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> Radweg-Mecker-Foto-Thread
Rico Chet
Beitrag 11.07.2017, 19:07
Beitrag #3201


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Der Dreikant für 4,59€ inclusive Versand beim vier-Buchstaben-"Auktionshaus" ist sicherlich eine einfache wie praktische Lösung. Man kann das "Tor" auch einfach hinter sich schließen und die Sache ist gegessen. Dann wäre natürlich noch den Leuten vom Touristikunternehmen zu berichten, dass sie daneben liegen.


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Speichenkarussell
Beitrag 12.07.2017, 14:08
Beitrag #3202


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Linksabbiegende Radfahrer sollen hier wohl tangential durch die Leitbaken und dann irgendwie um die Sperrschranken herum, oder was soll mir das gelbe Kreuz sagen?
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Mueck
Beitrag 12.07.2017, 14:38
Beitrag #3203


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Zitat (Speichenkarussell @ 12.07.2017, 15:08) *
... oder was soll mir das ... sagen?
Da steckt eine falsche Annahme drin ... thread.gif
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Speichenkarussell
Beitrag 12.07.2017, 14:43
Beitrag #3204


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Ich weiß. Aber die Unschuldsvermutung gilt auch für die StVB.
Es könnte daher sein, dass sich in diesem einen Fall tatsächlich jemand die Frage gestellt hätte, wie der Radfahrer geführt wird.
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Damastor
Beitrag 12.07.2017, 16:25
Beitrag #3205


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Im Vergleich zu anderem Unfug in Nürnberg denke ich, dass der Gedanke wirklich so war...

Kommst du zufällig die Tage mal am Erler Klinikum vorbei und kannst die Baustelle auf dem Radweg fotografieren? Bergauf richtung Innenstadt steht die Absperrung am Radweg (ohne große Beleuchtung) also hat man kurzerhand Radweg und Fußweg getauscht - sorgt komischerweise für Konflikte...


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Viele Grüße!

VW CC:
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Speichenkarussell
Beitrag 13.07.2017, 08:18
Beitrag #3206


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Da komme ich zweimal täglich vorbei und bin seit Einrichtung der Baustelle im wiederholten Kontakt mit SÖR.
Man habe angeblich bereits die Anordnung und die vorhandene Einrichtung verglichen und werde nachbessern. Bin mal gespannt.
Vorsorglich habe ich dringend darum gebeten, nicht in beiden Richtungen Vz 240 anzuordnen, wo doch die verbleibenden 120 cm Weg für Fußgänger und Radfahrer schon in einer Richtung nicht ausreichen. whistling.gif
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KrampfRadler
Beitrag 14.07.2017, 09:53
Beitrag #3207


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Zitat (dopero @ 10.07.2017, 16:32) *
Warum habt Ihr keinen passenden Schlüssel für die Gitter dabei?

Ich selbst hatte das Problem noch nie ...

Zitat (KrampfRadler @ 07.07.2017, 11:25) *

War diese Woche besonders nett, das Brombeergebüsch rechts hing durch den Regen noch zusätzliche 30-40 cm in den Weg
... das gibt bestimmt tolle Rallie-Streifen wounded.gif thread.gif


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Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
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Mueck
Beitrag 01.08.2017, 00:57
Beitrag #3208


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Im Kampf für den Umweltverbund muss man halt Prioritäten setzen ...

(Nicht das erste Mal übrigens ...)
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ulm
Beitrag 01.08.2017, 06:18
Beitrag #3209


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...und warum rote Leuchten und warm blockiert man die Bushaltestelle mit dem Geraffel? think.gif
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Speichenkarussell
Beitrag 01.08.2017, 07:53
Beitrag #3210


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Und was sollen die Radfahrer auf dem Gehweg?
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Mitleser
Beitrag 01.08.2017, 07:53
Beitrag #3211


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Was steht eigentlich unter den drei kleinen Blauschildern auf der Absperrschranke?

Und generell: Warum fährt der Bus zum Ein- und Aussteigen auf den Radweg?!? Bei einem "echten" 241er-Weg bleibt er auch am Fahrbahnrand und rumpelt nicht bis an den Gehwegrand hoch. ranting.gif
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Speichenkarussell
Beitrag 01.08.2017, 07:58
Beitrag #3212


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Zitat (Mitleser @ 01.08.2017, 08:53) *
Was steht eigentlich unter den drei kleinen Blauschildern auf der Absperrschranke?

Zarter schwarzer Pfeil nach rechts, dachte ich.

