... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

56 Seiten V  « < 53 54 55 56 >  
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Anerkennung EU-Fahrerlaubnis (Teil14), Nachtr. MPU-Anordnung in D. zulässig?
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 14:49
Beitrag #2701

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5725

Nur ich habe das kleine Problem, dass ich nicht einfach weitere drei Monate warten kann...

Und wie ich dieses Volk kenne, lassen sie es nicht so weit kommen. Einen Tag vorher kommt dann halt irgend was, das dann wieder eine dreimonatige Bearbeitungszeit benötigt. Die lassen Dich am ausgestreckten Arm verhungern.

beim OVG liegt.... Betonung bitte bei LIEGT. Denn da liegt es gut.
Go to the top of the page

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 14:57
Beitrag #2702

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19598

Vorallem "LIEGT" es da ja auch warm und trocken und wartet irgentwann mal bearbeitet zu werden aber ich glaube das kann man durch einen Anwalt beschleunigen lassen.Ich meine heutzutage gibt es ja z.B. auch Schnellverfahren wo noch nicht mal der Angeklagte erscheinen muß

--------------------

+Quote Post
RA XDiver
Beitrag 27.06.2006, 15:03
Beitrag #2703

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 10.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1265

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 15:57) *
Vorallem "LIEGT" es da ja auch warm und trocken und wartet irgentwann mal bearbeitet zu werden aber ich glaube das kann man durch einen Anwalt beschleunigen lassen.Ich meine heutzutage gibt es ja z.B. auch Schnellverfahren wo noch nicht mal der Angeklagte erscheinen muß

Die Beschleunigung von anliegenden Gerichtsverfahren ist nahezu nicht möglich. Da lassen sich die Richter nicht ins Handwerk fuschen.

--------------------
Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht
Beratungswunsch? Klick hier:

+Quote Post
Capture
Beitrag 27.06.2006, 15:06
Beitrag #2704

Mitglied

Beigetreten: 09.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20159

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 14:59) *
Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 14:29) *

An alle die eine NU erhalten haben hier mal ein Link das es garnicht so schlecht aussieht mit der Aufhebung
http://www.it-wimmer.de/images/aufhebungsbescheid.jpg

Für alle MPU Befürworter und Zweifler gegen den EU- Führerschein
die Angelegenheit ist nun Sonnenklar

Das haste schön gepostet Asrael, rolleyes.gif
wenigstens ein kleiner Lichtblick im trüben Alltag der „Halbritter“ Umsetzung, die Mauer hat zwar Risse und es bröckelt etwas aber sie steht aber immer noch.

Weiterhin wie Maximillian aus NRW und Gallier aus Franken und ich aus Hessen aktuell berichteten verstecken sich die FEB / Landesverkehrministerien hinter den VG’s / OVG’s, weiterhin wird hingehalten verschleppt und sich stur gestellt, das ist es was ich unter einer Verschwörung meinte, gezielte Verschleppung mit Methode in konzertierter Aktion landesweit.

Warten wir ab was die 2. Instanzen aus BW und Hess. für Recht erkennen.

@Medusa
Danke für das BVG Urteil im Volltext ich kannte bisher nur die Pressemitteilung.
Nein, wünschte mir ein BVG Urteil nach „Halbritter“ eindeutig und vor allem für alle untergeordneten VG's bindend.

@bardino
Ums klarzustellen, von mir aus würdest Du auch noch Schmerzensgeld, wegen den nervlichen Stress zu Deinem Schadenersatz hinzu bekommen aber zuerst müssen die Mauern fallen.

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 15:13
Beitrag #2705

Mitglied

Dat ist ja der Hammer also warten wir auf 20 für uns positive Urteile und die FEB sagen immer noch das sie auf Urteile warten-sowas gibt es doch garnicht wieviel Verfahren wollen die noch abwarten 1000??? bzw. wie lange 10-20 Jahre Ich sage ganz klar nein so etwas geht einfach nicht

--------------------

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 15:28
Beitrag #2706

Mitglied

Deshalb für mich ist klar EU Führerschein auf Staatskosten machen weil ich ja arbeitssuchend bin und sobald ich meine FE habe sofort Wohnung kündigen und ab nach Spanien-ich glaube dieses rumgehampel der FEB (nach deiner Aussage) geht noch viel länger als gedacht das sieht man doch wie lange die das Kapper Urteil unbeachtet lassen.

