![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 480 Beigetreten: 04.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10079 ![]() |
Zitat (Commodore25E @ 22.11.2005, 16:30) Nur muß man dies auch einsehen und die Fehler bei sich suchen EBEN! Ein ![]() ![]() Trotzdem gibt es Grenzen und wenn sich jemand an dieses Forum wendet und ne klare Ansage bekommt müßte es doch im Kopf klick machen. Etliche Threads zeigen leider das Gegenteil... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 704 Beigetreten: 07.04.2005 Wohnort: Oberfranken Mitglieds-Nr.: 9175 ![]() |
Das musst du für dich entscheiden, aber meiner Ansicht nach wäre ein RA viel besser in dieser Situation, schon aufgrund der Akteneinsicht. Aber naja musst du wissen
-------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 22.11.2005, 16:33) wenn ich die sicherheit bekommen könnte das mich der anwalt erfolgreich verteidigt dann hätte ich sofort einen anwalt genommen!!!!! wenns hart auf hart kommt darf ich vielleicht noch die anwaltskosten tragen und die srafkosten!!!! das ist mir zu heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann sei ein Mann und finde dich mit den Folgen der Handlungsweise ab. Viel mehr kann man dazu meines Erachtens wirklich nicht mehr sagen. Dir hier diktieren, was du als Einlassung schreiben kannst, können wir - juristische Laien oder nicht - nicht. Die Gründe dafür haben die bereits mehrere dargelegt, ich will das nicht wiederholen. Du solltest dich auf die von XDiver dargestellten Folgen einstellen, die sind wohl unvermeidlich. Offensichtlich war es dir auch nicht zu heiss, ohne Licht zu fahren. Shit happens. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat wenns hart auf hart kommt darf ich vielleicht noch die anwaltskosten tragen und die srafkosten!!!! das ist mir zu heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nunja, aber Schlangenlinien im Dunkeln bei 140 sind ok für Dich? Wie bereits mehrfach gesagt, entscheiden musst Du selber, aber eine Garantie kann und wird Dir kein Kollege geben. Nur so viel: Machst Du nichts, ist Dir eine fette Strafe sicher. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Es wird noch viel heißer, wenn Du nichts unternimmst.
Deine FE hängt am seidenen Faden. Ist die erst mal Entzogen beginnt ein noch heißerer Tanz, nämlich die Neubeantragung, und ich könnte wetten, daß Du dann noch eine MPU machen darfst, weil anhand dieser Sache von Deiner Kraftfahreignung nicht ausgegangen werden kann. Und laß doch mal die !!!!!!!!!!!!!!!!, Argh ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 13.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14552 ![]() |
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 22.11.2005, 16:33) wenn ich die sicherheit bekommen könnte das mich der anwalt erfolgreich verteidigt dann hätte ich sofort einen anwalt genommen!!!!! wenns hart auf hart kommt darf ich vielleicht noch die anwaltskosten tragen und die srafkosten!!!! das ist mir zu heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In Oesterreich waere es ohnehin eine Strafsache und da darfst sowieso nicht ohne Verteidiger hin (Denke mal in DE ist das aehnlich). Also lieber gleich einen Anwalt Deiner Wahl als einen Pflichtverteidiger. Ein Strafverfahren wird das alle mal (das hoffentlich in einer saftigen Strafe muendet). Der Spass hoert eindeutig auf, wo Ihr angefangen habt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Zitat (sj413 @ 22.11.2005, 18:58) In Oesterreich waere es ohnehin eine Strafsache und da darfst sowieso nicht ohne Verteidiger hin (Denke mal in DE ist das aehnlich). Also lieber gleich einen Anwalt Deiner Wahl als einen Pflichtverteidiger. Ein Strafverfahren wird das alle mal (das hoffentlich in einer saftigen Strafe muendet). Der Spass hoert eindeutig auf, wo Ihr angefangen habt! ![]() Hier ist es eine Straftat, richtig. Er darf allerdings durchaus ohne RA antreten. Bei seinen bisherigen Versuchen der Selbstverteidigung aber eher dumme Idee. Und einen Pflichtverteidiger gäbe es hier auch nicht, so XDiver. -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (Luxfur @ 22.11.2005, 20:52) Bei seinen bisherigen Versuchen der Selbstverteidigung aber eher dumme Idee. Tut mir leid, aber nach dem bisherigen Threadverlauf kann ich nur sagen: Immer lassen! -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 704 Beigetreten: 07.04.2005 Wohnort: Oberfranken Mitglieds-Nr.: 9175 ![]() |