Zum Glück beginnt ca. 2 m weiter ein neuer Radfahrstreifen. thread.gif
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Mitleser
Beitrag 01.08.2017, 08:05
Beitrag #3213


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Jetzt wo Du es sagst lightbulb.gif
An so viel Dreistigkeit hatte ich nicht gedacht. Mein Fehler. Ich hätte es besser wissen müssen.
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mkossmann
Beitrag 01.08.2017, 08:30
Beitrag #3214


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Wieso die Absperrung ?
Hier wird eine Bushaltestelle auf dem Radstreifen schon jahrelang erfolgreich betrieben. Und das ganz ohne Absperrung. whistling.gif
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Gast_Pockensuppe_*
Beitrag 01.08.2017, 10:17
Beitrag #3215





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Dreist ists, wenn man es versucht trotz einer hohen Wahrscheinlichkeit von Widerstand. Aber welchen Radfahrer interessiert sowas schon und fährt auch mit offenen Augen rum und meidet infolgedessen solche Konstrukte zugunsten der Fahrbahn. Schon Punkt 1 liegt doch bei deutlich unter 1%. Also ist sowas genau die Infrastruktur, die Radfahrer sich verdient haben.
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Mueck
Beitrag 01.08.2017, 12:27
Beitrag #3216


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wub.gif Hach, ich liebe das VP wub.gif
Mit vereinten Kräften findet man viel mehr Fehler im Suchbild als alleine! shutup.gif rofl1.gif
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helmet lampshade
Beitrag 01.08.2017, 12:50
Beitrag #3217


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Zitat (Mueck @ 01.08.2017, 00:57) *
(Nicht das erste Mal übrigens ...)

Die blauen Schildchen sind aber neu, offenbar hat in der Vergangenheit so mancher Rennrad-Kampfradler mutwillig nicht gesehen was gemeint war
rolleyes.gif
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bicionado
Beitrag 01.08.2017, 12:53
Beitrag #3218


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Zitat (Mueck @ 01.08.2017, 01:57) *
Im Kampf für den Umweltverbund muss man halt Prioritäten setzen ...

(Nicht das erste Mal übrigens ...)


Gibts da eine Fachaufsicht, der man den Quatsch mal zukommen lassen kann?
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Mueck
Beitrag 14.08.2017, 00:58
Beitrag #3219


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Zitat (helmet lampshade @ 01.08.2017, 13:50) *
Die blauen Schildchen sind aber neu, offenbar hat in der Vergangenheit so mancher Rennrad-Kampfradler mutwillig nicht gesehen was gemeint war
rolleyes.gif
Ich seh's noch immer nicht ... whistling.gif


Zitat (bicionado @ 01.08.2017, 13:53) *
Gibts da eine Fachaufsicht, der man den Quatsch mal zukommen lassen kann?
Ist doch nur SEV für 'ne Baustelle, bis die tätig wird, ist die Baustelle schon längst aufgehoben ... whistling.gif

Aber mal was anderes ...

Ich glaube, die Ortsdurchfahrt Wiesental (u.a.) hatte ich vor längerer Zeit schon mal vorgestellt im VP wegen der neckischen Ideen dort. Inzwischen ist die Wiesentaler Ortsdurchfahrt wieder Vorfahrtstr. und radwegschilderfrei! Und die anschließende Brücke hat Schutzstreifen ...

Was mich etwas verwirrt, ist der Zustand ab dort, wo damals noch ...

... die Fahrt an einem Verbotsschild endete ...
Ist nun auch wech das Verbot ... Weg dürfte, wie zuvor, ein reiner Gehweg sein, aber was wird daraus nach dieser Einfahrt? ... so mit Doppel-295 abgetrennt ...
- Gehweg? Als Verlängerung des davor?
- Radirgendwas? Eher nicht ...?!
- Ganz allgemeiner Seitenstreifen?
Darf/muss man da parken/radeln/laufen?
Als was es real benutzt wird ... Nun, ähm ... crybaby.gif
Am Ende des Konstrukts geht's um's Eck ... § 10 vermutlich, entschlösse man sich, vorher drauf zu radeln und weiter geradeaus schutzstreifeln zu wollen?
Ich rätselte noch, was der Asphaltstreifen ganz links soll, bis ich auf die Idee kam, dass es ein Warteplatz für die Querungshilfe sein könnte für die Radler vom Schutzstreifen runter? Vielleicht daher die Geisterradler, weil den Schlenker zum separaten Weg macht wohl niemand ...