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 27.06.2006, 16:06

--------------------

+Quote Post
Capture
Beitrag 27.06.2006, 15:33
Beitrag #2707

Mitglied

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 17:28) *
Deshalb für mich ist klar EU Führerschein auf Staatskosten machen weil ich ja arbeitssuchend bin und sobald ich meine FE habe sofort Wohnung kündigen und ab nach Spanien-ich glaube dieses rumgehampel der FEB (nach deiner Aussage) geht noch viel länger als gedacht das sieht man doch wie lange die das Kapper Urteil unbeachtet lassen.
Vielleicht liegt es ja auch nur daran das sich viele FEB's immer noch an die alten OVG Beschlüsse vor "Halbritter" gebunden fühlen und sich bei schneller Umsetzung fürchten von den Gerichten wieder einen Strich durch die Rechnung zu bekommen.
Vielleicht sehe ich es auch zu negativ und höre einfach nur die Mäuse ~~(,,*> ~~(,,*> ~~(,,*> krabbeln und nach dem 2. OVG Urteil macht Bumm und die ‚Halbritter’ Kröte wurde (wenn auch unter würgen) geschluckt?
cya wavey.gif

Der Beitrag wurde von Rolf Tjardes bearbeitet: 27.06.2006, 16:37

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 15:47
Beitrag #2708

Mitglied

Warum nicht? Passiert doch nichts, wenn sie sich an nichts halten. Darin liegt das Problem.
Die "Verschwörung" liegt in der Zusammensetzung der Parlamente. Denn diese sind nicht ein Abbild der Bevölkerung sondern bestehen zu einem sehr großen Prozentsatz aus Beamten. Und die werden wohl kaum Gesetze beschließen, die ihren Interessen zuwiderlaufen.

Hier gehts es nicht um Verkehrssicherheit sondern um Machterhalt.

Ihr wollt eine MPU umgehen?

Dann probierts mal. Weit kommt ihr nicht.

Ich dachte immer, ich wäre einigermaßen im Bilde, was hier abgeht. Aber was ich die letzten Wochen gelernt habe übder die Machtfülle lediglich einer recht unten angeordneten Behörde, hat mich das Grausen gelehrt..

Kapper hat mir lediglich darin genutzt, dass ich ein paar Monate ungestraft fahren durfte, Halbritter bisher gar nicht.

Und ansonsten stehen deutsche Behörden anscheinend über jedem Gesetz.
Theoretische Rechte interessieren mich nicht, mich interessieren lediglich die, die ich auch durchsetzen kann. Und daran scheint es zu hapern.

Also ein Pseudorechtsstaat.

So nach dem Thema:
Guten Tag, ich habe hier eine vorlaufige Erschießung gegen sie, sofor vollstreckbar.
Ihr widerspruch führt nicht zr Aussetzung der Erschießung.
Nach der Erschießung können sie fristgerecht innerhalb von 14 Tagen schriftlich oder zur Niederschrift u.s.w.

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 15:51
Beitrag #2709

Mitglied

Na und dann wohne ich schon im Ausland sollen die doch meinetwegen 5 neue Eignungszweifel haben das interessiert mich dann nicht mehr weil ich in meiner Heimat fahren darf-übrigens Gran Canaria steht nicht in Auslieferungspflicht

--------------------

+Quote Post
lucas
Beitrag 27.06.2006, 15:56
Beitrag #2710

Neuling
**

Gruppe: Banned
Beigetreten: 27.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17955

@Maximilian

Beamte und Rechtsanwälte wavey.gif

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 16:00
Beitrag #2711

Mitglied

Und noch einen Nachteil haben wir: Wir können nicht die Öffentlichkeit einschalten, wir haben keine Lobby. Denn in der Wahrnehmung sind wir MPU-Umgeher, gefährliche Kiffer und Säufer, die weg von der Strasse gehören weil sie ständig kleine Kinder totfahren.

Was mich interessiert, gibt es nicht irgend einen Weg, vielleicht auch einen völlig unkonventionellen, solch einen selbstherrlichen Amtsleiter in seine Schranken zu weisen?

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 16:03
Beitrag #2712

Mitglied

Irgent jemand hatte mal geschrieben "Vorsicht in der ganzen Welt außer in Deutschland sind alles Alkis und Drogensüchtige auf der Straße" diese Aussage fand ich absolut Spitze also dürfte kein Mitarbeiter einer FEB ohne Angst im Ausland Auto fahren-das sind die wahren Eignungszweifel Angst beim Autofahren
Natürlich gehört kein Süchtiger an das Lenkrad aber jeder der süchtig ist wird auch innerhalb kürzester Zeit seinen Führerschein aufgrund neuer Eignungszweifel wieder abgeben müssen

--------------------

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 16:36
Beitrag #2713

Mitglied

Sehe ich auch so. Und bei Leuten, bei denen starke Eignungszweifel angebracht sind, empfehle ich eine Überwachung, wie sie bei mir seit ein paar Wochen stattfindet. Als bei uns ständig eingebrochen wurde, hat man nie ein Polizeiatauto gesehen. Jetzt alle viertel Stunden, die Grünen und auch Zivile (kenne die mittlerweile).
Dann dürfte man denjenigen doch schnell aus dem Verkehr ziehen können.

