Radweg-Mecker-Foto-Thread |
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Radweg-Mecker-Foto-Thread |
11.07.2017, 19:07
Beitrag
#3201
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 30.10.2012 Mitglieds-Nr.: 66056 |
Der Dreikant für 4,59€ inclusive Versand beim vier-Buchstaben-"Auktionshaus" ist sicherlich eine einfache wie praktische Lösung. Man kann das "Tor" auch einfach hinter sich schließen und die Sache ist gegessen. Dann wäre natürlich noch den Leuten vom Touristikunternehmen zu berichten, dass sie daneben liegen.
-------------------- Die "Dynamik städtebaulicher Ideen" erfahrend, ohne das Wortlaut der Vorschrift in unzulässiger Weise zu überdehnen.
Die Einrichtung eines Schutzstreifens ist geeignet, Radfahrer zu schützen [...], weil der Verordnungsgeber von einer Schutzfunktion eines „Schutz“streifens für Radfahrer ausgeht. warum es unweigerlich Radwegparker geben wird, solange Radwege existieren (by granny) |
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12.07.2017, 14:08
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#3202
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Linksabbiegende Radfahrer sollen hier wohl tangential durch die Leitbaken und dann irgendwie um die Sperrschranken herum, oder was soll mir das gelbe Kreuz sagen?
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12.07.2017, 14:38
Beitrag
#3203
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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12.07.2017, 14:43
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#3204
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Ich weiß. Aber die Unschuldsvermutung gilt auch für die StVB.
Es könnte daher sein, dass sich in diesem einen Fall tatsächlich jemand die Frage gestellt hätte, wie der Radfahrer geführt wird. |
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12.07.2017, 16:25
Beitrag
#3205
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Im Vergleich zu anderem Unfug in Nürnberg denke ich, dass der Gedanke wirklich so war...
Kommst du zufällig die Tage mal am Erler Klinikum vorbei und kannst die Baustelle auf dem Radweg fotografieren? Bergauf richtung Innenstadt steht die Absperrung am Radweg (ohne große Beleuchtung) also hat man kurzerhand Radweg und Fußweg getauscht - sorgt komischerweise für Konflikte... -------------------- |
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13.07.2017, 08:18
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#3206
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Da komme ich zweimal täglich vorbei und bin seit Einrichtung der Baustelle im wiederholten Kontakt mit SÖR.
Man habe angeblich bereits die Anordnung und die vorhandene Einrichtung verglichen und werde nachbessern. Bin mal gespannt. Vorsorglich habe ich dringend darum gebeten, nicht in beiden Richtungen Vz 240 anzuordnen, wo doch die verbleibenden 120 cm Weg für Fußgänger und Radfahrer schon in einer Richtung nicht ausreichen. |
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14.07.2017, 09:53
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#3207
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 846 Beigetreten: 06.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79652 |
Warum habt Ihr keinen passenden Schlüssel für die Gitter dabei? Ich selbst hatte das Problem noch nie ... War diese Woche besonders nett, das Brombeergebüsch rechts hing durch den Regen noch zusätzliche 30-40 cm in den Weg ... das gibt bestimmt tolle Rallie-Streifen -------------------- Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
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01.08.2017, 00:57
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#3208
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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01.08.2017, 06:18
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#3209
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
...und warum rote Leuchten und warm blockiert man die Bushaltestelle mit dem Geraffel?
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01.08.2017, 07:53
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#3210
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
Und was sollen die Radfahrer auf dem Gehweg?
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01.08.2017, 07:53
Beitrag
#3211
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Was steht eigentlich unter den drei kleinen Blauschildern auf der Absperrschranke?
Und generell: Warum fährt der Bus zum Ein- und Aussteigen auf den Radweg?!? Bei einem "echten" 241er-Weg bleibt er auch am Fahrbahnrand und rumpelt nicht bis an den Gehwegrand hoch. |
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01.08.2017, 07:58
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#3212
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
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01.08.2017, 08:05
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#3213
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Jetzt wo Du es sagst
An so viel Dreistigkeit hatte ich nicht gedacht. Mein Fehler. Ich hätte es besser wissen müssen. |
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01.08.2017, 08:30
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#3214
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 999 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 |
Wieso die Absperrung ?
Hier wird eine Bushaltestelle auf dem Radstreifen schon jahrelang erfolgreich betrieben. Und das ganz ohne Absperrung. |
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Gast_Pockensuppe_* |
01.08.2017, 10:17
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#3215
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Dreist ists, wenn man es versucht trotz einer hohen Wahrscheinlichkeit von Widerstand. Aber welchen Radfahrer interessiert sowas schon und fährt auch mit offenen Augen rum und meidet infolgedessen solche Konstrukte zugunsten der Fahrbahn. Schon Punkt 1 liegt doch bei deutlich unter 1%. Also ist sowas genau die Infrastruktur, die Radfahrer sich verdient haben.
