![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 18.04.2005 Wohnort: bei Bremen Mitglieds-Nr.: 9365 ![]() |
Zitat (Tnixm @ 03.02.2006, 12:21) ![]() Du hast das beim Treffen auch sehr plastisch und nachvollziehbar erzählt -hat mich damals schwer beeindruckt , ![]() Das ist jetzt nicht direkt auf Kraulquappe bezogen und ich hab das ja auch schon in mehreren anderen Threads geäußert... mir fällt immer wieder (privat und als Arzt) auf, daß bei Alkoholmißbräuchlern/-Abhängigen sehr viel Selbstmitleid, mangelnde Selbstkritik und Verlagerung der Verantwortung/ Schuld auf Andere im Spiel sind. Ich frage mich da immer, macht das der Alkohol aus diesen Menschen oder ist es eine Grundpersönlichkeit, die wiederum anfällig für Alkoholprobleme macht ? Nachdem ich im VP und beim Treffen mehrere trockene Alkoholiker näher kennengelernt habe, komme ich eigentlich immer mehr zum Schluß, daß der Alkohol das verursacht. Was meint ihr ? Gruß von COYOTA ![]() Coyota, da alkohol ein nervengift ist wie du ja weisst kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen das bei bestehender alkoholsucht eine art persönlichkeits veränderung stattfindet. ich war nicht mehr ich selbst...auf andere wirkte das wie charakter eigenschaften aber jeder kennt sich selbst am besten....letztendlich scheitern dadurch auch die beziehungen da dieses fehlverhalten falsch interpretiert wird. Gelegentlicher alkoholmissbrauch fällt da weniger auf obwohl es genau das ist was die kettenreaktion auslöst. Am schlimmsten ist der unterbewusste "saufdruck" er macht sich in reizbaren und agressiven situationen bemerkbar. dazu kommen wie ich sie nenne versteckte entzugssyndrome die einem zunächst garnicht als entzugserscheinungen auffallen.....du wirst dich sicher noch an unsere diskusion erinnern ![]() ![]() Ein abstinetes leben lohnt sich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 18.04.2005 Wohnort: bei Bremen Mitglieds-Nr.: 9365 ![]() |
Zitat (Tnixm @ 01.02.2006, 12:31) Aufhören mit dem Saufen ist einfach....nicht wieder anfangen, DAS ist schwer !!!!!!! Hatte gerade einen traurigen Anruf. Einer meiner Kumpels, seit 2001 trocken, ist gestern Abend bei einer Geburtstagsfeier "abgestürzt". Bewußtlos haben sie ihn nach Hause gebracht. Und ich hatte die Hoffnung, daß er es schaffen kann, sogar die MPU wollte er im August angehen. Er hatte sein Leben wieder im Griff, die Schulden abbezahlt und auch den Krach mit seinem Vermieter beigelegt. Was hatte er für Pläne, wollte von vorne Anfangen. Worte, alles nur WORTE. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Ob es nur ein einmaliger Abbruch war bezweifle ich allerdings, denn er muß während der Party sein bisheriges, trockenes, "freudloses" Leben bitter verflucht haben. Was macht man nun........ Commo dir kann ich nur eins raten....lass deinen kumpel nicht fallen und glaub an ihn betreibe mit ihm keine ursachenforschung das bringt eh nichts mehr...das allerwichtigste ist das er den rückhalt bekommt den er braucht denn erst wenn andere ihm verzeihen kann er sich auch selbst verzeihen schafft er dies nicht könnte das ein problem werden.....so ist das nunmal bei alkoholikern spielt keine rolle ob trocken oder nass................das schlimmste ist das "vergessen" der eigenen krankheit da passieren die meisten rückfälle ![]() ich wünsche deinem kumpel alles gute |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Probleme sind nun Mal subjektiv. Für den Einen ist es ganz schlimm, der Andere lacht drüber - so ist das nun mal - Menschen sind verschieden und jeder empfindet anders. Richtig ist, daß es mir materiell sehr gut geht - aber dafür arbeite ich auch den ganzen Tag. Reiß mir im Job den Hintern auf, damit ich die Maschinen verkauft kriege und meine Kollegen ebenso - damit wir eben auch morgen noch einen Job haben. Ja, ich habe eine schöne Wohnung, einen Garten, 3 tolle Kinder (mehr oder weniger - grins) und ein Mofa hängt auch noch dran. MPU und alles, was da noch kommt, kann ich zahlen - ja, mir geht es gut. Trotzdem leide ich unter Liebeskummer und Einsamkeit - und das kannst du @meyer mir nicht nehmen. Denn das ist mein Empfinden. Und wenn ich darunter leide, dann ist das eben so - du mußt es nicht verstehen - du brauchst es auch nicht nachempfinden - aber Belehrungen, daß es anderen wesentlich dreckiger geht, brauche ich auch nicht. DAS weiß ich nämlich - trotz meines Kummers. Denke aber, daß du Probleme hast - vielleicht solltest du dir deine hier mal von der Seele schreiben???? Und jammern - ja, ich habe an einem Tag mal gejammert - ansonsten denke ich, daß ich eigentlich immer recht optimistisch in die Zukunft gesehen habe. Und es jetzt auch wieder tue. Ich kann dich zu gut verstehen kraulquappe hab ja momentan das gleiche problem....kennst du das buch"wenn der partner geht"? kann ich dir sehr empfehlen...kannst dir das z.b bei amazon für ca. 12 euro bestellen. Ansonsten kann ich dazu nur sagen die zeit heilt alle wunden....auch deine ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hey Grobi
![]() ich freu mich riesig, daß Du wieder hier bist und Deine Entscheidung zur Abstinenz als so positiv erlebst ! Aber weißt Du was... ![]() ![]() ![]() Welcome aboard ! ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich kann dich zu gut verstehen kraulquappe hab ja momentan das gleiche problem....kennst du das buch"wenn der partner geht"? kann ich dir sehr empfehlen...kannst dir das z.b bei amazon für ca. 12 euro bestellen. Ansonsten kann ich dazu nur sagen die zeit heilt alle wunden....auch deine ![]() Ich setze auf die Zeit - und vor allem auf Ruhe! Und dazwischen schreibe ich jedem bereitwilligen Opfer alles von der Seele - hilft auch. Und dann ist es meine Geschichte, und nicht eine von irgendeinem Autor, der für sich einen Weg fand. Ich muß meinen finden - und das werde ich. Und ich habe mir fest vorgenommen, darüber nicht verbittert zu werden oder als Trauerkloß zu enden. Dauert eben seine Zeit. Vielleicht ist die ganze Sache bei Trennung einfach schwieriger, als beim Tod des Partners. Das ist unabänderlich, da gibt es keine Hoffnung mehr. Hoffnung auf Änderung, Hoffnung, daß man sich täuschte, Hoffnung, auf was weiß ich - eben all das, mit dem man sich bei Trennung auseinandersetzten muß. Und bei Tod hält man ja auch ein Trauerjahr ein - und ich habe erst ein halbes hinter mir. Und ich brauche doch Nachhilfe beim Zitieren ![]() Wird schon gute Tage, schlechte Tage - aber die Guten werden immer mehr ![]() Anm. Mod: Nachhilfe geleistet ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Commodore25E bearbeitet: 25.04.2006, 16:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
