... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

21 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Diskussion: Schluß mit dem Saufen!, Wie findet man aus der Sucht heraus?
Tnixm
Beitrag 14.11.2005, 12:35
Beitrag #501

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

...ob er deines Mitleid´´s würdig ist oder nicht....
he, das spielt keine Rolle !

du hast es, Du kannst es zulassen...

und DAS zeigt wahre GRÖßE !!

RESPEKT !!!

...und es wird Dir gelingen die "Leere" zu füllen, denn das wirst Du über kurz oder lang tun müssen, sie aushalten ist der erste, sie sinnvoll wieder zu füllen der zweite Schritt !

habe den Mut !

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 14.11.2005, 17:46
Beitrag #502

Guests

So - habe ihn heute angesimst. Natürlich bislang keine Antwort bekommen.

Aber ich kann nicht anders. Ich kann nicht gegen meine Natur. Ich habe Angst um ihn und ich mache mir Sorgen. Ob ich das nun will, oder nicht. Und es geht mir auch nicht besser, wenn ich das unterdrücke und versuche, diesem Drang zu widerstehen. Und jetzt fühle ich mich besser - wenigstens ein bißchen. Er soll wissen, daß er trotz allem nicht alleine ist - daß ich da bin, ihm zuhöre, er sich ausweinen kann, daß er nicht alleine in der Welt ist, daß er eine Anlaufstelle hat, wenn es knüppeldicke für ihn kommt! Daß er aber nicht mehr bei mir wohnen wird - das ist klar und nicht mehr zu ändern. Aber ich will ihm eine Freundin sein - denn die braucht er und die werde ich ihm sein. Und solche Freunde habe ich auch! Tag und Nacht, rund um die Uhr für mich da - dieses Wissen hilft MIR unheimlich - und dieses Gefühl mächte ich ihm auch geben.

So - nun dürft ihr mich hauen tongue.gif - aber es wird nichts ändern, denn ich bin, wie ich bin! Und so bin ich gut!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 14.11.2005, 17:54
Beitrag #503

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (kraulquappe @ 14.11.2005, 17:46)
Und solche Freunde habe ich auch! Tag und Nacht, rund um die Uhr für mich da - dieses Wissen hilft MIR unheimlich - und dieses Gefühl mächte ich ihm auch geben.

Ach Kraulquappe... warum sollen wir Dich hauen, Du tust Dir selbst doch schon genug weh... crybaby.gif .

Daß Du diese Freunde hast, finde ich toll !!! Aber bei Dir bin ich mir sicher, daß DU auch Tag und Nacht für die da wärst, wenn sie Dich brauchen !

Und bei Deinem Ex-Freund bin ich mir sicher, daß ER nicht für Dich da wäre, wenn Du ihn bräuchtest. Oder wie war das noch in der Vergangenheit.... whistling.gif ? Bitte sieh der Realität ins Auge: Du wirfst Perlen vor die Säue bei ihm und verschwendest Deine Energien an ihn, ohne jemals was dafür zurück zu bekommen. PUNKT.

Es ehrt Dich sehr und spricht für einen warmherzigen Charakter, daß Du Dir solche Sorgen um ihn machst. Aber würde er sich nur ein bißchen für Dein Wohl interessieren oder einen Funken Anstand im Leibe haben, hätte er sich schon längst gemeldet und Dir gesagt, daß er o.k. ist. Sei Dir sicher, er ist o.k., sonst hättest Du ihn nämlich schon längst wieder an der Backe...

Werde gesund ! COYOTA thread.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Ingrid
Beitrag 14.11.2005, 18:39
Beitrag #504

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5227

@kraulquappe

Ich denke, dass Du auch keine Antwort bekommen wirst. Jedenfalls nicht so schnell. Denn für mein Empfinden, ist es genau das, was er erreichen will - dass Du Dir Sorgen um ihn machst. Wasser auf seine Mühlen! Wahrscheinlich hofft er darauf, dass Du Dir so allein vorkommst, dass Du ihn bittest zurückzukommen. Dann hättest Du allerdings wirklich verloren.

Halte Dich an Deine Freunde, fülle Deine Tage aus und mach Dir keine Gedanken um ihn. Er fällt schon auf die Füsse.
Denke in erster Linie an Dich und natürlich Deine Kinder.

LG
Ingrid wavey.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 15.11.2005, 07:51
Beitrag #505

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (kraulquappe @ 14.11.2005, 17:46)
So - habe ihn heute angesimst...

Ich glaub', ich bin im falschen Film! wallbash.gif
Wenn ich gewusst hätte wo Du wohnst, wäre ich gekommen, nur um Dein Handy aus dem Fenster zu werfen!!!

Es ist genau wie mit dem Rauchen oder Trinken: Schluss ist Schluss.
Anders funktioniert das nicht!!

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 15.11.2005, 08:56
Beitrag #506

Mitglied

Hm, nach Deiner lezten Äußerung bin ich nun doch etwas in´s wanken gekommen bezüglich meines letzten Postings......

....das ist wirklich so ein : ..."nicht mit und nicht ohne ihn...."

ich weiß aus eigener Erfahrung, daß so eine Sache unglaublich schwer zu handeln ist......
Vielleicht hilft es Dir, Dir ein paar Fragen zu stellen :

Wie geht es mir wenn er sich meldet ?
Wie geht es ihm wenn er sich meldet ?
Was wäre, wenn er sich NIE mehr meldet ?
Was wäre, wenn er unwiederbringlich, unerreichbar für Dich wäre - für immer ?

Hast Du Dich schonmal mit dem Begriff "Coabhängigkeit" beschäftigt ?

...schreib´weiter......!!

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
pm1
Beitrag 15.11.2005, 09:12
Beitrag #507

Mitglied

Beigetreten: 03.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4712

Hallo ihr Lieben alle,

Ja es gibt mich noch, und danke an die netten Mails nachdem ich mich mal wieder eingelockt habe.
Ja es war eine sehr stressige Zeit bei mir, es hat viele veränderungen gegeben über die ich hier sicher noch Berichten werde. Nur ich muß erstmal wieder anfangen zu lesen hier um wieder rein zu kommen in diesen Thread.

Erstmal zur Beruhigung ich habe nicht wieder angefangen zu Trinken, ich habe nur mal ordentlich aufgeräumt in meinem Leben, alles was nicht gut tut wurde weggeschmissen. Aber ich habe niemals dies Forum hier vergessen. Ich errinere mich noch an die Worte " Ihr werdet mich hier nicht los" schade es kam anders ich habe das Forum hier schändlich vernachlässigt. Asche auf mein Haupt laugh.gif

Aber in erster Linie stand für mich eben mein Leben und es um zu organiesieren.
Ich arbeite nicht mehr in der Papierfabrick, ich habe sogar meinen Führerschein erweitert auf die Klassen C und CE und mich als Spediteur Selbsständig gemacht.
Daher auch meine lange Abwesenheit hier im Forum. Neben der Schichtarbeit Führerschein und die Rennerei mit den Behörden. Es ist ja nicht so einfach mal nen LKW nehmen und fahren. Hier ne bestätigung da ein Nachweiß usw, damit man an die EU-Lizenzen ran kommt. Da ist ja jede MPU einfacher laugh.gif

Ja und dann ging es endlich am 23.9.05 los, und wurde jeh am 31.10.05 unterbrochen. Ich lag hier mit Bauchschmerzen und durfte ins Krankenhaus, der Apendix wollte raus. So ein Mist auch. Ich habe irgendwie die anormalie immer kurz vor der 0 ins Krankenhaus zu gehen. Kurz vor dem 30. zusammenbruch mit dem Rücken ab ins KH. Jetzt wieder kurz vor dem 40. der Blinddarm.
Nun stellt sich langsam die Frage was mach ich den kurz vor 50? think.gif

Aber jedes Negative hat auch sein Positives, so schaff ich es endlich mal wieder hier ins Forum. Ich hab ja noch nicht das Glück wie Doc und habe immer den Laptop mit auf dem LKW aber wer weiß, wer weiß.

So erstmal alles Gute und Herzlich Willkommen den neuen hier. Werd mich mal weiter durchlesen und sicher auch hier und da mal wieder meinen Senf dazu geben.

MfG
pm1

--------------------
An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 15.11.2005, 09:21
Beitrag #508

Mitglied

@pm1

...welcome back !!!!

-he, wir hatten noch auf unserem Treffen am letzten WE an Dich gedacht !

