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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
haidi
Beitrag 28.09.2019, 11:41
Beitrag #3401


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LKW verliert Granitplatten, PKWbeschädigt, keine Verletzten.

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hk_do
Beitrag 28.09.2019, 16:25
Beitrag #3402


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Aus dem Link:

Aus bisher noch unbekannter Ursache fielen von einem parkenden Lkw große Granitplatten, die einen Pkw erfassten

Das wird der LKW-Lenker aber doch nicht wirklich so behauptet haben?!

Von den Bildern her würde ich eher annehmen, dass der PKW als Linksabbieger den Gegenverkehr passieren lassen musste und der LKW-Zug ihn über den Seitenstreifen überholen wollte...
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Hoheneicherstation
Beitrag 28.09.2019, 16:57
Beitrag #3403


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... und kurz vorher eine Vollbremsung gemacht und ruckartig nach rechts gelenkt hat ...
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haidi
Beitrag 28.09.2019, 18:09
Beitrag #3404


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Oder auf den Seitenstreifen gelenkt hat, um einen Auffahrunfall zu vermeidenl. Beim Übeholen hätte er etliche der Seitenpfosten abgeräumt.
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Gast_Georg_g_*
Beitrag 28.09.2019, 19:06
Beitrag #3405





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Zitat (hk_do @ 28.09.2019, 17:25) *
Von den Bildern her würde ich eher annehmen, dass der PKW als Linksabbieger den Gegenverkehr passieren lassen musste und der LKW-Zug ihn über den Seitenstreifen überholen wollte...

Die Platten sind vom parkenden Lkw heruntergefallen und haben den Audi unter sich begraben. Der Audi-Fahrer fährt daraufhin 10 m rückwärts, was die Position der Fahrzeuge und die auf der Fahrbahn liegenden Platten erklärt. Ich sehe da keinen Widerspruch.
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hk_do
Beitrag 28.09.2019, 21:12
Beitrag #3406


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Zitat (Georg_g @ 28.09.2019, 20:06) *
Zitat (hk_do @ 28.09.2019, 17:25) *
Von den Bildern her würde ich eher annehmen, dass der PKW als Linksabbieger den Gegenverkehr passieren lassen musste und der LKW-Zug ihn über den Seitenstreifen überholen wollte...

Die Platten sind vom parkenden Lkw heruntergefallen und haben den Audi unter sich begraben.


no.gif

Sie haben den Audi nicht unter sich begraben, sondern ihn von hinten getroffen.

Demnach müsste der Audi also (schnell) rückwärts gefahren sein, als die Platten von dem LKW gefallen sind.

Zitat
Der Audi-Fahrer fährt daraufhin 10 m rückwärts, was die Position der Fahrzeuge und die auf der Fahrbahn liegenden Platten erklärt. Ich sehe da keinen Widerspruch.


Außerdem hat der Audifahrer den geparkten LKW aufgebrochen und die Warnblinkanlage eingeschaltet? think.gif

Ja, das könnte grundsätzlich so gewesen sein.
Noch nicht erklärt ist dann aber diese breite helle Spur hinten rechts neben dem Audi die so aussieht, als ob ein breiter Reifen am Audi vorbei auf den Seitenstreifen gerollt oder gerutscht wäre.
Ebenfalls noch nicht erklärt ist dann, warum vor dem Audi keine Spuren von den Platten zu sehen sind, unter denen der Audi begraben war.


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 28.09.2019, 21:21
Beitrag #3407





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Ich verstehe deine Schlussfolgerungen nicht. Man sieht doch, dass die Platten nur von der Ladefläche des Lkw gefallen sind, nicht aber vom Anhänger. Die Fotos können also nicht die exakte Unfallposition zeigen, es muss also mind. eines der beiden Fahrzeuge bewegt worden sein. Und warum soll das nicht der Audi sein, der nach dem Unfall um 10 m rückwärts gefahren wurde?

Zitat (hk_do @ 28.09.2019, 22:12) *
Außerdem hat der Audifahrer den geparkten LKW aufgebrochen und die Warnblinkanlage eingeschaltet?