ich wünsche deinem kumpel alles gute Wo ich gerade diesen Thread sehe: Er hat die Kurve wieder gepackt ![]() Zudem habe er sich jeden Tag bescheidener Gefühlt, Kopfschmerzen, Schwindel und starkes Zittern. Wörtlich sagte er: Mir ist egal, wer was auf einer Party trinkt, er darf nichts trinken, weil er nicht mehr kann. Er war der Meinung, daß es doch gehen müsse, wie viele andere auch, nach 1-2 Gläsern Wein oder 1-2 Bier aufzuhören und daß es nur Willensstärke sei. Nun wisse er es besser. Ich drücke ihm alle Daumen, daß er durchhält. -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ich drücke ihm alle Daumen, daß er durchhält. Ich auch. Auch wenn er nichts davon weiss! -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13788 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Zitat Er war der Meinung, daß es doch gehen müsse, wie viele andere auch, nach 1-2 Gläsern Wein oder 1-2 Bier aufzuhören und daß es nur Willensstärke sei. Nun wisse er es besser. Wenn der Schluckbremsdefekt einmal eingetreten ist, dann hilft keine Willensstärke mehr, um mittendrin aufzuhören. Willensstärke ist nur nützlich, um das erste Glas stehen lassen zu können. Willensstärke ist da eh ein falscher Begriff. Besser sind umgesetzte Erfahrung, gelebte Konsequenz. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wäre mal interessant in welchen branchen Alk größere oder kleinere Themen sind, ich denke daß da manche schon sehr auffällig sind.... ich arbeite seit 14 jahren hauptberuflich in der gastro und kann dir versichern,es sind ALLE branchen...einzige ausnahme sind vielleicht die fitness tempel...aber sonst...ärzte in der mittagspause vor der nächsten op!!! (4-5 weizen 0.5) professoren,verkäufer,fahrer,sekretärinnen,friseusen,busfahrer,piloten und stewardessen,installateure und alle die hier nicht aufgezählt sind.... erstmal hallo. bin durch die frage nach verjährunsfristen für mpu eintrag auf dieses forum gestossen,hab aber noch keine antwort drauf weil ich von diesem thread so bewegt war,dass ich hier hängengeblieben bin. bin noch nicht durch alle postings durch,aber kriege regelmässig gänsehaut beim lesen und respekt an alle,die es soweit geschafft haben,hier zu schreiben und anderen und sich zu helfen. kurz zu mir: hab auch ne karriere hinter mir,aufgewachsenen in ner wirtsfamilie,eltern machten umsatz durch mitsaufen,erster vollrausch mit 9! ![]() mpu war nicht mehr rot,aber noch orange weil der psychologin zwar die positiven ansätze aufgefallen sind,aber eben von der dauerhaftigkeit nicht ausreichend nachweisbar waren. dachte erstmal,blöde kuh,hättest ja auch ein auge zudrücken können..heut bin ich froh,dass ich gezwungen war,mich endlich mal mit mir selber auseinander zu setzen. war nicht einfach, aber wenn man es schafft EHRLICH zu sich selber zu sein gehts.zumindest bei mir gings. hier ein dankeschön an meine beste freundin,die mich oft mit dem zaunpfahl aufs wesentliche gebracht hat...besser als jeder psychologe... wobei ich immer noch steine vor mir liegen hab,aber heute spring ich entweder drüber oder roll ihn weg..... da ich mittlerweile die ursachen kapiert habe,warum ich eigentlich immer gesoffen hab,kann ich heut sogar sagen,ich hab ab und an auch mal lust zwei bier oder ein glas wein zu trinken ohne mich dann zu zuschütten. DAS SOLL KEINE EMPFEHLUNG SEIN ODER DASS JETZT ANDERE DENKEN WENN DER DAS KANN KANN ICH DAS AUCH. darauf bin ich nämlich beim rauchen reingefallen. hatte drei monate aufgehört und meine damalige freundin rauchte so zweimal im monat ein zigarillo ohne mehr zu wollen. ich dussel dachte natürlich,ok dann kann ich ja auch zwei oder drei zigaretten im monat rauchen. ![]() den rest könnt ihr euch denken ![]() ich komm bestimmt wieder und poste noch die abschreckenden beispiele meiner "karriere", muss ja auch nochmal herkommen wegen meines ursprünglichen anliegens.... bis denn grüsse an alle und bleibt stark....es lohnt sich ![]() ![]() ein dankeschön auch an allen carr!!! ich rauche zwar noch,aber zutreffender als in diesem buch können wohl die gesellschaftlichen strukturen im zusammenhang mit nikotin als auch alkohol nicht dargestellt werden. Der Beitrag wurde von loriot35 bearbeitet: 09.05.2006, 21:35 |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aus, Feierabend, aus die Maus - ich kann nicht mehr.
Mein Großer bei der Polizei wg. Diebstahldelikt (Baustellenschild - wie viele habe ich selber im Keller????) Der Kleine - 9 Jahre - schulmüde - macht blau. Anrufe und Drohanrufe der Schule. Ich selber - mitten mang in MPU-Vorbereitung und Vollzeitjob - weiß nicht, wo mir der Kopf steht, Liebeskummer immernoch bis zum Erbrechen. Papa der Kds - selber im Vollzeitjob - selber MPU-Alk-Anwärter, auch aus Liebeskummer - so ist die Welt... Versprach, mir Termine abzunehmen. Nun Elterngespräch beim Jüngsten - ja, Vati geht hin, aber widerwillig. Ich einfach nur Schnauze voll, kann nicht mehr, (alles mit dem Großen schon durcherlebt) - ob ich mir Vati's Genöhle anhöre, oder das der Lehrer. Kann man nicht einfahch mal Ruhe haben? Nur Ruhe? Kann nicht einfach mal alles laufen, wie es soll? Muß immer was da reinhauen? Ich will DAS nicht mehr!!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13788 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Es gibt Tage zum verzweifeln. Da will man nur noch Geduld, Geduld und nochmals Geduld - und zwar sofort.