Und zur angeblichen Gefahr: es wird, lt. neuem Spiegel, billigend in Kauf genommen, dass jährlich 1.500 Leute durch passivrauchen sterben in der BRD. (Ich bin zwar Nichtraucher, aber bei mir darf jeder rauchen, sich seh das nicht so verkniffen, das Risiko gehe ich ein).

Für diese Sucht einiger, werden alo 1.500 Tote akzeptiert, ich bezweifle außerordentlich, dass durch MPU-Umgeher bisher 10 Leute ums Leben kamen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es nicht um Sicherheit und Menschenleben geht.

Anscheinend weiß hier auch niemand einen vernünftigen Rat (nicht 9mm) wie man eine Behörde, die unwillig ist, in die Schranken weisen kann.

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 27.06.2006, 17:01
Beitrag #2714

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2006
Mitglieds-Nr.: 19965

Zitat (MaximilianNRW @ 27.06.2006, 18:36) *
.........
Anscheinend weiß hier auch niemand einen vernünftigen Rat (nicht 9mm) wie man eine Behörde, die unwillig ist, in die Schranken weisen kann.

Ihr übertreibt ein wenig.
Beamte sind nunmal Recht und Gesetz verpflichtet. In Fällen, in denen Recht und Gesetz unterschiedlich ausgelegt werden, machen sie eben erstmal gar nix.
Beamte sind naturgemäss nicht besonders verantwortungsübernahmefreudig. Ist nunmal so.

Und in der Öffentlichkeit ist es so, dass MPU-Verpflichtete Kleine-Kinder-und-Rentner-Totfahrer sind.
Wobei sich die allermeisten Mitbürger, die dieser Meinung sind, getrost nach vier Bier bei der Familienfeier hinters Steuer setzen ("Ich fahr doch schon 20 Jahre ohne Unfall, Mutti").
Die MPU als Allheilmittel: Interessant wäre die Anzahl der Rückfaller mit bestandener MPU - wie eben der Proband, dessen Fall vor kurzem vor dem VG Freiburg verhandelt wurde.

Es hilft überhaupt nichts, emotionsgeladen an die Sache heran zu gehen. Anwalt beauftragen; der kennt die Rechtsmittel und kann euren Standpunkt schlüssig argumentieren.

Äusserungen hinsichtlich des Einsatzes der 9mm/Schrotflinte sollte man tunlichst unterlassen - das ist immer schlecht fürs Diskussionsklima.

+Quote Post
andrexx
Beitrag 27.06.2006, 17:32
Beitrag #2715

Neuling
*

Beigetreten: 14.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11307

hallo erstmal,
vor knapp einem Monat hat mein Anwalt das neueste EU Urteil zur Grundlage genommen und schrieb erneut dem zuständigen VG und siehe da...........ab sofort darf ick wieder fahren.

Der Anwalt gewinnt immer rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 17:40
Beitrag #2716

Mitglied

Deshalb steht da ja auch nicht 9 mm. Soll heißen, dass ich gerne etwas außer dieser "Lösung" hören würde.

Und zum Thema Schrotflinte habe ich lediglich geäußert, dass ich Leute verstehen kann, die zu solchen Mitteln greifen. Von billigen war da keine Rede. Noch nicht mal von klammheimlicher Freude (denkt mal an Mescalero)
Wenn Beamte Recht und Gesetz verpflichtet sind, warum halten sie sich denn dan nicht einfach dran?

Ich sehe bei Kapper und Halbritter diesbezüglich keinerlei Interpretationsspielraum. Aber man macht es trotzdem.

Und niemand wird einem Behördenleiter ans Bein pinkeln können, wenn er nach Anweisung der Bezirksregierung verfährt.
Tut er aber einfach nicht. Ätsch!

Und wenn selbst bisher kein Anwalt mir sagen konnte, wie man eine unwillige Behörde auf Trab bringen kann, dann wirft das ein trauriges Licht auf diesen Staat.