Ich habe da eine kleine Frage so zwischendurch:
Warum fragt der TE hier und möchte Hilfestellung wenn er überhaupt nicht darauf ein geht und trotzdem macht wie und was er denkt ![]() Außerdem hoffe ich das er mit dieser Einstellung noch richtig auf der Nase landet ![]() -------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Zitat (nadderl @ 22.11.2005, 21:15) Warum fragt der TE hier und möchte Hilfestellung wenn er überhaupt nicht darauf ein geht und trotzdem macht wie und was er denkt Na, da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1) Ein Troll ist am Werk. 2) Lernresistenz 3) Er hört nicht was er hören will, daher sind wir alle doof. 4) Er findet hier keinen Rechtsanwalt, der ihm eine Garantie für einen straffreien Ausgang seines Lichtdefektes gibt. 5) Er findet es immer noch nicht allzu schlimm was er gemacht hat, alle Polizisten sind doof und Deutschland überhaupt. 6) >>Hier kann der TE gerne selber die Antwort auf Deine Frage einstellen<< -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie ich hier angefangen habe war die Realität auch für mich hart, wollte es auch nicht wahr haben. Und? Was ist dabei rausgekommen? Ihr hattet recht und ich war froh euch alle als Hilfe zu haben. Naja was solls ist halt nicht jeder so
Kampf gegen Leukämie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (nadderl @ 22.11.2005, 21:32) Ihr hattet recht und ich war froh euch alle als Hilfe zu haben. Nun wart mal ab. Vielleicht kommt der TE auch noch auf den Trichter... Wobei ich mittlerweile auf Punkt 1) tippen würde. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt....da gebe ich dir irgendwie recht, hat sich schon lange niht mehr zu Wort gemeldet
![]() -------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (GSX-R @ 22.11.2005, 21:21) Na, da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1) Ein Troll ist am Werk. 2) Lernresistenz 3) Er hört nicht was er hören will, daher sind wir alle doof. 4) Er findet hier keinen Rechtsanwalt, der ihm eine Garantie für einen straffreien Ausgang seines Lichtdefektes gibt. 5) Er findet es immer noch nicht allzu schlimm was er gemacht hat, alle Polizisten sind doof und Deutschland überhaupt. 6) >>Hier kann der TE gerne selber die Antwort auf Deine Frage einstellen<< So könnte es sich in diesem Fall verhalten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1345 Beigetreten: 14.06.2005 Wohnort: Zwischen Hessen, BW und der Pfalz Mitglieds-Nr.: 10319 ![]() |
Troll? Ne, glaub ich nicht... das ist viel zu gut konstruiert: Verhalten, Sprache, Interpunktion, trotzig-arrogante Beratungsresistenz - das passt doch alles sehr gut zusammen und zu einem jungen Mann, der zum ersten Mal richtig auf die Nase geflogen ist und das noch nicht in voller Tragweite gemerkt hat....
Und von wegen lange nicht gemeldet: Er war heute nachmittag zuletzt hier, das ist ziemlich kürzlich... das Onlineverhalten der hiesigen Stammposter erzeugt möglicherweise ein etwas falsches Bild durchschnittlicher Internetnutzung ![]() Gruß, Michael -------------------- Gruß, Michael
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn mir etwas auf der Seele brennt dann bleibe ich bis zum letzten (mache ich jedenfalls so
![]() ![]() ![]() -------------------- Hier bin ich registriert, tut auch gar nicht weh
Kampf gegen Leukämie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1345 Beigetreten: 14.06.2005 Wohnort: Zwischen Hessen, BW und der Pfalz Mitglieds-Nr.: 10319 ![]() |
Ich denke mal er hat größeres Interesse daran, den Abend mit seinen Kumpels zu verbringen und Blödsinn oder große Schei... anzurichten.