Es gibt im Leben keine Ruhe, höchstens eine relative Ruhe. Und bei Dir, Kraulquappe, (drücke dich), herrscht gerade genau das Gegenteil. Rufe doch den lehrer an, sage ihn Du kannst derzeit nicht, bist verzweifelst. Erst der eine, nun auch der andere. Frage ihn, ob der Lehrer auch Dir helfen könnte und wenn wie. Nimm den Pädagogen mit ins Boot, wenn dem Vater schon einiges gleichgültiger zu sein scheint. Stehlen kann eine Phase sein oder ein besonderes Defizit aufzeigen. Da gibt es vielleicht irgendwo einen Schulpsychologen, der das prüfen kann. Herausfindet, woran das liegt. Hier kommt ein [[[ Paket KRAFT ]]] für Dich! Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Strafe muß sein - richtig. Aber bestraft werden muß auch der Richtige.
Durch den FS-Entzug werden aber primär meine Kids bestraft. Denn durch die dumpfsinnige Warterei auf irgendwelche Busse geht mir tagtäglich Zeit verloren. Zeit, die sonst für die Kids da war. Einkaufen - mit Auto einmal/Woche. 2 Stunden - Thema erledigt. Nun täglich. Man muß die Einkäufe ja auch tragen können. Tägliche Warterei an Supermarktkassen - tägliche Warterei an Haltestellen. Die Zeit fehlt!!!!!! Und sie fehlt den Kindern!!!!!!!!! Nicht mir. Und dieses spontane mal eben irgendwo hin fahren - auch das trifft die Kids. Nicht mehr abends mal eben noch an den See zum Schwimmen. Bis man da mit dem Bus ist ....... Nicht mehr mal eben noch dies oder das machen - zeitlich alles gar nicht mehr zu schaffen. Ohne Kinder wäre das alles gar nicht schlimm - nun aber leiden sie, obwohl ich bestraft werden sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13798 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Hey, Kraulquappe,
denk einfach an vorletztes Wochenende! Denke daran, daß Du auch Freunde hast. Nutze Deine Kontakte, um Dir etwas Zeit für Dich zu nehmen. Gönne Dir ein paar minuten Auszeit und quassele einfach mit einem Freund. Laß Deinen Frust ruhig raus. Ja, Deine Jungs brauchen Dich jetzt. Dein Ältester hat Verkehrsschilder abmontiert? Naja, das ist Dummjungenstreich, und es wird hoffentlich nicht wieder vorkommen. Und Dein Jüngster: Wie ist Deine Beziehung zu ihm? Hast Du eine Ahnung, warum er blau macht? Und noch Liebeskummer? Mensch, sei doch froh, daß er weg ist! Du hast eine schwere Zeit. Aber Du hast immerhin einen Job. und Du hast Freunde. Und Deine Kinder sind gesund. Und Dir steckt wahrscheinlich noch immer vorletzte Samstagnacht in den Knochen... ![]() Wie schon oben gesagt: Du hast eine Menge Freunde, mit denen Du mal ein paar Minuten am Tag reden kannst. Viele liebe Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 24.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17852 ![]() |
Strafe muß sein - richtig. Aber bestraft werden muß auch der Richtige. Durch den FS-Entzug werden aber primär meine Kids bestraft. Denn durch die dumpfsinnige Warterei auf irgendwelche Busse geht mir tagtäglich Zeit verloren. Zeit, die sonst für die Kids da war. Einkaufen - mit Auto einmal/Woche. 2 Stunden - Thema erledigt. Nun täglich. Man muß die Einkäufe ja auch tragen können. Tägliche Warterei an Supermarktkassen - tägliche Warterei an Haltestellen. Die Zeit fehlt!!!!!! Und sie fehlt den Kindern!!!!!!!!! Nicht mir. Und dieses spontane mal eben irgendwo hin fahren - auch das trifft die Kids. Nicht mehr abends mal eben noch an den See zum Schwimmen. Bis man da mit dem Bus ist ....... Nicht mehr mal eben noch dies oder das machen - zeitlich alles gar nicht mehr zu schaffen. Ohne Kinder wäre das alles gar nicht schlimm - nun aber leiden sie, obwohl ich bestraft werden sollte. Genau das war auch mein denken (darum auch Fahrt o. FS) !!! Um nicht wirklich ins Gefängniss zu wandern und noch mehr unnötige ausgaben zu haben mußten andere lösungen her Auch für Kids muß man nicht immer da sein denn wenn die was wollen finden die auch ihren weg auch wenn es manchmal unbequem ist . Meine Kids gehen zusammen mit mir einkaufen und plötzlich habe ich mehr zeit für sie als ich je bei Fahrten mit ihnen hatte !! Zum See geht es mit dem Fahrrad wer am schnellsten da ist hat gewonnen und darf als erstes alle Nass machen. So erstreckt sich das auf alles und mal ganz ehrlich man kann auch mal *fünfe grade* sein lassen !!!!oder was du heut nicht kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen ![]() |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, Deine Jungs brauchen Dich jetzt. Dein Ältester hat Verkehrsschilder abmontiert? Naja, das ist Dummjungenstreich, und es wird hoffentlich nicht wieder vorkommen. Und Dein Jüngster: Wie ist Deine Beziehung zu ihm? Hast Du eine Ahnung, warum er blau macht? Aber Du hast immerhin einen Job. Und Dir steckt wahrscheinlich noch immer vorletzte Samstagnacht in den Knochen... ![]() Die Jungs brauchen mich - sicher. Und ich habe auch noch diese Baustellen-Petroleumsfunzeln im Keller ![]() ![]() Der Kleine? Ja, der leidet immens unter meinem Zeitmangel. Aber weniger arbeiten geht nicht. Hab ja meine Strafe zu berappen ![]() Seltsam nur, daß meine Tochter keine Aussetzer hat. Meinen Job - ja. Und der macht sogar Spaß! Wie andere ihr Hobby betreiben, so gehe ich meinem Beruf nach. Vorletzte Samstagnacht noch in den Knochen?????? Weißt du was, was ich nicht weiß ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13798 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Was denn: Noch immer unter Amnesie?
