![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Zitat (Eddie @ 23.11.2005, 12:56) Da können Sie nicht parken, da ist ABSOLUTES Halteverbot. Oder auch: "Sie dürfen hier nicht reinfahren, hier ist nur für Anlieger und Sie wohnen ja schließlich nicht hier." -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 289 Beigetreten: 08.10.2004 Wohnort: Schafflund Mitglieds-Nr.: 5982 ![]() |
Wieso? Ich habe doch ein Anliegen.
Ich will da durch .... -------------------- Man muss, damit man kann. Aber man kann nicht, weil man nicht darf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
"Die Thüringer Polizei hat hier keine Handhabe mich zu kontrollieren!"
(Auf Fahrersitz befindlicher, Bier trinkender, auf Feldwegeinmündung, ca. zehn Meter von der Landesgrenze entfernt, auf bayerischem Gebiet parkender Pkw-Fahrer) ![]() ![]() ![]() -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
- Polizeibeamte mit grünen Sternen sind weniger gebildet als Polizeibeamte mit andersfarbigen Sternen, das ist doch allgemein bekannt.
Quelle -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 723 Beigetreten: 06.02.2005 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 8233 ![]() |
Zitat (steveluke @ 23.11.2005, 05:32) Zitat (chriziko @ 23.11.2005, 05:19) jetzt bin ich verwirrt. ich dachte bisher immer, die haben beide zwei sterne (der eine grün, der andere silbern) stimmt das nicht? POK hat zwei silberne, POM hat drei grüne. ups...was hat dann ein polizeihauptmeister und wer ist der mit den zwei grünen im gegensatz zu dem mit einem grünen? -------------------- ...ja, mir san mi´m Radl da!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 723 Beigetreten: 06.02.2005 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 8233 ![]() |
Zitat (STVO? @ 23.11.2005, 11:57) und der polpräs hat einen goldenen stern und der sagt:Zitat - wenn es kracht, dann hat immer der radfahrer nicht aufgepasst
-------------------- ...ja, mir san mi´m Radl da!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Sasquatch:
Mag es sein, dass diese These daher rührt, dass ab gewissen Zeugnissen über Schulbildung einfach ein Einstieg in höheren Dienstgraden möglich war? ![]() (Ja ich kenne den Thread aus dem die Behauptung stammt ![]() Ungeachtet dessen habe ich aber schon einen POK erlebt der so strunzendoof war, dass mir die hochgebildete PHM die ihn begleitete nurnoch leid tat... that`s life. -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Zitat (chriziko @ 23.11.2005, 15:21) ups...was hat dann ein polizeihauptmeister und wer ist der mit den zwei grünen im gegensatz zu dem mit einem grünen? Der PHM hat hat 4 grüne Sterne. Die zwei grünen Sterne ist der Polizeimeister (PM). Es gab mal ohne Stern für die Polizeimeisteranwärter (PMA) aber das habe ich auch schon seit geraumer Zeit nichtmehr gesehen, ich denke mal es wurde abgeschafft (wohlgemerkt für NRW). Der "eine grüne Stern" wird unterschiedlich gehandhabt: In NRW gibt es ihn nicht. In BaWü haben ihn z.B. die PMA die in NRW garkeinen Stern haben. In Berlin ist es der "Polizeimeister zur Anstellung". Im Bayern der Polizeioberwachtmeister (nicht mit POM zu verwechseln, der hat in Bayern 2 grüne Sterne). [...] Noch Fragen? ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Zitat (Luxfur @ 23.11.2005, 15:26) Sasquatch: Mag es sein, dass diese These daher rührt, dass ab gewissen Zeugnissen über Schulbildung einfach ein Einstieg in höheren Dienstgraden möglich war? ![]() Kann sein, ist zumindest eine mögliche Erklärung. Aber auch hier liegt eine Legende zugrunde: je höher der Schulabschluss umso besser die Bildung. Auch da gibt es genug Beispiele, die das widerlegen und dazu animieren, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt Abiturienten oder sogar Akademiker, die sind - abgesehen vielleicht von ihrem Spezialgebiet schlicht lebensunfähig weil hohl, aber auf der anderen Seite gibt es hochgescheite und auch gebildete Hauptschüler. Die Masse dürfte erfahrungsgemäß dazwischenliegen. btw. ich habe irgendwann einmal gelesen, dass der Mensch mit dem höchsten IQ Europas eine Raumpflegerin in Spanien sein soll. Wobei der IQ wiederum nicht unbedingt auf Bildung schließen läßt. Sag mal, Luxfur, hat sich dein Berufswunsch in Richtung Polizeidienst geändert, oder wieso kennst du die Dienstbezeichnungen so genau? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Zwischendurch noch ein paar Klassiker, die einfach in diesen Thread gehören:
- "Ich fahr' sonst nie zu schnell!" - "Mein XXXX YYYYY (schwach motorisierter Kleinwagen) fährt über 180!" - BeifahrerIn: "Rechts ist frei..." EDIT, gerade wieder mal gelesen: - "Den BuGeBe hab' ich nie bekommen!" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Die Sonne - und das ist kein Witz - hat mich an diesem Morgen über meinen Rückspiegel geblendet und es sah so aus, als ob die Ampel grün zeigt.