![]() ![]() -------------------- Gruß, Michael
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schon mal geschrieben das muss er selbst wissen, wenn er meint dann bitte. Solche Leute soll man nicht aufhalten, wenn sie meinen ins Unglück rennen zu müssen
Kampf gegen Leukämie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Zitat (Michael_ @ 22.11.2005, 21:58) Troll? Ne, glaub ich nicht... das ist viel zu gut konstruiert: Verhalten, Sprache, Interpunktion, trotzig-arrogante Beratungsresistenz - das passt doch alles sehr gut zusammen und zu einem jungen Mann, der zum ersten Mal richtig auf die Nase geflogen ist und das noch nicht in voller Tragweite gemerkt hat.... Und von wegen lange nicht gemeldet: Er war heute nachmittag zuletzt hier, das ist ziemlich kürzlich... das Onlineverhalten der hiesigen Stammposter erzeugt möglicherweise ein etwas falsches Bild durchschnittlicher Internetnutzung ![]() Gruß, Michael Noch jemand, der an das Gute im Menschen glaubt! ![]() Nee, Michael_, da liegst Du, glaube ich, schief! Das Online-Verhalten sagt gar nichts aus! Ich tendiere persönlich auch zu Variante A: Troll!!! ![]() ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also von Gutem würde ich bei dem Menschen bestimmt nicht ausgehen
![]() Allerdings wäre mir ein böser Troll auch lieber als ein böser Verkehrsrowdie... Naja, alles Spekulation so oder so... -------------------- Gruß, Michael
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 30.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14180 ![]() |
die resonanz meines falles ist erst ma beeindruckend, kann ich nichts anderes sagen – bedanke ich mich erstmal!!!! Die letzten nachrichten war schon ein wenig eigenartig interpretiert …
nun ja, wer denkt das mir die sache am „Po“ vorbei geht der hat sich wohl geirrt!!! In zwei tagen trifft sich das gremium (mein kumpel und ich + zugen) zu einem beratungsgespräch!!! Das ding biegen wir wieder um!!!! Immerhin ....pauschale Beleidigung der Polizeibeamten gelöscht Ihr denkt richtig das wir nobody’s sind………. „Aber nobody is perfekt!!!!“ ![]() @Verkehrsraudi, noch eine solche Beleidigung und der Thread wird geschlossen!! ![]() Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 23.11.2005, 10:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Na dann, bis bald im MPU-Forum
![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Wenn ich dein letztes Post richtig interpretiere wollt ihr euch - also die Beteiligten der Aktion - in den nächsten Tagen beraten, wie ihr "das Ding wieder um" biegen wollt.
Viel Glück, vor allem mit der Einstellung, dass ein Polizeibeamter mit einem grünen Stern weniger gebildet sein soll als einer mit einem andersfarbigen Stern. Was ortographische Fehler mit der Sache an sich zu tun haben sollen wird wohl immer dein Geheimnis bleiben. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass einerseits der Dienstgrad nichts mit der Bildung zu tun hat, und weiterhin die Bildung nichts mit Rechtschreibung. Ich lese wöchentlich 200 bis 300 Seiten von Leuten, die alle ein juristisches Staatsexamen haben, und selbst da (wo man eigentlich ein gewisses Mindestmaß an Bildung voraussetzen können sollte) wird die Rechtschreibung sehr oft nicht beherrscht. Nebenbei - bitte nicht falsch verstehen - um ortographische Fehler feststellen zu können muss man selbst in der Ortographie sattelfest sein. Ich behaupte einmal, dass wohl kaum einer vor Rechtschreibfehlern gefeit ist, ich nehme mich da ganz bewußt nicht aus. All das ändert an dem Vorgang nichts, du hast eine - nennen wir es mal unerlaubte Handlung - begangen und musst nun mit den Folgen klarkommen. Ob da ein Gremium aus Leuten, die daran beteiligt oder dabei zugegen waren hilfreich ist oder sogar besser als ein Profi, wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte nur, dass ihr euch eine Geschichte zusammenstricken wollt und die dann zu viert so absprechen, dass die Aussagen bzw. Einlassungen übereinstimmen. Wie das ausgeht ist ungewiss, sicherlich mag sich ein Richter finden, der euch glaubt, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Stell dir das nicht so einfach vor. Richter sind jahrelang geübt im Umgang mit Zeugen, die wissen auch, was sie fragen müssen um die Glaubhaftigkeit einer Aussage und die