Unfall - Hilfe! |
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Unfall - Hilfe! |
02.08.2006, 13:46
Beitrag
#151
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
wir werden erstmal von einem sachverständigen die aufprallgeschwindigkeit ermitteln lassen und mal weiter sehen was der anwalt sagt. Wie Sasquatch schon schrieb: Der Spaß kostet dich 2000-3000€, die dir niemand bezahlt, wenn du vor Gericht verlierst. Aber wenn du meinst, dass du noch mehr Geld durch den Schornstein pusten willst als wirklich notwendig (Meine Schätzung: 2500€ Zeitwert Golf+1500€ Schaden Taxi (bei den Geschwindigkeiten wird es nicht bei "leicht angeschrammt" bleiben)+1000€ Schadenersatz Straßenbaulastträger (Schaden an der Straße und Haltestelle)=5000€. Dazu kommt der RA, der für den Folgeprozess schätzungsweise nochmal 500€ kostet - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege - und das Unfallgutachten mit 2500€), dann bitte. Aber dann trau dich bitte hinterher auch, uns hier den Ausgang zu schreiben... maximal anfang 20 von daher... Darf ich fragen, wie alt du im Übrigen bist? -------------------- Viele Grüße,
MM |
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Gast_lemonshark_* |
02.08.2006, 13:48
Beitrag
#152
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Zitat wir werden erstmal von einem sachverständigen die aufprallgeschwindigkeit ermitteln lassen lass uns bitte wissen, ob das tatsächlich feststellbar ist. Würde mich wundern. Sei dir auch darüber im klaren, dass du dieses Gutachten selbst bezahlen wirst. Zitat Taxiefahrer leben von dem Wagen und haben dementsprchen auf mehrere tausend bis zu mehreren 100000km Fahrerfahrung. Und? Hindert die jährliche Fahrleistung jemanden prinzipiell daran, sich im Straßenverkehr wie ein A.....ch zu benehmen? Zitat Und wir haben etwas Erfahrung wie man mit Unfällen umgeht. NUR SO NEBENBEI BEMERKT .... ja, und davon, wie man mit Alkohol im Straßenverkehr umgeht. Wie sagte doch mein Nachbar so schön: wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen! |
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02.08.2006, 13:49
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#153
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
... wir werden erstmal von einem sachverständigen die aufprallgeschwindigkeit ermitteln lassen und mal weiter sehen was der anwalt sagt. Tu das, ich halte es für sinnlos. Allerdings solltest du dich mit dem Rechtsanwalt in Verbindung setzen, bevor du den Sachverständigen beauftragst. Derartige Unfallrekonstruktionen kann auch nicht der handelsübliche Kfz-Sachverständige durchführen, da hierfür umfangreiche Versuche erforderlich sind. Das kann beispielsweise das Büro Schimmelpfennig+Becke in Münster, die auch einen guten Namen haben. Allerdings, wie bereits gesagt, kostet sowas mehrere tausend Euro. Und, letzten Endes: selbst wenn die Taxe schneller war als 50 km/h, bedeutet das noch lange nicht, dass man sie ignorieren kann beim Spurwechsel. Halte es doch mit Sherlock Holmes (sinngemäß): Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat ist das was übrigbleibt das Geschehen so wie es sich ereignet hat, egal wie unwahrscheinlich es ist. -------------------- |
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02.08.2006, 13:56
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#154
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
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02.08.2006, 13:59
Beitrag
#155
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
.... ja, und davon, wie man mit Alkohol im Straßenverkehr umgeht. Wie sagte doch mein Nachbar so schön: wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen! Das ist übelste, unsachliche Polemik und hat hier nichts verloren. Wenn ich mir das Bild so ansehe muss ich sagen, dass du ziemlich viel Glück gehabt hast. Da wären durchaus Schäden in weitaus höherem Umfang denkbar gewesen. Stell dir vor, du wärest beim ersten odern zweiten Mal nicht am Bordstein/in der Bushaltestelle gelandet, sondern in geparkten Autos.Da wären ruckzuck 30 bis 40.000 € kaputt gewesen, ganz zu schweigen von Passanten. Ich gehe davon aus, dass das Bild die Fahrtrichtung wiedergibt? Übrigens, ein Gutachten würde ich erst vom Gericht in Auftrag geben lassen, sonst zahlst du vielleicht doppelt. Wenn du jetzt ein Gutachten erstellen läßt, wird im Falle eines Rechtsstreits dieses lediglich