...schön von Dir zu lesen !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Ingrid
Beitrag 15.11.2005, 09:35
Beitrag #509

Mitglied

Beigetreten: 27.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5227

@pm1
Schön, dass Du wieder da bist und am schönsten zu hören, dass es Dir (abgesehen vom Blinddarm) gut geht thumbup.gif wavey.gif

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 15.11.2005, 10:33
Beitrag #510

Guests

Hmmmm - denke die sms kam zustande, weil mir seine Schwester eine E-Mail schickte, die mich wieder etwas aus der Bahn warf. Sie hat keinen Kontakt zu ihm und war froh, daß ich sie über ihn auf dem Laufenden hielt. Das ist ja nun vorbei. Sie geht auf dem Zahnfleich vor Angst und Sorgen. Doch ich sagte ihr, sie solle ihn einfach anrufen, oder ihm eine E-mail schreiben und mich in Ruhe lassen. Seit einem Jahr flehe ich sie quasi an, sich mit ihm in Verbindung zu setzen, weil er sie braucht und sie liebt, weil sie ihm der vertrauteste Mensch ist - aber nein - da ist sie hart. So lange er seine Probleme nicht löst, ist sie nicht für ihn da. Gut, ihre Entscheidung. Aber ich habe nun genauso entschieden. Soll sie sich an ihn wenden - er ist ihr Lieblingsbruder und nicht meiner. Und wenn er sauer auf sie ist, weil sie ihn nach dem Knast auf die Straße jagte - gut, dann ist das eben so. Aber das ist deren Sache und nicht mehr meine. Hier ist er weg - wo er ist, weiß ich nicht und ich denke, daß ist gut so!

@doc:
Handy wegwerfen nutzt nix - hab aus dem Netzt gesimst - grins - gib doch kein Geld mehr für ihn aus wink.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 15.11.2005, 23:59
Beitrag #511

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

So ist's prima, Kraulquappe. - Warum hast Du Dich Kraulquappe genannt, statt Kaulquappe? jedenfalls nidlcih der Name mit Hinweis auf Liebe.

@pm1, Du bist wieder hier. Juchuh, JUCHUH! Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit, zu Deinem Aufräumen. Klasse.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 16.11.2005, 06:04
Beitrag #512

Guests

Kraulquappe stammt noch aus den Schwimmzeiten - wir hatten Trainingsweltmeister, Kachelzähler, Kraulquappen u.s.w smile.gif - hat nix mit Liebe zu tun - grins - Kraulen = Freistil tongue.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.11.2005, 07:32
Beitrag #513

Mitglied

Zitat (kraulquappe @ 16.11.2005, 06:04)
Kraulquappe stammt noch aus den Schwimmzeiten...

Wobei...
Guck Dir mal ein Bild von einer Kaulquappe an. Das einzige, was die wirklich nicht kann, ist Kraul-Schwimmen wink.gif.

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
pm1
Beitrag 16.11.2005, 10:01
Beitrag #514

Mitglied

Hallo ihr lieben,

So nun hab ich mich durch diesen Thread mal durchgelesen(augenreib).

Lieber Doc zu deiner Frage am 6.6.2005 werde ich gerne noch Stellung nehmen, also wie habt ihr durchgehalten usw. sofern das noch Aktuell ist. Bin sogar am überlegen ob ich nicht ne Geschichte schreib wie es danach bis heute ging. Bin nur noch am überlegen ob ich sie hier mit rein setze oder ein neues Thema eröffne.

Nun möchte ich mal einiges zu Kraulquappe schreiben was ich so in ihren Berichten gelesen habe. Und somit " Ihre einzige Gehirnzelle " wieder zum denken anregen smile.gif . Die Gehirnzelle war ein Zitat von ihr, also nicht verkehrt verstehen.

Kann es sein das du an dem Tag wo du sie einludst, ganz tief in deinem inneren einfach den Wunsch gehabt hast nicht alleine zu sein? Und da kam es halt recht das sie dir über den Weg lief, egal ob du sie lange nicht gesehen hast oder doch, halt Mittel zum Zweck. Du warst innerlich sehr einsam und traurig wolltest es dir nur nicht eingestehen weil du ja die "Starke " bist. Ja und die bowle hast du angesetzt weil es ja dazu gehört weil man bei so einem Plausch ja auch Gastfreundlich sein will und auch was bieten will.
Dann kam aus diesem Gespräch eben das Scheißegal Gefühl, ich trink jetzt einen und schütt mich zu um mal zu vergessen oder zu Entspannen. Du warst ja extrem angespannt durch die Situation. Und das machen ja die meißten in so einem Fall, nur vergessen sie das Probleme schwimmen können und am nächsten Tag immer noch da sind.

Im Grund genommen erkenne ich viele Sachen bei dir , die auch auf mich passen. Auch ich war immer der Starke, jeder konnte sich bei mir ausweinen nur wenn ich mal ein brauchte .............
Tja wir haben für alles ne Lösung nur für uns selbst finden wir keine

In Bezug auf der Sache das es Weh tut wenn man eine Partnerschaft aufarbeitet, also darüber spricht um einen Weg zu finden das ist normal. Was meinst du was bei mir noch nach fast drei Jahren trockenheit noch kommt. Aber Glaube mir es wird weniger und man kann immer besser damit umgehen.

Und nu kann ich am 6.11 Lesen das du wieder anfängst an andere zu Denken. Du stehst an erster Stelle. Du mußt zuerst an dich denken auch wenn es dir weh tut was mit dem anderen geschieht.
Ich habe hier gelernt " was einem nicht gut tut weg damit" Und nur wenn du ehrlich zu dir bist und dich liebst kannst du auch liebe wiedergeben. Aber wenn ich weiterlese hast du ja alles im Griff.

Und sein Verhalten empfinde ich wie Cornelius es schon schreibt Manipulierend. Glaube mir wir wissen wovon wir schreiben wir sind Männer laugh.gif
Und zu deinen Tränen, oder überhaupt das du weinst sag ich PRIMA.
Tränen sind die Waschanlage der Seele. Und es ist keine Schwäche Gefühle zu zeigen es ist eine Stärke. Damit machst du in deinem inneren Luft. Ich habe lange gebraucht bis ich da konnte, heute bin ich froh darüber.

Und am 14.11 kommen schon wieder bedenken wegen deinem Freund , grummel
Liebe Quappe nochmal du stehst an erster Stelle denke an dich und deine Kinder. Du bist in keinster Weise dafür verantwortlich wie es ihm geht oder wo er wohnt oder sonstwas. Und so sieht es fast aus als haber das geschafft was er wollte er hat dich Manipuliert.
Aber ich bin mir sicher du stehst über den Dingen und schaffst auch das.

Aber alles in allem kann ich merken das du sehr an deinem "Ausrutscher" arbeitest was dir bei der MPU sehr zu nutzen sein wird. Ich habe das empfinden das du wirklich nicht daran arbeitest nur wegen dem Führerschein.
Und hier biste gut aufgehoben, man was hab ich gezittert am Anfang und alle hier hatten eine Engelsgeduld mit mir und haben mich begleitet, darauf bin ich sehr Stolz.
Stolz darauf hier so gute und ehrliche Freunde gefunden zu haben.

Mit diesen Worten möchte ich mein heutiges posting erst mal schliesen und verbleibe

MfG
pm1

--------------------
An dem Tag wo du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst,der Tag wo du aufhörst,Entschuldigungen zu suchen,an dem Tag beginnt dein weg zum Ziel

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.11.2005, 16:01
Beitrag #515

Mitglied

Zitat (pm1 @ 16.11.2005, 10:01)
... Lieber Doc zu deiner Frage am 6.6.2005 werde ich gerne noch Stellung nehmen, also wie habt ihr durchgehalten usw. sofern das noch Aktuell ist. Bin sogar am überlegen ob ich nicht ne Geschichte schreib wie es danach bis heute ging. Bin nur noch am überlegen ob ich sie hier mit rein setze oder ein neues Thema eröffne...

Hallo, pm1.

Schön, dass Du wieder da bist.
Meine Frage ist nach wie vor aktuell. Schließlich geht es ja genau DARUM in diesem Thread: "Wie stellle ich es an, nicht wieder rückfällig zu werden?"

Stell, wenn Du magst, Deine Story HIER rein. Wenn Du nämlich ein neues Thema aufmachst, haben wir nachher wieder mehrere Parallel-Threads, und das ist dann etwas "unübersichtlich".

Also: Nur Mut!

Doc

--------------------

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 16.11.2005, 17:52
Beitrag #516

Guests

@doc:
Ach was - lach - Wortwitz, wir fanden es damals saukomisch smile.gif

@ pm1:
Ja bitte, schreibe deine Geschichte hier - mal sehen, ob ich auch die Parallellen (richtig geschrieben? Das Wort hat mich schon immer fertig gemacht mad.gif ) finde.

Ansonsten:
Alkoholeinheiten: keine
Anrufe: keine
E-Mails: keine
SMS: keine

Ich kann soooooooooo tapfer sein! tongue.gif

Und jetzt nehme ich mir sogar die Freiheit, einfach mal NICHT nachzudenken! Habe mich vom kindlichen Weihnachtsstress meines Jüngsten einfangen lassen. Muß ketzt Plätzchen backen, Adventskalender besorgen, Milch und Kekse für den Nikolaus - oh Gott, bloß nicht vergessen!!!! - und seinen Wunschzettel im hohlen Baum um Wald deponieren, damit das Christkindchen ihn dort abholen kann - uff.

