Unfall - Hilfe! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Unfall - Hilfe! |
Gast_lemonshark_* |
01.08.2006, 14:58
Beitrag
|
Guests |
Du kannst das ruhig als Schwachsinn bezeichnen, wenn es dir dann besser geht.... ändert aber nichts an der Rechtslage.
Wieso ist er dir jetzt plötzlich aufgefahren? Im ersten Post war es noch die rechte Heckseite. |
|
|
01.08.2006, 15:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
schwachsinn - ich fahre und er fährt drauf - wieso soll ich dann ihm zusammengestoßen sein?! Überlege mal deine Wortwahl. Nach deinen eigenen Aussagen hat es hinten an der Seite geknallt. Demnach ist er gefahren und du bist ihm in die Seite reingefahren. Zudem hast DU die Spur gewechselt und nicht er. Demnach fährst DU rechts rüber und er gerade aus. Wer fährt wem nun rein? Er wäre dir "reingefahren", wenn er dich mittig hinten erwischt hätte. Wie darkstar auch schon sagte, würde aber selbst das nichts über die Schuld aussagen. Nebenbei: Auf die folgende Frage hast du noch nicht geantwortet: Zitat Hast du darauf vertraut, dass er weit hinter dir liegt, weil er noch an der Ampel stand, als du mit Tempo 50 vorbeigefahren bist? Oder hast du vor dem Spurwechsel einen Schulterblick gemacht, und das Taxi mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen?
-------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
01.08.2006, 15:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 409 Beigetreten: 06.04.2006 Wohnort: D-21614 Buxtehude Mitglieds-Nr.: 18255 |
... bleibt doch bitte sachlich ... ... schwachsinn - ich fahre und er fährt drauf - wieso soll ich dann ihm zusammengestoßen sein?! ... gilt das mit dem sachlich bleiben nur für andere?!? Gruss Deden -------------------- |
|
|
01.08.2006, 15:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Zitat Wieso ist er dir jetzt plötzlich aufgefahren? Im ersten Post war es noch die rechte Heckseite. Er versucht natürlich die Postings jetzt so anzupassen das wir unsere Meinung ändern. War aber schon immer so, kaum sieht man etwas (anders) sachlich ist man im Forum der Dumme der keine Ahnung hat. Die Zeichnung von Lightwizzard ist eigendlich sehr deutlich. In welcher Stadt +Kreuzung war den der Unfall, nur interessehalber... mfg darkstar -------------------- |
|
|
01.08.2006, 15:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
schwachsinn - ich fahre und er fährt drauf - wieso soll ich dann ihm zusammengestoßen sein?! Ich dachte du wolltest hier Rat suchen? Wenn du eh' auf dein Recht pochst, brauchst du auch keine Hilfe. Naja, wenn du älter und ruhiger wirst, siehst du vielleicht ein, dass du im Unrecht warst. Aber bis dann gilt: Du hast Recht! (Und ich meine Ruhe) schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... |
|
|
01.08.2006, 15:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Im Gegenteil, wir bleiben hier objektiv, genauso wie die . Einzig der Betroffene kann hier etwas subjektiv sehen. edit: Hilfe, ich sehe schon wieder 3 Leute schrieben... Damit du hier nicht falsch verstehst, es kann durchaus sein, das der Taxifahrer hier überwiegend schuld hat. Anhand deiner Schilderung würde ich aber nicht davon ausgehen. mfg darkstar -------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
01.08.2006, 15:08
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
01.08.2006, 15:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Du schreibst mit zu vielen Wiedersprüchen. zuerst war die seite hinten rechts kaputt. dann ist er dir hinten rein gefahren irgendwas stimmt da nicht. wir schreiben dir nur so wie es ist. Du must den Rückwärtigen verkehr beobachten wenn du die spur wechseln möchtest mehr nicht.
