... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> fahren mit heute abgemeldeten Auto – Polizei
phing
Beitrag 06.01.2006, 22:41
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Beigetreten: 06.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15773



    
 
Guten Abend.

Zuerstmal danke ich denjenigen der mir dieses Forum empfohlen hat, meine Nerven liegen auch komplett Blank.

Zuerstmal: bin noch 18 Jahre, Soldat und fahre seit ca 10 monaten Auto und darum auch noch in der Probezeit.
Desweiteren war ich die ganze Zeit heute allein im Auto unterwegs.

Bin heute mittag zur Zulassungsstelle gefahren und hab mein Auto dort abgemeldet. Bin auch mit den dann bereits abgemeldeten Auto nachhause gefahren was ja soweit auch erlaubt ist. Zuhause bin ich dann geblieben bis ca 21 uhr. Nun wurde ich angehalten als ich auf den weg von meinem Zuhause zu der Wohnung meiner Mutter war ( Strecke ca 5 km ), ca 200 meter vor dem genannten Zielort von der Polizei angehalten und die haben mich halt dann gefragt warum ich mit abgemeldeten Auto fahre.
Ich hab denen gleich gesagt das ich es heute abgemeldet habe und ja noch versicherungsschutz bestehe. Als sie gefragt haben wo ich gewesen bin habe ich nur so gesagt »Bei nem Kumpel«. Die meinten dann nur, das das verboten ist und ich das Auto nur zum Schrott oder nur nachhause fahren darf.

Was passiert jetzt? die haben gesagt das ich von der Staatsanwaltschaft hören werde etc und das halt eine Straftat ist.
Ich bin völlig fertig, weil ich wirklich dachte das ich dieses KFZ an diesem Tag noch fahren dürfte.

Bin für jede Antwort sehr dankbar !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eckoman
Beitrag 06.01.2006, 22:48
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Beigetreten: 16.07.2005
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 11351