt, das ist nirgends wirklich definiert und war hier schon oft Anlass für Streigespräche ...Manchenorts sind Radwege am Rot erkennbar Manchenorts ist Rot aber auch der Zierstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg oder Fahrbahn und Gehweg, bspw. in Fishtown am Rande des Ampelfragenbildes zu erkennen: ![]() |
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#2517
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Wie man Radwege dann erkennt, das ist nirgends wirklich definiert und war hier schon oft Anlass für Streigespräche ... Hier PDF auf Seite zwei steht in der mittleren Spalte:Zitat Andere Radwege sind baulich angelegt und nach außen für die Benutzung durch den Radverkehr erkennbar – aber nicht mit den entsprechenden blauen Verkehrszeichen gekennzeichnet. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2518
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#2519
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Hi
für mich kennzeichnet der rote Bereich in Brillas Beispiel nur die Dooringzone der Stehzeuge auf dem Parkstreifen. Damit die Fußgänger abstand halten. ![]() Es ist eine von mir ab und an bemängelte Unschärfe der StVO, dass die Abtrennung verschiedener Straßenteile nicht immer eindeutig geregelt ist und im Belieben der Gemeinden verbleibt. Was diese waidlich ausnutzen. Also, das geht dann auch durch? Hi wo soll das Problem sein? Fußweg mit "Radler frei" braucht keine Unterteilung, da gemeinsame Fläche. Sollte man unbedingt meiden, da keine Vorteile und nur Nachteile für Radler, aber das ist ein anderes Thema. ![]() -------------------- |
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#2520
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
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#2521
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2790 Beigetreten: 02.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12606 ![]() |
Die Frage müsste lauten: ist das Rote eine Radbahn? Gedankenexperiment: a) wir hängen Z.240 an diesen Weg. - ändert sich dadurch dann das Verhalten des Fußgängers? Nein. - kriegt der Fußgänger deswegen Ärger mit Polizei oder Amtsgericht? Auch nicht. - kriegt der Fußgänger nach einem Verkehrsunfall auf dieser Fläche eine höhere Mithaftung? Ebenfalls nicht. b) wir hängen Z.241 an diesen Gehweg. - ändert sich dadurch dann das Verhalten des Fußgängers? Nein. - kriegt der Fußgänger deswegen Ärger mit Polizei oder Amtsgericht? Auch nicht. - kriegt der Fußgänger nach einem Verkehrsunfall auf dieser Fläche eine höhere Mithaftung? Ebenfalls nicht. c) wir hängen Z.237 an diesen Gehweg. - ändert sich dadurch dann das Verhalten des Fußgängers? Nein. - kriegt der Fußgänger deswegen Ärger mit Polizei oder Amtsgericht? Auch nicht. - kriegt der Fußgänger nach einem Verkehrsunfall auf dieser Fläche eine höhere Mithaftung? Ebenfalls nicht. Ergo ist das Rote keine Radbahn. ![]() |
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#2522
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Im Grunde also alles und nichts und damit egal. Interessant finde ich, dass der rote Streifen vor und hinter dem Tunnel auf die Fahrbahn führt, da der Weg im Tunnel selbst für Fußgänger sehr schmal ist. Hätten sie ja gleich die Straße nehmen können. Andererseits, hier hat es viel Platz, also warum auch nicht einen roten Pflaster haben?
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Gast_Pockensuppe_* |
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#2523
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Wie man Radwege dann erkennt, das ist nirgends wirklich definiert Doch, "allgemeine Verkehrsanschauung". Wie die bei Radwegen funktioniert, hat Granny gestern deutlich gemacht. Resultat: Es gibt keine Radwege. Das dieses überrascht und nicht gefällt, macht es nicht falsch.
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#2524
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Über ettliche Km wäre die RAD-weg gar frisch mit grobe Schotter aufgeschüttet worden, Wird von Forstbeamten ganz gerne zur Radfahrervergrämung eingesetzt. Vielleicht gab es Unstimmigkeiten um die Streckenführung, und dann wurde aus "Versehen" der falsche Weg eingeschottert... |
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#2525
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2790 Beigetreten: 02.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12606 ![]() |
Darf man eigentlich an diesem Radwegende fahrend auf die Fahrbahn zurückkehren?
