... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Suche Bilder (Motorradumbauten), ohne Copyright
El Bestrafo
Beitrag 02.11.2005, 11:47
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 11.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8774

Suche Bilder von (illegalen) Motrradumbauten und / oder Rollertuning.

Insbesondere Veränderungen zur Leistungssteigerung (CVT-Antrieb; Distanzscheiben, Schalldämpfer), bzw. Kradveränderungen mit unzulässigen Bauteilen o.ä.

Extreme Mängel sind ebenfalls herzlich Willkommen

Danke

--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page

+Quote Post
hallo-stege
Beitrag 02.11.2005, 19:27
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13825

... was möchtest Du denn damit machen ??? (ich müsste nur mal durch Flensburg fahren, da könnte man an jeder Ecke Bilder von getunten Rollern machen, wenn nicht, wie letzten Freitag, die Polizei mal wieder schneller war und alles einkassiert hat, fast hätten sie mich mit der Florett auch auf die Rolle genommen biggrin.gif )

Gruß von Frank

--------------------
Kreidler Museum

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 02.11.2005, 19:38
Beitrag #3

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Kann Dir nur das schneeweiße Topcase auf meiner Affen-Twin in Schwulenlackierung bieten, über das sich immer alle lustig machen... crybaby.gif rofl1.gif

Das steigert aber nur meine Fahrleistung, den Kerlen zu zeigen, daß ich trotzdem verdammt schnell unterwegs bin ! tongue.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Teroson
Beitrag 07.11.2005, 10:59
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2313

Ich hätte da was für Dich.
Hier in BW gab es die Polizeispezialeinheit für Verkehrstechnik. Seit der Verwaltungsreform aufgelöst. Die haben mit Sicherheit Bilder.
Kurze Mail und ich verrate Dir nen Ansprechpartner

--------------------
Das Reh springt hoch.
Das Reh springt weit.
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!

+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 08.03.2007, 22:31
Beitrag #5

Mitglied

Erstmal dank an alle die mir Bilder schickten.....

Vielleicht hat ja noch jemand anders welche für mich???

--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.

+Quote Post
*William*
Beitrag 09.03.2007, 08:04
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 20.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11436

Ich könnte dir ein Paar Bilder "stellen" wenn du das möchtest,

Zum beispiel 2 Distanzscheiben verbaut, nicht abgedeckte Reifen etc.

Ansonsten sieht man bei Illegalen Motorumbauten meistens nix dry.gif

Ebenfalls könnte ich mal in unserem Forum nachfragen, ich denk da sind ein Paar experten dabei. crybaby.gif

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 09.03.2007, 10:12
Beitrag #7

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

also es geht nur um roller und motorräder?

kriegen wir die bilder auch zu gesicht?

ich schau die meißtens nur so an und mach keine bilder

--------------------

+Quote Post
NinjaBiker
Beitrag 09.03.2007, 10:22
Beitrag #8

Mitglied

Beigetreten: 07.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14396

Moin!

Ich guck am WE mal in Ruhe ob ich welche rumliegen habe.. Kenn da welche die könnten dir in Berlin schonmal aufgefallen sein..

Ist halt nur die Frage ob ihr die erwischt und schon selber Fotos von gemacht habt :]

MfG NinjaBiker (und nein, von meiner Maschine kriegst du keine Fotos :] )

--------------------
- Kawasaki Ninja ZX-10R, Modell 2006, EZ Februar 2008, 998 ccm, 179 PS => 2019er ZX-10R coming soon..
- Opel Vectra C GTS, EZ April 2003, 3.2l V6, 211PS
- Opel Insignia ST OPC, EZ September 2016, 2.8l Turbo, 325PS
- Fahrrad im Cruiser-Style

+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 09.03.2007, 10:27
Beitrag #9

Mitglied

Ich bastle an einem "Papier zur Fortbildung"... Und dafür wäre Bilder von getunten Rollern und Krädern ideal. Am besten mit Beschreibung des Mangels oder Tunings.....