Glaubwürdigkeit des Zeugen feststellen zu können, Staatsanwälte in der Regel ebenfalls. Ihr steht da also zwei Profis gegenüber, die zu einem Berufsstand gehören, der wohl weltweit am häufigsten angelogen wird. Meinst du nicht, dass die auch gewisse Erfahrung darin haben, das festzustellen, vor allem wenn noch andere Zeugen (die Polizeibeamten) vorhanden sind, die man zum Geschehensablauf befragen kann? Wesentlich wahrscheinlicher als ein Freispruch für dich und den anderen Fahrer ist meines Erachtens, dass noch weitere Strafverfahren eingeleitet werden, nämlich gegen die beiden Mitfahrer, die ja ihre Aussagen mit euch absprechen wollen um "die Sache noch umzubiegen". Je nach Laune glaubt der Staatsanwalt euren Mitfahrern nur nicht, dann wird ein Verfahren wegen uneidlicher Falschaussage eingeleitet, Mindeststrafe drei Monate Haft. Wenn er aber seiner Sache sicher ist wird er die Vereidigung der Zeugen beantragen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, die Zeugen knicken angesichts der dann sehr intensiven Belehrung ein und sagen die Wahrheit, dann hast du ein Riesenproblem. Zweitens, sie glauben sich auf der sicheren Seite und beeiden das Ganze auch noch, dann haben die ein Problem und du auch. Auf Meineid steht als Mindeststrafe ein Jahr, damit ist es ein Verbrechen, dann bekommen die beiden wenigstens einen Pflichtverteidiger, und auf dich kommen die oben genannten Folgen zu. Solange du nicht einmal den Inhalt der Ermittlungsakte kennst ist der Lauf des Verfahrens mit deinen Plänen ähnlich wie das, was du bereits schon getan hast, nur schlimmer. Ohne Licht im Dunkeln mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Fahrtrichtung durch eine einspurige Einbahnstrasse. Aber anscheinend stehst du auf Fahrten ins Ungewisse, obwohl der Ausgang hier gar nicht so ungewiss ist. Edit: Anstiftung und Beihilfe zur Falschaussage und zum Meineid ist ebenfalls strafbar, so dass auf dich im ungünstigsten Fall neben dem Verkehrsdelikt ebenfalls ein weiteres Verfahren erwartet. -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 30.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14180 ![]() |
in meiner letzten nachricht hab ich nicht die polizeibeamten beleidigt!!!!! hab nur tatsachen sprechen lassen ..... jeder weiß doch das polizeibeamten mit goldenen und silbernen sternchen gebildeter sind als beamten mit grünen sternchen (das soll jetzt keine beleidigung sein!!)!!!!
Die Art und Weise deiner Formulierung war sehr wohl beleidigend und hat im übrigen überhaupt nichts mit dem Fall zu tun. Also mäßige dich. ![]() Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 23.11.2005, 10:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 10:30) in meiner letzten nachricht hab ich nicht die polizeibeamten beleidigt!!!!! hab nur tatsachen sprechen lassen ..... jeder weiß doch das polizeibeamten mit goldenen und silbernen sternchen gebildeter sind als beamten mit grünen sternchen (das soll jetzt keine beleidigung sein!!)!!!! ……… Hast du mein Post eigentlich auch nur ansatzweise gelesen? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit orthographische fehler meinte ich nicht die rechtschreibung!!!! viel mehr wie der bericht ausformuliert ist!!!! da können doch simple wortverknüpfungen uns entlassten die von den beamten falsch formuliert waren..... z.b. "zeitweilig ohne Licht" - zeitweilig könnte eine sekunde sein!!!! und wen gefährde ich wenn ich zur kontrolle mal eine sekunde das licht aus hatte??!?!?!
ich hatte mich wohl wegen dem orth... fehler falsch ausgedrückt,..... ausdrucksfehler trifft es wohl eher!!!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sasquatch
klar habe ich deine nachricht gelesen.... vom ersten bis zum letzten wort!!!!!! die vorletzte nachricht war aber nicht für dich gedacht!!!! die letzte bezieht sich auf deine antwort...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An die "blaue schrift",
alles klar weiß ich bescheit!!! alles easy alles cool, kommt nicht mehr vor.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Sorge, die Beamten werden vor Gericht wohl sagen wie lange das Licht aus war. Das Märchen mit dem Lichttest würde ich nicht einmal im Ansatz bringen, damit löst ihr quasi automatisch die Folgen, die ich oben beschrieben habe, aus.