Quelle: http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...ndpost&p=356153 -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ist aber nicht nett, das in diesem Thread zu posten
![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Sasquatch @ 23.11.2005, 16:29) Sag mal, Luxfur, hat sich dein Berufswunsch in Richtung Polizeidienst geändert, oder wieso kennst du die Dienstbezeichnungen so genau? Aber nein... der ist geblieben ![]() Die Dienstgrade der NRWschen Beamten kenne ich einfach, da ich es unschicklich finde einen Polizisten mit "Wachtmeister" anzureden... zumal wir hier nicht in Bayern sind *g*. Die Menschen haben ihre Dienstgrade erworben und da ist es m.E. ein Mindestmaß an Höflichkeit sie auch korrekt anzusprechen. Die Dienstgrade des höheren Dienstes habe ich nur in einem Aufwasch mit verinnerlicht, bisher ist mir aber noch kein Polizeirat auf der Straße begegnet... Da aber andere Bundesländer andere Dienstgrade haben hab ich die gerade mal nachgeschlagen (das war nicht aus dem Kopf heraus ![]() Was mir da gerade noch auffällt: Zitat (StVO?) und der polpräs hat einen goldenen stern Das ist, mit Verlaub, Quatsch. In aller Regel ist der eine goldene Stern der Posten des Polizeirats. Ausser in Hessen und Bayern (und ggf. Sachsen-Anhalt, da habe ich gerade keine Liste da) gibt es auch garkeinen "Polizeipräsi". Der Titel heisst in Hessen "Präsident der hessischen Bereitschaftspolizei" und wird mit goldenen Sternen (3) und dem Eichenlaub angezeigt. Der Vizepräsident trägt einen goldenen Stern aber auch hier wieder mit Eichenlaub. In Bayern heisst es wirklich "Polizeipräsident", aber auch der trägt das Eichenlaub in gold zu seinem Stern. Der goldene Stern allein ist ein Bayern ebenfalls der Polizeirat. In Berlin gäbe es noch den "Direktor eines Polizeipräsidiums", aber auch keinen "Polizeipräsi",... der trägt im Übrigen? Richtig: Goldenen Stern und Eichenlaub ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Oh, wir haben den Ober-Hit vergessen
![]() Das war das allererste Mal, daß ich betrunken gefahren bin !!! ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Luxfur @ 23.11.2005, 15:31) Zitat (chriziko @ 23.11.2005, 15:21) ups...was hat dann ein polizeihauptmeister und wer ist der mit den zwei grünen im gegensatz zu dem mit einem grünen? Der PHM hat hat 4 grüne Sterne. Die zwei grünen Sterne ist der Polizeimeister (PM). Es gab mal ohne Stern für die Polizeimeisteranwärter (PMA) aber das habe ich auch schon seit geraumer Zeit nichtmehr gesehen, ich denke mal es wurde abgeschafft (wohlgemerkt für NRW). Der "eine grüne Stern" wird unterschiedlich gehandhabt: In NRW gibt es ihn nicht. In BaWü haben ihn z.B. die PMA die in NRW garkeinen Stern haben. In Berlin ist es der "Polizeimeister zur Anstellung". Im Bayern der Polizeioberwachtmeister (nicht mit POM zu verwechseln, der hat in Bayern 2 grüne Sterne). [...] Noch Fragen? ![]() danke, was täte ich nur ohne euch? -------------------- ...ja, mir san mi´m Radl da!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klare Antwort: Genau das selbe wie mit uns, nur ohne darüber belehrt zu werden warum du es tust, oder warum du es besser nicht getan hättest?