Emotionslos kann ich an die Sache nur rangehen, wenn mein FS ein "Nice to have it" ist.
Bei mir geht es aber dabei um meine Existenz.

Ich habe eine gültige Fahrerlaubnis, deren Wahrnehmung man mir in Deutschland unrechtmäßig untersagt. Schadensersatz: Siehe Ausführung von Lexus.

Da kommen bei mir dann doch ein paar Emotionen hoch, sorry.

+Quote Post
Medusa
Beitrag 27.06.2006, 17:40
Beitrag #2717

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6935

Zitat (SL_bodensee @ 27.06.2006, 18:01) *
.. Interessant wäre die Anzahl der Rückfaller mit bestandener MPU ..

klick

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 27.06.2006, 18:06
Beitrag #2718

Mitglied

Die Aussage in dem Link verstehe ich nicht ganz. Kraftfahrer mit negativer MPU wurden rückfällig? Ich denke die dürfen gar nicht fahren? Oder waren da die gemeint, die es erst im 2. Anlauf schafften?
wenn das so wäre, dann wären um die 40 % der MPU falsch.
Das ist auch eine Zahl, die ich kenne.
Muss mal zu Hause nachsehen, ob ich da genaueres finde.

+Quote Post
Capture
Beitrag 27.06.2006, 18:40
Beitrag #2719

Mitglied

Zitat (SL_bodensee @ 27.06.2006, 19:01) *
Ihr übertreibt ein wenig.
Beamte sind nunmal Recht und Gesetz verpflichtet. In Fällen, in denen Recht und Gesetz unterschiedlich ausgelegt werden, machen sie eben erstmal gar nix.
Beamte sind naturgemäss nicht besonders verantwortungsübernahmefreudig. Ist nunmal so.

Das kann ja wohl nur auf die jetzige Situation von Dir gemünzt sein?

Den das was Du als Beamtenlethargie zu verharmlosen pflegst, hat sich in der Zeit vor ‚Halbritter’ als eher wütiger Aktionismus in punkto MPU Anordnungen und NU Erlassungen dargestellt auch hier, wie heute hatten wir eine Diskrepanz zwischen Recht und Gesetz und die Frage wo wir nach 2 Jahren ‚Kapper’ und 4 Wochen ‚Halbritter’ in dieser Republik mit unseren EU-Führerscheinen stehen, kann sich jeder selbst beantworten.

@ MaximilianNRW
no sorry = no problem
Es kann sich wohl jeder hier in Deine Lage versetzen, auf der einen Seite einen EU gemäßen gültigen FS zu besitzen der mit einer unrechtmäßigen NU behaftet ist und auf der anderen das ‚Halbritter’ Urteil zu haben und es bei den Behörden nicht durch geboxt zu bekommen, auch für mich ging das an die Grenze des erträglichen.

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 19:10
Beitrag #2720

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16360

Zitat (darkstar @ 26.06.2006, 22:11) *
Recht ist halt im Fluss, möglicherweise auch in die andere Richtung.... think.gif

mfg
darkstar

das zitat ist halb geklaut und da wo "recht" steht, steht im original "alles"(ta panda rie)

und der philosoph, vom dem das zitat stammt hatte wirklich keine probleme mit seinem eu-fs

also OT.

--------------------
Der EU-GH wird es schon richten, auch wenn die Deutschen Behörden dagegen sind.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
die 3.rili ist nicht nur das "aus" für die mpu sondern erhöht die arbeitslosigkeit um 1% in "D"(11.06.06)
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
MPU-bestanden, trotzdem schäme ich mich
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 27.06.2006, 20:17
Beitrag #2721

Mitglied

Zitat (MaximilianNRW @ 27.06.2006, 19:40) *
.....
Ich sehe bei Kapper und Halbritter diesbezüglich keinerlei Interpretationsspielraum. Aber man macht es trotzdem.

Und niemand wird einem Behördenleiter ans Bein pinkeln können, wenn er nach Anweisung der Bezirksregierung verfährt.
Tut er aber einfach nicht. Ätsch!

Und wenn selbst bisher kein Anwalt mir sagen konnte, wie man eine unwillige Behörde auf Trab bringen kann, dann wirft das ein trauriges Licht auf diesen Staat.

Emotionslos kann ich an die Sache nur rangehen, wenn mein FS ein "Nice to have it" ist.
Bei mir geht es aber dabei um meine Existenz.
.......

Es gibt durchaus Interpretationsspielraum bei "Kapper" und "Halbritter". Die derzeitige Lage ist keineswegs vollkommen klar.