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01.08.2017, 12:27
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#3216
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Hach, ich liebe das VP
Mit vereinten Kräften findet man viel mehr Fehler im Suchbild als alleine! |
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01.08.2017, 12:50
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#3217
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
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01.08.2017, 12:53
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#3218
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 604 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 |
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14.08.2017, 00:58
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#3219
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Die blauen Schildchen sind aber neu, offenbar hat in der Vergangenheit so mancher Rennrad-Kampfradler mutwillig nicht gesehen was gemeint war Ich seh's noch immer nicht ... Gibts da eine Fachaufsicht, der man den Quatsch mal zukommen lassen kann? Ist doch nur SEV für 'ne Baustelle, bis die tätig wird, ist die Baustelle schon längst aufgehoben ... Aber mal was anderes ... Ich glaube, die Ortsdurchfahrt Wiesental (u.a.) hatte ich vor längerer Zeit schon mal vorgestellt im VP wegen der neckischen Ideen dort. Inzwischen ist die Wiesentaler Ortsdurchfahrt wieder Vorfahrtstr. und radwegschilderfrei! Und die anschließende Brücke hat Schutzstreifen ... Was mich etwas verwirrt, ist der Zustand ab dort, wo damals noch ... ... die Fahrt an einem Verbotsschild endete ... Ist nun auch wech das Verbot ... Weg dürfte, wie zuvor, ein reiner Gehweg sein, aber was wird daraus nach dieser Einfahrt? ... so mit Doppel-295 abgetrennt ... - Gehweg? Als Verlängerung des davor? - Radirgendwas? Eher nicht ...?! - Ganz allgemeiner Seitenstreifen? Darf/muss man da parken/radeln/laufen? Als was es real benutzt wird ... Nun, ähm ... Am Ende des Konstrukts geht's um's Eck ... § 10 vermutlich, entschlösse man sich, vorher drauf zu radeln und weiter geradeaus schutzstreifeln zu wollen? Ich rätselte noch, was der Asphaltstreifen ganz links soll, bis ich auf die Idee kam, dass es ein Warteplatz für die Querungshilfe sein könnte für die Radler vom Schutzstreifen runter? Vielleicht daher die Geisterradler, weil den Schlenker zum separaten Weg macht wohl niemand ... Was wird aus dem Schutzstreifen eigentlich mach der Brücke am Kreisel? M.E. nix, also auf der Fahrbahn die kleinen 205 gepflegt ignorieren? Und nach dem Kreisel löst sich das alles in nix auf? (Die Mapillary-Bilder sind nicht meine, war da aber 4 Tage später gefahren ...) |
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18.08.2017, 15:37
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#3220
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 |
Nur für Spaß bevor Bilder kommen:
Wie breit muß bzw sollte so ein Radweg mit Blauschild sein? -------------------- |
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18.08.2017, 17:11
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#3221
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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22.08.2017, 01:30
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#3222
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Gibts da eine Fachaufsicht, der man den Quatsch mal zukommen lassen kann? Die liest hier wohl mit, denn zu:Im Kampf für den Umweltverbund muss man halt Prioritäten setzen ... gibt's ein Update:(Nicht das erste Mal übrigens ...) So ziemlich alles anders und StVO-konformer ... Was man nicht so gut sieht: Altes Schild ausgekreuzt und nahe dem reinen Radwegschild an der Auffahrt steht noch ein Schild gemeinsamer Geh-/Radweg |
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23.08.2017, 16:32
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#3223
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 |
*pieps*
Mit etwas Verspätung (sorry) nun die Fotos: Der Anfang, mit Blauschild: http://fs5.directupload.net/images/170823/kiz7voaa.jpg von der Anderen Seite: Schon ganz Gut wenn den Radlingen keine Fußlinge entgegen kommen... http://fs5.directupload.net/images/170823/unhyma7d.jpg Der Weg ist nämlich recht schmal: http://83.169.12.172/90cm.jpg Und das ist schon an einer recht großzügigen Stelle gemessen... -------------------- |
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23.08.2017, 17:11
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#3224
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Sowas ist einfach nur eine Frechheit.
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23.08.2017, 17:16
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#3225
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Wenn der Radweg so schön begrünt ist, könnte man das Blauschild doch auch begrünen....
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23.08.2017, 17:58
Beitrag
#3226
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Das Blauschild begrünen ist ein guter Plan, denn begründen wird schwierig...
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23.08.2017, 21:25
Beitrag
#3227
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Vermute ich richtig, dass dieses Schild an der Stelle eigentlich keinerlei rechtliche Bewandnis hat?