![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Zitat (Bonsai-Brummi @ 23.11.2005, 18:55) - "Mein XXXX YYYYY (schwach motorisierter Kleinwagen) fährt über 180!" Dazu fällt mir auch noch ein "Spruch" ein, den man hin und wieder tatsächlich hört: " Ich soll zu schnell gewesen sein? Hören Sie mal, ich fahre doch einen Diesel!" -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Zitat (Coyota @ 23.11.2005, 21:23) Oh, wir haben den Ober-Hit vergessen ![]() Das war das allererste Mal, daß ich betrunken gefahren bin !!! ![]() ![]() ![]() ![]() und passend dazu: - Es wurden 1,x Promille bei mir festgestellt, dabei hatte ich nur 2 Bier getrunken. Ehrlich! -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Zitat (Luxfur @ 23.11.2005, 19:34) Ausser in Hessen und Bayern (und ggf. Sachsen-Anhalt, da habe ich gerade keine Liste da) gibt es auch garkeinen "Polizeipräsi". Das ist nicht richtig. Es gibt auch in NRW Polizeipräsidenten, nämlich ín allen kreisfreien Städten. Nur sind dies keine Polizeibeamten (allein deshalb schon tragen sie keine Uniform), sondern sie sind eingesetzte politische Beamte (vulgo: Politiker). -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oha, wieder was gelernt.
Wir können aber festhalten: Die tragen dennoch keinen güldnen Stern ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Luxfur @ 24.11.2005, 06:17) Wir können aber festhalten: Die tragen dennoch keinen güldnen Stern Nein, das einzige, was gelegentlich gülden schimmert, ist deren Heiligenschein, aber der befindet sich ja bekanntlich nicht auf der Schulter, sondern schwebend über dem Haupte... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Mein Gaszug hat sich verhängt und an die Bremse hab ich nicht gedacht."
Autofahrer bei Laserkontrolle in einem verkehrsberuhigten Bereich. Quelle: klick Link "klickbar" gemacht. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 24.11.2005, 09:18 -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3436 Beigetreten: 04.06.2004 Wohnort: CCAA Mitglieds-Nr.: 3623 ![]() |
Auch schön zum Thema: Ich habe einen Krampf in meiner Hand
In der Realität dürfte öfter die Ausrede vorrkommen, dass man sich am Kopfgekratzt habe, wenn man einen Vogel gezeigt hat. Wie gut funktioniert die eigentlich? Laut Polizei Duisburggibt es in NRW sogar Polizisten mit vier güldenen Sternchen, während das Eichenlaub hier keine Höherstellung, sondern eher eine Sondereinteilung zu symbolisieren scheint. Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass Chefausbilder und Inspektuer die Ranghöchsten Posten der Pozilei sind. -------------------- "... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht." F. Urlaub |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4365 Beigetreten: 11.03.2005 Wohnort: bei Berlin Mitglieds-Nr.: 8774 ![]() |
Wenn ich alle Ausreden niederschreiben würde, könnte ich locker ein Buch schreiben
Kleiner Auszug: - Sie haben ja keine Ahnung - Ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei - Ich bin schon Auto gefahren, da waren Sie noch nicht mal auf der Welt - Ich bin im ADAC-Rechtsschutz, sie hören von deren Anwälten, dass war ihre letzte Amtshandlung ![]() PS: Dienstgradabzeichen Berlin -------------------- Wir sind die Guten
![]() Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Zitat (magnum88 @ 24.11.2005, 09:09) "Mein Gaszug hat sich verhängt und an die Bremse hab ich nicht gedacht." Habe ich in echt einmal (als Augenzeuge und Ersthelfer) erlebt. Der gute Mann war behindert und fuhr ein Auto mit Handgas. Selbiges verhakte sich wirklich und das Auto schoss mit geschätzten 60 durch eine 30er Zone. Am Ende der Straße (Sackgasse) parkten zwei Autos so, dass die Straße dicht war. Dahinter lag ein Acker (frisch umgepflügt).Der Mann zielte in seiner Not auf das kleiner, schoss es zu Seite und legte in den wirklich tiefen Acker noch etwa 50 Meter zurück, bevor der Wagen im schweren Boden hängen blieb. Außer einer Platzwunde ist ihm nichts passiert, weitere Personen wurden nicht geschädigt, die beiden Autos waren zu 100% Schrott und er Abschleppwagen, der ihn versuchte mit einer Winde herauszuziehen brauchte zwei Anläufe und eine neue Winde hinterher. Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3436 Beigetreten: 04.06.2004 Wohnort: CCAA Mitglieds-Nr.: 3623 ![]() |
Und hinterher gab es wahrscheinlich wieder die unvermeidliche Diskussion, ob das denn sein müsse, dass Behinderte unbedingt Auto fahren...
