Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
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Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
06.08.2009, 09:02
Beitrag
#301
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 22.07.2009 Wohnort: LL Mitglieds-Nr.: 49617 |
Da kannst Du ich auch ganzjährig jeden Morgen vor das Tor von DPD (und Co) stellen... Da könnt ihr euch auch vor jede Brauerei stellen, da wird es oft auch nicht so genau mit der Ladungssicherung genommen, da stellt man Werbeartikel oben drauf, oder das Fahrzeug ist nicht für Getränke zertifiziert usw usw. Soll ich jetzt eine Gebrauchsanweisung für meinen obigen Beitrag abgeben? OK: Mein Beitrag war ausschließlich als Antwort auf die sommerlichen Kontrollen bei der Post gedacht. Wen dies anstößt, möge dies bitte entschuldigen. Nein das brauchst nicht, ist doch in Ordnung wenn ihr das kontrolliert.....sollte oft nur etwas mehr sein. -------------------- Der Weg ist das Ziel.
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08.08.2009, 17:05
Beitrag
#302
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
Uh, wollte dir jetzt nicht auf dei Zehen treten... sorry! Natürlich weiss ich, dass die Fahrer in den seltensten Fällen selber laden oder auch nur dabei sind, aber eben wegen solcher Bilder wie bei dir hab ich nunmal wenig Lust, mich überraschen zu lassen. Dazu kommt dann aber eh noch, dass die Fahrer meist besser wissen, wie es hinten aufgeht, und wie sie ihre (vorhandene) LS entfernen, als wir dummen Lagerarbeiter Gruß AlleyJazz -------------------- |
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08.08.2009, 17:39
Beitrag
#303
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Uh, wollte dir jetzt nicht auf dei Zehen treten... sorry! Haste nicht, ging knapp daneben.... Mir ist schon paarmal was beinah auf den Kopf gefallen. Nur weil die Pappnasen es einfach nicht begreifen. Bei einem Kollegen hat es mal richtig geklappt. Der lag dann ne Woche im KH. Das gute daran ist das es auf Film gebannt war, unser Spedihof wird Videoüberwacht. Die entsprechende Niederlassung hat richtig eins auf den Deckel bekommen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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06.09.2009, 17:47
Beitrag
#304
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Ich würde schneller in die Kurve gehen, damit das Sofa noch schneller auf der Strasse liegt.
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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06.09.2009, 17:52
Beitrag
#305
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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06.09.2009, 19:33
Beitrag
#306
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 |
Ausserdem sind am Sofa bestimmt noch Füsse dran, wo soll das denn hin.....da geht überhaupt nix.....
-------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
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08.10.2009, 07:05
Beitrag
#307
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Ich habe von @albatros1 ein paar schöne Bilder bekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Er hat im Rahmen einer LKW Kontrolle eine polnischen Sattelzug unter die Lupe genommen. Die polnische Art frisch gepressten Apfelsaft, vom Baum bis zum Empfänger, mit Zeitersparnis herzustellen. Man nehme eine Planenauflieger, vorzugsweisse mit defekten Stoßdämpfern, hinterlege die Spriegel und Rungen mit Pappe, zurre die Rungen und Bordwände kräftig zusammen und schütte dann 24,5t Äpfel hinein. Ladungssicherung auf Osteuropäisch..... Ich glaube die Bilder sprechen für sich..... Das Brett ist schon gebrochen. Heckansicht. Spanngurt von Runge zu Runge, quer drüber. Mal sehen wann es ganz abfällt..... Da kann sich "Onkel Dittmeier" noch ne Scheibe abschneiden. Frisch gepressten Saft ohne Maschinen, das ist wie beim Fischfang, wird gleich alles auf See verarbeitet... PS: alles mit Erlaubnis von @albatros1. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Gast_Bernie_* |
08.10.2009, 08:06
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#308
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Schon heftig, was manche sich einfallen lassen...
Wenn ich mir das ganze so anschaue, da ist doch glatt eine Routine erkennbar!! Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, daß der Versender für den Sattelzug "zufällig" die Pappen und Siebdruckplatten "zum verschenken" rumliegen hatte!! Wer war eigentlich der Empfänger? Ein deutsche Presse? Oder nur auf Durchreise? |
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08.10.2009, 13:46
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#309
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 150 Beigetreten: 13.04.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 47878 |
Hallo Bernie,
ja hast recht, das ist Routine. Hatte ja den Spediteur an der Strippe und er meinte im vollen Ernst, das alles so in Ordnung ist. An dem Tag hatten wir vier solcher Transporte. Drei sollten in ne französiche Presse gehen und einer in eine deutsche. @Metaldad vielen Dank fürs reinstellen Mfg albatros1 |
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08.10.2009, 16:10
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#310
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Man beachte das Datum auf den Fotos. 4.10.09. Ein Sonntag. Zählen Äpfel, die nur in die Presse müssen, zu den Frischewaren?