So einen Quatsch bin ich von dir gar nicht gewohnt. Der Lkw-Fahrer könnte ja im Lkw gesessen und Pause gemacht haben, er könnte auch dort wohnen oder dort eine Baustelle aufgesucht haben. Warum also soll er nicht später das Warnblinklicht eingeschaltet haben? Die Fotos können doch 30 bis 60 Minuten nach dem eigentlichen Vorfall gemacht worden sein.

Zitat (hk_do @ 28.09.2019, 22:12) *
Ebenfalls noch nicht erklärt ist dann, warum vor dem Audi keine Spuren von den Platten zu sehen sind, unter denen der Audi begraben war.

Bei meinem Szenario wäre das kein Widerspruch.
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haidi
Beitrag 29.09.2019, 09:11
Beitrag #3408


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Der Journalist hat 2 leicht erkennbare Fehler gemacht:
1) Es handelt sich nicht um Schieferplatten, die würden nicht unbedingt mit senkrechten Brüchen zerlegt werden, sondern auch Brüche in der Ebene der Platten haben.
2) Er schreibt von geparktem LKW-Zug, das kann aber nicht stimmen wie auf dem Bild 3 ersichtlich ist: Die Trümmerspur geht vom vorderen Ende des LKW bis über den Anhänger und dem unter dem Audi bis hinter den Audi. Wenn man von eier maximalen Länge von 18,75 für den Gliederzug und einer Länge von 4 m für den Audi ausgeht und 2 m für die Trümmer hinter dem Audi kommt man auf ca. 20 m Länge für das herunter gefallene Material. Das spricht für eine Gefahrenbremsung mit Ausweichen.
Für das Zurückschieben des Audis spricht, dass das linke Hinterrad auf Plattenresten steht, unter ihm weitere Plattenreste liegen und dahinter größere Plattenteile liegen, die er beim Überfahren wahrscheinlich genau so zerbrochen hätte wie das Stück unter seinem linken Hinterrad.

Was mir an der Ladungsverteilung auffällt ist, dass beide Plattengestelle (sowohl auf dem LKW als auch auf dem Anhänger) ganz vorne stehen und an der vorderen Ladebordwand des LKW Kippspren der Platten zu sehen sind (Bild 4). Die Ladung scheint so schwer zu sein, dass sie auf Zugfahrzeug und Anhänger aufgeteilt werden musste. Bei dem Gewicht wird wohl eine mittige Aufstellung der Ladung notwendig sein. Die Gestelle dürften dann bei der Notbremsung nach vorne gerutscht sein, da das Zugfahrzeug beim Ausweichmanöver einen engeren Radius fährt als der Anhänger wird die Ladung des Anhängers oben geblieben sein.

Das sind die paar Punkte, die mir als Laie so auffallen.
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blackdodge
Beitrag 29.09.2019, 10:48
Beitrag #3409


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nehmen wir mal an, dass der LKW beim Ausliefern von Platten, vom gesamten Zug war und der Anhänger eben schon teilweise leer. Da die Gurte über die Ladung gerade nach unten verlaufen, ist hier anzunehmen, dass die Verladung mit Ladegestellen bündig erfolgte.
Nicht ganz offensichtlich aber anhand der Bilder lässt sich vermuten, dass die Stirnwand des LKW och etwas krumm ist ( Bild 4,9 und 11) Damit scheint sicher zu sein, dass der LKW eine Vollbremsung mit gleichzeitigem Ausweichen machte.

Das/Die vorne geladenen Ladegestelle werden zu wenig Haftung am Pritzschenboden gehabt zu haben.
Also offenbar keinerlei oder zu wenig Antirutschmaterial verwendet, keinerlei formschlüssige Verladung ( LASI in Fahrtrichtung gegen Verzögerungskräfte )

Logischerweise rutscht dann das ganze Zeug bei ner Vollbremsung unter dem/den vorhandenen Gurten durch, stösst gegen die Stirnwand und kippt. Wenn wir jetzt noch annehemen, dass Ausweichen und Bremsen fast gleichzeitig begann ist auch das Kippen der Ladung nach links erklärbar.