|
|
|
Gast_lemonshark_* |
01.08.2006, 15:09
Beitrag
|
Guests |
Zitat ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Kann ja alles sein. Ich versuche dir ja nur zu vermitteln, dass das alles im Endeffekt keinen Menschen interessiert. Dagegen ist es von größter Wichtigkeit, wo der Anstoß erfolgte. Aber dazu sagst du bisher nichts genaues, bzw. nur widersprüchliches.... |
|
|
01.08.2006, 15:09
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21088 |
is verständlich
zudem kommt auch noch das getöse mit em angehendem schwiegervater die kohle etc etc .. aber wenn wir helfen sollen müssen wir schon info´s bekommen daher war meien zeichung ja eine Hilfestütze. Wenn es nicht passt und anders ist mach doch bitte mal eine ich kenn so eine Strecke bei uns in OWL genauer in bad salzuflen in Bielefeld ( jaaaaa es gibt es nicht ich weiss ) is es ähnlich wie gezeichnet nur das es dort keine Ampeln jibbt. lassen wir alle mal die emotionen wech, dann kann man auch helfen. verstehne kann ich beide die die helfen wollen fühlen sich vor den Kopf gedonnert und unbekannter ist genervt weil immo ohm viel im Kopf rumschwirrt. Zeichne doch mal ggf auf wie es örtlich ist muss ja nich 100% akkurat mit geodreick sein nur damit sich alle nen Bild machen können. jaa mata ne! Lighty |
|
|
01.08.2006, 15:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11599 Beigetreten: 02.08.2005 Wohnort: Region Braunschweig Mitglieds-Nr.: 11795 |
schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe Jetzt noch unter Schock? Das soll dir einer glauben? So langsam wirds absolut unglaubwürdig... (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) Was willst du hören? "Ach du armes kleines Würstchen, der böse böse Taxifahrer..."? sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Das ist bester Stoff für einen Actionfilm... Fehlt nur noch die Schlägerei und die Mafia, die dahinter steckt. -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
01.08.2006, 15:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 60 Beigetreten: 01.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21722 |
Du schreibst mit zu vielen Wiedersprüchen. zuerst war die seite hinten rechts kaputt. dann ist er dir hinten rein gefahren irgendwas stimmt da nicht. wir schreiben dir nur so wie es ist. Du must den Rückwärtigen verkehr beobachten wenn du die spur wechseln möchtest mehr nicht. er ist mir hinten rein gefahren. hinten rechts. durch die wucht des aufpralls hat sich der wagen gereht und ist mit hinten links auf den bordstein gekracht, hierbei ist dann der reifen hinten links geplatz, ich hab noch ne drehung gemacht und bin rückwärts in eine haltestelle gekracht wobei mir die vorderachsen gebrochen sind und die reifen geplatzt. ich hab 1000 gesagt das ich geschaut hab, er war weit weg - stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... |
|
|
01.08.2006, 15:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Bist du jetzt hier um Mitleid zu erlangen? Du hast dich offensichtlich falsch verhalten und dazu beigetragen, dass der Zusammenstoss passierte. (was nicht heisst du hast volle Schuld). Du stehst noch unter Schock und kannst so schreiben??? Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mit deiner Art, mit der du die Leute angehst und bezeichnest deren Aussagen als Schwachsinn! Hier will dir niemand was böses, aber jeder muss objektiv sein. Wir waren alle nicht dabei, also können wir NUR nach deinen eigenen Aussagen beurteilen! -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
01.08.2006, 15:13
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
01.08.2006, 15:15
Beitrag
|
|
er ist mir hinten rein gefahren. hinten rechts. durch die wucht des aufpralls hat sich der wagen gereht Wenn er dir hinten rechts reinfährt, kann sich der Wagen schwerlich drehen. Wenn er dir an den rechten hinteren Kotflügen (und der ist an der Seite) gefahren ist, dann ist das jedoch ganz einfach möglich. ich hab 1000 gesagt das ich geschaut hab, er war weit weg - stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... Wann hast du geschaut? Als du ihn an der Ampel überholt hast oder hast du direkt vor dem Spurwechsel noch einen Schulterblick gemacht? Und das wichtigste: Hast du bei diesem Schulterblick das Taxi noch mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen? EDIT: Nebenbei: Das was wir hier mit dir machen (nämlich ein quasi-Kreuzverhör), das macht der gegnerische Anwalt vor Gericht auch, wenn das Ganze vor Gericht gehen sollte. Wenn du dann genauso "zerfließt", ist das ein gefundenes Fressen... -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
01.08.2006, 15:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 79 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21662 |
Dann hättest du ihn sehen müssen und auch seine Geschindikeit einschätzen können.