als Privatgutachten angesehen werden, das Gericht wird, sofern der Gegner das Gutachten anzweifelt, ein zweites erstellen lassen, und das zahlst auch du. Edit: habe die Bilder vom Wagen jetzt erst gesehen. Das auf der Felge sieht aus wie Gummiabrieb vom Reifen der Taxe. Wenn es das ist, dann war der Winkel, in dem ihr zueinander fuhrt, aber sehr spitz, will sagen die Fahrzeuge waren fast parallel. Die Taxe hat dich dann mit dem Hinterteil schlicht rumgeschoben, so dass du die Pirouette gedreht hast. Wo war eigentlich der Spurwechsel auf dem Bild? Da wo die Spuren verschwenken, also so, dass du quasi einfach geradeaus fahren wolltest? Noch´n Edit: wenn das mit den 50 Metern zwischen Ampel und Unfallstelle stimmt, stehst du also neben der Ampel, an der die Taxe gewartet hat? -------------------- |
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Gast_lemonshark_* |
02.08.2006, 14:02
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#156
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ok, ein paar Anmerkungen zum Bild:
ist die gegenüberliegende Bushaltestelle die, an der du nach dem Dreher gelandet bist? Wenn ja, dürfte dein Standpunkt bei der Aufnahme in etwa der Unfallort sein? Wenn das zutrifft, kannst du schonmal vergessen, dass sich das Taxi "dazwischengeschoben" hat, nachdem du den Spurwechsel mehr oder weniger vollzogen hattest. Dafür fehlt einfach der Platz. Er konnte nichtmal über den Gehweg ausweichen, da dort nette Granitpoller stehen. Bei einem neueren CDI kann ich mir übrigens durchaus vorstellen, dass er 50m nach dem Anrollen an der Ampel neben dir ist. Die Dinger beschleunigen sehr, sehr gut. Edit: auf den jetzt geposteten Bildern vom Unfallauto ist deutlich sichtbar, dass der Anstoß in Höhe der rechten hinteren Türe erfolgte. Bestätigt somit alles, was bisher hier geschrieben wurde. |
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02.08.2006, 14:05
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#157
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Der hat dich ja an der tür hinten rechts bis zur achse erwischt oder sehe ich das falsch?? dann ist er ja fast neben dir gewesen.
ich kann mir lemonshark nur anschließen!!! |
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02.08.2006, 14:08
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#158
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
der wagen hat schon einige kratzer gehabt, erst hat er mich am reifen erwischt und sich ein stück an mir vorbei geschoben beim "abschuss"
bushaltstelle ist rechts oben , bild aus fahrtrichtung. |
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02.08.2006, 14:13
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#159
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
der wagen hat schon einige kratzer gehabt, erst hat er mich am reifen erwischt und sich ein stück an mir vorbei geschoben beim "abschuss" bushaltstelle ist rechts oben , bild aus fahrtrichtung. Da ist kein Kratzer, die ganze Tür ist großflächig eingedrückt, wenn auch nicht sehr viel. Seltsam finde ich, dass jetzt anscheinend die Erinnerung doch wieder einsetzt und du Details berichtest. -------------------- |
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02.08.2006, 14:16
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#160
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Das kommt hin. Ich würde keinen Gutachter / Sachverständiger beauftragen. Wenn man sich den Wagen anschaut ist es eigentlich eine eindeutige sache. Ein zusätzlicher Gutachter /Sachverständiger würde nur unnötig viel Geld kosten. Ich würde es lassen. Ich wäre meinem Geld nicht böse. Der Schuss würde nach hinten losgehen. Sei wirklich froh das nicht mehr passiert ist. Wie gesagt es ist meine Meinung was du daraus machst ist deine sache. Was schonmal gut ist, ist das du zu einem Anwalt gehen möchtest. Lass dich bitte von ihm Beraten.
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02.08.2006, 14:18
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#161
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
was heisst hier erinnerung... ich weiss halt nur teilweise was passiert ist (sein muss) allerdings nicht alles.
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02.08.2006, 14:21
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#162
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
mir fehlen die worte.
