![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43450 ![]() |
Kann ich mit dem Auto zur Nachprüfung für 10€ der muß ich das volle Programm, ASU und TÜV, machen ? Falls die Nachprüfung klappt, wann muss ich das nächste mal zum TÜV. Der Monat wo die TÜV-Prüfung (Nachprüfung) stattgefunden hat oder der Monat wo der TÜV fällig war ? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 16.04.2010 Mitglieds-Nr.: 53631 ![]() |
Hey Prober,
also ein abgemeldetes Fahrzeug bekommt immer "frischen Tüv", sprich wieder zwei volle Jahre. Ob das mit der Nachprüfung so funktioniert weiß ich nicht sicher, müsste meiner Meinung nach aber schon, da die HU ja FIN-bezogen und nicht Halter/Kennzeichen bezogen durchgeführt wird. Viel Erfolg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 82 Beigetreten: 05.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53019 ![]() |
Der Termin zur nächsten HU bei der Nachuntersuchung ist genau so, als ob die HU schon von vorn herein positiv abgeschlossen wäre.
-------------------- Grüße vom Nixchecker
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hallo,
einer Wiedervorführung steht innerhalb der 6Wochen-Frist nichts im Weg. Du wirst aber die HU immer nur für zwei Jahre ab dem Monat der Erstvorführung erhalten. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43450 ![]() |
Die Frist ist 6 Wochen ? Dann schaffe ich es noch den Wagen rechtzeitig fertig zu machen.
Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 82 Beigetreten: 05.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53019 ![]() |
Eine Nachuntersuchung ist nur innerhalb von 4 Wochen nach der HU möglich. Wurde diese Frist überschritten, ist eine neue HU fällig. Dann bekommst Du für ein abgemeldetes Fahrzeug auch wieder volle 2 Jahre bis zur nächsten HU, unabhängig von der ursprünglichen Fälligkeit.
-------------------- Grüße vom Nixchecker
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Eine Nachuntersuchung ist nur innerhalb von 4 Wochen nach der HU möglich. Wurde diese Frist überschritten, ist eine neue HU fällig. Dann bekommst Du für ein abgemeldetes Fahrzeug auch wieder volle 2 Jahre bis zur nächsten HU, unabhängig von der ursprünglichen Fälligkeit. streng genommen ist die Frist ein Monat. Ansonsten hast Du Recht. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3163 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Düren Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Zitat Falls die Nachprüfung klappt, wann muss ich das nächste mal zum TÜV. Der Monat wo die TÜV-Prüfung (Nachprüfung) stattgefunden hat oder der Monat wo der TÜV fällig war ? Das kommt darauf an, an wen du gerätst :-) Dieser Fall ist nicht explizit gereglt. Ich tendiere eher zum Monat der letzten Fälligkeit. Vor dem 01.12.1999, als es noch keine Rückdatierung gab, hatte eine Nachuntersuchung auch keine verlängernde Wirkung. Es gab immer den Monat der Erstuntersuchung als Frist für die nächste Untersuchung. Aber ich bin sicher, dass wir das Ergebnis bald erfahren werden. mfg Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2066 Beigetreten: 16.09.2003 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 71 ![]() |
Ist eigenlich ganz einfach.
Da Du ja nur eine NK für 10,-€ haben möchtest, kann sich Deine Plakettenlaufzeit nur auf das Datum der Fälligkeit der HU beziehen bzw. in Hessen und dem Saarland, auf den Monat der Durchführung der HU ( siehe vorliegenden Untersuchungsbericht ). -------------------- ...sing mei Sachse sing....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werde die Nachprüfung nicht machen. Bei der Nachprüfung müssen alle Mängel beseitigt werden, und ein Fehler ist schwer zu beseitigen. Wird dann als leichter Mangel durchgehen. Zudem dauert es 4 Wochen, bis nen Ersatzteil da ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2066 Beigetreten: 16.09.2003 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 71 ![]() |
Werde die Nachprüfung nicht machen. Bei der Nachprüfung müssen alle Mängel beseitigt werden, und ein Fehler ist schwer zu beseitigen. Wird dann als leichter Mangel durchgehen. Zudem dauert es 4 Wochen, bis nen Ersatzteil da ist. ? --> Welchen Mangel vermutest Du als Gering, mit 4 Wochen Lieferzeit ? -------------------- ...sing mei Sachse sing....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3163 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Düren Mitglieds-Nr.: 30 ![]() |
Bestimmt die LWR
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt die LWR ![]() Da gibt es inzwischen in Hessen bei fast jeder Zulassungstelle eine Ausnahmegenehm. für. ![]() -------------------- ...sing mei Sachse sing....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 721 Beigetreten: 01.05.2006 Wohnort: Schleswig-Holstein / Rendsburg Mitglieds-Nr.: 18951 ![]() |
Pluspolabdeckungen von Akkumulatoren sollen inzwischen auch schon Lieferzeiten haben.
-------------------- Alles wird gut.
[A][B][C][D][E][F] und [A][BE][CE][MLT] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
LWR ist nicht der Mangel. Ist nen US-Fahrzeug, fehlende LWR dürfte eingetragen sein.
Blöder Mangel ist eine dauerhaft brennende CEL. Ein Sensor vom Automatikgetriebe dürfte der Grund sein. Dann einseitige Wirkung der Handbremse. Da will ich neue Backen und Federn in die Trommeln machen. Dauert 2-4 Wochen bis Teile aus den USA da sind. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.03.2025 - 06:19 |