|
|
|
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 412 Beigetreten: 30.05.2006 Wohnort: Westpfalz Mitglieds-Nr.: 19850 |
da weiter vorne noch eine andere ampel war mussten die anderen fahrer warten 2. ich konnte aber beschleunigen da vor mir kein weiterer war Zitat ... stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... Ich versteh auch nicht so ganz dass er noch stand während du mit 52!!!km/h vorbeifährst! -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
Beitrag
|
|
ich hab 1000 gesagt das ich geschaut hab, er war weit weg - stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... Warum machst du dir Gedanken, der Unfall wäre nach deiner Schilderung nie passiert. Hättest du wirklich geschaut wäre dein Auto jetzt nicht Schrott.Was war das für eine Stadt+Straßenkreuzung (Namen). Vielleicht kennt einer die Stelle... mfg darkstar -------------------- |
|
|
01.08.2006, 15:17
Beitrag
|
|
schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Bist du jetzt hier um Mitleid zu erlangen? Du hast dich offensichtlich falsch verhalten und dazu beigetragen, dass der Zusammenstoss passierte. (was nicht heisst du hast volle Schuld). Du stehst noch unter Schock und kannst so schreiben??? Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mit deiner Art, mit der du die Leute angehst und bezeichnest deren Aussagen als Schwachsinn! Hier will dir niemand was böses, aber jeder muss objektiv sein. Wir waren alle nicht dabei, also können wir NUR nach deinen eigenen Aussagen beurteilen! hallo ? gehts noch? ich versuch objektiv zu bleiben was absolut nicht einfach ist da ich ne menge ärger schon vorher am hals hatte und noch nebenbei im umzug bin... ich will kein mitleid sondern nur beratung. dann lasst halt diese dummen posts wo sich nur lustig gemacht wird... ist mein erster unfall und ich hab sowas noch nie erlebt - vielleicht steckt ihr das so einfach weg - ich nicht! wenn man mir nicht helfen will dann lasst bitte das posten - will nur ernstgemeinte antworten kein anmeckern oder scherze - das ist absolut fehl am platz. |
|
|
01.08.2006, 15:21
Beitrag
|
|
hallo ? gehts noch? ich versuch objektiv zu bleiben Warum pöbelst du wiederholt mit "Schwachsinn" rum? Und beantwortest nicht mal konkrete Fragen? wenn man mir nicht helfen will dann lasst bitte das posten - will nur ernstgemeinte antworten kein anmeckern oder scherze - das ist absolut fehl am platz. Wir wollen dir alle helfen, allerdings sind wir auf widerspruchsfreie klare Aussagen angewiesen. Aber wenn du Antworten erhältst, die dir nicht passen, musst du diese ebenfalls akzeptieren. -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
01.08.2006, 15:22
Beitrag
|
|
Wir wollen dir alle helfen, allerdings sind wir auf widerspruchsfreie klare Aussagen angewiesen. Aber wenn du Antworten erhältst, die dir nicht passen, musst du diese ebenfalls akzeptieren. er ist mir hinten rein gefahren. hinten rechts. durch die wucht des aufpralls hat sich der wagen gereht und ist mit hinten links auf den bordstein gekracht, hierbei ist dann der reifen hinten links geplatz, ich hab noch ne drehung gemacht und bin rückwärts in eine haltestelle gekracht wobei mir die vorderachsen gebrochen sind und die reifen geplatzt. ich hab 1000 gesagt das ich geschaut hab, er war weit weg - stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... |
|
|
01.08.2006, 15:23
Beitrag
|
|
schwachsinn - bleibt doch mal subjektiv. ich versuche etwas zu erklären was absolut nicht einfach ist zumal ich immer noch ziemlich unter schock stehe (ein absolutes wunder das mir nix passiert ist...) aber kaum einer geht drauf ein. sowas bekommt man auch nicht in einem action film geboten... Bist du jetzt hier um Mitleid zu erlangen? Du hast dich offensichtlich falsch verhalten und dazu beigetragen, dass der Zusammenstoss passierte. (was nicht heisst du hast volle Schuld). Du stehst noch unter Schock und kannst so schreiben??? Sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mit deiner Art, mit der du die Leute angehst und bezeichnest deren Aussagen als Schwachsinn! Hier will dir niemand was böses, aber jeder muss objektiv sein. Wir waren alle nicht dabei, also können wir NUR nach deinen eigenen Aussagen beurteilen! hallo ? gehts noch? ich versuch objektiv zu bleiben was absolut nicht einfach ist da ich ne menge ärger schon vorher am hals hatte und noch nebenbei im umzug bin... ich will kein mitleid sondern nur beratung. dann lasst halt diese dummen posts wo sich nur lustig gemacht wird... ist mein erster unfall und ich hab sowas noch nie erlebt - vielleicht steckt ihr das so einfach weg - ich nicht! wenn man mir nicht helfen will dann lasst bitte das posten - will nur ernstgemeinte antworten kein anmeckern oder scherze - das ist absolut fehl am platz. Ich bin sprachlos über den TE!!! Wahrscheinlich kann er nicht mal richtig lesen und interpretieren! Ich klink mich hier aus, so ein dummes Gesülze! Viel Spass noch BTW...Ich glaub' dir kann keiner mehr helfen! Lies was du schreibst, dann siehst du wie du dich in Widersprüche verstrickst!!!! -------------------- Die Einen lernens nie, die Anderen noch später!
