![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Das Problem beim Malzbier ist wohl eher die Erinnerung an richtiges Bier und nicht der tatsächliche Alkoholgehalt.
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 236 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Handewitt Mitglieds-Nr.: 4712 ![]() |
Ergo da dort Alkohol drinne ist, ist es nichts für mich. Denn sonst spielen die Werte noch mehr verrückt. Aber danke für die Aufklärung.
MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21963 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Zitat (pm1 @ 13.08.2004, 15:10) Ergo da dort Alkohol drinne ist, ist es nichts für mich. Denn sonst spielen die Werte noch mehr verrückt. Aber danke für die Aufklärung. pm1, Du denkst zu oft an Deine Leberwerte... Leb' mal ne Weile gesund (und alkoholfrei sowieso), dann müsste sich alles wieder einspielen. Alkohol (auch in Spuren) sollte man nicht nur wegen der Leberwerte vermeiden, sondern hauptsächlich, um keinen neuen "Suchtdruck" (mit Gefahr eines Rückfalls) auszulösen. Mir hat mein Doc damals beim Entzug ALLES "verboten", was irgendwie Alk enthält oder auch nur an Alk erinnert (z.B. Apfelschorle aus einem Bierglas... ). Keine Rumrosinen im Kuchen und kein Metaxa in der Sauce, und erst recht kein Alk im Deo, denn auch durch die Haut nimmt der Körper Alk auf. (Find' mal ein Deo ohne Alk als Lösungs- und Konservierungsmittel, bis Du das gefunden hast, biste überall als Iltis bekannt ![]() Dabei sind mir die GEMESSENEN Leberwerte zunächst mal ziemlich Schnurz. Aber ich habe gut Reden; schließlich habe ich keine MPU vor mir... Das mit den Bier- und Weingläsern sehe ich inzwischen nicht mehr so eng, aber um alles, was Alk enthält, mach ich vorsichtshalber einen großen Bogen. Ich weiß nicht, ob ich von Malzbier und Malaga-Eis einen Rückfall bekommen könnte. Ich habe aber einfach keine Lust, es auszuprobieren. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 236 Beigetreten: 03.08.2004 Wohnort: Handewitt Mitglieds-Nr.: 4712 ![]() |
@Doc
Gut das war kurz beschrieben wegen den Werten. Aber ich meinte es eigentlich so wie du es schreibst, ich weiß nicht ob es ein Rückfall produzieren würde deswegen will ich nicht. An das was die gesagt haben wegen nicht aus Biergläsern trinken und nicht auf Partys gehen da hab ich mich nie dran gehalten. Ich mach das was ich für richtig halte. Ich Esse ja auch Senf zu meinen Würstchen oder Ketchup zu den Pommes. Aber nicht in rauhen mengen. Und zur Zeit bin ich eh auf Diät, da jibet keine Würstchen. ![]() Und nachher gehts los Laufschuhe und ein Fahrad kaufen. Wer daran Schuld hat möcht ich hier jetzt nicht näher Beschreiben. ![]() Kein Kommentar übers Rad Doc das ist für Ausflüge mit den Kindern. Aber ein Opfer was mitläuft hab ich schon gefunden. Meine große Tochter nämlich und wenn die nicht kann dann unser Hund. Vor drei wochen war ich bei 106,5 kg bei 1,73 cm größe. Nun bin ich ja schon auf 100 runter. Ist das zu schwer? ![]() Mfg pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21963 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Zitat (pm1 @ 13.08.2004, 15:46) ...Und nachher gehts los Laufschuhe und ein Fahrad kaufen. Wer daran Schuld hat möcht ich hier jetzt nicht näher Beschreiben. ![]() Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. GRATULIERE! Zitat Vor drei wochen war ich bei 106,5 kg bei 1,73 cm größe. Nun bin ich ja schon auf 100 runter. Ist das zu schwer? ![]() Nun ja, ich würde sagen, Dein Gewicht ist schon O.K., aber Du bist noch mindestens 27 cm zu klein. Zu Lauf-Beginn reicht es schon, aber bitte übertreib am Anfang nichts. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (pm1 @ 13.08.2004, 15:46) Und nachher gehts los Laufschuhe und ein Fahrad kaufen. .....und wenn du schon dabei bist, kannst du auch etwas bei Lauftreff.de schmökern. Dort findet man auch Links zu div. Trainingsplänen, auch für Anfänger. Immer daran denken, im niedrigen Pulsbereich zu Laufen (eine Unterhaltung mit deiner Tochter oder deinem Hund ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke ihr beiden für eure Tips werde sie beherzigen. Und wenn ich nicht weiter weiß euch mit fragen Bombadieren.
MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Zitat (pm1 @ 13.08.2004, 20:10) Danke ihr beiden für eure Tips werde sie beherzigen. Und wenn ich nicht weiter weiß euch mit fragen Bombadieren. Kein Problem. ![]() Bevor du jedoch deine Laufschuhe kaufst, empfehle ich dir das Studium dieser Seite. Vor allem in deiner Gewichtsklasse sind die richtigen Laufschuhe enorm wichtig. ![]() Ich denke jetzt werden wir aber endgültig ![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schluß mit Of Topic weiter gehts.