Der PKW-Fahrer wird die Misere schon kommen gesehen haben und in der Hoffnung, dass es ihn nicht erwischt : Rückwärtsgang rein und Vollgas. Deswegen die Bruchstücken drunter.

Meine Meinung zu den Ursachen:

Abstand, Unaufmerksamkeit und folgend, mangelhafte LASI


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haidi
Beitrag 29.09.2019, 11:17
Beitrag #3410


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Außerdem fällt mir beim Betrachten der Bilder 8, 9 und 11 auf, dass in der Höhe des hinteren Endes des Zugfahrzeuges die Rücklichtabdeckung des Audis liegt, der Audi dürfte an dieser Stelle gestanden sein bevor er dann zurück geschoben hat.
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Tanker
Beitrag 29.09.2019, 14:02
Beitrag #3411


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Noch eine Terrorie. Der LKW-Faher hat irgendwas bemerkt dass mit seiner Ladung was nicht stimmt und wollte an dieser Stelle anhalten. An dieser Stelle ist ja ein deutlicher Höhenunterschied sichtbar. Während der LKW also auf die Seite fuhr brach das Holzgestell und die Ladung fiel auf die Straße während der PKW vorbei fahren wollte. Wenn der LKW eine Bremsung und ein Ausweichmanöver durchgeführt hätte sähe das wohl anders aus. Nicht so sauber eingeparkt.
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haidi
Beitrag 29.09.2019, 15:23
Beitrag #3412


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Würde nichts an der Ordnungswidrigkeit bzw. Gefährdung durch mangelnde Ladungssicherung ändern.
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Hoheneicherstation
Beitrag 29.09.2019, 15:47
Beitrag #3413


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Zitat (Tanker @ 29.09.2019, 15:02) *
Während der LKW also auf die Seite fuhr brach das Holzgestell und die Ladung fiel auf die Straße ...


Und wie erklärt sich das fast 20 Meter lange Trümmerfeld aus zerbrochenen Marmorplatten?

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Tanker
Beitrag 29.09.2019, 22:11
Beitrag #3414


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Zitat (haidi @ 29.09.2019, 16:23) *
Würde nichts an der Ordnungswidrigkeit bzw. Gefährdung durch mangelnde Ladungssicherung ändern.


Behaupte ich ja auch gar nicht. Wenn ich mir die Reste des Holzes und das Gestell auf dem Anhänger so ansehe völlig zu recht.

Zitat (Hoheneicherstation @ 29.09.2019, 16:47) *
Zitat (Tanker @ 29.09.2019, 15:02) *
Während der LKW also auf die Seite fuhr brach das Holzgestell und die Ladung fiel auf die Straße ...


Und wie erklärt sich das fast 20 Meter lange Trümmerfeld aus zerbrochenen Marmorplatten?


Ganz einfach. Als das erste Vorderrad über den Rand fuhr setzte sich die Beladung in Bewegung. Das dauert eben auch seine Zeit. Erstmal werden die Platten an der noch geschlossenen Bordwand gebrochen sein. Gleichzeitg wurde die Bordwand aus ihrer Befestigung gedrückt und es kam nochmals ein Schwung. rolleyes.gif
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Hoheneicherstation
Beitrag 30.09.2019, 04:09
Beitrag #3415


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Diese theoretische Version könnte möglich sein.
Auf dieser Seite (Einsatzdoku des Blaulichtwesens in Österreich) wird allerdings auch von einem Ausweichmanöver geschrieben.
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haidi
Beitrag 30.09.2019, 08:11
Beitrag #3416


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Auf Bild 40 sieht man, dass der blaue Gurt am Anhänger auch schon locker ist

Hoffentlich zahlt die Versicherung den Auspuff vom Audi (Bild 6) und meint nicht - selber schuld, warum habens zurück geschoben? smile.gif

@Tanker: Das Holz war zwischen den Platten als Abstandhalter. die werden sicher ein Metallgestell haben.
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Tanker
Beitrag 03.10.2019, 12:06
Beitrag #3417


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Auf den Bildern sehe ich nirgends ein Metallgestell. Da müsste doch irgend ein Teil davon oben rausschauen. Denn nur am Boden bringt das Metall nicht viel.
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haidi
Beitrag 03.10.2019, 13:11
Beitrag #3418


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Wenn das Gestell aus den herumliegenden Leisten gezimmert wäre, dann würde das schon bei der Beladung zusammen brechen.
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Hoheneicherstation
Beitrag 03.10.2019, 14:41
Beitrag #3419


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Zitat (Tanker @ 03.10.2019, 13:06) *
Auf den Bildern sehe ich nirgends ein Metallgestell.