|
|
|
01.08.2006, 15:25
Beitrag
|
|
hallo ? gehts noch? ich versuch objektiv zu bleiben was absolut nicht einfach ist da ich ne menge ärger schon vorher am hals hatte und noch nebenbei im umzug bin... Jede Meinung die dir sagt das du (teil)schuld hast ist also Schwachsinn? Das kann man kaum objektiv nennen. Wir sagen dir nur was fakt ist. ich will kein mitleid sondern nur beratung. dann lasst halt diese dummen posts wo sich nur lustig gemacht wird... ist mein erster unfall und ich hab sowas noch nie erlebt - vielleicht steckt ihr das so einfach weg - ich nicht! Hier macht sich niemand lustig, eher scheint mir das bei dir der Fall zu sein. Zumal einige gute Tips z.B. Anwalt kamen. Ich kann keinen dummen Post entdecken. Wenn die Posts aber dumm sind weil sie dir sachlich erklären was abgelaufen ist und sie zu einem anderen Ergebnis als du kommen, Ja dann sind sie "dumm." Ich habe mir die letzten 3 Tage von Neupostern auch schon mindestens 2,3 mal anhören dürfen das ich keine Ahnung vom Verkehrsrecht hätte... wenn man mir nicht helfen will dann lasst bitte das posten - will nur ernstgemeinte antworten kein anmeckern oder scherze - das ist absolut fehl am platz. Ernstgemeinte Antworten gibts zuhauf. Du solltest beim Anwalt nur das erzählen wies abgelaufen ist. Nur so als Tip. mfg darkstar -------------------- |
|
|
01.08.2006, 15:26
Beitrag
|
|
wir wollen dir doch helfen nur wenn dir einer hinten rechts ins auto fährt dann kann sich dei wagen rein Physkalisch nich drehen. Wenn du den Anstoß hinten rechts Kurz vor dem Rad an der seite hast dann ist es Klar das du dich drehst aber dann warst du beim Rüberziehen auf die andere Fahrbahn wobei der anstoß hinten ( er ist mir hinten rein gefahren) du schon fast den Spurwechel beendet haben muß. Dann kann es sein das er zu schnell war und er dich übersehen hat. [size=7]ALSO WO IST DER ANSTOß
|
|
|
01.08.2006, 15:36
Beitrag
|
|
Wir wollen dir alle helfen, allerdings sind wir auf widerspruchsfreie klare Aussagen angewiesen. Aber wenn du Antworten erhältst, die dir nicht passen, musst du diese ebenfalls akzeptieren. er ist mir hinten rein gefahren. hinten rechts. durch die wucht des aufpralls hat sich der wagen gereht und ist mit hinten links auf den bordstein gekracht, hierbei ist dann der reifen hinten links geplatz, ich hab noch ne drehung gemacht und bin rückwärts in eine haltestelle gekracht wobei mir die vorderachsen gebrochen sind und die reifen geplatzt. ich hab 1000 gesagt das ich geschaut hab, er war weit weg - stand ja noch an der ampel als ich vorbei fuhr... Copy&Paste bringt mir nix. Ich habe deine obigen Aussagen durchaus gelesen. Dennoch ist das nicht widerspruchsfrei, bzw. auf die konkreten Fragen hast du noch nicht geantwortet. Zum Beispiel auf diese: Wann hast du geschaut? Als du ihn an der Ampel überholt hast oder hast du direkt vor dem Spurwechsel noch einen Schulterblick gemacht? Und das wichtigste: Hast du bei diesem Schulterblick das Taxi noch mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen?
