Unfall - Hilfe! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Unfall - Hilfe! |
02.08.2006, 18:43
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Prinzipiell ists es auch garnicht schwer die Stelle zu finden. Linie 603 ist klar. Dann sieht man sich den Liniennetzplan der Linie 603 in Wuppertal an. Schulzentrum Süd ist die Endhaltestelle, bringt uns nicht weiter. Auch das was drüber steht nicht. (bezeichnet wahrscheinlich eine entfernte HS)
Dann hat man das Haltestellenverzeichnis. Weiterhin ist zu erkennen das auf dem Schild eine Straße mit Ma..... anfängt. Straßenverzeichnis von Wuppertal rausgesucht und vom Gefühl her einige Straßen (ca. 5-10) mit den Gegebenheiten verglichen. Insbesondere ob die Linie 603 vorbeiführt. Dann mit GE die jeweilige Stelle verifzieren und fertig. Ich gebe zu einige Sackgassen hatte ich auch drin... Wo ist das Problem? mfg daskstar -------------------- |
|
|
03.08.2006, 07:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Also doch nicht EoD.
Hochachtung vor darkstars detektivischer Arbeit. Sie zeigt vor allem, dass der Unfallort doch nicht so unwichtig war wie einige gedacht haben. Ein Unfallrekonstruktionsgutachter würde die Unfallstelle ebenso genau beziehungsweise noch genauer vermessen, und der würde auch herausfinden, welche Geschwindigkeit der Golf gehabt haben muss, um so weit zu schleudern. Mittlerweile frage ich mich, ob die Taxe wirklich an der Ampel stand. Durch die Recherche von darkstar wird hier fast alles in Frage gestellt, was der TE zum Geschehensablauf "rekonstruiert" hat. Es ist - im Wege der Rekonstruktion durchaus auch denkbar, dass der TE noch schnell die kurz zuvor an der Ampel abgefahrene Taxe überholen wollte, um dann rechts einzuscheren. Hierbei hat er die Geschwindigkeit der Taxe unterschätzt und ist eben zu früh eingeschert. Wenn er das weiterverfolgt steigt die Aussicht, dass gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird erheblich. -------------------- |
|
|
03.08.2006, 08:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
also danke für die bilder nochmal.
laut tacho sind es 100m von der untersten ampel bis zur haltestelle. ich weiss mit 1000% genauigkeit das ich max 52 km/h gefahren bin. das komische ist das der taxifahrer auch nix gesagt hat - nicht mal nachgefragt wie es passiert ist oder wieso ich so rübergezogen bin... wenn mir doch jemand total dämlich reinfährt (so wie es hier manchmal rüberkommen mag ) frag ich doch was er sich dabei gedacht hat - schon irgendwie seltsam oder nicht? |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 09:01
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 09:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
wenn das ja so klar sein soll fragt man doch was man sich dabei gedacht hat oder nicht ? zumal er ein sehr tempramentvoller südländer ist... (erfahrungsgemäß)
|
|
|
03.08.2006, 09:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
wenn das ja so klar sein soll fragt man doch was man sich dabei gedacht hat oder nicht ? zumal er ein sehr tempramentvoller südländer ist... (erfahrungsgemäß) Wieso ist ein Taxifahrer erfahrungsgemäß ein sehr temperamentvoller Südländer? (scnr) Vielleicht war der Taxifahrer nur etwas schlauer als du. Am Unfallort und vor allem gegenüber der Polizei ist es meistens besser, wenig bis gar nichts zu sagen und nur die Angaben zur Person und zum Halter des Fahrzeuges zu machen. Ich rate meinen Mandanten sogar, die Polizei gegebenenfalls darauf hinzuweisen, dass man zum Unfallhergang nicht Stellung bezieht. Außerdem: Weisst du, welche Direktiven der Taxler von seinem Arbeitgeber hat, wie er sich in einem solchen Fall zu verhalten hat? Noch ein Außerdem: Dir läufts, wie du geschrieben hast, jetzt noch den Rücken runter, wenn du an der Stelle vorbeikommst. Wäre dem Taxifahrer nicht auch ein wenig Geschocktsein und Sprachlosigkeit gegönnt? Möglicherweise Sprachlosigkeit darüber, wie man an der Stelle mit einem Auto neben sich die Spur wechseln kann? -------------------- |
|
|
03.08.2006, 09:15
Beitrag
|
|
ihm ist doch gar nix passiert... ist doch einfach weitergefahren ohne schleudern, etc.