Und zur Entspannung für mich:
Habe mir einen köstlichen Tee gekauft, dicke Socken, und einen superdicken Liebesroman - grins. Das Wochenende ist kinderfrei (die sind beim Papa) und ich kann mich unter der Wolldecke verkrümeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen - endlich mal!!!!!!!!!!!!

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 17.11.2005, 07:08
Beitrag #517

Mitglied

...ach, ich freu´mich, daß in diesem Thread wieder ein wenig "Action" ist...... smile.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 17.11.2005, 16:45
Beitrag #518

Guests

Grins - nicht mehr lange! Muß hier noch Lampen anschließen und außer dem Spruch: "Rot ist Blau und Plus ist Minus" fällt mir zu dem Thema eigentlich nicht viel ein : crybaby.gif : - wenn ich nicht mehr hier auftauche, ist irgendwas nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen ....

Aber wenigstens stehe ich Petrus nüchtern gegenüber smile.gif und habe dann bestimmt viiiiieeeel Zeit zu überlegen, wie es zu meinem Besäufnis kam, und wie ich sowas für die Zukunt ausschließen kann! (Denn DIESE Frage beschäftigt mich am meisten - wie kann ich das für die Zukunft ausschließen - ich habe immer noch keine Antwort auf diese Frage. Ja, ich weiß - nichts trinken. Aber so weit war ich ja schon 20 Jahre lang - und es passierte dann doch. Und ja - alles Schlechte von mir fern halten. Doch auch das geht nun mal nicht immer, weil man es nicht immer beeinflussen kann - oftmals kommt es von außen und ist nicht zu ändern. Ich werde weiter nachdenken - nächste Woche wieder - jetzt nehme ich mir mal frei!)

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 17.11.2005, 17:18
Beitrag #519

Mitglied

...das mit den 20 Jahren ist doch toll.....ich denke man(n)/frau sollte nicht denken nun geht alles von vorne los...Du weisst ja, wie es gehen kann, wie es funktioniert...!
darauf aufbauen heisst die Devise !
Ok, da war ein "Rückschlag" aber daraus erwächst auch eine Chance künftige Risiken zu minimieren...

mein Gott, das hört sich so akademisch an, es fällt mir schwer das etwas hm, ja "wärmer" zu tippen...... sad.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
pm1
Beitrag 17.11.2005, 19:49
Beitrag #520

Mitglied

Alsoooooo ich will ja nicht meckern oder Schwarz sehen, aber du steigerst dich viel zu doll in deine Sache rein. Genau damit kann man auch einen Rückfall/schlag erreichen. Sicher ist es OK drüber nach zu denken, aber nicht übertreieben. Das errinnert mich total an meine Geschichte mit den Leberwerten für die MPU. Ich bin voll am Rad gedreht wegen den Werten und wurde dadurch Betriebsblind wie man so schön sagt. Ich hab immer nur die Normwerte gesehen die ich erreichen wollte, aber nicht den Hintergrund wieso und weshalb es bei mir nicht mehr geht. damit hab ich die Werte nur noch mehr in die Höhe getrieben und mich Nervlich kaputt gemacht. Frag mal Doc und Cornelius was ich hier gejammert habe und in Selbstmitleid versunken bin. whistling.gif

Gut die nächste frage ist wie vermeide ich es? Hmmm schwer zu sagen. Ich bin nun mittlerweile so mit meinem Körper im einklang das ich merke wenn etwas nicht stimmt, also kann ich recht früh reagieren. Mir hilft dann immer ein Gespräch wobei sich meistens rauskristaliesiert woran es liegt. Dieses muß ich dann abstellen. Das einemal lag es eben an dem Arbeitsstress den ich mir hier am Haus gemacht habe, also wurde er abgestellt in dem ich mir mal ne Pause ( 1 Woche ) gegönnt habe. Und mir nun für den Rest eben halt Hilfe geholt habe. OK es kostet Geld , aber die Gesundheit ist unbezahlbar. Aber auch das hat nicht auf anhieb geklappt, ich mußte hart an mir arbeiten.

Ich von mir kann zur Vermeidung sagen das ich eine sehr gute AA-freundin habe die ich (hoffentlich) anrufe bevor ich zur Flasche greife. Sollte ich es nicht schaffen sind meine Frau und ich uns einig da gibt es nur eins sofort wieder in die Klinik zur Entgiftungsstation. Sicher ist das jetzt leicht geschrieben und ob es auch so läuft weiß ich nicht, aber so sieht zumindestens meine Strategie aus, und jeder weiß Theorie und Praxis laufen weit auseinander.

Und es ist so wie Tnixm schreibt aus Fehlern lernt man , das nächste mal muß garnicht kommen oder wird vieleicht garnicht so hart ausgehen. Und einen kleinen Trost hab ich noch für dich, bei mir in der Klinik waren Leute die waren weit mehr als 20 Jahre Abstinent und hatten einen Rückfall. Aber auch sie sind wieder aufgestanden und haben neu angefangen.

MfG
pm1

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 18.11.2005, 07:21
Beitrag #521

Mitglied

Zitat (pm1 @ 17.11.2005, 19:49)
Aber auch sie sind wieder aufgestanden und haben neu angefangen.

....und genau das meineich :

es ist kein "Neu" anfangen,...es ist einen Weg WEITERgehen, mit etwas neuem, das ich über mich gelernt habe.....!!

..für mich macht es diese Sichtweise leichter....bzw. DAS war es was ich mir bei meinem Rückfall sagte :

"ok, Du weißt wie gut es klappen kann - jetzt weißt Du noch mehr, mach WEITER "

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 18.11.2005, 16:15
Beitrag #522

Guests

Hmmm - gut - wenn ich das so sehen. Okay - es war ein Rückschlag - quasi als Erinnerung, daß ich mit Alkohol nicht umgehen kann, der mir deutlich zeigt, die 20 Jahre zuvor waren okay, so mußt du weiter leben. Bleibt die Sache mit der Zukunft ... Schlechtes fernhalten - ja. Oder besser - wie mit Tiefschlägen umgehen, die bei mir ja eigentlich nur auf der Gefühlsseite gravierend sind - alles andere krieg ich ja immer irgendwie hin. Und mit Hinblich auf die MPU, von der ich keine Ahnung habe, werde ich auf diese Frage ja wohl auch irgendetwas sagen müssen. Nur was? Ich weiß es doch selbst nicht sad.gif

Habe mich heute für meine Tapferkeit belohnt tongue.gif und mir einen Neuwagen zugelegt!!!!! Den Ersten in meinem ganzen Leben!!!!!! Einen Kartoffelmercedes (ihr wißt schon - diese Einkaufswagen zum Hinterherziehen für Omi's - aber ich errege Aufsehen damit - lach) mit einem MS (Mamastärke - grins) für ganze 11,95 EUR.

+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 21.11.2005, 10:23
Beitrag #523

Mitglied

Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074

Zitat (kraulquappe @ 18.11.2005, 16:15)
Habe mich heute für meine Tapferkeit belohnt tongue.gif und mir einen Neuwagen zugelegt!!!!! Den Ersten in meinem ganzen Leben!!!!!! Einen Kartoffelmercedes (ihr wißt schon - diese Einkaufswagen zum Hinterherziehen für Omi's - aber ich errege Aufsehen damit - lach) mit einem MS (Mamastärke - grins) für ganze 11,95 EUR.

Die Bezeichnung ist auch nicht schlecht, kannte ich noch nicht.
Ich kannte bisher nur die Bezeichnung "Rentnerporsche", ohne irgendwen diskriminieren zu wollen.
Auch von hier aus alles Beste zu deinem Weg.

--------------------

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 21.11.2005, 11:07
Beitrag #524

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Ich kenne das als "Hackenporsche", aber egal. Die Dinger mögen lächerlich wirken - bis man seine Einkäufe mal ohne PKW transportieren mußte.

Von daher: Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt laugh2.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 23.11.2005, 20:35
Beitrag #525

Guests

Er sit weg - seit dem 10.11.0 ist er weg. Spurlos verschwunden. Die Familie macht mich madig, ich mache mir das Leben zur Hölle.

Kein Lebenszeichen - nichts! Gar nichts!

Ich kann nicht mehr - was soll ich denn tun?????????

Mein Gott, ich will nur für meine Kinder und mich da sein! Warum ist das einfach nicht machbar???

Ich will und brauche nur Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 23.11.2005, 21:00
Beitrag #526

Mitglied

Zitat (kraulquappe @ 23.11.2005, 20:35)
... Ich  will und brauche nur Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

Logo:
Er macht jetzt Psycho-Terror.
Auch sein Verschwunden-Sein ist ein Teil davon.
Selbst wenn er versuchen sollte sich umzubringen, ist das ein Teil der Inszenierung (übrigens gar nich mal selten, sowas).

Aber das darf nicht DEIN Problem sein.

Ruf ihn NICHT an!
NIEMALS NIE NICHT!!!