MM |
|
|
01.08.2006, 15:45
Beitrag
|
|
nach begutachtung der schäden hat er mich hinten rechts getroffen.
mit seiner seite vorne links. es erfolgte eine 180° drehung so das die andere hinte seite beschädigt wurde. das ist fakt. anwalt wird eingeschaltet. ich sag ja nicht das ihr keine ahnung habt - sonst wäre ich ja nicht hier. bin halt arg durch den wind - sry ich versuche alles so gut wie möglich wiederzugeben was allerdings nicht so einfach ist. |
|
|
01.08.2006, 15:47
Beitrag
|
|
Und wann hast du dich umgeschaut wo er noch nicht da war?
|
|
|
01.08.2006, 15:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Meister Lampe hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Wenn der Anstoß aufs Heck, also in Fahrzeuglängsrichtung erfolgt ist, kann der geschilderte Unfall gar nicht passieren. Der Anstoß muss also an der Seite des Fahrzeuges erfolgt sein. Er zieht rüber, die Taxe ist neben ihm und der Anstoß erfolgt auf oder nahe der Hinterachse. Diese ist spurführend. Durch den Impuls, den sie erhält (der muss nicht einmal groß sein) verliert sie diese spurführende Eigenschaft mit der Folge, dass das Fahrzeug seine Bewgungsenergie durch die anschließend erfolgten Pirouetten abbaut. Mag sein, dass der Taxler zu schnell unterwegs war, aber den Fehler hat eindeutig der TE gemacht, er hat die Spur gewechselt und nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet.
Zu der Frage, wie man ein Fahrzeug zum Schleudern bringt und welche Energien dafür nötig sind habe ich selbst mal einen Thread eröffnet, kann ihn aber aus Zeitmangel jetzt nicht suchen. Vielleicht macht sich der TE mal die Mühe, da stand einiges wissenswertes drin, von Leuten, die auch Ahnund von der Sache haben. -------------------- |
|
|
01.08.2006, 15:51
Beitrag
|
|
bin halt arg durch den wind - sry Ist ja durchaus auch zu verstehen, dennoch kein Grund aggressiv zu werden. Weiterhin meine Frage: Wann hast du geschaut? Als du ihn an der Ampel überholt hast oder hast du direkt vor dem Spurwechsel noch einen Schulterblick gemacht? Und das wichtigste: Hast du bei diesem Schulterblick das Taxi noch mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen?
MM |
|
|
Gast_lemonshark_* |
01.08.2006, 15:52
Beitrag
|
Guests |
Zitat nach begutachtung der schäden hat er mich hinten rechts getroffen. mit seiner seite vorne links. Also vordere Stoßstange gegen hintere Stoßstange? Oder Kotflügel vorne links gegen Kotflügel hinten rechts? Das ist insofern wichtig, als man in ersterem Fall eventuell den Anscheinsbeweis vom Tisch bekommt.... |
|
|
01.08.2006, 15:53
Beitrag
|
|
Meister Lampe hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Wenn der Anstoß aufs Heck, also in Fahrzeuglängsrichtung erfolgt ist, kann der geschilderte Unfall gar nicht passieren. Der Anstoß muss also an der Seite des Fahrzeuges erfolgt sein. Er zieht rüber, die Taxe ist neben ihm und der Anstoß erfolgt auf oder nahe der Hinterachse. Diese ist spurführend. Durch den Impuls, den sie erhält (der muss nicht einmal groß sein) verliert sie diese spurführende Eigenschaft mit der Folge, dass das Fahrzeug seine Bewgungsenergie durch die anschließend erfolgten Pirouetten abbaut. Mag sein, dass der Taxler zu schnell unterwegs war, aber den Fehler hat eindeutig der TE gemacht, er hat die Spur gewechselt und nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Zu der Frage, wie man ein Fahrzeug zum Schleudern bringt und welche Energien dafür nötig sind habe ich selbst mal einen Thread eröffnet, kann ihn aber aus Zeitmangel jetzt nicht suchen. Vielleicht macht sich der TE mal die Mühe, da stand einiges wissenswertes drin, von Leuten, die auch Ahnund von der Sache haben. mein auto war noch im einscherungsvorgang als er mich weggefegt hat. |
|
|
01.08.2006, 16:00
Beitrag
|
|
Warum Beanwortest du denn unsere fragen nicht??? Wann hast du dich umgeschaut????? Wie weit war er da weg??? oder weiß du es nicht mehr dann schreib es doch.