wirkte auch nicht gerade geschockt... edit: wie es den anschein hat ist das google earth bild von einer stelle weiter oben, prüfe das aber gerade noch. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 09:16
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 09:21
Beitrag
|
|
nein aber er ist einfach ein stück weiter gefahren und hat angehalten als ob nix passiert wäre.
man kann es auch auf der fahrbahn erkennen. der unfall hat den wagen kein bischen beeindruckt. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 09:23
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 09:25
Beitrag
|
|
das mein ich doch nicht.
wie soll er grossartig geschockt sein wenn ihm doch eigentlich nix passiert ist... ich habs ja auch mehr oder weniger verkraftet ... |
|
|
Gast_lemonshark_* |
03.08.2006, 09:25
Beitrag
|
Guests |
wenn das ja so klar sein soll fragt man doch was man sich dabei gedacht hat oder nicht ? zumal er ein sehr tempramentvoller südländer ist... (erfahrungsgemäß) Also wenn du so freundlich bist, meine Finanzen dadurch aufzubessern, dass du mich beim Spurwechsel rammst, interessiert es mich nicht die Bohne, was du dir dabei gedacht hast. Du scheinst wirklich ein sehr eingeschränktes Bild von deinen Mitmenschen zu haben, bzw. meinst, dass jeder so reagieren muss wie du das würdest. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 09:27
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 09:32
Beitrag
|
|
die betonung liegt auf "mehr oder weniger" ... im vergleich zu dem was ihm und mir passiert ist steht das in keiner relation.
|
|
|
03.08.2006, 09:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
... im vergleich zu dem was ihm und mir passiert ist steht das in keiner relation. Warst du schwerverletzt im Krankenhaus? -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 09:36
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 09:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Vieleicht war er( der Taxler) ja geschockt von dir das du dich bei so einer Geschwingikeit so gedreht hast???Jeder Mensch verhält sich anderes wenn er geschockt ist.
|
|
|
03.08.2006, 09:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Hallo,
von Ampel bis gegenüberliegende Haltestelle 88m von Ampel bis Haltestelle wo du reingefahren bist 142m. Es ist genau die Stelle. Die Steine, die Kanaldeckel, das 7. Haus an der Ecke hat veränderte Gaupen, die Treppe an der Bushaltestelle, die Anordnung der Schornsteine am 1. Haus ab der Ecke, das Schachbrettmuster des Gehwegs an der Kneipe und die Bäume. Deinen Unfall habe ich leider nicht gefunden... Sollte jemand noch mehr Entfernungen für eine Rekostruktion wünschen, nur zu. Die sollten wir aber auch dem Taxifahrer geben.... mfg darkstar PS: Wir scheinen uns aber immer mehr Uwe K.'s ersten Post anzunähern... was noch interessant wäre ist das genaue Schadensbild, da dies nur undeutlich erkennbar ist. -------------------- |
|
|
03.08.2006, 09:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Nee ich brauch nix mehr
|
|
|
03.08.2006, 09:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
Die kleine Anhöhe ? Unter Berg versteh ich entschieden was anderes - aber lassen wir's dabei - gibt wichtigere Dinge Hast du was mit den Augen? Schau dir mal die markierte Stelle an: Das braune Mauerwerk ist etwa so lang wie zwei von den gelben Ford Ka. Wenn wir nun die Höhendifferenz von hinten zu vorne betrachten, und annehmen, dass das 1 Meter bis 1,50 Meter sind, dann haben wir eine Steigung von 14 (bei einem Meter) bis 21 % Steigung (bei 1,50 Meter). Und das ist keine "kleine Anhöhe". Wenn er das weiterverfolgt steigt die Aussicht, dass gegen ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt wird erheblich. Der Punkt ist