Doc

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 23.11.2005, 21:09
Beitrag #527

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Er ist weg - seit dem 10.11.0 ist er weg. Spurlos verschwunden. Die Familie macht mich madig, ich mache mir das Leben zur Hölle.

Und wo war die Familie vorher????
Und wer hat wie lange wem das Leben zur Hölle gemacht????

Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Du hast schon zwei eigene kleine Kinder, warum sollst Du Dich jetzt bitte noch für ein fremdes, erwachsenes Kind verantwortlich fühlen?
Zitat
Aber das darf nicht DEIN Problem sein.

Ruf ihn NICHT an!
NIEMALS NIE NICHT!!!

Dito!!!

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 23.11.2005, 21:35
Beitrag #528

Mitglied

Kein Lebenszeichen - nichts! Gar nichts!

Ist doch prima !!! Wäre es Dir lieber, er würde Telefonterror betreiben oder auf Deiner Fußmatte rumjaulen ? Seine Familie hat ja wohl auch einen an der Waffel und überträgt jetzt die eigenen Schuldgefühle (nicht kümmern) auf Dich. Zieh Dir diesen Schuh nicht an. Gib ihnen seine Handynummer und sage ihnen, Du bist nicht mehr für ihn zuständig. Aber sie als Familie seien dies durchaus. Selbst wenn er sich umgebracht hat, ist das seine Entscheidung und nicht Konsequenz Deines Handelns.

Zitat
Ich kann nicht mehr - was soll ich denn tun?????????

Lebe Dein Leben ! Der Weg ist jetzt frei. Und er geht nach vorne weiter, nicht nach hinten !

Zitat
Ich  will und brauche nur Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

Die hast Du doch jetzt. Glaub mir, Du würdest Dich keinen Deut besser fühlen, wenn er Dich hämisch anruft und Dir von seiner neuen, supersexy Freundin erzählt, die ihn so uneigennützig aufgenommen hat und die er (im Gegensatz zu Dir) über alles liebt !!! wink.gif

Ich habe den Eindruck, es geht Dir nicht nur darum, daß Du Dir um ihn Sorgen machst. Er hat Dich ausgenutzt und verletzt und da erwächst dann schnell der Wunsch nach entweder Genugtuung oder Entschuldigung durch den Verletzer. Geh mal ganz tief in Dich und frag Dich mal, ob Dich vielleicht die Hoffnung quält, er möge zurückkommen auf Knien, sich entschuldigen und Dir versichern, daß Du die Einzige bist, die er liebt und daß er jetzt erst begriffen hat, was Du alles für ihn getan hast und was Du ihm wert bist und dann ist alles wieder so wunderbar, wie am Anfang der Beziehung ...blablabla... das gibt es leider nur im Film !

Zitat
Zitat

Ruf ihn NICHT an!
NIEMALS NIE NICHT!!!

Dito!!!

Full ack !!!

Gruß von COYOTA thread.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 25.11.2005, 16:04
Beitrag #529

Guests

Die Familie ist für ihn da. Sobald er Einsicht zeigt und seine Probleme in Angriff nimmt, sind sie alle da, um ihm zu helfen - aber erst dann!!!!! Und sie stärken MIR jetzt den Rücken, durchzuhalten, mich nicht mit ihm in Verbindung zu setzen - weil er auf die Schnauze fallen muß, um zu lernen. Natürlich fragen sie nach, ob er sich bei mir gemeldet hat - und man kommt ins Schwätzen. Hätte, wenn und aber ....

Und natürlich hauen mich solche Gespräche immerwieder aus den Socken.

Aber ich unternehme nichts - keine Sorge. Ich baue mir Schritt für Schritt MEIN Leben auf und lasse mich überraschen, was es noch zu bieten hat.

+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 06.12.2005, 13:34
Beitrag #530

Mitglied

@kraulquappe:
Was ist los? Man hört gar nichts mehr von dir? Auch ich habe Anteil genommen an deiner Schilderung hier, auch wenn ich mich bisher nicht zu Wort gemeldet habe fand ich die letzte Entwicklung sehr positiv und habe dir viel Glück und Erfolg gewünscht. Jetzt hast du dich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, ich fange an mir Sorgen zu machen.
Hoffentlich zu Unrecht??? Meld dich mal, auch wenn was schiefläuft, die Leute hier wollen dir gegebenenfalls mit Sicherheit darüber hinweghelfen. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 08.12.2005, 17:14
Beitrag #531

Guests

ups - war und bin im schwarzen Loch. Aber kein Grund zur Sorge. Hatte eben viel zu tun.

Nach vorne schauen - witzig, wenn dich die Vergangenheit nicht in Ruhe läßt. Ein Mahnbescheid lag für ihn in der post - habe tagelang versucht, ihn zu erreichen, damit ich ihm das Ding nachsenden und er sich kümmern kann. Nicht- nichts - nichts - keine Reaktion auf irgendwas. im Internet ist er nicht zu erreichen, auf Handy nicht, keine Antworten auf irgendwas. Deshalb schickte ich das Ding schlußletztendlich unter Angabe der Adresse unter der ich denke, daß er da untergekrochen ist, an das betreffende Gericht zurück. Ebenfalls gab ich seine Handy-Nr. an. Mein Chef versuchte heute, ihn anzurufen - Handy tot (er hat für uns ab und an mal Prospekte entwickelt - und wir brauchen die blöde Druckvorlage. Und da er auf mich ja nicht reagiert, rief Chef persönlich an - zwecklos. Aber bei eBay ist er noch aktiv wink.gif )

Und ansonsten mußten Getränke bestellt werden (die Schlepperei hängt mir zum Hals raus und die Kids saufen, wie die Ziegen - Limo, Cola, Wasser, Saft, etc. - grins.). Jetzt suche ich jemanden, der Einkellerungskartoffel liefert. Aber denkt ihr, sowas gibt es noch??????????? Nix zu finden mad.gif

Tja, und dann ist da noch der normale Weihnachtswahnsinn. Sehe mich Samstag schon den blöden Baum quer durch die Stadt buckeln. Und mit tausend Tüten bewaffnet busfahren ist auch nicht der Brüller dry.gif . Mag gar nicht wissen, wieviele Stöcke, Krücken, Gehhilfen und der gleichen ich die letzte Zeit weggefegt habe tongue.gif - nein, Quatsch, ich kann mich ja benehmen. (Aber die könnten Stadt und Busse wirklich vormittags belagern und nicht, wenn genervte berufstätige Muttis durch die Stadt hetzen, um ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen und zusehen müssen, daß sie den doofen Bus noch kriegen und Kiddies nicht stundenlang vor verschlossener Türe im Regen stehen.)

ihr seht - fast alles ganz normal wink.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 09.12.2005, 01:41
Beitrag #532

Mitglied

Vielleicht transportiert auch ein Nachbar Dir den Tannenbaum. Und ab und an eine Getränkekiste. - Auf mein Rad bekomme ich hinten eine Kiste gut drauf. Habe einen verstärkten Gepäckträger.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
hann(e)s
Beitrag 11.12.2005, 20:34
Beitrag #533

Mitglied

Beigetreten: 07.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14385

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 17.03.2004, 22:23)
Ich möchte hier zwar auf Dauer nicht den Alleinunterhalter spielen, aber ich mache jetzt erst mal mit meinem Fortsetzungsroman weiter, diesmal mit dem Kapitel [b]"Wie habe ich das in der Klinik Gelernte umsetzen können?":

Hilfreich fand ich in Köln-Dellbrück die einmal wöchentlich stattfindende Gesprächsrunde von „Ehemaligen“, an der auch interessierte „Insassen“ teilnehmen durften. Besonders ein Typ hat dort einige hilfreiche Wahrheiten kundgetan. Eigentlich konnte ich ihn nicht ausstehen (arrogantes A……ch, tat immer so, als habe er die Weisheit mit Löffeln gefressen), aber seine Sprüche waren gut.

Seine Aussage:Man denkt als gerade trockengelegter Alkie zuviel in der Richtung: ‚Ich darf keinen Alkohol mehr! Nie mehr mit den Kumpels saufen gehen; ach wie ist das alles schrecklich crybaby.gif ’. Ich sehe es inzwischen anders. Ich sage: ‚Ich brauche keinen Alk mehr. Feiern kann ich auch mit Apfelsaft, und wenn das meinen Kumpels nicht passt, können die mir gestohlen bleiben. Hach, ist das toll, morgens ohne Kater aufzuwachen’. Ohne Suff geht es einem besser, man bringt mehr im Job, beim Sport und im Bett und hat insgesamt einen riesigen Anstieg der Lebensqualität. Ich habe allerdings mehrere Rückfälle „gebraucht“, bis ich das kapiert hatte.“

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber wie setzt man das nachher in der Praxis um (und zwar möglichst ohne Rückfälle)?