In den Vordergrund werden Einzelfallentscheidungen rücken - so meine Prognose.
Dein zuständiger Behörden-Sachbearbeiter oder -Leiter hat einen Ermessensspielraum. Den spielt er aus.

Das Thema "Emotion" war als Hinweis gedacht. Mit Emotionen erreichst Du bei Behörden nix. Sei es eine Ausnahmegenehmigung für eine Baumassnahme, Maschineninstallation oder eben die EU-FS Geschichte.
Mal ganz ehrlich: Wenn der FS für Dich existenzielle Bedeutung hat, verstehe ich nicht, dass Du noch in D bist. Das wäre mir ein zu heisses Spiel.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 27.06.2006, 20:29
Beitrag #2722

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Zitat (Adabei2005 @ 26.06.2006, 12:59) *
Für alle die bereits eine rechtskräftige Nutzungsuntersagung haben, wird es eine gesonderte Anweisung geben.
Diese "gesonderten Anweisungen" kann ich mir gut vorstellen. think.gif Ich war heute bei der Führerscheinstelle in Augsburg. Dort wollte ich natürlich wissen, ob sie meine CZ-Fahrerlaubnis umschreiben würden, wenn ich in ihren Einzugsbereich ziehen würde. Die Tante dort sagte mir, dass sie nicht umschreiben. Außerdem, wenn die Nutzungsuntersagung unanfechtbar geworden ist - schon mal gar nicht. no.gif

Zitat (Adabei2005 @ 26.06.2006, 12:59) *
Er könnte sich aber vorstellen,
dass auch hierin die Anweisung lautet, die Bescheide zurückzunehmen, soweit keine neuen Eignungszweifel
hinzugekommen sind (wie auch !!??)
Anscheinend gibt es juristische Probleme bei der Regierung von Oberbayern in Bezug auf die rechtskräftig gewordenen Bescheide.
Juristisch scheint es wohl ein Problem zu sein eine rechtskräftig gewordene Entscheidung einfach zurück zu nehmen. Allerdings bin ich der festen Meinung, dass eine Nutzungsuntersagung nach einem neuen Antrag unbedingt zurückgenommen werden müsste, wenn es keine neuen Eignungszweifel mehr gibt, die sich nach Erteilung dieser nutzungsuntersagten Fahrerlaubnis ergeben haben twinkle.gif Jedenfalls geht das aus dem Halbritter-Beschluss eindeutig hervor. unsure.gif

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 27.06.2006, 20:35
Beitrag #2723

Mitglied

Zitat (Capture @ 27.06.2006, 20:40) *
Das kann ja wohl nur auf die jetzige Situation von Dir gemünzt sein?

Den das was Du als Beamtenlethargie zu verharmlosen pflegst, hat sich in der Zeit vor ‚Halbritter’ als eher wütiger Aktionismus in punkto MPU Anordnungen und NU Erlassungen dargestellt auch hier, wie heute hatten wir eine Diskrepanz zwischen Recht und Gesetz und die Frage wo wir nach 2 Jahren ‚Kapper’ und 4 Wochen ‚Halbritter’ in dieser Republik mit unseren EU-Führerscheinen stehen, kann sich jeder selbst beantworten.

Selbstverständlich. Durch Reflexion unserer Erfahrungen lebt dieser Thread und ermöglicht die Weitergabe an andere Betroffene.

Es geht tatsächlich um Beamtenlethargie. Ich sehe darin auch keine Verharmlosung. Die Auslegung von "Kapper" und "Halbritter" ist nach wie vor umstritten. Hier verweise ich auf die Urteilssammlung von Volker Kalus - Dir bekannt.

Der von Dir erkannte wütige Aktionismus hat eher damit zu tun, dass Beamte gerne den "status quo" beibehalten. Nur der schafft Ruhe und Ordnung im Amt, geregelte Abläufe und somit wenig Arbeit.
Ich bin der festen Ansicht, dass das zugrunde liegende Problem - die "Verkehrssicherheit" - keinen besonders interessiert.

In diesem Zusammenhang komme ich nochmal auf Volker Kalus zurück,- hoffentlich streicht der Mod nicht den Klarnamen - hier haben wir eine Ausnahme. Übrigens zu unserem - den Betroffenen - Vorteil.

+Quote Post
Capture
Beitrag 27.06.2006, 20:41
Beitrag #2724

Mitglied

Zitat (SL_bodensee @ 27.06.2006, 22:17) *
Es gibt durchaus Interpretationsspielraum bei "Kapper" und "Halbritter". Die derzeitige Lage ist keineswegs vollkommen klar.