Stimmt, da sehe ich auch kein Gestell. Das gibt mir zu denken. Oder das Gestell ist zusammen mit den Platten vom LKW gefallen und schon beiseite geräumt worden. Denn hinter dem Anhänger liegt auch ein lose zusammengerollter Spanngurt.
Es steht aber eine Palettengabel auf der Ladefläche. Da könnte es sein dass die Platten liegend auf einer Palette transportiert wurden.
Es ist schon etwas rätselhaft
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Tanker
Beitrag 04.10.2019, 23:21
Beitrag #3420


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Die Palettengabel gehört eher zur Ausstattung des Fahrzeugs. Und das die Platten liegend transportiert wurden glaube ich auch nicht. Auf einem Bild sind Spuren an der Stirnwand zu sehen. Die sprechen für stehenden Transport.
Ich glaube inzwischen dass das ein einfaches Holzgestell war. Nicht richtig gesichert das dann bei der Bremsung nach vorne gerutscht ist. Die Stirnwand ist ja auch leicht schief. Beim Aufprall auf die Stirnwand ist dann eine oder mehrere Platten zerbrochen und und setzten eine Kettenreakton in Gang. Ein Stahlgestell hätte an diesem Verhalten auch nicht viel geändert. Hatten wir erst neulich mit der Dreipunktlagerung. Eigentlich gehört da eine überdimensionale Gitterbox verwendet. Wenn eine Platte zerbricht bleiben die großen Stücke in der Gitterbox und die kleinen die herausfallen innerhalb der Bordwände.
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haidi
Beitrag 04.10.2019, 23:30
Beitrag #3421


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Bei ordnungsgemäßer Ladungssicherung darf sich keine Platte bewegen und auch wenn diese durch die Gitterbox am Herabfallen gehindert wird, dann ist das auch ein Ladungssicherungsverstoß.
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Hoheneicherstation
Beitrag 05.10.2019, 07:39
Beitrag #3422


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Schaut euch mal diese Seite an ... (Runterscrollen und lesen book.gif )

Dass diese Metallgestelle nicht funktionieren leuchtet ein. Beim Bremsen sind die nach vorn gekippt, und dann haben die Platten keinen seitlichen Halt mehr.
Andere verwenden A-Böcke, die wie Steckrungen in den Boden gesteckt sind, die haben zumindest ein bisschen Halt beim Bremsen und die Ladung kann mit entsprechenden Gurten gesichert werden.


Edith sagt, in den letzten beiden Links sind die Bilder vertauscht ...
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Kühltaxi
Beitrag 15.10.2019, 09:01
Beitrag #3423


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Zitat (rapit @ 14.09.2019, 17:24) *
Und wieso zählen bewegliche Spiegel bei der Breite? rolleyes.gif

Nur bei Limitierung per Schild, nicht grundsätzlich. Könnte es bei der Höhe nicht ähnlich sein?
Demnach müßte dann auch eine aufgeblähte Plane die z. B. eine Tunnel-Höhenkontrolle auslöst ein Bußgeld nach sich ziehen. think.gif

Das mit der Spiegelbreite ist übrigens auch ein Argument gegen ein SUV, sollte man vielleicht in das entsprechende Thema reinschreiben. rolleyes.gif


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sartre
Beitrag 15.10.2019, 15:04
Beitrag #3424


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Die Tage vor mir an der Ampel:

SUV mit Tandemanhänger. Hinten völlig ungesichert eine PKW-Vorderachse mit Rädern. Die wär sicher nett durch die Gegend gehüpft, wenn er sie verloren hätte.
Vor der Box stand ein Ölfass mit gleicher Höhe wie die Box. Das Ganze "gesichert" mit einem Dachträger obenauf, der mit einem(!) Gurt nach unten gezurrt war.
Davor standen noch ca. 10 schwere Betonblöcke, ebenfalls ungesichert. blink.gif

Klick zum vergrössern.