|
|
|
01.08.2006, 16:01
Beitrag
|
|
mein auto war noch im einscherungsvorgang als er mich weggefegt hat. Demnach kann der Anstoßpunkt nicht hinten gewesen sein, sondern muss seitlich gewesen sein... Meine andere Frage ignorierst du geflissentlich? Wann hast du geschaut? Als du ihn an der Ampel überholt hast oder hast du direkt vor dem Spurwechsel noch einen Schulterblick gemacht? Und das wichtigste: Hast du bei diesem Schulterblick das Taxi noch mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen?
MM |
|
|
01.08.2006, 16:02
Beitrag
|
|
und weggefegt hat er dich auch nicht er muß dich nicht reinlassen.
|
|
|
01.08.2006, 16:04
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21663 |
Ähm, wenn ich auch was dazusagen darf
Hat sich der Wagen im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht ? Vor etlichen Jahren ist einem Freund von mir - ich war im Wagen gesessen - ähnliches passiert. Auf einer Schnellstraße wollte er von links nach rechts den Fahrsteifen machen - von hinten kam ein anderer Wagen - mit überhöhter Geschwindigkeit - der uns auch hinten rechts traf. Mein Freund bekam keine Schuld - ok - es lag vielleicht auch daran, dass der andere Fahrer unter Drogen stand... und mit knapp 60 h/km zuschnell war. Deshalb - wäre es möglich, dass dieser Taxi Driver auch hinter Dir war und den Fahrstreifenwechsel schneller vollzog und Dich dabei auch noch überholen wollte ?! Oder das ganz rechts eine Straße auf die verunfallte Straße führt, die Du nicht von der 2. Ampel gesehen hast und aus der das Taxi kam ? Naja - nur so meine Gedanken Aber ich denke auch - bei solchen Thematiken ist ein solches Forum weniger geeignet - betone - nicht das Forum - sondern ein Forum HIer können alle nur spekulieren... Was ich nur erwähnen möchte - bei einem derartigen Unfall und alle nachfolgenden ziehen einfach durch - finde ich schon der Oberhammer VG, Jens |
|
|
01.08.2006, 16:19
Beitrag
|
|
Hat sich der Wagen im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht ? Überleg doch mal. Wenn der Anstoß bei einem Fahrmanöver "Spurwechsel nach rechts" hinten rechts/vorne links war, wie soll sich der Wagen dann noch gegen den Uhrzeigersinn drehen? Zumal die Frage (und deine weitere Aussage) völlig irrelevant für die Klärung des Falls sind... -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
01.08.2006, 16:40
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 30.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21663 |
Zitat Zumal die Frage (und deine weitere Aussage) völlig irrelevant für die Klärung des Falls sind... Zieh nur aus meinem damaligen Erlebnis ziemliche parallelen zu diesem Fall. Und wir haben uns gegen den Uhrzeigersinn gedreht ... |
|
|
01.08.2006, 16:47
Beitrag
|
|
ja ich weiß auch nich wie man sich dann gegen den uhrzeigersinn drehen kann. dann muß es ja schon bald zwei berührungspunkte für geben keine Ahnung.
