![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#-41
|
|||||
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 03.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21799 ![]() |
Montag mußte ich meinem Führerschein wegen Trunkenheit abgeben. Ich hatte ihn seit Februar, ich mußte ihn neu machen, wegen Trunkenheit und 2maligem Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich hab Bewährung, 5 Monate Haft auf 3 Jahre. Was erwartet mich? Evi0703 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
#-40
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Aua...
Ein Wiederruf der Bewährung wäre drin. Dann gehts ins Cafe Gitterblick. In jedem Fall eine MPU vor Wierdererteilung der FE. Wieviel hattest Du denn getankt? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
#-39
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 03.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21799 ![]() |
Hei,
tja...war eine halbe Flasche Korn mit Cola und das auf nüchternen Magen.... .................. |
|
|
![]()
Beitrag
#-38
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Hei, tja...war eine halbe Flasche Korn mit Cola und das auf nüchternen Magen.... Hier interessiert nur die Blutalkoholkonzentration. Welche Vergehen sind noch begangen wurden und wann? mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-37
|
|
...Ich hab das Ergebnis noch nicht......
Wird aber über 1,6 sein..... ..... Aktuell ist es Alkohol mit Straßenverkehrsgefährdung. Und die Bewährungzeit wäre erst in etwas einem Jahr abgelaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-36
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Hast Du die Bewährungsstrafe nur für die Alkfahrt und FoF bekommen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn es Dir nichts ausmacht, eine komplette Beschreibung Deiner Vorgeschichte(n) wäre schon ganz hilfreich...
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-35
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Wie dem auch sei. Es wird wohl erneut zu einer Freiheitsstrafe kommen. Ob es nochmal Bewährung gibt, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde mich schonmal nach einem Anwalt umschauen. Das wird ohnehin eine Pflichtverteidigung.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-34
|
|
Die Vorgeschichte.
Promillefahrt: 2,22. Entzug der Fahrerlaubnis. MPU. Durchgefallen. Erwischt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Alkohl. 3 Monate auf Bewährung. Erwischt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ohne Alkohol. Gesamtstrafe 5 Monate auf Bewährung. Sperre seit 18.2.06 abgelaufen, neuen Führerschein gemacht. Montag die erneute Trunkenheitsfahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
#-33
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Fehlt hier irgendwo eine positive MPU? Und wie hast du den FS neu gemacht, komplette Fahrschule...?!!!!!!!????????!!!!!!!
![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-32
|
|
![]() Wie hast Du denn die MPU geschafft?? Irgendwie riecht es hier ein wenig nach EU-FS ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-31
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
#-30
|
|
Ohne MPU ging das so. Ich habe mich eine Therapie gemacht, 2 Jahre ohne Alkohlol nachgewiesen und mich von einem Neurologen begutachten lassen. Da alles gut war, konnte ich den Führerschein neu machen.
Brauchte nur Therorie und Praxis bestehen, mußte keine Pflichtstunden nehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-29
|
|
tja...war eine halbe Flasche Korn mit Cola und das auf nüchternen Magen.... Und nach einem generellen Alkoholproblem. Stimmt.... ![]() Moment.... Du behauptest, dass Du nach einer Trunkenheitsfahrt mit 2,2 ‰ die FE ohne MPU wiederbekommen hast? ![]() Tut mir leid, das nehme ich Dir nicht ab... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-28
|
|
Sicher gibt es das Alkoholproblem. Keiner macht Therapie ohne so ein Problem.
|
|
|
![]()
Beitrag
#-27
|
|
Du behauptest, dass Du nach einer Trunkenheitsfahrt mit 2,2 ‰ die FE ohne MPU wiederbekommen hast? ![]() Das kommt ganz auf die Zeiten der Taten an die wir (noch) nicht kennen. Aber sagen wirs mal so, ich bin auch skeptisch. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-26
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
#-25
|
|
Wer anstatt MPU macht sich auf die Therapie einläßt und 2 Jahre wartet, mit Blutnachweisen nachtürlich und zum Gutachter geht und sich begutachten läßt, der kann einen neuen Führerschein machen. Ich frage doch nicht in soeinem Formun nach Rat, um Geschichten zu erfinden.
Da hast Du Recht, das Problem ist nicht überwunden. Ich bin nicht stolz drauf, getrunken zu haben und mich dann ins Auto gesetzt zu haben. |
|
|
![]()
Beitrag
#-24
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
Na sowas habe ich noch nie gehört
![]() ![]() ![]() ![]() Dann erzähl mal weiter ![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
#-23
|
|
Also, ich schreibe ja jetzt nicht erst seit gestern im Unterforum MPU und hab ja schon einiges gelesen, wie man vielleicht um eine MPU herumkommt, aber von sowas wie Du es hier beschreibst habe ich absolut noch nichts gehört...