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Beitrag 16.10.2019, 19:30
Beitrag #3425


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Dass man die Ratsche richtig schließen muss, ist ihm auch nicht geläufig. Ich hätte noch ein Netz über die Ladung geworfen. Denn mit Netz ist alles darunter per se gesichert. Kenne ich von den Jungs vom Bau.
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Kai R.
Beitrag 17.10.2019, 15:46
Beitrag #3426


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Immerhin waren auf der Achse Winterreifen. Dieses Risiko war also schon mal abgefangen.


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Grüße

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Kurier
Beitrag 18.10.2019, 14:46
Beitrag #3427


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Da schreib ich nix zu, da muss sich jeder selbst Gedanken machen....


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Beitrag 22.10.2019, 17:25
Beitrag #3428


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Das ist so schwer RHM haben wir noch nie gebraucht.


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garfield42
Beitrag 24.10.2019, 20:21
Beitrag #3429


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Ladungssicherung an gemauerten Häusern:
faktisch nicht möglich
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Tanker
Beitrag 25.10.2019, 20:48
Beitrag #3430


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Ich habe schon ein paar Mauern auf Rädern fahren sehen. Also müsste es auch möglich sein diese auch zu sichern. Redbloc als Suchstichwort. Was ich hier sehe ist allerdings ganz normaler Murks.
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Kühltaxi
Beitrag 27.10.2019, 06:28
Beitrag #3431


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Wenn die Häuschen in Polen gemauert worden wären könnte ich ja noch halbwegs einen finanziellen Anreiz für so eine Aktion erkennen, aber von D nach D, wo soll der Sinn sein? Eine Handvoll Maurer die das in ein paar Stunden hochziehen müßte es in Oy-Mittelberg (da war ich als Kind mal in Kur und da gab's sogar große Häuser, weiß ich noch ganz genau rolleyes.gif ) doch genauso geben wie in Kaufbeuren.


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Beitrag 25.11.2019, 14:19
Beitrag #3432


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Ja auch Diesel ist Gefahrgut und eine Batterie lose daneben stellen ist schon sehr speziell:
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/region...rid,529880.html


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Beitrag #3433


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Ich höre den Fahrer von meinem Geistigen Ohr schon "Abzocke" und "Behördenwillkür" und "in Deutschland kann man nicht mal mehr in Ruhe seine Arbeit machen" brüllen. ph34r.gif
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Kurier
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Beitrag #3434


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Das wäre schon ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen und aus der Weihnachtsgans wird wohl nun auch nur ne Taube.


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RSA
Beitrag 25.11.2019, 21:46
Beitrag #3435


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https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/226...auf-der-A2.html

auch ein netter Versuch - nur ungeschickt
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Tanker
Beitrag 25.11.2019, 22:00
Beitrag #3436


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Zitat (Kurier @ 25.11.2019, 15:44) *
Das wäre schon ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen und aus der Weihnachtsgans wird wohl nun auch nur ne Taube.


Für Weihnachten ist es eigentlich noch zu früh. Obwohl .....
War bestimmt wieder einer der alles besser weiß und von nichts ne Ahnung hat.
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Kühltaxi
Beitrag 28.11.2019, 12:44
Beitrag #3437


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Zitat (cybershadow @ 25.11.2019, 15:34) *
Ich höre den Fahrer von meinem Geistigen Ohr schon "Abzocke" und "Behördenwillkür" und "in Deutschland kann man nicht mal mehr in Ruhe seine Arbeit machen" brüllen. ph34r.gif

Kann gut sein, viel mit der Polizei im Straßenverkehr wird er wohl auch noch nicht zu tun gehabt haben, sonst wäre er im Leben nicht mit dem Gespann freiwillig und ohne Not auf einen Parkplatz gefahren wo schon welche ist.