![]() Aber das gehört nicht hierhin... oder doch: Unter das Thema "Ausfallerscheinungen" ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 24.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17852 ![]() |
Kleiner Tip von mir
![]() Wenn du beim nächstenmal mit deinen lütten zum Training gehst denke mal nicht drüber nach was du für ihn tust sondern was du davon hast ! eine stunde ruhe vor anderen Pflichten geniesse einfach mal das was du grade !!! es ist niemand da der dich stört und vollquatscht sondern du kannst einfach deinen gedanken nachhängen .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleiner Tip von mir ![]() Wenn du beim nächstenmal mit deinen lütten zum Training gehst denke mal nicht drüber nach was du für ihn tust sondern was du davon hast ! eine stunde ruhe vor anderen Pflichten geniesse einfach mal das was du grade !!! es ist niemand da der dich stört und vollquatscht sondern du kannst einfach deinen gedanken nachhängen .... Du Ma-nu, wirst mir immer sympathischer bei diesen Ansichten. Kraulquappe: Nicht Du musts alles machen. Einiges können Diene Kinder auch. Sie können insbesondere mindestens einen teil Deiner Situation verstehen, bsp. dass Du nun ohne FS bist. Ja, das ist unbequem. Sie werden von sich selbst wissen, dass sie sich nciht zereißen können. Folglich können und werden sie das auch nicht von Dir erwarten. Du darfst erklären, dass Deine Versorgung nun Zeit kostet. Die fehlt nicht zu letzt und damit dann auch den Kindern. Du darfst erläutern, dass wenn Du Dir momentan (= absehbar endlich) Zeit für die Kinder nimmst, dass auch von Deiner Zeit abgehet. Dass Du ebenfalls Zeit für Dich allein benötigst. Dann kannst Du die Kids auch fragen, ob Sie dir etwas mehr helfen können. Auch selbständiger werden können. Damit Du besoindere gelegenheiten (siehe Fußball) mit ihnen verbringen kannst. Nebenbei: Deine Sicht, die Kinder werden durch den FE-Entzug bestraft, weniger Du stimmt ein Stück. jedoch nur ein Stück. Hinter deinem Vorbringen mag auch Dein eigener Wunsch nach mehr Zeit liegen. Suche den. Denn genau der hält Dich ab. später mit FS wieder in die Tinte zu greifen. Oder anders gesprochen: Er wirkt auch bei dir. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was denn: Noch immer unter Amnesie? ![]() Aber das gehört nicht hierhin... oder doch: Unter das Thema "Ausfallerscheinungen" ![]() Hab ich mich doch wieder daneben benommen ![]() Und ich hatte soooooooooo gehofft anständig gewesen zu sein ![]() @ma-nu: Ruhe auf dem Fußballplatz? Wo mit Stolz geschwellter Brust Väter ihre Söhne anbrüllen, um sie zu Höchstleistungen zu treiben? Ruhig ist das nicht - aber ganz amüsant ![]() Wird schon alles. Irgendwie kommt alles wieder ins Lot. Bin wohl zu verwöhnt, da immer alles so ging, wie ich es wollte. Jetzt eben mal nicht. Da muß ich durch - ich kann es nicht ändern. Wenn es mir auch schwer fällt, dies zu akzeptieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke @ Cornelius
Die ansichten waren schon immer in mir ich habe sie nur bis zur absicht die MPU zu machen sagen wir mal in einen Tiefschlaf geschickt ![]() Nun habe ich sie wieder geweckt und bin stolz auf mich!!! @Kraulquappe Es gibt auch schreiende Mütter und die sind Viiiiiiiiiiiiel schlimmer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21963 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Und ich habe auch noch diese Baustellen-Petroleumsfunzeln im Keller ![]() ![]() ICH habe noch keine Baustellenfunzeln! Dafür habe ich zwei dieser wunderschönen Petroleum-Schlusslaternen von der Bahn (schon seit etlichen Jahren ausgestorben). Die habe ich vor vielen Jahren GEMEINSAM MIT MEINEM VATER geklaut - er war Lokführer ![]() Kinder bauen öfrer mal Sch***; am meisten dann, wenn man es ÜBERHAUPT nicht gebrauchen kann. Wer davon NICHT betroffen ist, schiebt das gern auf Vernachlässigung und Erziehungsfehler. Ist doch logisch: Wenn die Kleinen reibungslos "funktionieren", liegt das eben IMMER daran, dass man selbst sooo ein toller Typ ist... Es kann natürlich sein, dass "Schuleschwänzen" und Klauerei ein "Hilfeschrei" nach mehr Liebe und Zuwendung ist - es MUSS aber nicht sein. Wenn Du jetzt irgendwelche Schuldgefühle bekommst, wirst Du untergehen. Du tuts doch, was Du kannst, und deine Trunkenheitsfahrt damals war zwar ziemlich idiotisch, aber letztlich auch nicht idiotischer als Schuleschwänzen. Und wenn Du etwas mehr Kraft für DICH schöpfen kannst, kommt das letztlich auch Deinen Kindern zugute. Denen ist nämlich gar nicht damit gedient, wenn Du letztlich in der Klappse landest. Noch'n Tip für die Schule: Mach doch beim Klassenlehrer einen Termin GEMEINSAM mit Deinem Sohn. Leider kann ich von hier aus nicht viel mehr für Dich tun als Dir Mut zuzusprechen. Aber vielleicht hilft Dir das auch schon ein Stückchen weiter. Grüße aus Bad Homburg Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Sache mit der Schule regelt Papi. Hab ihn festgenagelt. Da kommt er nicht mehr raus. Sind ja auch seine Kinder - soll er sich auch mal um die unangenehmen Dinge kümmern und nicht nur alle 14 Tage am Wochenende den Freizeitpapi mimen.