@NinjaBiker.... Beim nächsten Treffen ist dein Mopped mein.... laugh.gif

Ansonsten hier via Mail oder per PN die Mail erfragen....

Vielen Dank

--------------------
Wir sind die Guten

+Quote Post
*William*
Beitrag 09.03.2007, 10:38
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 20.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11436

Ich Hirnie hab mich verlesen crybaby.gif

Sorry wavey.gif

+Quote Post
TychoGold
Beitrag 10.03.2007, 09:55
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627

Zitat (El Bestrafo @ 09.03.2007, 10:27) *
@NinjaBiker.... Beim nächsten Treffen ist dein Mopped mein.... laugh.gif

Und ganz genau deshalb sage auch ich nicht in allen Einzelheiten, was ich mache und probiere lieber ohne Anweisung rum. Ich glaub nicht dass man hier jedem police.gif sehr vertrauen kann. Wobei ich bei ElBestrafo denke, dass er mich fahren lässt wink.gif .

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 11.03.2007, 18:59
Beitrag #12

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13854

Hallo El Bestrafo:

ich bin Kleinkradler (Viertaktbaumarktroller) und treibe mich im Verkehrsrechtsforum der Rollertuningpage rum. Beim Entdrosseln bin ich damals auf folgende FAQ gestoßen:
http://www.coolman-4takt-roller.de/drosselung.htm
Es gibt diese Viertaktroller von verschiedenen Marken, sie sind alle sehr ähnlich, allerdings gibt es Unterschiede in der Drosselung. Oben im Link ist alles sehr schön bebildert. Mail den Ersteller einfach mal an, ob er dir die Benutzung seiner Bilder und seines Textes für polizeiinterne Fortbilungen erlaubt. Sollte bei dem aber kein Problem sein.
Bei den Viertaktrollern muss man aber sagen, dass sie auch entdrosselt maximal 60km/h laufen (bei einer Probefahrt liest du auf dem Tacho meist um die 65km/h ab, sie laufen stark vor). Also nichts "Besonderes".

Die Variodrosselung gibt es bei praktisch allen modernen Rollern. Wenn du also mal bei einer Kontrolle die Variomatikverkleidung öffnest, kannst du auf dem linken "Rad" unter dem Riemen gucken, ob ein kleiner Ring liegt und die beiden Scheiben daran hindert, den Riemen ganz nach außen zu drücken (hochschalten). Bei modernen Mofarollern ist ein Fehlen eines solchen Ringen ein sicherer Beweis für eine Manipulation, unabhängig vom Fabrikat.

Was da nicht aufgeführt ist, ist eine Verengung am Krümmer des Auspuffes. Besonders Sportauspuffe (meistens auffällige Resonanzrohre - gute Kandidaten für eine Kontrolle) benötigen zu 99% diese Verengung, weil sie sonst ihre (unerlaubte) volle Leistung entfalten. Ob es allerdings bei einer Kontrolle empfehlenswert ist, dort nachzuschauen, ist auch davon abhängig, wie gut du an den Krümmer kommst.

Viele Jugendliche verdecken ihr Tuning mittels eines Drehzahlbegrenzers (DZB). Die Leistung kann man an diesem Drehschalter genau regulieren (ich habe mir den als Motorschonung - selbstverständlicherweise ohne Schalter - gekauft). Der DZB selbst befinden sich oft im Batteriefach unter der Fußablage, zwei Kabel führen von ihm Weg, von denen eines mit einem Schalter versehen ist. Eins zur Batterie, das andere zur CDI (Zündeinheit meist im Batteriefach).