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Buchholzer
Beitrag 23.02.2020, 17:14
Beitrag #3438


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Das ist so schwer, dass rutscht nicht


Da hat wohl jemand bei der LaSi geschlampt.
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blackdodge
Beitrag 23.02.2020, 18:17
Beitrag #3439


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technischer defekt an der Hydraulik eines Fahrwerkes ( Höhenausgleich 1 Kreis ausgefallen )


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Buchholzer
Beitrag 24.02.2020, 07:45
Beitrag #3440


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Ach und dann darf das runterfallen? Sorry mit der Argumentation könnt ihr eure lasi-Kontrollen einstellen....so lange der lkw steht oder rollt und nichts runterfällt habt ihr ja dann keine Handhabe mehr....
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holoy
Beitrag 24.02.2020, 08:17
Beitrag #3441


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Jemand hat das ungeplante Abladen gefilmt.
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Buchholzer
Beitrag 24.02.2020, 08:23
Beitrag #3442


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Also ich sehe da jetzt in de Video weniger nen technischen Defekt als eher nen Fahrfehler in Verbindung mit grausiger lasi....

Meines Erachtens ist der zu weit an den Straßenrand gekommen, die Straßenkante ist gebrochen am aufgeweichten Straßenrand, das Gefährt kam in schieflage und weil da garnichts gesichert war, ging dann alles seinen physikalischen lauf...
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hk_do
Beitrag 24.02.2020, 08:45
Beitrag #3443


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Ich meine auf dem Video zu sehen, dass noch alle Achsen auf der Fahrbahn waren think.gif

Außerdem wäre es mir neu, dass die Ladungssicherung auch beim Umkippen Ladung und Trägerfahrzeug zusammen halten müsste...

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Buchholzer
Beitrag 24.02.2020, 09:07
Beitrag #3444


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Gekippt ist das Fahrzeug doch erst als die Ladung ins rutschen kam...
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Kühltaxi
Beitrag 24.02.2020, 11:32
Beitrag #3445


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Wo siehst du da was rutschen? Der fette Eimer kullert auf der Schräge vom Wind angeblasen zur Seite, hebt die zwei Roller mit hoch und die fallen dann irgendwann ab. Wären die Roller bombenfest am Eimer gewesen hingen sie halt jetzt noch auf zehn Uhr in der Luft, der Eimer läge aber auch nicht anders.
Man hätte bei dem Wind aus der Richtung da garnicht langgedurft, das war der Fehler.


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Buchholzer
Beitrag 24.02.2020, 11:36
Beitrag #3446


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Ich hoffe du fährst nicht mehr wenn du schon nicht sehen kannst....das Teil ist gegen den Wind gekippt...
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janr
Beitrag 24.02.2020, 11:38
Beitrag #3447


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Es sind ja zwei der Dinger unter der Dose und der hintere hängt noch an der Dose.
Im Vid sieht man auch ein Loch in der Fahrbahn wo die Räder drin sind.

Bei so einem großen Ding könnte das Wegbrechen eines Fahrbahnteils schon den Kippunkt überschreiten lassen.


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ulm
Beitrag 24.02.2020, 12:16
Beitrag #3448


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Zumindest stoppt das Gespann unmittelbar vor dem Kippen, also müssen Fahrer und Begleitpersonal irgendwas bemerkt haben.
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Buchholzer
Beitrag 24.02.2020, 12:18
Beitrag #3449


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Und vorm kippen rutscht es vorne....
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janr
Beitrag 24.02.2020, 12:23
Beitrag #3450


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Weil es hinten doch schon kippt, weil die Fahrbahn im hinteren Bereich weggebrochen ist.

Solch Schwertransporte haben ganz andere Ladungssicherungen als normale, denn grad solch Riesendinger mit scheixx-hohen Schwerpunkt kannst du unten gar nciht richtig sichern.
Da muß darauf geachtet werden, daß alles schön waagrecht bleibt beim Transport, was bei anderen Gewichten, Schwerpunkthöhen eben nciht der Fall ist.

Ich finde dies kann man nicht mit normaler Sicherung vergleichen.
Da wird die Transportfirma nichts falsch gemacht haben.


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