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02.08.2006, 14:22
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#163
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21088 |
korrigiert mich bitte wenn ich voll daneben liege
ich schaue nach oben sehe links einen links abiegerpfeil , recht´s is eine seitenstrasse, kur dahinter kommen 2 weiter links abbiegerpfeile. d.h. ab Standpunkt Photograf is es eine Linksabbiegerspur ohne durchgezogene linie, aber anhand der pfeile wird doch eine vorgeschriebene Fahrtrichtung nach Stvo vorgegebn oder ? ergo hat sich der TE links eingeordnet und hätte links abbiegen müssen! ergo hat er die linksabbiegerspur als Überholspur genutzt, welches ja bekanntlich schief gegangen is. Denke aber das alleine aus der gegebnheit schon keine teilschuld des Taxis gegeben werden kann, da ich als Taxi auch gemeint/gedacht hätte das TE links abbiegt und nich vor mir noch einschert. wie gesagt korrigiert mich wenn ich damit voll daneben liegen sollte. |
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02.08.2006, 14:28
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#164
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
@lightwizzard
Genau so wird's auch gewesen sein. Das ist die logischste Erklärung für den Unfall! -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
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02.08.2006, 14:28
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#165
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Man sieht tatsächlich am Rand noch einen Linksabbiegerpfeil, das heißt, dass zumindest ab da diese Spur eine reine Linksabbiegerspur ist. Noch ein Aspekt, der gegen den TE spricht. Auf der anderen Seite ist ein Spurwechsel möglich, da keine durchgezogene Linie.
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02.08.2006, 14:37
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#166
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Und wenn ich mir die Fotos anschaue wird es auch sehr Schwierig (Teuer) sein zu beweisen wie hoch die Aufprallgeschwindikeit war. Ich würde es mir sparen.
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02.08.2006, 14:44
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#167
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
der pfeil unten rechts ist der erste welcher eine linksabbieger spur kennzeichnet und hiernach bin ich dann ja auch gewechselt...
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02.08.2006, 14:51
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#168
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
der pfeil unten rechts ist der erste welcher eine linksabbieger spur kennzeichnet und hiernach bin ich dann ja auch gewechselt... Eben, das hättest du bereits vorher tun müssen. -------------------- |
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Gast_Uwe K._* |
02.08.2006, 14:55
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#169
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02.08.2006, 15:00
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#170
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
Es hätte gereicht, wenn er es vor Beginn der durchgezogenen Linie gemacht hätte, aber das nur mit Absicherung und nur dann, wenn kein anderer gefährdet wird @Uwe...ich sehe keine durchgezogene Linie Wo ist sie? -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
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02.08.2006, 15:01
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#171
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
eben - und ich hatte geschaut und der fahrer war weit hinter mir - vermutlich muss er als ich an ihm vorbei fuhr gas gegeben haben anders kann ich mir das nicht erklären ... wäre doch nicht in die spur gefahren wenn ich das auto/mich/andere gefärden würde... bin schliesslich kein raser/drängler...
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02.08.2006, 15:03
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#172
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
eben - und ich hatte geschaut und der fahrer war weit hinter mir - vermutlich muss er als ich an ihm vorbei fuhr gas gegeben haben anders kann ich mir das nicht erklären ... wäre doch nicht in die spur gefahren wenn ich das auto/mich/andere gefärden würde... bin schliesslich kein raser/drängler... Ich dachte wir waren bereits in einem Stadium in dem wir uns darauf geeinigt hatten, dass diese Darstellung eine Rekonstruktion ist. Jetzt doch nicht mehr? -------------------- |
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02.08.2006, 15:15
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#173
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
eben - und ich hatte geschaut und der fahrer war weit hinter mir - vermutlich muss er als ich an ihm vorbei fuhr gas gegeben haben Deshalb ja die Frage, wann du dich umgeschaut hast. So wie du es jetzt wieder schreibst, war zwischen dem Umschauen und dem Rüberziehen jede Menge Zeit. Also doch nicht direkt vor dem Spurwechsel? anders kann ich mir das nicht erklären ... wäre doch nicht in die spur gefahren wenn ich das auto/mich/andere gefärden würde... bin schliesslich kein raser/drängler... Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ist es so schwierig sich selbst Fehler einzugestehen? -------------------- Viele Grüße,
MM |
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02.08.2006, 15:21
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#174
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
ich hab nicht gesagt das ich keinen fehler gemacht haben könnte, falls der platz aber zu eng war im vorfeld hätte ich auch bremsen können schonmal darüber nachgedacht?
ihr interpretiert manchmal ein bischen zuviel hinein... |
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02.08.2006, 15:21
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#175
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Wir beginnen, uns im Kreis zu drehen.