Mit dem Großen fahre ich gleich zu Dieter Nuhr nach Düsseldorf - quasi zu Belohnung ![]() ![]() Kinder bauen Sch.... - ist ja okay. Aber können sie es nicht so terminieren, daß nicht immer alles gleichzeitig kommt? So häppchenweise bekäme mir das besser ![]() Wir werden das schon alles hinkriegen. Danke euch allen für die Tips und aufmunternden Worte! |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Schreib jetzt einfach mal so auf, was ich momentan denke:
NIEMALS hatte ich Verständnis für Fahrer unter Alkoholeinfluß. Sie machten mich rasend!!!!!!!!! Mir war es egal, wenn sie sich selbst zu Brei fuhren - ich sah (und sehe!) immer nur die Opfer! Und DAS konnte ich nie gutheißen. Ich gehörte zu denen, die nie tranken, wenn sie noch fahren wollten oder mußten. Ich gehörte zu denen, die, selbst selber angetüddelt in meinen Sturm- und Drangjahren, niemals zu jemandem ins Auto stiegen, der getrunken hatte. Ich gehörte zu denen, die einem alkoholisierten Fahrer die Autoschlüssel wegnahmen. Und jetzt? Jetzt steh ich auf einmal auf dieser Seite - bin selber einer von ihnen. Einer von den Leuten, die ich so sehr verachte, die ich nach Möglichkeit bekämpft habe. Was geschah an diesem vertrackten Wochenende mit mir? Wie kam es dazu? Wie konnte MIR das passieren? Wißt ihr was? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Finde einfach keine Erklärung. Bin nur nach wie vor dankbar, daß ich keinen Menschen verletzt oder gar getötet habe. Daß es wirklich nur Blech war. Und selbst diese Unfallopfer tun mir leid, weil sie durch mich jede Menge Scherereien hatten. Versicherung, Werkstatt, Leihwagen etc.. All das kostet Zeit und Nerven - wer hat davon heute noch viel? Sicher habe ich mich entschuldigt - und ich hatte Glück, sie waren nicht mal böse. Aber trotzdem ... ich kann es noch immer nicht fassen - fast 8 Monate danach. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Was geschah an diesem vertrackten Wochenende mit mir? Wie kam es dazu? Wie konnte MIR das passieren? Wißt ihr was? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Finde einfach keine Erklärung. vergiss die Erklärungsversuche....nimm´s hin ! das tückische bei Gewönung an Alkohol, erst Recht bei Sucht ist u.a. der schleichende Werte und Normenverfall... Dinge, die man sich früher NIEMALS gestattet hätten...schleichen sich ein, das eigene Wertekonstrukt bricht mehr und mehr zusammen.. Die eigenen Erklärungsmodelle werden brüchig, versagen ! Nun, schau, Du hast etwas erkannt....ich würde mit dieser Erkenntniss beherzt in die Zukunft schauen....Erklärungsversuche belasten mich eigentlich nur noch...... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ich weiss nicht, ob Erklärungen nicht sogar kontraproduktiv wären.
Was ich erklären kann, dass kann ich auch beherrschen, bzw für die Zukunft ausschließen. Aber die Erklärung für diesen speziellen Fall reicht wohlmöglich nicht für einen anders gelagerten Fall. Man wiegt sich in falscher Sicherheit und schon ist der nächste Fettnapf da. Bei einem so sensiblen Thema wie Alkohol neige ich persönlich, auch als Nichtbetroffener, im Zweifelsfall zu Extremlösungen. Ohne Alk kann nichts dergleichen passieren ist besser als "ich denke, ich habe das Problem im Griff". Das nächste Problem sieht vielleicht völlig anders aus, dann kann man´s ja mal mit Alkohol versuchen... Tilt. Wie gesagt, Gedanken eines Nichtbetroffenen. Ohne Gewähr auf Richtgkeit oder Vollständigkeit. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
vergiss die Erklärungsversuche....nimm´s hin ! Geht nicht - bin Widder. Mit dem Kopf durch die Wand, egal wie weh es tut. Eigenwillig, starrköpfig, immer den kürzesten Weg nehmend - dafür aber auch immer Freund, wenn ich jemanden einmal ins Herz geschlossen habe. Ich brauche Erklärungen - ich brauche rationale Gedanken, um zu verstehen. Widder sind i.d.R. Realisten - denen kannst du nix vormachen. Eigentlich ............... Doch im Jahr davor geschah so viel - ich wurde benutzt (wie er auch immer mein Herzchen gewonnen haben mag - normalerweise verschenke ich es nicht! Einsamkeit ind dem Moment? Auch hier finde ich keine Erklärung!) Auszug aus dem Haus meiner Eltern - mitten um Umzug Riesenstreit mit meinem Großen, weil er mit meinen Erziehungsmethoden nicht klar kam und mit meinem Freund schon gar nicht (die sind sich so ähnlich - keiner von denen kriegt was auf die Reihe.) Tamtam mit Jugendamt, Vati, Großeltern - Ende vom Lied: er lebt bei den Großeltern. Die ihn nch Strich und Faden verwöhnen und nicht fordern. 17 Jahre - Schulabschluß? Ach Gott, wofür denn?????????????? Nein - das arme Kind nicht unter Druck setzen - der wird schon - ist ja nicht dumm (das stimmt ausnahmsweise mal - aber stinkfaul ![]() Dann ohne Ältesten in der neuen Wohnung - Freund auf Geschäftsreise. Anruf von Bekannten - der ist bei 'nem Mädel untergekrochen .......... ich, sowieso neben der Spur aufgrund des Theaters mit meinen Eltern, Schwester, Jugendamt , dem Großen (bekam Hausverbot ![]() Naja - und dann kam das Wochenende - Einladung an eine alte Sauffreundin aus Jugendzeiten. Die ich seit 20 Jahren nicht sah und auch nicht vermißte. Bowle gemacht - getrunken, ihren mitgebrachten Sekt geköppt, am nächsten Morgen Sektfrühstück - "Freundin" nach Hause - ich in die Heia - mit Kater wach geworden. Wie war das früher? Fange mit dem an, mit dem du aufgehört hat - als neue Sektflasche aufgemacht. Rest Bowle samt Obst vernichtet, Reste vom letzten Grillen getrunken - so, und jetzt aber nach Berlin und dann machst du den Fremdgeher zur Schnecke!!!!!!!! WAS ist das???????????????????? Wie kommt es zu so was??????????????????? Ich dreh mich hier im Kreis - finde keine Antwort und brauche sie, damit ich verstehen kann, verarbeiten kann. ![]() Und wenn es noch so weh tut! Der Beitrag wurde von Chris bearbeitet: 18.05.2006, 19:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Ich dreh mich hier im Kreis - finde keine Antwort und brauche sie, damit ich verstehen kann, verarbeiten kann. ![]() Und wenn es noch so weh tut! die Antwort ist dennoch aus meiner sicht der "pradoxe Weg" schau, wir sind alle gewöhnt zu erklären, zu kämpfen....all das versagt aber hier... Paradox heisst aufgeben, loslassen, hinnehmen....wenn ich z.B. gegen den Alkohol kämpfe wird er mich besiegen - immer wieder !! Also gebe ich auf, trete nicht mehr gegen ihn an, gebe ihm keine Chance mich zu "kriegen" Genauso ist´s mit den Erklärungen...bevor ihr fehlen mich schier in den Wahnsinn treibt...nehme ich einfach bestimmte Dinge hin... .....die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann..... das hilft - MIR -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anderer Ansatz: Wieder jung gefühlt, stark gefühlt um die Meinung zu sagen, vielleicht nicht stark genug, darum noch ein paar Promille dazu.