Sicherlich wirst Du uns nicht allzu lange damit auf die Folter spannen, in welchen Rahmen sich dieser Interpretationsspielraum, bei beiden Urteilen Deiner Meinung nach bewegt der eine 2 jährige Verzögerung bei der Umsetzung rechtfertigen würde ?

bei uns läuft die Antwort der Frage hinterher….

Nein SL-Bodensee ich werde mich nicht zu Kalus begeben um mir als defakto Déjà vu mir die allseits bekannten Argumentationen unserer Verwaltungsgerichte einzuverleiben gegen die der EU-Gerichthof in bereits in schon 2 Rechtskräftigen Urteilen widersprochen hat.

Wir können unmöglich wieder zurück kommen zu der Grundsatzdiskussion die wir schon vor 2 Jahren geführt haben, nicht nach ‚Halbritter’ dessen Eindeutigkeit ja nochmal ausdrücklich ‚Kapper’ bestätigt hat.

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 20:46
Beitrag #2725

Mitglied

jemannd hat geschrieben:

"wir machen uns sorgen über ungelegte eier" (3rili)

sicher, weil niemand in D die eier der EU ausbrüten kann ( die unterschiede der denkweise sind zu groß)

und meiner meinung nach wurde die befruchtung der eier ´91, getätigt und nach so langer zeit ist kein abbruch mehr möglich
besser gesagt (@ darkstar)(alles ist im fluss) auch der eugh, die "spitze eines schwertes ist am schärfsten" und "wer an die Kraft des Schwertes nicht glaubt sollte sein haubt nicht heben" müsste D sich unterordnen und ganz klein beigeben

zur 3.rili:sie wird nichts ändern, lasst euch nicht beirren
"der schwung eines schwertes lässt sich schwer verändern" mit anderen worten, der weg der eingeschlagen wurde lässt sich nur durch eine gegenkraft ableiten die D nicht besitzt.

@ all

was hat tiefensee und die D presse vor ca. 3 monaten behauptet?

radikal; tot dem eu-fs
und was ist im gegenzug realität heute?

!der eu-fs ist realität und keiner kann ihm was anhaben!

NOCH ein beweis das D das machtspiel verloren hat und das andere in der EU das sagen haben (vielleicht auch aus D sicht, "hinterbänkler")(forumsansicht)

--------------------
die 3.rili ist nicht nur das "aus" für die mpu sondern erhöht die arbeitslosigkeit um 1% in "D"(11.06.06)

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 21:02
Beitrag #2726

Mitglied

Nur zu gerne würde ich einem Mitarbeiter einer FEB in einer Kneipe antreffen der schon den Rand voll hat und dann per Fahrrad nach hause fährt-Ich würde sofort die Grünen anrufen und mich köstlich amüsieren

--------------------

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 27.06.2006, 21:13
Beitrag #2727

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

@Asrael

Gott sei Dank sind nicht alle so, mein bester Kumpel (den ich seit 20 Jahren kenne) arbeitet in einer deutschen
Fahrerlaubnisbehörde, stell dir vor, auch er hat den CZ FS "abgesegnet", (auch OHME Vitamin B hab ich keine NU bekommen)!

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 21:15
Beitrag #2728

Mitglied

@ asrael

das glaubst du doch selber nicht! "eine schlange beißt keine schlange" (KONTRA NATUR)

--------------------

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 27.06.2006, 21:18
Beitrag #2729

Mitglied

Zitat (Capture @ 27.06.2006, 22:41) *
Zitat (SL_bodensee @ 27.06.2006, 22:17) *

Sicherlich wirst Du uns nicht allzu lange damit auf die Folter spannen, in welchen Rahmen sich dieser Interpretationsspielraum, bei beiden Urteilen Deiner Meinung nach bewegt der eine 2 jährige Verzögerung bei der Umsetzung rechtfertigen würde ?

Nun, auch hier wieder der Verweis auf die aktuellen Urteile. Das Urteil vom VG Freiburg wurde an dieser Stelle schon kommentiert - die Auslegung des VGH Ba-Wü als nächste Instanz wird sicher interessant.

Persönlich freue ich mich auf die anstehende Verhandlung meiner Sache vor dem VG Sigmaringen. In der Historie nahm dieses Gericht eine Contra-Haltung ein. Ich rechne mit einem anlehnenden Ergebnis an "Freiburg". Was natürlich sofort in die nächste Instanz führt.