@albatros1 gern geschehen und wenn Du aus dem Urlaub zurück bist üben wir "wie poste ich im Forum".... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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09.10.2009, 00:14
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#311
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Ein Sonntag. Zählen Äpfel, die nur in die Presse müssen, zu den Frischewaren? Wenn man bedenkt, dass sie ankommen mussten, bevor die Karre auseinanderbricht... War also schon irgendwie dringend! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
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09.10.2009, 10:22
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#312
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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Gast_Bernie_* |
09.10.2009, 10:56
Beitrag
#313
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Ist die aufgebrochene Verschluss etwa noch nicht auseinandergebrochen??
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09.10.2009, 11:45
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#314
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Pfoah... ein Verschluß von deren vermutlich 14...
btw: Wieso hat der Auflieger im ersten Bild silberne Bordwände ohne Verschlüsse (Alu-Spriegelbretter?) und eine Schiebeplane à la Tautliner, auf den übrigen Bildern rote Bordwände mit Verschlüssen und eine Plane vermutlich Hamburger Bauart? c.s. |
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Gast_buerger_* |
09.10.2009, 12:34
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#315
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Zitat btw: Wieso hat der Auflieger im ersten Bild silberne Bordwände ohne Verschlüsse Naja, vielleicht mag der Chefe auf der linken seite silberne und auf der rechten seite rote Bordwände Ich glaube aber nicht das man für solchen Aufleger ein Zertifikat für "Schüttgüter geeignet" bekommt Mensch B.B da ist deine Eierschale 100 mal besser und stabiler für Schüttgüter oder Losen Äpfel zum Transportieren geeignet. |
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09.10.2009, 12:43
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#316
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... vielleicht mag der Chefe auf der linken seite silberne und auf der rechten seite rote Bordwände Kann nicht sein: das erste Bild (silberne Bordwände) und das dritte (rote...) zeigen beide die linke Fahrzeugseite; das zweite (rot) und letzte (silber) beide die rechte Das müssen wohl zwei... Erkennt jemand auf dem zweiten Bild die Zugmaschine - ist das wie auf dem ersten ein Renault? c.s. und ja: Kranbe- und -entladung hat Bonsai schon erfolgreich absolviert |
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Gast_Bernie_* |
09.10.2009, 12:54
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#317
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Bitte nochmal Beitrag 310 lesen!
Es waren insgesamt 4 Fahrzeuge, drei nach Frankreich, eine nach Deutschland! |
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Gast_buerger_* |
09.10.2009, 13:15
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#318
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09.10.2009, 13:21
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#319
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... aber in #308 ist von einem derart Beanstandeten die Rede
c.s. @buerger: "erfolgreich..." heißt natürlich "ohne jegliche Beschädigung an Auto/Ware/..." - wie auch sonst bonsaiüblich! |
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09.10.2009, 14:19
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#320
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Das müssen wohl zwei... Erkennt jemand auf dem zweiten Bild die Zugmaschine - ist das wie auf dem ersten ein Renault? Eindeutig kein Magnum, runder, schwarzer Plaste-Kotflügel und keine Krabbelstangen hinter der Tür! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
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Gast_LasiLore_* |
09.10.2009, 15:04
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#321
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Im Beitrag 308, der silberne, ist zu erkennen, dass das Dach diagonal abgespannt ist - bei der Heckansicht des roten ist das nicht zu shen - also handelt es sich wohl um 2 Sattelzüge.
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09.10.2009, 16:14
Beitrag
#322
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Jo, nach näherem Betrachten komme ich auch zu dem Schluss das es sich wohl um zwei Sattelzüge handelt.
Kontrolliert wurden vier und von zwei habe ich die Bilder von albatros1 bekommen. Der eine ist unverkennbar ein Magnum, beim anderen würde ich sagen ein Actros oder Premium. Ist aber egal was davor hing. Sache ist das die sich ganz schön was raus nehmen und mit solchen fadenscheinigen Begründungen "das machen wir immer so" oder "BAG und Polizei hat da noch nie was gesagt" durchkommen wollen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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09.10.2009, 17:18
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#323
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 540 Beigetreten: 27.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39180 |
Da zwischendurch mal wieder vor Veranwtortlichkeiten und und und geschrieben wurde und ich nicht alles lesen kann, frage ich hier an.