Was wird aus dem Schutzstreifen eigentlich mach der Brücke am Kreisel? M.E. nix, also auf der Fahrbahn die kleinen 205 gepflegt ignorieren? Und nach dem Kreisel löst sich das alles in nix auf?
(Die Mapillary-Bilder sind nicht meine, war da aber 4 Tage später gefahren ...)
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Nemac
Beitrag 18.08.2017, 15:37
Beitrag #3220


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Nur für Spaß bevor Bilder kommen:

Wie breit muß bzw sollte so ein Radweg mit Blauschild sein?
wavey.gif


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Mueck
Beitrag 18.08.2017, 17:11
Beitrag #3221


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Steht höchstverbindlich in der VwV-StVO!
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Mueck
Beitrag 22.08.2017, 01:30
Beitrag #3222


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Zitat (bicionado @ 01.08.2017, 13:53) *
Gibts da eine Fachaufsicht, der man den Quatsch mal zukommen lassen kann?
Die liest hier wohl mit, denn zu:
Zitat (Mueck @ 01.08.2017, 01:57) *
Im Kampf für den Umweltverbund muss man halt Prioritäten setzen ...

(Nicht das erste Mal übrigens ...)
gibt's ein Update:

So ziemlich alles anders und StVO-konformer ... Was man nicht so gut sieht: Altes Schild ausgekreuzt und nahe dem reinen Radwegschild an der Auffahrt steht noch ein Schild gemeinsamer Geh-/Radweg



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Nemac
Beitrag 23.08.2017, 16:32
Beitrag #3223


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*pieps*

Mit etwas Verspätung (sorry) nun die Fotos:

Der Anfang, mit Blauschild:
http://fs5.directupload.net/images/170823/kiz7voaa.jpg

von der Anderen Seite: Schon ganz Gut wenn den Radlingen keine Fußlinge entgegen kommen...
http://fs5.directupload.net/images/170823/unhyma7d.jpg

Der Weg ist nämlich recht schmal:
http://83.169.12.172/90cm.jpg
Und das ist schon an einer recht großzügigen Stelle gemessen...

wavey.gif


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ulm
Beitrag 23.08.2017, 17:11
Beitrag #3224


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Sowas ist einfach nur eine Frechheit.
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Explosiv
Beitrag 23.08.2017, 17:16
Beitrag #3225


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Wenn der Radweg so schön begrünt ist, könnte man das Blauschild doch auch begrünen.... whistling.gif


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ulm
Beitrag 23.08.2017, 17:58
Beitrag #3226


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Das Blauschild begrünen ist ein guter Plan, denn begründen wird schwierig... whistling.gif
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Mueck
Beitrag 23.08.2017, 21:25
Beitrag #3227


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Vermute ich richtig, dass dieses Schild an der Stelle eigentlich keinerlei rechtliche Bewandnis hat?

Soll auf den parallen Feldweg hier hinweisen ...
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Mueck
Beitrag 23.08.2017, 23:25
Beitrag #3228


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Bonjours
Prachtstück von nebenan:

Wird von 50% der Ortsansässigen genutzt ...

... äh ... Oder auch nicht ...


Und paar Dörfer weiter noch ein nachbarschaftliches Prachtstückpärchen ...
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Damastor
Beitrag 15.09.2017, 15:34
Beitrag #3229


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Bin mir nicht ganz sicher wo das besser aufgehoben ist, hier oder im Baustellenthread.

An sich bin ich ja flexibel aber irgendwie ist das schon ziemlich dämlich gelöst:

Blick nach vorn


Blick nach hinten:


Blick nach vorn von näher:



Edit: Leider kann ich die Uploadseite nicht dran hindern die Bilder zu drehen...


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Viele Grüße!

VW CC:
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Gast_Pockensuppe_*
Beitrag 18.09.2017, 10:04
Beitrag #3230





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Ich rate mal: Die Bilder wurden wie angezeigt aufgenommen, dazu die richtige Ausrichtung eingetragen, und diese wird nun ausgewertet oder auch nicht. Firefox und Chrome zeigen die Bilder allein richtig an, nicht aber in der Webseite. Es gibt keinen Style oder Code, der die Bilder verdreht.
http://www.bilder-upload.eu/upload/20655b-1505486345.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/5ed85c-1505486257.jpg
Wenn man das selbst schon bemerkt, kann man auch eben das Bild mit dem primitivsten Programm drehen.

Was da dämlich gelöst sein soll, sehe ich nicht.
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Damastor
Beitrag 18.09.2017, 16:46
Beitrag #3231


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Nö die Bilder wurden einfach hochkant aufgenommen, werden mir am Smartphone wie auch am PC korrekt angezeigt....