Meine Sicht der Dinge ist dargestellt. Hier nochmal zusammengefasst: Der TE hat einen Unfall verursacht. An den genauen Unfallhergang kann er sich nicht erinnern. Seine Darstellung ist eine Rekonstruktion, bei der er besser wegkommt, diese ist aber leider aus physikalischen Gründen unmöglich. Fakt ist, dass er eine Fahrspur gewechselt hat, als ein Fahrzeug sich neben seinem befand. Das belegen die Bilder von dem Fahrzeug deutlich. Der Schluss, der sich hieraus ziehen läßt ist der, dass er sich unmittelbar vor dem Spurwechsel nicht versichert hat, dass der Spurwechsel möglich ist. Die Folge, die sich hieraus ergibt ist, dass die Versicherung des vom TE gefahrenen Fahrzeugs für den Schaden an der Taxe und eventuellen Schmerzensgeldansprüchen des Taxifahrers aufkommen wird. Für den TE bedeutet das aber gleichzeitig, dass der Eigentümer des von ihm gefahrenen Fahrzeugs Ansprüche gegen den TE geltend machen wird. Damit und mit nichts anderem sollte sich der TE auseinandersetzen. Für mich hier EoD. -------------------- |
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Gast_Uwe K._* |
02.08.2006, 15:30
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#176
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02.08.2006, 15:37
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#177
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
ich hab nicht gesagt das ich keinen fehler gemacht haben könnte, Doch, wir schlussfolgern aus allen von dir gemachten Aussagen, physikalischen Grundsätzen, Bildern und Erfahrungen, dass du einen Fehler gemacht hast. Das bestreitest du. falls der platz aber zu eng war im vorfeld hätte ich auch bremsen können schonmal darüber nachgedacht? Wenn du alles richtig gemacht hättest, hättest du gebremst. Da man jede Frage bei dir mindestens 2x stellen muss: Wie alt bist du? Und eine ehrliche Einschätzung am Schluss: Denkst du, dass irgendjemand die Physik überlisten kann? -------------------- Viele Grüße,
MM |
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02.08.2006, 15:42
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#178
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21088 |
thihi ich liebes die RE Sprache ...so würde sicherlich der gegen Anwalt schreiben
ich bin mir zu dem sicher das sich 10 - 20 m vor der Aufnahme noch ein weitere Pfeil befindet der links spurig einen geradeaus-linksabbieger Pfeil zeigt und recht´s Spurig einen geradeaus Pfeil. zudem wird es unter anderem noch durch eine hinweistafel angezeigt. Strasse kann ich im grunde von der gebenheit mit einer Strasse in Bad Salzuflen vergleichen (nur ohne Bushaltestelle) Fazit meiner seit´s: Mit Schwiegerdaddy reden wegen Versicherung, entgegenkommen mit Zahlungen die Schwiegerdaddy mehr zahlt an die VS. Von einer Gerichtlichen Lösung sowie einem Gutachten abstand nehmen, kostet nur unnötig mehr Geld und bringt die Priv. Situation auch nicht ins reine. Kann es sein das deine Probezeit evtl gerade abläuft und du daher auch Angst hast noch Punkte, Verwarngeld und Nachschulung auf dich zukommen (könnten)? Ich würd´s Persönlich als Lehrgeld abhaken und in zukunft eher 5 min fahrzeit drann hängen um solche Fahrsituationen zu vermeiden. Für die Zukunft ne grüne Welle und allet jute Jaa mata ne! Lighty |
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02.08.2006, 15:46
Beitrag
#179
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
So Leute, ich habe jetzt Ewigkeiten die Stelle gesucht und habe mich zugegebenermaßen einige Male foppen lassen. Einige Informationen sind sehr schwer erkennbar.