diskussionswürdig. Ich frage mich nur, ob der TE sich grob verkehrswidrig verhalten hat. Über die Rücksichtslosigkeit müssen wir nicht diskutieren laut tacho sind es 100m von der untersten ampel bis zur haltestelle. Ich betrachte ja schon Google Earth als nicht sonderlich genau. Aber ein Tacho, der im Tageskilometerzähler nur auf 0,1 km genau anzeigt, ist ja noch schlimmer. Je nach Umschaltmechanismus wird die Nachkommastelle der 100m-Anzeige (also die gefahrenen 10Meter) bei 50 aufgerundet oder bei 100 umgeschaltet. Im ersten Fall zeigt deine Anzeige 100Meter, obwohl es zwischen 50 und 149 Meter sein könnten, im zweiten Fall könnten es zwischen 100 und 199 Meter sein. Im ersten Fall wären das rd. 50% Ungenauigkeit, im zweiten Fall sogar rd. 100%. ich weiss mit 1000% genauigkeit das ich max 52 km/h gefahren bin. Wenn wir die gleichen Toleranzen wie beim Tacho zugrunde legen: Gute Nacht. Nebenbei: Welche von den bisherigen (bereits widerlegten) "Fakten" hast du nicht auch schon mit 1000% "beschworen"? Aber nochmal zu deiner ursprünglichen Schilderung: 6. das heck bricht links aus , der wagen macht eine drehung und knallt gegen den bordstein 7. der linke hinterradreifen platzt und ich mache eine weitere drehung bis ich ca. 15m weiter in einer bushaltestelle zum liegen komme. Ich gehe mal davon aus, dass von 6 nach 7 eine halbe Drehung stattgefunden hat (du also mit der Hinterachse gegen den Bordstein gerummst bist), sonst wäre es unerklärlich, dass der linke hintere Reifen platzt?!? Ausgehend von der Annahme müsste der Wagen durch den geplatzten Reifen an Drehenergie verlieren, dürfte sich also nicht weiter drehen. Anders sähe es bei einem geplatzten rechten Hinterreifen aus. Der würde (da er in Drehrichtung liegt) die Drehenergie verstärken. Weiterhin verstehe ich folgendes nicht: bin rückwärts in eine haltestelle gekracht wobei mir die vorderachsen gebrochen sind und die reifen geplatzt. Warum brechen dir die Vorderachsen, wenn du rückwärts irgendwo reinbretterst? ihm ist doch gar nix passiert... ist doch einfach weitergefahren ohne schleudern, etc. wirkte auch nicht gerade geschockt... Wie willst du das beobachtet haben? Weißt du, wie sich Menschen unter Schock verhalten? Einige rennen kreischend durch die Gegend, andere sagen gar nix mehr... Kann es nicht sein, dass du (was ja verständlich wäre) dich an gar nix mehr zu 100% erinnern kannst? Auch zum 195. Mal: Wie alt bist du? -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
03.08.2006, 09:59
Beitrag
|
|
Ich finde an dem Verhalten des Taxlers nichts seltsam oder auch nur einen Anfangsverdacht, er habe sich irgendwie falsch verhalten begründend.
Auch ich würde, nachdem sich ein Unfall unter meiner (wie auch immer gearteten) Beteiligung anhalten, mich den anderen Beteiligten als Unfallbeteiligter zu erkennen geben, die Polizei rufen und ansonsten den Mund halten. Erfahungsgemäß bringen wüste Schimpftiraden und Schuldzuweisungen an Ort und Stelle nichts. Offensichtlich steckst du den Taxler in eine Schublade. Der Mann hat offensichtlich dunklere Haut und möglicherweise Dreitagebart. Hieraus schließt du, dass er "südländischer Herkunft" sein müsse und in eine Kategorie "3er BMW-Fahrer" passe. Woher nimmst du diese Weisheit? Ein Kollege von mir, Deutscher, und sein Vater haben sich vor Jahren, als es noch Grenzkontrollen in die Niederlande gab, den Spass gemacht, genau dieses Klischee aufs Korn zu nehmen. Beide sind vom Hauttyp dunkler, erhalten deshalb schon im Frühling reichlich Sonnenbräune. Wenn man sich dann noch drei Tage nicht rasiert und eine Sonnenbrille aufsetzt, stimmt das Klischee. Ab zur Grenze und beim Ausweisrausreichen nach rechts geschaut. Schon war die umfangreichere Grenzkontrolle im Gange... Mir ist nach