Dieser ist meistens durch einen unauffälligen Kippschalter hinter der Lenkerverkleidung, eine Funksteuerung (der Jugendliche benutzt in Sichtweite des Streifenwagens eine Fernbedienung) oder einen Bremshebelcode/Zündschlossschalter (der Jugendliche muss bei jedem Zünden die volle Leistung des Roller freischalten - bei einer Kontrolle macht er den Roller aus und wenn dein Kollege ihn anmacht, schaltet er ihn nicht frei) ein/auszustellen. Bei einer Kontrolle wird der DZB angeschaltet, sodass der Roller bei einer Probefahrt oder einem Test auf dem Rollenprüfstand nicht die volle Leistung erreicht.
Es ist sehr auffällig, wenn man einem Roller mit z.B. 70km/h (aber nur im ebenen Gelände) hinterherfährt, er im nachhinein aber nur z.B. 50 erreicht -> Manipulation praktisch bewiesen.

Achja die Umbauten: meistens wird der Roller wie oben beschrieben komplett entdrosselt. Außerdem verbauen viele meiner Gleichaltrigen Sportauspuffe ohne Verengung. Als nächster Schritt kommt meistens das Entfernen des Luftfilters (Kasten oberhalb des Variokastens). Ein Zylinderumbausatz mit 70ccm oder sogar mehr bringt deutlich mehr Leistung.

Zu Leichtkrafträdern bei Jugendlichen: sie sind noch öfter als Kleinkräder elektronisch gedrosselt. Man kann also vor Ort ohne Probefahrt nur schwer sagen, ob sie gedrosselt sind. Bei der Honda Shadow 125 gibt es aber einen guten Anhaltspunkt: ein Ring/Stöpsel am Auspuffausgang. Nachzulesen hier: http://www.ciao.de/Honda_VT_125_C_Shadow__Test_1873937

Du kannst meinen Text und das eine Bild selbstverständlich verwenden und/oder verändern. wink.gif

Wenn du noch Fragen hast, PN oder hier rein.

MfG Victor

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 11.03.2007, 19:51
Beitrag #13

Mitglied

Hallo und vielen Danke erstmal.... wavey.gif

--------------------
Wir sind die Guten

+Quote Post
TychoGold
Beitrag 11.03.2007, 22:26
Beitrag #14

Mitglied

Zitat (rotakiwi @ 11.03.2007, 18:59) *
- gute Kandidaten für eine Kontrolle)

Sag mal spinnst du tongue.gif ?

Irgendwann erwischt dich El Bestrafo noch.... ich hab das alles bei meinem Freund am Roller mitgemacht, nein, die "Bullen sind doch zu doof".... sagte er damals. Wie war es? Alle wurden erwischt laugh2.gif !

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 12.03.2007, 00:01
Beitrag #15

Mitglied

Nö, die beste Tarnung ist Unauffälligkeit. Niemand weiß, dass mein Roller trotzdem mitte 60 fuhr... tongue.gif

Bin jetzt aber auf unter 60 runter. Ohne die bei mir eigentlich nicht vorgeschriebene Variodrossel ist es mir doch zu heikel.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
1.8T
Beitrag 15.03.2007, 09:56
Beitrag #16

Mitglied

Beigetreten: 07.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21904

Ich hatte mal einige Bilder von einer "Polizeiausstellung" gemacht. Ich finde sie momentan nur leider nicht wieder. Aber darf ich die Bilder hier überhaupt reinstellen?

--------------------
Audi A3 1.6

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 15.03.2007, 10:06
Beitrag #17

Mitglied

hast du doch selber fotografiert und das war doch auch erlaubt!?

--------------------

+Quote Post
toxy
Beitrag 16.03.2007, 16:39
Beitrag #18

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Wenn ich Dir Bilder von meinem Motorrad schicke wissen die Fortbildungsteilnehmer doch dann ganz genau Bescheid shutup.gif

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
1.8T
Beitrag 16.03.2007, 17:01
Beitrag #19

Mitglied

Beigetreten: 07.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21904

War doch weniger als ich gedacht hab, aber egal wavey.gif

http://www.directupload.net/file/d/1003/slF9l28s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/65rINA6T_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/4weZhFMt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/49q9TT5f_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/u4u5eF2b_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/aBWK5Wgd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/MF4D4KIf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/2eF7je7X_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/a4XEC3FH_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1003/ZQE6yUof_jpg.htm