Trotzdem habe ich die Stelle gefunden: Eindeutig!! Goggleearth 51,15,38,70:7,08,36,43 Übersicht Bild 1 Bild 2 Auf Bild 1 steht das Motorrad dort wo die Schrift "Technologies" steht. Haltestelle und Verlauf sind eindeutig erkennbar. War ein hartes Stück Arbeit... mfg darkstar -------------------- |
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02.08.2006, 15:49
Beitrag
#180
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
die haltestelle befindet sich ein stück weiter die strasse rauf. Auch auf die Gefahr hin, in diesen putzigen kleinen Thread jetzt die totale Konfusion zu bringen: Wenn die "Landezone", sprich die Bushaltestelle in der TE zum Stehen gekommen ist und der Aufprall im Bereich der Verschwenkung geschah, dann würde ich mal ganz vorsichtig anzweifeln, ob die angegebenen 52 km/h seitens des TE so stimmig sind oder ob das nicht auch etwas weit war. Ein schleuderndes Fahrzeug verliert recht schnell an Geschwindigkeit und der Weg scheint mir doch recht lang zu sein, wenn man die Haltestelle auf dem Bild schon nicht mehr sehen kann. Ist ohne konkrete Entfernungsangabe zwar auch nur Rätselraterei, aber wenn dem so sein könnte, dann wäre das ein weiterer Grund, von einem Gutachten die Finger zu lassen. Das wird ein Rohrkrepierer allererster Güte. Edit: Ich sehe jetzt gerade erst die Bilder von @darkstar. Kannst du bitte mal die Entfernung vom vermuteten Anstosspunkt zur Landezone ermitteln, falls du den Standort in Google Earth noch drin hast? |
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02.08.2006, 15:56
Beitrag
#181
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
ich bin nicht direkt unten getroffen worden sondern weiter oben.
hab im moment kein internet werde aber morgen nochwas dazu schreiben - mit hoffentlich genaueren angaben. danke für die bilder ! |
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02.08.2006, 15:58
Beitrag
#182
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Vom Motorrad zur Haltestelle sind es 80m.
Vom 1. Linksabbiegerpfeil bis zur Haltestelle 85m Vom 2. Linksabbiegerpfeil bis zur Haltestelle 50m. Vom 3. Linksabbiegerpfeil bis zur Haltestelle 32m. (Jeweils Spitze des Pfeils) Nochmehr Daten gewünscht? Hier noch ein Bild Der 1. Linksabbiegerpfeil ist auf Höhe des Motorrads. mfg darkstar -------------------- |
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02.08.2006, 16:02
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#183
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Boah, was für ein prompter Service! Aber ich muss was an den Augen haben, ich sehe nur 2 Linksabbiegerpfeile. Auf alle Fälle sind die Angaben ne Masse Holz für ein schleuderndes Fahrzeug bei Tempo 50...
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02.08.2006, 16:09
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#184
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
@darkstar: Danke für die Mühe, die Situation rauszusuchen. Jetzt wird einiges klarer...
Boah, was für ein prompter Service! Aber ich muss was an den Augen haben, ich sehe nur 2 Linksabbiegerpfeile. Auf alle Fälle sind die Angaben ne Masse Holz für ein schleuderndes Fahrzeug bei Tempo 50... Das war meine spontane Meinung, als ich gerade die Abstände gemessen habe. Ich glaube vom letzten Fixpunkt "50km/h" können wir uns auch verabschieden... @Unbekannter: Wie schnell warst du wirklich? Was hat sich da abgespielt? Jetzt mal Butter bei die Fische... EDIT: Verarschen kann ich mich alleine... @AMenge: Linksabbiegerstreifen im folgenden Bild vorgehoben... -------------------- Viele Grüße,
MM |
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02.08.2006, 16:18
Beitrag
#185
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
wie soll das denn gehn mit 52 km/h??? wenn da nasses Kopfsteinpflaster sein würde gut aber so??????
und wo ist die Ampel wo das taxi stand bzw anrollte??wieviel meter sind es denn von der Ampel bis zum ungefähren Anstoßpunkt??? Aber nur wenn es nicht zuviel muhe macht! |
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02.08.2006, 16:26
Beitrag
#186
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
@MickyMaus: Danke, so sehe ich es auch!