Wenn du mir sagen kannst wo ich hinradeln soll nachdem ich rechts der Baustelle vorbeigekommen bin und kein Autofahrer mehr mit mir rechnet (geschweige denn da Platz wäre) würde mir das sehr helfen. So ist die Markierung einfach auf eine Barrikade zu angebracht


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Viele Grüße!

VW CC:
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Gast_Pockensuppe_*
Beitrag 19.09.2017, 07:10
Beitrag #3232





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Wer durch jeden Reifen springt, den man ihm hinhält… Ich würde einfach die Fahrbahn benutzen, der Einladung gemäß.
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Speichenkarussell
Beitrag 20.09.2017, 12:01
Beitrag #3233


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Früher™ habe ich versucht, eine Auskunft der StVB zu erhalten, wie man sich in solchen Gebilden richtig verhält. Nachdem da meistens gar keine Antwort mehr kommt, geht mir ebenso am Allerwertesten vorbei, was die Behörde sich so (aus)denkt.
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Emmanuel Goldstein
Beitrag 14.10.2017, 01:06
Beitrag #3234


Neuling
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Was sind denn das für "Gnubbel" hier auf der Straße? Und müßte da nicht eine durchgezogene Linie links neben dem Radweg hin: https://www.google.de/maps/@48.773899,9.136...3312!8i6656
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Explosiv
Beitrag 14.10.2017, 09:24
Beitrag #3235


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Das ist wohl der Versuch einer protected bike lane, einer geschützten Fahrradspur. Kantstein zum Hühnervolk, taktile Barriere zu den Hauptgefährdern.


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Emmanuel Goldstein
Beitrag 14.10.2017, 15:33
Beitrag #3236


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Trotzdem irgendwie gefährlich wenn man davon ausgeht, dass Strich-Strich-Linien ja eigentlich überfahren werden dürfen.
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bicionado
Beitrag 23.10.2017, 11:11
Beitrag #3237


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Ähhh, überhaupt...das ganze Konstrukt..auf einer KRAFTFAHRSTRAßE.
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Mitleser
Beitrag 23.10.2017, 11:14
Beitrag #3238


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Nö. Zwei Kilometer vor Beginn einer Kraftfahrstraße.
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bicionado
Beitrag 23.10.2017, 17:33
Beitrag #3239


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Total übersehen. Ist ja aber auch eine eher seltene Kombination whistling.gif
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ulm
Beitrag 16.11.2017, 17:26
Beitrag #3240


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Darf ich in dem Thread auch mal mit einem Video meckern? think.gif
In Hannover hat man auf einem (Zitat ZDF) "nicht aktiven Radweg" Fahrradständer aufgebaut. Also entweder ist es ein Radweg oder keiner. Oder sehe ich das falsch?
Und wie kann man die Fahrradständer legal erreichen? think.gif
StreetView zeigt den "Radweg" rechts in der 30-Zone.
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Mitleser
Beitrag 16.11.2017, 22:14
Beitrag #3241


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Nee, darfst Du nicht. Denn Du bist hier off-topic. Ich sehe nämlich keinen Radweg. tongue.gif
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Mueck
Beitrag 17.11.2017, 13:16
Beitrag #3242


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Das VP ist spät dran ... thread.gif
Im Velomobilforum und in de.rec.fahrrad und glaub auch in Facebook tobt die Diskussion schon seit Tagen ... whistling.gif

Mein Beitrag dazu aus ersterem:
Zitat ("Mueck")
Ich würde (Stand 17.3.17) durchaus ab Tieckstr. nordwärts einen anderen nichtbenutzungspflichtigen Radweg erkennen wollen bei dieser Gestaltung und der auf dem Schweriner Platz damals auch weitergeht (Auf der Gegenseite dito nördlich Tieckstr.), ab Steinhusenstr. sogar baulich getrennt vom Gehweg.
Das Problem lässt sich aber dort durch ein "Gehweg, Schleichradler frei" lösen, schon damit man die Radstellplätze legal erreichen kann und Fußgänger adäquate Rechte auf verengtem Terrain bekommen ...

Die Frage, ob die Schule ein Mitspracherecht hat, wie die Kids zur Schule kommen, kenne ich irgendwie noch aus Zeiten von de.rec.fahrrad von vor 20 Jahren ca., die dortigen damaligen Regulars haben meiner dunklen Erinnerung nach ziemlich plausibel belegt, warum die Schule abseits ihres Geländes keine solchen Rechte hat. Habe selbst keine Kids in die böse Klimawandelwelt ausgesetzt, von daher ohne Gewähr. Aber der Bedarf könnte in der Tat Wünsche radbegeisterter Eltern im Clinch mit der Schulverwaltung bedienen ...
... und so sieht's im Prinzip schon beim veralteten StreetView aus

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Dlarah
Beitrag 17.11.2017, 17:05
Beitrag #3243


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Hahaha! Radwege in "Zone 30" (Also die richtige Zone, nur echt mit "Zone" drin) gibt es ja gar nicht (*).