Filmriß (wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe) und danach der Katzenjammer. Für mich eine logische Abfolge.... ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann bist du mir wohl wit voraus.
Ich kann Dinge im Leben nicht einfach hinnehmen - muß machen, muß tun, muß irgendwie in Bewegung bleiben, obwohl ich weiß, daß ich vor eine Wand renne. Woher nimmst du die Gelassenheit? Wie kommst du zu der inneren Ruhe? Ich fühle mich immer angetrieben zu was auch immer. Immer unter Druck, immer in Verantwortung. und dazu kommt noch, daß ich momentan keine Perspektive habe. Sicher habe ich eine - aber ich sehe sie nicht. Oftmals am Tag wünsche ich mir, einfach tot umzufallen - dann ist endlich alles zu Ende. Neeeee - da geht mein Widder ja wieder gegen an. Aufgeben? NIEMALS? Aber orientierungslos fühle ich mich schon. Freunde? Schwierig. Entweder alle noch glücklich verheiratet (wo ich mich als 5. Rad am Wagen fühle), oder beruflich so eingespannt, daß man echt schon Termine vereinbaren muß. Singles? Kenne ich keine. Kann auch keine kennenlernen, da ich aufgrund meinesJüngsten doch noch ziemlich ans Haus gefesselt bin. aber wohin sollte ich auch gehen - so alleine? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21963 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
...wenn ich z.B. gegen den Alkohol kämpfe wird er mich besiegen - immer wieder !! Also gebe ich auf, trete nicht mehr gegen ihn an, gebe ihm keine Chance mich zu "kriegen"... Das ist ne Interpretationsfrage. Was heißt "KÄMPFEN"? Für manche ist es täglich ein neuer KAMPF, nicht wieder zur Flasche zu greifen Die schleichen bei Aldi ums Schnapsregal wie die Katze um den Sittichkäfig und murmeln "Ich darf nicht, ich darf nicht, ich darf nicht..." Andere sind in der glücklichen Lage, keinen Alkohol mehr zu BRAUCHEN und gucken das Schnapsregal an, als wäre es die Katzenfutter-Abteilung... Ich würde es eher so ausdrücken: Ein Alkoholiker, der KÄMPF, hat vielleich noch eine kleine Chance Ein Alkie, der sich mit dem Alkohol auf ein SPIEL, einlässt, hat schon verloren. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...den kampf gegen den Alkohol stelle ich mir vor, wie einen kampf gegen Mike tyson...ich hab´auf die schnautze bekommen !
ok, jetzt trainiere ich....vielleicht ein halbes jahr? trete wieder an.... krieg´wieder tierisch was auf die Schnautze und noch ein Ohr abgebissen...... die einzige Chance von dem Typen nicht totgeprügelt zu werden ist : ich drehe mich um, gehe weg, trete nicht mehr gegen ihn an.. das ist mit dem paradoxen Weg gemeint Neeeee - da geht mein Widder ja wieder gegen an. Aufgeben? NIEMALS? also ich habe es getan...nach langen Kämpfen, die ich immer wieder verlor, habe ich aufgegeben......und das lies mich letztlich gewinnen....... Ich weiß das ist schwer zu verstehen, heisst ja nicht umsonst "paradox" Ich habe eben irgendwann erkannt, daß hier kämpfen nichts bringt, habe dem Alk gesagt " ok, Du bist der stärkere, Du hast gewonnen, nun geh´feier deinen Sieg und LASS MICH IN RUHE ! so what, it works .......! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Woher nimmst du die Gelassenheit? Wie kommst du zu der inneren Ruhe? Gelassenheit? Innere Ruhe???? Du, im Ernst, die hab ich nicht. Wenn mit mir die Pferde durchzugehen drohen, dann nehme ich den Helm von 1989 in die Hand, den mit den Blutspuren und dem Riß, wo ich die Dachkante vom Omega erwischt habe und der mir den Schädelbasisbruch hinterlassen hat, zur Hand und denke: Mann, was willst Du denn? Sei froh und danke Gott, dass Du nicht den Rest Deines Lebens im Rollstuhl sitzt oder Schlimmeres. Dann wird mir klar, dass der tägliche Stress mit den Kids an der Schule nur Peanuts ist. Ich könnte seit über 15 Jahren tot sein, eigentlich müsste ich es auch. Was wäre, wenn Du jemanden totgefahren hättest? Oder zum Krüppel? Verdammt noch mal, sei froh, dass es nur Dich erwischt hat und niemand Anderen. Ziehe Deine Konsequenzen, und bleib dabei. Dann wirst Du Dich auch wohlfühlen, egal warum Du seinerzeit gefahren bist. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was wäre, wenn Du jemanden totgefahren hättest? Oder zum Krüppel? Verdammt noch mal, sei froh, dass es nur Dich erwischt hat und niemand Anderen. Ziehe Deine Konsequenzen, und bleib dabei. Dann wirst Du Dich auch wohlfühlen, egal warum Du seinerzeit gefahren bist. Könnt ihr das? Ich kann das nicht so hinnehmen - ich muß hinterfragen. Alles hat irgendwo einen Sinn. Nichts geschieht grundlos. Warum hake ich nach, hinterfrage, versuche zu verstehen? Weil ich Frau bin? Geht mir mit dem Ex ja nicht anders - auch da versuche ich zu begreifen - und sroße nur auf "mir-doch-egal". Hab ich ein Gen zu viel, oder ihr eines zu wenig??????? Dann entbehrt jede weitere Diskussion der Logik. Anm. Mod: Quote korrigiert. Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 18.05.2006, 20:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles hat irgendwo einen Sinn. Nichts geschieht grundlos. Das sehe ich anders. Als Physiker und als Mensch. Es gibt Ereignisse, die geschehen einfach. Die Kunst des Menschen, als bewusstes Wesen ist es, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Warum hake ich nach, hinterfrage, versuche zu verstehen? Natürlich fragt man/frau sich, WARUM etwas passiert ist. Aber was hast Du davon, wenn Du eine Erklärung findest. Frag lieber nicht: "WARUM?", sondern "WOZU?" Also nicht: "wieso konnte passieren, was passiert ist?" sondern: "Welchem höheren Zweck dient das Ganze?" Hättest Du es ohne Deine Alkoholfahrt geschafft, Dein Leben umzukrempeln? Hättest Du ohne Deine Alkoholfahrt das Verkehrsportal - also UNS HIER - kennengelernt? Versuch doch mal, Deine Gedanken in DIESE positive Richtung zu lenken Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frag lieber nicht: "WARUM?", sondern "WOZU?" Also nicht: "wieso konnte passieren, was passiert ist?" sondern: "Welchem höheren Zweck dient das Ganze?" genau - so wird was draus....... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Fehler in der eigenen Vergangenheit können nicht mehr korrigiert werden. Ein Verharren darauf verhindert das Leben im Heute, verbaut die Zukunft.