--------------------
Audi A3 1.6

+Quote Post
Mr.Eierhals
Beitrag 16.03.2007, 19:12
Beitrag #20

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15677

Frag doch einfach mal Deine Kollegen in Frankfurt/Main. Die Truppe ist doch Berühmt / Berüchtigt, was den "Eifer" in Bezug auf Sicherstellung, das Anzweifeln der Eintragungen eines Prüfingeniers und der Nichtanerkennung von E-Prüfzeichen ist. Die haben sicher auch umfangreiche Bildersammlungen.

Hör mir bloß auf mit der angeblich illegalen Umbauerei....Da kaufste was mit E-Prüfzeichen, läßt Dir das sogar teuer begutachten und eintragen, weil Du nicht die ganzen E Prüfbescheinigungen mitschleppen willst, von einem aaS der sogar regelmäßig bei Gericht als Gutachter gesehen wird und dann kommt da so eine Truppe die der Meinung sind, ihr "Fachwissen" reiche weiter....

(O-Ton der Polizeistaffel: Das E-Prüfzeichen hat der Hersteller unberechtigterweise drangemacht, wir müssen den Motorradfahrer vor derartigem Unbill schützen, wer weiß was da versteckt noch dran ist, deswegen stellen wir die Maschine jetzt gleich sicher und zusätzlich zu den Kosten für unseren Gutachter, den Abschleppdienst, die Verwahrstelle kommen dann noch 3 Punkte und 50€ + Auslagen.....)

Ist einem guten Kumpel passiert, als wir damals da unten in der Ecke waren. Da hatten sie was am Auspuff sowie den Blinkern zu nörgeln.
Waren aber nach dem Gutachten beide in Ordnung, Karre war aber 5 Wochen weg und das im Sommer!

Mir haben sie dort auch ein Mietmotorrad (!) stillgelegt, Serienmachine, XVS1100 Drag Star von Yamaha, direkt vom Händler, alles Original.
Meine Karre war da derzeit bei ihm in der werkstatt.
Angeblich zu laut und weil die Spiegelfläche 1cm² zu klein ausgefallen sein soll. (Serienspiegel!)

Sicher gibts etliche, die zu laut oder mit den Rolli´s zu schnell unterwegs sind, aber das was uns da vor 4 Jahren passiert ist......das reichte erst mal ne ganze Weile um in jedem Beamten einen Potentiellen Urlaubsverderber zu sehen. War we gesagt alles Tacko an den Maschinen, alles eingetragen und begutachtet bzw Original, aber da führte einfach kein weg rein.

--------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 17.03.2007, 12:13
Beitrag #21

Mitglied

kommt halt immer darauf an was man sehen will und was man machen will.

naja...

--------------------

+Quote Post
Monny
Beitrag 17.03.2007, 22:03
Beitrag #22

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

tschuldigung, ich helfe nicht dabei, Motorrad - Kollegen in die Pfanne zu hauen, bloss weil sie e weng gebastelt haben

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 02.04.2007, 09:33
Beitrag #23