Der wesentliche Punkt ist: Unter allen Umständen NO ALC!
• keine alkoholischen Getränke,
• keine angeblich „alkoholfreien Getränke (wie „alkoholfreies“ Bier etc.),
• kein Alk in Saucen, Kuchen, Eis etc. (immer Verkäufen bzw. Kellner fragen),
• kein Alk in Medizin (manchmal schwierig, Hausarzt fragen!),
• kein Alk in Körperpflegemitteln etc (weder Ethanol noch Methanol, Glykol etc).

Wie wesentlich Punkt 5 wirklich ist, weiß ich nicht, aber ich habe keinen Bock, das auszuprobieren…

Als ich in Dellbrück entlassen wurde, war ein wesentliches Gefühl die Angst. Gar nicht einmal so sehr die Angst, nicht ohne den Alk an sich mehr auskommen zu können. Das ging in der Klinik schließlich auch... Aber: „Was sagen die anderen?!“
• Wenn ich plötzlich nicht  mehr trinke, muss ich ja zugeben, ein trockener Alkoholiker zu sein.
• Kann ich wirklich immer widerstehen, wenn ich zum Trinken genötigt werde?
• speziell bei mir: Ein Großteil meiner Kunden sind starke Trinker. Die meisten Geschäftsabschlüsse passieren bei Grillkoteletts und ‚'ner Kiste Bier. Wie soll DAS in Zukunft gehen?

Es war mit zu Anfang nicht ganz bewusst, aber dann habe ich doch relativ schnell was gemerkt und meine Fragestellung einfach umgedreht.

Nicht mehr:
„Wie schaffe ich es unter der gegebenen Lebensumständen, nicht mehr zu saufen?“

sondern:
„Ich trinke keinen Alkohol mehr. PUNKT. Welche Lebensumstände muss ich mir jetzt schaffen, damit ein Leben ohne Alkohol für mich lebbar (bzw. lebenswert ) wird?“

Und das ist zwar nicht einfach, aber logisch:
• Frusterzeuger abwerfen,
• „Freunde“ sortieren“
• neue Dinge suchen, die das Leben lebenswerter machen.

Den Haupt-Frusterzeuger hatte ich schon vorher abgeworfen, indem ich mich 1998  von meinem ursprünglichen Job getrennt und mich selbständig gemacht habe. Dort bestand also kein Handlungsbedarf mehr.

Freunde-Sortieren war nicht so schlimm wie ich dachte. Einer meiner Lebensmittelpunkte ist die Kantorei, in der meine Frau und ich singen (wenn ich mal da bin). Denen habe ich von Dellbrück aus einen entsprechenden Brief geschickt und erhielt kurz darauf eine Karte mit über 40 Unterschriften, in der mir zu meinem Mut für das Outing gratuliert und für meine Ehrlichkeit gedankt wurde. Als ich wieder da war, empfingen die mich mit "Standing Ovations“, und ich mußte heulen.

Die anderen Freunde haben’s auch überwiegend gerafft, die einen mehr, die anderen weniger…

Na und das neue Hobby ist LAUFEN STATT SAUFEN. Auf 4 Marathons habe ich es schon gebracht; drückt mir mal die Daumen für Nr. 5 (Hamburg am 18.04.04)

Familiär geht alles inzwischen seinen gewohnten Gang. Meine Frau freut sich natürlich, dass ich nicht mehr dauernd eine Fahne habe, aber sie hat  sich z.B. auch daran gewöhnen müssen, dass ich heute im nüchternen Zustand manchmal reizbarer bin als früher im Dauer-Nebel.

Job-mäßig gab es keine Nachteile, und die Geschäftsabschlüsse klappen besser als vorher („Nein danke, gut gemeint die Einladung zum Grillabend, aber ich muss noch weiter, ich habe heute Abend um 9 noch einen weiteren Kunden…")!

In EINEM Punkt halte ich mich übrigens NICHT an die Empfehlungen aus Dellbrück: Ich gehe dem Alkohol nicht aus dem Weg, sondern lasse ihn BEI ANDEREN durchaus zu!

Meine Frau wollte mir bei meiner Suchtbekämpfung helfen und auch auf jeglichen Alkohol verzichten. Ich sagte nur: „Find ich toll von Dir, aber das ist nicht nötig“ Ich will nicht wegen meiner Sucht lebenslänglich im Glaskäfig sitzen. Bei uns stehen wie vorher die angebrochenen Weinflaschen im Kühlschrank, nur dass ich mich jetzt nicht mehr daran vergreife.

Der erste „gesellschaftliche Auftritt“ nach Dellbrück, war eine Silvesterfete 2001/02 mit Fondue (lauter Mitbring-Saucen). Die einzige „Extrawurst“, die ich verlangte: Ich habe abgefragt, welche der Saucen mit Alkohol waren. Ansonsten hatten wir eine tolle Stimmung, ich war der einzige ganz nüchterne, einige hatten wenig, andere viel getrunken, und der ganze Abend war einfach toll.

Inzwischen war ich auch bei einigen anderen Feten dabei, wo ich es einfach öde fand. Aber nicht weil ich nüchtern und die anderen besoffen waren, sondern weil die im Suff nur noch sinnloses Zeig labern konnte, das noch nicht mal witzig war. Ich dachte dann nur: „Mensch, so’n  Idiot warste auch mal!“

Natürlich gab’s auch manche Durchhänger, aber insgesamt war das Durchhalten bisher viel einfacher als ich mir vorgestellt hatte. Härtetests sind für mich dabei nicht etwa Feten o.ä., sondern Situationen, in denen ich allein bis („Es merkt ja keiner…“).  Neulich allein auf dem Weihnachtsmarkt, kalte Füße und  überall Glühwein-Duft… Das war schon echt heavy!

Aber es könnte sein, dass mein Körper inzwischen weiß was ihm schadet. Neulich hätte es fast eine „Katastrophe“ gegeben: Meine Frau und ich beim Mittagessen, Sie mit einem Weinglas voll Weißwein, ich mit einem (gleichartigen) Weinglas voll weißen Traubensaft – und wie es so kommt: ich verwechsle die Gläser!! Ich merkte es kurz vorm runterschlucken, wollte ins Bad gehen, um den Wein auszuspucken, aber so weit kam ich gar nicht. Mich überkam ein derartiger Würge-Reiz, dass ich den Wein im Wohnzimmer auf den Teppich gespuckt habe…

So, das ist bei mir der momentane Sachstand.

Ich könnte noch viele eigene Erfahrungen beisteuern – werde das wahrscheinlich auch noch  tun – aber jetzt seid IHR erst mal dran wink.gif .

Doc

P.S. Und holt mich bitte auf den Teppich zurück, wenn ich den Eindruck erwecke, ich würde mich für einen besseren Menschen halten oder Euch „missionieren“ zu wollen.

• Wenn ich plötzlich nicht mehr trinke, muss ich ja zugeben, ein trockener Alkoholiker zu sein.

Nein, keinesfalls! Wer nichts trinkt, ist ein Mensch mit Prinzipien - egal, warum er keinen Alkohol trinkt. Warum also selbst erniedrigen? Der Grund der Abstinenz geht niemanden etwas an. (Außerdem: Es gehört Stärke dazu, eine Schwäche zuzugeben. Nur der Schwache versucht immer wieder Stärke zu zeigen, indem er Schwäche verbergen will. Und: Der Schwache könnte Dir Deine Stärke, Abstinenz zu leben und vorzuleben, neiden. Drum versucht er, sie zu torpedieren. Auch das ist ein - nicht gewollter - Ausdruck von Anerkennung!

• Kann ich wirklich immer widerstehen, wenn ich zum Trinken genötigt werde?

Wer mich zum Trinken nötigen will, ist ein Arschloch, dem ich in selbiges trete. Denn er ist einer von denjenigen, die den "Freund" verlassen, wenn dieser in Not gerärt. Was soll ich mit einem solchen Subjekt? Wer mir gut gesinnt ist, respektiert meinen Standpunkt; der Andere braucht nur einen Mitsäufer als Alibi für sein eigenes Saufen.

Ich habe folgende Sinnbilder:
Als Kind hatte ich eine Dose; in ihr befand sich eine zusammen gepresste Sprungfeder, umgeben von einem Kasperkostüm. Der Deckel hatte den Kasper eingesperrt. Aber wenn man an ihm spielt ...
Nun, der Kasper ist Sinnbild für das Alk.-Problem, der Deckel stellt die Abstinenz dar. Ich hüte mich, an dem Deckel zu spielen. Und erstrecht dürfen andere das auch nicht!

Und dann sehe ich das auch so:
Während des Trinkens haben sich Rezeptoren gebildet. Ebenso wie der Kasper werden die aber nie absterben, wenn die keinen Alkohol mehr kriegen, sie dorren lediglich aus. Wie die Wiese im Sommer. Aber würden die ausgetrockneten Rezeptoren wieder ´was kriegen, sie würden erwachen und wie im Dominoeffekt ...