Ich hab da gerade nochmal so drüber nachgedacht. Bei Tempo 50 kriegt man ein Auto mit ner Vollbremsung nach ca. 12 m zum Stehen. Ein schleuderndes Fahrzeug braucht etwas mehr Weg, aber nicht wirklich viel mehr. Dazu kommt allerdings noch der Weg vom anstos bis in die eigentliche Drehung hinein. Bei 30 m könnte das noch hinkommen, bei 50 m oder mehr würde ich von einer deutlich höheren Geschwindigkeit des TE ausgehen. |
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02.08.2006, 16:28
Beitrag
#187
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
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02.08.2006, 16:31
Beitrag
#188
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
und wo ist die Ampel wo das taxi stand bzw anrollte??wieviel meter sind es denn von der Ampel bis zum ungefähren Anstoßpunkt??? Die Kreuzung mit der Ampel ist ganz unten im Bild (also unterhalb der "2006 AeroWest"), Entfernung ca. 53m zum ersten Linksabbiegerpfeil... Ich hab da gerade nochmal so drüber nachgedacht. Bei Tempo 50 kriegt man ein Auto mit ner Vollbremsung nach ca. 12 m zum Stehen. Ein schleuderndes Fahrzeug braucht etwas mehr Weg, aber nicht wirklich viel mehr. Dazu kommt allerdings noch der Weg vom anstos bis in die eigentliche Drehung hinein. Bei 30 m könnte das noch hinkommen, bei 50 m oder mehr würde ich von einer deutlich höheren Geschwindigkeit des TE ausgehen. Ich habe auch nachgedacht. Und mir ist hier ein recht mulmiges Gefühl aufgekommen: Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass der TE und das Taxi sich ein regelrechtes Rennen geliefert haben. So wie man es aus den schlechtesten Hollywood-Streifen kennt. Nur dumm, dass es ein solches Ende genommen hat. -------------------- Viele Grüße,
MM |
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Gast_Uwe K._* |
02.08.2006, 16:33
Beitrag
#189
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Guests |
Ich wundere mich immer wieder, wie ein thread mit klarer Fragestellung und klaren Antworten so ausufern kann
Ich habe auch nachgedacht. Und mir ist hier ein recht mulmiges Gefühl aufgekommen: Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass der TE und das Taxi sich ein regelrechtes Rennen geliefert haben. . So sehe ich das auch. Und der TE hat das Rennen halt verloren |
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02.08.2006, 16:34
Beitrag
#190
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21088 |
ich weis ja nich aber ich denke das dett google bild nicht zutrifft.
auf dem Foto von Unbekannter sehen wir innerhalb kürzerer meter 3 Pfeile links Auf dem googel Bild sind zwischen Pfeil 1 und 2&3 ein grössere Abstand. Zu dem Bild von Unbekanter führt die linksabiegende Spur in eine Einbahnstrasse die durch eine bauliche massnahme getrennt ist ( mich haben am anfang nämlich die beiden Durchfahrt verboten schilder irritiert mit den einbahnstrassen schild ) ich will deine arbeit nicht kritisieren Darkstar aber ich glaube mit den bildern passt die gegebenheit nicht. Über die Kneipe vorne recht´s im bild hab ich schon versucht die strasse rauszubekommen leider nichts gefunden. Vor der Kneipe ist aber das Strasenschild der Seitenstrasse zu erkennen, dass kann ich hier auf der Arbeit leider nicht ranzoomen und filtern ..ggf findet ihr da mehr informationen. |
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02.08.2006, 16:36
Beitrag
#191
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Ich habe auch nachgedacht. Und mir ist hier ein recht mulmiges Gefühl aufgekommen: Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass der TE und das Taxi sich ein regelrechtes Rennen geliefert haben. So wie man es aus den schlechtesten Hollywood-Streifen kennt. Nur dumm, dass es ein solches Ende genommen hat. Sagen wir mal so: Der Taxifahrer muss schon recht flott beschleunigt haben. Ich glaub, ich mach mir am Wochenende mal den Spass und steck mir die Entfernungen mal bei uns im Fahrsicherheitszentrum ab. |
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02.08.2006, 16:41
Beitrag
#192
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
ich will deine arbeit nicht kritisieren Darkstar aber ich glaube mit den bildern passt die gegebenheit nicht. Du kannst meine Arbeit gern kritisieren... aber deine Kritik trifft mich nicht, denn ich habe Recht. Es ist die Mathildenstraße auf dem Schild (oder Mathild.-Straße) Wäre ich mir nicht 100% sicher gewesen hätte ich das Bild nicht gepostet. Die Haltestelle stimmt. Ich kann die Steine verifiziren. Das 7. Haus ab der Ecke hat die veränderten Dachgauben. Die Lücken in der Bebauung stimmen, die Schornsteine stimmen. Die Linie 603 fährt laut Stadtplan vorbei. Welchen Teil des Bild soll ich zoomen? Glaub mir die Stelle zu finden war schon schwer genug. Benutzt habe ich außer GE noch den Stadtplan von Wuppertal, das Liniennetzverzeichnis, das Straßenverzeichnis und den Haltestellenplan. Ich verlange eine öffentliche Entschuldigung. Mathildenstraße Bitte anklicken. Die Straße ist beim blauen P. Dachgauben Steine+Kanaldeckel Don't mess with darkstar. mfg darkstar -------------------- |
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02.08.2006, 16:47
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#193
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21088 |
Gomen ne !!!!!