![]() Die Stelle liegt am Ende der Rampe einer Autobahnbrücke; RF sind also hier nicht unflott unterwegs... Abgesehen von der völlig ungesicherten Querung ![]() |
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#2526
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Darf man eigentlich an diesem Radwegende fahrend auf die Fahrbahn zurückkehren? Kurz bevor man das Schild erreicht über den Grünstreifen? ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
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#2527
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5902 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Sackgasse für Fahrzeugführer. Fußgänger dürfen die Linie überschreiten, Radfahrer also schiebend auf die Fahrbahn wechseln (Achtung: falls sie danach wieder aufsteigen wollen, im Unterschied zu den Fußgängern die Fahrbahn auch überqueren!).
-------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
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#2528
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7874 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Darf man eigentlich an diesem Radwegende fahrend auf die Fahrbahn zurückkehren? Zitat Für Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen B ordnet die Markierung an: ... und sie dürfen natürlich auch wieder zurück auf ihren Fahrstreifen.Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen B dürfen die Markierung überfahren, wenn der Verkehr dadurch nicht gefährdet wird. Du bist auch nur auf dem Weg zurck auf Deinen Fahrstreifen ... ergibt sich auch bei Verkehrsstille immer noch das Problem, dass man dazu auch eine durchgezogene Linie in der Fahrbahnmitte überfahren müsste. Es steht Dir natürlich auch frei, mal testhalber die Linie nicht zu überfahtren ... ![]() |
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#2529
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 16.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72570 ![]() |
Bevor ich meckere, erstmal die Experten fragen:
![]() Neue Fahrradstraße (KFZ natürlich frei), die gestrichelte Linie soll wohl die Dooring-Zone markieren. Ist der Abstand nicht ein bisschen knapp? Außerdem scheint das berühmte MSDWGI nicht zu klappen. Habe schon Leute gesehen, die meinten, sie müssen rechts der Linie fahren... ![]() ![]() |
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#2530
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Mir würde der Abstand nicht reichen, um scharf am linken Rand der Leitlinie zu radeln.
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#2531
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Welche zwingende Notwendigkeit gibt es überhaupt für diese beiden Blockmarkierungen auf beiden Fahrbahnseiten?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2532
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1242 Beigetreten: 06.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69500 ![]() |
In dem Bereich können die Parkenden die Tür öffnen ohne zu schauen...... so könnte die Denke sein?
oder Wir engen die Fahrbahnbreite optisch ein, damit die Autofahrer die Radfahrer weniger agressiv zur Seite drängen? oder Reste einer Planung für einen Radfahrstreifen, die man nur Vergessen hat zu streichen? oder Gefühl des Planers: Je mehr Linien wir einzeichnen, um so sicherer fühlen sich die Verkehrsteilnehmer. Bei Freien Flächen fehlt denen ja immer die Orientierung. oder Wieso? Muß doch! -------------------- Gruß Heiner
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 ![]() |
Heute eine Pressmitteilung der Stadtverwaltung:
Zitat Auch der Radverkehr sollte daher unbedingt die Ersatzführung nutzen, die über die Bernhard-Göring-Straße bis zur Windmühlenstraße führt. [...]Deshalb bitten die Bauherren dringend darum, von der ausgeschilderten Umleitung des Radverkehrs Gebrauch zu machen. Gut, wie sieht denn eine solche beschilderte Umleitung aus: ![]() Eigentlich ja gar nicht so schlecht, dem findigen Verkehrsportaler fällt allerdings das drohende Unheil am linken Bildrand auf. Biegen wir also wie angezeigt links ab: ![]() Gut, ein Radstreifen, aber auch ein Einfahrtverbot. Kann ja mal passieren, aber gleich dreimal in Folge? Die 237er wurden nach der Aufstellung übrigens wieder entfernt, 1022-10er (Radfahrer frei) gab es allerdings nie. Und wie endet die Umleitung? ![]() Ich möchte aber nach links, da sonst ein Umweg von einem halben Kilometer lockt. Und am Rande, anders als die Beschilderung suggeriert, gibt es keinen erlaubten Zweirichtungsverkehr der Radfahrer. Zitat Also liebe Radfahrer, benutzt gefälligst eure Umleitung, auch wenn ihr dafür mehrfach gegen die StVO verstoßen müsst.
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#2534
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Gut, ein Radstreifen, aber auch ein Einfahrtverbot. Da das Einfahrverbot nur für die Fahrbahn gilt, passt das.Und am Rande, anders als die Beschilderung suggeriert, gibt es keinen erlaubten Zweirichtungsverkehr der Radfahrer. Früher schon.Egal ob nun auf dem Geh- oder Radweg. ![]() |
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#2535
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6222 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Häh?