dem Verlauf des Threads sogar möglich, dass der TE im Vorbeifahren gedacht hat "dem 3er-Fahrer zeige ich mal, was eine Harke ist". Nur eine mögliche Rekonstruktion von mir! @TE: Egal, was du noch vorbringst, die Fakten, die gegen dich sprechen, wirst du nicht aus der Welt bekommen. Auch dürfte bei dem Unfallhergang die Geschwindigkeit der Taxe wahrscheinlich nicht zu ermitteln sein, sehr wohl aber deine Mindestgeschwindigkeit. Ob ein Golf wirklich bei 52 km/h (wieso eigentlich genau 52 und nicht etwa 53 oder 51?) so weit schleudern kann wie du behauptest, wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann ich das nicht bewerten. Es bleibt also dabei, dass du beim Spurwechsel ein versetzt neben dir fahrendes Fahrzeug nicht beachtet und damit abgedrängt hast, wodurch es zum Unfall kam. Das kann den § 315 C Abs. 1 Nr. 2b StGB erfüllen, was mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe belegt wird. Ich sage wohlgemerkt kann, denn ob hier eine Überholsituation vorgelegen hat kann man so oder so sehen. An diesen Dingen änder das Verhalten des Gegners nach dem Unfall gar nichts. Oder glaubst du, dass Fahrzeuge, die dir keinen Platz machen und die Dreistigkeit besitzen, neben dir zu fahren, das womöglich noch zu schnell, zum Abschuss freigegeben seien? Auch die Frage, wann du dich umgeschaut hast ändert daran nicht viel. So, wie du dich umgeschaut und die Taxe quasi im Moment des Spurwechsels drei Wagenlängen weiter hinten gesehen haben willst, kann es nicht geschehen sein, denn dann wärest du nicht in die Taxe gefahren. Auch hat sich die Taxe definitiv nicht neben dich gedrängt, denn das ist räumlich unmöglich. Darüber hinaus wage ich mal die kühne Behauptung, dass, wenn der Anstoß wirklich erfolgt wäre, als du dich fast vollständig auf der rechten Spur befunden hast, du den Bogen zur Bushaltestelle nicht geschafft hättest. Die Straße macht an der Stelle eine leichte Rechtskurve, du bist also neben der Drehung um die Hochachse des Fahrzeuges gleichzeitig nach rechts geschleudert. Versetzt man den Beginn dieser Kurve nach rechts, wärest du schon vorher in geparkten Fahrzeugen gelandet und hättest eine Menge mehr Altmetall produziert als so. Weiterhin glaube ich nicht ganz, dass du mit den Rädern gegen den Bordstein geprallt und dann nochmal mit einer 180-Grad-Drehung weitergeschleudert bist. Wird diie erste Schleuderbewegung durch den Anprall an ein sehr niedriges Hindernis wie den Bordstein abrupt gebremst, so wird das Fahrzeug, dem ja noch reichlich Bewegungsenergie innewohnt, seine Bewegung fortsetzen, und zwar über die plötzlich gestoppten Räder hinweg, sprich, es wird auf den Bürgersteig kippen und dort den Unfall mit einer eleganten Eskimorolle fortsetzen. -------------------- |
|
|
03.08.2006, 10:00
Beitrag
|
|
ich versuche nur ein bischen infos zu bekommen - mehr auch nicht...
bin absolut kein raser und weiss auch was auf dem tacho stand also hört verdammt nochmal auf mir zu erzählen ich sei zu schnell gewesen, ich weiss vielleicht nicht viel über den eigentlichen hergang aber weiss definitiv das ich zu schnell war - das stand auch nie zur debatte hatte auch nie probleme wegen verkehrsverstößen oder geschwindigkeitsüberschreitungen gehabt! laut den bildern hat er mich mit so einer wucht gegen den bordstein geschossen das entweder dabei die achse(n) gebrochen ist (radkappen sind auch zerbrochen) oder die sind beim aufprall beim 2ten bordstein kaputt gegangen. mankann es auch am bordstein ansich erkennen. man wird verdammt schnell selber über einen kamm geschert... |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 10:03
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 10:08
Beitrag
|
|
ich finds nur nicht fair das total schnell verurteilt wird.
