Geschichten über technische Mängel, Beispiele aus dem Alltag |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Geschichten über technische Mängel, Beispiele aus dem Alltag |
29.12.2006, 16:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 173 Beigetreten: 31.10.2006 Wohnort: Kreis Pinneberg Mitglieds-Nr.: 24723 |
hallo, auch hier möchte ich gleich mal einhaken und hoffe, etwas zu lernen. Die Risse, die ich auf dem Foto sehe, sind an den Bohrungen für die Radbolzen und gehen aber nicht über die gesamte Länge der Bremsscheibe. Sind diese Risse schon als erheblich oder sogar als verkehrsbeeiträchtigend einzustufen? Wie hast du diese Risse überhaupt erkennen können? Gruß Perby -------------------- Gruß Perby
|
|
|
29.12.2006, 16:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4365 Beigetreten: 11.03.2005 Wohnort: bei Berlin Mitglieds-Nr.: 8774 |
Das sind die Kühllöcher der Scheibe. Ein Blick durch die Felge auf die Scheibe half zum Erkennen des Risses. (Glücklicher Umstand, dass die Risse oben waren) Da die Risse noch nicht über die ganze Scheibe oder von Rand entwickelten und keine unmittelbare Bruchgefahr bestand, reicht "EM".
-------------------- Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen. |
|
|
29.12.2006, 17:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 173 Beigetreten: 31.10.2006 Wohnort: Kreis Pinneberg Mitglieds-Nr.: 24723 |
Ja, ich habe noch mal genau hingeschaut. Es sind die Kühllöcher. Die Radbefestigung ist mittiger.
Und man muss bei den Kontrollen halt auch mal ein bisschen Glück haben, um Mängel zu erkennen. Danke. -------------------- Gruß Perby
|
|
|
31.12.2006, 13:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 |
Ich habe mich entschlossen den Thread zunächst einmal zu schließen. Hintergrund ist, dass hier sehr viele gute Beiträge so langsam in der Versenkung verschwinden. Ich werde mir überlegen, wie ich einzelne Themenschwerpunkte in eigenständige Threads packe. Leider werde ich zur Wahrung der Übersichtlichkeit auch einige Beiträge löschen müssen, die entbehrlich sind.
Ich bitte um Geduld, da es sicherlich eine sehr aufwendige Arbeit sein wird und ich auch noch meine nächsten Seminare vorbereiten muss. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. -------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:35 |