Ist das Thema Gewinnabschöpfung schon mal zur Sprache gekommen? Tommy danger |
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09.10.2009, 18:13
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#324
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 150 Beigetreten: 13.04.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 47878 |
Ist das Thema Gewinnabschöpfung schon mal zur Sprache gekommen? Schönes Thema. Kannst ja mal nen Thread dazu aufmachen. Aber bei den Fall mit den Transport der Äpfel? Oder meinst das in Bezug auf den " nicht geeigneten Auflieger"? @ all Es waren 4 unterschiedliche Sattelzüge. Und von zweien davon sind die Fotos. |
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11.10.2009, 21:37
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#325
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1101 Beigetreten: 18.11.2003 Wohnort: kleines Dorf in Oberfranken Mitglieds-Nr.: 626 |
und was war die Folge von dem Transport? Umladen auf nen Schüttgutauflieger?
-------------------- Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!
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11.10.2009, 21:41
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#326
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
soviele Äpfel vor Ort aufessen bis es von der Höhe der Bordwände passt...
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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Gast_Bernie_* |
11.10.2009, 22:04
Beitrag
#327
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15.10.2009, 07:17
Beitrag
#328
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Na Mahlzeit. Laut @albatros1 hat's schon leicht gerochen....
Ich würde die Polen zum Zwangsessen vor Ort verurteilen. Die machen dann so was nie wieder........ -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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15.10.2009, 17:58
Beitrag
#329
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Wir haben ja scheinbar keinen "Zuständigen" im Stuttgarter Raum, dann häng ich da mal was an.
Nette Meldung, die ich da in den STN gelesen habe: LKW verliert schwere Stahlplatten Das hätte wehgetan. Passenderweise beim Anfahren direkt vorm dahinter stehenden Streifenwagen abgeladen. Der Gutste hatte sechs Stahlplatten liegend ohne weitere Sicherung auf einem Kipper geladen. Beim Anfahren wurde wohl die defekte Verriegelung der hinteren Klappe durchbrochen und die Platten rutschten unter der Bordwand durch auf die Straße. Eins der Lagerbrettchen hängt da noch unmotiviert rum. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
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15.10.2009, 22:25
Beitrag
#330
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
"Herr Wachtmeister...die sind so schwer, wie sollen die sich denn bewegen?"
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Gast_LasiLore_* |
16.10.2009, 09:57
Beitrag
#331
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16.10.2009, 10:31
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#332
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 |
ja hast recht, das ist Routine. Hatte ja den Spediteur an der Strippe und er meinte im vollen Ernst, das alles so in Ordnung ist. An dem Tag hatten wir vier solcher Transporte. Drei sollten in ne französiche Presse gehen und einer in eine deutsche. Wie hoch ist für sowas das Bußgeld?! |
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25.10.2009, 00:15
Beitrag
#333
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 24.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15595 |
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25.10.2009, 00:46
Beitrag
#334
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
keine Ahnung ob die Spanngurte ausreichen(könntet ihr das aus dem Stehgreif sagen???) *hmpf...* IMHO eher nicht - selbst wenn, was auf dem Bild nicht zu erkennen ist, zwischen den Hölzern reichlich RHM erteilt worden sein sollten... Ob da jemand LC und STF velwechsert hat? c.s. |
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25.10.2009, 00:56
Beitrag
#335
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1169 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 |
Wenn ich das richtig sehe, sind die Balken überhaupt nicht am Fahrzeug niedergezurrt, sondern lediglich zusammengebündelt.
Das Ding sieht echt abenteuerlich aus, und dem Fehrzeug nach zu urteilen sind die nicht das erste Mal mit so einer Fuhre unterwegs. |
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25.10.2009, 01:02
Beitrag
#336
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... die Balken überhaupt nicht am Fahrzeug niedergezurrt, sondern lediglich zusammengebündelt. Stimmt... Zitat dem Fehrzeug nach zu urteilen sind die nicht das erste Mal mit so einer Fuhre unterwegs. Eben: Die machen das schon immer/seit Jahrzehnten/ewig und drei Tage/... so und es ist noch nie was passiert - wozu also überhaupt die ganze Aufregung? c.s. |
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25.10.2009, 06:00
Beitrag
#337
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Aus dem Bauch heruas: Nein!