![]() -------------------- "... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Nö, in diesem Fall nicht - eine solche hätte ich auch zu verhindern gewusst
![]() Im Endeffekt waren alle nur froh, dass außer Blechschaden (den Versicherungen bezahlen mussten) nichts passiert ist (Am Sonntag Nachmittag sind viele Spaziergänger unterwegs!) Außerdem bot der Abschleppwagen genügend Unterhaltungspotential ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Beigetreten: 11.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11197 ![]() |
Da wäre noch:
Auf Autobahnen darf man nachts immer mit Fernlich fahren, wenn man niemanden direkt vor sich hat. Die Fahrstreifen sind breit genung, so dass niemand geblendet wird. -------------------- ![]() com'n from east - and proud of it |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- In der Dämmerung sollte man mit Standlicht fahren. Ist doch klar: nur bisschen Dunkel => nur bisschen Licht. Außerdem sieht mein Auto mit Standlicht edler aus...
- Sobald irgendwelche sichtbehindernden Witterungsverhältnisse herrschen (Regel, Hagel, leichter Nebel, Schnee) ist die Nebelschlussleuchte einzuschalten - wenn ich mein Auto ab- und dann sofort wieder anmelde, kann ich ohne Kündigungsfrist die Versicherung wechseln. -------------------- "... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Bei Schneefall blitzen die eh nicht......
-------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 816 Beigetreten: 03.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8652 ![]() |
Zitat (Kölnfahrer @ 25.11.2005, 13:22) - Sobald irgendwelche sichtbehindernden Witterungsverhältnisse herrschen (Regel, Hagel, leichter Nebel, Schnee) ist die Nebelschlussleuchte einzuschalten Das ist soweit richtig, allerdings hast Du die beschlagenen Scheiben (als sichtbehindernde Witterungsverhältnisse) vergessen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Jan Georg @ 25.11.2005, 14:19) Zitat (Kölnfahrer @ 25.11.2005, 13:22) - Sobald irgendwelche sichtbehindernden Witterungsverhältnisse herrschen (Regel, Hagel, leichter Nebel, Schnee) ist die Nebelschlussleuchte einzuschalten Das ist soweit richtig, allerdings hast Du die beschlagenen Scheiben (als sichtbehindernde Witterungsverhältnisse) vergessen Nein, das ist falsch. Richtig ist: Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. Festgelegt im §17 StVO. -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hoppala... beim Schreiben total vergessen, dass das hier ja der "Papa, Charly hat gesagt sein Vater hat gesagt [...]"-Thread ist
![]() ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen gewünscht, Luxfur...
![]() ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Arthur Dent @ 25.11.2005, 15:38) Einen wunderschönen guten Morgen gewünscht, Luxfur... ![]() ![]() Ach Gott, was für'n g'hässiges Pack hier... ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1055 Beigetreten: 25.06.2005 Wohnort: Frankfurt a.M. Mitglieds-Nr.: 10687 ![]() |
"Radfahrer müssen den Seitenstreifen benutzen. Auch wenn dort 40 Zentimeter hohe eisverkarstete Schneeberge liegen. Das ist egal."
Eben erlebt ![]() -------------------- §2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Luxfur @ 25.11.2005, 15:35) Hoppala... beim Schreiben total vergessen, dass das hier ja der "Papa, Charly hat gesagt sein Vater hat gesagt [...]"-Thread ist ![]() ![]() Manchmal geht halt vor lauter Tippeifer die Übersicht ein wenig verloren - das kann schon mal passieren... -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
- Beim Fahrstreifenwechsel muss nicht auf den Verkehr des anderen Streifens geachtet werden. Das gilt insbesondere in Kurven. Zudem wenn es auf der eigenen Seite etwas langsamer voran geht und der Verkehr auf der Kurvenaußenseite zudem leicht schneller unterwegs ist.