Diese beiden Metaphern zeigen mir, dass niemals und von niemandem am Deckel gespielt werde darf. Ich alleine bin dafür verantwortlich. Falle ich, fällt der Deckel. Fällt der Deckel, bin ich gefallen. Ergo erlaube ich niemandem, mich zum Alkohol verleiten zu wollen. Auch, würde deswegen ein Geschäft platzen. Kein Geschäft kann so viel Gewinn bringen, um die Verluste wett zu machen. Die Erfahrung hat aber gezeigt: Es ist kein Geschäft gescheitert. Letztendlich: Im Gegenteil!

• speziell bei mir: Ein Großteil meiner Kunden sind starke Trinker. Die meisten Geschäftsabschlüsse passieren bei Grillkoteletts und ‚'ner Kiste Bier. Wie soll DAS in Zukunft gehen?

Das ist wirklich heißes Eisen. Aber auch eine Riesenschance. Du wirst erst einmal durch ein Tal/Tief an Turbulenzen müssen. Aber wenn Du da durch bist, wird sich die Welt zu Deinem Vorteil verändert haben.
Die Turbulenzen kommen von Anerkennung, Bewunderung einerseits, aber auch von Skepsis und sogar von Nichtakzeptanz, andererseits. Man wird Dich bewundern, kritisieren, veräppeln. Aber wenn Du da durch bist, bist Du wer. Dann bist Du der Starke (nur noch bei Unbelehrbaren bleibst Du der Blöde - aber dahinter, auf der Rückseite der Medaille, steht die - nicht ausgedrückte - Bewunderung. Der Schwächling selbst ist a) zu schwach, Gleiches zu schaffen, b) er hat Angst, sich eine Blöße zu geben - und entblößt sich genau dadurch), zu dem man aufsieht, mit dem man lieber Geschäfte macht, als mit einem Trunkenbold.
Ver(sch)wende nicht zu viel Energie darauf, die A... zu überzeugen, Du würdest Dich verausgaben und hättest keine Enegien für die übrig, die eigentlich zu Dir halten. Verwende Deine Energien für Deine Freunde. Dort geht die Saat (Rechnung) auf ...

Sorry, ich will nicht schulmeisterlich wirken!

Hann(e)s

--------------------
MfG. Hann(e)s
--
(Schreibfehler entdeckt? Noch alte oder doch neue Schreibweise? Oder meine individuelle, wenn ich gerade weder die alte, noch die neue verstehe? Oder doch Flüchtigkeitsfehler?)
PN/eMail

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 12.12.2005, 20:41
Beitrag #534

Mitglied

Zitat (hann(e)s @ 11.12.2005, 20:34)
... Du wirst erst einmal durch ein Tal/Tief an Turbulenzen müssen. Aber wenn Du da durch bist, wird sich die Welt zu Deinem Vorteil verändert haben...

@ Hann(e)s:
Du hast eine Kleinigkeit übersehen:
Mein von Dir zitiertes Posting ist mehr als 1 1/2 Jahre alt, und auch damals zeigte es keine aktuelle Momentaufnahme, sodern ich schilderte in diesem Beitrag meine Gedanken und Ängste, die ich während meines Klinik-Aufenthalts vor nunmehr VIER Jahren hatte.

Inzwischen bin ich um 4 Jahre klüger und ich weiß, dass mit meiner Abstinenz bisher das meiste so geklappt hat wie ich es erhofft habe.

Das Problem mit der Abstinenz-Akzeptanz im Freundeskreis hatte ich selbst zum Glück nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das es für andere, die sich bis dato vorwiegend in Säufer-Kreisen bewegt haben, wirklich schwierig ist.

Das gilt besonders, wenn man nicht mehr 20 ist.
Je älter man ist, desto schwieriger wird es, neue Freunde zu finden. Ich meine nicht irgendwelche lockeren Bekanntschaften in Vereinen oder in der Nachbarschaft, sondern "wirkliche Freunde" (wer nicht versteht, was ich damit meine, für den würde eine Erklärung hier zu lang ausfallen). Das kommt einfach daher, dass die meisten Menschen ab einem bestimmten Alter ihren festen Bekanntenkreis haben und nach außen hin längst nicht mehr so offen sind wie zu Studenten-Zeiten.

Von meinen wirklich guten Freunden gibt es genau einen einzigen (eventuell auch "anderthalb"), den ich weniger als 12 Jahre kenne.

Wie gesagt, für mich war das kein Problem, aber für andere Menschen in einer anderen Situation ist die Vorstellung, wegen der Abstinenz womoglich nicht mehr akzeptiert zu werden, für mich nachvollziehbar ein echter Horror: Auch wenn sie sich von der Vernunft her sagen, dass ihre Säufer-Kumpels keine "echten" Freunde sind, so sind diese "unechten" Freunde für viele doch eine verlockendere Alternative als die Einsamkeit.

Doc

P.S.:
Und was das "Tal der Turbulenzen" betrifft:
Die Welt ist längst nicht immer rosa, seit ich nicht mehr saufe. Es gibt immer wieder Situationen, wo es wunderschön einfach wäre, die Probleme erst mal zu ersäufen.
Aber wir wissen ja: "Die meisten Probleme können schwimmen..."

--------------------

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 28.01.2006, 09:15
Beitrag #535

Guests

Muß mich doch noch mal melden. Aber bislang hatte ich weder Zeit, noch Ruhe, um ausführlich zu schreiben. Weihnachten, Sylvester, Geburtstage meiner Söhne, und der Große macht im Moment auch nur Sorgen. Doch der Reihe nach:

Mein Strafbefehl kam Heilig Abend - nette kleine Geste der Staatsanwaltschaft unter'm Baum. 13 Monate Führerscheinentzug nach Rechtskraft (angeblich nach 14 Tagen - dann sollte Zahlungsaufforderung eintrudeln, was bis heute nicht geschehen ist. Weiß jemand, ab wann ich meinen FS wiederkriegen kann????) Die Strafe werde ich abstottern, da ja zinsfrei. Das Geld für meinen Schrotthaufen kommt auf Seite als Grundstein für einen Neuen, wenn ich dann mal wieder fahren darf.

Schatz meldete sich Heilig Abend per E-Mail-Card. Er sei alleine. Ich bedankte mich artig, daß er mich in den Verteiler sämtlicher Single-Frauen Deutschlands aufgenommen hat. Seit dem habe ich nichts mehr gehört smile.gif .

Sylvester verbrachte ich mit Freunden und Mineralwasser. Das war schön.

Dann kamen die Geburtstage meiner Söhne - alles wunderbar. Nur mein Großer bereitet Sorgen. 17 Jahre, keinen Schulabschluß. Lebt bei meinen Eltern und machte Abendschule - angeblich. Doch nun kam raus, daß er dort gar nicht hin ging, sondern 3 Monate lang Theater spielte. Nun sind wir also wieder auf der Suche nach einer Einrichtung, in der er seinen Schulabschluß machen kann - tagsüber! Denn abends schafft er nicht. Aber das ist mitten im Schuljahr nicht zu machen. So verliert er wieder ein halbes Jahr und ich könnte ihn quacken! Er wollte jetzt zu uns ziehen, doch ich sagte ihm, daß ich ihn hier nicht wolle. Seine Geschwister und ich leben in Ruhe und Frieden und ich will das durch den ewigen Streit mit ihm nicht gefährden. Wenn er endlich wach sei und von sich aus lernen will und es mir auch beweist, dann steht die Türe für ihn offen - aber eben nur dann. Es liegt jetzt bei ihm. Er ist 17 und muß sich langsam mal klar werden, was er will und was er bereit ist, dafür zu tun.

Dann habe ich noch eine Gehaltserhöhung bekommen, so daß ich damit die Strafe zahlen kann tongue.gif und sie mir jetzt nicht mehr so weh tut. Wenn dann mal die Zahlungsaufforderung käme.

Die Versicherung hat sich wegen des Regresses noch nicht gemeldet. Brauchen die kein Geld????? Sind doch sonst immer wie die Aasgeier, wenn es um's kassieren geht.

Ansonsten läuft alles rund. Nach wie vor bin ich dankbar, daß bei meiner Wahnsinnsfahrt keine Personen zu Schaden kamen. Trotzdem freue ich mich auf den Tag, an dem ich endlich wieder fahren darf. Denn das Leben mit Auto ist schon einfacher und spontaner. Mal eben weg, was holen ist nicht mehr. Alles muß nach Fahrplan der Busse geplant werden.

Meine Freunde ziehen mich mit ihrem Kosmetik-Netzwerk quer durch die Republik, so daß ich auch nicht allzu oft alleine zu Hause sitze und ins Grübeln komme. Ich bin unendlich dankbar, diese Menschen zu haben.

Jetzt freue ich mich darauf, daß es endlich Frühling wird und wir wieder mehr draußen sind. Licht, Luft und Sonne - bitte, endlich - ich bin einfach kein Wintermensch! Das Leben ist schön und alles wird gut.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 28.01.2006, 09:25
Beitrag #536

Mitglied

Zitat (kraulquappe @ 28.01.2006, 09:15)
... Ich bedankte mich artig, daß er mich in den Verteiler sämtlicher Single-Frauen Deutschlands aufgenommen hat...

thumbup.gif laugh2.gif rofl1.gif

Zitat
Das Leben ist schön und alles wird gut

Richtig so, Kraulquappe. Mach weiter und es WIRD gut!!