(*) öhhm... naja, Ausnahmen ausgenommen: München, zum Beispiel die Zillertalstraße hinterm Partnachplatz.



--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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Mitleser
Beitrag 17.11.2017, 21:59
Beitrag #3244


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Zitat (Dlarah @ 17.11.2017, 17:05) *
Radwege in "Zone 30" (Also die richtige Zone, nur echt mit "Zone" drin) gibt es ja gar nicht

Du hast das nicht ganz unwichtige Wort "benutzungspflichtige" vergessen. dry.gif
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Wookie
Beitrag 23.11.2017, 20:25
Beitrag #3245


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Ich hab mal einen Schnappschuss von gestern.
Setting ist eine Baustelle einer kreuzungsfreien Parkhauseinfahrt an einer überregionalen Umgehungsstraße, wo man den Radweg weggerissen hat und dafür über einen Feldweg die Umleitung geführt hat (wo natürlich auch der Baustellenverkehr unterwegs ist).
Ist auch nicht so, dass da nur ein paar hundert Radler pro Tag vorbei kommen, da nur ca. 300m vom Werkseingang der AUDI AG entfernt thread.gif



Für eine "Fahrradfreundliche Stadt", wie sich Ingolstadt selbst nennt, war das eine ziemlich unbenutzbare Geschichte.


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Explosiv
Beitrag 24.11.2017, 08:55
Beitrag #3246


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Wassergebundene Oberfläche, das ist sowas von öko.
Also alles bestens wavey.gif


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treysis
Beitrag 24.11.2017, 09:47
Beitrag #3247


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Für Ortsfremde finde ich das Radwegenetz in Ingolstadt eine ziemliche Katastrophe. Nix ausgeschildert, total andere Wegführung als für den Autoverkehr. Also, das betrifft besonders die Ringstraße, vor allem, wenn man von der Glacisbrücke stadeinwärts fährt. Wenn man sich aber auskennt, finde ich es gar nicht mal so schlecht. Die Radfahrer werden auch ernst genommen, denn Sport gehört irgendwie zum guten Ton, zumindest alibimäßig. Es gibt somit eigentlich recht viel Platz für Radfahrer. Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein.
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granny
Beitrag 24.11.2017, 13:24
Beitrag #3248


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Zitat (treysis @ 24.11.2017, 09:47) *
Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein.

Stell dir einfach vor, dein Fahrrad hätte einen Hilfsmotor. Fällt dir immer noch keine Alternative ein? thread.gif
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treysis
Beitrag 24.11.2017, 15:59
Beitrag #3249


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Nein?!
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Wookie
Beitrag 25.11.2017, 20:47
Beitrag #3250


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Zitat (treysis @ 24.11.2017, 10:47) *
Für Ortsfremde finde ich das Radwegenetz in Ingolstadt eine ziemliche Katastrophe. Nix ausgeschildert, total andere Wegführung als für den Autoverkehr.

Ganz ehrlich - das ist für alle eine Katastrophe. Ich fahre hier häufig auch Nachts, gerne auch bei schlechter Sicht. Ich hab mich schon so oft auf der "Radverkehrsführung" an Stellen verirrt, wo ich mich mit dem Auto blind durchfinde. crybaby.gif
Die Verkehrsführung ist häufig unlogisch, schlecht ausgeschildert und manchmal selbst mit aktiven Suchen nicht auffindbar.
Als Radpendler hab ich das Gefühl, dass das in den letzten 20 Jahren eher auf touristische Radwege ausgerichtet war - nicht für den normalen Stadtverkehr.

Zitat (granny @ 24.11.2017, 14:24) *
Zitat (treysis @ 24.11.2017, 09:47) *
Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein.

Stell dir einfach vor, dein Fahrrad hätte einen Hilfsmotor. Fällt dir immer noch keine Alternative ein? thread.gif
Ähm.. guter Scherz. Es gibt Straßen in Ingolstadt, da fährt man mit nichts freiwillig was nach Fahrrad aussieht. Selbst auf Nebenstraßen ohne Radweg wird man mit 30+ von den Audi-Fahrern gerne angehupt ranting.gif



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