Der Blick in die Vergangenheit nutzt für heute und die Zukunft nur, um die Ursachenkette zu finden, nicht eine bestimmte Ursache. Wird die ursachenkette an nur einer Stelle unterbrochen, so ist die gefahr gebannt. Bei Alkohol ist es, das erste Glas stehen zu lassen. Egal wie die Stimmung ist. dann kann man auch nciht mehr alkohoolisiert fahren. Darüber hinausgehende Ursachenforschung halte ich nur für sinnvoll, wenn eine eintelne Ursache immer wiederkehrende Wirkungen heute hat. @Kraulquappe, Deine freundin kam, ihr habt wohl ein Stück Vergangenheit (und damit vergangenes verhalten) wieder aufleben lassen. Du hast dabei Deine Dir verträglcihe Alkoholmenge überschritten. Und dann ist Wut etc. ausgebrochen, Du konntest sie gleich (scheinbar) herauslassen. So bist Du denn wohl ins Auto gestiegen. Für mcih wäre da die lehre, egal wie, nciht mehr soviel Alkohol! Wenn ich weiter gehen wollte, dann würde cih lernen wollen, Wut anders zu artikulieren, auszuleben. Ungefährlicher. Mehr geht nciht, denn die vergangenheit liegt nunmal fest. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wut anders artikulieren? Normalerweise schreie ich sie dir ins Gesicht! Ist mir auch herzlich egal, was du dann denkst. Ich bin sie los und gut ist (sei dir sicher - nach 5 Minuten weiß ich nicht mal mehr, daß ich überhaupt wütend auf dich war.).
Mehr getrunken als ich "normalerweise" vertrage? Normalerweise trinke ich ja gar nicht - die Erkenntnis hatte ich ja bereits vor 20 Jahren. Und ich lebte gut ohne Alkohol. Warum also an diesem Shit-Wochenende? Weil ich dem Betreffenden meine Wut nicht ins Gesicht pusten konnte? Weil er nicht ans Telefon ging, damit ich ihn anpfeifen kann? Warum habe ich nicht geputzt, wie es sonst tue, wenn ich sauer bin? Und dann die Angst vor der MPU. Was soll ich dem GA bei meiner Promille von 2,24 erzählen? Das ist Training - ja super. Ich süppel auch andauernd. Wer glaubt mir die 20-Jahre-Geschichte? Kein Schwein! Gelassen bleiben????????ß Ich würde es so gerne!!!!!!! Wozu alles passierte? Keine Ahnung. Positive Folge? Ich fand euch - und das ist viel!!!!!!!! Denn ihr seid unbezahlbar ![]() Und sonst? Tja - nur Fragezeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Gutachter weiß, dass viele sich überschätzen doer den Alk unterschätzen. Da ist es auch glaubhaft, wenn man äußert, dass einem in der Vergangenheit bedingt durch die Trinkgewöhnung (und die dadurch entwickelte Trinktoleranz) Ausfallerscheinungen aufgefallen sind. Da habe man zwar dagegen etwas getan, nur augenscheinlcih nicht genug. Sonst wäre es auch nicht zur Tat am ... gekommen.
Nun habe man das zum Anlass genommen, ja nehmen müssen, sich einmal gründlich dem eigenen Problem zu stellen - mit professioneller Hilfe. Das reicht zwar allein nicht(!), ist jedoch ein wesentlicher Kern in der Darstellung. Mag sein, dass das Anrufen und Anschreine des Ex besser gewesen wäre. jedoch Du konntets mit Deiner Freundin üner ihn ablästern. Diese Wutausdrucksform war denn zu schwach, um die Anschlusshandlung zu unterbinden. Eine Alternative bei dieser Wut wirst Du finden müssen. Bsp. kann der "Wutauslöser" ja auch mal nciht erreichbar sein... Sandsack zum Boxen? Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....Wut und Frust sind normal..