Mitglied

Zitat
30. März Presseinfo der Polizei (ku) Ravensburg

Polizei sagt frisierten Zweirädern Kampf an

Mit mehreren Großaktionen in der kommenden Woche sagt die Ravensburger Polizei „frisierten“ Zweirädern den Kampf an. Speziell geschulte Beamte werden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Kontrollstellen einrichten und angetroffene Fahrzeuge eingehend überprüfen. Meist führen technische Veränderungen zu erheblichen rechtlichen Konsequenzen und Straftaten wie Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Technische Veränderungen an Mofas, Rollern und Kleinkrafträdern, scheinen für manchen Zeitgenossen zu einer regelrechten Sportart auszuarten. Beinahe täglich ziehen die Beamten der verschiedenen Polizeidienststellen im Landkreis entsprechend technisch veränderte Zweiräder aus dem Verkehr. Nicht selten erreichen Mofas, deren Höchstgeschwindigkeit gesetzlich auf 25 Stundenkilometer beschränkt ist, Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 100 Sachen, teilweise sogar darüber. Selbstredend, dass die Fahrwerke und Bremsen dieser Maschinchen diesen Geschwindigkeiten in keinster Weise Stand halten. Dass die meist jugendlichen Fahrer sich und andere dabei gefährden, darüber machen sie sich keine Gedanken. Wichtigstes Ziel ist neben der optischen Auffrischung die Erhöhung der Geschwindigkeit.

Diese „frisierten“ Zweiräder zu erkennen und aus Gründen der Verkehrssicherheit von der Straße zu verbannen, ist auch Aufgabe der Polizei. Technische Veränderungen haben nicht nur ordnungswidrigkeitenrechtliche sondern auch sehr oft strafrechtliche Konsequenzen. Durch das Verändern der Fahrzeuge erlischt nicht nur die Betriebserlaubnis des Zweirades, die Erhöhung der Geschwindigkeit hat auch fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen. Sehr oft, so die Erfahrungen der Polizei, sind die jugendlichen Fahrer nicht in Besitz des erforderlichen Führerscheines und müssen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden. Ein sehr wichtiger Faktor sind versicherungsrechtliche Konsequenzen. Obwohl für das Fahrzeug ein ordnungsgemäßer Versicherungsvertrag abgeschlossen ist, kann ein Versicherer von der Versicherungsleistung befreit werden unter anderem dann, wenn der Fahrzeuglenker nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Einschränkungen der Versicherungspflicht sind auch möglich, wenn durch die Verkehrsteilnahme eine Gefahrenerhöhung eintritt. Diese wird bei der Benutzung eines Fahrzeugs, das nicht mehr den Verkehrsvorschriften entspricht, immer unterstellt. Nicht selten beauftragt die Polizei zur beweissicheren Feststellung der technischen Veränderungen Sachverständige mit der Erstellung eines Gutachtens. Dazu werden die Fahrzeuge beschlagnahmt, was zum Teil mehrere Tage bzw. Wochen in Anspruch nehmen kann. Die Kosten trägt im übrigen der Fahrzeugbesitzer.

--------------------

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 02.04.2007, 22:22
Beitrag #24

Mitglied

Achja, zusaätzlich zu meinem obigen Posting hab ich zu Rollern noch was:

Sportluffilter ("Rennluffi") - sind konisch, oft auffällig gefärbt und liegen direkt am Vergaser. Man kann sie deshalb von außen sehen, weil der Luftfilterkasten entfernt wird:
hier erkennt man den fehlenden Luftfilterkasten:
http://img352.imageshack.us/img352/8612/baby1ex9.jpg
Quelle: http://rollertuningpage.de/thread.php?threadid=410428
So kann ein "Rennluffi" beispielsweise aussehen: LINK

Optisches Tuning - oft wird das Aussehen des Rollers verändert. Das betrifft in letzter Zeit besonders das Heck: es werden LEDs verbaut, der Spritzschutz abgesägt, der Roller höhergelegt.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
TychoGold
Beitrag 03.04.2007, 09:05
Beitrag #25

Mitglied

Sag mal du darfst der Polizei doch nicht alles verraten!!

+Quote Post
ts1
Beitrag 03.04.2007, 10:09
Beitrag #26

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Dieses Allerweltstuning kennt doch jeder Bewerber für den Staatsdienst.
Solange rotakiwi nicht verrät, woher man mit RFID-Technik gesteuerte CDIs bezieht, die wie die Originalen aussehen oder spezielle Steigscheiben, die so geformt sind, daß sie auch mit original breiter Distanzhülse auf die große Übersetzung schalten... whistling.gif

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.04.2025 - 21:53