Zumal die MPU ab einer BAK von 1,6 ‰ laut § 13 FeV zwingend vorgeschrieben ist. Ich kenne eigentlich nur eine Möglichkeit, über 1,6 ‰ um eine MPU herumzukommen und die ist nur mit einem sehr guten Anwalt, einem mitspielendem Richter und viel Glück möglich. Und bei Dir als Wiederholungstäter... ![]() Zitat Ich frage doch nicht in soeinem Formun nach Rat, um Geschichten zu erfinden. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber schonmal den Begriff Forentroll gehört? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-22
|
|
Ich hab den Führerschein 2001 abgenommen bekommmen.
Und im Febraur 2006 neu gemacht. Dazwischen lag Fahren ohne Fahrerlaubnis und 16 Wochen stationäre Therapie. |
|
|
![]()
Beitrag
#-21
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 843 Beigetreten: 05.01.2005 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 7592 ![]() |
Ich glaube du willst uns hier alle auf die Schüppe nehmen..
Das ist doch unmöglich.... ![]() ![]() -------------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont..Adenauer
|
|
|
![]()
Beitrag
#-20
|
|
Nein, ich kenne den Begriff Forentroll nicht.
Ist überhaupt das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum gefragt habe. |
|
|
![]()
Beitrag
#-19
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1047 Beigetreten: 27.03.2006 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 17935 ![]() |
Was erwartet mich? Ne Menge Ärger... ![]() Darf ich mal was persönliches fragen? Wenn du wegen Alkohol schon einmal deinen Führerschein abgeben musstest, warum machst du das Gleiche nochmal? Ich kenne das, wenn man mit Freunden unterwegs ist, feiert und was trinkt, aber lass um Himmels Willen die Finger vom Steuer. Du hast Bewährung; mach dir nicht alles kaputt nur wegen dem Alkohol... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
#-18
|
|
Ich kenne eigentlich nur eine Möglichkeit, über 1,6 ‰ um eine MPU herumzukommen und die ist nur mit einem sehr guten Anwalt, einem mitspielendem Richter und viel Glück möglich. Ich kenne eine 2. abgemilderte Möglichkeit, zumindest war sie 2005 noch möglich. Beides Mal ging es um Fälle um 1,9 Promille. Beide mußten keine MPU im eigendlichen Sinne machen. Aus welchem Bundesland kommst du evi0703?Fakt ist: laut Gesetz ist das was du beschreibst unmöglich. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-17
|
|
Ich war letzts Jahr im Oktober beim Straßenverkehrsamt und habe ich gefragt, was ich tun muss um einen neuen Führerschein zu bekommen. Und da hat man mich eine einverständniserklärung unterschreiben lassen, daß die akte zum Neurologen geschickt wird und ich mit dem Arzt einen Termin zur Untersuchung vereinbaren muß. Das Gutachten wurde erstellt, ich habe es bezahlt und daraufhin die Erlaubnis für die Fahrerlaubnis erhalten. Nicht gelogen, nichts erfunden.
|
|
|
![]()
Beitrag
#-16
|
|
Du hast Bewährung; mach dir nicht alles kaputt nur wegen dem Alkohol... ![]() Dazu ist es jetzt wohl schon zu spät... ![]() Aber IMHO solltest Du zuallererst was gegen Deine Alkoholkrankheit machen. Die erste Therapie hat ja nicht lange gehalten. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-15
|
|
Ich lebe in Niedersachen, auf einem Dorf, hier ist der Landkreis zuständig. Ich bin hier vor 5 Jahren hergezogen.Ist also auch nicht so, dass ich hier irgendwelche besonderen Kontakte habe.
Ich arbeite jeden Tag an der Krankheit. Montag hab ich mir wohl meine komplette weitere Zukunft versaut. Weiß jemand etwas, ob ich Anspruch auf einen Pflichtverteidiger habe? |
|
|
![]()
Beitrag
#-14
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1047 Beigetreten: 27.03.2006 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 17935 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
#-13
|
|
Nein, ich hab noch keine Post. Ich warte darauf. Das Ergebnis vom Blut ist wohl noch nicht da. Ich frag morgen nach, ob es da ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
#-12
|
|
Ich arbeite jeden Tag an der Krankheit. Ich hoffe mit professioneller Hilfe. Denn ganz offensichtlich hat sie Dich noch immer fest im Griff. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-11
|
|
Nein, ohne Hilfe. Die sogenannte Nachsorgezeit war vorbei.
Ich dachte, ich komm klar. War auch super stolz auf meinen Führerschein und das neu gewonnene Stück Freiheit. |
|
|
![]()
Beitrag
#-10
|
|
Was Du hast ist ein klassischer Rückfall. Geh zum Arzt und lass Dir helfen. Alleine ist die Chance, vom Alkohol wegzukommen, im Promillebereich.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-9
|
|
Ja, war ein Rückfall, aber nur Montag und ich hab nicht weiter gemacht.