einige user hier haben absolut keine objektive denkweise und man kann schreiben was man will - alles nur lug & betrug, etc... ich versuche nur selber etwas licht ins dunkel zu bringen... |
|
|
03.08.2006, 10:17
Beitrag
|
|
ich versuche nur selber etwas licht ins dunkel zu bringen... Können wir machen, soviele Taxiunternehmen gibts in Wuppertal nicht...Es fehlt eigentlich nur das Statement vom Taxifahrer. edit:@Meister Zitat Du hattest auch keine Radkappen am Auto sondern Alufelgen was aber belanglos ist. Der war gut...mfg darkstar -------------------- |
|
|
03.08.2006, 10:17
Beitrag
|
|
Du hast geschrieben das du dich 180 Grad gedreht hast, dann ist ein Reifen Geplatzt dann hast du dich weitere 180Grad Gedreht. Das sind zusammen 360 Grad also stehst du wieder in Fahrtrichtung. Wie kommt es dann das du Rückwarts in der Haltestelle zum Stehen Kommst??? oder habe ich was falsch verstanden oder Überlesen??? Du hattest auch keine Radkappen am Auto sondern Alufelgen was aber belanglos ist.
|
|
|
03.08.2006, 10:23
Beitrag
|
|
ich weiss vielleicht nicht viel über den eigentlichen hergang aber weiss definitiv das ich zu schnell war Freudsche Fehlleistung oder was? Infos haben wir dir reichlich gegeben. Die Tatsache, dass du immer noch, obwohl wir mittlerweile sogar die Örtlichkeit recht genau einschätzen können und dir dennoch diese Informationen geben zeigt mir, dass du nicht eine realistische Einschätzung der Sachlage willst, sondern Infos suchst, die dir aus deiner Misere, jetzt den Wagen des Vaters deiner Freundin und möglicherweise noch so einges anderes zu bezahlen, heraushelfen. Diese Infos wirst du hier leider nicht bekommen, die wirst du von niemandem, der es ehrlich mit dir meint bekommen, weil es diese Infos nicht gibt. Ausführlichere Infos als die, die wir dir hier gegeben haben, kosten Geld und nennen sich Rechtsberatung beziehungsweise Unfallrekonstruktionsgutachten. Ersteres in Anspruch zu nehmen kann sinnvoll sein, vor allem wenn du Anspruch auf einen Beratungskostenhilfeschein hast, letzteres ist sehr teuer und für dich nicht wirklich lohnend. Wenn du aber dennoch eins erstellen läßt, dann sei ein Mann und poste hier das Ergebnis. Wir wollen schließlich die Bestätigung, dass wir Recht hatten. Wie soll dich die Taxe denn bitteschön "gegen den Bordstein geschossen" haben? Hat er nicht! Um die spurführende Achse aus der Spur zu bringen reicht schon ein geringer Impuls an richtiger Stelle. Den hast du dir durch den Spurwechsel eingefangen, als du gegen die Taxe gefahren bist. Der Rest, also all das, was dein Auto nach diesem Impuls gemacht hat, war der Abbau deiner Bewegungsenergie durch Schleudern. Btw. Du mußt mehr als 360 Grad geschleudert sein, denn sonst wärest du nicht rückwärts in der Bushaltestelle gelandet. Also schonmal mindestens 540 Grad. Das ist sehr viel für 52 km/h. Du schreibst selbst, dass du von dem Hergang nicht viel weißt. Also nochmal eine Rekonstruktion von mur: du fährst mit 52 km/h auf die grün werdende Ampel zu. Die Taxe fährt an, daran, dass der Vorderwagen hochgeht erkennst du, dass der Taxler ordentlich Gas gibt. Du gibst, um noch rechtzeitig die Spur wechseln zu können - möglicherweise unbewußt - ebenfalls Gas. Bis zur Unfallstelle bleibt es jedoch ein fast totes Rennen, die Taxe kann nicht ganz aufschließen, du kannst sie aber auch nicht ganz abhängen. Denkst aber, dass du das geschafft hast und wechselst ohne erneuten Schulterblick die Spur. Und weg ist Schwiegerpapas Golf. Wenn du so wie hier nicht nur hier, sondern auch gegenüber dem Eigentümer auftrittst und wider alle Fakten versuchst, die Verantwortung abzuschieben, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit bis auch der Schwiegerpapa nicht mehr so gut auf dich zu sprechen ist und seinen Schaden per Rechtsanwalt bei dir einfordert. ich finds nur nicht fair das total schnell verurteilt wird. einige user hier haben absolut keine objektive denkweise