Nun hatte ich ihn wieder den "Lappen". Ich bekam wieder Arbeit in Flensburg allerdings aber was solls ich hatte ja Führerschein. Jeden Tag von Ladelund(NF) nach Flensburg(35 Km einfache Fahrt). Ich war nun Betriebsschlosser und hatte 26 Pkw, 5 Anhänger und 4 LKW`s zu passen. Hatte mich dort schnell eingelebt und war aufgrund meiner Leistung schnell beliebt beim Chef und den Mitarbeitern dessen Autos ich auch hin und wieder machte. Es war eine Fa. die Geldspielgeräte aufstellte, also wurde da hin und wieder mal in den Pausen oder nach Feierabend geflippert oder ähnliches. Auch gabs nach Feierabend mal ne Flasche Bier, aber am Anfang nicht für mich. Was großes Erstaunen hervor rief. "Ach was ein Bier ist doch nicht schlimm usw. Und es kam wie es kommen mußte ich trank dann doch mal ein Bier mit.Irgendwann war das Flippern langweilig und es ging zum Skatspielen über, wo es auch Bier gab und es blieb nicht bei einem. Auch Privat lies ich eigentlich keine Fete aus, und dann war da ja noch die Feurewehr. Man soll sich wundern was so alles auf dem Dorf gefeiert wird. Anfangs natürlich Vorsichtig wegen dem Führerschein,aber auch das hielt nicht lange. Nach einem Bier kann man doch noch fahren, dann hieß es nach zwei Bier und so weiter.Ab und zu kam da mal Post von der FSST wegen Errinerung es sei mal wieder soweit wegen Neurologisches Gutachten und Leberwerten. Die waren schon mit unter recht hoch aber noch im zweistelligen Bereich. Nach Gesprächen mit dem Arzt wodrann das liegt kamen wir zu dem Schluß da ich ja viel Lackiere in meinem Beruf und auch Novalgin nahm wegen meinen Kopfschmerzen durch den Unfall sei das normal. Sie setzte ein schreiben auf und die FSST war zu frieden. Ich trank ja nicht zuviel Alkohol, NEIN. Irgendwann ging ich mit einem Super Anwalt meiner damaligen FA.gegen diese Willkür an bekam recht und es wurde geändert , nur noch alle drei Jahre. Irgend wann zogen wir in einen anderen Kreis undich dachte jetzt können die mich mal. Aber nichts es wurde meine Akte hinterher geschickt.Ich hatte keine lust mehr rief auf dem Kreis an. Die Dame dort sagte was soll sowas denn es war doch das erste mal und sie hatten doch nur 1,3 Promill.Ich sollte ein Neurologisches Gutachten besorgen wo drinne steht das bei mir nichts mehr passieren kann(Epeleptische Anfälle usw.) ,die Leberwerte brauch ich nicht und dann ist Schluß. Irgendwie hatte ich also immer Glück. Aber der Schweinehund Alkohol war immer noch da.Bei jeden Anlass Egal wieso, weshalb, warum gab es Bier und auch mal nen kurzen. Auch die Sprüche am nächsten morgen waren immer die selben "Oh mein Kopf nie wieder Alkohol" Dann kam der Wechsel zu meiner jetzigen FA. Ein neues Leben eine neue Chance? Mittlerweile wohnte ich ja dichter an FL dran, aber immernoch Ländlich.Nun war durch die Schichtarbeit ja schwer ein Freundeskreis aufzubauen.Aber man ging doch in Vereine wie Schützen und natürlich in die FF. Auch lernte ich einen Schlachter kennen, und konnte doch endlich mal lernen wie die Wurst auf den Tisch kam. Aber ich lernte nicht nur das, auch wie man Trank. Ich hatte nichts besseres zu tun als mit zu halten, wollte ja dabei sein.Dann kam die Zeit wo ich nach der Nachtschicht nicht einschlafen konnte. Mein Maschinenführer sagte er kennt das. Das ist normal als Schichtarbeiter, nimm dir morgens ein zwei Bier mit Lese Zeitung und dann gehts. Dabei blieb es natürlich nicht. Irgendwann kam auch ein kleiner runder Küstennebel während der Fahrt nach Hause.Dann zwei usw. Kurz gesagt es wurde immer mehr.Küstennebel ist ja kein Alkohol sondern Likör sagte ich immer. Und "ach der eine". Mittlerweile war es so das der Alkohol einfach dazugehörte.Ich habe mir oft Gedanken gemacht das es so nicht weitergehen kann. Automatisch war der Griff nach Rechts wo der Küstennebel stand morgens auf der Tanke beim Brötchen holen nach der Schicht. Auch kam es über Tag dazu das man mal ein Bier und ein Nebel trank.Dann wurde eigent lich nach jeder Schicht Stop bei der Tanke gemacht.Meistens alleine. Und wenn es mit Kollegen war hatte man doch ne prima ausrede.Mittlerweile waren es keine kleinen runden mehr sondern schon die Flachen Nebel, hin und wieder auch mal ein Bier dabei. Und es waren noch diverse andere Gelage dabei. Sollte ich die alle schreiben, würds langweilig werden. Aber man kann sich ja denken wie sich das Entwickelt hat. Irgendwann kam es so das ich keine Lust mehr auf Schicht hatte. da wir öfters im Harz waren bei Schwiegereltern und sie auch meiner Frau fehlten, wir hatten hier oben ja nichts. Keine Freundschaften bdingt durch die Schichtarbeit, die auch am Wochenende und an Feiertagen war. Entschloß ich mich dort unten ein Job zu suchen. Was schnell ging, im VW-Werk wurden Leute gesucht. Ich hatte natürlich chancen da ich es gelernt hatte und sogar auf VW. So kam es das ich mich mit einem Kollegen auf den Weg nach Clausthal machte zum Vorstellungsgespräch. Wir fuhren am Vortag Abends los und hatten nichts besseres zu tun als unterwegs Nebel und Apfelkorn zu trinken. Es wurde eher ein Saufgelage als eine Fahrt. Aber wir kamen unten an und kehrten bei Schwiegereltern ein. Es gab erstmal ein Bier, dann zwei kurze Selbstgemachte. dann kam auch das angebot dort zu schlafen. Nein ich möchte noch zum Campingplatz und dort schlafen weil mein Kollege ihn ja auch mal sehen sollte.Das ich vorher schon getrunken hatte merkte mir ja nicht an, war ja im Training. Statt in Clausthal angekommen direkt auf den Platz zu fahren nein erst mal in die Kneipe. Es kam wie es kommen mußte uns fuhr eine Streife hinterher. Nicht weil ich durch meine Fahrweise auffiel, nur Fremdes Kennzeichen dunkles Auto richtung Campingplatz wo es vermehrt zu Einbrüchen kam. 400 m vor meinem Ziel Kontrolle. Den Rest kann man sich denken. Da war er nach knapp zehn Jahren das zweite mal weg. Wieder hatte ich "nur" 1,3 Promill, 9 Monate Fahrverbot, Geldstrafe 1500 DM. Zum Vorstellungsgespräch ging ich nicht, meine Kollege fuhr das Auto nach Hause mein Führerschein wurde ja gleich eingezogen. Dann das übliche großes Gejammer und ich Idiot. Berechtigter Ärger mit meiner Frau. Auf Arbeit sagte ich die haben mir den Führerschein wegen Geschwindigkeit abgenommen. Angeblich 95 in der 30 Zone. Brauchte Beruflich ja keinen Führerschein. Ich machte mir immernoch keine Gedanken über Alkoholprobleme. Alles ging so weiter. Mit Mofa zur Arbeit nach