Übrigens, der Anstifter wird wie der Haupttäter bestraft. Wenn also auch nur einer der beiden Zeugen eines Meineides überführt werden würde, hängst du mit genau demselben Strafmaß drin, also ab einem Jahr aufwärts. Ein Argument, das ihr wahrscheinlich im Laufe der Verhandlung in der einen oder anderen Form hören werdet, ist folgendes: wenn sie das Licht wie von den Angeklagten und den Zeugen X und Y behauptet nur für eine Sekunde aus- und gleich wieder eingeschaltet hätten, hätten die Polizeibeamten wahrscheinlich gar nicht reagiert. Entkräfte das mal. Abgesehen davon: als gebildeter Mensch weiß man, was Ortographie ist. (scnr) Edit: Im Übrigen entlastet dich der Polizeibericht nicht, egal was da drinsteht. Das Gericht bildet sich in der mündlichen Verhandlung eine Überzeugung vom Geschehensablauf, nicht angesichts der Akte. Außerdem: dein größtes Problem ist nach wie vor, dass du gar nicht weisst, was in dem Bericht steht. woher willst du also wissen, ob da etwas entlastendes drinsteht? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 344 Beigetreten: 22.06.2005 Wohnort: Seckach Mitglieds-Nr.: 10621 ![]() |
Zitat (Sasquatch @ 23.11.2005, 10:47) Abgesehen davon: als gebildeter Mensch weiß man, was Ortographie ist. (scnr) Ohoh, soviele ungebildete Menschen in Deutschland ... ![]() MfG, MadOne -------------------- Si vis pacem, para bellum
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an Sasquatch,
hab nie gesagt das ich gebildet bin........ bin nur der täter bzw. das opfer.... ... darauf könnte ich wohl kontern: zum ersten war es zwei uhr in der nacht und demzufolge hatten die beamten bestimmt schon einige arbeitsstunden auf dem buckel... und jeder weiß das man zum ende eines harten arbeitstages nicht mehr voll konzentrationsfähig ist... ich könnte nach acht stunden arbeit nicht mehr 4 sekunden von einer sekunde unterscheiden....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Zitat (Sasquatch @ 23.11.2005, 10:47) Abgesehen davon: als gebildeter Mensch weiß man, was Ortographie ist. (scnr) ... und wie man es richtig schreibt. ![]() -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 10:56) ... darauf könnte ich wohl kontern: zum ersten war es zwei uhr in der nacht und demzufolge hatten die beamten bestimmt schon einige arbeitsstunden auf dem buckel... und jeder weiß das man zum ende eines harten arbeitstages nicht mehr voll konzentrationsfähig ist... ich könnte nach acht stunden arbeit nicht mehr 4 sekunden von einer sekunde unterscheiden....... Ganz sicher nicht, dies ist einfach nur lächerlich. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mal was anderes... warum sollen meine zeugen nicht flach aussagen??!?!!?! hab kollegen die auch ma vor gericht waren und die haben zeugen angegeben die nicht einmal vor ort waren und die sind damit durchgekommen.....
einer wurde schon mal bei rot über die ampel erwischt, der hat denn ganz schnell mal einen kleinen jungen mit 50 euro bestochen der für ihn falsch aussagt - hat geklappt!!! und im unseren fall setehen 7 zeugen (mit uns tätern) gegen zwei polizeibeamten .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (ts1 @ 23.11.2005, 10:56) Zitat (Sasquatch @ 23.11.2005, 10:47) Abgesehen davon: als gebildeter Mensch weiß man, was Ortographie ist. (scnr) ... und wie man es richtig schreibt. ![]() Das war so ernst nicht gemeint, nur die Vorlage vom Verkehrsraudi war zu gut. Außerdem lebe ich in NRW, in der Nähe zu Niedersachsen. Wer weiss da so genau, wie was zu schreiben ist. Außerdem bin ich ganz sicher nicht vor Rechtschreibfehlern gefeit. Ich wollte keinem auf den Schlips treten. Falls doch: sorry. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Bei einigen Zeitgenossen scheint mir das Jugendstrafrecht auch über 21 noch angemessen zu sein
![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 13.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14552 ![]() |