(Heute erlebt, ca. 25km/h (dessen) gegen meine 40, brrr ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 ![]() |
Zitat (Coyota @ 23.11.2005, 21:23) Das war das allererste Mal, daß ich betrunken gefahren bin !!! Oder: Das ist das erste Mal, dass ich so schnell gefahren bin, sonst fahr ich immer ordnungsgemäß. Zitat Bei Schneefall blitzen die eh nicht...... Bei Nebel erst recht nicht. -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 539 Beigetreten: 07.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14387 ![]() |
Zitat (Luxfur @ 23.11.2005, 19:34) Was mir da gerade noch auffällt: Zitat (StVO?) und der polpräs hat einen goldenen stern Das ist, mit Verlaub, Quatsch. In aller Regel ist der eine goldene Stern der Posten des Polizeirats. Ausser in Hessen und Bayern (und ggf. Sachsen-Anhalt, da habe ich gerade keine Liste da) gibt es auch garkeinen "Polizeipräsi". Der Titel heisst in Hessen "Präsident der hessischen Bereitschaftspolizei" und wird mit goldenen Sternen (3) und dem Eichenlaub angezeigt. Der Vizepräsident trägt einen goldenen Stern aber auch hier wieder mit Eichenlaub. In Bayern heisst es wirklich "Polizeipräsident", aber auch der trägt das Eichenlaub in gold zu seinem Stern. Der goldene Stern allein ist ein Bayern ebenfalls der Polizeirat. In Berlin gäbe es noch den "Direktor eines Polizeipräsidiums", aber auch keinen "Polizeipräsi",... der trägt im Übrigen? Richtig: Goldenen Stern und Eichenlaub ![]() wo kommt denn nur das eichenlaub her? hat der zulange im wald gestanden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
für Motorradfahrer interessieren die sich nicht
![]() Gruss kai -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 539 Beigetreten: 07.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14387 ![]() |
Zitat (magnum88 @ 24.11.2005, 09:09) "Mein Gaszug hat sich verhängt und an die Bremse hab ich nicht gedacht." Autofahrer bei Laserkontrolle in einem verkehrsberuhigten Bereich. Quelle: klick Link "klickbar" gemacht. es soll schon vorgekommen sein, das sich eine fußmatte unter dem gaspedal verklemmt hat, jedenfalls als es noch gaszüge gab. nun ja wenn dann die kupplung noch versagt, dann gute nacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Äh, weil der Gaszug wieder angesprochen war, is mir eingefallen:
Beim alten W123 Diesel war das Gasgestänge über mehrere Hebel umgelenkt. Da wurden auch Kugelgelenke verwendet. Auf dem Autoput ist mir so ein gelenk mal auseinandergefallen. War nett, wenn so ein 2,4l-Diesel Vollgas gibt ![]() Gruss kai -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
"Wenn kein Radweg vorhanden ist, müssen Radfahrer auf dem Gehweg fahren."
"Wenn rechts kein Radweg ist,müssen Radfahrer den linken Radweg* benutzen" Letzteres war auch einmal die Aussage einer Polizeistreife, welche ich dann unschwer vom Gegenteil überzeugen konnte. ![]() *nicht vorhandenen bzw nur in Gegenrichtung vorhandenen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Mir fällt noch einer ein:
"Das ist eine Bundesstrasse, hier dürfen Radfahrer nicht fahren." ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 ![]() |
Zitat (blue0711 @ 25.11.2005, 22:15) für Motorradfahrer interessieren die sich nicht ![]() Bzw. Als Motorradfahrer können die mich gar nicht identifizieren, da ich vorne kein Nummernschild habe. -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 816 Beigetreten: 03.03.2005 Mitglieds-Nr.: 8652 ![]() |
Radio Hamburg Pokements
Das gehört hier wohl rein, ist aber leider nur heute zum Thema. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Noch etwas zum Thema Dienstgrade:
Grüner Stern: Kann lesen Silberner Stern: Kann lesen und schreiben. Goldener Stern: Kennt jemanden, der lesen und schreiben kann Das ganze jeweils in der Abstufung: Ein Stern: Manchmal Zwei Sterne: Wahrscheinlich ... -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 2587 Beigetreten: 08.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11102 ![]() |
Reaktion der Richter?
Wie reagieren den Richter auf die Antwort einer Beschuldigung oberhalb Bußgeldnieveaus ( ohne Personenschaden, keine grobe Gefährdung ) mit der Mtteilung: ja ich war es, so war es? "Lohnt" das durch einen milderen Strafbefehl und mit weniger Verfahrenskosten durch Würdigung des Geständniss? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 15:08 |