der Schicht Nebel oder Bier, auch in der Freizeit weiter so. Dann Ersteigerten wir unser heutiges Haus. Es mußte viel dran gemacht werden. Ich war jede freie minute am Haus. Meistens alleine. Wir hatten ja schon drei Kinder. Das war doch Optimal so bekam meine Frau es ja nicht mit wenn ich trank. Da es mit Vermietung war zog auch noch ein Mieter ein der das selbe Problem hatte. Wir machten viel im Holz zusammen und tranken auch viel. Ja dadurch wurde es noch schlimmer kann ich heute sagen. Dann beantragte ich meinen Führerschein. Es sei alles in ordnung, ich brauche keine MPU es langt wenn ich einmal zu einer Amtsärztlichen Untersuchung gehe. Das tat ich auch. Mann der hatte wohl ein schlechten tag. Was der da alles reinschrieb, halbes Jahr Leberwerte und ein Gruppe besuchen und dann könnte ich fahren. Der spinnt doch dachte ich damals. Auch hatte ér einige Sachen verkehrt wiedergegeben im Gutachten. Also flückte ich das Gutachten auseinander (schriftlich) und ging zur FSST und trug mein Leid vor. Der nette her sagte er verstehe mich und bat mir an eine MPU zu machen die wiegt schwerer als dies Gutachten. Also MPU, und siehe da die sagten ich kann fahren aber ich soll noch einmal an einem 16 Stunden Kurs teilnehmen. Was die Leiterin da alles erzählte. Die meisten kommen nach 4 Jahren wieder weil sie nichts gelernt hatten. Die spinnt doch dachte ich , die ganze MPU mit Lehrgang hat mich nun 1400 DM gekostet, nicht nochmal. Am ende bekam jeder eine Teilnahmebescheinigung womit er seinen Schein abholen konnte. Nun hatte ich ihn ein zweites mal wiederbekommen, und auch noch relativ leicht. Mit dem Vorsatz, das war das letzte mal verließ ich die FSST. Aber war es das letzte mal? ![]() Fortsetzung folgt Mfg pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (pm1 @ 14.08.2004, 08:27) ...Aber war es das letzte mal? ![]() Fortsetzung folgt Mfg pm1 Da Du momentan keinen Lappen hast, gehe ich davon aus, dass es NICHT das letzte Mal war ![]() Unnd wie ging's weiter? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nabend Doc
Komme gerade von der Gruppe, und von meiner Radtour. Vorgestern 27 Km, gestern 4km gelaufen, heute wieder 20 Km mit dem Rad. Da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben. ![]() Wer hat mich nur auf diese Idee gebracht. Aber keine Angst Fortsetzung folgt, schreibe erst auf Kladde vor und dann gehts ins Netz. Also Geduld. ![]() MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
Gast_OiPolloi_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
hab diesen Thread mit grossem Interesse durchgelesen. Respekt an die Leute die ihre Geschichten hier so offen "zum Besten" geben. Habe selber meinen "Lappen" vor 3 Monaten verloren und werde ihn wohl erst in einigen Monaten wiederbekommen wenn es denn mit der MPU klappt. In den Schilderungen von Fletcher , bezüglich seinem Umgang mit Cannabis erkenn ich mein eigenes Verhalten in den letzten Monaten/Jahren wieder. OK, wollt mich nur mal als stiller Mitleser "outen" und vielen Dank für diesen super Thread sagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo OiPolloi
Herzlich Willkommen als Mitleser. Du wirst sicherlich auch am Anfang gelesen haben das Doc aufgefordert hat jeder der Lust hat hier seine Geschichte rein zu schreiben. Also wenn du Lust hast. ![]() Viel Spaß beim Lesen und bleib am Ball. MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 1 Beigetreten: 26.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5203 ![]() |
Hallo und Griaß Good,
ih bin Corbinian aus Niederbayern und neu hier. Will mich erst orientieren hier. Kann sein, dass ich erst mal ganz "dumme" Fragen hier stte, wo denn was hier zu finden bzw. hand zu haben ist ... Ach ja, mein Spezialthema: Gott-sei-Dank den Führerschein wieder, nach langjähriger Gewöhnung an den falschen Freund Alko, mit 1,93%0 von der öffentlichen Hand den Schein abgenommen bekommen, einsichtig eine Therapie in NES absolviert (kruzifix Szene mit dem Suff erstmals kennengelernt). Nur schnellstens raus hier aus der Abhängigkeit. 1 Jahr Wartezeit nach Therapie. Frustrierend! Andere tun garnichts und sitzen nur ihre Zeit bis MPU ab. Dann endlich MPU. Fix und fertig gewesen. Aber das hat den Psychologen beeindruckt. Und ich will nicht mehr, diesen falschen Freund Alkohol. Seit nun 11.02.03 (die Geschichte mit den 1,93%0) nichts mehr gesoffen. Am 09. August 04 den Schein wieder bekommen. Seither kann ich wieder fliegen. Halleluja. Und darüber will ich hier reden und suche bloß noch die richtige Abteilung hier - ach das nennt man jetzt Threat hier (damische neue deutsche Rechtschreibweise) Gruß Corbinian aus Niederbayern PS: was sind EMOTICONS und was bewirkt die Aktivierung meiner Signatur |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2667 Beigetreten: 12.09.2003 Wohnort: Bundestagswahlkreis 62 Mitglieds-Nr.: 1 ![]() |
Zitat (corbinian @ 27.08.2004, 04:59) PS: was sind EMOTICONS und was bewirkt die Aktivierung meiner Signatur Hi :-) Emoticons = "Smilies" -> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Signatur = statisch eingeblendeter Bereich unterhalb eines Beitrags, z.B. mit farblich hervorgehobenem Text. So kann z.B. ein Gruß, ein Link auf die eigene Homepage, ein Logo etc. dauerhaft unter die eigenen Beiträge gesetzt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo corbinian
herrzlich Wilkommen in der Runde. Rolf hat ja das meiste erklärt. Ein Thread ist das Thema. Also wenn du ein neues Thema eröffnest hast du einen Thread eröffnet. Dieser Thread (Thema) heißt = Diskussion: Schluß mit dem Saufen Meine Signatur siehst du ganz am Ende nach dem ich" MFG pm1" geschrieben habe. Diese Signatur erscheint immer am ende eines jeden von dir gesendetetn Posting. Hört sich alles gefährlich an aber ist ganz einfach hier. Selbst ich als PC-dumchen hab das kapiert. Es gibt ja noch uns bei fragen. Und dann gibt es ja noch die Themen (Threads) wo Test steht da kannst du nach herzenslust üben. Auch gibt es ein thread "Wie geht das alles hier" da kann man viel nachlesen. MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (pm1 @ 27.08.2004, 07:25) Auch gibt es ein thread "Wie geht das alles hier" da kann man viel nachlesen. Der wäre hier: klickmich -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 517 Beigetreten: 30.04.2004 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 3075 ![]() |
Hallo Leute!