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#2537
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6222 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Ich sehe da (B. Göring Straße) zwei Fahrbahnen, auf der einen ist ein kleines Fahrradsymbol aufgebracht, das hebt doch nicht das Einfahrtverbot auf
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#2538
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Das magst Du da gerne sehen. Ich sehe eine Fahrbahn und einen (nicht benutzungspflichtigen) Radweg.
Aber da werden wir beide wahrscheinlich nicht zu einem einheitlichen Ergebnis kommen. |
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#2539
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Zwar keine Photos, sondern ein Filmchen aber auch recht gut zu sehen, der Radweg ist der zweite Höhepunkt.
https://youtu.be/9S6yQL7JfFo |
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#2540
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wo ist denn der KFZ-Verkehr auf der Fahrbahn zu sehen, der das Radeln dort angeblich so gefährlich macht?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2541
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Der, der dort fährt wird Dich schon gefährden, wenn Du nicht auf dem Radweg fährst.
Sehr interessant fand ich persönlich ja auch wieder mal das erste Überholmanöver, fährt ca. 200 Meter auf dem Gehweg, weil es ihm auf den Sack ging, dass wir nicht dort fuhren. |
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#2542
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist dort der überwiegende Teil der KFZ-Führer diesbezüglich psychisch gestört wenn sie bei dir in der Gegend auf auf der Fahrbahn radelnde Mitmenschen treffen?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2543
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Gerade letzte Woche erst wieder habe ich es mir erlaubt in der Kreisstadt den innerörtlichen Gehweg nicht zu nutzen, dies wurde mir innerhalb von 50 Metern zweimal durch Hupen in Verbindung mit eindeutigen Gesten (Fingerzeig auf den Gehweg) und danach extrem dichtem Überholen klargemacht, dass sich das nun gar nicht gehört.
Ich radel ja nun wirklich viel auf Fahrbahnen aber dort gestern traue auch ich es mich kaum, mit dem Sohn dabei erst recht nicht. Später im Video der Typ mit dem Anhänger ist genau einer dieser Leute, die es Dir dann zeigen werden. Der hat ja keinen Millimeter Paltz gemacht und er sah auch keinerlei Veranlassung zumindest etwas langsamer zu werden. |
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#2544
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 272 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Mein "Lieblingsradweg" auf dem Unigelände, den die meisten wie ich in "Gegenrichtung" für gewöhnlich ignorieren. Schon ohne Bake mitten im Weg finde ich ihn etwas zu schmal für Benutzungspflicht in zwei Richtungen...
![]() Neulich auf Sylt ![]() ![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
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#2545
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Später im Video der Typ mit dem Anhänger ist genau einer dieser Leute, die es Dir dann zeigen werden. Der hat ja keinen Millimeter Paltz gemacht und er sah auch keinerlei Veranlassung zumindest etwas langsamer zu werden. Ich würde mutmassen, dass der Fahrzeugführer des Gespanns nichts zu befürchten hätte bei einer Anzeige wegen Verkehrsgefährdung? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2546
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1154 Beigetreten: 27.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56866 ![]() |
Ich glaube nicht, das habe ich drei Mal versucht, auch wegen Nötigung...wurde immer alles sofort eingestellt.
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#2547
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ist doch toll für die Radler, jeder darf nach seiner Passion. Ganz rechts in Schrittgeschwindigkeit, daneben auf dem roten Radweg darf man sich rasend mit Mindestmaßen und Dooringgefahr beschäftigen und die Kampfradler fahren wunderbar entspannt auf der Fahrbahn.
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#2548
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24687 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Den Kampfradlern ist die Fahrbahn doch viel zu langweilig, denen muß man schon etwas spannenderes bieten, wenn man sie anziehen will.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#2549
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Neulich auf Sylt ![]() Welche zweite Farbe hat denn diese Fußgänger/Radler-Ampel außer dem gerade gezeigten Orange??? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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#2550
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Neulich auf Sylt ![]() Welche zweite Farbe hat denn diese Fußgänger/Radler-Ampel außer dem gerade gezeigten Orange??? Was ist denn mit deinem Monitor? Bei mir ist das astreines Ampelrot ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 06:54 |