Die Masse der Gurte diesnt wohl nur der Bündelung - sprich Herstellung einer Ladeeinheit. Dies dürfte allein schon wegen der stark unterschiedlichen Querschnitte der Hölzer und der vielen Zwischenlagen mit den wenigen Gurten nicht ganz gelingen. Ganz zu schweigen von den zT sehr schlechten Zurrwinkeln. Zur Sicherung nach vorne habe ich bisher lediglich einen Gurt am vorderen Drehgestell gesehen, der hierzu dienen kann. Ich gehe hier mal von einem Ladungsgewicht von ca. 3t aus. Da reicht diese eine Niederzurrung selbst mit ARM nicht aus. Weiterhin rollen sich bei mir die Fußnägel allein schon beim Anblick der quadratischen Stapelhölzer auf wie Springrollos... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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25.10.2009, 06:05
Beitrag
#338
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Kuck ihr mal richtig hin. Das sind jeweils zwei Drehschemel. Der kann das gar nicht auf den Fhzg niederzurren... Die unteren zwei Balken gehen vom LKW bis zum Anhänger durch. Und bei Holz auf Holz braucht es keine ARM. Das ist blankes Holz, oder habt ihr schon mal einen Holztransport mit ARM gesehen? Ausserdem sind die untersten Balken mit so einer Art Krallen befestigt. Ich habe das mal eingezeichnet. Diese Krallen sind verstellbar und fest mit den Drehschemeln verbunden. Und an diesen Krallen wird letztendlich das Holz als Packet über die zwei unteren Balken festgehalten.
Was hier freilich fehlt ist die rote Fahne am Ende und erhöhte Rungen. Es könnten auch mind ein Spanngurt pro Packet mehr sein. Und was ich zum Schluss noch gesehen habe, der letzte Gurt ist verdreht. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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25.10.2009, 06:18
Beitrag
#339
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Das mit den Krallen ist schon richtig. Allerdings haben solche "Hobelholztransporter" diese oft nicht, weil eben das bearbeitet Holz diese Krallen nicht vergisst. Ich würde mich beim Zimmermann ganz schön bedanken, wenn mein Sichtgebälk solche Scharen aufweisen würde. Und genau da kommen die ARM ins Spiel. Sie geben zumindest 0,6 als Reibung, so daß hier deutlich weniger Zurrzeug nötig ist, als ohne
Wie kommst Du darauf, daß bei Aneinanderreihung von Holz an Holz keine ARM verwendet werden brauchen? Schnittholz bzw Hobelholz hat keinen besonders hohen eigenen Gleitwert. Da sind ARM sogar von erheblicher Bedeutung, wenn man effektiv und wirtschaftlich sichern will. Deine Ausführung kann ich für den Transport von Rundholz (Baumstämme) nachvollziehen, aber nicht für Balkenware. Bei Lang- und Kurzholztransporten (Stammware) kommt überdies hinzu, daß sich durch die unterschiedlich konisch zulaufenden Stämme, die Ladung zusätzlich "verkeilt" und somit für die ausreichende Sicherung sorgt. Aber selbst da sind noch zusätzliche Niederzurrungen notwendig. Diese Niederzurrungen werden an den Drehgestellen vorgenommen. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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25.10.2009, 13:21
Beitrag
#340
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Diese "Arme" an den Seiten haben Ösen... Könnte man zumindest um den guten Willens wegen, das Holz - meinet Wegen auch mit Teppich oder so um das Holz schonen - mit Ketten dran festzurren?