ich hab auch grad mit großem Interesse das ganze hier gelesen. Gute Gelegenheit für mich wieder mal meinen Senf dazuzugeben Ich hab keine so große Alkoholkarriere hinter mir. Ich habe es -zum Glück- rechtzeitig bemerkt. Gekommen ist es wie vermutlich so manche Alk-karierre losgeht. Ich arbeitete auswärts. hatte in dem Ort auch keinen großen Fuss gefasst. Wie auch- die Kollegen schnitten mich, da ich als ersatz für eine Abteilungsleiterin eingestellt wurde, die in Karenz gegangen ist. Naja- sie hatten sich jemand anderes als Nachfolgerin ausgesucht, und wenn die Mädels zusammenhalten bei sabotieren, erstaunlich wie kreativ die waren .... Abends halt dann ab und zu fortgegangen, Würfeln, Kartenspielen, Darten. Bis ich dann nach einer Blutspende einen netten Brief bekommen habe, ich sollte doch mal meinen Hausarzt konsuliteren, wie sich herausgestellt hatte waren es die Leberwerte ![]() ![]() Erstaunlich wie Alkohol in der Gesellschaft akzeptiert ist.... Damit werde ich auch jetzt noch konfrontiert. Sowohl wenn ich auf einem Volksfest vom Roten Kreuz aus Dienst mache. Dort dann Leute kommen, knallvoll. 14 Jährige ![]() Oder bei meinem jetzigen Job bei einem Automobilclub. Schutzbrief Call Center, wo sich auch die Alkoholfahrten mehren. ![]() Anscheinend wissen die, die das so harmlos sehen nicht, welches Teufelszeuchs Alk sein kann..... So, aber jetzt wird was getan.... Grüße aus Passau ![]() Matthias PS: sind hier die Smilys begrenzt? der hat mir gerade so ne meldung gemacht, daß mein Text mehr enthält als zulässig ist. Wie kommts??? -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Zitat (MGER @ 27.08.2004, 09:16) PS: sind hier die Smilys begrenzt? der hat mir gerade so ne meldung gemacht, daß mein Text mehr enthält als zulässig ist. Wie kommts??? Die sind auf 5 Stück pro Beitrag begrenzt, wenn du Uwe K. erst einmal besser kennst, weist du auch warum ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (MGER @ 27.08.2004, 09:16) ...Bis ich dann nach einer Blutspende einen netten Brief bekommen habe, ich sollte doch mal meinen Hausarzt konsuliteren, wie sich herausgestellt hatte waren es die Leberwerte ... Seltsam ![]() Ich habe während der ganzen Alkohol-Phase (also über viele Jahre) regelmäßig Blut gependet und nie einen Brief bekommen. Wahrscheinlich hat das DRK jedesmal vom Extrakt meiner Blutkonserve einen Kameradschaftsabend gefeiert ![]() Dass die Leber zum Schluss nicht mehr ganz fit war, hat mir meine Hausärztin nach einem Routine-Check gesagt. Aber da war ich ohnehin schon fast so weit, einen Entzug zu machen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 517 Beigetreten: 30.04.2004 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 3075 ![]() |
Hallo Doc,
es stand auch drinnen daß ich für weitere Spenden nicht mehr geeignet bin, sie hatten es vielmehr auf Medikamente geschoben die ich anscheinend nehme. Es war 1993/1994, gespendet habe ich beim Bayer. Roten Kreuz, kann sein daß die anders umgehen. Kann natürlich auch sein, damals war die AIDS- und Hepatitis- Diskussion in vollem gange, daß es darauf zurückzuführen ist. Grüße, und meinen aufrichtigen Respekt Matthias -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Dass die Kandidaten immer jünger werden stimmt leider.
Auf unserem letzten Frühlingsfest habe ich mehrere Jungs gesehen, die sich mit der Alcopop-Flasche in der Hand ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 800 Beigetreten: 27.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5227 ![]() |
Hallo! Nachdem ich mich in den letzten Tagen durch sehr viele eurer Foren gearbeitet habe, und mir sowohl die Ernsthaftigkeit - wie auch der Humor hier sehr gefällt, habe ich mich heute als Mitglied registriert. Bei diesem Thread bin ich mehr durch Zufall gelandet, habe ihn vom ersten bis zum letzten Beitrag gelesen und mich hat vieles berührt. Ich bin selbst Alkoholikerin- jetzt seit April 2002 trocken. Meine Fahrerlaubnis habe ich übrigens noch.Das habe ich aber wohl nur dem Zufall zu verdanken - hätte auch ganz anders kommen können! Vielleicht erzähle ich ja später mal mehr zu meiner Geschichte. Ich hätte jetzt erst mal was anderes. Zum Einen finde ich das es nicht "Wege aus der Sucht" , sondern
"Leben mit der Sucht" heißen sollte, denn für meine Begriffe wirst du die Sucht nicht los, sondern sie bleibt Dir ein Leben lang. Du kannst nur dein Bestes versuchen, sie in den Griff zu kriegen und lernen sie zu beherrschen. Dazu habe ich mir zum Beispiel auch angewöhnt offen damit umzugehen. Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Sucht, die sich auf meine Gesundheit negativ auswirken könnte, habe ich allerdings noch - ich rauche!! Und das auch noch gerne!!!!!!!! Was mich in dem Zusammenhang in letzter Zeit erschreckt hat, ist die Inakzeptanz der Öffentlichkeit. Wenn ich mir im Supermarkt zwei Schachteln Zigaretten aufs Band packe, ernte ich scheele Blicke und Unverständnis, manchmal sogar dumme Bemerkungen. Packe ich aber zwei Flaschen Korn aufs Band sagt keiner was!!!!!!!! Die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln gehören eigentlich mit der gleichen Aussage auf alkoholhaltige Getränke: Trinken gefährdet Ihre Gesundheit! Trinken fügt Ihnen und Ihrer Umgebung Schaden zu! Trinker sterben früher!!! u.s.w. Ist jedenfalls meine Meinung. Und jetzt sollen auf jede Zigarettenschachtel auch noch abschreckende Bilder - von Raucherbeinen und geschwärzten Lungen! Was bitte kommt denn auf die Cognakflasche - ein Bild von Harald Juhnke????!!!! Ich will nicht militant klingen, aber darüber rege ich mich mindestens drei Mal die Woche auf ![]() @Doc Was mir bei Deiner Geschichte aufgefallen ist: Das Du es akzeptieren kannst, daß Deine Frau weiter (regelmäßig?) Alkohol trinkt. Wenn mein Freund mal ein Bier trinkt, kann ich seine körperliche Nähe schon nicht mehr ertragen und er muß auf dem Sofa nächtigen. Den Geruch nach Alkohol finde ich mittlerweile eklig. Versteh mich nicht falsch- ich kann damit leben, daß in meiner Gesellschaft Alkohol getrunken wird, man darf mir dann nur nicht mehr zu nahe kommen. Das wollte ich heute erst mal los werden, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht verschreckt ![]() -werde diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen, interessiert mich sehr! Vielleicht bis bald? Mfg Ingrid ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 800 Beigetreten: 27.08.2004 Mitglieds-Nr.: 5227 ![]() |
P.S.: Es gibt 1000 Gründe zu trinken!!!!
Und 1000 um nicht zu trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Willkommen Ingrid, viel Spass hier im Forum
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Uwe K.