Im Moment hab ich natürlich Angst. Wer will schon hinter Gitter. Der Führerschein ist weg. Und das wird wohl lange dauern, oder nie mehr etwas. |
|
|
![]()
Beitrag
#-8
|
|
Ja, war ein Rückfall, aber nur Montag und ich hab nicht weiter gemacht. Besuchst Du eine SHG? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
#-7
|
|
Kann mir Jemand sagen, ob man im Strafverfahren Anspruch auf einen Pflichtverteidiger hat?
|
|
|
![]()
Beitrag
#-6
|
|
Die Frage könnte unser RAXdiver beantworten.
|
|
![]()
Beitrag
#-5
|
|
Keine SHG, hier gibts nichts hilfreiches, ich hab mir die Gruppen angesehen. Nur AA und ich fühlte mich da nicht wohl.
|
|
|
![]()
Beitrag
#-4
|
|
Das ist schade. Alleine, nur für sich trocken zu bleiben soll verdammt schwer sein habe ich mir sagen lassen.
Und ein Besuch bei einer SHG könnte ein Pluspunkt für Dich bei der anstehenden Verhandlung sein. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
#-3
|
|
RAXdiver hatte geschrieben, dass wird ohnehin ein Pflichtverteidigung.
Ich hatte die letzten 2 mal vor Gericht keinen Verteidiger. |
|
|
![]()
Beitrag
#-2
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Hier steht ein Bewährungswiderruf im Raum. Das ist ein klassischer Fall für eine notwendige Verteidigung. Um bei der Gelegenheit übrigens mal mit einem weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen: Auch den Pflichtverteidiger muss man bezahlen. Dessen Kosten tauchen auf der Gerichtskostenrechnung auf.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
#-1
|
|
Die sind beim den letzten beiden Malen milde mit mir umgegangen, weil ich ja Therapie freiwillig gemacht hab.
Nochmal wird das nicht so Milde ausgehen. Die Angeklagte ist unbelehrbar........und von ihren persönlichen Eigenschaften unfähig ein Kraftfahrzeug zu führen........ Selbst schuld, hat mich ja niemand gezwungen zu trinken und zu fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wenigstens bist Du einsichtig. Was mich allerdings wundert: Wenn Du bislang nicht anwaltlich vertreten warst, wer hat den Kuhhandel mit der Fahrerlaubnisbehörde eingefädelt? Normalerweise verfahren die bei Fällen wie Deinem nach Schema "F" = MPU und gut is....
Wie dem auch sei, bei Dir solltem an mal überlegen, ob man nicht auf § 21 geht und versucht, Dich wieder in eine stationäre Therapie zu bekommen. Wird für den Kollegen aber ein hartes Stück Arbeit. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Information über die Verteidigung.
Das auch eine Pflichtverteidigung zu bezahlen ist und in der Gerichtkostenrechnung enthalten ist, wußte ich nicht. Leider verfüge ich nicht über die Mittel mir einen dafür qualifizierten Verteidiger nehmen zu können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, wenigstens bist Du einsichtig. Was mich allerdings wundert: Wenn Du bislang nicht anwaltlich vertreten warst, wer hat den Kuhhandel mit der Fahrerlaubnisbehörde eingefädelt? Normalerweise verfahren die bei Fällen wie Deinem nach Schema "F" = MPU und gut is.... Ja, das hab ich mich weiter oben auch schon gefragt... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wird für den Kollegen aber ein hartes Stück Arbeit. Es soll Anwälte geben die Herausforderungen lieben. Bei Pflichtverteidigung allerdings lieben viele Anwälte keine Herausforderungen mehr. ![]() Naja: Vielleicht kann hieraus noch Informationen gewonnen werden wie es ohne MPU geht. Schien die absolute Ausnahme zu sein. Ob dies jetzt noch möglich ist.... k.A. ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
§ 21, verminderte Schuldfähigkeit?
Ich bin für jeden Rat dankbar und ich bin einsichtig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, von einem aktuellen "Gutachten nach Aktenlage" habe ich in meiner aktiven Zeit im VP noch nie was gehört....
![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Niemand hat den Kuhhandel ohne MPU eingefädelt.
Dies hat das Straßenverkehrsamt für den Landkreis Wittmund so zugelassen. Wiedererteilung der Fahrerlaubnis war nicht möglich, weil die Sperrfristen zu lange gedauert haben. Neuantrag, und vorher zum Neurologen (Blutwerte füer Monate o.k. und Therapienachweis der Nachsorge erbracht) Das Gutachten war positiv und damit war mir der Weg offen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, von einem aktuellen "Gutachten nach Aktenlage" habe ich in meiner aktiven Zeit im VP noch nie was gehört.... ![]() Ich auch nicht. Der hat das wohl in Köln gemacht. Selbst der Psychologe der dort mitschreibt kannte diese Variante nicht. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Straßenverkehrsamt hat mir diese Möglichkeit angeboten.
Ich mußte unterschreiben, dass meine Akte zum Facharzt geht, Dr. Glettenberg in Wittmund, Facharzt für Arzt Neurologie (hat aber in Bezug auf Straßenverkehr eine Zusatzausbildung, weil das nicht jeder Neurologe erstellen darf. Das gutachten war im Gegensatz zu MPU preisgünstig, 150 Euro. Ich erzähl hier keine Geschichte. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 15:25 |