Harakiri betreib um damit die demut zeige |
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02.08.2006, 16:54
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#194
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Meine VERMUTUNG lautet so: Unter Berücksichtigung das es ein Mercedes E220 CDI war der in 8.4 sec. von 0-100 kmh beschleunigt. Stand dieser junge Taxifahrer an der Ampel. Als er von dem Golf Überholt wird beschleunigt das Taxie sehr stark bis voll und der Golf gibt auch Gas und hat dann 70 - 80 drauf. Nun Meint der TE das er aber schon an der Taxe vorbei ist und zieht rüber mit weit mehr als 50 km/h. Es kommt zum zusammenstoß und weil die Geschwindigkeit weit mehr als 50 berägt kommt er auch erst in der Haltestelle zum stehen. WIE GESAGT ES IST EINE VERMUTUNG
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02.08.2006, 17:03
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#195
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
ich weis ja nich aber ich denke das dett google bild nicht zutrifft. Das Bild, das der TE gepostet hat, ist mit ziemlich extremem Weitwinkel fotografiert... Das passt schon... So sehe ich das auch. Und der TE hat das Rennen halt verloren Die restlichen Zeugen vor Ort sind sicherlich weitergefahren, weil sie dachten, dass da jemand vom Film mit zwei Stundmen dreht. So oder so ähnlich muss die Aktion ausgesehen haben... -------------------- Viele Grüße,
MM |
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Gast_buerger_* |
02.08.2006, 17:38
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#196
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@darkstar
Ich trage keinen Hut aber wenn Hut ab Wie du das mit den Bildern rausgefunden hast.Ich könnte auf dem ersten Bild keinen Anhaltspunkt erkennen um welchen Strassen Zug es sich handeln. |
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02.08.2006, 18:21
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#197
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21663 |
Der Thread ist ja echt lolig ... gut das soviele so wenig zutun haben LOL - ich mach mir in die Hose. Aber eine Frage hätte ich das noch - war zu Beginn nicht die Rede von einem Berg ? Auf den hochauflösenden Bilder sieht man ja gar nichts Nochwas - vielleicht des Rätsels Lösung - Wuppertal - die Stadt mit der krachenden Hochdingsbumsbahn... LOL - vielleicht hat der Fahrlehrer mit dem FlWaTüt gar nicht mal so unrecht |
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02.08.2006, 18:30
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#198
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Aber eine Frage hätte ich das noch - war zu Beginn nicht die Rede von einem Berg ? Auf den hochauflösenden Bilder sieht man ja gar nichts Schon wieder einer der in Physik nicht aufgepaßt hat. Wie erscheint eine leichte Steigung auf einem Luftbild? Richtig: Flach!!! Die Steigung ist auf dem Originalbild zu erkennen. mfg darkstar -------------------- |
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Gast_buerger_* |
02.08.2006, 18:34
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#199
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@JWeh
Zitat Der Thread ist ja echt lolig ... gut das soviele so wenig zutun haben LOL - ich mach mir in die Hose. LoL Zitat Aber eine Frage hätte ich das noch - war zu Beginn nicht die Rede von einem Berg ? Auf den hochauflösenden Bilder sieht man ja gar nichts LOL Schau mal auf das erste bild von @Unbekannter Nr.2 dort wo der Bus und die Fußgängerin ist ,da kannst man ganz klar an der Mauer erkennen das die Strasse Berg auf geht. LOL |
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02.08.2006, 18:35
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#200
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21663 |
Aber eine Frage hätte ich das noch - war zu Beginn nicht die Rede von einem Berg ? Auf den hochauflösenden Bilder sieht man ja gar nichts Richtig: Flach!!! Die Steigung ist auf dem Originalbild zu erkennen. mfg darkstar Die kleine Anhöhe ? Unter Berg versteh ich entschieden was anderes - aber lassen wir's dabei - gibt wichtigere Dinge |
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