Danke schön!! Ich glaube, ich habe noch eine neue Sucht entwickelt, nämlich bei Euch durch die Foren zu surfen. ![]() Und das auch noch stundenlang!!!!!!!!!! |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Ingrid @ 27.08.2004, 21:46) Danke schön!! Ich glaube, ich habe noch eine neue Sucht entwickelt, nämlich bei Euch durch die Foren zu surfen. ![]() Und das auch noch stundenlang!!!!!!!!!! Na, dann hoffe ich mal, dass Du eine Flatrate hast ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja , Gott sei Dank! Jetzt kriege ich doch meine 100 Freistunden endlich mal voll
![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Ingrid @ 27.08.2004, 22:04) Ja , Gott sei Dank! Jetzt kriege ich doch meine 100 Freistunden endlich mal voll ![]() Die werden aber bald nicht mehr reichen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Commodore25E @ 27.08.2004, 15:21) Dass die Kandidaten immer jünger werden stimmt leider. Auf unserem letzten Frühlingsfest habe ich mehrere Jungs gesehen, die sich mit der Alcopop-Flasche in der Hand ![]() ![]() ![]() ![]() Ich verstehe die heutige Jugend nicht mehr! Wenn WIR FRÜHER ein „Kampftrinken“ veranstaltet haben, war entweder derjenige Sieger, der am meisten geschluckt hat oder derjenige, der zum Schluss noch stehen konnte. Auf jeden Fall ging es darum, möglichst viel zu VERTRAGEN. Wenn heutzutage die Kiddies losziehen, essen sie möglichst den ganzen Tag vorher nichts, denn es geht nur darum, möglichst schnell VOLLTRUNKEN zu sein. Sieger ist, wer als ERSTER unterm Tisch liegt! Ich glaube allmählich, ich werde alt… Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Hi Ingrid, willkommen im Portal
![]() Zunächst Respekt vor Deiner Leistung (und der anderer, die in der gleichen Lage waren/sind, so wie Doc aus B. oder Fletcher__Christian) Hoffe, Du verbringst die eine oder andere schöne Stunde mit "uns". Und wenn Dich irgendwann mal ein Troll oder Gast anpöbelt, tief durchatmen und ignorieren, hilft am besten..... Gruß Commo P.S.: Poste ruhig Deine Story, das befreit und hilft anderen, mal nachzudenken...... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Ingrid @ 27.08.2004, 21:34) ...@Doc Was mir bei Deiner Geschichte aufgefallen ist: Das Du es akzeptieren kannst, daß Deine Frau weiter (regelmäßig?) Alkohol trinkt. Wenn mein Freund mal ein Bier trinkt, kann ich seine körperliche Nähe schon nicht mehr ertragen und er muß auf dem Sofa nächtigen. Den Geruch nach Alkohol finde ich mittlerweile eklig. Hi, Ingrid. Herzlich Willkommen hier! Ob einen der Geruch von Alkohol stört, hängt weniger damit zusammen, ob man selber trinkt, sondern da spielt eine ganze Menge „Psychologie“ mit. Meine Frau findet z.B. eine BIER-Fahne widerlich. Das erinnert sie an ihren Vater, der sie in ihrer Kindheit immer wenn er besoffen war – also regelmäßig – verprügelt hat. Gegen Wein- oder Schnapsgeruch hat sie weniger, weil das bei ihr kaum negative Assoziationen weckt. Auf Deine (versteckte) Nachfrage: Als ich Sie vor 24 Jahren kennenlernte, dachte ich: „Holla, die erste Frau, die mich unter den Tisch trinken kann, wenn ich nicht aufpasse…“. Sie hatte damals gerade einen UdSSR-Aufenthalt hinter sich, und dort ist bekanntlich ein „kleiner Wodka“ ein Zahnputzglas voll. Aber während bei MIR der Alkohol im Laufe der Jahre immer mehr wurde, wurde er bei ihr immer weniger. Sie trinkt häufig mal abends ein Glas Wein, auf das zweite hat sie schon keinen Appetit mehr. Deswegen gibt es bei uns ja, seit ich nicht mehr trinke, immer angebrochene Flaschen. Früher gab’s die nie, ich habe sie immer noch vor dem Schlafengehen „gekillt“… Für MICH ist es ein Unterschied, ob jemand nach z.B. ein wenig nach Wein oder Ouzo riecht, weil er gerade ein Glas davon getrunken hat, oder ob jemand nach einem Gelage wie ein ganzer Schnapsladen stinkt. Letzteres stört mich schon, aber nicht wegen meiner Vergangenheit. Menschen, die stinken, stören mich eben (egal, wonach sie stinken). An Betrunkenen stört mich aber insgesamt weniger der Geruch, sondern der Dünnsch..., den sie REDEN. Zum Unterschied zwischen Alk und Nikotin: Die Auswirkungen für die Allgemeinheit sind bei Alk schlimmer. Der Raucher bringt nur sich selbst um, es hat aber noch keiner "unter Nikotineinfluss" jemanden totgefahren. Aber andererseits trinken fast alle Leute gelegentlich Alkohol, aber nur die wenigsten sind süchtig. Bei Rauchern ist das anders: Entweder einer ist Nichtraucher oder Raucher (=süchtig), Zwischenstufen gibt es nicht. Soviel für heute. Gute Nacht Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Erstmal Herzlich Wilkommen Inge. Auch mich stört es nicht wenn meine Frau etwas trinkt und mit einer Fahne neben mir liegt. Gut es kommt bei ihr vieleicht 3 -4 mal im Jahr vor. Ich bin der meinung bloß weil ich Alkoholiker bin will ich den anderen nicht den Spaß verbieten. Auch befindet sich bei uns im Haus noch Alkohol, wenn mal Besuch kommt. Gut die erste Zeit war es mächtig versteckt, aber nach dem das Vertrauen wieder aufgebaut war stand es auch wieder an seinen gewohnten Platz. Ich weiß ja das ich nicht mehr trinken will. So nun zum letzten Teil meiner Sucht. Der letzte Teil ist recht schnell erzählt. Die guten Vorsätze nicht mehr fahren waren schnell vergessen. Ich hab den Führerschein ja leicht wiedergekriegt, somit war die Strafe also nicht hart genug um draus zu lernen. Jede chance wurde wahr genommen um etwas zu trinken. Nun war ich ja mit meinen Mieter viel im Holz, er trank schon morgens sein Bier. Ich war immer der Fahrer seines Autos. Ihm ging es nicht so gut, oder irgendwelche anderen Ausreden hatte er immer. Heute weiß ich warum, er dachte ihm könne ja nichts passieren wenn ich fahre. Also ging es weiter ein Küstennebel jagte den nächsten. Ich war immer dabei, wollte ja nicht zurückstecken und dazu gehören. Bei jeder Holz Lieferung oder jedes mal wenn es für Irgendeine Arbeit Geld gab wurde erstmal zur Tanke gefahren und Nebel geholt. Wenn man durst hatte wurde Bier statt Selter getrunken. Irgendwann war es dann soweit das keine Flachen mehr bei der Tanke geholt wurden. Nein nun ging es zum Kaufmann und es wurden große geholt. Die sind ja billiger, da ist mehr drinne und die halten den ja auch länger. Was eine Geistig schwachsinnige Aussage, die waren genau so schnell leer wie die Flachen. Während der Fahrt schnell mal ein Schluck, und auf dem Acker oder Wald angekommen gabs den Rest. Am liebsten lieferten wir Holz beim Schlachter da gab es zu dem Lohn ja auch immer was zu trinken. Oft genug hab ich gedacht hallo so gehts nicht weiter, willst du deine Ehe kaputt machen Frau und Kinder verlieren oder mehr. Aber