Doc

--------------------

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 28.01.2006, 10:53
Beitrag #537

Guests

DANKE! Ja, ich mache weiter so.

Es liest sich hier alles ganz leicht und einfach - doch das ist es nicht. Nach wie vor leide ich unter der Trennung - nach wie vor fehlt er mit - nach wie vor vermisse ich ihn.

Und das Theater mit meinem Großen geht auch nicht spurlos an mir vorbei.

Es ist schwer - doch all das ist kein Grund, sich voll laufen zu lassen. Das tat ich einmal - das passiert mir nicht wieder.

Ich lasse meine Gefühle zu. Lebe sie - Trauer, Wut, Hoffnung, Enttäuschung, Ärger, Fröhlichkeit - die ganze Palette. Ich lasse sie zu und setze mich mit ihnen auseinander. Nur so kann es gehen.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 01.02.2006, 00:11
Beitrag #538

Mitglied

Schluß mit dem Saufen. Und dann? Trocken bleiben. Leute, ich hatte vor 14 Tagen für euine Woche einen solchen Suchtdruck bekommen. Sobald ich entschieden hatte, ich trinke nicht, kam der Gedanke auf einer anderen Welle in neuer Form wieder.

Ich bin zum Arzt gegangen,. in die SHG geannt. Trotzdem musste ich es mit mir aushalten.

Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. (Nee, ihr werdet mich nicht los.)Sehr froh.

Nicht dass ich das oft habe. Ab und an. SSelten. Das letzte mal vor zwei Jahren.

Es ist eben eine (mögliche) Reaktion, wenn ich mich zu wenig um mich kümmere.

So belibt: Wenn cih mcih um mcih kümmere, gekümmert habe, dann darf cih mcih auch um andere kümmern.

Vielleicht sieht der eine oder die andere da eine parallele.

Ganz liebe Greet-Ings, g24h, Cornelius

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 01.02.2006, 12:31
Beitrag #539

Mitglied

Ui, da bist Du nicht alleine ....

...im letzten Quartal ging´s mir ähnlich....war bei mir allerdings das erste mal....seit Jahren......(2000)...war viel mit einer neuen Clique unterwegs, die trinken alle gerne, aber absolut nicht krankhaft (gut, ein, zwei würde ICH als kritisch sehen, aber wir sind ja auch supersensibel)...tja, und als ich so sah, wie problemlos, lustig und unverkrampft da mit dem Alkohol umgegangen wird, da regte sich der gedanke :
mensch, das kann doch nicht so schwer sein, meinst Du nicht, Du könntest das unterdessen nach all den Jahren doch wieder?"

oh, oh gefährlich !!!!!

Aufhören mit dem Saufen ist einfach....nicht wieder anfangen, DAS ist schwer !!!!!!!

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Skorpa
Beitrag 02.02.2006, 11:22
Beitrag #540

Mitglied

Beigetreten: 04.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14325

Zitat (corneliusrufus @ 09.12.2005, 01:41)
Vielleicht transportiert auch ein Nachbar Dir den Tannenbaum. Und ab und an eine Getränkekiste. - Auf mein Rad bekomme ich hinten eine Kiste gut drauf. Habe einen verstärkten Gepäckträger.

Manche Getränkelieferanten bringen die Kästen gegen einen kleinen Aufpreis ins Haus. Ich hatte früher mal so einen Lieferanten. Der hat die Kästen bis in den 3. Stock ohne Lift geschleppt. Heute haben wir einen Sodaclub-Sprudler und brauchen keine Kästen mehr smile.gif

+Quote Post
Skorpa
Beitrag 02.02.2006, 11:31
Beitrag #541

Mitglied

Beigetreten: 04.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14325

Zitat (corneliusrufus @ 01.02.2006, 00:11)
Schluß mit dem Saufen. Und dann? Trocken bleiben. Leute, ich hatte vor 14 Tagen für euine Woche einen solchen Suchtdruck bekommen. Sobald ich entschieden hatte, ich trinke nicht, kam der Gedanke auf einer anderen Welle in neuer Form wieder.

Ich bin zum Arzt gegangen,. in die SHG geannt. Trotzdem musste ich es mit mir aushalten.

Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. (Nee, ihr werdet mich nicht los.)Sehr froh.

Nicht dass ich das oft habe. Ab und an. SSelten. Das letzte mal vor zwei Jahren.

Es ist eben eine (mögliche) Reaktion, wenn ich mich zu wenig um mich kümmere.

So belibt: Wenn cih mcih um mcih kümmere, gekümmert habe, dann darf cih mcih auch um andere kümmern.

Vielleicht sieht der eine oder die andere da eine parallele.

Ganz liebe Greet-Ings, g24h, Cornelius

Es hört scheinbar wirklich nie auf. Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und schätze Deine Beiträge immer sehr. Ganz, ganz großen Respekt, dass Du hier nicht nur Deine positiven Erfahrungen weitergibst, sondern auch von den negativen Seiten schreibst. Dass Du dazu stehst, dass Du, obwohl Du hier sehr viel gute Ratschläge geben kannst, auch vom Suchtdruck noch nicht befreit bist.

Schön, dass Du es geschafft hast, den Versuchungen der Sucht zu widerstehen!

Alles Gute weiterhin!

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 02.02.2006, 20:57
Beitrag #542

Guests

Es ist an der Zeit, Hosen runter:

Seit der "Schatz" weg ist, trinke ich wieder regelmäßig - immer freitags - Woche ist rum, Samstag frei - Traurigkeit weg. Ins Bett fallen - endlich keine Träume mehr. Träume - immer vom Abschied, Träume, die mich durch meine Tage verfolgen, Träume, die ich nicht abschütteln kann und vielleicht auch nicht will.

Die Sehnsucht - ich glaubte nie, daß es sowas gibt. Glaubte nie, daß Liebe SO schmerzvol sein kann.

Mache es heimlich - sol ja keiner wissen.

Meine Freinde schleppen mich überall hin - aber auch in Hallen mit 5000 Leuten kann man einfach nur einsam sein.

Und ich bin einsam. Habe zwar die Kids, komme aber wegen Ihnen doch schon sei jahren nicht mehr aus dem Haus. immer alleine - Arbeit, Kinder, Haushalt - das ist mein Leben. So sieht das aus.

Aber wo bleibe ich???????????????? Wo denn????? Wo???????? Ich kann nicht mehr - ich kann wirklich nicht mehr.

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 02.02.2006, 21:21
Beitrag #543

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Zitat (kraulquappe @ 02.02.2006, 20:57)
Die Sehnsucht - ich glaubte nie, daß es sowas gibt. Glaubte nie, daß Liebe SO schmerzvol sein kann.

Meine Freinde schleppen mich überall hin - aber auch in Hallen mit 5000 Leuten kann man einfach nur einsam sein.

Und ich bin einsam.

Liebe Kraulquappe,

ich will Dir keine Plattheiten schreiben, aber ich kenne das Gefühl, wenn man nicht alleine ist aber doch einsam.

Ich kann Dir eigentlich nur eins mitgeben, aber das ernsthaft:
Es geht vorbei!
Finde Stärke in Dir selbst! Und akzeptiere Deine Schwächen.

So long

Rolf lieb.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 02.02.2006, 21:52
Beitrag #544

Guests

Ich finde sie im Moment einfach nicht - ich finde sie nicht....

ich weiß nicht, wo ichhin will, woher ich komme - mir ist einfach nur alles egal - so egal. - so scheiß-egal

+Quote Post
Gast_kraulquappe_*
Beitrag 02.02.2006, 22:12
Beitrag #545

Guests

Und wißt ihr was? Mir ist alles egal- so egal. Wofür denn auch? mich braucht niemand . ob ich da bin, oder nicht - wo istd er Unterschied? Wo? ich sehen keinen. Selbst den Kides ist es egal.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 03.02.2006, 03:51
Beitrag #546

Mitglied

Ich schicke Dir eine Portion Liebe und Wärme.

Kurzfristig mag einem alles egal sein, alles gleichgültig wirken. lamgfristig ist es da nei.

Die schlimmste Strafe ist die Gleichgültigkeit zu sich selbst.

In diesem Sinne: Nochmals eine portion Wärme und Liebe.

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 03.02.2006, 08:10
Beitrag #547

Mitglied

tut mir leid Kraulquappe,
aber ich schließe mich NICHT an !

he, bring Deinen Arsch in Bewegung...und komm aus dem verdammten Selbstmitleid heraus !!

DU bist wer, zeig`das verflucht noch mal !!!!!

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 03.02.2006, 09:50
Beitrag #548

Mitglied

Was soll man da schreiben?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sehnsucht besser zu ertragen ist, wenn man sich beschäftigt, also ablenkt.