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25.10.2009, 15:30
Beitrag
#341
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Hallo
Abgesehen von der schon ein bisschen eigenartigen Lasi, erschliesst sich mir nicht so ganz die Funktion des Ganzen. So wie ich das sehe, verändert sich der Längenabstand der beiden Drehschemel zueinander sobald der Zug eine Kurve durchfährt. Es sei denn, einer der Drehschemel (der hitere) wäre mit einem Längsausgleich ausgerüstet. Dann müsste allerdings der andere (der vordere) die kompletten , in Längsrichtung auftretenden, Kräfte aufnehmen. |
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25.10.2009, 17:03
Beitrag
#342
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
@Hoheneicherstation
Der "Anhänger" ist gar nicht angehängt. Der "pendelt" nur hinterher. Der wird bestimmt erst nach dem entladen wieder ordentlich eingekuppelt. So ähnlich wie bei ner Dollyachse im Schwerlastbereich. Windrädertransport. @ JTH Zitat Ich würde mich beim Zimmermann ganz schön bedanken, wenn mein Sichtgebälk solche Scharen aufweisen würde. So scharf sind diese Krallen nicht. Das sind eigentlich nur einfache Winkeleisen ohne scharfe Kanten und Ecken. Diese sind mit dem Drehgestell verbunden, zwischen Holz und Kralle ist bestimmt so was wie eine Matte, Gummi/Textil. Darüber wird eine Zwischenlage aus Hartholz gelegt. Diese Zwischenlage ist zwischen den untersten Balken mit dem Drehgestell verbunden/verschraubt, so dass die unteren Balken praktisch fest mit dem Drehgestellen verbunden sind. Ich hätte den Ladungsaufbau trotzdem anders gestaltet. Die fünfte Lage auf dem Anhänger hätte ich mit ganz runter genommen, auf des Drehgestell. Somit könnte man das ganze noch etwas breiter tiefer legen. Kopflast nach unten verschieben. Zu den ARM. Zu meiner Zeit, im FV, haben wir niemals ARM unter so was gelegt. Das Holz ist noch weich und rau genug um sich gegenseitig genug Reibung zu verschaffen. So glatt kannst du es gar nicht hobeln. Anders würde bei Spanplatten aussehen. Ich wurde oft genug mit solchen Fuhren angehalten. Und nie hat irgend ein Pol oder BAG was gegen gesagt. Probier es doch einfach mal aus. Nimm zwei Stücke Schnittholz und presse dies aneinander und versuche jetzt diese gegeneinander zu bewegen. Da zuckt sich nichts. @Leroy Zitat Diese "Arme" an den Seiten haben Ösen... No Way... Diese Ösen sind nur zur Zierde da. Eigentlich habe sie nur die Funktion zum rausziehen/verlängern der Rungen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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25.10.2009, 17:34
Beitrag
#343
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
@ JTH So scharf sind diese Krallen nicht. Das sind eigentlich nur einfache Winkeleisen ohne scharfe Kanten und Ecken. Diese sind mit dem Drehgestell verbunden, zwischen Holz und Kralle ist bestimmt so was wie eine Matte, Gummi/Textil. Darüber wird eine Zwischenlage aus Hartholz gelegt. So weit so gut. Wie sieht es jedoch mit der Reibung zwischen dem Hartholzträger und der Ladung aus? Diese Zwischenlage ist zwischen den untersten Balken mit dem Drehgestell verbunden/verschraubt, so dass die unteren Balken praktisch fest mit dem Drehgestellen verbunden sind. Äähm... Die Ladung wird festgeschraubt? Da ist mir ja die Krallenlösung noch lieber... Ich hätte den Ladungsaufbau trotzdem anders gestaltet. Die fünfte Lage auf dem Anhänger hätte ich mit ganz runter genommen, auf des Drehgestell. Somit könnte man das ganze noch etwas breiter tiefer legen. Kopflast nach unten verschieben. Daß diese Ladungsauftürmungen eigentlich immer problematisch sind, ist unbestritten. Ohne Formschluss nach vorne ist die Sicherung fast nicht möglich (zumindest nicht mit einfachen Mitteln...) Zu den ARM. Zu meiner Zeit, im FV, haben wir niemals ARM unter so was gelegt. Das Holz ist noch weich und rau genug um sich gegenseitig genug Reibung zu verschaffen. Und genau das ist ein Trugschluss. Allein die abstehenden Fasern können wie ein Rollenlager wirken. Die Feuchte des Holzes tut Ihres dazu. Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Tagung fast genau diese Problematik mit einigen Kollegen vom KLSK diskutiert. Die Reibzahl kann hier - je nach Feuchte - bei 0,25 bis 0,35 angesetzt werden. Bei diesen Holz auf Holz Lagen kann man also im Schnitt von 0,3 ausgehen. Da fehlt auf die 0,8 doch einiges. Und daß im FV gerne mal an Matten gespart wird, ist mir auch schon aufgefallen. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
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Gast_Bernie_* |
25.10.2009, 17:49
Beitrag
#344
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Guests |
Einem dachbalken interessiert es einen Sch***, ob er Macken hat! Es wird ja voll verbaut und ist nachher kaum sichtbar!!