wenn genug Alk drinne war wurd es wieder verdrängt. Oft genug hab ich aufgehört zu trinken, das längste waren mal 2 Monate. Siehe da es geht doch ohne also bist du auch nicht abhängig. Da kann man doch mal ein Bier trinken, und sofort war man wieder voll dabei. Dann kam ein Bericht in unserer Firmenzeitschrift von einem trockenen Kollegen. Unter dem Artikel Stand : Es ist nicht schlimm Alkoholkrank zu sein, es ist schlimm nichts dagegen zu tun. Das gab den ersten ernsten denkanstoss. Ich rief ihn an und machte ein Termin mit ihm aus. Da es in der Firma stattfinden sollte, in einem raum wo jeder reingucken konnte kniff ich. Da kann ein ja jeder sehen, die wissen dann doch sofort was los ist wenn man sich mit ihm trifft! Also ging ich zum Arzt und erzählte ihm "ich glaube ich trinke ein bischen zuviel". Da ich Angst um meinen Arbeitsplatz hatte und hörte das man 3 Monate weggeschlossen ist ohne Kontakt zur Familie oder nach draussen, sagte ich ihm das ich davor Angst habe. Er gab mir die Adresse von einem Dorfbewohner mit dem ich mal reden sollte. Er hat es anders gemacht, und das mit dem wegschliessen stimmt garnicht. Ich sprach ihn im Dorf an ob ich mal mit ihm reden könne. Er bejahte es, aber da er zu einem Termin sollte ging es natürlich nicht sofort aber ich wußte ja wo er wohnt. Aber ich kniff, fuhr nicht zu ihm hoch. Dann hatten wir Laternelaufen vom Ringreitverein aus, er sprach mich an. Wir wollten reden wenn er seine Ansprache als Vorstand gehalten hatte. Er wurde danach noch in einige Gespräche verwickelt, und anstatt mich dazu zu stellen nein ich Kniff und ging nach Hause. Auch diesmal fuhr ich nicht zu ihm nach Hause um zu reden. Ach was solls ich schaff es auch anders, aber ich trank weiter. Dann kam der Verhängnisvolle 28.03 . Ich kam aus der Nachtschicht und sagte jetzt ist schluß mit der Sauferei, das kann so nicht weitergehen. Ich legte mich nicht ins Bett, fing an Aufzuräumen alle leeren Flaschen wegschmeissen. Aber ich trank nebenbei auch. Es sollte ja der letzte Tag sein den ich trinke und das sei zum Abschied nehmen. So ging es den ganzen Tag weiter. Da mir ein Kolege half beim Aufräumen, fuhren wir Abends um 8 noch mal los eine Flasche Sternmarke kaufen als Beleohnung für die Saubere Werkstatt und um mein Gelöbniss zu besiegeln. Ja dann kam es wie es kommen mußte. Ich hatte ein Quad geliehen fuhr damit und wollte prahlen, legte eine Volbremsung hin wollte ein Powerslide hinlegen. Klappte natürlich nicht und wir überschlugen uns. Er erlitt eine Rippenprellung und ich ein Schürfwunde am Arm. Da dort jugendliche waren riefen die sofort einen Notarztwagen. Der absolut überflüssig war. Ruft man einen RTW und schildert die Sache dramatisch genug kommt ein NAW mit und natürlich auch die Polizei. Also Pusten (2,2), Blutabnahme 1,95 0/00. Führerschein das dritte mal weg, nach nur 5 Jahren. Das gejaule war groß, tränen floßen zumal man mir die Promille nicht angemerkt hatte. Ich konnte gehen und redete normal. Is ja logisch war ja in Übung. Also setzten meine Frau und ich uns hin redeten und telefonierten um eine Anlaufstelle zu finden. Wir bekamen sofort Hilfe von einem AA-Mitglied, er versuchte mich in Bredstedt sofort unter zu bringen ging nicht sie waren schon voll. Es folgten noch viele Telefonate diese Nacht. Er rief auch nächsten Tag wieder an um zu Erfahren wie es mir geht. Ich hatte sofort aufgehört zu trinken ab dem Freitag Abend. Lag Samstag nur im Bett, man ging mir das Dreckig. Rief auch gleich in der Firma an und sagte das ich auf unbestimmte Zeit Krank sei, wegen dem Alkohol. Ich heulte und machte mir Vorwürfe wie Sau, was hätte alles passieren können. Tote oder Menschen zum Krüppel gefahren usw. Nun war schon Sonntag und ich immer noch zu Hause. Ich sagte wenn wir jetzt nicht irgendwas machen kneif ich wieder und gehe zur Arbeit und unternehme wieder nichts.Also riefen wir im Krankenhaus auf der Psychischen an. Man sagte uns ich muß einen Einweisungsschein haben und würde dann sofort aufgenommen werden. Also Notdienst angerufen, natürlich war es nicht mein Hausarzt, also wieder Schamgefühle. Wir hin, und er begutachtete mich und füllte den Schein aus. Er strafte mich nicht mit mißachtung nein das gegenteil, er sprach mir mut zu und sagte das sei eine gute Entscheidung. Also ab ins Krankenhaus. Ich wurde nett und ohne jegliche mißachtung aufgenommen. Aber das Gefühl jeder guckt dich an und redet jetzt über dich war da. Stimmte natürlich nicht. Auch wurde man nicht weggeschlossen, und schon garnicht der Kontakt zur Familie verboten. Nach drei Tagen bekam ich eine Vertrauensperson die sich während meines Aufentalts begleiten sollte. Es war ein angestellter des Hauses, er regelte allen Papierkram mit mir und auch alle fragen die zur Amnese wichtig waren. Dann sagte er mir die Entgiftung dauer 4 Tage und dann könne ich gehen. Aber es sei noch ein Platz in der Qualifizierten Entgiftung frei, die würde 3 Wochen gehen und ich sollte es mir überlegen und ihm nächsten Tag bescheid geben. Ich wartete nicht bis zum nächsten Tag sondern sagte sofort ja. Am 15.04.03 wurde ich Entlassen. Im Krankenhaus wurde während der Entgiftung schon alles geregelt mit Therapie usw. Also begann ich am 06.05.03 mein Ambulante Therapie. Ich wählte diesen längeren Weg für mich weil ich dann normal im Leben stehe (Familie, Arbeit) und merke dann wo es kneift und kann es bei der Therapie mit einbringen. Meine meinung war wenn ich stationär gehen würde, wäre ja danach Schluß und ich bin auf mich selbst gestellt. Heute weiß ich das es nicht stimmt. Am 15.02.04 beendete ich meine Therapie. Mit dem Abschlußsatz das meine Chancen nach dieser Therapie günstig sind trocken zu bleiben. ich solle weiterhin eine SHG besuchen um dieses zu festigen. Dieses tue ich auch. Jetzt bin ich 1,5 Jahre trocken und genieße das Leben wieder. Sicher gibt es immer noch momente wo man dran erinnert wird, aber das ist gut so. Auch läuft es nicht immer Rund in meinem Leben, aber heute nehme ich nicht mehr die Flasche als Stützte sondern rede ehrlich über meine Gefühle. Ich stehe zu meinen schwächen und sage ehrlich wenn ich mal was nicht kann oder schaffe was mir keiner Übel nimmt. Mein erstes Ziel habe ich also erreicht Trockenheit. Mein nächstes Ziel ist nun der Führerschein. Auch hier tun sich natürlich wieder Probleme auf. Es ist das dritte mal eine MPU meine Leberwerte Steigen immernoch. Ich habe nicht direkt Angst vor der MPU aber Respekt. Am Mittwoch habe ich mich noch einer Leberblindpunktion unterzogen und warte nun auf das Ergebniss. Hierbei geht es nicht nur um den Führerschein vielmehr um meine Gesundheit. Aber