Du siehst, dass dein Schicksal und dein Werdegang hier im Forum Anteilnahme und Interesse findet. Zwar würde ich die Mitglieder im Forum nicht als Freunde im klassischen Sinn bezeichnen, aber es sind Menschen, die in diesem Moment da sind und dir Hife und Stütze sein wollen und auch können. Ich weiss, dass aus diesem Forum im Laufe der Zeit auch echte Freundschaften entstanden sind. Die Zeit wirds bringen, mit der Zeit lernt man dann auch die Leute hinter den Posts kennen.

Lenk dich doch gerade am Freitagabend, wenn der Druck und der Frust groß werden, mal anderweitig ab. Geh zum Beispiel - und hier komme ich auf den vorherigen Absatz zurück - ins Verkehrsportal und schau dich im Forum um. Es können schon ein, zwei Stunden vergehen, bis man sich durch die ganzen Posts gelesen hat, und die Zeit vergessen kann man dabei auch gut. Hänge nicht an dem, was war, sondern besinne dich auf das, was sein wird und sein könnte. Wenn du aufgibst und dir gegenüber gleichgültig wirst, kann aber nichts werden.

Außerdem: ich glaube nicht, dass deinen Kindern egal ist, ob du da bist oder nicht. Kinder leben aber in ihrer eigenen Welt und sind nicht immer Weltmeister darin, ihren Eltern oder sonstwem zu zeigen, dass sie ihn (oder sie) brauchen, davon abhängig sind, dass der (oder die) andere da ist und sie sich genau darauf verlassen können. Sie verlassen sich einfach. Das sieht oft wie Egoismus aus, ist es vielleicht auch ein Stück weit, aber nicht bös gemeint. Gerade deine Kinder brauchen dich, wie so viele andere auch.

Entschuldige die Offenheit, aber kann es sein, dass du ein Stück weit eine Art Samaritersyndrom hast? Dein Ex war mit vielen Problemen behaftet, du warst seine Hilfe und hast ihm die Last abgenommen, sich zu kümmern. Jetzt ist er weg und du hast keinen mehr, dem du deine Samariterdienste andienen kannst. Deshalb wirst du von einer Leere betroffen, niemand ist da. Zumindest niemand, den du wie deinen Ex betütteln kannst um dich als besserer Mensch zu fühlen. Du bist aber auch so ein guter Mensch, sich damit abzufinden ist aber anscheinend schwer. Gewöhne dich daran, dass dein Umfeld - anders als dein Ex - nicht ständig mit Anforderungen an dich herantritt, seine Probleme zu lösen. Ich glaube, dir fehlt, dass dein Ex in gewisser Weise von dir abhängig war. Dieses Gefühl, das dich auf der anderen Seite derart genervt hat, dass du dann den Schlußstrich gezogen hast, fehlt dir jetzt, nicht er selbst. Und um genau das zu überwinden bedarf es einer inneren Stärke, die zu finden zugegeben schwer ist. Hast du diese Stärke aber gefunden, dann hast du die besten Aussichten, dein Leben über den Alkohol hinaus auch in anderen Bereichen entscheidend zu verändern. Ich habe die Befürchtung, dass, wenn du dieses Samaritergefühl (nenn ichs mal) nicht loswirst, eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass deine nächste Beziehung ähnlich verlaufen wird wie die letzte, wenn nicht sogar mit demselben Partner. Bekommst du dieses Gefühl in den Griff wirst du auch zu einer Partnerschaft mit einem gleichberechtigten Partner in der Lage sein.

Gib dich bitte nicht auf, es wäre zu schade.

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 03.02.2006, 10:54
Beitrag #549

Mitglied

Mojn Kraulquappe, mojn Forum !

Ich saß gestern abend schon da und dachte... was schreib ich nur ? Was schreibt man jemandem, den man nicht kennt, dem es offensichtlich nicht gut geht, der Alkoholprobleme und Liebeskummer hat ?

Naja, mir fiel nichts wirklich ein, daher hab ich gar nichts geschrieben und bin froh, daß hier jetzt schon einige Poster was sagten. Vor allem Sasquatsch kann ich nur voll zustimmen --- thumbup.gif !

Aber auch die harten Worte von Tnixm finde ich richtig - Kraulquappe, Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich ! Wenn Du weiter in Selbstmitleid und Trauer versinken und das in Alk ertränken willst, dann mußt Du das wohl so machen. Wenn Du weiter diesem Ex-Freund und den vermeintlich guten Zeiten hinterherhängen willst, dann tu es. Wenn Du meinst, wahre Liebe von Deiner Seite aus reicht für eine zufriedenstellende Beziehung, dann hol ihn zurück und mach da weiter, wo Du aufgehört hast, scheinbar war die Zeit mit ihm ja weniger unglücklich, als jetzt ? Du hast jetzt auch eine prima Ausrede, Dich Freitags zu besaufen -der fiese Ex-Freund ist ja schuld ! Das Mitgefühl aller Deiner Freunde dürfte auf Deiner Seite sein - tut ja auch gut !
Meinst Du nicht, daß Du vielleicht dem Suchtdruck im Moment auch deshalb großzügig nachgibst, weil Du denkst "ist ja eh schon alles wurscht ?". Also klingt jetzt abstrus, aber durch Dein schlecht fühlen, Deine depressive Stimmung, Deine Trauer, Deine fehlende Zukunftsperspektive gibst Du Dir ja selbst eine wunderbare "Entschuldigung" in die Hand, wieder zu saufen, die Dein diesbezüglich schlechtes Gewissen ja sehr beruhigen dürfte. Wahrscheinlich sagst Du Dir, "wenn es mir besser geht, muß ich ja auch nicht mehr saufen !". Aber wie soll es Dir denn besser gehen, wenn Du säufst ? Ein Teufelskreis !!!

Ich will Dir noch die ganz konkreten Ideen schreiben, die mir gestern durch den Kopf schossen, schreiben -ich bin ein sehr pragmatischer Mensch:

Freitag ist der Problemtag. Kiddies auf Achse, Kraulquappe alleine zuhause --- ooooooch, früher saß sie da ja sooooo gemütlich mit dem Ex vor der Glotze, jetzt fällt ihr die Decke auf den Kopf und bevor das wehtut, wird der Kopf zugedröhnt. Ganz ehrlich, wenn ich traurig bin, trinke ich ganz bewußt NULL Alk, weil dann werd ich so richtig depressiv und sehe alles in noch schwärzeren Farben !

Also heute, freitag abend hat Kraulquappe auch keinen Bock mehr, mit den immergleichen Freunden auf die immergleichen oberflächlichen Events zu ziehen und sich insgeheim zu fragen, was sie da soll. Und die Freunde können ihren Liebeskummer auch schon bald nicht mehr hören... Richtig ?

Welcher "event" wäre denn für Kraulquappe gut ? Die Woche war anstrengend, man will Erholung und Entspannung, Aufbrezeln und die Hektik in Kneipen oder Disse sind nervig --- geh doch in die Sauna !!! Wenn Du gerne geschwommen bist, dann dürfte Dir Sauna doch gut gefallen. Da kann man spitze alleine hingehen, lernt supereasy nette Leute kennen (fanden Sie den Aufguß auch zu heiß... whistling.gif ... ich bin das erste Mal hier, wo ist den die nächste Dusche ? rolleyes.gif ), kann meist nett essen und trinken, sich vielleicht eine Massage oder Solarium gönnen, es ist warm, gemütlich, relaxed, man duftet gut und wird porentief rein... was willst Du mehr ? Und... aus eigener Erfahrung... 2/3 der Gäste sind Männer, die allein oder mit Kumpels kommen, ein Großteil dazu in unserer Alterklasse und ... Du kaufst nicht die Katze im Sack !!! tongue.gif

Auch wenn ich es lustig geschrieben habe, es ist mein Ernst ! Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich zu entspannen und selbst zu verwöhnen, als in der Sauna. Dazu wird dort noch kaum Alk getrunken, diese "Verführung" ist also auch nicht präsent. Und Du machst was ganz für Dich alleine, Du gönnst Dir was, mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man dabei wirklich nette Menschen kennenlernen kann. Vielleicht wird Dein nächster Partner ja der Puterrote von der obersten Bank ???

Alternative: Du suchst Dir für Freitag abend eine Selbsthilfegruppe wegen Alkohol ?

Ich drück Dir die Daumen und geb Dir noch einen Spruch mit, den ich sehr schätze:

Der Weg ist das Ziel !

Gruß von COYOTA

... die keine Sauna-Aktien hat wink.gif

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 03.02.2006, 11:12
Beitrag #550

Mitglied

...coyota hat perfect ausgeführt, was ich mit meinen wenigen "harschen" Worten sagen wollte.....

...es ist Dein Leben, DU hast die Wahl, niemand sonst.......und außer Dir , bringt Dir niemand das Glück, schon gar nicht auf einem silbernen Tablett mit Schleife drum...als Geschenk ...

Hoch mit dem Hintern und hol´s Dir selber !!!!!

--------------------

LifePlus

+Quote Post

21 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 23:50