Soll auf den parallen Feldweg hier hinweisen ... |
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23.08.2017, 23:25
Beitrag
#3228
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
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15.09.2017, 15:34
Beitrag
#3229
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Bin mir nicht ganz sicher wo das besser aufgehoben ist, hier oder im Baustellenthread.
An sich bin ich ja flexibel aber irgendwie ist das schon ziemlich dämlich gelöst: Blick nach vorn Blick nach hinten: Blick nach vorn von näher: Edit: Leider kann ich die Uploadseite nicht dran hindern die Bilder zu drehen... -------------------- |
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Gast_Pockensuppe_* |
18.09.2017, 10:04
Beitrag
#3230
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Guests |
Ich rate mal: Die Bilder wurden wie angezeigt aufgenommen, dazu die richtige Ausrichtung eingetragen, und diese wird nun ausgewertet oder auch nicht. Firefox und Chrome zeigen die Bilder allein richtig an, nicht aber in der Webseite. Es gibt keinen Style oder Code, der die Bilder verdreht.
http://www.bilder-upload.eu/upload/20655b-1505486345.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/5ed85c-1505486257.jpg Wenn man das selbst schon bemerkt, kann man auch eben das Bild mit dem primitivsten Programm drehen. Was da dämlich gelöst sein soll, sehe ich nicht. |
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18.09.2017, 16:46
Beitrag
#3231
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 |
Nö die Bilder wurden einfach hochkant aufgenommen, werden mir am Smartphone wie auch am PC korrekt angezeigt....
Wenn du mir sagen kannst wo ich hinradeln soll nachdem ich rechts der Baustelle vorbeigekommen bin und kein Autofahrer mehr mit mir rechnet (geschweige denn da Platz wäre) würde mir das sehr helfen. So ist die Markierung einfach auf eine Barrikade zu angebracht -------------------- |
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Gast_Pockensuppe_* |
19.09.2017, 07:10
Beitrag
#3232
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Guests |
Wer durch jeden Reifen springt, den man ihm hinhält… Ich würde einfach die Fahrbahn benutzen, der Einladung gemäß.
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20.09.2017, 12:01
Beitrag
#3233
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 |
+1
Früher habe ich versucht, eine Auskunft der StVB zu erhalten, wie man sich in solchen Gebilden richtig verhält. Nachdem da meistens gar keine Antwort mehr kommt, geht mir ebenso am Allerwertesten vorbei, was die Behörde sich so (aus)denkt. |
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14.10.2017, 01:06
Beitrag
#3234
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 13.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82446 |
Was sind denn das für "Gnubbel" hier auf der Straße? Und müßte da nicht eine durchgezogene Linie links neben dem Radweg hin: https://www.google.de/maps/@48.773899,9.136...3312!8i6656
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14.10.2017, 09:24
Beitrag
#3235
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Das ist wohl der Versuch einer protected bike lane, einer geschützten Fahrradspur. Kantstein zum Hühnervolk, taktile Barriere zu den Hauptgefährdern.
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14.10.2017, 15:33
Beitrag
#3236
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 13.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82446 |
Trotzdem irgendwie gefährlich wenn man davon ausgeht, dass Strich-Strich-Linien ja eigentlich überfahren werden dürfen.
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23.10.2017, 11:11
Beitrag
#3237
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 604 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 |
Ähhh, überhaupt...das ganze Konstrukt..auf einer KRAFTFAHRSTRAßE.
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23.10.2017, 11:14
Beitrag
#3238
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Nö. Zwei Kilometer vor Beginn einer Kraftfahrstraße.
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23.10.2017, 17:33
Beitrag
#3239
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 604 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 |
Total übersehen. Ist ja aber auch eine eher seltene Kombination
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16.11.2017, 17:26
Beitrag
#3240
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Darf ich in dem Thread auch mal mit einem Video meckern?
In Hannover hat man auf einem (Zitat ZDF) "nicht aktiven Radweg" Fahrradständer aufgebaut. Also entweder ist es ein Radweg oder keiner. Oder sehe ich das falsch? Und wie kann man die Fahrradständer legal erreichen? StreetView zeigt den "Radweg" rechts in der 30-Zone. |
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16.11.2017, 22:14
Beitrag
#3241
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Nee, darfst Du nicht. Denn Du bist hier off-topic. Ich sehe nämlich keinen Radweg.
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17.11.2017, 13:16
Beitrag
#3242
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7775 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 |
Das VP ist spät dran ...