und man kann schreiben was man will - alles nur lug & betrug, etc... ich versuche nur selber etwas licht ins dunkel zu bringen... Über den Begriff "objektiv" denk doch bitte noch einmal nach. Wir alle haben gar nichts von dem Ausgang dieser Sache, der einzige, der ein eigenes Interesse daran hat, bist du. Du lieferst die Grundlagen, über die hier diskutiert wird. Und dabei zeigt sich, dass du dich an den Unfallhergang nicht einmal erinnern kannst, es aber zunächst so hast aussehen lassen. Du bist Auszubildender, ich schätze dich altersmäßig auf ca. 20 Jahre ein. Viele von uns haben eine ganze Ecke mehr Lebenserfahrung und sind, wie bereits öfters dargestellt, beruflich mit Verkehrsunfällen befasst. Wir analysieren lediglich die Fakten und zeigen dir dann unsere Schlussfolgerungen auf. Dass nach diesen Schlussfolgerungen du der Unfallverursacher bist, ist leider so, aber nicht zu ändern, es sei denn man ändert die Gesetze der Physik. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass im Wuppertaler Polizeibericht für den 31.07.2006 keinerlei Unfall mit einem Taxi vermerkt ist. Derartige Unfälle sollten es eigentlich bis in die Berichtsmappe schaffen, oder? -------------------- |
|
|
03.08.2006, 10:24
Beitrag
|
|
ich kann nicht hunderprozent sagen wie weit ich mich gedreht hab, wie ja auch - saß ja drinnen - alles nur theorie - dann lasst mich halt sehen was der anwalt sagt - das verhalten von dir darkstar finde ich absolut daneben...
ich wollte nur theorie wissen und nicht das sich jemand da einmischt. |
|
|
03.08.2006, 10:28
Beitrag
|
|
- dann lasst mich halt sehen was der anwalt sagt - Was ein Anwalt sagt kannst du quer durch den ganzen Thread lesen. Sei so nett und berichte uns, was der Kollege, den du beauftragst sagt. Und, tu dir selbst einen Gefallen und beauftrage einen Anwalt mit ausgewiesenen Straßenverkehrskenntnissen, also nicht unbedingt den Firmenanwalt vom Chef oder den Notar vom Schwiegervater. Wenn, dann überzeuge dich davon, dass die auch vom Straßenverkehrsrecht was verstehen. -------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 10:29
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.08.2006, 10:35
Beitrag
|
|
das hab ich ja auch vor.
ich weiss definitiv das ich geschaut hab und nicht zu schnell war - alles was ich bis über abmessungen, drehungsanzahl, etc dato gesagt hab ist nur eine vermutung. (man wird ja gerne drauf festgenagelt) fakt ist das ihr nicht berechtigt seid irgendwelche informationen weiterzuleiten ohne meine genehmigung... ich wollte nur tipps haben mehr nicht. ich hab keine namen, kennzeichen oder ortsbezeichnungen genannt - wird schon seine gründe haben. |
|
|
03.08.2006, 10:38
Beitrag
|
|
(man wird ja gerne drauf festgenagelt) Nur dann, wenn man nicht vorher sagt, dass es sich um Vermutungen handelt, und genau das hast du getan. Du hast uns zunächst alles für Gospel verkauft, bis dann Zweifel an deiner Version aufkamen. Jetzt ist wieder alles Vermutung, nur an der Geschwindigkeit und dem Schulterblick hältst du fest. Dazu eine Frage von mir: wo endet deine konkrete Erinnerung? Und wann hast du zum letzten Mal auf den Tacho geschaut? (OK, waren zwei Fragen.) -------------------- |
|
|
03.08.2006, 10:39
Beitrag
|
|
JAWOLL so ist es. ICH BIN RAUS AUS DER NUMMER
|
|
|
03.08.2006, 10:42
Beitrag
|
|
fakt ist das ihr nicht berechtigt seid irgendwelche informationen weiterzuleiten ohne meine genehmigung... ich wollte nur tipps haben mehr nicht. ich hab keine namen, kennzeichen oder ortsbezeichnungen genannt - wird schon seine gründe haben. Die Rechtsgrundlage dafür würde mich einmal interessieren. Natürlich hast du keine Namen, Kennzeichen oder Ortsbezeichnungen genannt. Aber du hast das Bild der Unfallstelle hier eingestellt, wodurch die Identifikation des Ortes durchaus möglich war. Darüber hinaus kannst du beruhigt sein, das, was du befürchtest, nämlich die Weitergabe von Informationen wird nicht geschehen. Wozu auch? Es hätte niemand etwas davon. Aber abgesehen davon wäre es wirklich interessant, die Sicht des Unfallgegners zu erfahren. Das trägt auch zur objektiven Denkweise bei. -------------------- |