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 10:41) mit orthographische fehler meinte ich nicht die rechtschreibung!!!! viel mehr wie der bericht ausformuliert ist!!!! da können doch simple wortverknüpfungen uns entlassten die von den beamten falsch formuliert waren..... z.b. "zeitweilig ohne Licht" - zeitweilig könnte eine sekunde sein!!!! und wen gefährde ich wenn ich zur kontrolle mal eine sekunde das licht aus hatte??!?!?! Die "Lichtkontrolle" ist ein einfach zu wiederlegender Schmäh. Jeder Richter wird Dir antworten, daß, wenn Du einen Fehler an Deinem Fahrzeug vermutest, Du dieses so schnell als verkehrstechnisch möglich am rechten Fahrbahnrand anzuhalten hast, abzusichern hast und erst dann "Tests" durchzuführen hast. Während der Fahrt Diagnosetätigkeiten durchzuführen ist grob fahrlässig! Nicht mal bei einer Probefahrt mit blauen Kennzeichen (in Österreich die Farbe von Probefahrtkennzeichen) würde so ein Argument durchgehen... ![]() Am besten ist es immer die Wahrheit zu sagen, durch Lügen wird es nur noch schlimmer, wie andere das auch schon geschrieben haben... ...die Richter sind nicht dumm und wissen auch wie der Hase läuft und was so 20 jährigen Burschen einfällt in ihrem Wahn ist der Judikatur auch durchaus nicht fremd ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an Sasquatch,
sicherlich weiß ich was das heisst (ortho......), aber manchmal denk ich zu schnell und schreibe zu langsam...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Vielleicht solltest Du Deine Verteidigung, so man es denn so nennen kann, nicht an Beispielen aus einschlägigen Sendungen aus dem Privatfernsehen orientieren. Das ist nicht das reale Leben! .
Übrigens beginnt die Schicht der Beamten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erst um 22.00 Uhr. Mehr als ein müdes Lächeln und noch eine Portion beim Urteil oben drauf wirst Du für diese Versuche nicht bekommen. EDIT: Wenn Du einen Verhandlungstermin hast, sag mir wann und wo. Das Spektakel will ich mir ansehen. Vielleicht kann ich ja noch was zum Thema Verteidigung lernen. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 11:01) mal was anderes... warum sollen meine zeugen nicht flach aussagen??!?!!?! hab kollegen die auch ma vor gericht waren und die haben zeugen angegeben die nicht einmal vor ort waren und die sind damit durchgekommen..... einer wurde schon mal bei rot über die ampel erwischt, der hat denn ganz schnell mal einen kleinen jungen mit 50 euro bestochen der für ihn falsch aussagt - hat geklappt!!! und im unseren fall setehen 7 zeugen (mit uns tätern) gegen zwei polizeibeamten .... Entschuldige die offenen Worte, aber wenn du mein Mandant wärst hätte ich dich aus der Kanzlei geworfen. Sowas von Beratungsresistent ist mir noch nicht untergekommen. Das mit dem bestochenen Jungen glaubst du doch wohl nicht im Ernst selbst, oder? Warum die Zeugen nicht falsch aussagen sollen? Weil es enorme strafrechtliche Folgen nach sich zieht! Ich habe schon mehrere Zeugen gesehen, die so gedacht haben wie du und absolut überrascht waren, als dann der Anhörungsbogen wegen Meineid oder Falschaussage kam. Du machst aus einer einfachen Verkehrsstraftat auf diese Weise eine richtig dicke Sache. Wo nimmst du eigentlich die fünf Zeugen (Beschuldigte/Angeklagte sind keine Zeugen) her? Ich denke, in jedem Auto sassen zwei Passagiere? Außerdem: kennst du jetzt auch schon den Dienstplan der örtlichen Polizei, dass du weißt, wann die Schichtwechsel haben? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an Sasquatch,
ich tue bewusst ein paar kleine details im verlauf meiner nachrichten verändern (z.b. tatzeit oder zeugenanzahl) da ich einfach ma angst hab das jemand mitliest der dafür zuständig ist ........ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du verzeihst, wenn ich gerade am Schreibtisch vor Lachen zusammenbreche.