Im Velomobilforum und in de.rec.fahrrad und glaub auch in Facebook tobt die Diskussion schon seit Tagen ... Mein Beitrag dazu aus ersterem: Zitat ("Mueck") Ich würde (Stand 17.3.17) durchaus ab Tieckstr. nordwärts einen anderen nichtbenutzungspflichtigen Radweg erkennen wollen bei dieser Gestaltung und der auf dem Schweriner Platz damals auch weitergeht (Auf der Gegenseite dito nördlich Tieckstr.), ab Steinhusenstr. sogar baulich getrennt vom Gehweg. ... und so sieht's im Prinzip schon beim veralteten StreetView ausDas Problem lässt sich aber dort durch ein "Gehweg, Schleichradler frei" lösen, schon damit man die Radstellplätze legal erreichen kann und Fußgänger adäquate Rechte auf verengtem Terrain bekommen ... Die Frage, ob die Schule ein Mitspracherecht hat, wie die Kids zur Schule kommen, kenne ich irgendwie noch aus Zeiten von de.rec.fahrrad von vor 20 Jahren ca., die dortigen damaligen Regulars haben meiner dunklen Erinnerung nach ziemlich plausibel belegt, warum die Schule abseits ihres Geländes keine solchen Rechte hat. Habe selbst keine Kids in die böse Klimawandelwelt ausgesetzt, von daher ohne Gewähr. Aber der Bedarf könnte in der Tat Wünsche radbegeisterter Eltern im Clinch mit der Schulverwaltung bedienen ... |
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17.11.2017, 17:05
Beitrag
#3243
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Hahaha! Radwege in "Zone 30" (Also die richtige Zone, nur echt mit "Zone" drin) gibt es ja gar nicht (*).
(*) öhhm... naja, Ausnahmen ausgenommen: München, zum Beispiel die Zillertalstraße hinterm Partnachplatz. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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17.11.2017, 21:59
Beitrag
#3244
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
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23.11.2017, 20:25
Beitrag
#3245
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 |
Ich hab mal einen Schnappschuss von gestern.
Setting ist eine Baustelle einer kreuzungsfreien Parkhauseinfahrt an einer überregionalen Umgehungsstraße, wo man den Radweg weggerissen hat und dafür über einen Feldweg die Umleitung geführt hat (wo natürlich auch der Baustellenverkehr unterwegs ist). Ist auch nicht so, dass da nur ein paar hundert Radler pro Tag vorbei kommen, da nur ca. 300m vom Werkseingang der AUDI AG entfernt Für eine "Fahrradfreundliche Stadt", wie sich Ingolstadt selbst nennt, war das eine ziemlich unbenutzbare Geschichte. -------------------- |
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24.11.2017, 08:55
Beitrag
#3246
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Wassergebundene Oberfläche, das ist sowas von öko.
Also alles bestens -------------------- |
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24.11.2017, 09:47
Beitrag
#3247
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 |
Für Ortsfremde finde ich das Radwegenetz in Ingolstadt eine ziemliche Katastrophe. Nix ausgeschildert, total andere Wegführung als für den Autoverkehr. Also, das betrifft besonders die Ringstraße, vor allem, wenn man von der Glacisbrücke stadeinwärts fährt. Wenn man sich aber auskennt, finde ich es gar nicht mal so schlecht. Die Radfahrer werden auch ernst genommen, denn Sport gehört irgendwie zum guten Ton, zumindest alibimäßig. Es gibt somit eigentlich recht viel Platz für Radfahrer. Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein.
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24.11.2017, 13:24
Beitrag
#3248
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2790 Beigetreten: 02.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12606 |
Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein. Stell dir einfach vor, dein Fahrrad hätte einen Hilfsmotor. Fällt dir immer noch keine Alternative ein? |
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24.11.2017, 15:59
Beitrag
#3249
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4321 Beigetreten: 04.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79636 |
Nein?!
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25.11.2017, 20:47
Beitrag
#3250
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 |
Für Ortsfremde finde ich das Radwegenetz in Ingolstadt eine ziemliche Katastrophe. Nix ausgeschildert, total andere Wegführung als für den Autoverkehr. Ganz ehrlich - das ist für alle eine Katastrophe. Ich fahre hier häufig auch Nachts, gerne auch bei schlechter Sicht. Ich hab mich schon so oft auf der "Radverkehrsführung" an Stellen verirrt, wo ich mich mit dem Auto blind durchfinde. Die Verkehrsführung ist häufig unlogisch, schlecht ausgeschildert und manchmal selbst mit aktiven Suchen nicht auffindbar. Als Radpendler hab ich das Gefühl, dass das in den letzten 20 Jahren eher auf touristische Radwege ausgerichtet war - nicht für den normalen Stadtverkehr. Aber, dass man auf der Ringstraße gegen die Fahrtrichtung geleitet wird, und dann immer umständlich die Hauptstraße queren muss, um in die Innenstadt zu kommen, das finde ich etwas doof, mir fällt aber auch nix besseres ein. Stell dir einfach vor, dein Fahrrad hätte einen Hilfsmotor. Fällt dir immer noch keine Alternative ein? -------------------- |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:15 |