Das Engagement in der Sache resultiert aus meiner Überzeugung, dass die VG-Praxis derzeit noch nicht an die formaljuristischen EU-Normen herangeführt ist. Hier ist die deutsche Gesetzgebung gefragt. Das MPU-Verfahren muss reformiert werden - erste Initiativen entstehen bereits in den "Hinterbänken" der Politik.

Quintessenz: Die nächsten Urteile werden spannend.

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 21:21
Beitrag #2730

Mitglied

@sifis ich kann mir sehr gut vorstellen das solche Leute auch manchmal einen über den Durst trinken z.B. zu Silvester o.ä. und dann aus vergesslichkeit am nächsten Tag fahren man muß nur die Personen auskunschaften und dan schön ansch.......

--------------------

+Quote Post
SL_bodensee
Beitrag 27.06.2006, 21:27
Beitrag #2731

Mitglied

Zitat (Capture @ 27.06.2006, 22:41) *
..........
Wir können unmöglich wieder zurück kommen zu der Grundsatzdiskussion die wir schon vor 2 Jahren geführt haben, nicht nach ‚Halbritter’ dessen Eindeutigkeit ja nochmal ausdrücklich ‚Kapper’ bestätigt hat.

Das ist Deine Meinung.

M.E. ist die Grundsatzdiskussion noch nicht vorbei. Wir sind mittendrin.

Ich wiederhole mich: Die nächsten Urteile werden spannend.

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 21:28
Beitrag #2732

Mitglied

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 23:21) *
@sifis ich kann mir sehr gut vorstellen das solche Leute auch manchmal einen über den Durst trinken z.B. zu Silvester o.ä. und dann aus vergesslichkeit am nächsten Tag fahren man muß nur die Personen auskunschaften und dan schön ansch.......

tja, dann fangen wir an

--------------------

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 21:33
Beitrag #2733

Mitglied

Nee das sind ja die MPI Psychologen ich meine die Personen die in der FEB arbeiten und sich weigern die muß es nun treffen

--------------------

+Quote Post
frankenstein
Beitrag 27.06.2006, 21:34
Beitrag #2734

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 13.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4923

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 22:02) *
Nur zu gerne würde ich einem Mitarbeiter einer FEB in einer Kneipe antreffen der schon den Rand voll hat und dann per Fahrrad nach hause fährt-Ich würde sofort die Grünen anrufen und mich köstlich amüsieren

Was bewegt dich denn zu dieser Aussage Asrael?? Hat dich dich der Mitarbeiter der FEB in deine Situation gebracht, oder warst Du es nicht selber!? wavey.gif

--------------------
Locker bleiben, gaaaaaanz locker !

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 21:38
Beitrag #2735

Mitglied

Nee das war ich schon selber aber trotzallem halten sich die Mitarbeiter der FEB nicht an geltendes Recht und ignorieren Anweisungen das ist allein der Grund

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 21:41
Beitrag #2736

Mitglied

Zitat (frankenstein @ 27.06.2006, 23:34) *
Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 22:02) *

Was bewegt dich denn zu dieser Aussage Asrael?? Hat dich dich der Mitarbeiter der FEB in deine Situation gebracht, oder warst Du es nicht selber!? wavey.gif

nicht gefragt doch geantwortet: VIELLEICHT DIE SITUATION?

--------------------

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 27.06.2006, 21:44
Beitrag #2737

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

@all

Von "Rache" haben wir auch nichts, natürlich sollen sie bezahlen, im materiellen Sinne und nicht durch niedrigere Gefühle!

Die Behörden werden sich an Recht halten, diese FS Situation hat es die längste Zeit schon gegeben!
Denke auch, dass sich FEBs in Deutschland ganz bewußt und offensichtlich rechtswidrig verhalten!

Wie heißt es doch, eine Krähe pickt einer Anderen, kein Auge aus!

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 21:48
Beitrag #2738

Mitglied

Zitat (Asrael @ 27.06.2006, 23:38) *
Nee das war ich schon selber aber trotzallem halten sich die Mitarbeiter der FEB nicht an geltendes Recht und ignorieren Anweisungen das ist allein der Grund

DU glaubst doch nicht das der D staat SICH an geltendes recht hält rolleyes.gif (wäre lächerlch)

ER MUSS GEZWUNGEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------------

+Quote Post
MitgliedVerkehrsport...
Beitrag 27.06.2006, 21:51
Beitrag #2739

Mitglied

Beigetreten: 14.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16761

gelöscht

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 27.06.2006, 22:09

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 21:54
Beitrag #2740

Mitglied

Zitat (MitgliedVerkehrsportal @ 27.06.2006, 22:51) *
gelöscht

nee also das ist zu hart man muß sie mit gleichen Waffen bekämpfen scheint das einzige nützliche Mittel zu sein die FEB zu zwingen sich an geltendes Recht zu halten und Anweisungen des EUGH zu befolgen

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 27.06.2006, 22:10

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 22:00
Beitrag #2741

Mitglied

Anmerkung Moderator: Zitat gelöscht

laugh2.gif ne du, falsch, fsst -mitarbeiter sind die ärmsten ***

Anmerkung Moderator: Beleidigung gelöscht.