He, Du DARFST wütend sein, verdammt nochmal...das ist kein Gefühl, das schnell wierder weg muss, das Du nicht haben darfst... warum soll ich meine Wur immer gleich wieder loslassen ?? auf andere projezieren ? ..weil man eben nicht wütend ist ?, weil das in unsere ach so friedliebende Gesellschaft nicht passt.. klar, ja dann muss man sie loswerden, oder ersäufen....!! Quatsch !!! Sei wütend, von mir aus den ganzen Tag lang, sei unausstehlich...- ja, auch die Kids dürfen das merken...- es ist menschlich ! Und für die Kinder ist es positiv, sie lernen solche gefühle kennen, auch bei Erwachsenen...und wie damit umzugehen ist... unleidlich sein, schimpfen...alles ok, eben nur keine Gewalt oder persönlichkeitsverändernde Substanzen !! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 20.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19542 ![]() |
Hi Leutz
hier mal meine (kurz)-Story : Alter 45 davon seit 14 Jahren "trocken " und seit 4 Jahren ohne Zigaretten ... Angefangen mit etwa 12-13 J . mit dem " mithalten " , dem zuschütten mit div. Alkoholika , ich kannte es ja nicht anders (Vater war (ist) Alki ) , -und immer nach der Suche nach dem gewissen "etwas " , dem Suchen nach meinem Standpunkt , erste Ausfallerscheinungen mit 18 ,diverse Klinikaufenthalte ( nur Tageseinweisungen ) , Promille bis 4,3 waren keine Seltenheit , erste Langzeit -Therapie 1986 , die nur 6 mon. anhielt , weiter bis zum 1. FS -Entzug (2,9 ) und 18 mon. Führerscheinverlust , 7 Monate später der 2. Entzug des FS.(3.45)......Was macht ein LKW-Fahrer ohne FS ? Ohne Perspektive ? Die Welt dafür verantwortlich ? NEIN .... Zum Glück hab ich ne verständliche Frau ,die mir unmissverständlich klarmachte ,das sie nicht bereit ist ,mit Pauken und Trompeten unterzugehen , sofern ich dafür bereit bin ,was GEGEN meine Sucht zu tun ...(sie wusste damals nix über Sucht und Suchtverhalten ) , Jetzt sind 14 schöne jahre vergangen und ich kann nur jeden "beglückwünschen " der mit "Kopf und Bauch " seiner Sucht ( auch wer es nicht sich eingesteht ) sich entgegenstellt ! P.S. meinen FS hab ich nur durch die feinfühlige Mitarbeit der Suchtberatung ( die FS-Stelle hatte Kontakt mit ihr) zu verdanken ... Hotdog -------------------- ...veni,vidi,vici...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt sind 14 schöne jahre vergangen und ich kann nur jeden "beglückwünschen " der mit "Kopf und Bauch " seiner Sucht ( auch wer es nicht sich eingesteht ) sich entgegenstellt ! Hotdog ...Glückwunsch und willkommen hier ! ach, und weitere gute 24h !! -------------------- |
|
|
Gast_kraulquappe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sodele - der Ex ist in Haft.
Warum kommen bei mir jetzt keine Triumphgefühle auf? Nach dem Motto: "Guck, du hast mich mißbraucht und nun geht es dir dafür so richtig an den Kragen?" Warum habe ich das Bedürfnis zu ihm zu fahren, ihm Mut zu machen, ihm zu zeigen, daß er nicht alleine ist? Er ließ mich doch auch alleine - als ich ihn so dringend gebraucht habe! Warum bin ich traurig? Warum kann er mir nicht einfach egal sein? WAS zum Teufel ist das?????????? Kann das Leben nicht einfach mal einfach sein? Und wißt ihr was? Langsm will ich hier einfach nur noch weg - weit weg - gaaaaaaaaaanz weit weg. Urlaub, Kur, irgendwas - Hauptsache weg von all dem Mist. Laufen, so weit ich kann!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Warum habe ich das Bedürfnis zu ihm zu fahren, ihm Mut zu machen, ihm zu zeigen, daß er nicht alleine ist? Er ließ mich doch auch alleine - als ich ihn so dringend gebraucht habe! Weil Frauen oft das angeborene Helfersyndrom haben??? Zitat Warum bin ich traurig? Weil da mal was war?? Zitat WAS zum Teufel ist das?????????? Gefühle???Kann man nicht so einfach abstellen wie einen Kühlschrank es gab ja sicher auch schöne Zeiten??? Zitat Kann das Leben nicht einfach mal einfach sein? Doch kann es nehm dir Zeit für dich z.b.ein Buch oder ein großes Eis setze dich vorm Fernseher und lass dich berieseln ???Auch wenn es komisch ist aber man kommt doch auf andere Gedanken Zitat Und wißt ihr was? Langsm will ich hier einfach nur noch weg - weit weg - gaaaaaaaaaanz weit weg. Rio Reiser macht es einen mit dem song nicht leichter Zitat . Laufen, so weit ich kann!!!!!! Hilft immer Urlaub ist ein davonlaufen wenn du wiederkommst sind die Problem noch da |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso Helfersyndrom? Das haben nicht nur Frauen. Wenn gleich diese schneller dahin erzogen werden. Das ganze Forum lebt von dieser Krankheit.
Nein, das ist ein ernsthaftes Problem. jeder benötigt einen gesunden Egoismus. Wenn das Kräftevergeuden im nur anderen helfen weg ist, dann muss auch nicht mehr so auf Drogen oder Alkohol ausgewichen werden. Wenn ich reise, dann springen die Probs regelmäßig als letztes in den Koffer und stets als erstes nach Ankunft wieder heraus. Für einen Moment die Probs beiseite schieben, okay und notwendig. Letztendlcih müssen sie gelöst werden. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Zitat Rio Reiser macht es einen mit dem song nicht leichter Genau, deshalb in solchen Momenten lieber die BAP-CD einlegen: http://www.bap.de/musik_songtexte.php Zitat Aff un zo Anm. Mod: Songtext gelöscht. Sorry, aber vor nicht allzulanger Zeit wurden verschiedene Foren kostenpflichtig abgemahnt, weil sie Songtexte veröffentlicht hatten. Ich bitte um Verständnis. Gruß Rolf Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 27.05.2006, 16:05 -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beitrag von Lady 08,
leider per Meldebutton zu mir gekommen: Zitat Endlich! Endlich spricht irgend einer mal dieses leidige Thema an. Habe seit ca. 4 Monaten meine Fahrerlaubnis und hocherfreut festgestellt, dass sich mein Alkoholkonsum enorm geändert hat seit dem. Ich meine, man kann durchaus auch Spaß haben ohne dem Zeug. Vorallem wenn man in die Disse fährt!!! Ich habe EINMAL den Fehler gemacht und bin besoffen gefahren. Nie wieder!!! Ich meine, man braucht das Zeug eh nicht, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist... Und sollte man mal in die Versuchung kommen: Autoschlüssel gar nicht erst mitnehmen Bitte den Button "Antworten" benutzen, nicht den Button "Melden".... -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ist dieser thread nur für alk/drogen süchte oder auch für andere, die mit straßenverkehr generell nicht in konflikt geraten einfach weil der suchtstoff weder wahrnehmung noch reaktion beeinträchtigen?
wenn nicht, stoppt mich hier. Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
ist dieser thread nur für alk/drogen süchte oder auch für andere, die mit straßenverkehr generell nicht in konflikt geraten einfach weil der suchtstoff weder wahrnehmung noch reaktion beeinträchtigen? Ich habe das mehrmals gelesen, aber irgendwie nicht verstanden. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
es gibt doch auch süchte die eigentlich überhaupt nicht in ein verkehrsportal passen weil die sucht nichts damit zu tun hat wie der süchtige sich im straßenverkehr verhält.
gehören die in diesen thread. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 23:53 |