das steht ja in den anderen Threads. Ich bereue keinen dieser Schritte, ich bin nicht den jugendlichen Böse die in übereifer den RTW riefen sie haben zu 100% richtig gehandelt. Auch habe ich keein Greul den Menschen gegenüber die schlecht über mich redeten oder mir das Leben schwer machten. Schuld bin nur ich den ich führte die Flasche zum Mund und nicht die anderen oder die Probleme. Auch wüßte ich was ich tun würde wenn es wieder brennt sofort um Hilfe rufen. Ja das war nun meine Geschichte,es tat gut sie niederzuschreiben. Ich habe für mich damit meine Geschichte neu aufgearbeitet, verarbeitet. Es hilft wirklich. Eins noch zum Schluß, ein Spruch der sich damit bewahrheitet hat. Im,mer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Sinne MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Doc aus Bückeburg @ 28.08.2004, 00:40) Zum Unterschied zwischen Alk und Nikotin: Die Auswirkungen für die Allgemeinheit sind bei Alk schlimmer. Der Raucher bringt nur sich selbst um, es hat aber noch keiner "unter Nikotineinfluss" jemanden totgefahren. Aber andererseits trinken fast alle Leute gelegentlich Alkohol, aber nur die wenigsten sind süchtig. Bei Rauchern ist das anders: Entweder einer ist Nichtraucher oder Raucher (=süchtig), Zwischenstufen gibt es nicht. Danke für das herzliche Willkommen! @Doc Deine Aussage trifft ja weitesgehend zu, bis auf den Mittelteil, denke ich. Worauf ich mit meinem Beispiel hinauswollte, ist ja die Verharmlosung des Alkohols. Die Folgen für die Allgemeinheit sind doch bei Alkoholmißbrauch viel höher. Die veröffentlichten Zahlen, sowie die Dunkelziffern sind doch hier erschreckend hoch!!Belastungen für das Gesundheitssystem sind wesentlich höher, als bei Nikotinmißbrauch. Aber die Akzeptanz in der Öffentlichkeit macht den Unterschied, was meinst Du, was für ein Aufschrei durch die Menge gehen würde, wenn diese Hetze, die momentan gegen die Raucher läuft auf die Alkoholkonsumenten übertragen werden würde?! Übrigens ein Weg mit meiner Sucht umzugehen ist, mich als Allergiker zu sehen. Nur ist es bei mir nicht das Sonnenlicht oder Wespenstiche, bei mir ist es der Alkohol. Diese Allergie kann tödlich sein. Ein Glas, und das Leben, so wie ich es kenne und liebe, ist vorbei. MfG Ingrid |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Ingrid @ 28.08.2004, 14:45) ...Belastungen für das Gesundheitssystem sind wesentlich höher, als bei Nikotinmißbrauch.. Hallo Ingrid, dass die Belastung der Sozialsysteme durch Alkohol wesentlich größer ist als durch Nikotin, ist kein Kunststück, denn durch Nikotin werden die Sozial-Kassen ENTlastet. Ich hatte dazu vor einigen Monaten im "Luxemburg-Thread" ein Beispiel aufgemacht: Zitat Vergleicht mal zwei Menschen namens „A“ und „B“: A qualmt täglich 2 -3 Schachteln Marlboro Er schafft, bis er 50 ist. Bis dahin zahlt er brav seine Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung. Dann bekommt er Lungenkrebs und ist nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt tot. Er hat mit 50 seinen Arbeitsplatz ohne Abfindung für einen Jüngeren geräumt und die Rentenversicherung NULL EURO gekostet. Die 4 Wochen Krankenhaus sind noch vergleichsweise billig. An Tabaksteuer hat er wesentlich mehr bezahlt… B ist Nichtraucher, Nichttrinker, Freizeit-Marathonläufer. Er schafft, bis er 65 ist und lebt dann noch weitere 36 Jahre. • Er hat 15 Jahre länger einem anderen den Arbeitsplatz weggenommen (für den zahlt die Bundesagentur für Arbeit bzw. das Sozialamt, der Betrag ist jedenfalls deutlich höher als der Arbeitslosen-Versicherungsbeitrag von B in den 15 Mehr-Berufsjahren). • In den 36 Jahren Ruhestand bezieht B insgesamt weitaus mehr Rente als er vorher im Arbeitsleben eingezahlt hat. • Auch wird B, um 101 Jahre alt zu werden, trotz seines gesunden Lebenswandels doch wohl etliche Arztbesuche nötig haben. Die sind insgesamt weit teurer als die 4 Wochen Krankenhaus von A Zumindest aus Sicht der Sozialversicherungen sollte man Kettenrauchen zur Pflicht machen!! Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass bei uns die Alkohol-Lobby viel mächtiger ist als die Nikotin-Lobby, weil VIEL mehr Arbeitsplätze dranhängen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um der Sache einen aktuellen Touch zu geben:
Ich hatte letzte Nacht auf einem größen Volksfest (Kirmes) Dienst beim roten Kreuz. ein Mädchen, 12,5 Jahre, akuter Alkoholintox um 0330 morgens. Die Bekannten rumrum konnten nicht mehr sagen wieviel sie gesoffen hat- war aber nachdem was rausgekommen ist ne ganze menge..... Grüße MAtthias -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Während ich den neuesten Beitrag hier lese, blendet sich bei meinem PC (T-Online-Browser) obne rechts ein kleines Fenster ein: "ROTWEIN ZU TOP-PREISEN..."
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber Doc da stehen wir doch drüber.
![]() ![]() MfG pm1 -------------------- An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 9265 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: schon fast Randpolen ;-) Mitglieds-Nr.: 21 ![]() |
Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.08.2004, 09:09) Während ich den neuesten Beitrag hier lese, blendet sich bei meinem PC (T-Online-Browser) obne rechts ein kleines Fenster ein: "ROTWEIN ZU TOP-PREISEN..." ![]() Doc Das kommt aber nicht von uns! -------------------- Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Matte @ 30.08.2004, 09:57) Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.08.2004, 09:09) Während ich den neuesten Beitrag hier lese, blendet sich bei meinem PC (T-Online-Browser) obne rechts ein kleines Fenster ein: "ROTWEIN ZU TOP-PREISEN..." ![]() Doc Das kommt aber nicht von uns! Nö, das kommt von T-online. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@doc
Verkauft t-online jetzt auch schon Rotwein ???? ![]() Grüße Matthias ![]() -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na klar! Die Grundfarbe von Magenta ist doch Rot, also wie der Wein....
![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ doc
ABer ich hoffe du kannst der Verlockung widerstehen! Grüße Matthias ![]() -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Zitat (Commodore25E @ 30.08.2004, 14:44) Na klar! Die Grundfarbe von Magenta ist doch Rot, also wie der Wein.... ![]() Magentafarbener Rotwein, brrrrr.... ![]() Das Zeug können die t-offliner selber saufen - kann mir durchaus vorstellen, daß sie dies auch reichlich tun..... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wäre mal interessant in welchen branchen Alk größere oder kleinere Themen sind, ich denke daß da manche schon sehr auffällig sind....