|
|
|
01.08.2006, 17:17
Beitrag
|
|
Und wir haben uns gegen den Uhrzeigersinn gedreht ... Das erkläre mir mal aus physikalischer Sicht. EDIT: Auch wenn mir immer noch nicht in den Kopf will, was die Frage nach der Drehung mit dem Fall zu tun hat?!? -------------------- Viele Grüße,
MM |
|
|
Gast_Uwe K._* |
01.08.2006, 19:47
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
02.08.2006, 08:01
Beitrag
|
|
Deshalb - wäre es möglich, dass dieser Taxi Driver auch hinter Dir war und den Fahrstreifenwechsel schneller vollzog und Dich dabei auch noch überholen wollte ?! Kann ja nicht, er hat das Taxi doch überholt fakt ist das mich das taxi hinten rechts (hab nie was anderes gesagt) erwischt hat , mit seiner linken front - so sieht man es auch in der polizeiskizze. die drehung erfolgte dann mit dem uhrzeigersinn um ca 180° bis ich auf den bordstein geknallt bin wonach dann wieder abgeprallt und mich nochmal um ca 180° gedreht hab. zum hergang kann ich leider nicht allzuviel sagen bis darauf das ich die spur gewechselt habe und mich vorher vergewissert hab das frei war ; dann ging alles sehr schnell... |
|
|
02.08.2006, 08:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
"Hinten rechts" ist ein ziemlich weiter Begriff. Zu weit, um hier sachgerecht argumentieren zu können. Der Begriff "hinten rechts" schließt mindestens den Bereich von der hinteren rechten Tür bis zur Mitte des hinteren Kennzeichens ein. Dass du nicht genau mit der Sprache rauswillst und nur von "hinten rechts" schreibst ist zumindest etwas auffällig. Wo genau fand denn der Anstoß statt? Nach der Schilderung des weiteren Herganges kann es nur an der rechten hinteren Seite sein, also vom Hinterrad bis zur Fahrzeugecke, wahrscheinlich eher in der Nähe der Hinterachse. Ansonsten wäre, wie bereits geschildert, die Drehung nicht zu erklären. Bei einem Anstoß an das Fahrzeugheck würde meines Erachtens keine solche Drehung entstehen. Stell doch am einfachsten mal Bilder von den unfallbeteiligten Fahrzeugen rein, dann kann man die Anstoßstelle am einfachsten bestimmen.
Außerdem: auch mich würde interessieren, wann du dich das letzte Mal umgesehen und die Taxe so weit weg erkannt hast. Auch das ist nicht ganz unwichtig. btw. deine paar 10.000 Kliometer Fahrerfahrung, auf die du dich berufst, sprechen dich nicht frei von Anfängerfehlern, denn an sich bist du noch ein solcher. Bei vielen der hier Postenden, mich eingeschlossen, kannst du locker noch ein oder zwei Nullen an die Gesamtfahrleistung anhängen, bei den Berufsfahrern im Forum dürfens durchaus auch teilweise ein- oder zweihunderttausend Kilometer jährlich sein. -------------------- |
|
|
02.08.2006, 08:52
Beitrag
|
|
"Hinten rechts" ist ein ziemlich weiter Begriff. Zu weit, um hier sachgerecht argumentieren zu können. Der Begriff "hinten rechts" schließt mindestens den Bereich von der hinteren rechten Tür bis zur Mitte des hinteren Kennzeichens ein. Dass du nicht genau mit der Sprache rauswillst und nur von "hinten rechts" schreibst ist zumindest etwas auffällig. Wo genau fand denn der Anstoß statt? Nach der Schilderung des weiteren Herganges kann es nur an der rechten hinteren Seite sein, also vom Hinterrad bis zur Fahrzeugecke, wahrscheinlich eher in der Nähe der Hinterachse. Ansonsten wäre, wie bereits geschildert, die Drehung nicht zu erklären. Bei einem Anstoß an das Fahrzeugheck würde meines Erachtens keine solche Drehung entstehen. Stell doch am einfachsten mal Bilder von den unfallbeteiligten Fahrzeugen rein, dann kann man die Anstoßstelle am einfachsten bestimmen. Außerdem: auch mich würde interessieren, wann du dich das letzte Mal umgesehen und die Taxe so weit weg erkannt hast. Auch das ist nicht ganz unwichtig. btw. deine paar 10.000 Kliometer Fahrerfahrung, auf die du dich berufst, sprechen dich nicht frei von Anfängerfehlern, denn an sich bist du noch ein solcher. Bei vielen der hier Postenden, mich eingeschlossen, kannst du locker noch ein oder zwei Nullen an die Gesamtfahrleistung anhängen, bei den Berufsfahrern im Forum dürfens durchaus auch teilweise ein- oder zweihunderttausend Kilometer jährlich sein. ich sag janicht das ich der profi schlechthin bin - fehler können auch sowieso jedem passieren. er hat mich ganz hinten am heck am reifen erwischt +/- 10 cm nach links & rechts. |