Selbst wenn hier jemand mitlesen sollte, so wirst Du mit solchen Marginalien keinen in die Irre führen. Der hätte inzwischen genug Infos. ![]() Mal eine Frage zwischendurch: In welchem Bundesland hat sich das eigentlich abgespielt? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 11:13) an Sasquatch, ich tue bewusst ein paar kleine details im verlauf meiner nachrichten verändern (z.b. tatzeit oder zeugenanzahl) da ich einfach ma angst hab das jemand mitliest der dafür zuständig ist ........ Pfiffig... aber wohl zu spät, sollte es so sein wie du sagst. Das Kerngeschehen (zwei Autos, nachts, unbeleuchtet, etc.) ist so auffällig, dass du längst erkannt sein dürftest, wenn jemand Zuständiges hier mitliest. Dann wird die Nummer mit den Falschaussagen noch spektatkulärer in die Hose gehen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6670 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Zitat und im unseren fall setehen 7 zeugen (mit uns tätern) gegen zwei polizeibeamten Vor Gericht wird nicht gezählt - da kommt es auf die Glaubwürdigkeit an.Viel Spaß deinen "Zeugen" b eim anschließenden Gerichtsverfahren wg. uneidlicher Falschaussage. Zitat jeder weiß doch nö war mir neu.Zitat bin nur der täter bzw. das opfer.... Opfer? ![]() ![]() Ich denk mal, wer sich nicht helfen lassen will, dem ist nicht zu helfen. -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 344 Beigetreten: 22.06.2005 Wohnort: Seckach Mitglieds-Nr.: 10621 ![]() |
Verkehrsraudi scheint einer derjenigen zu sein, die sich wundern, warum Briefbomben durchs Fax nicht so recht klappen wollen ....
![]() Aber er probierts immer wieder. Dummheit ist wohl doch unendlich .... MfG, MadOne -------------------- Si vis pacem, para bellum
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frei nach dem Motto: "Dies ist ein Überfax! Faxen Sie mir sofort all Ihr Geld!"
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10954 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Der Thread ist lustig, würde trotzdem auf einen Troll tippen, hier trägt er für meinen Geschmack doch etwas zu dick auf:
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 11:01) mal was anderes... warum sollen meine zeugen nicht flach aussagen??!?!!?! hab kollegen die auch ma vor gericht waren und die haben zeugen angegeben die nicht einmal vor ort waren und die sind damit durchgekommen.....
einer wurde schon mal bei rot über die ampel erwischt, der hat denn ganz schnell mal einen kleinen jungen mit 50 euro bestochen der für ihn falsch aussagt - hat geklappt!!! und im unseren fall setehen 7 zeugen (mit uns tätern) gegen zwei polizeibeamten .... -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 11:13) an Sasquatch, ich tue bewusst ein paar kleine details im verlauf meiner nachrichten verändern (z.b. tatzeit oder zeugenanzahl) da ich einfach ma angst hab das jemand mitliest der dafür zuständig ist ........ Also alles was recht ist...aber wenn Du so weitermachst, dann ist der Führerscheinentzug wohl Dein geringstes Problem ![]() Du schätzt scheinbar echt noch nicht ab, was es eigentlich bedeutet etwas mit dem Strafrecht zu tun zu haben? Du verbaust Dein ganzes Leben, wenn Du mal vorbestraft bist! Hast Du das schon mal überlegt? Hast Du mal überlegt, wie schwierig es dann wird einen Job zu finden? Aber Hauptsache auf der Landstrasse den Coolen spielen, das ist ja scheinbar viel wichtiger. Bei Dir habe ich das Gefühl, daß Du, wenn diese Sache vorbei ist, das gleiche nochmal tust! Und daher musst Du hart bestraft werden, denn sowas uneinsichtiges ist mir noch nie untergekommen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Zitat (Der Verkehrsraudi @ 23.11.2005, 11:13) an Sasquatch, ich tue bewusst ein paar kleine details im verlauf meiner nachrichten verändern (z.b. tatzeit oder zeugenanzahl) da ich einfach ma angst hab das jemand mitliest der dafür zuständig ist ........ Das kann durchaus passieren. Wir geben zwar keine Daten disbezüglich raus, aber man sollte sich immer vor Augen halten, das es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt, in dem jeder mitlesen kann. -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 21.10.2005 Wohnort: Salzgitter Mitglieds-Nr.: 13941 ![]() |
........ bin nur der täter bzw. das opfer....
So unendlich viel Uneinsichtigkeit und Ignoranz sind nicht oft anzutreffen...... Fehlverhalten ist eine Sache - der Umgang damit eine andere und letztendlich die entscheidende. Weitere Reaktionen in diesem Thread sind der Mühe nicht wert. -------------------- Ohne Toleranz fehlt mir was
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 20:19 |