Und ein Sichtbalken ist dagegen recht selten anzutreffen!! |
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25.10.2009, 18:08
Beitrag
#345
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
@Hoheneicherstation Der "Anhänger" ist gar nicht angehängt. Der "pendelt" nur hinterher. Der wird bestimmt erst nach dem entladen wieder ordentlich eingekuppelt. So ähnlich wie bei ner Dollyachse im Schwerlastbereich. Windrädertransport. Wenn das so sein sollte, dann kann ich mir die Funktion vorstellen. Aber für mich sieht es doch so aus, als ob der Anhänger ganz normal angehängt wäre ... (Die Funktion eines Dolly-Anhängers ist mir aus persönlicher "Erfahrung" (Langholztransport mit einem 141er Scania und Dolly) bekannt) |
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Gast_buerger_* |
25.10.2009, 18:30
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#346
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Also, ich bin froh das ich dieses gespann nicht fahren brauch.
Alleine nur mal um die Ecke fahren stell ich mir sehr Nervenrauben vor. Bei der Länge der Ladung braucht der bestimmt einige freie Meter beim Ausschwenken |
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25.10.2009, 18:47
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#347
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Diese Zwischenlage ist zwischen den untersten Balken mit dem Drehgestell verbunden/verschraubt, so dass die unteren Balken praktisch fest mit dem Drehgestellen verbunden sind. Äähm... Die Ladung wird festgeschraubt? Da ist mir ja die Krallenlösung noch lieber... Nee , nur die Zwischenlage direkt über den Krallen, mit einer Schraube zwischen den untersten Balken. Durch das eigentliche Schnittholz wird nichts geschraubt. Zu den ARM. Zu meiner Zeit, im FV, haben wir niemals ARM unter so was gelegt. Das Holz ist noch weich und rau genug um sich gegenseitig genug Reibung zu verschaffen. Und genau das ist ein Trugschluss. Allein die abstehenden Fasern können wie ein Rollenlager wirken. Die Feuchte des Holzes tut Ihres dazu. Ich habe vor ein paar Wochen bei einer Tagung fast genau diese Problematik mit einigen Kollegen vom KLSK diskutiert. Die Reibzahl kann hier - je nach Feuchte - bei 0,25 bis 0,35 angesetzt werden. Bei diesen Holz auf Holz Lagen kann man also im Schnitt von 0,3 ausgehen. Da fehlt auf die 0,8 doch einiges. Und daß im FV gerne mal an Matten gespart wird, ist mir auch schon aufgefallen. Gut, an Matten mangelte es bei mir nie. Hatte immer genug mit dabei. Aber ein Frage sei mir dennoch gestattet. Wie kommt man eigentlich zu den Reibungswerten? Gibt es da Untersuchungen von Wissenschaftlicher Seite oder so? Gibt es so eine Art Tabellen dafür? Denn ich muss ehrlich gestehen, meine Erfahrungen mit Schnittholz sind ganz andere. Und ich habe das Zeug oft genug gefahren. Selbst nach Vollbremsungen und wilden Ausweichmanövern hat sich nie auch nur ein Stück bewegt. Ich habe dennoch nach einigen Kilometern, meistens so nach 100, angehalten und die Gurte nachgezogen. Habe hier mal ein Bildchen von meiner ersten Fuhre als ich den Zug neu bekommen habe. Genau den Auflieger den sie mir kurz danach geklaut haben. Achso. Was ist der/die/das KLSK? @Hoheneicherstation der ist bestimmt nicht zusammengehängt. Wie soll der sonst um die Kurven kommen? Kann sein das die Gabel kurz vor der Kupplung ist. Aber bestimmt nicht drin. Aber ich sehe gar kein Anhängergabel auf dem Bild. @buerger Zitat Bei der Länge der Ladung braucht der bestimmt einige freie Meter beim Ausschwenken Da kannste Gift drauf nehmen. Der wird sich genauso verhalten wie ein Sattelzug. Obwohl durch den kurzen Radstand zwischen Maschine und Anhänger kommt man ziemlich gut überall rum, man muss nur auf das Ende achten das man da nicht irgendwo hängen bleibt. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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Gast_Bernie_* |
25.10.2009, 18:56
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#348
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25.10.2009, 18:57
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#349
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Achso. Was ist der/die/das KLSK? Der Königsberger Ladungssicherungskreis; nur echt mit dem Foto des Monats lg c.s. |
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25.10.2009, 18:58
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#350
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
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