|
|
02.08.2006, 09:01
Beitrag
|
|
er hat mich ganz hinten am heck am reifen erwischt +/- 10 cm nach links & rechts. Was für ein Auto hast du gefahren? Das einzige Auto, das man ganz hinten am Heck am Reifen auch nur ansatzweise erwischen kann wäre ein Smart 4/2. Alle anderen Autos haben Überhänge, so dass der Anstoss, wenn er auf den Reifen erfolgte, seitlich erfolgt sein muss. Wobei, bei näherer Betrachtung muss ich meine Ansicht, dass der Anstoß an der Seite erfolgt sein muss, etwas revidieren. Es kann auch möglich sein, dass der Anstoss tatsächlich auf die äußerste hintere Ecke des Fahrzeuges erfolgt, dann muss aber ein bestimmter Winkel zwischen den Fahrzeugen bestanden haben, was ich mir bei gleichgerichtetem Verkehr nun wieder nicht vorstellen kann. -------------------- |
|
|
Gast_lemonshark_* |
02.08.2006, 09:01
Beitrag
|
Guests |
Zitat er hat mich ganz hinten am heck am reifen erwischt +/- 10 cm nach links & rechts. ... das ist eben nicht hinten, das ist seitlich. Und damit kein auffahren. Ich bleibe bei meiner Beurteilung: Schuld 100% bei dir, mit Glück Mithaftung des Taxifahrers aus der Betriebsgefahr. |
|
|
02.08.2006, 09:08
Beitrag
|
|
Zitat er hat mich ganz hinten am heck am reifen erwischt +/- 10 cm nach links & rechts. ... das ist eben nicht hinten, das ist seitlich. Und damit kein auffahren. Ich bleibe bei meiner Beurteilung: Schuld 100% bei dir, mit Glück Mithaftung des Taxifahrers aus der Betriebsgefahr. ich sag ja nicht das ich 100 % unschuldig bin - aber eine teilschuld muss der fahrer ebenfalls bekommen. in der polizei skizze isses auch als hinten eingezeichnet deswegen rede ich ja von hinten. bilder muss ich mal schauen - besitze keine cam |
|
|
02.08.2006, 09:14
Beitrag
|
|
Ganz unabhängig davon, wo genau der Anstoß erfolgt ist, dein Problem ist, dass du einen Spurwechsel vorgenommen hast, obwohl sich ein Fahrzeug auf der Spur befand, auf die du wechseln wolltest. Da du meine Frage nach dem von dir gefahrenen Auto geflissentlich ignorierst und ich davon ausgehe, dass du nicht mit einem Smart 4/2 unterwegs warst, und du weiterhin selbst von Reifen und nicht etwa Rücklicht oder Stoßstange, die sich am Heck eines Fahrzeuges befinden, schreibst, hat sich das Taxi offensichtlich bereits neben deinem Auto befunden, nicht dahinter. Schuld daher voll bei dir, der Unfall dürfte sogar für den Taxler unvermeidbar gewesen sein. Wenn Teilschuld bei ihm dann nur sehr gering.
Oder hattest du einen Geländewagen, der das Ersatzrad hinten auf der Hecktüre befestigt hat und meinst den Reifen? -------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
02.08.2006, 09:18
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
02.08.2006, 09:22
Beitrag
|
|
er hat mich ganz hinten am heck am reifen erwischt +/- 10 cm nach links & rechts. Je nach Auto ist die Hinterachse einen knappen Meter von "ganz hinten am Heck" entfernt. Das sieht dann von oben so aus: aber eine teilschuld muss der fahrer ebenfalls bekommen. Warum muss er das? Welche Gründe? Wenn es tatsächlich so ausgesehen hat, wie in der Skizze oben, dann hast du beim Spurwechsel nicht aufgepasst. Sollte er tatsächlich zu schnell gewesen sein, dann könnte man das mittels einem Gutachten aus den Unfallspuren herauslesen. Sollte der Gutachter jedoch auf eine niedrige Geschwindigkeit kommen, dann musst du das Gutachten selbst bezahlen. Es bringt also nichts, sich selbst irgendwas in die Tasche zu lügen. in der polizei skizze isses auch als hinten eingezeichnet deswegen rede ich ja von hinten. Auf der Polizeiskizze ist das Auto 1cm lang, in der Realität aber rd. 4 Meter. Demnach ist die Skizze ungenau. Zum 975. Mal die Frage: Wann hast du geschaut? Als du ihn an der Ampel überholt hast oder hast du direkt vor dem Spurwechsel noch einen Schulterblick gemacht? Und das wichtigste: Hast du bei diesem Schulterblick das Taxi noch mehrere Wagenlängen hinter dir gesehen?
MM |
|
|
02.08.2006, 09:22
Beitrag
|
|
Ist doch wahr. (bezogen auf Uwe K.)
-------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.11.2024 - 14:38 |