-------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
Gast_Rosine65_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Ihr Lieben.
Lese seit einiger Zeit schon mit, was Ihr an Erfahrungen über Süchte austauscht, da ich selber auch betroffen bin. Ich bin/war Codein-abhängig und das über drei Jahre. Vor einer Woche stand dann die Polizei bei mir vor der Tür, weil ich die Rezepte gefälscht hatte. ![]() Um zu merken was ich da für den Scheiß gebaut hatte, musste erst die Polizei kommen... eigentlich traurig. Ich habe noch am selben Tag mit dem Zeugs aufgehört. Wie gesagt, dass ich jetzt eine Woche her. Großartige Entzugserscheinigungen (Durchfall, Übelkeit, Zittern, Hitzwallungen, Frösteln am ganzen Körper bis kurz vorm Schüttelfrost) habe ich nicht mehr, nur diese verdammte SCHLAFLOSIGKEIT macht mich WAHNSINNIG!!!! Ich habe in den letzten 5 Nächten, wenn es hoch kommt, zusammen 2 Stunden geschlafen. Ich bin fix und alle, eigentlich auch hundemüde, aber sobald ich mich zum schlafen lege bin ich wieder total aufgewühlt, das ist fürchterlich. Ich habe gestern abend zwei VIVINOX (rezeptfreies Schlafmittel) eingenommen, damit ich schlafen kann, die haben überhaupt keine Wirkung gezeigt! ![]() Wer kann mir helfen und mir schreiben, was ich gegen die Schlaflosigkeit unternehmen kann und vor allem, WIE LANGE dauert das noch an? Ich halt das echt nicht mehr aus! Jede Nacht lieg ich wach (letzte und vorletzte Nacht GAR NICHT geschlafen) ![]() Gott sei dank, bin ich zur Zeit wegen einer anderen Sache (Fuß gebrochen) krank geschrieben und muss nicht, müde wie ich bin, zur Arbeit. Da würde ich nichts auf die Reihe kriegen. Vielen dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe! Und es tut gut zu wissen, dass ich nicht mit diesem Problem alleine bin! Eure Rosine ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 21.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1929 ![]() |
Hallo Rosine,
drei Jahre sind lang. Da hat der Körper viel Zeit, sich an ein Gift zu gewöhnen. Ein normaler Codein-Entzug dauert nach meiner Erfahrung etwa zwei Wochen. Dein Fall ist aber aus der Ferne ein bisschen schwierig zu bewerten. Du schreibst, Du hättest Rezepte gefälscht. Damit fallen die wirklich harten Medikamente schon mal weg. Codein in Reinform gibt (gab?) es nur gegen BtM-Rezept - und die hast Du nicht gefälscht. Da könntest Du Dich gleich an 100-Euro-Scheinen versuchen. Bleiben also nur noch Kombi-Schmerzmittel (Gelonida?) Darin ist relativ wenig Codein enthalten, sodass Du nicht allzu hoch dosiert gewesen sein dürftest. Höchstens, Du warst sehr häufig mit Deinen Rezepten unterwegs. Dafür spricht auch, dass Du schon nach einer Woche keine körperlichen Symptome mehr spürst. Da bist Du wirklich gut weggekommen. Die Schlafprobleme werden länger andauern, mit der Zeit aber auch verschwinden. Bis Du wieder ganz normal durchschläfst, kann es durchaus noch einige Wochen dauern, vielleicht auch länger. Tipp: Wenn Dein Bein wieder mitmacht - fang an zu laufen. Dann bist Du abends so platt, dass Du schläfst wie ein Baby. Gar nicht mehr losbekommen wirst Du die Sucht. Zu diesem Aspekt ist ist in diesem Thread schon eine Menge gechrieben worden. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft! Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13788 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wäre es nicht für all diejenigen hilfreich, die sich hier über ihr eigentliches Problem informieren wollen, eine Sammlung von nützlichen Kontaktadressen zu sammeln?
Ich mache einmal einen Anfang: www.aa-online.de (Anonyme Alkoholiker) www.anonyme-alkoholiker.de (Anonyme Alkoholiker) www.al-anon.de (Angehörige der Anonymen Alkoholiker) Wenn diese Sammlung gewünscht wird, könnte sie doch auch gebündelt angepinnt werden. Liebe Greet-Ings und stets g24h, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@corneliusrufus, ich habe Deine Idee, nachdem mich @Andreas darauf aufmerksam gemacht hat, in die Tat umgesetzt.
Kontaktadressen zu diesem Thema bitte hier posten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (pm1 @ 28.08.2004, 11:26) ... Also ging es weiter ein Küstennebel jagte den nächsten. Ich war immer dabei, wollte ja nicht zurückstecken und dazu gehören. ...Oft genug hab ich aufgehört zu trinken, das längste waren mal 2 Monate. Siehe da es geht doch ohne also bist du auch nicht abhängig. Da kann man doch mal ein Bier trinken, und sofort war man wieder voll dabei. Ja dann kam es wie es kommen mußte... @pm1 Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mal Ruhe für ein paar Sätze habe. Aber jetzt isses soweit ![]() Wenn man Deinen Bericht so verfolgt, kommt man zu dem Schluß, dass es in Deinem Leben drei Konstanten gegeben hat: Brennholz, Bier und Küstennebel. Ab und zu einmal einen Führerschein-Entzug, dann und wann mal ein Alkohol-Entzug, aber dann immer wieder: Brennholz, Bier und Küstennebel... Der letzte Führerscheinentzug erfolgte kurz nach einem Deiner Entschlüsse, aufzuhören. Es sollte ein ALLERLETZTES Besäufns werden, und solltest Du es nun schaffen, dass dieses "ALLERLETZTE" Besäufnis wirklich Dein ALLERLETZTES war, kannst Du Dich in erster Linie bei den übereifrigen Jungs bedanken, die Dir versehentlich die Polizei auf den Hals gehetzt haben. Ich halte jedenfalls jede Wette, dass es ohne diesen Quad-Unfall noch ziemlich lange gedauert hätte, bis Du wirklich die Kurve gekriegt hättest. Das ist der erste Mal, dass ich an einem Quad irgendeinen vernünftigen Nutzen entdecken kann ![]() Viele meinen, wenn sie mal eine "Pause" von einigen Wochen / Monaten eingelegt haben, sie hätten damit bewiesen, das sie jederzeit aufhören können und fangen deshalb wieder an ("Ich weiß, dass ich alles im Griff habe"). Genau das Gegenteil ist der Fall: Jeder Wieder-Anfangen ist ein Rückfall, und jeder Rückfall macht das erneute Aufhören schwieriger. Du hast begriffen, dass Du fremde Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Es könnte zwar sein, dass Du es auch allein packen könntest, aber Du handelst klug, wenn Du diesen Versuch nicht riskierst. Durchhalten, pm1, es lohnt sich wirklich! Doc P.S. Was macht die Lauferei? Ich hatte vorgesten in Münster meinen sechsten Marathon. War schön warm... -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 11:39 |