|
|
03.08.2006, 10:44
Beitrag
|
|
(man wird ja gerne drauf festgenagelt) Nur dann, wenn man nicht vorher sagt, dass es sich um Vermutungen handelt, und genau das hast du getan. Du hast uns zunächst alles für Gospel verkauft, bis dann Zweifel an deiner Version aufkamen. Jetzt ist wieder alles Vermutung, nur an der Geschwindigkeit und dem Schulterblick hältst du fest. Dazu eine Frage von mir: wo endet deine konkrete Erinnerung? Und wann hast du zum letzten Mal auf den Tacho geschaut? (OK, waren zwei Fragen.) ich hab beim beschleunigen überprüft wie schnell ich war und nochmal unmittelbar vor dem einscheren einen kontrollblick gemacht - wie immer. ich weiss das ich mich gedreht hab, irgendwo am bordstein abgeprallt bin und an der haltestelle zum liegen gekommen bin, kann das alles aber nicht konkretisieren. |
|
|
03.08.2006, 10:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 29.01.2004 Wohnort: an der Elbe in Mecklenburg Mitglieds-Nr.: 1538 |
Also @ Sasquach, Meister Lampe, darkstar, MickyMaus + Uwe K.: ich weiß echt nicht, ob ich bedauern oder bewundern soll!
Ihr vergeudet hier eure kostbare Zeit und es kommt doch nix anderes bei raus, als schon vor Stunden... Widmet euch doch angenehmeren Dingen! Aber nix destotrotz: ich amüsiere mich köstlich!!! LG Pegg -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
03.08.2006, 10:48
Beitrag
|
|
ansichtssache - ich finde manche aspekte schon sehr hilfreich und bin über die hilfe dankbar
auch wenn mir manches nicht wirklich zusagt. |
|
|
03.08.2006, 10:49
Beitrag
|
|
Ja ich habe Urlaub meine Freundin ist beim Frisör und Ihr sohn ist bei Oma und bevor ich mich langweile und nix mache.........
|
|
|
03.08.2006, 10:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
Also @ Sasquach, Meister Lampe, darkstar, MickyMaus + Uwe K.: ich weiß echt nicht, ob ich bedauern oder bewundern soll! Ihr vergeudet hier eure kostbare Zeit und es kommt doch nix anderes bei raus, als schon vor Stunden... Widmet euch doch angenehmeren Dingen! Aber nix destotrotz: ich amüsiere mich köstlich!!! LG Pegg Recht hast du Peggy -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
03.08.2006, 10:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 29.01.2004 Wohnort: an der Elbe in Mecklenburg Mitglieds-Nr.: 1538 |
Ja ich habe Urlaub meine Freundin ist beim Frisör und Ihr sohn ist bei Oma und bevor ich mich langweile und nix mache......... .... könntest du ein schönes Buch lesen, schlafen, lecker Essen kochen, putzen... mir fallen da hundert Dinge ein... Aber ich muss leider auf Arbeit rumsitzen Aber ich habe ja Gott sei Dank euch, die für meine Erheiterung sorgen (nicht böse gemeint!!!) LG Pegg -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
03.08.2006, 10:55
Beitrag
|
|
Stimmt, Peggy, eigentlich war für mich schon gestern Schluss. Aber dann schaut man doch nochmal rein und ist wieder im schönsten Posten. Jetzt habe ich aber etwas anderes zu tun, und wenn der große Unbekannte noch was wissen möchte, pn reicht.
Eines fällt mir dann doch noch auf: Kontrollblick auf den Tacho vor dem Spurwechsel? Da warst du doch schon mit dem Schulterblick beschäftigt? Naja, mir kanns egal sein. Wenn ihr den Thread bis morgen in Gang haltet schau ich vielleicht nochmal rein. Aber schon seltsam, dass weder im Polizeibericht noch in der Presse etwas von diesem doch sehr spektakulären Unfall stand... -------------------- |
|
|
03.08.2006, 11:00
Beitrag
|
|
... und wenn der große Unbekannte noch was wissen möchte, pn reicht. Nicht doch! Wäre doch dann langweilig für die vielen stillen Mitleser... LG Pegg -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
03.08.2006, 11:02
Beitrag
|
|
seid doch froh über ein bischen kostenlose unterhaltung!