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 27.06.2006, 22:19

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 22:20
Beitrag #2742

Mitglied

da wir abwarten müssen das der eugh die D gesetztesgebung aufräumt, würde ich sagen (im thread) peace!

@ EXPERT

EINE DISKUSION WIRD IMMER IM NEGATIVEN UND POSITIVEN VERHANDELT

DAS IST HEUTE SO, UND VOR 5000 jahren war es genau so

ps: expert- wo ist dein prob:

--------------------

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 22:21
Beitrag #2743

Mitglied

wie gesagt wir können Beschlüsse bis um geht nicht mehr haben auch dann weigern sich die FEB-das ist ein endloses Spiel was da geführt wird bsp.David vs. Goliath

Also her mit der Steinschleuder

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 22:26
Beitrag #2744

Mitglied

Zitat (sifis @ 28.06.2006, 00:00) *

ALSO BITTE;

ich hab sie verteidigt in meinem posting! where is the problem, please?

--------------------

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 22:29
Beitrag #2745

Mitglied

weiß jemand wann das nächste OVG oder VG entscheidet

--------------------

+Quote Post
Burkhard
Beitrag 27.06.2006, 22:31
Beitrag #2746

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 20.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7902

Dass bei Fragen zur MPU die Emotionen hochkochen, ist mir völlig klar und zum Teil sogar nachvollziehbar. Das darf aber nicht dazu hinreißen lassen, sich derart daneben zu benehmen. Beleidigungen werden gelöscht. Du hast dich mit deiner Registrierung im VP zur Einhaltung der Netiquette verpflichtet.

Niemand zwingt dich hier deinen Frust loszulassen, d. h. du kannst dir auch gerne eine andere Spielwiese suchen. Zahlreiche User sind gerne bereit dir und auch allen anderen zu helfen. Wir als Moderatoren können aber nicht dulden, dass hier auf untersten Niveau diskutiert wird. Und das, was @MitgliedVerkehrsportal hier abgelassen hat und worauf du wie ein Viertakter angesprungen bist, ist unterstes Niveau.

Außerdem, warum schreist du mich an?

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 22:32
Beitrag #2747

Mitglied

Zitat (sifis @ 28.06.2006, 00:00) *

welche Beleidigung bitte?

--------------------

+Quote Post
Burkhard
Beitrag 27.06.2006, 22:38
Beitrag #2748

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 20.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7902

Du hast hier eine im "Heckbereich" gelegene Körperöffnung als Bezeichnung für eine Berufsgruppe gebraucht. Dies wird in der Gesellschaft allgemein als Beleidigung aufgefasst. Welche Intention du dabei verfolgt hast, ist unerheblich, da diese nicht eindeutig erkennbar war. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
sifis
Beitrag 27.06.2006, 22:58
Beitrag #2749

Mitglied

Zitat (Expert @ 28.06.2006, 00:38) *
Du hast hier eine im "Heckbereich" gelegene Körperöffnung als Bezeichnung für eine Berufsgruppe gebraucht. Dies wird in der Gesellschaft allgemein als Beleidigung aufgefasst. Welche Intention du dabei verfolgt hast, ist unerheblich, da diese nicht eindeutig erkennbar war. wavey.gif

ngg
danke expert für deine ausfürliche umschreibung meines "problems der umschreibung"

" *** = im heckbereich gelegene Körperöffnug----------------DANKE"

auf die schnelle ist mir leider für die beschriebene berufsgruppe als charakterliches merkmal dieser, nichts besseres eingefallen

that´s live

Anmerkung Moderator: Da deinen Ausführungen zu entnehmen ist, das du die von dir ungeliebte Berufsgruppe auch weiterhin beleidigen möchtest, wurde die beleidigende Äußerung erneut gelöscht.

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 27.06.2006, 23:29

--------------------

+Quote Post
Asrael
Beitrag 27.06.2006, 23:06
Beitrag #2750

Mitglied

So den ersten arroganten Politiker sind wir los Fischer ist geschichte

--------------------

+Quote Post

56 Seiten V  « < 53 54 55 56 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 06:38