|
|
|
03.08.2006, 11:03
Beitrag
|
|
seid doch froh über ein bischen kostenlose unterhaltung! Nix anderes habe ich gesagt!!! Wundere mich nur über die Ausdauer der Anderen... LG Pegg -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
03.08.2006, 11:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
ich wollte nur theorie wissen und nicht das sich jemand da einmischt. Die Theorie hast du von uns über 240 Beiträge hinweg bekommen. Und sie sprechen eine eindeutige Sprache: Das was du schreibst, kann so nicht passiert sein ansichtssache - ich finde manche aspekte schon sehr hilfreich und bin über die hilfe dankbar auch wenn mir manches nicht wirklich zusagt. Ach das sind ja nun ganz neue Töne. Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe: Geh zum Anwalt, der wird dich genau die gleichen Dinge fragen und genauso hinterfragen. Und wenn er einmal den Taschenrechner anschmeißt, wird er dich genauso fragend anschauen wie wir und dir sagen: Das kann nicht sein. Aber: Geh zu ihm hin, schildere ihm alles. Wenn er Geld verdienen will, wird er dich das Gutachten machen lassen und prozessieren lassen. Wenn er fair ist, wird er dir eine Rechnung über die Erstberatung stellen und dir von weiteren Schritten abraten. Was willst du überhaupt? Geht es dir darum, Geld zurück zu bekommen oder geht es dir nur darum "Gerechtigkeit" für dein Ego zu schaffen. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Weil du dich ja nicht falsch verhalten kannst, weil du dich ja sonst auch nicht falsch verhältst? Wundere mich nur über die Ausdauer der Anderen... Ich mich ehrlich gesagt auch... Lass mich aber auch gern unterhalten -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
03.08.2006, 11:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Ich gebe zu, ich kanns auch nicht lassen. Daher noch zwei kurze Fragen an den TE mit der Bitte um kurze und direkte Beantwortung.
Frage 1: Woher weisst du so genau, dass es exakt 52 km/h waren? Meines Wissens hat der Golf nen analogen Tacho. Frage 2: In welcher Position kam das Fahrzeug zum Stillstand? In Fahrtrichtung oder entgegengesetzt dazu? |
|
|
03.08.2006, 11:17
Beitrag
|
|
Ich gebe zu, ich kanns auch nicht lassen. Daher noch zwei kurze Fragen an den TE mit der Bitte um kurze und direkte Beantwortung. Frage 1: Woher weisst du so genau, dass es exakt 52 km/h waren? Meines Wissens hat der Golf nen analogen Tacho. Frage 2: In welcher Position kam das Fahrzeug zum Stillstand? In Fahrtrichtung oder entgegengesetzt dazu? die tachonadel war beim letzten blick etwas über 50 (1 mm vielleicht) aber unter 55 km/h deswegen so eine schätzung was es maximal gewesen sein könnte. mein fahrzeug kam leicht schräg nach links gegen die fahrtrichtung zum halten. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
03.08.2006, 11:22
Beitrag
|
Guests |
Ja ich habe Urlaub meine Freundin ist beim Frisör und Ihr sohn ist bei Oma und bevor ich mich langweile und nix mache......... Ich auch , putzen... LG Pegg Wenn das dein Hobby ist, kannst gerne mal vorbeikommen Aber schon seltsam, dass weder im Polizeibericht noch in der Presse etwas von diesem doch sehr spektakulären Unfall stand... Da hab ich auch nach gesucht und nix gefunden |
|
|
03.08.2006, 11:25
Beitrag
|
|
was soll ja auch schon drinnstehen? keine personenschäden und nur geringe blechschäden (bis auf meine achsen) bushaltestelle auch nur ganz gering beschädigt. (schild)
|
|
|
03.08.2006, 11:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
die tachonadel war beim letzten blick etwas über 50 (1 mm vielleicht) aber unter 55 km/h deswegen so eine schätzung was es maximal gewesen sein könnte. OK. mein fahrzeug kam leicht schräg nach links gegen die fahrtrichtung zum halten. Mit dem "leicht schräg nach links" kann ich nicht anfangen. Darf ich daraus schliessen, dass dein Fahrzeug sich um 180 Grad gedreht hat? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.11.2024 - 16:39 |